Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7505  7506  7508  7509  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.771.646 / Heute: 20.173
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! schladi1
schladi1:

@pyramid

 
18.02.12 23:19
Hi,

bei der Sparda waren 2 x 30€ fällig für zwei Abstimmungen innerhalb von 2 Wochen.
Schladi1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! ranger100
ranger100:

Gedanken zum Wochenende..

18
18.02.12 23:32
Hallo zusammen,

Neben vielen blödsinnigen Posts (auch bei mir wächst die Grauliste) die man wohl immer wieder in Wellen ertragen muß gab es dieser Tage IMHO aber auch einige sehr gute Beiträge über die ich mich gefreut habe. Danke an die Autoren (union, faster, waswesichxx und einige andere mehr).

Meine Einstellung zum POR:
Tja, mehr war wohl unter diesen Umständen nicht drinn. Dafür das wir ja schliesslich schon seit Jahren wertlos ausgebucht werden sollten.... (grins).
Ich werte das Ergebnis jedenfalls als großen Erfolg, den es so ohne United bestimmt nicht gegeben hätte.  
Ich denke keiner von uns längerfristig Investierten war und ist hier auf den schnellen Euro aus. (dann hätte ich die Shares ja auch schon vor Jahren gleich wieder verkaufen können). Das mit der Gerechtigkeit hat zwar nicht so geklappt wie gewünscht (sorry faster) aber wir haben der Gegenseite doch gezeigt das es auf der Welt nicht nur hirnlose Idioten gibt mit denen man alles machen kann. Sie werden vorsichtiger werden...

Konsequenterweise habe ich für alle meine Shares auch Release erteilt und will der NewCo eine Change geben. Spekulationen auf irgendwelche möglicherweise bestehende Shortposition die noch gecovert werden müssen sind nicht mein Ding (s.o.)

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, das es nach der Einigung eine merkwürdige Zurückhaltung bei der einschlägig bekannten Presse gibt ?
Ist vielleicht aber auch nur ein subjektiver Eindruck von mir...

Was ist mir bei Wamu für dieses Jahr noch wichtig ?

1. Zuteilungsquote NewCo (ob da auch wieder gemauschelt wird)

2. HV

3. Geschäftsmodell /Bericht

Der Anfangskurs der Newco ist für mich nicht so wichtig.  
Roter als jetzt können Depotpositionen auch nicht aussehen, also was solls ?

Nur ein Gedanke quält mich etwas: Da wir ja jetzt etwas geschafft haben das von einigen als wirres Gefasel aus einer Parallelwelt bezeichnet wurde -  LEBEN WIR JETZT IN EINER ALTERNATIVEN REALITÄT ??? (grins)

schönes Wochenende und beste Grüße

ranger100
Wamu WKN 893906 News ! blackfrog
blackfrog:

pyramid

 
18.02.12 23:33
online und soviel ich weiß 25 oder 30 EUR
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

prefs

 
18.02.12 23:46
alles klar.

danke euch.
Wamu WKN 893906 News ! Lou2009
Lou2009:

bitte, bitte, bitte

21
19.02.12 00:51
lauft jetzt jetzt nicht alle weg. Die Newco - wird kommen.

Aber nächste Woche läuft noch die Chelsea Aktion - und Cat und Chelsea sind Mitglied von UNITED.

Wir von UNITED haben sehr viel Zeit für viele hier investiert - wir verlangen kein Dankeschön - aber Unterstützung bei unserer letzten Aktion.
Da müßt ih noch mal auf die Homepage schauen. Faxe und E-Mails versenden.

Ich kann noch nicht genau sagen, wann es los geht, denn dazu muß die Homepage stehen.
Ihr werdet informiert. Ihr sollt nicht einen Euro spenden - nur faxen und mailen.

Lou
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Über den Sinn dieser Geschichte.

