Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6793  6794  6796  6797  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.777.514 / Heute: 2.985
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! maverick40
maverick40:

Backboy

 
05.12.11 08:41
Die Mods bei WO , einfach lächerlich. Aber die machen das alles ehrenamtlich, also die bekommen dafür nix. Alles ganz Korrekte !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

frieden beginnt im kleinen.. also hier... jetzt!

6
05.12.11 09:06
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Mahatma Gandhi

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wamu WKN 893906 News ! Backboy
Backboy:

@maverick40

 
05.12.11 09:11
Oh ja alles korrekte:-) :-)
Wamu WKN 893906 News ! Lou2009
Lou2009:

vielleicht möchte ja noch jemand

5
05.12.11 10:03
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6794#jumppos169874

Bitte sofort BM an mich. Wir haben noch 2 Stunden

Gruß Lou
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

@ DerBärliner - 169879 : Kleine Ergänzung

11
05.12.11 10:18
Auf unser Forum hier bezogen, könnte auch folgendes von Mahatma Gandhi zutreffen,
denn er sagt auch :

"Wir müssen immer höflich und geduldig mit den anderen umgehen,
welche die Dinge nicht so sehen wie wir.

Der Schwache kann nicht verzeihen ! Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken !"

                                                  ***********************

.......... auch wenn die Nerven blank liegen und es `mal keine neuen New`s gibt ............
Wamu WKN 893906 News ! Lou2009
Lou2009:

danke für die prompte Hilfe :-)

10
05.12.11 10:44
wir haben genug !!!!!!!
Wamu WKN 893906 News ! gumaus
gumaus:

Ende 2009

48
05.12.11 10:46
waren hier vielleicht nur ein Viertel der Beiträge von heute, aber die waren gehaltvoller als was man hier zu lesen bekommt.
Als Empfehlung in einer informationsarmen Zeit, so wie jetzt, sollte man ab und zu im alten "Fakten.thread" auf wo lesen. Da kann man nochmal ein paar Infos auffrischen.
Aber zurück zur jetzigen Situation. NmM gibt es schon einen neuen POR7 oder 8, welcher gerade zu Papier gebracht wird. Erinnern wir uns, Parker Folse war nach 2 Wochen der Meditation im Urlaub und zu diesem Zeitpunkt muß schon der Grundstein dafür gelegt worden sein.
Und nun zur ganzen Wasserfalldiskusion. Hier geht es für mich darum, daß die Besitzverhältnisse geklärt werden und nicht der eigentliche Wert der Holding. Wir befinden uns immer noch bei Schritt 1 der Meditation "Klärung der Machtverhältnisse in der WMI".
Und wenn ihr mal in den Kalender schaut, dann ist nicht der Inhalt der Meditation vom 22.11.11 einfach nur kopiert worden. Am 08.12.11 steht, "the next scheduled omnibus hearing date, subject to further extension". Und das heißt für mich Schritt 1 ist für uns abgeschlossen und der Wert der WMI steht dann auf der Tagesordnung. Ganz konkret, die Damen und Herren von JPMC und der FDIC sind an der Reihe.
Und ich glaube mittlerweile, dass das EC und Susmann doch gewillt sind den Fall am BK abzuschließen falls Einsicht auf der Gegenseite besteht.
Die Begründung für mich ist: 1. Abschluß eines tolling agreement (Verjärungsaufhebung mit den Beteiligten) und 2. bisher gab es seitens des EC´s immer nur verbale Attacken gegen das GSA keinen direkten Angriff (soweit ich mich erinnern kann). Nur der POR wurde direkt und erfolgreich attakiert. Das heißt, das EC könnte ab dem 08.12.11 mit einem neuen POR der WMI die Forderung zur Änderung des GSA`s aufmachen.
Der 08.12.11 ist für mich noch nicht Zahltag. Und falls das so eintritt wie ich es beschrieben habe wird es am BK ein Kompromiß zwischen allen Parteien geben.
Alle Klassen werden sicherlich zufriedengestellt werden und dabei gehe ich auch von der Summe 33+ mrd aus.
Anmerkung: an der Stelle von JPMC würde ich die WMI aufkaufen, damit sind sie allen möglichen Ärger z.B. "Klagen gegen Dritte" los.

grüße gumaus
Wamu WKN 893906 News ! rezo25
rezo25:

Moin Leute..

