Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6025  6026  6028  6029  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.771.384 / Heute: 19.911
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

Worte zum Sonntag

17
17.07.11 16:34
So stellen sich Griechen Ihre Rettung vor:
anbei mit der Bitte um Prüfung auf Realisierungsmöglichkeit! ;-)


Das EU - Rettungspaket

Es ist ein trüber Tag auf Rhodos.
Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.

An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem
kleinen Hotel.

Er sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte ,
um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten , und legt als Kaution
einen 100,- € Schein auf den Tresen.

1.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

2.
Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier den
Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine
Schulden .

3.
Der Metzger nimmt die 100,- € läuft die Strasse hinunter und bezahlt den
Bauern.

4.
Der Bauer nimmt die 100‚- € und bezahlt seine Rechnung bei der
Genossenschaft.

5.
Der Mann dort nimmt den 100,- € Schein, rennt zu seiner Kneipe und bezahlt
dort seine offenen Rechnungen.

6.
Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten,
die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf
Kredit gegeben hatte.

7.
Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden Zimmerrechnungen  mit
den 100,- €.

8.
Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter , nimmt seinen
Geldschein und meint, daß ihm keines der Zimmer gefällt  - und verlässt
Rhodos.

Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in
die Zukunft.

So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU - Rettungspaket!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

@faster

2
17.07.11 16:38

 Im Gerichtssaal gibt es WLAN.

Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@frank63

14
17.07.11 16:40
Respekt! und ich kann deinen beitrag 100% bestätigen!

ist definitiv pflichtlektüre für jeden investierten und info-sammler!

danke für deine bisher geleistete arbeit und gute besserung!


grüße und nochmals: RESPEKT!!!
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@Ecki

 
17.07.11 16:42
Stimmt so nicht.
Der Reisende hat sein Geld ja zurück bekommen.
Wamu WKN 893906 News ! neuling69
neuling69:

@ ecki07 ;)

 
17.07.11 16:52
der ist doch so alt so grau mein bart iss ;)
stand zuletzt in der zeitung mit den 4 buchstaben jedoch gut :)
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@faster

4
17.07.11 16:53
das heisst "PRO SE"
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

eine erweiterung

21
17.07.11 16:56
von meiner aussage:
http://www.ariva.de/..._langem_sage_t364286?pnr=11038812#jump11038812

Das "S" steht für Settlement, spricht eine Einigung, also die notbremse! WMI muss noch dran glauben, aber an die fdic/jpm wird man wohl nicht rankommen, es sein denn:
- GSA wird gekippt und klagen gegen FDIC/JPM wieder aufgenommen!
Wamu WKN 893906 News ! 421541
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@ecki

4
17.07.11 16:56
Ich hätte eher gedacht das die Prostituierte beim lauf zum Hotel dem deutschen über den Weg läuft...und dann behauptet du schuldest mir noch 500 Euro für die Nummer die wir gestern geschoben haben, dann meint der deutsche, aber moment du hast mir doch nur einen geblasen...daraufhin die Nutte, ja das macht ja dann zusätzlich 200 Euro extra!

Ich denke so funktioniert die EU!

Mal sehen wer uns mal helfen sollte, wenn wir kurz vor der Pleite stehen...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung!

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! katphi
katphi:

@frank63

11
17.07.11 16:59

Vielen Dank für deine offenen Worte, deine Einschätzung  und natürlich auch für deinen unermüdlichen Einsatz.

Gute Besserung für dich

LG Katphi

 

Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Courtroom of the Future - System Design Solution

21
17.07.11 17:00
Overview
The Courtroom of the Future relies on a fiber infrastructure to ensure future upgrades to the AV system can use the existing cabling. The Courtroom of the Future provides a model to be applied toward municipal, county, district, and superior courts. The AV system provides a modern means of presenting and storing evidence. An integrated videoconference system enables witnesses to provide testimony from remote locations. Videoconferencing may also be used to enable a defendant to participate in the court proceedings while remaining in a secure location.

Room Needs Assessment
Staffing The judge and clerk are responsible for managing the courtroom. They both need touchpanel displays with video confidence feedback to control and manage content throughout the proceedings. The clerk may be required to display recorded evidence from his or her workstation PC. Both the judge and the clerk may restrict viewing of the evidence to the jury and audience, by muting the video signal to specific displays.

Display Requirements Eight displays are required in the jury box to ensure each juror has an unobstructed view of the evidence being presented, or a remote witness testifying via a videoconference link. Two monitors each are also required at the prosecution and defense tables. One monitor can be used to view evidence, while the other is used for a remote witness via the video teleconference system. A projection system is also available.

Sources and Connectivity Laptops, PCs, paper documents, and video presentations are the primary content used to introduce and show evidence to the judge and/ or jury. Electronic evidence is submitted through a central evidence center, and may require annotation or markup to highlight specific details. A touchpad and keyboard for annotating evidence is provided at the lectern, the defense table, and the prosecution table. Different annotation colors will be used at each location.

Special Requirements A fiber optic infrastructure and switching system is used for distribution of all video signals. The use of a fiber optic infrastructure “future proofs” the system and ensures future video resolutions and rates are supported. In a larger courthouse, control room switching systems for multiple courtrooms can be consolidated into a central equipment room to simplify wiring and reduce costs.
www.extron.com/company/article.aspx?id=courtoffuturefa
Wamu WKN 893906 News ! 421543
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Danke Frank 63

16
17.07.11 17:01

Ich möchte mich dem Dank an Frank63 für seinen Bericht, aber auch für die unermüdliche Arbeit im Wamu Hearing Chat - speziell während den Gerichtsverhandlungen - bedanken.
Wenn er bis auf Weiteres dafür nicht mehr zur Verfügung steht, haben auch wir hier in Ariva/ FinanzenNet ein Problem, welches ich für diejenigen die das nicht wissen etwas näher erläutern möchte.

