Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6708  6709  6711  6712  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.779.928 / Heute: 5.399
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@union

8
13.11.11 11:15
denke das läuft in min. 2 phasen  bei WAMU
das was wir allenfalls nach der mediation sehen werden ist bloss phase 1
ich meine SG wird in phase 2 definitiv in richtung trial gehen wollen ... da muss der fall auch hin ;)
Sent from iFöhn

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

phase 2

3
13.11.11 11:18
braucht dann aber bestimmt nochmals ein paar jährchen
nur damit ihrs wisst... ;)
Sent from iFöhn
Wamu WKN 893906 News ! saecofan
saecofan:

Anteile

 
13.11.11 11:48

Ich bin ja nun auch schon seit 03/2009 dabei und mich interessiert einfach nur, wieviele Commons überhaupt noch in Privathände sein könnten. Das dürften doch keine 500.000.000 mehr sein oder liege ich hier falsch????

 

Einen schönen Sonntag.

SF

Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

union

2
13.11.11 11:55
Du erwartest eine "gerechte" Lösung?
Jeder - von seinem Standpunkt aus betrachtet - versteht aber Unterschiedliches darunter.
Sicher, die meisten user hier haben die gleichen Wünsche und Hoffnungen. Was, aber, ist schon gerecht?
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Was kommen wird weiß keiner

13
13.11.11 12:02
es sind halt alles drin und gleichzeitig alles draußen. Den explosiven Stoff in der Sache werden die Mächtigen immer verstecken und damit bleibt jedes Ergebnis möglich. Manchmal werden die Dinge an anderer Stelle entschieden. Aber auch von diesen anderen Stellen gibt es ein paar. Leider hat sich die Gesamtlage völlig zugespitzt. Jeder der etwas herausgibt ist ein Verräter an den USA und würde auch von Land selbst mit allen Institutionen verfolgt werden. Man stelle sich nur vor, es würde einer Person gelingen, die geschlossenen Dokumente ins Netz zu stellen. Da könnte etwas bei herauskommen was keiner will. Vielleicht schreib ich auch in 3 Jahren noch hier, wer weiß es schon. Aber eines ist mir klar. Das alles stinkt ganz gewaltig.
Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

Eins

4
13.11.11 12:25
ist auch ganz klar, es ist bis jetzt nichts durchgedrungen, das erkennt man am Kurs. Wäre etwas Positives durchgesickert, wäre der Kurs jetzt schon ganz woanders. Das Gegenteil im Falle "Negativ". Allerdings muss man dazu sagen, dieser Fall schon so lange läuft, das es jetzt für alle Klassen eine vielleicht aktzeptable Entscheidung gibt.

Cubber
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Das Buch von Kirsten Grind

37
13.11.11 12:27
mit dem Titel
The Lost Bank: Story of Washington Mutual-The Biggest Bank Failure in American History

soll laut Amazon im Juni 2012 auf den Markt kommen, und kostet bei 384 Seiten 17,82$.
www.amazon.com/...ank-Washington-Mutual-American/dp/1451617925
Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

Zumindest nicht Null

11
13.11.11 12:30
Und ich möchte daran erinnern, dass die Gegenseite selbst durch ihr mageres Angebot vom Mai zumindest schon mal die wertlose Ausbuchung in Frage gestellt hat.

Grüße

kroetendetektor
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Tach auch.

27
13.11.11 12:44
Für mich gibt es hier nur nochh 2 mögliche Szenarien:
1. Einigung mit Ausbuchung der Commons, oder
2. Einigung und Commons werden ausgezahlt.
Wieso? Ganz einfach. Wenn Releases erteilt werden gegen die Mächtigen, dann wollen die auch nie mehr mit diesem Fall in Verbindung gebracht werden. Sollte also eine eingung mit einem Topf Geld für Klagen gegen Dritte durchgezogen werden und man klagt gegen BS oder GS - wer glaubt denn wirklich, dass die beiden Banken sich abrippen lassen, ohne den Fall und den damit verbundenen Verstrickungen dann publik zu machen. So nach dem Motto: Gut JPM hat viel gewonnen und dafür zahlen wir gerne.
Neeee, das läuft nicht.
Also, entweder Commons weg, so dass keine weiteren Klagen eingereicht werden (alle Anderen nehmen das Geld und halten die Füsse still - keine weiteren Klagen), oder aber die Commons bekommen so viel, dass sie sagen: OK, mehr war nicht möglich und gut ist. Das müßte dann allerdings mit einer Verkaufsoption gepaart werden, so dass nach Auszahlung nicht doch weiter geklagt wird. JPM übernimmt den ganzen Müll mit Hilfe der Hedgies (dafür keine IT-Klage) und ggfs dritten Parteien und dann ist Ruhe.