20
19.02.12 02:22
Da sich die meisten,.........oder fast alle , darüber beschweren, daß
bei dieser Ganzen Geschichte die Gerechtigkeit auf der Strecke blieb ,
möchte ich etwas erwähnen.
   Ganz so ist es nicht.
Schon seit Jahren ist den Konkursgerichten das Gebahren der Hedgefonds ein Dorn im Auge.
 Und in dieser Hinsicht hat "Nate Thoma" etwas großartiges geleistet.
Er hat zum erstenmal die Hedgefonds in die Schranken gewiesen. Und das , mit
Unterstützung des Gerichtes. Dabei taten die HF`s nichts anderes, als sie bei
jedem Konkursverfahren betreiben. Aber dieses mal gab das Gericht einen
Menschen die Möglichkeit , das ganze anzuprangern.
  Nate thoma hat bei Mary Walrath mit Sicherheit offene Türen eingetreten.
Es war doch offensichtlich, daß die gesamte Konkursgerichtsbarkeit nur auf
einen Menschen wie Nate Thoma gewartet hat. Und die Richtlinien werden sich ändern.
Auch wenn sie sich nicht gleich ändern, wird der WaMu-Fall ein Presädenzfall
werden, was die Gier der Hedgefonds betrifft. Es wird ein Umdenken geben.
Dessen bin ich mir sicher.
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

WaMu Bankruptcy Judge to Approve $7 Billion Reorga

8
19.02.12 06:13
WaMu Bankruptcy Judge to Approve $7 Billion Reorganization

www.businessweek.com/news/2012-02-18/...on-reorganization.html

(Updates with shareholder’s comment in fifth paragraph.)

Feb. 17 (Bloomberg) -- Washington Mutual Inc. won court approval for a $7 billion reorganization plan that resolves some legal claims related to the biggest U.S. bank to fail.

Creditors may be paid the first chunk of money as early as March 8 once a deadline passes for shareholders to decide whether they will waive their right to sue over the collapse of WaMu’s former bank, said Fred Hodara, a lawyer for the creditors’ committee.

“It should be confirmed immediately so stakeholders can get a distribution,” U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath said today in Wilmington, Delaware. Walrath said she will sign a final order approving the plan after wording changes are submitted by company lawyers.

The approval followed a deal struck this week to allow common shareholders to split ownership of the only unit of WaMu that will emerge from bankruptcy, a reinsurance company valued at about $140 million. Even with the deal, shareholders will still lose more than other WaMu investors, Edgar Sargent, with the law firm Susman Godfrey LLP, said in court.

“Getting to a recovery for shareholders was not an easy process,” Florin Matache, a shareholder who estimates he lost about $10,000 on WaMu common stock purchased before the bankruptcy, said in an interview after the hearing. “I am not sure the struggle was worth it.”

Break Even

Matache, a 34-year-old pharmacist from Roseville, California, said he tried to cut his losses after the Chapter 11 filing by buying WaMu debt securities that had dropped in value. Should the reinsurance company be worth $140 million, as WaMu financial advisers estimated, Matache expects to break even on his post-bankruptcy investments.

Bondholders, some of whom bought WaMu’s debt for pennies on the dollar after the company’s 2008 collapse and bankruptcy filing, will be repaid in full plus interest, according to court documents.

WaMu, based in Seattle, filed for bankruptcy on Sept. 26, 2008, the day after its banking unit was taken over by regulators and sold to JPMorgan Chase & Co. for $1.9 billion. Washington Mutual Bank had more than 2,200 branches and $188 billion in deposits.

Creditors will collect more than $7 billion, mainly from about $4 billion in cash that WaMu had on deposit with the banking unit bought by JPMorgan and from tax refunds. The cash and the refunds were split with JPMorgan and the Federal Deposit Insurance Corp. to settle a dispute about who owned the assets and who should be held responsible for WaMu’s collapse.

Shared Recovery

Today’s approval of WaMu’s plan came after a group of creditors known as the TPS Consortium, who hold securities that resemble preferred shares, agreed to switch their vote and support the proposal.

In return for their support, the group’s members will share stock in the reinsurance company that would exit bankruptcy under the plan. Those creditors and another group of investors who hold the same securities will share $18 million provided by JPMorgan.

The deal removed the last major objection to the plan, WaMu attorney Brian Rosen, with the law firm Weil, Gotshal & Manges LLP, said in court. He compared a small stack of objections for this version of the plan, the seventh, to the hundreds of written critiques of the previous plan.

