Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7063  7064  7066  7067  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 21.124.766 / Heute: 1.736
Mr. Cooper Group. 76,29 € -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1410,10%
 
Wamu WKN 893906 News ! neverzsolt
neverzsolt:

Ballots

 
05.01.12 15:41
HI!
   Wenn der DS Hearing nachste Woche ist gehen die Ballots an die Banken, dann fruhestens so um den 15. raus, oder? Alles muss schriftlich geregelt werden, also nix mit elektronisch abstimmen, wenn ich mich nicht irre. 5 Tage bis die alle Unterlagen rausschicken,  2-3 Tage bis ich es bekomme, 2-3 Tage bis ich es zuruckschicke, bleibt noch eine Woche bis die es nach Washington schicken. Als Auslandischer Klient bei Flatex habe ich so meine Zweifel, dass ich meine Stimme uberhaupt bis zum 2. Februar rechtzeitig abgeben kann. Es gibt bestimmt auch viele leute die amerikanische Tradingkontos haben wegen den gunstigeren Komissionen. Bei denen dauert es eventuell noch langer bis die alles erhalten und abschicken. Wahre hilfreich, wenn United eine BM reinstellen konnte wie es bei den verschiedenen online Brokern bei den vorherigen Abstimmungen alles so ablief und wenn wir die endgultigen Ballots haben wie es bei den verschiedenen Anbietern es diesmal laufen soll.  
Danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,43%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,06%

Wamu WKN 893906 News ! Intuition1980
Intuition1980:

Disclosure statement objections

29
05.01.12 15:43
So es wird wiedermal richtig heiß und man sieht wie sich die Fronten aufstellen. Nachdem die Eingabefrist der Objektions gegen das DS zum gestrigen 4.1.2012 abgelaufen war, konnte man heute Nacht so einige intressante u viellaussagende Docs sichten, Du einige Rückschlüsse zulassen.
Zum einen beführwortet das EC weiterhin den neuen 7POR der durch das Mediationsverfahren unter den Parteien ausgearbeitet wurde u auf den ersten Blick ein mikriges Krümelchen vom riesen WAMU Kuchen darstellt va. die commons kommen jetzt sehr schlecht weg. Dennoch tappen wir Aktionäre alle samt im dunklen welche Strategie da dahintersteckt u was sich hinter dieser Einigung verbirgt(vielleicht wurden die 4Mrd Bargeldeinlage ja von Rosen/JPM zugesichert sobald man das CH11 verläßt u die Creditoren endlich bedient wurden-das würde natürlich ein ganz anderes Licht auf die reorganisation werfen) , den es wurde ja auch eine gewaltige Summe zurückgestellt die für die Klagen gegen dritte hergenommen werden kann, genauso kann ich mir vorstellen das wenn die einzelnen Aktienklassen der WMI gerettet sind S&G nochmal fahrt aufnimmt u das rein als kleine Zwischenetape sieht*g*. Was in meinen Augen ein sehr entscheidenter Punkt ist, den man kommt in Delaware nicht weiter u man ist sich bewußt Mary wird diesen Fall nicht mehr an ein höheres Gericht abgeben!

Die TPS Objektion zeigt klar auf das sie extrem unzufrieden sind u versuchen jetzt einen Keil zwischen die Vorzugsaktionäre u den Stämmen zu treiben um hier den POR7 aus vollen Rohren zu torpedieren. Sie fordern die Aktionäre auf gegen den Plan zu stimmen u das Ec in Frage zu stellen. Was man wieder mal aus zwei Blickwinkeln sehen, zum einen als VZ. Aktionär der echt gut weg kommt u sogar die Möglichkeit besteht über die festgeschriebenen 1000USD pro P´Aktie kommen kann(klar ein bisschen träumen darf erlaubt sein). Aber eben auch die Sicht des Stammaktionärs der völlig im dunklen steht u sich jetzt noch die 30% der NEWCO mit den Dimeq´s teilen muss, zudem noch im Raum steht das die Forderungen der Dimeq´s in der Newco komplet bedient werden. Wo man sich wirklich fragt kann das alles gewesen sein...
Im Grunde glaub ich ist jetzt ein kühler Kopf gefragt u selbst der kann einem keinen wirklichen Rat geben was man tun soll ob umschichten, halten o ganz austeigen....
Ich wünsch euch allen ein glückliches Händchen dabei
Euer Intuition
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#176603

Wamu WKN 893906 News ! NicoLuca
NicoLuca:

Merkwürdig: Bid / Ask

 
05.01.12 15:44

WAMKQ

Bid: 0.60                      Ask: 0.52

WAMPQ

Bid: 20.00                      Ask: 18.20

 

LG

NICO

Que sera, sera.
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

@Polytour:

7
05.01.12 16:03
Zitat:

"Genauso und nicht anders!
Geb keine einzige meiner Commons her, wir sind nunmal mittlerweile die rechtmässigen Besitzer der WMB/WMI...und das redet mir und Euch Keiner aus!!!"

