Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6752  6753  6755  6756  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.775.628 / Heute: 1.099
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

macht mal

8
22.11.11 12:50
Die  Lernresitenten nehmen auf dem gemütlichen Plüschsofa der Ignore-Liste Platz

zu Wamu

das Posting von @union #168829 finde ich klasse

Die Rolle des Mediators, im Zusammenhang mit den "under seal" docs betrachtet.

Logisch, dass man dem "Schlichter" alles zeigen muss :-)

Der macht sich jetzt in Ruhe sein Bild und sicherlich fallen da auch mal ein paar Sauereien auf.

Hoffentlich mit Konsequenzen zum Verfahren  in Delaware.

auf.

Glückauf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

oder Renitenten? Sorry Typo

 
22.11.11 12:51
Wamu WKN 893906 News ! kuhnigotchi
kuhnigotchi:

der ich...

 
22.11.11 13:05
so gerne ich deiner ausführung folgen würde:

Wenn die zweiwöchige Verlängerung fast gereicht hat, bedarf es unter Umständen nur noch dieser Woche. Und dann ist Thanksgiving. Ein tolles Datum, um Ergebnisse zu verkünden.

aber da der liebe BR schon vor monaten gesagt hat, dass nur noch wenige kleinigkeiten für das settlement zu klären wären... naja
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

www.my.calendars.net/lehman
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

ahhhhhhh

 
22.11.11 13:09
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Hallo.

25
22.11.11 13:29
Na, dann geht's ja weiter, wie immer - mit Verschiebungen.
Da fält mir auch wieder die 4 Mrd$-Verschiebung ein. Alle beschweren sich, dass sooo viel Geld pro Monat (30 Mio$ nach Br's Ausführungen) verbrannt wird.
1. Glaube ich den BR nicht ein bisschen. Sieht man seine Rechnungen (die sowieso viel zu hoch ausfallen, für das was er macht), sowie die Susmanrechnungen an, so komme ich nie und nimmer auf 30 Mio pro Monat.
2. Wie unter 1. gesagt, dem BR die Rechnungen mal um die Ohren hauen und es ist Schluß mit der Abzocke.
3. Die 4 Mrd$ der WMI zusprechen. Dann hat das BOD endlich mal was zu tun, nämlich das Geld sehr gut verzinslich anzulegen. Und wer glaubt nicht, dass man 4 Mrd$ für 3% anlegen kann. Das macht 10 Mio$ im Monat und damit müßte man die Verfahrenskosten auf jeden Fall stemmen können. Inwieweit JPM und die anderen Blutsauger noch über WMI abrechnen dürfen (die Hedgies müßten nach meinem Dafürhalten spätestens nach bekannt werden des IT Ihre Kosten sowieso selber zahlen und JPM mß auch nicht immer mit 30 Anwälten antanzen, da JPM; ja angeblich seit dem GSA raus sind), entzeiht sich meinem Wissenstand.
4. Diese v.g Zinsen sind JPM einfach in Rechnung zu stellen, da sie ja gesagt haben, dass sie das Geld zurückgeben wollten (gescheitert an BR, damit das Estate schmilzt und er die Commons los werden kann).
5. Haben wir noch das Konto über Steuerrückzahlung. Auch hier sind mindestens 10 Mio$ pro Monat zu erwritschaften, so dass jede Verlängerung in meinen Augen ein Nullsummenspiel ist. WÄRE DA NICHT UNSERE ASAP MW. Dann könnte BR über Geldabfluß referieren wie er will, das würde nur Gelächter hervorbringen.

Alles in Allem: Jede Verlängerung schmälert in meinen Augen keinen Cent das Estate. Das sind Spielchen und Augenwischerei von BR, den Debtors und Hedgies.

Gruß
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! m_chef
m_chef:

Tuesday, November 22, 2011 JPM

2
22.11.11 13:30
@all,
kann leider nicht so gut Englisch, aber vielleicht steckt ja hier was interessantes drin?


Press Releases.JP Morgan Chase Faces Continuing Allegations of Liability for Mortgage Lending Practices of Recent Years


Read more: www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...DTL#ixzz1eR84wma0


JP Morgan Chase is under scrutiny for alleged improper procedures surrounding the loans it has purchased and originated.