4
05.12.11 10:46
ist schon komisch dass nur einige wenige Tage vor so einer Entscheidung kaum Bewegung herrscht?!dieses Ziel ist seitens Rosen erreicht...
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Zwei Punkte

54
05.12.11 10:58
Ich grüße alle Wamuaner ganz herzlich.

Beim Mitlesen fallen mir immer wieder einige Punkte auf, die ein wenig ungeklärt in der Luft hängen.

1. Z.B. die Meinungen zu dem GSA, eine Vereinbarung von "allen" Parteien AUSSER dem EC. Und Mary findet das auch noch annehmbar!! Wie geht das?
Vor dem GSA wurde seitens der WMI gegen JPM geklagt... klar...organisierter Diebstahl.
Aber nach dem Überlaufen der WMI Führung und deren Anwälte wurde an einem Settlement gearbeitet, in dem sich die Parteien (besonders auch die Hedgefunds) die Werte untereinander aufteilten. Die vertragliche Rahmenvereinbarung dazu war das GSA, in dem auch für die Zukunft Klagesicherheit für JPM und FDIC vereinbart wurde.
In unseren Augen eine Riesensauerei, aber die Richterin hatte eine Vereinbarung der insolventen Firma vorliegen, der alle beteiligten Parteien zustimmten. Sie MUSSTE darauf hin das GSA als fair und annehmbar bezeichnen, weil sie keine Fakten/Einsprüche vorliegen hatte, die dem GSA widersprachen...bis heute.
Aber das muss nicht so bleiben...

2. Ungeduldiges Warten auf das Ergebnis der Mediation.
Wenn ich ein Jahr zurück gehe, dann war vor Weihnachten eines klar: Alles wurde in das nächste Jahr verschoben (das confirmation hearing war Anfang Dezember gelaufen... danach nur noch heiße Luft). Und damit rechne ich diesmal auch. Auch wenn die Mediation so gut wie abgeschlossen sein sollte, wird hier vor der Weihnachtspause kein "Fass" mehr aufgemacht.
Am 8.12. wäre es fatal eine Mediationsergebnis zu präsentieren. Denn dann wäre der letzte Termin am 22.12. ein reiner Horrortrip...

Es sei denn, die Einigung wäre bombensicher, ohne jegliche Einsprüche einer Partei und Mary könnte den Sack schon am 22.12. zu machen!!?? Dann wäre dieser Thread sehr bald arbeitslos.

In meinen Augen reines Wunschdenken,
union
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Leute beruhigt Euch

7
05.12.11 11:00
Wir können nur gewinnen.Eine Frage sollte Man aber vorher abgeklärt haben :Wievie bei welchem Anstieg verkauft werden soll.Stellt Euch mal vor Ihr verkauft Donnerstag
nach einem Riesenanstieg das Meißte und drei Tage später kommt es zum Knall.
Ärgerlich.
Das Einzigste was sicher ist daß Proll Schweiger nicht mehr auf Gottschalks Couch
Platz nimmt.Grüße an die kleinen Melderchen.
Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

Irgendwie..

3
05.12.11 11:17
habe ich das Gefühl, dass wir uns hier noch bis Herbst 2012 "durchhangeln" werden.
Aber dann sollte auch diese "unendliche Geschichte" ihren wohlverdienten (und zufriedenstellenden!) Abschluss finden....

n.m.M.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@rhoihesse und die verhältnissmässigen ablehnungen

27
05.12.11 11:30
leider kann ich keine bessere übersetzung für die "equitable disallowances" liefern, grins.

im artikel der amlaw wird die geschichte der verhältnismässigen ablehnung kurz dargestellt. kann auch nur kurz sein, grins, weil es bis jetzt keine echten beispiele gibt. schliesslich ist es eine "draconioan" drakonische massnahme, die praktisch nie zur anwendung kommt.

es gibt laut den diversen gerichten ja andere massnahmen, wie z.b. die "subordination", die abstufung im rang.

nur, dieswe abstufung hat walrath ja in ihrem urteil zum por abgelehnt.

"In partly granting the motion, U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath held that the equity committee lacked standing to seek equitable subordination of the noteholder claims under 510(c), as such a remedy (which only would subordinate the noteholder claims to other claims) would not affect equityholders' recoveries in the case. "

"mit der teilweisen bestätigung des antrags der aqktionärsvertreter hat walrath festgestellt, das das ec kein recht auf einen antrag auf abstufung hat, weil die aktionäre davon nicht profitieren würden (logisch, man kann die forderungen der snh nur auf den letzten rang setzen, und selbst dann würden sie mindestens gleichauf mit den aktionären liegen)."