--------------------------------------------------

Alter Freund, entschuldige, wenn ich dich korrigiere:

Mit etwas Glück sind wir möglicherweise die "rechtmäßigen Besitzer" der WMI (...ja, falls die commons beteiligt werden!).
Aber die WMB sitzt nun mal bei JPM..................(hast du wohl übersehen!).
Und die kommt sicher nicht zurück!!

Zur Hypothese, dass Assets zurückgehalten werden für die Zeit nach CH11:

Wie naiv muss/darf man eigentlich sein??
Das Konkursverfahren möglichst "arm" verlassen (...Assets wissentlich zurückhalten?) und damit Gläubiger abwimmeln.
Aber dann plötzlich tauchen, nach euren Vorstellungen, jede Menge an Vermögenswerten auf, die dann 100 pro der WMI gehören??

Haha.............was meinst du wohl, was dann kommt?  Die neue WMI wird mit einer unübersehbaren Klagewelle der ehemaligen (geprellten) Gläubiger überschüttet!
Denn deren Forderungen sind eben NICHT automatisch "verjährt!

Da würde ich doch lieber JETZT gleich an Susman's Stelle die Karten auf den Tisch legen...

Und das Ergebnis wäre vermutlich immer noch besser als dieser "Klopapier - POR 7.1".
Wamu WKN 893906 News ! Zunder
Zunder:

chris0155 reorganisation

 
05.01.12 16:17
nehmen wir den fall chrysler...

da sind die alten Gläubiger teilweise? und aktionäre doch leer ausgegangen und heute? wo steht die Firma jetzt?

ich glaube, das ein DC Urteil in unserem Fall dann nicht anfechtbar ist. Vermögensgegenstände werden eingegliedert, sofern sie denn auftauchen.
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

hallo gott om

10
05.01.12 16:20

...du hast sicherlich die bm von pfandbrief erhalten, der dich nun auch zum basher forum drueben eingeladen hat...

sicherlich eine sehr nette einladung von ihm...aber...halt dir vor augen, dass die gang drueben dort angeblich nicht investiert ist...und diese sich tagtaeglich die finger wund schreibt...die anleger aus den aktien zu treiben...um es mal abzukuerzen...

ich hab mir vorhin beim durchlesen der letzten seiten wieder einmal verwundert die augen gerieben...da schreibt doch pb...um ca. 3.30 uhr morgens immer noch....um ein paar stdchen zu schlafen, um um ca. 10.30 uhr wieder zum pc zu flitzen...und die message kundzutun...wamu ist sch....-)

gibts eigentlich nen nachtzuschlag von jpm??

 

Wamu WKN 893906 News ! washington_guy
washington_g.:

@ gott_om

2
05.01.12 16:34
soviel blödsinn wie du hier schreibst. Naturlich sollen die Commons entschädigt werden von Seitens des EC. Wo lebst du eigentlich?
Wamu WKN 893906 News ! gott_om
gott_om:

Auf

25
05.01.12 16:38
Postings von Personen die unter Diskussion die Herabsetzung anderer Forumsteilnehmer durch die Unterstellung von Lügen, Doppel IDs oder sonstigen verstehen werde ich hier sicher nicht mehr eingehen.

Wie eine Übersetzung zu deuten ist denke ich kann jeder hier selbst gut genug beurteilen. Das es hier genug Mitleser gibt die der Englischen Sprache mächtig sind und somit manipulative "Lügen" eh zum scheitern verurteilt wären versteht sich aus meiner sicht von selbst. Ich mache im Gegensatz zu anderen auch klar das es sich dabei um eine Meinung und nicht um eine unümstößliche Tatsache handelt.

Ich kann die Art und Weise mit der hier auf Postings begegnet wird langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen. Ich bin mehr als auf "eurer" Seite, den für mich versteht es sich von selbst nur zu Aktien zu posten in denen ich auch entweder investiert binoder ein Invest beabsichtige.