Roseville, California (PRWEB) November 21, 2011

In a suit recently filed against JP Morgan Chase, Plaintiffs represented by UFAN Legal Group have alleged that the bank and its subsidiaries willingly engaged in improper loan origination procedures to place borrowers in high cost loans. The suit discusses how money to be made from selling mortgages encouraged a rush to lend to anyone and everyone without regard to the ability to pay. UFAN alleges that borrowers were the unwitting victims in this scheme, which contributed in large part to the mortgage crisis of the late 2000s. UFAN's lawsuit was filed in Superior Court in Contra Costa County on October 18, 2011 (case # C-11-02390).

The potential liability of JP Morgan Chase stemming from ownership of loans originated during the mortgage boom years, has been well publicized in the press. JP Morgan Chase famously purchased the assets of Washington Mutual in 2008 for the bargain basement price of $1.9 billion. Subsequent inquiries into Washington Mutual's failure have since raised allegations that the bank's policies encouraged placing borrowers into high-cost, variable rate mortgages that the borrowers could not afford. It has been alleged that WaMu intentionally misled borrowers and falsified information in order to originate as many loans as possible for sale on the secondary market.

According to media sources, JP Morgan Chase faces potential liability over those loans because it agreed to assume certain liabilities of WaMu (namely that related to servicing) at the time of the 2008 purchase.

JP Morgan Chase has also faced legal action for loans it acquired as part of its 2008 acquisition of EMC Mortgage, according to reports. That complaint, filed in Delaware Chancery Court (case # CA6861) alleges that EMC routinely approved mortgage loans despite "clear defects" in loan applications, including faulty appraisals and inflated borrower incomes. A review of the affected mortgages revealed that EMC breached warranties and representations on 89% of a sample of 948 mortgage loans.

While many lawsuits are brought by investors that were sold mortgage backed securities containing improperly originated loans, UFAN's lawsuit is brought on behalf of borrowers allegedly injured by having been placed in these harmful loans. Court documents show that borrowers were baited into large and unnecessary loans based on intentionally high appraisals and falsified loan applications.

Read UFAN's complaint here.

ABOUT THE UNITED FORECLOSURE ATTORNEY NETWORK

UFAN Legal Group, PC dba United Foreclosure Attorney Network (UFAN) is a Roseville, California-based law firm providing mortgage litigation and other debt related legal services. The dedicated attorneys and staff at UFAN work tirelessly to seek justice and fight for the rights of its clients. For more information call toll free 1-866-400-4242.

This release may constitute attorney advertisement. The information in this release and on the UFAN website (ufanlaw.com) is for general information purposes only. Nothing in this release or on the UFAN website should be taken as legal advice. Prior successes are no guarantee of future performance. Litigation is inherently uncertain and results in litigation are never assured.



Read more: www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...DTL#ixzz1eR8GCL00
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@informierter2010:

6
22.11.11 13:35
Mary hat von der NOL's-Verwertbarkeit NUR 50mio in die Akten aufgenommen,
da sie ja eigentlich gar keine Assets darstellen. Auch die ca 270 mio vom EC-Steuerberater waren nur zur Aufnahme in die Akten als tatsächliche Assets vorgesehen.
Also verdrehe hier nicht die Wahrheit . Lügen haben kurze Beine.
Wamu WKN 893906 News ! SUSMANFAN
SUSMANFAN:

noch ein Gedanke

42
22.11.11 13:39
Hallo Wamufreunde,zuerst einmal "Danke"an all die Klasse Postings von Emma,Wasswesichxx,Union,etc,nur um Einige zu nennen.Da ist glaube Ich kaum was hinzuzufügen.Ich persönlich sehe die ganzen Verschiebungen als"sehr"positiv an,auch wenn "wieder einmal unsere Geduld auf die Probe gestellt wird.                                      Das vermittelt doch zumal"objektiv" den Eindruck,das Konstruktive Gespräche geführt werden,Oder?                                                                                                            Sonst .hätte"Susman" bestimmt schon die Reisleine gezogen,und die Verhandlungen wegen zu grosser Differenzen abgebrochen,oder Könnte es auch nur  Taktik sein,Anschein zu erwecken,das  eine "gütliche Einigung"wird" anstrebt,hier sollte glaube Ich nichts ausschliessen werden.Was klar sein sollte,SUSMAN und seine Kanzlei sind Profis,die werden ihre "Trumpfkarten" bis ganz zum Schluss aufbewahren.Mögliche Konsequenz daraus:Es geht  wirklich erstmal um "bislang"festgestellte Vermögenswerte,Aufteilungen der "Nolls ,Aberkennung von Hedgie-Ansprüchen,etc.Aber Themen wie "feindliche Übernahme",Bankenraub,Betrug ,Schadenersatz etc.könnten "ganz" am Ende der Mediation kommen,mit "manch handfesten"Beweisen gegen die Hauptverantwortlichen.Dann bestünde nur eine Möglichkeit,und die wäre JPM/FDIC sitzen mit im Boot,um Alles noch "gütlich" zu regeln.Falls diese "kalte Füsse"bekommen sollten,dürften Sie sehr,sehr grosszügig werden,oder "Susman" macht Ernst,die Mediation scheitert,und es geht woanderst hin-nämlich an ein "höheres Gericht"!!Darum glaube Ich ganz fest,solange JPM/FDIC noch nicht "aktiv" beteiligt sind,geht die Mediation weiter,aber vielleicht sind Sie es "doch" schon?!!Mary veranlasste doch das JPM/FDIC" vorererst "nicht teilnehmen brauchen,vorerst bedeutet nicht"niemals"!!Für mich bedeutet dass nur,Wir leben noch,und werden "auch Überleben".Ich glaube "Susman" wird Uns helfen wie der Phoenix aus der Asche zu steigen,deswegen bei 3 Jahren Warterei,kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an,Oder??       Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung     MfG.Susmanfan
Wamu WKN 893906 News ! SUSMANFAN
SUSMANFAN:

computerprobleme (OT)

5
22.11.11 13:45
Tut mir leid,wegen den "Rechtschreibfehlern,habe zur Zeit einige Computerprobleme,Programm hat mir einige Sätze nicht geschrieben,bzw.einige Wörter unterschlagen Sorry,für OT MfG.susmanfan
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@Susmänfän

3
22.11.11 13:50
de.openoffice.org/

Ich känn das :-)
Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

@ schnurrstracks

29
22.11.11 14:04
Genau So ist es....
Deshalb hat Mary in ihrem Urteil auch von "present" value gesprochen....
Das hat das Team Pfandbrief aehhhm Informierter2010 bei der obigen schnellübersetzung leider übersehen...
Und mal ganz kurz zum nachdenken....auch für die hier fleißig mitlesenden von nebenan...

Wenn die reorg wmi, die ja angeblich nur aus Nols besteht, max.50 Millionen wert sein sollte, warum sind dann gewisse Gruppen so scharf darauf, diese zu bekommen ? Die wollen also unbedingt die 50 Millionen Spielgeld und verzichten gleichzeitig lieber durch ein längeres Gerichtsverfahren auf ein vielfaches davon ? Schon klar....die kämpfen darum in die reorg zu kommen wie andere um ihr leben...und sie wissen warum... und susman auch...

Nur meine bescheidene Meinung...
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

aus dem Yahoo Board - Why FDIC is scared

11
22.11.11 14:37
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=2&frt=2


ZItat juicyjuice1...:

Why FDIC is scared
to announce their position with reference to GSA?

Both JPM and FDIC, a multi billion dollar corporation (JPM) and an governmental agency(FDIC)with their direct connections to treasury and its unlimited access to the public funds are hiding behind an ordinary man like Rosie and his buddies to protect themselves?

Come on and say what is your position as far as GSA is concerned which you guys made up behind the closed doors with a bunch of criminals like SNHs? We very well know that some one with authority quickly looked at the GSA and said it was okay and asked you to go ahead and sign on the dotted line for few more days without any dire consequences.

Why not announce yes or no to the public and get off your chest? Why you keep asking for extensions to admit your failure?
----------------
ZItat investorwad:

Juice, it could be just another FDIC administrative delay, they could be delaying to add pressure to the Court, or the new folks at the FDIC could be questioning the GSA due to the IT and taint that has already been exposed. Fact is, they won't have to bind themselves to the GSA again until THJMW is ready to issue another Opinion. If the SNs fight and there is discovery, the FDIC could be doing CYA so that if enough taint is found and the Judge kills the GSA, the FDIC has cover by not signing onto this scam.