"However, the court granted the equityholders standing to pursue equitable disallowance of the noteholder claims. "

"aber, das gericht hat dem ec das recht zugestanden, eine verhältnismässige ablehnung der forderungen der settlement noteholder zu verfolgen (etwa 3,5 mrd dollar, wobei vorerst ja nur die zwei snh (mit etwa 2-2,5 mrd angeklagt werden)"

"While conceding that its authority should be exercised in only extreme instances, the WaMu court determined that based on the legislative history of 510 and the Pepper decision, it had the authority to equitably disallow claims in certain extreme and rare circumstances."

"das gericht räumt ein, das zwar diese massnahme nur in extremen fällen erfolgen sollte, aber das gericht selbstverständlich das recht hat, diese massnahme unter bestimmten umständen auszusprechen (!!!! rufzeichen von mir, wenn das keine drohung an die settlement noteholder ist, grins)."

"The court did not make any ruling with respect to the ultimate merits of whether the noteholder claims should be disallowed."

"das gericht hat keine endgültigen urteile gefält in bezug auf die rechtmässigkeit der ablehnung der "settlement noteholder" (der vier des insidederhandels beschuldigten hedgefunds) ansprüche"

sonst wären wir ja auch nicht in der mediation, grins.

walrath hat ja mit ihrem urteil zu der 2019 veröffentlichung (grob gehts da darum, welche gruppe wann wieviel anteile (claims)  erworben hat) schon ein richtungsweisendes urteil für das us konkursrecht gesprochen, ich bin mal gespannt, sollte die mediation platzen (ich gehe nicht davon aus), ob sie das auch bei der ablehnung von forderungen machen wird.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Luv2shop
Luv2shop:

Danke Danke!

33
05.12.11 11:30
Thank you all so much! last night I was worried I would not have enough objections and now we have everthing due today! It really means alot to see the people here rally so strong. I have worked hard for us all and I am looking forward to how this will have an effect in court on the 22nd. Lou, you are amazing in helping to get others organized to help, and for everyone eho jumped in I am amazed at how fast you were willing to help!

I am lucky to help such great people :)

warm wishes for a good day! I for one will be sleeping some, LOL!

cat
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Es geht um viel Geld

25
05.12.11 11:31
und jeder der die Denke der "Gierhälse" kennt, kann sich ausrechnen, das hier bis zum Ende hart gekämpft wird - zumal es sich um eine Bankveräußerung handelt, bei der alle rechtlichen Vorgaben gebrochen wurden. Warum wurden sie gebrochen? JP - Wamu sind Systemrelevante Banken - bei JP sind auch die einzelnen US-Staaten beteiligt - Wamu war die US-Sparkasse - hier war mehr Politik im Spiel, wie wir alle glauben mögen. Man stelle sich vor die deutsche Sparkasse wackelt und die Coba oder DB greifen zu um zu retten, das würde genau so laufen, entgegen jede Vernunft und auch Gesetze würden nicht beachtet. Wamu hat JP gerettet - mit Cash versorgt - jede Menge Kunden zugeführt und die Anteilseigner von JP danken es JP, das sie die Hausbank gerettet haben. Ja und in Wilmington versucht man irgendwie alle zufrieden zu stellen nach dem Motto "Mary las keinen sterben und gib soviel, damit sie den Mund halten" der Mediator ist das letzte Pfand, das Mary hat...danach muss sie richten und sich an die Gesetze halten - ergo - der Mediator versucht den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, klappt das nicht, geht's an die nächste Instanz...wo immer die auch ist...deswegen liebe Streithähne..habt Geduld und ein großes Maß an Gleichgültigkeit, dann wird's auch ein schönes Weihnachten - heute hatten wir den ersten Schnee..das ist doch mal was zum feiern..ich habe schon Schneeschippe und Salz gekauft - letztes Jahr gab's keins... jetzt mangelt es am Schnee...
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@union und arbeitslos

27
05.12.11 11:45
normalerweise, und wenn ich den abgelehnten por v7.0 als massstab nehmen würde, wäre ich sicher, dass dieses forum noch eineige zeit (mindestens ein jahr) zusammenbleibt.

warum?

im por v7.0 war ein topf (mit einer über einen kredit finanzierten rechtsvertretung, grins) für klagen gegen dritte drinnen. und diese klagen, egal wie wmi aus dem konkurs rauskommt, sollten mit vorbereitung (und anschliessender mediation, grins) mindestens noch mal 12- 18 monate dauern.

