Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7002  7003  7005  7006  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.777.046 / Heute: 2.517
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

eine Zusammenfassung unseres Causa

3
28.12.11 13:26
ist zwar von mitte Dezember aber eine gute Zusammenfassung und verständlich auch mit geringen Englisch Kenntnisse.

Apropo, falls bereits bekannt, bitte um entschuldigung u. einfach überlesen.

Washington Mutual Inc. unveiled a new proposed settlement with shareholders who have held up confirmation of its Chapter 11 plan and a $7 billion payday for creditors.

The proposed pact, unveiled Monday, is set for its first test Jan. 11 in the U.S. Bankruptcy Court in Wilmington, Del., where a judge has twice rejected Washington Mutual's Chapter 11 plan. In a release, the company said it hopes to be out of bankruptcy by the end of February.


Much like an earlier settlement attempt that failed in the spring, the new proposal shakes some cash loose from senior creditors for distribution to shareholders who were left with nothing under earlier versions of the plan.

Shareholders agreed to drop accusations of insider trading aimed at major hedge funds that invested in Washington Mutual's debt while the company was bargaining the terms of the Chapter 11 plan. Appaloosa Capital Management, Aurelius Capital Management, Centerbridge Capital Partners and Owl Creek Capital Management, the accused hedge funds, have denied wrongdoing.

In return, shareholders get equity in the reorganized company, which will run a fading insurance operation and attempt to capitalize on tax breaks.

Senior creditors, owed $5.75 billion, are contributing $75 million to get the reorganized company off to a good start, while the accused hedge funds provide a $125 million senior secured loan to the new entity.

The insider-trading charges set off alarms in the distressed-debt industry, where hedge funds buy and sell heavily discounted debt while trying to sway the course of big Chapter 11 cases. All four accused hedge funds appealed the Washington Mutual ruling that said shareholders had sketched out the basics of a case against them.

In the end, however, practicality prevailed, driving a settlement that means a faster payday for most creditors. Each month of delay ate at least $30 million out of the assets available for creditors at the bottom of the rankings in the case, lawyers have estimated.

Payday for Washington Mutual creditors, when it finally arrives, still means huge profits for many investors that gambled on the company's debt when it was selling for pennies on the dollar at the height of anxiety about the strength of the U.S. financial system.

Investors who bought senior debt will get 100 cents on the dollar plus their contract rate of interest under Washington Mutual's plan.

Much of the money Washington Mutual expects to pay out comes from tax refunds triggered by the same event that plunged the company into bankruptcy---the September 2008 regulatory seizure of Washington Mutual Bank, or WaMu.

Stuffed with chancy mortgages, WaMu was grabbed by banking authorities and sold to J.P. Morgan Chase & Co. in a hasty deal that sparked a storm of litigation. Among other things, J.P. Morgan claimed the right to hold on to $4 billion the parent company had on deposit with WaMu when it went under in the biggest banking collapse in U.S. history.

WaMu's failure also generated billions of dollars tax breaks for J.P. Morgan and Washington Mutual to fight over. They agreed to split up the tax money, giving some to the Federal Deposit Insurance Corp. The FDIC brokered the sale and is in charge of finding money for creditors of WaMu in a proceeding separate from the parent company's Chapter 11 bankruptcy.

Washington Mutual's core Chapter 11 plan settlement has already passed muster in court. Defects in other areas of the earlier versions of the plan, as well as the accusations that big investors profited from inside knowledge, have kept Washington Mutual and its billions bottled up in bankruptcy court.

In addition to the reorganized company, the new Chapter 11 plan offers future recovery from proceeds of lawsuits that will be pursued by a litigation trust, to be funded with from $50 million to $60 million.

www.fis.dowjones.com/...plication=&r=wsjblog&s=djfdbr

Gruß
Dude44

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

33B "Potential Assets"

9
28.12.11 13:37
Das ist kein Hörensagen, hat SG im 1. Confirmation Hearing so gesagt und gezeigt:

www.scribd.com/doc/63319846/...mation-Hearing-in-December-2010

Seite 19
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

cheshire cat - kennt ihr die noch?