(dazwischenliegende Basherpost`s wurden zwischenzeitlich gelöscht ;)
ZItatende
----------
MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@schnurrstracks

5
22.11.11 14:47

Ich weiss nicht, wo ich gelogen habe

Mary hat den Net Present Value der NOLs (also den heutigen Wert der zukünftigen verwertbaren NOLs) auf $ 50m festgelegt, ich habe sogar den entsprechenden Abschnitt aus dem Urteil hier eingestellt, in dem das wörtlich drinsteht.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die reorg WMI nur aus NOLs besteht, daneben hat reorg WMI auch noch ein eigenes Kreditrückversicherungsgeschäft.

Auch den Gesamtwert der reorg WMI hat MW in ihrem Urteil festgestellt (inklusive des Rückversicherungsgeschäfts und der NOLs):

Based on all of the above, the Court concludes that the value of the Reorganized Debtor and its NOLs is $210 million.

Seite 63, http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110913000000000006.pdf

Im gleichen Urteil kann man auch nachlesen, dass der vom EC bestellte Sachverständige Maxwell von PJ Solomon den heutigen Wert der reorg WMI, einschliesslich der zukünftig verwertbaren NOLs, auf $ 275m geschätzt hat. (u.a. Seite 61 ganz oben, und Seite 48, einschliesslich der Fussnoten)

Wamu WKN 893906 News ! easy-rider
easy-rider:

@

 
22.11.11 15:03
ich glaube unsere Kohle ist futsch...
diese Bande ist spezialisiert auf Gelddiebstahl in jeglicher form...
einen Kurs in Nächstenliebe und gestohlenes Geld zurückzugeben, haben die nie besucht.
Wamu WKN 893906 News ! m_chef
m_chef:

Gerichtstermin

 
22.11.11 15:03
ist heute der Gerichtstermin nun abgesagt oder nicht?

Grüße M. Chef
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

verschoben

 
22.11.11 15:05
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@"informierter2010"

17
22.11.11 15:06
was willst du eigentlich mit den "alten Kamellen"?

es ist hier JEDEM klar, dass bei einer Berechnung, OHNE die fehlenden "Filetstücke" die jetzt bekanntlich bei JPM sind, eine ReorgWMI nicht gerade hohen Wert besitzt.

naja, und die geliebten Nols? einer kommt auf 50 Mio und ein anderer auf 17 Milliarden. Wo liegt die Schätzung des ECs bzw. Susmans? was meinst du???

also, eine Firma um die man hier streitet, wäre läppische 200-300 Mio wert? und dafür werden ca. 30 Mio/Monat Gerichts/Anwalstkosten verprasst? Nicht schlecht!

wenn man von diesem MINI-Wert ausgehen würde, wo würde dann der Kurs sein? Ja, 10-15 Cent und wo ist er jetzt?

und jetzt soll bei dieser Mediation plötzlich weniger rauskommen, als das was man eh schon als niedrigsten Wert errechnet hat? Wobei Susman/EC natürlich alles "abnicken"?!

echt lustig um nicht zu sagen "ober dämlich"!

Die Nols oder das Kapital (4 MRD der WMI bei JPM Z.B.) oder auch die Vermögenswerte, werden klein gehalten und runtergerechnet? warum wohl? wer hat daran Interesse?

man "informierter2010" schalte mal dein HIRN ein ;-)
Wamu WKN 893906 News ! m_chef
m_chef:

wo und wann wurde das bestätigt?

 
22.11.11 15:07
hat das Mary unterschrieben?
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

...

 
22.11.11 15:14
hab noch nix gesehn
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

und

14
22.11.11 15:15
ich würde meinen "Hintern" darauf verwetten, dass z.B. JPM oder eine andere Großbank die Nols, ohne Probleme, in voller Höhe nutzen könnte!

Noch mal für dich "informierter2010" es wurde eine SOLVENTE Bank, ohne Prüfung, in einer "Nacht-und Nebelaktion" übernommen - das wurde sogar vor Gericht bestätigt/zugegeben!

