Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7104  7105  7107  7108  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.950.387 / Heute: 2.251
Mr. Cooper Group. 83,97 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +252,70%
 
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

spekulationen

5
10.01.12 13:35
.. naja, die hab ich auch....

meine ist... morgen kommt in letzter minute ein schönes Angebot von jpm und er hilft den armen Aktionären und übernimmt alles.... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,07%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,87%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,92%

Wamu WKN 893906 News ! gabsch
gabsch:

@spect:

2
10.01.12 13:38
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, so machen wir`s!!! :-)
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Auch mein Wunschtraum...lach

 
10.01.12 13:38
Aber naja...!
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Ja ja - die Gier frist Hirn

7
10.01.12 13:38
last euch nicht von eurem "roten" Depot" ärgern - erst müssen die Gläubiger entsorgt werden, dann kommen auch die "Assets" wieder auf den Schirm. Es gibt doch nichts über einen gesunden Konkurs. Solange wir ALT gegen NEU getauscht werden, gibt's keinen Grund für zittrige Finger mit TAN-Liste...und ob jemand die "German Einsprüche" liest, was juckt es den Ami, wenn in Deutschland ein Sack Kartoffeln umkippt. Gestern Abend war ein Interview mit Jack Welch auf CNBC  - er reklamierte die negative Denke der Europaer - die US-Konzerne schmunzeln nur über die Untergangsstimmung in Europa,
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

apple

 
10.01.12 13:39
ja, 3$ hatte ich auch im Kopf. ist warscheinlich die "Wechselschwelle", da ja auch an der NYSE Werte UNTER 3$ gehandelt werden.

Die Bedingungen für den Handel im "Echten" Aktienhandel sind im Securities Exchange Act of 1934 geregelt.

taft.law.uc.edu/CCL/34Act/sec12.html
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

auszug aus dem letzten ds hearing

15
10.01.12 13:44
ghostofwamu.com/documents/...Transcripts/08-12229-20110321.PDF

seite 52 zeile 12

12 And what's interesting about this plan is that it
13 provides for senior creditors owed billions of dollars to
14 choose to take stock in an ostensibly 100 million dollar
15 company, okay, instead of cash. Why would creditors owed
16 billions of dollars take stocks in 100 million dollar company
17 instead of cash. There must be something valuable about that
18 stock. And, yet, the disclosure statement fails to address
19 that, fails to show under what scenario that stock might have
20 that value.

diesen teil übersetze ich mal:
Why would creditors owed
billions of dollars take stocks in 100 million dollar company
instead of cash. There must be something valuable about that
stock.

frei übersetzt:
warum würden schuldner dennen milliarden zustehen aktien einer 100 millionen dollar company vorziehen?da muß etwas sehr wertvolles in diesen aktien sein.(ich weiß der letzte satz geht besser zu übersetzen ich denke aber es ist klar was gemeint ist)

ich weiß es ist aus dem letzten jahr an der situation hat sich aber nicht wirklich viel geändert am ds auch nicht wirklich was hier relevant wäre und diese aussage negieren würde.

danke an unusual aus der aktienbase sehr ermutigend.
Wamu WKN 893906 News ! Motobiker84
Motobiker84:

Umtauschverhältnis

 
10.01.12 13:46

Steht den das Tauschverhältnis der bisherigen Wamu-Stammaktien in die Anteile der neuen WaMu definitiv fest?

Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

@ motobiker84

3
10.01.12 13:47
nein wir werden morgen mehr erfahren.
eigentlich kann fast das gesammte ds von der richterin geändert werden die deptors stehen änderungen nicht im wege zumindest schreiben sie dies so.
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

nur was zur Aufheiterung,

 
10.01.12 13:54
selber erlebt hatte ich im Betonusa Forum bei W:O auch später MioBet genannt, einen poster, der hielt sich mit dem Nick   Prof.Dr. B.Scheuert   lange Jahre kontrovers gegen die Anleger auf.

Zufall?
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

schön gelacht,

 
10.01.12 13:57
muß raus...
wie realisiert man halbschwanger?
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@Motobiker84

9
10.01.12 13:58
es gibt definitiv noch keinerlei Aussagen zum Umtauschverhältnis.
Es gibt auf der einen Seite die Spekulationen der Basher, die diese Aktie gerne tot sehen würden, um Recht zu behalten. Man hat sich halt zu Tode blamiert mit der These, daß die Commons wertlos ausgebucht werden und hofft jetzt, daß schlechtere Umtauschverhältnisse und ein schwacher Start ins opersative Geschäft einen ähnlichen Effekt auf die Aktien haben, als seien diese ausgebucht worden.
Dann gibt es die andere Seite der Spekulationen, die auf den Fantasien bestehen, daß plötzlich enorme Geldsummen aus irgendwelchen Löchern gekrochen kommen und der Kurs der Commons in den Dollar Bereich bringen.