“It was like the winner of the ‘Biggest Loser’ contest,” Rosen said, referring to the reality-television show in which obese people try to lose weight.

The bankruptcy case is In re Washington Mutual Inc., 08-12229, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington).

--Editors: Stephen Farr, Glenn Holdcraft

To contact the reporter on this story: Steven Church in Wilmington at schurch3@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: John Pickering at jpickering@bloomberg.net
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Appropo,Nates Objection an Mary

7
19.02.12 08:06

Ich weiß jetzt nicht ob es jemals hier eingestellt wurde.

Read Nate Thoma's objection to a plan for Washington Mutual's exit from bankruptcy.

online.wsj.com/public/resources/documents/...homaobjection.pdf

Odin

Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

newco thread

3
19.02.12 08:16
Och schaaaaaadeeee...
egaaaal
Schönen sonntag. Gruss.
Morgen Usa Feiertag nicht vergessen.
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

Odin......#187685

2
19.02.12 08:32
Bringt nun alles nix mehr......

Die Truppe um "JPM" incl. Mary, WG&M, Paulson, etc. haben es so wie se wollten durchgeboxt, unabhängig wieviel Schande se über sich gebracht haben, denn Geld stinkt bekanntlich nicht.

Die letzten 3 1/2 Jahre war ein großes Schauspiel, mehr nicht.........

Aber: "Das letzte Hemd hat keine Taschen"
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

Schnurrstracks......#187684

3
19.02.12 09:02
...bloß zu spät für den kleinen Aktionär.............

Sogar unser "Renntrollyfahrer" hatte diese als "Heuschrecken" beschimpft.......und hier in "D" wurde niemals so etwas durchgezogen........

Aber so lange, Staats-"Diener" in so etwas investiert sind, wird es keine Änderung geben........
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@Trader84.....Handelsstart der NewCo

14
19.02.12 09:20
du schreibst in deinen posting 187573 von gestern folgendes.....

"Handelsstart der NewCo

Das wird ein Kursmassaker der ganz besonderen Art. Ich werde (genau wie 98% aller anderen) gut vorbereitet auf den Handelsstart warten, und direkt auf dem Abschussknopf drücken! Das wird ein riesen Massenverkauf! Das ist der Tag, wo alle drauf gewartet haben! Hier tut sich niemand unnötig noch irgendwelche langwierigen Verfahren an, um noch mehr Profit zu schlagen. Die Akzeptanz des PORs zeigt doch eindeutig, wie sehr die Anleger die Schnauze voll haben! "Einpacken und weg!" so lautet die Devise fast aller Anleger. Mich interessiert es deshalb herzlich wenig, was mit der NewCo im laufe der Zeit noch alles passiert. Ich werde die NewCO nur für ein paar Minuten erleben ;-) ..."


vorerst einmal vorab......ich habe alle meine shares (wamuq, wampq und wahuq) bereits
seit einiger zeit verkauft und mit diesen fall eigentlich nichts mehr zu tun.....
trotzdem bin ich so frei und antworte hier auf deinen nonsens, welchen du in deinen
posting von dir gibst !

warum sollte es beim handelsstart der newco zu einen kursmassaker der ganz besonderen art kommen ??

dazu ein ganz einfaches rechenbeispiel....
für 100000 commoms-shares wechselt man durch release-erteilung mit ca. 2500 stücke
in NewCo (100000/40 = 2500), welche zum handelstart so ca. zwischen 1250$ und
2500$ wert sein werden (wahrscheinlicher eröffnungskurs zwischen 0,50$ und 1$)

warum also sollten die anleger panikartig ihre newco-aktien verscherbeln, wenn man
vor release -erteilung für seine 100000 wamuq immer noch locker 5000$ durch einen
verkauf hätte generieren können ??

kannst du mir deine "abverkaufsthese"  irgendwie mit fakten belegen ?