Die ständige Wiederholung von Verunglimpfungen abweichender Meinungen ist aus meiner Sicht aber nicht nur sinnfrei sondern ziemlich destruktv.

Um es nochmal klar zu machen:

Ich bin hier investiert und hoffe das sich mein Invest auszahlen wird. Ich habe auch immer noch eine gewissen Hoffnung daruf, den sonst würde ich meine Qs zum Teufel jagen. ABER! Ich bin ein Common Halter und ich fühle mich im Moment vom EC und deren Anwälte weder gut informiert noch daraus resultierend gut vertreten. Oder um es auf den Punkt zu bringen:

- Es gibt einen POR dem wir nach EC zustimmen sollen weil er angeblich so toll für uns ist
- Es gibt keine Aussagen warum man das tun sollte
- Es gibt keinerlei "Werte" oder "Zahlen" aus denen man Schlüsse ziehen könnte

- Es gibt bis heute keines dieser angekündigten Dokumente vom Ec oder Q&As von SG die mir sagen wo die Vorteile für die Commons liegen und was der POR genu für Auswirkungen haben soll die mich erfreuen könnten

Alles was ich schwarz auf weiß und als nachvollziehbare Ausage vom EC habe ist die Objection gegen TPS in der nach MEINEM Dafürhalten steht das sie auch gut damit leben können wenn für die Commons keine Recovery rauskommt.

DAS alles macht mich sauer! Den ICH fühle mich aufgrund der aktuellen Faktenlage nicht vertreten / informiert.

Und diese Gedanken teile ich hier mit und zwar mit der Intention gern eines besseren belehrt zu werden und mir zu zeigen das mein Invest sehr wohl noch den ganzen Ärger hier wert sein wird.

Unwahre Bezichtigungen helfen weder meinem Depot noch sonst jemandes dabei tiefgrün zu werden.

Und verdammt ich wäre froh wenn mich jemand fürs schreiben hier bezahlen würde, es ich ärger mich grad noch viel mehr darüber wieviel Zeit ich hier reinstecke um dreisten Anschuldigen zu begegnen.
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

@chris0155

11
05.01.12 16:48
ääähmmm... es gibt durchaus Praxisbeispiele, bei welchen in der Vergangenheit NACH Verlassen des CH11 diverse grosse Assets aufgetacuht sind. Schludner dürften nach CH11 keine zusätzlichen Ansprüche anmelden!

Ebenfalls ist es ja nicht as EC, welches den POR ohne Assetliste erstellt und genehmigt! Sprich kein aktives verstecken, sondern eine Annahme der "Brotkrümel", welche sich später in Trüffel verwandelten.

Für mich ist die Theorie durchaus plausibel, insofern, dass dies durchaus schon passiert ist...

lg, rstud
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

@gott_om:

13
05.01.12 16:49

Zitat:

- Es gibt einen POR dem wir nach EC zustimmen sollen weil er angeblich so toll für uns ist - Es gibt keine Aussagen warum man das tun sollte - Es gibt keinerlei "Werte" oder "Zahlen" aus denen man Schlüsse ziehen könnte

Erklärung.....

 Ist doch logisch dass ich als Anwalt keine Äußerungen über diesen Fall in die Öffentlichkeit bringe.

 Das wäre ja noch schöner alles was die neue Firma bekommt preiszugeben und nachher habe ich die gläubiger am Halse.

 Wenn natürlich rein zufällig wieder Vermögen auftaucht bin ich außer der Schußlinie.

Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Faster

4
05.01.12 16:56
Es ist nun mal so. Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, gibt es einen
Masseverwalter, der darauf zu achten hat, daß nichts aus der Konkursmasse
verschwindet. Was er aber übersehen hat, hat er eben übersehen. Das ist
dann seine Schuld. Darum ist es bei einer Ges.m.b.H. sehr schwierig, jemanden
wegen fahrlässigen Offenbarungseid zu belangen. Das sind ja Vorstände und keine
Buchhalter.
  Ich persönlich schätze die Beteiligungen von WMI auf ca 15 - 25 mrd , die in
diversen Geschäften stecken. Und daß Kosturos ein seniler Depp ist, sei uns bekannt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#176613

Wamu WKN 893906 News ! Zunder
Zunder:

lander

4
05.01.12 17:01
nun lass mal gott_om in Ruhe....

so wie es aussieht, hat er voreilig überreagiert........ wird schon einer von uns sein....

united!
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Kleinst.-Aktion.: 176622

6
05.01.12 17:02
Hallo,

vielleicht haben Sie ja meinen Beitrag nur etwas flüchtig überflogen, denn ich stellte
ja die Frage, ob es sich bei viell. z.B. 90 % derzeitigem Verlust noch lohnt, umzusteigen.
Ich schrieb ja deshalb, "bei geringeren Verlusten oder gutem EK. bzw. + großen Stück-
zahlen sähe das dann schon anders aus".