 
28.12.11 13:53
ich denke die war im bericht den nelson präsentiert hat ganz bewusst als hinweis mit drin - wir werden sehen... ;)
Wamu WKN 893906 News ! 471551
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Hoffe Alle hatten

32
28.12.11 13:55
schöne Weihnachten!
Union: Dir wünsche ich alles Gute für die Zukunft (allen Anderen auch) und das die Gesundheit obsiegt!!
thegerman: Du schreibst was von einem offenen Brief an MW - sagte MW nicht mal, dass Sie Briefe nicht liest?? Da muß schon eine offizielle Eingabe her, sonst war das Papier- und Zeitverschwendung.
Zu den Fragen, wie viele Aktien man haben muß, damit man nicht mit "0" da steht:
Nach der Umwandlung muß man mindestens eine 1 vor der Null haben, sonst wird man ausbezahlt. Man kann auch EINE Aktie von Firmen kaufen, die haben Bestand. Nur und das habe ich schon mal mitgemacht: die Hinterkommastellen werden ausbezahlt, egal ob es ,001 oder,999 ist.
Zu den Assets: Ich glaube schon, dass noch Assets auftauchen werden. Nicht umsonst will BR, das BOD und Sonstige die Releases für sich. Die wissen sehr wohl, dass Sie mit den gesamten POR's und der "Null für Commons" etwas gemacht haben, was rechtlich nicht einwandfrei war. Nur, was ist mit den 4 Mrd-Konto und den Steuerrückerstattungen?? Die liegen ja immer noch auf anderen Banken und es wurde noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Was ist, wenn die Entscheidung auch nicht getroffen wird, die Reorg installiert ist und dann gesagt wird: "O.K., das steht der Reorg auch noch zu. Dann sind die Schulden weg (nach Verlassen CH11 und Installation einer Newco werden die Schulden gelöscht) und es stehen fast 8 Mrd $ zur Verfügung. Ich meine: Nicht schlecht für den Anfang. Danach kann man dann mit JPM verhandeln (vielleicht steht das auch schon fest, aber da JPM und FDIC nicht offiziell an der Medi beteiligt waren, kommt das im Moment nicht auf den Tisch und sind damit auch "versteckte Assets") und einige Dinge (z.B. Boli/Coli u.A.) der Newco zusprechen, die 1,88 Mrd$ von der FDIC einfordern/zusprechen und man gibt dann die Releases für die Zeit vor CH11 (bringt Geld und kostet nicht eine jahrelange Verhandlung mit ungewissem Ausgang).
Rechnet mal den Wert der Newco für dieses Szenario aus und ich glaube, Jeder würde den Releases zustimmen. Außerdem wäre genug Kapital vorhanden, einen Merger mit anderen Firmen durchzuziehen, aber auch ALLEINE eine groß Zahl an NOL's zu nutzen.

Ich würde dafür stimmen und ich glaube, irgendetwas in dieser Form haben Susman & Willingham im Hinterkopf, was natürlich derzeit nicht gesagt werden darf/kann, damit der Kurs nicht jetzt schon explodiert und eine Umwandlung zur Newco erschweren würde. Also: Laßt Willingham in Frieden. Bis jetzt hat er uns gut vertreten (mit Ausnahme der spärlichen Infos, was aber auch gut für uns sein könnte) und denkt immer daran, TPG hat über 850 Mio Commons. Wenn die mitmachen, dann kommt da was.
Bis Morgen und falls nicht:
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR; VIEL GESUNDHEIT, ZUFRIEDENHEIT UND GLÜCK EUCH ALLEN!!!!!

Gruß
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

Aktientausch (@ #175096)

5
28.12.11 14:05
Lt. aktuellem DS und EC Letter soll die Reorg. WMI 200 Mio Aktien haben. Davon bekommt Equity 95%, und von diesen 95% sollen die alten Commons 30% bekommen.

(Preferreds 70% und Equity 30% ist derzeit nur ein Vorschlag, noch von der Richterin zu bestimmen, könnte noch besser oder auch schlechter werden.)