ich wüsste nur einen einzigen grund, was für einen massem-abverkauf bei handelsstart
von NewCo sprechen würde....wenn nämlich der eröffnungskurs irgendwo zwischen
5$ und 10$ liegen würde.....was man aber zum ziemlicher sicherheit ausschliessen kann
(was jedoch nicht heissen soll, das diese kurse irgendwann später nicht doch noch mal
realität werden)

trader84, also unterlasse dein unsinniges geschreibsel oder willst du  hier einfach nur
anleger verunsichern ?


schönen sonntag noch...
winner
sorry, aber für mich hast du überhaupt keine ahnung von dieser materie , bzw. du
willst hier nur anleger verunsichern !!
Wamu WKN 893906 News ! berlinlebt
berlinlebt:

OT-Investmentbanker zocken weiter

5
19.02.12 10:34

Obwohl die Welt noch immer noch an den Folgen der Finanzkrise laboriert, sind die Investmentbanker wieder zur Tagesordnung zurückgekehrt. Laut Lehman-Insolvenzverwalter Marsal sind sie weiterhin bereit, für mehr Geld hohe Risiken einzugehen. Es gebe noch nicht genügend Maßnahmen, um künftige Schieflagen zu verhindern.

Nach Ansicht des Insolvenzverwalters von Lehman Brothers haben Investmentbanker nicht genug aus der Finanzkrise gelernt. "Ich erkenne gewisse Veränderungen in den Banken, etwa beim Risikomanagement. Aber die Philosophie hat sich nicht geändert, zumindest nicht an der Wall Street", sagte der Co-Chef der Beratungsfirma Alvarez & Marsal, Bryan Marsal, der "Welt am Sonntag". "Jeder ist bereit, hohe Risiken einzugehen, sobald man die Chance sieht, damit ein wenig mehr Geld zu verdienen als die Konkurrenz oder den Bonus zu steigern."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...e=twitterfeed&utm_medium=twitter

Er wird es wissen...

 

Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

@Memory193 - 187687

15
19.02.12 10:34
Hi Memory193,

noch vergangenen Mittwoch d. 15.02.2012 standen wir am Abgrund und bereits
am Freitag d. 17.02.2012 waren wir einen Schritt weiter.

Börse ist Geschäftsleben und "Geschäft ist nun eben `mal Geschäft" und keine
Benefizveranstaltung, also keine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten kleiner
Leute, welche mehr als nur sehr gerne ein kleines Stück vom großen Kuchen ab
haben möchten. Dabei spielt weder Charakter, Moral, Ehrlichkeit, Schande,
Integrität, Achtbarkeit, Sittlichkeit, Unbestechlichkeit, Untadeligkeit, Ehrenhaftigkeit,
Fainess, Zuverlässigkeit u.v.a.m.  k e i n e, oder nur eine völlig untergeordnete Rolle.
Hierbei kommen alle nur erdenklichen, für den letztendlichen Erfolg notwendig erachtete
Mittel zum Einsatz, ganz nach der Ellenbogenmentalität, welche mittlerweile weltumspan-nend in immer stärkerem Ausmaß zu beobachten ist. Alles Menschliche hat bei dem Streben nach Gewinnmaximierung und Macht, heutzutage keinerlei Bedeutung mehr und
spielt lediglich, wenn überhaupt noch, eine nur noch völlig untergeordnete Rolle
und hat ganz grundsätzlich hinten an zu stehen. Zumindest im Spiel der "Großen" !

Ihr Abschlußfazit "das letzte Hemd hat zwar keine Taschen" klingt zwar aus moralischer
Sicht sehr gut und ist auch angelehnt an die These, "jeder muß einmal für all`das,
was er sich im Leben so alles geleistet hat bezahlen", aber leider beinhaltet beides für diejenigen, welche dabei auf der Strecke blieben und so manches über sich ergehen
lassen mußten, oder gar letztendlich menschlich, seelisch, finanziell oder gesundheitlich
als Folge des Geschehenen auf der Strecke blieben, leider keinerlei realen Ausgleich,
es suggeriert lediglich die Hoffnung auf eine Zurverantwortungziehung an höherer Stelle.
So etwas wie Gerechtigkeit war in der Vergangenheit, ist heutzutage und wird es auch
in Zukunft bleiben, nämlich eine unrealistische, leider Gottes unerreichbare Illussion.

