Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7442  7443  7445  7446  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.768.919 / Heute: 17.446
Mr. Cooper Group. 73,46 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1354,08%
 
Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

Feierbiest.

 
12.02.12 14:32
Ach nööö.
Nicht schon wieder die Mär vom: "Weil`s sooo lange dauert gibt`s bestimmt was"

Und die mysteriösen "anderen Gründe" sind doch auch schon lange ausgeleiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! rasmus
rasmus:

Releases

 
12.02.12 14:33
gelten meiner Meinung als durch die Person erteilt. Ist das falsch? Wenn nicht, bringt m.M. das teilweise erteilen von R. durch die gleiche Person nichts. M.M bedeutet teilweise erteilt=erteilt. Ist das falsch oder richtig?
Schönen Sonntag
Rasmus
Wamu WKN 893906 News ! KeyKey
KeyKey:

Rasmus:

 
12.02.12 14:37
Ich habe das immer auf die Klassen bezogen.
Mag bei den P's und den K's so sein.
Vielleicht habe ich mit meinen P's schon Releases für die K's erteilt.
Beim Broker wurden aber nur die P's bisher umgewandelt.

Meine H's betrachte ich jedenfalls komplett getrennt davon, da andere Klasse.
www.my.calendars.net/wmi   &  www.my.calendars.net/lehman
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

PaulTop Till Eulenspiegel Objection ist 1000 mal..

18
12.02.12 14:48
...mehr wert als DEIN SCHWACHMANEN-Gesülze...und das ständige BEDAUERN der eigenen Unfähigkeit überhaupt so eine OBJECTION zu verfassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man selbst nicht mehr mithalten kann, versucht man andere Leistungen KLEINZU-REDEN....Du samt Trader84 Ihr seid echt SCHMAROTZER und NICHTSNUTZE!!!!!!!!!!!!!!!

Nix für ungut Poly
Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

Polytour

 
12.02.12 14:55
Tja, es ist halt nicht ganz einfach mit schmerzhaften Verlusten umzugehen.

Aber auch du lernst das noch.
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

WELCHE VERLUSTE meint Ihr?

 
12.02.12 15:13
Sprichst Du Deine/Eure Geldverluste an, dann versteh ich Eure Reaktionen Niemanden hier was zu gönnen...das passt zu NICHTSNUTZE !!!

hahahaaaa...selber Schuld wenn Ihr draussen seid...hahahaaaa
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

paul panzer

3
12.02.12 15:16
he.. paul panzer ist widerlich hier.. ich freue mich dich nicht zu lesen und gehe daher etwas raus an die frische luft.. deine wahrheiten gehen mir voll auf die klonks..

und weg..
Wamu WKN 893906 News ! wamuknight
wamuknight:

Montag 20. Februar President's Day

 
12.02.12 15:16
Ist mir gerade bei allen Überlegungen aufgefallen, dass am Montag den 20. Februar die Börsen in USA wegen dem President's Day (=Feiertag) geschlossen sind.

Sollte man wegen den Fristen z. B. falls noch ein Nachkauf angedacht wird bedenken, da ja die Banken 3 Tage brauchen bis die Aktien wirklich eingebucht sind, bin mir aber nicht sicher ob damit nur Arbeitstage oder einfach Tage gemeint sind. Auch wenn Rosen und Co das Hearing in die Länge ziehen müßten sie dann bis auf Dienstag den 21. ausweichen, das könnte mit den Fristen für die Releaseerteilung zumindest für uns Europäer sehr eng werden.
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

Es gibt Institutionen

9
12.02.12 15:26
in Deutschland die heute ihren "Mitarbeitern" wieder frei gewähren!

@Paultop

Freut mich für dich das du "reich" bist

Es gibt aber was das du noch mehr besitzt als deinen Reichtum und das ist deine überhebliche Arroganz und besserwisserei.

Es ist echt unglaublich wie sich solche Leute wie Trader, Paul Top über Leute lustig machen, die sich für eine Sache einsetzen, von denen konnte ich schon mehr lernen als von euch beiden.

Es ist immer einfach sich über andere auszulassen auf die Finger mit jenen zu zeigen und selbst überhaupt nichts für eine Sache zu leisten!

Ich gehöre auch nicht zu jenen die hier mit höchst Einsatz glänzen, aber ich habe alle Hochachtung für jene die sich für die Gemeinschaft einsetzten, etwas das ich bei euch beiden mit Sicherheit nie erleben werde!