Gruß
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Procter & Gamble will Papier-EK. - Preis senken...

8
13.11.11 12:54
P. & G., Delaware beabsichtigt voraussichtlich in Kürze, im stillen Gedenken extra für Ex-Wamu-Aktionäre, ein neues Produkt als Sonderedition in sein Programm aufzunehmen !
Es will mutmaßlich bald wertlose Wamu-Aktien in ein brandneues Produkt verwandeln !

Der durchaus jeden überzeugende, aufgedruckte Werbeslogan soll dann lauten:

                   "Wamu, Wamu, das neue Toilettenpapier, beidseitig verwendbar,
                                              der Erfolg liegt auf den Hand" !

                                                     ------------------------
Jubiläum:
Was haben tiefgläubige Wamu-Jünger und Robinson Crusoe gemeinsam:

                                       "Sie warten zum 100. Male auf Freitag......."

                                                     ------------------------

Wißt  ihr eigentlich, womit die Lehman - Brothers hauptsächlich ihr Geld verdient haben ?

"Sie schnitten eine große Menge heiße Luft in Scheiben, druckten ein paar Hochglanz-  
prospekte für Geldanlagen und verkauften dann diese Pseudopapiere wie man sah sehr
erfolgreich."

Fazit:   Man muß also nur die richtigen Ideen haben ......

          um gutgläubige Leute etwas -oder etwas mehr- zu "erleichtern" ......
          und im Anschluß die exakt richtigen Anwälte haben,
          um im Nachhinein mit etwas R.....beugung ungeschoren davon zu kommen ......  

Und nach platzen der Blase kamen einige Verwirrte doch tatsächlich auf den vollkommen abwegigen Gedanken, diese Geschäfte wären nicht ganz 100%-ig in Ordnung gewesen ?
Wahrscheinlich waren das diejenigen, immer wieder vielbeschworenen "Neider", welche
nicht selbst auf eine solch`grandiose Idee kamen.

Ähnlichkeiten z.B. mit noch lebenden, äußerst dubionen, rücksichtlos raffenden Konstrukten mit mafiaähnlichen, raubtierkapitalismusähnlichen Strukturen wie z.B. J.P.M., sind natürlich reinzufällig !


Noch schönen Sonntag wünscht Euch allen
Schwarzwälder
Wamu WKN 893906 News ! ercoan
ercoan:

Pjöngjang#167759

9
13.11.11 12:56
Ist ja interessant,
dann sollten wir das Verfahren bis Juli 2012 hinausziehen, da dann endlich FAKTEN an die Öffentlichkeit kommen !!

Ich vermut aber, dass wir dies nicht schaffen werden,und weiterhin mit dieser ganzen Geheimhaltungstaktik leben müssen.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
ercoan
Wamu WKN 893906 News ! Rassi
Rassi:

@pepiat16

 
13.11.11 13:02

na klar kann das Keiner vorhersehen, ich laube aber so plump werden die nicht vorgehen und den Mittelweg gehen

Wo ist denn das Problem wenn alles zufrieden sind und saubere Westen behalten

Wamu WKN 893906 News ! ornos
ornos:

@cliff

10
13.11.11 13:14
und wer soll deiner meinung nach das geld für eine auszahlung der commons aufbringen? wir reden hier mindestens um einen hohen einstelligen MRD betrag (damit dei stämme ausbezahlt werden) aus dem IT "verfahren" kann ein solcher betrag nicht aufgebracht werden....also wer soll die geld zahlen? ich bin mir nicht sicher wer er es (entweder holger winter oder winner), einer von beiden hat hier mla gepostet gehabt, dass das GSA (durch die zweimalige bestätigung) nun "law of the case" ist...und marry sagte ja bei dem hearing, bei welchem es um die an der mediation teilnehmenden parteien ging, dass alle issues bezüglich JPM resoved (gelöst / abgeschlossen) seien.....also wer soll das geld aufbringen? wenn ich das richtig interpretiere sind klagen gegen dritte erst nach abschluß des CH11 verfahrens möglich....
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@Exziton....wamu-nebel