Beide Seiten werden wohl wie immer falsch liegen.

Fakt ist, daß es Tochterfirmen der WMI gibt, die über erhebliche Gelder verfügen und nicht in der Konkursmasse auftauchen. Jedoch im Maxwell Report beim letzten POR Confirmation Hearing Erwähnung fanden.
Zudem gibt es noch Ansprüche gegen Dritte, die nunmehr mit Hilfe von Kosturos und Rosen beigetrieben werden sollen.

Es wird jedoch nicht zu einer Ausbuchung der Commons führen.
Dies wäre eine nachträglliche und nicht mit dem Ergebnis der Mediation rechtlich zu vereinbahrende Maßnahme.

Das Umtauschverhältnis kann zwar schlechter als momentan im DS vorgeschlagen, ausfallen.
Es kann aber auch besser ausfallen. Diese Sichtweise wird offensichtlich ausgeblendet bei den Bashern und auch von den Optimisten wird diese nicht betrachet

Alles in allem ist diese Aktie nach wie vor ein Zock.

Da ist von 0.0001 bis xx$ eigentlich so gut wie alles noch möglich.

Es ist im Augenblick aber wieder an der Zeit sich zu entscheiden:

Long oder raus.
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

nochmal zur Aufmunterung:

3
10.01.12 13:59
Wie kann man diesen ganzen sinnlosen Stress umgehen?

...Abstimmung DS/POR7.1
...Abstimmung zu Releases
...W.8(Steuererklärung)?

....und dazu noch die Angst, ob das auch alles fristgerecht abgewickelt wird!!

Hier die Lösung:  Verkaufsorder eingeben!
z.B.  mit 0,05€.....(akt. Kurs 0,04€ / +25%!!)......müßte doch zu machen sein!

Vorteil:   gut für Nerven und Gesundheit, endlich ruhiger Schlaf!
Nachteil:  "...könnte ich was verpassen?".........naja, eher nicht!

Wichtig:  Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung! (Jeder entscheidet für sich selbst).
Wamu WKN 893906 News ! MrMelone
MrMelone:

wat meint ihr denn...

3
10.01.12 14:00

det hört sich doch alles jut an. Wir Washingtonaner werden die Segle gen Norden setzen.

Ich überlege noch ob man nicht noch ein weiteres Segel hochziehen sollte und ein paar mehr Matrosen (Aktien) ins Depot holen sollte.

 

Im diesem Sinne ein lautes Ahoi

Wamu WKN 893906 News ! allerAnfang...
allerAnfang...:

danke Sourcewell.

2
10.01.12 14:08
für Deine objektive Stellungnahme

..nach fast einjährigen (mit)Lesen, hier im Threat,  muss ich jetzt mal auf die Spekulationsbremse treten.
Das hält ja keiner mehr aus...!!! Nach (trotz der Flut von Dokumenten) den letzten Tagen kommt man vor dem morgigen Tag sowieso auf keinen grünen Zweig, wo unsere Reise hingeht.
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

@chriss0155

2
10.01.12 14:09
du watschelst auf dünnem Eis!
Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

charly

3
10.01.12 14:10
Mit jeder Verkaufsorder drückst Du den Preis, oder.
Dann gebe ich jetzt eine VK-Order ein: Alles für 2  EURO.
Mal sehen, was passiert. (Wenn ich "Pech" habe, wird die Order morgen ausgeführt (lach)
OW
Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

Ich brauche ne Brille

 
10.01.12 14:11
Ich wollte ja chris antworten - Charly war ja halbschwanger!
OW
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

KA..

 
10.01.12 14:12

Ich weiß, die 5 cent müssen ertmal kommen!

Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

OW..

 
10.01.12 14:16
2 EURO................You are a dreamer!!
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

zum Zeitvertreib wäre ein Chat

5
10.01.12 14:22
doch ganz nett, damit hier nicht seitenweise  "Müll"  entsteht

Nicht bös gemeint
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Aber bedenkt!

 
10.01.12 14:27
Je länger sich das ganze hin zieht, um so mehr Euros bekommen wir
für den Dollar .
http://www.ariva.de/forum/...fall-des-Euro-457345?page=0#jump12585218
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

Danke für die..

 
10.01.12 14:34
vielen Schwarzen..............so hart wird Ironie bestraft!!
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@oldwatcher

 
10.01.12 14:35
laß uns doch mal so machen, daß jeder 1% seiner Commons für 2-3$ auf VK setz.
Dann sehen wir in einer Stunde, ob wir für 50 Cent abspringen können ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Biotechler
Biotechler:

Warum wir im Trüben fischen...

33
10.01.12 14:35

Hallo,  wieso bekommen wir keine glasklaren Informationen als Basis unserer Abstimmung?  