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@easy-rider:

3
12.02.12 15:32
Das ist so nicht ganz richtig. Im buddhistischen Glauben gehen die Dinge ,
wie etwa WaMu , eben vor . Da ist sehr wohl viel Platz für weltliche Dinge.
Überhaupt dreht sich im Buddhismus ALLES um die Dinge des Alltags.
Die Buddhisten sind nicht so scheinheilig , wie die Katholiken.
Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

orleon

4
12.02.12 15:36

Was ist eigentlich besser.

Maßlose Arroganz oder die heuchlerischen Phrasen vom Schrei nach Gerechtigkeit, obwohl man klar wissentlich in eine Ch-11 Aktie investiert hat und auf schnelle 100% aus war.  

Ich denke das nimmt sich nicht viel.

Es ist immer einfach sich über andere auszulassen auf die Finger mit  jenen zu zeigen und selbst überhaupt nichts für eine Sache zu leisten!

Nimm dir mal lieber dein eigenes Geschreibsel zu Herzen. Ich weiß, die Wamuianer beanspruchen ja immer so eine Art Sonderrecht, da sie schließlich im Namen der Gerechtigkeit unterwegs sind.

Was für ein Abgrund an Heuchelei.

Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

1000%

 
12.02.12 15:37
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

ach Paul

3
12.02.12 15:48
ich erwarte hier keine Gerechtigkeit, ich erwarte hier noch mehr Kohle...

hör mal besser auf deinen Sonntag mit unnötigen geschreibsel zu vergeuden ;-)

Ich persönlich werde mich jetzt meiner Herzensdame zuwenden, für mich gibt es auch noch eine andere Welt ausserhalb von WAMU, ich erstaunlich oder ;-)
Wamu WKN 893906 News ! _Sykes_
_Sykes_:

Banklizenz

4
12.02.12 16:08

Google will angeblich eine Bank gründen.

Wurde soeben auf Ö3 (österreichischer Radiosender) gesagt.

Die haben zwar schon eine Banklizenz ist aber angeblich keine vollwertige (sie dürfen nur Geld elektronisch von Punkt A nach Punkt B transferieren)

Diese Lizenz haben sie seit 2007.

 

Wunschtraum: vielleicht interessieren sie sich für WAMU

 

Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

PauTop Du würdest natürlich jede Chance auf...

 
12.02.12 16:13
...schnelle 100% ausschlagen, nicht wahr!

Warum hast Du solch schreckliche Probleme mit WAMU nur weil es eine Ch11 Aktie ist?

Risiko und Chance ist eben hier am Grössten!

DIR KANN ICH NUR DAS SPARBUCH EMPFEHLEN allenfalls nen LOTTOSCHEIN!

Du bist echt der BOARD-KASPERLE...samt Trader84 der VERSAGERASTUDENT...lachlach
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

@_Sykes

 
12.02.12 16:25
Nach meiner Kenntnis hat die WAMU (=WMI) keine Banklizenz. Die war bei der WMB.....und die wiederum ist heute bei JPM (eingezogen durch Bankraub!).

Für ein evtl. Rückversicherungsgeschäft o.ä.  wäre eine Banklizenz m.M.n. auch nicht notwendig.  
Oder liege ich mit dieser Annahme falsch?
Wamu WKN 893906 News ! _Sykes_
_Sykes_:

@chris0155

 
12.02.12 16:35
Du wirst sicher recht haben.

Hier wurde aber vor einiger Zeit wegen walmart spekuliert, dachte mir deshalb, dass das mit der Banklizenz nicht ganz sicher ist.
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

mag das Gesülze nicht nachlesen..

 
12.02.12 16:48
gibt's was neues?

ne, oder???
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@bank lizenz

12
12.02.12 17:19
"The primary advantage of our thrift charter is that it gives us excellent flexibility. We’re able to operate in all of the businesses we would like with clear powers and authority. The thrift charter also has a very good history and legal support for the [concept of] federal preemption. For those of us operating on a national basis, it’s important that we be able to operate consistently in various states around the country, and the thrift charter is very good for doing that. There is also an advantage for us in that at the holding company level we have grandfathered powers that allow us to purchase both financial and nonfinancial companies. "

insbesondere der ausdruck "at the holding level" sollte alle unklarheiten beseitigen.

messages.finance.yahoo.com/...16&tid=754839&mid=754839

dazu gibt es noch zwei aussagen:

" Faced by severe liquidity issues and banks unwilling to lend to them, Bair said the FDIC stepped in and revoked Washington Mutual's charter. "

und

"A spokesman for JPMorgan, who was also on the call, said the New York company will fold Wamu's thrift charter into its national bank charter."

messages.finance.yahoo.com/...16&tid=819972&mid=820255

messages.finance.yahoo.com/...16&tid=932317&mid=932558

das die fdic die macht hat, eine banklizenz aufzuheben? und vor allem, wie kann sie die weitergeben, das wäre eigentlich eine sache der ots.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@jbergs einspruch kurz zusammengefasst