15
13.11.11 13:30
"Was wird wohl passieren?
Bis auf ganz wenige Personen weiß es keiner.
Also wieso soll ich mir den Kopf darüber zerbrechen? Kommt Zeit kommt Rat.
Zum Glück besteht das Leben nicht nur aus Wamu!
Pessimisten sollten verkaufen. Optimisten halten ihre Papiere..."

genauso ist es !!
natürlich ist hier überhaupt noch nichts "in trockenen tüchern"...
alles nur meinungen, annahmen, wunschdenken, im wamu-nebel-herumstocherei
von sich selbsternannten experten.....
wenn alles schon "in stein gemeiselt" wäre, wie manche es seit jahren hier und in
diversen foren prophezeien, dann müsste man entweder seine shares  sofort verkaufen
oder mit allem was man besitzt, rein investieren...

keiner weiß, ob die commons bei einer einigung bares bekommen, bzw.eventuell
eine abfindung in neuen wmi-shares und was diese mal wert sein werden, usw...
bei den prefs kann man mit grösserer wahrscheinlichkeit annehmen, das sie nicht
leer ausgehen, da sie ja schon nach derzeitigen stand der dinge ziemlich nahe am geld
sind....offen ist nur ob sie 1-3%, 10%, 20%, usw. bekommen, voll ins geld werden die
prefs aber wahrscheinlich nicht kommen, da es zu gunsten der commons einen haircut
geben könnte....
bei den WAHUQ-shares wird entscheident sein, wie lange eine einigung noch dauert(zeitfaktor)und in welcher klasse (12?) die DIMEQ landen.....

weil aber eben hier alles noch so unsicher ist (sorry, was ist an börse eigentlich schon
sich?) wird der vernünftige anleger je nach risikobereitschaft mit einer sich vetretbaren
summe investiert seinund hoffen das es positiv ausgeht!

nur meine meinung und noch ein en schönen rest-sonntag
winner
Wamu WKN 893906 News ! SUSMANFAN
SUSMANFAN:

@warum so pessimistisch?

33
13.11.11 14:22
Hallo Wamufreunde,also Ich glaube ,die Stimmung war auch schon Mal besser in diesem Forum.So kurz vor dem möglichen Ende flattern ja bekantlich die Nerven.Es ist auch  verständlich,denn bei dem einen oder anderen geht es  nicht nur um wenig,sondern um "sehr viel Geld"!!                                                                                                            Aber schaut euch doch mal die Fakten an: Die einzige die einen Schlußstrich unter alles setzen kann,ist die Richterin Mary Walrath.Sie hätte doch schon seit langem gegen Uns urteilen können und den Por betätigen können,aber das hat Sie nicht!! Sie will bekantlich eine Einigung,und zwar eine wo Alle zufrieden sind,oder??                           Ich persönlich glaube das Susman sehr wohl Beweise in der Hinterhand hat,welche ein Ausbuchen der commons unmöglich macht,sonst wären wir das schon..Hier geht es auch um releases gegenüber von Jpm,und Fdic,auch wenn diese momentan nicht am Verhandlungstisch mitsitzen(noch nicht).                                                                      Wie komme Ich darauf:Zuallererst kein Anwalt seines Formates übernimmt einen aussichtslosen Fall,und möchte sang und klanglos untergehen.Dem geht es nicht "nur "um "Stundenabrechnungen".                                                                                         Susman hat   bestimmt mehr Hintergrundinformationen,und weiss von "kriminellen"Machenschaften die beweisbar sind,und stattfanden ,als Wir auch nur ahnen können.Dafür spricht auch eine sehr moderate "Abrechnung"der Anwaltstunden,denn gegenüber von Rosen und seiner Kanzlei sind die Stundenabrechnungen ,nur ein besserer "Witz"!!                                                          So wie es ausssieht,wollen Susman und seine Kanzlei "viel" mehr.Sie wollen durch die Hintertür an JPM/Fdic heran,aber Zuerst findet erstmal eine Bestandaufnahme statt.Da Mary JPm/Fdic ersteinmal nicht am Verhandlungstisch teilnehmen lässt (braucht),muss das Ec versuchen das Beste aus der jetzigen Situation zu schlagen. Was am  wahrscheinlichsten ist:Hedgies müssen Milliardenforderungen revidieren bzw.aufgeben(wegen bewiesenem IT).Strafzahlungen in Milliardenhöhe können drohen. Nols könnten bei entsprechender Ausnutzung und Verwertung,ebenfalls Milliarden wert sein.All das könnte Uns näher ans Geld bringen.                                                         Aber und das ist ganz wichtig:ES wird bestimmt keine Releases gegenüber  den Hauptschuldigen (JPM/FDIC) geben!!Denn diese Releases sind die Druckkarte(joker) gegenüber denen,und das Damoklesschwert das über deren Köpfen schwebt.                                                                                                                           Es wurde strategisch  manipuliert ,und eine "solvente" Bank beschlagnahmt. Wenn diese Fehler bewusst herbeigeführt wurden,um eine "betrügerische"Übernahme in die Wege zu leiten,dann ist dies höchst kriminell und kostet nicht nur Geld-sondern auch Freiheitsstrafen.JPM ist zwar ein starker Gegner,aber auch nicht unverwundbar.       Dass macht mich wiederum optimistisch,denn keiner der "hohen Herren" möchte gerne verurteilt werden,bzw.im Gefängnis landen.Und genau das könnte denen drohen,falls "Susman" das beweisen könnte.Ich vertraue darauf das Er es kann,und notfalls auch wird,wenn die Gegenseite nicht "grosszügig" kooperiert.Auf jeden Fall stehen "wir" besser da denn je,Also warum so pessimistisch??    Keine Kaufs-oder verkaufsempfehlung       MfG.Susmanfan
Wamu WKN 893906 News ! Timo1986
Timo1986:

Sorry

2
13.11.11 14:44
SUSMANFAN... Von einem möglichem Ende hört man hier Woche für Woche etwas.

Ich glaub langsam wird gezweifelt, was alles hier so steht.
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

man mag zweifeln oder nicht

11
13.11.11 14:51
wer hier investiert hat musste seinen entscheid bzgl. strategie mMn. schon vor laaaaager zeit festlegen - rein/raus ist für mich nicht die strategie ... weder bei WAMU noch an der börse
...fähnchen im wind verlieren da meist ;)
bin der meinung hier braucht man einfach die 'cojones' um das gezitter durchzustehen und die bereitschaft einen allfälligen totalverlust zu akzeptieren
ps: kein rat zu gar nix - denn man weiss nicht wie es bei WAMU kommt oder es kommt anders
so looong *klonk*
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! SUSMANFAN
SUSMANFAN:

@Timo

15
13.11.11 15:00
Hallo Timo,du hast insofern Recht,das "Woche für Woche" von einem möglichen Ende gesprochen wird.Du darfst aber  nicht vergessen:Hier geht es um sehr viel Geld, um Macht,um Korruption und um absichtlich herbeigeführte Verzögerungen etc.und das schon seit ca.3 Jahren.Natürlich kann es noch lange dauern,aber Wir haben nun Mal ein Datum ,welches natürlich wieder herausgezögert(verlängert) werden kann(Mediationsbericht),aber das Alles findet in Kürze statt,Vielleicht ein paar Wochen und keine Jahre mehr.falls es kleine Einigung gibt,dann gibt es wahrscheinlich ein Urteil der Richterin,und ob das Alle wollen ist erstmal dahingestellt..Ausserdem geht es auch um Nolls die in Kürze am wertvollsten für eine Reorganisation sind.Das alles deutet darauf hin,das es sehr schnell gehen kann. MfG. susmanfan
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

Was u.A. für Wamu spricht.

10
13.11.11 15:28
Die Pfancruzzian-Gruppe ist weiterhin bei Tag/Nacht und Sonn/Feiertag aktiv.
Wamu WKN 893906 News ! PeterPan84
PeterPan84:

Man sollte auch in

15
13.11.11 16:02
erwägung ziehen, dass das Ende des CH11/Mediation auch erst der Anfang für uns sein kann.
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@Timo1986...deine logik

12
13.11.11 16:38
"SUSMANFAN... Von einem möglichem Ende hört man hier Woche für Woche etwas.
Ich glaub langsam wird gezweifelt, was alles hier so steht....

verstehe einer deine logik.....logisch denken scheint nicht gerade deine stärke zu sein

gerade deshalb, weil dieser fall schon über jahre geht, wird es  wahrscheinlich keine
wertlose ausbuchung der stamm- und vorzugsaktien geben.....