Wer könnte jetzt Angst haben, vor einer WMIneu? Warum wurde die Klagemöglichkeit gegen JPM/FDIC beim Angebot der HFs wohlweislich ausgeschlossen??!

wie gesagt, das ist hier wie bei einem Kriminalfall - da muss man das HIRN einschalten lieber "informierter2010"

wenn du immer nur Fragmente von einzelnen Dokumenten rausnimmst und diese dann völlig faktenresistent und frei interpretierst, dann kannst du hier (in einem INFORMIERTEN Board) NICHT punkten.
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@Erlkoenig

4
22.11.11 15:20

Sei doch so gut, und lass die Beleidigungen

Der vom EC bestellte Sachverständige Anders Maxwell von PJ Solomon mit 12 Jahren Berufserfahrung hat eine Bewertung der NOLs vorgenommen, von denen hier immer wieder geschrieben wird, dass sie Milliarden wert sind, dass man sie an JPM, Walmart etc verkaufen etc.

Daneben hat der gleiche Sachverständige auch den Wert der gesamten reorg WMI analysiert, inklusive des Reinsurance Geschäfts - auf diese berühmte Solomon-Analyse ist hier im Board monatelang hingefiebert worden.

Nach Betrachtung aller Faktoren kommt dieser Sachverständige zum seinem Urteil, dass die ganze reorg WMI inklusive der NOLs seiner Meinung nach $ 275m wert ist. Er sagt auch, dass durch das Einschiessen von Milliarden an neuem Kapital der Wert der NOLs noch einmal um ca $ 400m gesteigert werden kann.

Ich weiss nicht, warum Leute wie Du Schwierigkeiten haben, das einfach zur Kenntnis zu nehmen.

Und jetzt kannst Du weiter von Milliarden-NOLs schreiben, und ich kann weiterhin schreiben (mit Quellenangabe), dass der vom Gericht festgestellte Wert der reorg WMI, einschliesslich der NOLs, $ 210m beträgt.

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@"informierter2010"

9
22.11.11 15:29
wenn ich sage, dass du ruhig mal dein Hirn einschalten kannst, dann ist das keine Beleidigung sondern ganz "lieb" gemeint ;-)

was willst du mit Solomon? zum tausendsten Mal: er konnte NUR die RESTE bewerten! Einen Wert bei Übernahme oder die verschwundene Assetliste, interessiert hier, vor dem Inso-Gericht, wohl erst mal keinen!?

auf diese Nols - glaube mir bitte - sind SEHR VIELE scharf! und man wird einen Weg finden um diese zu bekommen! Vielleicht muss die WMIneu Abstriche in Kauf nehmen aber wenn sie dann noch gegen die Übernahme klagen können, soll es mir recht sein!

wie gesagt, die MK oder der derzeitige Börsenwert ist ein FAKE - klar gehen die Schätzungen auseinander, was dann tatsächlich an Firmenwert bleibt aber sicher nicht nur ca. 100 Mio/$ ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

Du kannst schreiben so viel Du willst...

9
22.11.11 15:32
Gewisse Leute haben auch immer geschrieben, dass wir laut Por und gsa ausgebucht werden...komisch, eben waren meine Aktien noch im Depot...

Und natürlich kann man die Nols verwerten...es ist nur nichts marys Aufgabe das zu tun.

Man nehme eine reorg wmi, leihe sich Geld, kaufe solvente Firmen, mache damit Gewinn und zahlt keine steuern...lediglich Zinsen für das geliehene Geld...alles möglich...

Und diese paar Millionen die da heute angesetzt werden, haben nichts damit zu tun, wie die Firma an der Börse bewertet werden wird...
Wamu WKN 893906 News ! Napoleon180
Napoleon180:

Die MarketMaker setzen sich an der OTC immer

6
22.11.11 15:36
durch.
Egal wie die Nachrichtenlage ist. Allein entscheidend ist das Volumen, welches sich den MMs entgegenstellt.
Alles unterhalb von vielen Millionenblöckcn ist für die locker kontrollier-und steuerbar.
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Informierter

9
22.11.11 15:37
Ausser den 4 mrd , die ja in den Assets schon eingerechnet sind,...
......was schätzt Du, wieviel WMI auf einem Konto bei Wells Fargo (als
Gemeinschaftskonto mit JPM getarnt ) noch liegen hat?
  Wenn Du das herausfindest, hast Du dir Deinen Niknamen echt verdient.

Seite: Übersicht ... 6752  6753  6755  6756  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--