Macht also 57 Mio neue Aktien für Commons (200 Mio x 95% x 30%). Bei 1,7 Mrd alten Shares würde das das 0,034 je alter Aktie entsprechen.

Lt. dem EC Letter sollen als Basis für die Umrechnung allerdings nicht die 1,7 Mrd. ausgegebenen Aktien dienen, sondern die 3 Mrd. "genehmigten" ("authorized") Aktien.

Macht dann einen Umrechnungsfaktor von 0,019 je alter Aktie.

Bei 50.000 WAMUQ bekommst man also 950 Aktien der Newco, wenn der aktuelle Vorschlag so durchgeht.

Muss sich jeder selbst ausrechnen welchen Kurs die neue Aktie erreichen muss, damit man sein Investment wieder drin hat.
Wamu WKN 893906 News ! Erni_krümel
Erni_krümel:

??????????????

 
28.12.11 14:11

was mir gerade gekommen ist, das wen bei nicht abstimmung aktien verfallen, es nicht nötig sein wird shorts zu decken.

 

oder liege ich da falsch?

 

 

Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

meischer_eder,

 
28.12.11 14:12
wenn das stimmt (habe es so nicht rausgelesen. Vielleicht kann ein "guter Engländer" das mal bestätigen), dann haben die Hedgies und alle Anderen aber einen schönen Nachlaß erhalten - nämlich alle geshorteten Aktien sind dann egalisiert. Das würde mir nicht schmecken.
Nach meiner o.g. Berechnung würde es nämlich bedeuten, dass 1 $ + für die alten Commons anzusetzen wären, nach Deiner Interpretation nur ca 50 $-Cent. Aber immer noch besser, als ausgebucht und über meinem Einstandskurs.

Gruß
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

Cliffhanger

6
28.12.11 14:15
"Nur, was ist mit den 4 Mrd-Konto und den Steuerrückerstattungen?? Die liegen ja immer noch auf anderen Banken und es wurde noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen."

"Danach kann man dann mit JPM verhandeln (vielleicht steht das auch schon fest, aber da JPM und FDIC nicht offiziell an der Medi beteiligt waren, kommt das im Moment nicht auf den Tisch und sind damit auch "versteckte Assets") und einige Dinge (z.B. Boli/Coli u.A.) der Newco zusprechen, die 1,88 Mrd$ von der FDIC einfordern/zusprechen und man gibt dann die Releases für die Zeit vor CH11 (bringt Geld und kostet nicht eine jahrelange Verhandlung mit ungewissem Ausgang)."

Ein schöner Traum, aber utopisch Das GSA sieht vor dass die 4 Mrd. bei JPM bleiben. Fertig ab. JPM bekommt Releases für "alles", also vor und nach CH11. Ebenso die FDIC.

Es wird keine Nachverhandlungen geben wenn der Plan so genehmigt gibt. Dafür gibt es ja eben das GSA und das Settlement mit dem EC. Rechtsverbindlich.

Wenn man Releases erteilt stimmt man diesen Bedingungen zu. Man muss schon brutal naiv sein wenn man, da wäre dann noch was zu holen.
Wamu WKN 893906 News ! baecki01
baecki01:

@thegerman

5
28.12.11 14:15
die 33 Mrd. $ wurden vom Susman-Team in der Anhörung Ende 2010 genannt und auch so protokolliert. Natürlich sind sie trotzdem nur ein Wert, der von einer Partei genannt wurde, aber nie Bestätigung erfahren hat.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass momentan mit allen Mitteln versucht wird Verwirrung zu stiften und die Unsicherheit der kleinen Aktionäre zu steigern, damit sie rausgedrängt werden können.

stay long, baecki01
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

mein gott

10
28.12.11 14:23
...ihr rechnet ja immer noch - mMn. zählen nur fakten und die auch erst wenn sie schwarz auf weiss auf einem blatt papiert (mit unterschrift bitte) stehen und auf pacer/kccllc abgelegt sind
vorher bemühe ich meinen taschenrechner nicht mehr
bacause ... shit in > shit out
Wamu WKN 893906 News ! blackfrog
blackfrog:

Meister eder

 
28.12.11 14:26
Wann sind die denn genehmigt worden? Mir ist da nix bekannt. Hast du ne Quelle?
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Wamu WKN 893906 News ! LunaT
LunaT:

hallo leute

4
28.12.11 14:28
die alten werden ihn noch kennen,hallo myff !gibts jetzt mal wieder ab und zu ein gutes post von ihnen zu lesen.ist schon eine weile her     gruß LunaT der stille mitleser
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Was schwafelt ihr da ,......

7
28.12.11 14:36
.....von ".......4 mrd bleiben bei JPM......!" ?????????????
Die 7 mrd , die im POR verteilt werden, sind die 4 mrd von JPM und
die Tax_Refounds ! Oder was glaubt ihr , was das für Geld ist ! zzzzzzzzzz
Wamu WKN 893906 News ! zion666
zion666:

4 Mrd. Bargeldkonto

2
28.12.11 14:41
Hallo! Wollte JPM die 4 Mrd. nicht schon vor langer Zeit zurück geben und unser überall beliebte Herr Rosen hat dies damals verhindert um uns kleine Aktionäre nicht unnötig zu verunsichern (soviel $$$$, was machen wir damit nur, besser ich verkaufe meine Aktien bevor die noch steigen)!

Schönen Gruß
Zion
Wamu WKN 893906 News ! Lumberjack77
Lumberjack77:

hier scheint eine sehr unentspannte stimmung

3
28.12.11 14:44
zu herrschen. sobald jemand objektive meinungen vertritt hagelt es schwarze

sich in eine aktie zu verlieben ist äußerst unprofessionell bzw. harakiri.

vielleicht sind hier ein paar hundert prozent drinn-aber realisieren nicht vergessen
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

komische Welt..

 
28.12.11 14:46
wenn einige "Herrschaften" so sehr auf Releases (= Freikarte für alle begangenen Verbrechen) bestehen, dann müssen sie sich quasi "freikaufen".......also einige Milliarden Dollar an WMI zurückgeben.

Dieser Deal ist mit 200 Mill. Dollar "Startkapital".....(wie großzügig!!)......nicht zu machen!

Weiß das EC/ Susman eigentlich genau, was sie tun bzw. was da läuft?

Oder trinkt der Susman mit dem Rosen etwa schon Champagner.......auf unsere Kosten??
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

@ cliffhanger, paketix, blackfrog

4
28.12.11 14:49
"...ihr rechnet ja immer noch - mMn. zählen nur fakten und die auch erst wenn sie schwarz auf weiss auf einem blatt papiert (mit unterschrift bitte) stehen und auf pacer/kccllc abgelegt sind"

Sind sie. Docket No. 9222, Stellungnahme des EC ab S. 13.


"Wenn das stimmt (habe es so nicht rausgelesen. Vielleicht kann ein "guter Engländer" das mal bestätigen), dann haben die Hedgies und alle Anderen aber einen schönen Nachlaß erhalten".

Ja haben sie. Quelle ebenfalls Docket No. 9222.


"Wann sind die denn genehmigt worden? Mir ist da nix bekannt. Hast du ne Quelle?"

The Seventh Amended Plan defines "Common Equity Interest" as collectively, (a) an Equity Interest represented by the 3,000,000,000 authorized shares of common stock of WMI, including, without limitation, one of the 1,704,958,913 shares of common stock of WMI issued and outstanding as of the Petition Date, or any interest or right to convert into such an Equity Interest or acquire any Equity Interest of WMI that was in existence immediately prior to or on the Petition Date.