Beispiel: Jemand ist mit € 10.000,-- in Common´s investiert, hat derzeit einen Buchwertverlust von 90 % sind seine Shares also noch € 1.000,-- wert. Die tauscht er
dann um in eine wie Sie schrieben (vermeintlich !) effektivere Klasse mit seinem
"gesamten Kapital". (€ 1.000,-- !!)
Am Ende macht man dann vielleicht durch den Tausch aus den € 1.000,-- = 1.200,--.
Dann die Kosten, der ganze Aufwand etc. und vielleicht müssen Sie sich diese Papiere
in den USA beschaffen, weil gerade die hier nicht zu bekommen sind und das soll
sich unter dem Strich dann noch lohnen ?

Genau deshalb schrieb ich ja auch ausdrücklich bei niedrigerem Verlust od. gutem EK.
+ großen Mengen Shares sähe das dann schon anders aus und hierbei spielt der EK.,
ergo mein derzeitiger Verlust oder, falls doch jemand derzeit im Gewinn ist, schon
eine Rolle, denn dann gehe ich mit fast meinem gesamten oder zumindest sehr großen
Teil meines Investes in eine andere Klasse und nicht nur mit dem mir bislang verblie-
benen kleinen Teil, auf welchen es dann ja vielleicht nicht mehr so sehr ankäme.
Nach einer Festlegung aller Konditionen wird keine Umschichtung mehr möglich sein
und davor sowie ganz grundsätzlich bleibt Ihnen das nicht unerhebliche Risiko einer Fehlentscheidung.

Also wünsche ich Ihnen viel Glück bei Ihrer Entscheidung.
B.G.
SW.
Wamu WKN 893906 News ! gott_om
gott_om:

Da

2
05.01.12 17:02
du dich auf mein posting beziehst würde ich dich jedoch um aufklärung dessen bitten was du mir damit sagen möchtest?

und bei der gelegenheit würde mich auch gleich interessieren wo der bezug zu meinen fragen / einwürfen liegt?
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@Storchfrosch wehr Dich :-)

 
05.01.12 17:03
es sind halt n u r Meinungen.

Diese können sich auch schnell ändern, je nach news

Keep cool 2 @ll
Wamu WKN 893906 News ! Neo2010
Neo2010:

@gott_om

2
05.01.12 17:03

Warum solte das Ec seine strategie verraten.

Es hat gesagt das wir für Por 7 stimmen sollen und ich werde machen was mir mein Ec sagt. Leute wie du die immer alles genau wissen möchten, sind die ersten die laut schreinen! Wenn das Ec uns sagt wir bekommen für unsere aktien so und so viel. Und dann geht der Kurs in die Höhe.

Also lieber günstig jetzt kaufen. Wir wissen genau so viel wie wir wissen müssen! Wann fängt ihr mal an das zu verstehen?

Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

chris

2
05.01.12 17:05
Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Frage, die bestimmt alle interessiert:

"Mich würde mal - bitte kurz fassen - für meine Meinungsbildung interessieren, welche Punkte Dich zur NICHT-Zustimmung verleitet haben.
Was wirst Du anstatt tun?"
Danke
OW
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

Assets

12
05.01.12 17:06
hier herrscht immer mehr das Gerücht, dass die Assets nachdem Austritt aus dem Chapter 11 wundersamer Weise wieder auftauchen u. in dem Equity eingegliedert werden.
Das nährt die Phantasie u. ist die letzte Hoffnung der Gutgläubigen aber leider schlichtweg falsch. Natürlich wird eine geringe prozentualle Abweichung toleriert aber große Summen dürfen nicht hervorgezaubert werden, sonst liegt Betrug vor. Und eins könnt ihr mir glauben: besonders hier werden die Creditoren ein Auge darauf haben.