aber, wer sind diese dritten parteien?

da sind die rating agenturen, die werden wenig mitleid erwecken, grins. aber, da gehören auch goldman sachs und banco santander, wells fargo und die fdic (da hängt es von den releases ab, wie die aussehen) dazu. und die werden mit allen mitteln dagegen arbeiten, und eine lösung ohne diese klagemöglichkeit bevorzugen.

jetzt hängt es davon ab, wieviel einfluss diese dritten parteien auf jpm haben, die meisten keinen, aber goldman sachs z.b. würde ich nicht unterschätzen, nicht umsonst heissen die auch "gubernment sachs" wegen ihrer verbindungen in die politik (achleitner, monti, usw). es könnte also durchaus druck auf jpm ausgeübt werden, diese sache mit der rückgabe "irrtümlich" einbehaltener werte ein für allemal zu erledigen.

allerdings sehe ich die chance dafür eher gering, ich gehe davon aus, das ich auch noch die superbowl nr.5 in diesem forum miterleben werde (2008, 2009, 2010, 2011 und 2012, falls jemand fragt, wieso nr.5, grins).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Bilanztricks (Deutsche Bank wieder dabei)

15
05.12.11 12:43
Bilanztricks
Spur im Olympus-Skandal führt auch zur Deutschen Bank

Link:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,800403,00.html

Auzug des Berichtes....

In der Olympus-Affäre führt nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen eine Fährte nach Deutschland. Laut internen Firmendokumenten hat die Deutsche Bank eine Überweisung des Kameraherstellers an einen obskuren Berater auf den Cayman Islands ausgeführt. Kostenpunkt: 410 Millionen Dollar.

Welche Möglichkeiten haben da erst die US-Banken bei dem Bilanzieren ????

Odin
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

Will Abandonment Mean Forfeiture of Claims Underly

13
05.12.11 12:51
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...tof=29&frt=2

ZItat bopfan:

Will Abandonment Mean Forfeiture of Claims Underlying Appeals?
The proposed abandonment order says that all rights (including litigation rights (i.e., the right to sue the FDIC and JPM for fraudulent conveyance)) are extinguished once WMI abandons its stock in WMB. Indeed, it is precisely because I hated this provision that Hoffman and I opposed abandonment last year.

If correct, nobody can sue on account of that stock because it wiped out, and all its litigation rights extinguished. If that's the case, the claims underlying appeals the EC has currently filed in District Court, as well as the pending adversary proceeding against JPM before Judge Walrath are extinguished.

The EC needs to consider if this is what it wants: i.e., tax benefits vs. right to collect money if appeals are successful/GSA ruling is reversed.

The EC must consult with its counsel and tax advisors, because if the litigation rights are extinguished by abandonment, then they're gone for the purpose of the EC suing on them later.

This is not something Observer can answer because his specialty is tax, not law, and the EC needs an opinion on the status of WMI's claims against the FDIC and JPM if the extant abandonment order is entered.
-----------
Zitat observer410...:
Agreed. And thanks.

It is my understanding that the % of success on appeal on fair and reasonable and the $54B JMW valuation offset is quite low; really, really low. I do not know this from equity or counsel. And that appeal isn't happening any time soon. But, you are correct, that appropriately needs to be considered, valued and factored by the % chance of success and to what financial possibility.

And I believe that that also brings in your mootness issues, if this is dual tracked and wrapped early in 2012. The % of success on appeal must be modified for % likelihood of retraction of the implementation of the confirmation aspect of the plan. Equity has tied abandonment to confirmation, and the issues you and Dan raised [correct ones IMO] are not identified as component of its appeal record at all. So, to preserve your referenced WMB litigation assets on appeal, we would need to first convince equity to actually include it in the appeal. Is that correct?

My theory excludes that possibility that equity will follow your path, and I do not infer by any means that your path is not correct. I just look to the actions of representation and they have ignored it. That is not uncommon. For over a year I communicated that there would be $14B of WMI NOLs post effective date to no avail, now they base recovery wholly on getting the reorganized debtor soley for the value of the NOLs. No thank you cards either. Quite OK. They weren't even an issue at confirmation one. So, based upon my experience, I don't doubt your bankruptcy perspective on the abandonment issues you and Dan raise 'at all.