Und Anwalt Rosen sagt sich:
"Ein Millionär ist ein Mann, der gelernt hat, mit "Nullen" richtig umzugehen" !
(Peter Frankenfeld)

Rosen zu seiner Frau: Du bist ein Teufel geworden !!
Sie: Kein Wunder, ich bin ja auch seit 20 Jahren mit seinem Bruder verheiratet !

SW. wünscht noch einen schönen Sonntag !
Wamu WKN 893906 News ! Trader 84
Trader 84:

@winner

 
19.02.12 11:57

1. Wer bist du, um beurteilen zu können, wer hier Nonsens schreibt und wer nicht??? (das bestimmst DU doch nicht!)

2. Wer bist du, dass du hier von Eröffnungskursen zwischen 0,5-1€ sprichst? (das bestimmst DU doch nicht!)

3. Wer ist bitte so dermaßen dämlich im Hirn, und verkauft bitte vor Release-Erteilung, wenns einen Monat später viel mehr gibt??

4. Wer bist du, dass du Postings als unsinniges Geschreibsel hinstellst? (Das bestimmst DU doch nicht!)

5. Unterlasse doch in Zukunft bitte diese kindischen Unterstellungen, Anleger zu verunsichern! Kindergarten habe ich hier in letzter Zeit echt genug gehabt! Falls du dich auch hier von Bashern verfolkgt fühlst, geh zum Psychater!

Wamu WKN 893906 News ! BMG1900
BMG1900:

Intuition1980, #187534

3
19.02.12 12:08
Moin, habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, dann haben wir eins gemeinsam, am selben Tag Geb.

Schönes Faschings-WE noch
Wamu WKN 893906 News ! nerkeg
nerkeg:

Langeweile ohne Wamu Thread

 
19.02.12 13:14

Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen ohne meinen Wamu Thread. Was mach ich den nun mit meinem 1-2 Stunden die ich täglich mehr zu Verfügung habe? Kann jemand realistisch einschätzen wie es nun weitergeht (zeitlicher Ablauf) ???

 

@UNITED: an dieser Stelle noch einmal Danke für euren riesigen Einsatz, für die Hilfestellungen und für die geopferte Zeit.

Wamu WKN 893906 News ! rapidus
rapidus:

@Trader84

 
19.02.12 13:42
Hmmm, Frage: wer sagt Dir denn, dass es einen Monat später viel mehr gibt?
Ich glaube, eher das Gegenteil ist der Fall... aber lasst Euch einfach überraschen....
Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

Nun

3
19.02.12 13:53
der Aspekt über mögliche schnelle Gewinnmitnahmen wird bei der Findung des Emissionspreises der NewCo schon berücksichtigt, bin selbst gespannt, wo er liegt.
Aber an der Börse werden Visionen und Zukunft gehandelt, insofern denke ich, dass hier das nicht geringe Potenzial dieser Gesellschaft liegen wird. Der Kluge wird dann abwarten und sich mit der Zeit an der "real recovery" erfreuen!
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

im Gegensatz zu Winner, lieber rapidus,

 
19.02.12 14:08
hat Trader84 berechtigte Hoffnungen, da er sicher investiert ist. Ich kann mir auch nicht vorstelllen, nicht investiert zu sein, dann hier noch teilweise aggressiv rumzumotzen und Wertigkeiten den Usern zu vergeben welche hier pro und contra streiten.
Jedenfalls kann ich nur den einen Grund seiner Zuversicht aus seinem post erkennen welcher ein wenig Hoffnung birgt.

Gruß zum Sonntag
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

Schwarzwälder.....#187691

4
19.02.12 14:33
.....da hast Du leider vollkommen Recht.

Aber genauso müssen solche Leute alles in Kauf und dann damit Leben, was die Geschädigten dann anstellen um ihren Teil an "Gerechtigkeit, Genugtuung, etc. etc etc." zu erstreiten.....

....und schon wären wir wieder im Mittelalter, oder im Wilden Westen angekommen........