Ein paar Worte noch zu den Wahlen: jeder kann es handhaben wie er will, nur sollte bedacht werden, dass damit eure Shares gesperrt werden, d. h. solltet ihr mit der Verteilung nicht zufrieden sein, könnt ihr überhaupt nicht mehr reagieren. Sollte nur ein Denkanstoß sein um auch diese Möglichkeit zu durchleuchten.

Wie üblich sollte diese kleine Argumentation keine Handlungsaufforderung sein.

Gruß
Dude44
Wamu WKN 893906 News ! KeyKey
KeyKey:

Neo2010:

 
05.01.12 17:18
Dann bleibt aber trotzdem noch Faster's Frage offen.

Was passiert nach dem Austritt aus Chapter 11 ?

Können die Commons dann rausgedrängt werden ?
Wie oft wird gesplittet :-)

Wurde auch diese Frage schon bei den Damen und Herren angefragt ?

Na vielleicht steht sie ja drinn, in der FAQ :-)
www.my.calendars.net/wmi   &  www.my.calendars.net/lehman
Wamu WKN 893906 News ! gott_om
gott_om:

Nein

 
05.01.12 17:22
in den Q&A wird nur drin stehen üssen was wir wissen müssen. Versteh das doch.

Ist wie mit den Menschen in Nordkorea. Die Wissen auch nur was sie wisen müssen um ihr leben weiterzuführen ohne auf dumme gedanken zu kommen.

Wer nach vollständiger Information und Transparenz fragt ist böse. Deshalb, lieber genaus machen wie die Schurken die die angebliche insolvente Wamu "geklaut" haben. Was bei denen geklappt hat um dort das Geld zu kaleuen klappt doch stimmt auch um hier wieder ins Geld zu kommen....

Tut mir leid, aber manche aussagen hier veranlassen mich nur zu einem kopfschütteln. wo bitte weiß den irgendwer was er wissen muss? wenn du soviel weißt, dann erklär mir doch mal mit "zwei argumenten" warum das alles so toll ist? ach ja, das es toll ist weil das ec sagt es ist toll zählt nicht mehr.
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Assets die auftauchen das darf nicht sein!

6
05.01.12 17:26
Der Verführung der Basher dem Plan POR7 zu zustimmen und das bevor er vom Gericht abgesegnet ist, werde ich SICHER NICHT VERFALLEN!

Ohne schriftl. Zahlenwerte und was genau passiert nei Ablehnung werd ich garnichts machen!

Damit erhalte ich mir alle Möglichkeiten, ich bin 100% überzeugt, dass auch bei Ablehnung KEIN NACHTEIL entsteht (GANZ IM GEGENTEIL)!

Es wird eine Gruppe dann geben, welche JPM/FDIC anderweitig abfinden muss (Gleichbehandlund da gleich Shares)!!!

Herzlich Poly

Abgesehen davon ist die Forderund zur Abstimmung laut POR7 unerträglich und meines Erachtens rechtlich unzulässig (und daher nichtig)!

Geld oder Leben (also keine Distribution heisst ja nicht wertlose Ausbuchung)!!!!!!!!!!!
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

es ist toll

 
05.01.12 17:33
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

@oldwatcher:

12
05.01.12 17:36
Nun, ganz kurz.....

1. Ausser der Tatsache, dass EC(Susman) zustimmen, kenne ich keine konkreten Einzelheiten! Ich weiss also nicht, welche Auswirkungen "POR 7.1"  auf mich als kleinen "Commons-Halter" hat!

2. Es erweckt mein tiefes Misstrauen, dass Informationen ausschließlich von Rosen kommen, aber meine "persönliche Interessenvertretung" permanent schweigt!

3. Es besteht der dringende Verdacht, dass mein Invest nach erfolgter Umwandlung der Anteile einen geringeren Wert hat, also quasi "abgewertet" wird. Eventuell gibt es auch noch eine Handelssperre.....

4. Für mich ist das DS/POR 7.1  ein glatter Erpressungsversuch!
Getreu nach dem Motto: "Friss oder stirb!"
Susman wird dagegen sagen:  Wir haben für ALLE das maximale herausgeholt.....

--------------------------------------------------

Ich stimme nicht zu, weil es einfach zu viele Ungereimtheiten gibt.
Wer dies anders sieht, der möge dem "Settlement" zustimmen........

Nur meine Meinung!

Seite: Übersicht ... 7063  7064  7066  7067  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.554 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 03.06.24 21:50
60 67.620 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 03.06.24 20:00
162 86.771 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 31.05.24 18:51
9 1.315 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 17.05.24 13:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--