That being said, I % factor that equity will not adopt your recommendations. Again, Dan can tell what I think of that. So that leaves me with this tax attribute benefit issue. There is no way that the SNHs won't be materially pained by the loss of the $14B unrestrited NOL versus the $7M per year annual limitation the debtor, creditors and SNHs argued, expert witness purchased, and confirmed. I want to let them have the cake they baked, and make them eat that cake; not the one on the other side of the 12/31/11 rainbow.

Again, thanks. I hope you understand my objective.
--------------
Zitat bopfan:
"No thank you cards either."

Imitation is the sincerest flattery and, in this case, at least the thank you, as it wouldn't do for the EC's counsel to communicate with shareholders lest a privilege challenge is raised. Call it prudence on the EC's part, and move on.

Abandonment hasn't happened, so it can't be appealed. As things currently stand, the abandonment can't occur until 'a' plan is confirmed, and the court's order doesn't say a WMI plan or one accepted or even co-sponsored by the EC.

My vociferous opposition is not merely to the wording that all litigation claims are extinguished, but to abandonment itself if the EC's counsel determines that it will indeed extinguish fraudulent conveyance and other claims.

As for the viability of the appeals, as I've said before the fortunes of the appeals may be materially changed by equity obtaining power over the reorganized WMI such that the appeals may NOT be equitably mooted. If that is the case (and I think it is), then the abandonment will moot the appeals, because even if Judge Sleet would have reversed the GSA ruling, there would be no point in so doing since WMI's claims against the FDIC and JPM would have been lost by the abandonment.

Moreover, if abandonment moots the appeals, why on earth should either JPM or the FDIC forfeit the tax refunds, since there would never be a chance they'd have to pay anything on account of the extinguished claims?
-------------
Zitat jjflash49:
Am I wrong in feeling like we've (the EC/SG) has painted ourselves into a corner due to previous lack of understanding of what's at steak due to the filings?

If so, undoing this seems urgent at best and Necessary for a reasonable recovery.
-------------
Zitat bopfan:
Abandonment obviously has very serious (even grave) implications for equity, which is precisely why WMI/Rosen moved to affect it a year ago.
------------
Zitat lawrencemea...:
"Abandonment obviously has very serious (even grave) implications for equity, which is precisely why WMI/Rosen moved to affect it a year ago."


Which in my eyes...is the Number ONE FACTOR for equity not to push for a sudden abandonment....If rosie wants it....ya know it's not a positive step for equity interests..... Do not cut off ya nose to spite ya face!!.....

--------------------------------------------------
Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@lander

6
05.12.11 13:15
gut, das du meinen kommentar zu den bestrebungen, das ec dazu zu überreden, die wmb aktien aan die fdic bzutreten, nicht reingestellt hast. die umgangsformen bei yahoo, grins.

etwas vom thema ab, sap nimmt einen krdit bei jpm auf:

www.reuters.com/article/2011/12/04/...rs-idUSTRE7B20NG20111204

da stellt sich natürlich sofort die frage, kriegen die nirgendwo sonst einen kredit?

ich habe sap eigentlich als seriöse firma im kopf, da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann. ob die provisionen dieses kredits auch irgendwo auf den cayman inseln auf einem konto eines spdnahen beraters enden?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Lou2009
Lou2009:

huch - wollte grad schon englisch schreiben

11
05.12.11 13:34
Cat verschwindet jetzt ins Bett - hat sie sich verdient.
Sie hat mich noch um folgendes gebeten.

Please let the people know I will update later, it will be late evening your time.
Wamu WKN 893906 News ! lujo
lujo:

Paulson...

17
05.12.11 14:12
Bloomberg meldet: Der damalige US-Finanzminister Henry Paulson ist 2008 zum Hauptquartier des Hedgefonds Eton Park Capital Management LP in Manhattan gegangen. Das war am 21. Juli 2008, und die Ängste des Marktes waren groß. Vier Monate früher wurde Bear Stearns foür nur 10 Dollar pro Aktie an JP Morgan Chase & Co. verkauft.

Jetzt, inmitten weiter fallender Immobilienpreise und einer auf fast Rekordniveau stehender Zahl von Zwangsversteigerungen, richtet sich die Aufmerksamkeit auf eine neue Quelle von Ansteckungen:


Fannie Mae und Freddie Mac, die zusammen mehr als 5 Bio. Dollar an Wertpapieren ausstehen haben, welche mit Hypotheken besichert sind.

