Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6879  6880  6882  6883  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.775.029 / Heute: 500
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

War

2
13.12.11 23:28
nur irritiert wegen der Uhrzeit des letzten Kurses bei Ariva


Nasdaq OTC O. 0,0932  $ +27,67% 0,073 $ 16.789 34.145.336 0,08 -  0,1209 22:28:31 HIER sonst steht da immer 21,59

Sehe schon Gespenster gute Nacht Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

Meine Berechnung.

2
13.12.11 23:38
NewCo $200.000.000,00
Pref Share 95%
Current Value Pref $190.000.000,00
Nominal Value Pref $7.500.000.000,00
Current / nominal Value 2,53%
          §
Preferred P Share Price $25,33
Preferred K Share Price $0,20
if treated equally
Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

äh bei 70% an preferred siehts so aus.. hatte 95%

3
13.12.11 23:40
NewCo $200.000.000,00
Pref Share 70%
Current Value Pref $140.000.000,00
Nominal Value Pref $7.500.000.000,00
Current / nominal Value 1,87%
          §
Preferred P Share Price $18,67
Preferred K Share Price $0,15
if treated equally
Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Kirsten Grind

12
13.12.11 23:40

Noch blamabler als das Verhalten von Alfred M. finde ich das von Kirsten Grind, die den Fall zu Beginn als engagierte Journalistin kompetent begleitet hatte, um dann für die Arbeit an einem Buch über WaMu von der Bildfläche zu verschwinden. Sie hat scheinbar noch nicht einmal mitbekommen, dass das EC nun gesettled hat, traurig, aber wahr: twitter.com/kirstengrind

Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@vitalcaffee

6
13.12.11 23:44
na so einfach geht das an der NYSE dann aber nicht mehr mit dem Kurs dücken.
Hör lieber auf Dein Axxxxgefühl und bleib auf Deinen Scheinen sitzen ;-)
Bloß keine Gespenster sehen. Hier gibt es viele Leute, die ein Wechselbad der Gefühle durchstehen, weil sie von Hoffnungen und Ängsten getrieben, ihre Seele ausschütten.
An der Börse muß man aber völlig frei von Emotionen sein. Dann klappt das auch ganz gut.
Bis Ende der Woche geht noch einiges an Infos raus. Darauf würde ich Wetten abschliessen mit jedem der daran zweifelt.
Und es wird ein stetiger Kampf der MM's bleiben, den Kurs zu drücken. Auch die Basher werden sich neu formieren und Scheisse verzapfen.

In 3 Monaten sind wir aber garantiert an der NYSE und dann geht das nennenswerte Geschäft erst los.

Dann wird knallhart von ganz anderen Seiten investiert. Und dann kommen stabile Kurse.
Im Moment läuft alles bestens. Besser könnte es nicht sein.

Nur Geduld...
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

@ Broker

9
13.12.11 23:47
Das kannst du so nicht rechnen...

Ein Unternehmen wird nicht aufgrund des Eigenkapitals berechnet, sondern auch aufgrund von imateriellen oder zukünftigen Wertentwicklungen usw.

Es gibt unterschiedliche Methoden zur Berechnung eines Unternehmenswertes. Der Substanzwert wird eigentlich nie verwendet.

Und falls du doch den Substanzwert errechnen möchtest, müsstest du zuerst noch das Darlehen (ich glaube 75 Millionen) abziehen.

lg, rstud
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

gute aussichten

 
13.12.11 23:56
Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Thomas Reuters-Artikel zum Dritten

3
13.12.11 23:57

Kann sich jemand den folgenden Satz (bez. die darin genannte Zahl) von Kevin Starke in dem von mir vorhin eingestellten Artikel von Thomas Reuters erklären?

Starke said the equity committee, which will own a company capitalized  with a total of $285 million when WMI emerges from Chapter 11, should be  satisfied with the $75 million enhancement.

Wie kommt der Idi..t auf diese Zahl (zumal er stets gegen Equity eingestellt war)...? Wir sind doch alle bisher nur auf $ 200 million gekommen, oder?