DS, Docket No. 9179, S. 51 des PDF Dokuments.
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

ich halte susman für integer

4
28.12.11 14:49
egal was hier behauptet wird - susman würde die über jahrzehnte aufgebaute reputation seiner kanzlei auf's spiel setzen wenn er hier ein krummes ding dreht
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen weshalb es das tun sollte
*hirn einschalten bitte*
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

@ schnurrstracks

3
28.12.11 14:53
Richtig, die 4 Mrd gehen an die Creditors. Zu WMI kommen sie jedenfalls nicht zurück.
Wamu WKN 893906 News ! neuling69
neuling69:

@paketix

 
28.12.11 14:55
hallo
rechnen hält jung wird ja auf der schule nicht mehr gelehrt ;)
Wamu WKN 893906 News ! gott_om
gott_om:

@lumberjack77

3
28.12.11 14:55
Tja, wahre Worte. Stell dich hin und stell unbelegebare Aussagen in den Raum die entweder zu mehr Geld verheißen oder zu Verschwörungstheorien oder sonstigen passen und du wirst mit grünen gefeiert, selbst wenn du dich nur in der zwölften Wiederholung einer unbelegten Behauptung übst.

Wenn du dieses Verhalten allerdings zur sprache bringst, dann helfen die auch paar 100k nicht mit denen du investiert bist, dann bist du das personifizierte Böse und bekommst Schwarze ohne Ende.

Gier frisst Hirn. Und leider gibts hier wohl einige sehr gierige Zeitgenossen. Schade drum, es macht eine realistische Bewertung von Informationen und "Zukunftschancen" hier kaum mehr möglich. So übermässig negativ wie WO ist, so "Harte-Fakten-Feindlich" sind leider hier die meisten.
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

paketix

13
28.12.11 14:56
"susman würde die über jahrzehnte aufgebaute reputation seiner kanzlei auf's spiel setzen wenn er hier ein krummes ding dreht
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen weshalb es das tun sollte"

was soll das für ein Argument sein? Susman kann offiziell einen großen Erfolg verbuchen. Nach 3 Jahren drohender ausbuchung hat er für seine Mandanten 95% der Newco erkämpft, es gibt keine Ausbuchung. EC und Susman sind lt. PR sehr zufrieden.

Für die Details wird sich die große Mehrheit nicht interessieren.
Wamu WKN 893906 News ! blackfrog
blackfrog:

Meister eder

 
28.12.11 15:03
Frage zwar nicht wirklich beantwortet, aber wer soll die "restlichen" halten/besitzen und wann hat er sie bekommen?
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

Umrechnungsfaktor

15
28.12.11 15:06
Ich kann mich nochmals wiederholen:
Der umrechnungsfaktor spielt überhaupt keine Rolle!!! Er spielt nur dann eine Rolle, wenn man q's und p's als investment vergleichen will!!

Das einzige was zählt ist der UNTERNEHMENSWERT der reorg! Ob du nun 1000 aktien à 50 usd oder 100'000 à 0.5 usd hast ist grundsaerzlich iirellwvant!!!

Das ist doch einfachste mathe?!? Ich versteh das geheule nicht... :)
Macht euch doch lieber sorgen um assets und nol verwertung! Denn dass ist das was der newco wert generiert und schlussendlich den aktienkurs definiert!

Lg, rstud
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

eder, du redest unfug hoch 10

11
28.12.11 15:09

...momentan ist vorgesehen, dass wir zwar anteile erhalten...aber....unsere shares lt. bisherigen offiziellen stellungnahmen 1 penny wert sind...

wie bitte schoen kannst du das als ERFOLG verbuchen?!...entschuldige, dass ich mich sehr zusammenreissen muss, um nicht laut loszulachen...

das wuerde ich ja mal als riesenerfolg fuer die susman-company bezeichnen!! -)))

ich denke, insbesondere die share-holder, die immer noch auf ihren papieren, die sie damals furer 40 $ und mehr eingekauft haben, waeren sicherlich hochzufrieden mit diesem penny, was?...

die gesamtheit interessiert sich nicht fuer details?!!

mein lieber....nur fuer diese...und fuer nichts anderes!!...z.b. meine wenigkeit....ansonsten haette ich schon laengst fuer ein paar penny mehr, als dem angeblich vorgesehenen verkauft...

tsts...


Seite: Übersicht ... 7002  7003  7005  7006  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--