dies wäre aber ganz sicher passiert, wenn nicht ende dezember 2009 der US Trustte
aus dringlichen gründen eine aktionärvertretung (Equity Committee) einberufen hätte,
und diese richterin mary walrath  am 28.januar 2010 genehmigte !!
damit war der plan von rosen im zusammenspiel mit JPM gescheitert, die lästigen
stamm-und vorzugsaktionäre kostenlos zu entsorgen !!

und das susman & co in diesen zeitraum bis jetzt nicht untätig waren, sieht man doch
alleine schon an den bisher abgelehnten POR`s von rosen, an der einberufung eines
examiner, am einsetzen eines schlichters, an den IT-vorwürfen gegen die hedgies....

und wer sagt dir, das susman nicht noch einige trümpfe in seinen köcher hat ??

also halte dich mit deinen nonsens etwas zurück, es heisst zwar immer, jeder kann
seine meinung hier wiedergeben....aber das berechtigt nicht automatisch jeden
blödsinn zu verbreiten !!

zufällig sind wir hier nicht im kindergarten, sondern in einen börsen-thread und da
geht es bekanntermassen um geld und nicht sandburgbauen und murmelspielen, oder ?

nur meine meinung
winner
Wamu WKN 893906 News ! Orakel99
Orakel99:

Feststellung/Frage Wandlung von Wahuq in Wamuq:

11
13.11.11 17:41
Im Prospekt der Wahu (www.sec.gov/Archives/edgar/data/1143930/...3a.htm#01SEA1437_1)
steht geschrieben, dass jede Wahu-Aktie in "1,2081" Stammaktien vor Ablauf des Auszahlungstermins am 03.05.2041 eingetauscht werden könnte.

Im Por vom 21.05.2010 (www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100521000000000206.pdf) wird dies auf Seite 35 auch bestätigt.

Ebenso steht im Prospet/Por dass bei einer Insolvenz zuerst die "Senior Verschuldungen" (Senior Indebtedness) berücksichtigt werden und dann die "Junior Verschuldungen" (Wahu=Junior Subordinated Debentures).
Die Wahuq sind in der Rangliste jedoch vor den P/K-Aktien.

Wenn es keine mögliche Einigung mit dem EC möglich wäre, müßten die Wahuq's die in letzten Por mindestens die 11,xx$ erhalten.
Der Kurs ist aber schon bei 1,98$ angelangt.
Für mich sieht das schon wieder nach Insiderhandel aus.

Deswegen ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Ist es überhaupt möglich, dass das EC mit seinen Verhandlungspartnern (auch Hedgefonds) eine Lösung für sämtlichen Wahuq's verhandelt,
obwohl sich nicht sämtliche Wahuq's im Besitzs der Hedgefond befinden?
2. Könnte ein nicht am Verhandlundstisch sitzenden Wahuq-Investor auf die im Prospekt stehende Vereinbarung pochen und die Vereinbarungen von EC und Hedgefond ablehnen?
3. Könnte eine mögliche Lösung für die Common's so ableiten, dass der Wert sich wie folgt berechnet: Wamuq*1,2081=wahuq?

Wir werden es bald wissen.

Stay long
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

Gedankengänge zum heutigen Sonntag

20
13.11.11 18:27
ich finde, ein interessantes posting aus aktienbase von user JusticeWillWin....

"Welche Endszenarien haltet ihr momentan für möglich? Folgende kann es meiner Meinung nach geben:

1.Wertlose Ausbuchung der Commons

2.Abfindung der Commons und dann Ausbuchung

3.Commons bekommen die reorganisierte Firma



Fall 1 halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich, wenn auch immer noch möglich. Allerdings war man ja kurz vor einer einvernehmlichen Lösung mit dem EC, und das wird kaum die werlose Ausbuchung gewesen sein!
Fall 2 halte ich nach aktueller Faktenlage für sehr unwahrscheinlich, da von seiten JPM wahrscheinlich keine weiteren Zugeständnisse kommen, auch nicht "erzwungene"