44
12.02.12 17:46
jberg geht auf folgende punkte los, wobei er klar herausstellt, das er nicht gegen den por ist, sondern nur notwendige änderungen fordert:

1. er bemängelt die fehlenden zinsen für das bargelddepot

2. er bemängelt die releases gegen fdic und jpm, und insbesondere hochberg

3. er erwartet, das in den neuen gesellschaftsvertrag ein punkt eingebracht wird, das es den grossaktionären unmöglich macht, die kleinaktionäre mit einem aktiensplit zu betrügen.

zu 1. er geht davon aus, dass für das bargelddepot die zulässigen zinsen für den bundesstaat washington angenommen werden müssen, das wären etwa 1,64 mrd dollar mehr für die wmi.

dazu eine anmerkung, ich gehe davon aus, das die forderung berechtigt ist, ich hätte sie allerdings anders begründet.

wenn jpm der meinung ist, das das depot eine kapitalspritze von wmi an wmb war, warum haben sie dieses geld dann nciht so behandelt? da wären wir dann bei den berühmten ackermanschen 25% aufs kernkapital, und das wäre dann kernkapital.

oder, wenn es denn zweifel gegeben hätte, warum haben sie es nicht wie bei den steuerrückvergütungen auf ein sperrkonto eingezahlt, mit entsprechenden zinsen?

nein, jpm hat es als konto weiterlaufen alssen, mit 0,15% zinsen. das zeigt, das jpm dieses konto in erpresserischer absicht zurückgehalten hat, und deswegen zumindest volle zinsen zahlen sollte.

2. er macht eine nette aufstellung, wieviel jpm an diesem "geschäft" verdient hat, etwa 4 mrd nach seiner aufstellung (ich würda da noch mindestens 5 mrd addieren alleine für die wmb nols und die visa aktien). und er bringt nochmanl eine zusammenstellung der wmbfsb, ihrer werte, und warum diese tochter der wmb beweist, das die beschlagnahmung ungerechtfertigt war.

jberg fordert dann einige änderungen in den releases, und die rückgabe des anteils der steuerrückzahlung von jpm, sowie der zahlung von ädequaten zinsen für das bargeldkonto.

falls der plan nicht mit seinen änderungen genehmigt wird, fordert er die rückgabe des bargelddepots auf ein sperrkonto.

warum die steuerrückvergütung zurückgegeben werden sollte, schreibt er leider nicht, aber da kann er ja auf andere einsprüche zurückgreifen.



"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Kerstin1978
Kerstin1978:

N´abend zusammen.

3
12.02.12 18:07
Bin heute ein wenig traurig wegen des Ablebens einer wirklich großen Sängerin.

Zum Thema ... sollte der POR 7 noch einmal geändert werden - müssen, dann ist die bisherige Abstimmung hinfällig. Inhaltliche Veränderungen und/oder Ergänzungen bedürfen einer weiteren Abstimmung, ob nun als Zusatz oder in Gänze neu. Das würde definitiv das Zeitfenster strecken, und somit auch die bislang lethargische Kursentwicklung ein wenig erklären.




Liebe Grüsse
Kerstin
Wamu WKN 893906 News ! Biotechler
Biotechler:

@PaulTop

16
12.02.12 18:10
Ich weiss nicht ob ich dir dafür danken soll dass du hier die UNITED-Gemeinschaft noch enger zusammenschweisst, oder ob wir plusquamperfekt daum bitten sollten dich hier rauszuwerfen.
Ich schätze viele user hier für ihre Meinungen, auch wenn sie nicht immer mit meiner übereinstimmen, aber die Meinungen sind doch meistens fachlich fundiert oder auch interessante Denkanstöße.
Und was kommt von dir?
Man soll sich ja nicht in eine Aktie verlieben, aber viele Aktionäre stecken hier doch Herzblut rein, arbeiten für eine Gemeinschaft wie ich sie noch nie erlebt habe, bis hin zur Solidarität mit einem kranken Mädchen das durchs amerikanische Gesundheitssystem durchgerutscht ist. Wenn du einmal etwas für eine Gemeinschaft getan und geleistet hast, dann weisst du vielleicht wovon ich rede. Wundere dich also nicht wenn du auf deine negativen Postings weiter sehr emotionale Reaktionen bekommst.
Grüßle, der Biotechler
Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

Biotechler

2
12.02.12 18:15
Die United Gemeinschaft bringt euch im Endergebnis überhaupt nichts.