Paulson hatte im Kongress einen Plan forciert, der den beiden - Fannie und Freddie - neue Kreditlinien geben würde, und es dem Finanzministerium ermöglichen würde, gegen Übertragung von Besitzanteilen die beiden mit Eigenkapital zu versorgen. Und dennoch hatte er am 13. Juli Reportern gegenüber erklärt, dass die beiden Firmen in den Händen von Aktionären bleiben müssten, und er hatte im Senat erklärt, dass eine Intervention des Staates diesbezüglich unwahrscheinlich sei....

Beim Eton Park Treffen hingegen hatte er eine andere Botschaft mitgebracht - laut einem Hedgefonds-Manager, der dabei war. Bei Sandwiches und Pasta-Salat hatte er Informationen geliefert an eine Gruppe von Männern, die dazu fähig sind, auch von jeder Pleite zu profitieren.

Im Konferenzraum saßen damals ungefähr ein Dutzend Hedgefonds-Manager und andere Männer der Wall Street - zumindest fünf davon von Goldman Sachs, und Paulson war von 1999 bis 2006 CEO und Chairman dieser Firma.

Der Hedgefonds-Manager, der als Quelle genannt wird, sagt aus, dass sich die Diskussion nach dem Thema "Markt-Unruhen" auf Fannie Mae und Freddie Mac zuwendete. Paulson sagte, dass er falsch gehandelt hatte, als er die Aktionäre von Bear Stearns nicht stärker bestrafte. Dann wurde ein Szenario diskutiert, bei dem die Regierung einzelne Finanzinstitute übernimmt, während die Firmen ihre operativen Geschäfte fortführen können, trotz riesiger Verluste im Hypothekengeschäft.

Der Hedgefonds-Manager sagte, dass er schockiert war, was für spezifische Informationen Paulson gab. Die Manager, die bei dem Meeting dabei waren, hatten die Möglichkeit, auf die sich abzeichnenden Entwicklungen zu traden...

Ja, ein interessanter "Insider Tip" des damaligen US-Finanzministers an seine alten Kumpel von Goldman Sachs...



Quelle: www.investor-verlag.de/...es-jahres-2008-aufgedeckt/107117233/
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Soziale Ungleichheit Deutschland wd amerikanischer

12
05.12.11 14:20
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,801730,00.html

"
Soziale Ungleichheit  Deutschland wird amerikanischer

Das oberste Zehntel der Bevölkerung verdient achtmal so viel wie das unterste: Laut einer OECD-Studie haben die Einkommensunterschiede in Deutschland so stark zugenommen wie in kaum einem anderen Industrieland. Die soziale Kluft nähert sich damit den Verhältnissen in den USA an
"
Fügt man noch hinzu, dass Deutschland durchs Lohndumping die umliegenden europäischen Länder mit in den Abgrund zieht, sieht die Rolle Deutschlands seit dem Ende der sozialen Marktwirtschaft nicht gerade vorbildlich aus. Jedenfalls nicht für den Einzelnen.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! klarakaro
klarakaro:

level 2

2
05.12.11 14:55
www.level2stockquotes.com/level-2-quotes-otc-nasdaq-nyse.html
Wamu WKN 893906 News ! Feierbiest
Feierbiest:

Offtopic JCF

27
05.12.11 15:14
14 Stunden ist es her, da beschwerst du dich über Themen, welche die ominösen Offtopic Basher in diesen Thread tragen, um ihn zu sabotieren (das sind demnach all die Themen, welche dir unangehm sind).

Und schon gehts weiter mit den "guten" Offtopic-Themen, welche du anscheinend  bestimmen darfst. Also wenn ich den Spiegel lesen möchte, dann kauf ich mir einen. Und wenn du schon das Offtopic anderer Menschen anprangerst, dann sitz dabei wenigstens nicht im Glashaus.

Misch doch bei den Grünen mit. Ich denke als Kandidat für den Empörungs- und Betroffenheitsminister könntest du gute Chancen gegen Chartshow-Claudi haben. Aber aufpassen, jeder nur ein Ei!
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

also

8
05.12.11 15:43
bei allem Respekt aber JFC-Postings nerven mich persönlich am allermeisten! Feierbiest, kann dir nur Recht geben!

bye
Wamu WKN 893906 News ! MeinMotto
MeinMotto:

Ein Zickenkrieg hier

3
05.12.11 15:59
selbst die "alten Wamu Hasen" zicken sich schon an...

wo soll das nur enden..

Seite: Übersicht ... 6793  6794  6796  6797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--