Wamu WKN 893906 News ! SUSMANFAN
SUSMANFAN:

Es geht weiter

39
13.12.11 23:58
Guten Abend liebe Wamufreunde!!An Alle die,die sich freuen nicht ausgebucht worden zu sein meinen "herzlichen Glückwunsch"!!Manch einer wird natürlich unzufrieden sein,und sich "viel,viel mehr erhofft haben.Im ersten Augenblick wo ich das neue"Settlement"überflogen hatte,dachte ich dasselbe. Ich war sehr unzufrieden,und konnte es gar nicht glauben,das Susman sich "so günstig"verkauft hat(für Peanuts)!!   Aber,mit etwas Abstand betrachtet(das ist meine persönliche Meinung) "hat ER nicht"!!!Wir dürfen und sollten eine Sache nicht vergessen: Noch sind wir am Insolvenzgericht,und da hat eine Verfolgung von "claims"  fast keine Bedeutung.Susman hat eine Sache geschafft,und die kann niemand bestreiten:Er hat es geschafft,das wir Aktionäre "überleben",obwohl "Wir" 8.Milliarden$ (angeblich)aus dem Geld waren.Trotzdem,leben wir noch!!Das hört sich vielleicht nicht viel an ABER:Es war "unheimlich "wichtig,für die Zukunft,da jetzt der richtige "Kampf" losgehen kann.Susman hat "keine releases" gegen "Dritte" erteilt,und Er hat bewirkt,das 50-60.Millionen$/dafür für Verfolgungen zur Verfügung stehen.Wofür braucht Mann soviel Geld für Klagen,wenn doch nichts mehr zu holen ist ??                                                                                        Ganz einfach,es ist viel mehr zu holen,als auf den ersten Blick zu sehen ist.Es musste ein "Settlement"durchgesetzt werden,welches Uns Klagemöglichkeiten eröffnet,und das geht nur,wenn Chapter 11 verlassen wird,und da sind wir sehr nahe dran.Mary muss halt noch ihre Unterschrift drunter setzen.Falls Susman weitermachen möchte,dafür spricht auch die gut ausgestattete "Kriegskasse",dann hat Er "gute Gründe,und gute Beweise!! Deswegen kann Willingham auch so guter Dinge sein,denn er weiss wo es hinführen wird.Ich weiss vielleicht bin ich etwas euphorisch,aber dennoch glaube Ich das "Susman"dies alles geplant hat!!Das FBI hat die"Vorgeschichte" lange untersucht und "nichts Strafrelevantes gefunden,aber das bedeutet nicht,das Alles in Ordnung war,und kein "krimmineller Bankraub" vorhanden war!!Konnte denn etwas gefunden werden, So halbherzig wie untersucht wurde,und dann noch von zum Teil  eigenen Mitarbeitern??!!Falls Susman an ein höheres Gericht geht,und neue Untersuchungen erstreitet,würde er diese genauso halbherzig durchführen ?? Glaubt das einer wirklich??also Ich glaube es jedenfalls nicht,und bin nach wie vor davon überzeugt,das es für Uns erst der Anfang von etwas viel "Höherem" sein wird,und keine Peanuts!! Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit ,wann Susmans Rakete(WAMU) zündet.Auf jedenfall:es geht weiter             keine kauf-oder verkauffsaufforderung                         Nur meine bescheidene Meinung    Mfg.susmanfan
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@staylong

3
14.12.11 00:00
Ja wir wissen schon einige Sachen. Das ist aber irrelevant sofern diese Werte nicht als FAKT angesehen werden die im DS aufgeführt werden.

Das meine ich.

Wenn da gesagt wird "verzicht auf XX" dann muss XX vorher als Fakt gelten und abgesegnet sein. Sonst sind zuviele hintertüren offen die dann den Weg der Newco erschweren.
Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@tokatci

2
14.12.11 00:04

Sorry, aber Klagen gegen Dritte kann man keinen Wert zuordnen, da der Ausgang ungewiss ist. Leider sind viele Dinge hypothetisch...

Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

@student

3
14.12.11 00:15
ich rechne trotzdem mal mit 200mio$
das ist immer noch recht konservativ.. wo einige hier mit 5mrd rechnen.
von mir aus rechne auch mit 75mio$... aber da werden sicher noch einige items dazu kommen.
und ich rechne extra nicht zuviele extra mio$ rein.

Aber ich stimme dir zu, im Moment eine Bewertung durchzuführen ist Kaffeesatzlesen.

Wenn mans genau machen wollte müsste man ein Enterprise Discounted Cash-Flow Model nutzen, dir sagt das sicher was. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher ;).

gruss und klonk (heute mal wieder)
Wamu WKN 893906 News ! Napoleon180
Napoleon180:

das ist aber eigenartig!!

12
14.12.11 00:23
anscheinend ging der OTC Handel außerhalb der Handeslzeiten weiter bis 0 Uhr...
Schaut mal bei advfn in die Tradeliste!!!

da ist der letzte Kurs 0,1 bei einem Bid von 0,09 und Ask 0,3 USD

hab ich so noch nie erlebt...

und der Handel geht momentan noch weiter?!
Die Trades sind alle mit *seq gekennzeichnet und wurden n ach offiziellem Handelsschluss 22 Uhr bis jetzt weitergehandelt...

Was hat das zu bedeuten? Außerbörslich OTC???
Wamu WKN 893906 News ! Napoleon180
Napoleon180:

Link zur Tradeliste bei advfn

3
14.12.11 00:24
de.advfn.com/p.php?pid=trades&symbol=NO^WAMUQ
Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

OTN

5
14.12.11 00:26
Ist eine Nebenbörse das ist wohl wie bei Lang und Schwarz also außerbörslich mit anderen Regeln.

Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

@ Broker

3
14.12.11 00:29
Gehe ich mit absolut einig = KAffesatz lesen... :)
Grundsätzlich bin ich natürlich auch eher ein konservativer Rechner...

lg und einen schönen Abend, rstud

P.S. Bei grösseren Deals wird meist nicht die DCF MEthode verwendet, sondern die Multiple M. D.h. es werden Vergleichsgrössen von Deals in der gleichen Branche verwendet...
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Und ich bin immer noch ......

14
14.12.11 00:29
........der Meinung, daß jemand von UNITED im Vorstand sitzen sollte.
Das alte BOD wird sich aus dem Staub machen.
Sie werden alles mitnehmen : die Stehlampe , den Speck , die geile Putzfrau,
die Glühbirnen, das Klopapier, die Tapeten, die Portokassa,.......usw .
  Warum sollten wir nicht mithelfen, diese Firma wieder auf die Beine
zu bringen?
Ich sag euch warum.
Wir haben die Publicity, oder wie man das nennt. Vergesst alles , was vorher war. Jetzte beginnt ein Leben mit Dingen, die man UNS überlassen hat,
weil diese Fond-Fuzzis nur schnell abcashen wollten. Glaubt ja nicht , diese
Firma hat Wert , ohne was zu tun. Wir haben sie um ein Butterbrot bekommen .
Was wir auf diese Butter noch drauflegen, ist unsere Sache .Wir sind ein Haufen Leute.
Wir können schleichwerbung für den neuen Firmenzustand machen.
    Ich weiß,......ihr hält mich für verrückt ,......dabei wißt ihr gar nicht,....wie Recht ihr
dabei habt.
  Aber es war immer leicht , Aktien zu kaufen,.....und wieder zu verkaufen.
Habt ihr schon mal versucht , eine Firma wirklich zu helfen ? Auf etwas zu bauen ?
Wo in die Hände zu spucken, wo andere den Kopf schütteln ?
  Wir haben die Gelegenheit, eine Firma aufzubauen , ohne das man es uns zutraut.
Helfen wir dieser Neugeburt. Mit allen unserem Vertrauen, was wir in uns selber haben.
Machen wir einen Kult aus WaMu, und jedes Produkt verkauft sich von selbst.
Wamu WKN 893906 News ! Napoleon180
Napoleon180:

Der Kurs wird aber auch immernoch bei ariva

6
14.12.11 00:29
unter Nasdaq OTC ebenfalls auf 0,1 usw. aktualisiert... war sonst auch nicht so.
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

@NApoleon...