Bleibt Fall 3, der für mich am realistischten erschein. Die SNH verzichten auf die Firma, zumindest auf Teile, und M. Willingham sitzt im BOD der reorganisierten WMI. Die Lösung gefällt mir nicht so gut wie Lösung 2, aber ist doch weitaus angenehmer als Lösung 1. Die Frage ist nur, wie reagiert darauf der Kurs. EInzig und allein die verfügbaren NOLs werden ihn nicht zu Höhenflügen verhelfen. Es muss ein Geschäftsplan exisitieren und die Firma mit irgendetwas Geld verdienen, es wird Übernahmen und Merger geben usw. Nur bis es so weit ist, wird der Kurs allein die Nichtausbuchung würdigen, oder wird er weiter vor sich hintümpeln? Über was für einen Zeitraum reden wir hier? Wird es einen reverse split geben? Wir müssen ja irgendwie schnellstmöglich von der OTC weg und über 1$ notieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein reverse split von 20:1 könnte ausreichen, nur ändert das erst mal nichts an unseren Depotständen, wenn danach der Kurs nicht signifikant anzieht. Klar ist das alles erst mal besser als wertlose Ausbuchung, aber ich denke M. Willingham mit seiner 1 Mio. Common shares hat auch andere Ziele. Was denkt ihr, wie es ablaufen wird? Seht ihr noch weitere Szenarien?

4te Möglichkeit.......

JPM übernimmt die ganze WAMU (die haben ja sowieso schon das Herz übernommen) und die WAMU-Aktien werden in JPM umgetauscht.
Jetzt ist natürlich noch das Umtauschverhältnis die Frage.

An die Möglichkeit, die ja schon damals rumgeisterte habe ich natürlich auch gedacht, habe sie aber bewusst nicht aufgeführt, da sie eigentlich das gleiche wie 2 bedeutet. Ob wir jetzt Bares oder JPM Aktien bekommen, ist mir egal. Aber ich habe sie weggelassen, weil ich der Meinung bin, das momentan auf JPM keinerlei Druck liegt, Bares oder Aktien beizusteuern! Sie ist mMn noch fast unwahrscheinlicher als Lösung 1!

Das waren meine Gedankengänge am heutigen Sonntag ;-)
Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

@Orakel99: Verbleib der WAHUQs

4
13.11.11 18:40
Kenne mich mit den WAHUQs leider nicht so aus, aber wenn ich richtig gerechnet habe, wurden seit dem 14.09.2011 ca. 6 Mio. Stück durchgehandelt. Wenn man von 8,7 bis 10 Mio. Stück insgesamt ausgeht frage ich mich jetzt: Haben die Hegdfonds überhaupt noch welche? Oder auch, wer hat sie alle gekauft?

Grüße

kroetendetektor
Wamu WKN 893906 News ! gorn-
gorn-:

@Timo

15
13.11.11 18:55

es ist richtig,daß wir sehr oft über die Annahme eines bevorstehenden Endes gelesen haben. Der Hinweis auf Zweifel was hier über den Fall so geschrieben wird ist absolut legitim. Man liest das ja jetzt auch von usern, die schon lange dabei sind. Das hat mit nicht vorhandener Logik, Nonsens, dem Unvermögen einen Börsenthread einschätzen zu können, wie dann unterstellt wurde überhaupt nichts zu tun. Solche Bemerkungen sind eigentlich nicht erwähnenswert weil primitiv. Warum eine nachteilige, negative Denkhaltung gerade jetzt m.M.n. nicht angebracht ist, wurde durch die beiden postings von Susmanfan (167767,167770) gut dargestellt. Nun bleibt es aber nur mal bei einem "möglichen" Ende, Spekulationen hin oder Meinungen her (persönlich glaube ich noch nicht daran). Unabhängig davon warum(!) ein Herr Susman den Fall übernommen hat, ist und bleibt die Dimension dieser manipulierten Insolvenz einfach unglaublich (das wäre der augenscheinlichste Grund) und schreit nach einer Lösung. Die keiner weis, aber wir stehen in der Tat besser da als jemals zuvor (ein Traum vor vielen, vielen Monaten). Welche Seite wie siegt und wer was verliert bleibt abzuwarten. Vor knapp 2 1/2  Jahren hat sich mir die Aussage eines bekannten users damals noch in einem anderen Forum schwer eigeprägt, nämlich das am Ende nur eine kleine Schar von wirklich Investierten übrig bleiben wird: damals sehr vorausschauend. Und wohl wahr. Wünsche allen eine erfolgreiche und schöne Woche!


Seite: Übersicht ... 6708  6709  6711  6712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.507 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18:52
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--