Und um Wohltätigkeiten zu vollbringen, Freundschaften zu pflegen und gemeinnützig tätig zu werden, muss man sich ja nicht zwingend Aktien kaufen. Das wäre wirklich mal was neues.

Aber auf diesen Gedanken hätteste du eigentlich schon vorher kommen können.
Wamu WKN 893906 News ! Moneyjunkie007
Moneyjunkie0.:

drum ist der Paule bei mir schon lange grau

9
12.02.12 18:17
nervt nur, wenn 20 "gute" Poster danach seine Gedanken kommentieren und sogar noch reinkopieren.
Laßt den Troll doch einfach alleine, dann löst sich das Problem von ganz alleine.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@steuerrückvergütung

33
12.02.12 18:19
jpm und fdic haben mit der wmi unter rosen (also unter gaunern) die vereinbarung getroffren, das die durch den von der wmi eingebrachten steuerausgleich bereits erzielte steuerrückvergütung grob im verhältnis 2,1 mrd für wmi und 3,1 mrd für jpm und fdic aufgetilt wird.

als begründung dafür führen sie die forderungen der jpm an, die sagen, wir haben die wmb (bank) verluste zur erlangung dieser steuerrückvergütung eingebracht.

tja, wenn sie das gemacht hätten, dann wärs ja schön, nur auf seite 148 des examier reports steht da die zahl von 32,5 mrd an verlusten der wmi.

dazu eine erklärung, die wamu steuergruppe hat sich aus all den wmi firmen zusammengesetzt, also auch aus der holding und der bank. die holding hat die anträge gestellt alle gestellt, also auch für sich selbst als teil der wamu gruppe.

und auf seite 57 des 6.por findet man eine weitere interessante zahl, da gibt rosen an, dass der wmi 5,45 mrd dollar an nols blieben.

jetzt kann man mal rechnen, wenn jpm und fdic tatsächlich die wmb nols in höhe von 12+ mrd eingebracht haben, dann hätte wmi nur zwischen 0,5 und 1 mrd zusätzlich zu den verlusten zum finanzamt bringen müssen.

kurz erklärt, das finanzamt will verluste sehen, damit man steuerrückvergütungen erhält. wo im konzern diese verluste auftreten, ist dem finanzamt egal. um also 4,585 mrd an steuerückvergütungen zu erhalten, musste wmi bei einem steuersatz von 38% etwa 12,1 mrd an verlusten vorweisen.

zurück zu den 32,5 mrd an verlusten, die die wmi (da ist nur die übriggebliebene holding gemeint, nicht die gesamte gruppe von vor september 2008) hatte. wenn man nun die 12+ mrd für die steuerrückvergütung nicht abzieht, da sie ja angeblich von der wmb gekommen sind, dann beiben 32,5 mrd.

jetzt kommt es zu einem steurtechnischen abzug. wenn inerhalb eines konzerns die tochter einen betreibsverlust macht, und die mutter einen finanziellen zuschuss gewährt, dann kann ich den betrag nur einmal einsetzen, nicht zweimal. deswegen muss ich die 32,5 mrd der wmi um den verlust der wmb reduzieren (sagen zumindest die amis und rosen, grins), macht also 32,5 - 14,3 (wo die die zahl herhaben ist mir schleierhaft, ich komm auf 12,5, aber bitte) = 18,2 mrd, die die wmi an verlusten zum vortragen haben sollte.

sie hat aber laut rosen nur 5,5, also stimmt da etwas nicht.

nun machen wir die rechnung so, als ob wmi die verluste für die steuerrückvergütung von den eigenen  verlusten gebracht hätte, und nicht von der wmb/jpm/fdic.

also, ich nehme die 32,5 verluste der wmi, und ziehe davon mal 12 ab, macht 20,5. jetzt mache ich wieder den abzug der 14,3 mrd, bleiben etwa 6,2 mrd übrig. das ist schon sehr viel näher an der zahl von rosen, mit den 5,5 mrd.

wenn man da genau wüsste, welche steuerquote wmi angenommen hat, könnte man da noch genauer hinkommen.

aber auch so ist das ein schöner beweis, das die für die steuerrückzahlungen eingesetzten verluste von der wmi (also uns) gekommen sind, und nicht von der wmb (jpm und fdic).

und damit sind die behaupteten ansprüche der jpm auf die steuerrückvergütung nur lügen. sie haben die richterin belogen (zumindest gehe ich davon aus, denn sonst müsste wal rat ja korrupt sein, sowas als "fair und vernünftig" zu bezeichen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

Seite: Übersicht ... 7442  7443  7445  7446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.501 █ Der ESCROW - Thread █ union gsch69 11:03
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--