2
14.12.11 00:30
Ist mir auch aufgefallen! HAbe ich bis jetzt auch noch nie beobachtet!
Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

Achso

 
14.12.11 00:30
Ist das einzige was ich gefunden habe als Erklärung.Hier der Link:

www.wirtschaftslexikon24.net/d/...n/order-to-negotiate-otn.htm

Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

#172043

3
14.12.11 00:50
sorry fürs witzig.
Aber dieses Multiple Denken ist doch etwas für Leute,
die kein Enterprise DCF können oder nicht das Geld ausgeben wollen eine fundierte Analyse zu erstellen.
Glaub ich jetz nicht das du das bist, daher nimm dir das witzig bitte nicht zu Herzen ;).

Und ich kenns aus dem Immobilienbereich, Multiples werden genutzt.
Aber es steckt dahinter immer ein DCF neuerdings.
Weil das viel mehr informationen für den Investor bereit hält
und dynamisch an alle Erwartungen angepasst werden kann.

Im Übrigen musste bei multiples sehr auf einmaleffekte aufpassen und deine Erträge erstmal normalisieren ;).
Jetzt mal back zu Wamu.. schön abwarten und meiner Meinung nach Pref Shares festhalten.. eher P und K zukaufen.
ich würd sogar so weit zu gehen Q zu verkaufen und dafür pref zu kaufen. aber soll jeder machen wie er meint.
für mich kommen die Q im moment echt scheisse auf dem Papier weg.. und stehen verdammt hoch bei 0,10$..
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

Auch...

 
14.12.11 00:57
... hier bin ich faaaaast wieder deiner Meinung. ;)

Was Wamu betrifft sogar fast 100%... ;)

Was die Unternehmensbewertungen betrifft nicht ganz:
Es ist tatsächlich so, dass bei grösseren Unternehmensdeals vielfach Multiples am meisten gewichtet werden. Meist wird aber, wie du richtig sagst, eine Analyse durchgeführt, welche das zu verkaufende Objekt mit unterschiedlichen MEthoden bewertet: DCF, Multiple, Realoptions Methode usw.

Dabei wird jeweils ein "Range" definiert, in welchem der Wert zu liegen kommt. Somit kann man bei den Überschneidungen der Balken / Werte den Wert eingrenzen. Der Rest ist verhandlungssache... ;)

Ich kann mich fast nicht mehr ausdrücken, um diese Uhrzeit... :)

schönen Abend und lg
rstud
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Ja Napoleon, früher war alles besser...

 
14.12.11 01:26
aber schlechter ist es heute auch nicht...morgen ist's dann wieder anders...übrigends schau mal den Esel auf meinem Avatar - eine klares Problem von Achslastverteilumg...morgen steht die Karre nach oben...und die Kurse auch...
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@BrokerXL

 
14.12.11 01:40
Du solltest sehr sehr vorsichtig sein, mit Kauf- und Verkaufsempfehlungen. Das ist nämlich nicht ganz sauber...
Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

ich bin kein berater

3
14.12.11 01:52
was ihr macht ist eure Sache.
Ich habe keinerlei Verpflichtung euch gegenüber.
Wir haben keinerlei Beratungsvertrag oder ähnliches abgeschlossen.

und meine Meinung äussere ich.
Verklagt mich doch, dürfte interessant werden bis lächerlich.
Das mal zu sauber. Zeig mir ein Gerichtsurteil diesbzgl.
Und nur mal so für den disclaimer, meine Meinung. MEHR NICHT.
Ihr seid selbst für euch verantwortlich.

Seite: Übersicht ... 6879  6880  6882  6883  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--