Es ist noch garnicht soo lange her, das mein Vater als selbständiger Kaufmann noch mit "Handschlag" Verträge abgeschlossen hat........sowas nennt man "Ehrhaftigkeit".

Leider haben ab den 80ern die Menschen weltweit begonnen so ein Verhalten mit Füssen zu treten.......und ich finde es weit mehr als Schade, das man nur noch mit Lug und Trug vorankommt..........

Man sieht diese verachtungswürdigen Tendenzen leider auch bei der Bundesregierung, denn nicht umsonst hocken da nur noch Zivilversager (Rechtsanwälte) rum, die nix anderes vorhaben, als den kleinen Mann/Frau versuchen zu übertölpeln.....

Nicht umsonst werden mehr und mehr Leute heutzutage Anwalt, Manager oder Politiker, denn für ein richtiges Ingenieurstudium langt's bei denen wohl nicht mehr.......
....."Arme Willi's"

Ich bin zum Glück von ehrlichen und rechtschaffenden Leuten umgeben (Siehe mein Avatar). Jeder steht für den anderen ein, obwohl man sich nicht täglich sieht.......

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

"Alle sind gleich gierig. So geht der Kapitalismus

3
19.02.12 15:06
www.welt.de/wirtschaft/article13876194/...er-Kapitalismus.html

Die Insolvenzverwalter von Lehman Brothers, Alvarez und Marsal, sprechen im Interview über die Lehren der Banken-Pleite für eine mögliche Insolvenz Griechenlands.

Ausschnitt:
Welt am Sonntag: Das haben Sie sich gut honorieren lassen. Es gibt immer wieder Kritik an den mehr als 500 Millionen Dollar, die Sie abgerechnet haben.

Ausschnitt_1:
Welt am Sonntag: Dank Lehman ist Ihr Unternehmen bekannter denn je - aber viele sehen darin eine Art Totengräber, also eher einen Abwickler als eine Beratungsfirma. Ein Problem für Ihr Geschäft?
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

ach HERJE !

 
19.02.12 15:27
Iran unterbricht Öllieferungen nach Großbritannien, Frankreich

hoffentlich wachen endlich mal welche auf!
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

@charly503

2
19.02.12 15:36
Logisch, die brauchen doch einen Grund für die zukünftigen Preiserhöhungen, es soll ja wieder wärmer werden.

Vorteil:
Durch die Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer fließen mehr Steuern in den Staatshaushalt um die Kosten zu finanzieren (welche Kosten brauche ich wohl nicht zu schreiben).

Was mich sowieso mißtrauisch macht ist, dass bei den Arabischen Staaten erst jetzt mit den Diktatoren (Gaddafi, usw)an die öffentlichkeit geht.

Anscheinend wird in der Wirtschaft jetzt ein Umdenken stattfinden um neue Produktionsstätten (billiger als China und direkt vor der Haustür), also Länder mit einer sehr hohen Abhängigkeit zu Europa (finanziell) zu Etablieren.

China ist wahrscheinlich zu mächtig geworden, und ein weiteren Vorteil....
China kommt mit den Jahren mächtig Ärger mit der eigenen Bevölkerung, also Unruhen was ja bekanntlich das Kapital nach Euroa bzw. USA zurückfließen läßt.

Wie immer, meine pers. Meinung.

LG
Odin
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

und schaue mal, lieber Schwarzwälder,

2
19.02.12 15:36
welche Witze denn derzeit auftauchen!

Die Abkürzung IM steht für inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit. Diese Behörde kürzt sich als MfS ab oder dem Begriff Stasi.
Ehemaligen Mitbürgern der DDR dürften diese Abkürzungen nur zu gut im Gedächtnis geblieben sein, auch wenn sich die BRD mehr und mehr anschickt der Stasi den Rang abzulaufen. Doch nun zurück zu dem Terpe-Papier und einigen weiteren Informationen.

Sowohl der damalige Minister des Inneren der DDR Peter-Michael Diestel als auch Lafontain sagten der Zeit zufolge, dass Gauck ein Stasi-Begünstigter gewesen sei.

Seite: Übersicht ... 7505  7506  7508  7509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.504 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14:48
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--