  • Nur weil wir in der Mediation sind werden die bösen Jungs nicht schlagartig ihre Verschleierungstaktik aufgeben (fehlende Asset-Liste, Rückerstattung 4 Mrd.USD-Bargeldkonto, ... )  
  • Wenn der gesamte Masterplan bekannt wäre wie die ReorgWMI wieder gestartet und finanziell ausgestattet werden soll, dann würde innerhalb von ein paar Minuten der neue Preis pro Aktie berechnet, und der aktuelle Handelskurs würde explodieren. Das wiederum würde die Presse auf den Plan rufen - zu einem Zeitpunkt an dem der Plan und die Mediation noch nicht wasserdicht ist. Das würde den ganzen Reorg-Prozeß zum scheitern verurteilen. Das will keiner.  
  • Wenn jetzt schon klar wäre welche Vermögensgegenstände (Immobilien, Cayman, Bargeld, Boli/Coli, Tochterfirmen, ... eben die ganzen "other assets") der ReorgWMI zugeteilt werden, dann könnte man relativ einfach nachverfolgen wie die damals überhaupt verschwunden sind. Damit wären die bösen Jungs sehr nahe am Gefängnis (betrügerische Insolvenz usw.) Das werden die garantiert nicht tun. Das deckt sich mit der Aussage das die Aktien der ReorgWMI erstmal nicht handelbar sein werden... eben so lange bis alle Vermögen zurück transferiert wurden. Hierbei werden sich alle Beteiligten größte Mühe geben dass nicht nachvollziehbar ist wie diese Vermögen überhaupt verschwunden und wieder aufgetaucht wurden. (55 Mrd. Euro bei der HRE können ja auch mal schnell falsch gebucht werden.) Wenn dann irgendwann die ReorgWMI wieder an die Börse kommen sollte, dann werden diese Wege noch schwerer vor verfolgen sein, und ist auch für die Medien nicht mehr so interessant wie jetzt noch. Spätestens dann haben die bösen Jungs aber schon ihre Releases.  
  • Von unseren Vertretern dürfen wir keine Informationen bekommen (Verschwiegenheits-Vereinbarung), das haben wir auch am Frage-Antwort-Dokument des ECs gesehen.  
  • Das Schicksal der Kleinaktionäre (WAMUQ, WAMK, WAMKP, WAHU) ist den bösen Jungs egal, also dürfen wir auch nicht erwarten dass die sich irgendwie bemühen uns irgendwas zu erleichtern. Egal ob es jetzt Abstimmungs-Zeiträume, Ausbuchungen für Nein-Abstimmer oder was auch immer sein sollte. Im Gegenteil: Wenn ein paar Prozent der Aktionäre nicht abstimmen sollten, dann bekommen die anderen Aktionäre möglicherweise ein etwas dickeres Stück vom ReorgWMI-Kuchen. (Selbst wenn das so nicht stimmen sollte: Die Verunsicherung ist da! Ziel erreicht!)  

Die beiden Haupt-Varianten in der Aufzählung sehen so aus:  

A) Wir bekommen nicht die genannten Vermögensgegenstände, sondern die Möglichkeit auf ein JuryTrial. Dann dauerts halt etwas länger bis wir Geld sehen.  
B) Die ReorgWMI bekommt keine Vermögen, geht innerhalb kurzer Zeit pleite und wir werden mit den ReorgWMI-Aktien endgültig ausgebucht. Das würde aber bedeuten dass Willingham, S&G und der Trustee alle bestochen wurden, und daran glaube ich nicht wirklich.  

Wir Aktionäre kennen den Masterplan nicht und können nur auf diejenigen vertrauen die ihn vollständig kennen und auf dieser Basis "zufrieden" sind. Wir haben also keine andere Wahl als S&G und Willingham zu vertrauen. Trotzdem können wir versuchen die Bedingungen des Masterplans etwas zu unseren Gunsten zu biegen, mit Objections oder Embassy-Briefen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an alle daran beteiligten UNITED-Mitglieder!  Das Einzige was uns aktuell zu tun bleibt ist das W8-Formular vorzubereiten und auf das Hearing morgen zu warten. Dazu meine Empfehlung: Die ausgefüllten Abstimmungs-Unterlagen zusammen mit dem W8-Formular persönlich beim Broker abgeben und die Übergabe mit Kopie und Datumstempel quittieren lassen. (Bei reinen Online-Brokern am besten per Einschreiben mit Rückantwort.)  

Grüßle, der Biotechler

Wamu WKN 893906 News ! rapidus
rapidus:

@chris

2
10.01.12 14:45
Bin ganz Deiner Meinung, allerdings würde ich die Verkaufsorder eher auf 0,04 Euro setzen,
recht viel mehr wirds nicht mehr spielen...

Seite: Übersicht ... 7104  7105  7107  7108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.518 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 10.05.24 20:02
46 13.515 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 09.05.24 17:41
9 1.314 WMIH + Cooper Info Orakel99 fiat_iustitia 01.05.24 22:22
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--