In unserem Tread wurden während der Verhandlungen Twitters von Ilene, Beiträge aus dem Hearing Chat, hier und da Beiträge aus Yahoo und Ihub, freie Übersetzungen von Sourcewell, Pfandbrief  und vereinzelt noch wenige andere eingestellt.
Die meisten Beiträge stammten von dem Hearing Chat und von Pfandbrief (mir ist es im Übrigen egal ob er hier übernommen wird oder nicht).
Frank63 hat im Hearing Chat bestimmt ¾ der Beiträge erstellt (z.T. von seriösen Postern aus Yahoo übernommen, übersetzt und eigene Übersetzungen). Zeitweise haben ihn Afflication, Koma80, Mursili (?), Tokatci und wenige andere unterstützt. Zudem hatte Frank63 nichts gegen eine Übernahme seiner Beiträge in andere Foren.
Wenn Frank63 ab Montag nichts mehr postet, sind wir hier (zumindest diejenigen, die nicht mithören können UND perfekt Englisch können) nur noch auf Ilene, PB - Einstellungen (bzw. W:O) und wenige andere Beiträge angewiesen.
Daher halte ich es wegen einer möglichst objektiven Berichterstattung für dringend erforderlich, dass sich der Ein oder Andere, der mithören und die Verhandlungen verstehen und übersetzen kann, bereit erklärt, etwas mitzuarbeiten.
Der      


 wamu-hearing.mainchat.de/   

ist während Verhandlungen weitgehenst frei von Dummschwätzern (die fliegen nach dem 2. Blödsinn raus) und bietet eine ganz gute Plattform zum Austausch. Zudem werden dort auch andere wichtige Beiträge eingestellt. Eine Registrieung ist natürlich kostenlos.
Selbstverständlich könnten auch hier in Ariva/ FinanzenNet direkt (SERIÖSE) Beiträge von den Verhandlungen eingestellt werden, was natürlich noch das allerschönste wäre.
Um die Verhandlungen “Live” mitzuhören gibt es einige Möglichkeiten:

www.viewip.net/WMI/Hearing/http://www.viewip.net/WMI/Hearing/

und darin für VCL Player der Link:

rtsp://wamuaudio.neat-url.com:5225/wmi     
(der nimmt aber mein Firefox bzw. Explorer nicht an --hmm

Für den Windows Media Player der Link:

wamuaudio.neat-url.com:4224/
Hier den Media Player öffnen, „ALT“ Taste drücken, dann öffnet sich oben Links „Datei“. Dann auf „URL öffnen“ gehen und den Link einfügen. Das ging zumindest Do. und Fr.

Z.T. geht auch mit dem VCL Player die von UIE unterstützte Seite:

stockstemple.com/node/473
Der Stream war allerdings am Do. und FR. „offline“

Da ich aufgrund meiner geringen Englischkenntnisse nicht bei Übersetzungen aus dem Gericht helfen kann, appelliere ich an alle diejenigen, denen so was möglich ist.

 

Wamu WKN 893906 News ! Emma03
Emma03:

Ein paar Gedanken in's "Unreine"

38
17.07.11 17:23
Für mich waren die ersten/letzten 3 Tage Hearing nur das Vorgeplänkel für das, was tatsächlich Ziel ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es SG/EC tatsächlich "nur" um die Reorg-WMI geht, in welcher Form auch immer. Denn das würde bedeuten, wir würden uns hier tatsächlich mit "Peanuts" abfertigen lassen und das kann nicht der Sinn des Ganzen sein!
Es ist schon viel darüber geschrieben + diskutiert worden, daß zuerst der POR fallen muß, um darüber auch das "fair + reasonable" und damit das zugrunde liegende GSA ad absurdum zu führen. MMn ist es das, was wir in den bisherigen drei Hearing-Tagen erlebt haben. Vom normalen Menschenverstand aus, sollte das, was bisher vor Gericht gesagt wurde oder auch nicht gesagt wurde (wegen der vielen Gedächtnislücken einiger Zeugen) dazu ausreichen, das gesamte Gerüst in Frage zu stellen.
O.K. was ist schon normaler Menschenverstand, noch dazu bei unseren Gegnern - aber mit Sicherheit haben auch die, alle zusammen und ganz speziell jeder für sich, eine Art Selbsterhaltungstrieb, das heißt für mich, es wird keine der bisher unmittelbar involvierten Parteien so heroisch sein, den Kopf für andere (JPM/FDIC) hinzuhalten und es könnte bereits mit der Vernehmung der Hedies für die dahinter eng werden. In der Objection vom EC werden die Verbindungen Debtors-Hedgies-JPM-FDIC angesprochen und das wird sicherlich auch Thema, bei den noch anstehenden Kreuzverhören (der vielzitierte Dominoeffekt).

Trotzdem gibt es wie immer bei unserer WaMu für mich mehr Fragen als Antworten!

Was hat die Hedgies, ihre Anwälte + Rosen während der Vernehmung von Maxwell so aufgescheucht? (lt. Info von Ilene)
Warum wartet MW mit Ihrer Entscheidung ob Maxwells Aussage als Beweis zugelassen werden soll oder nicht?

Warum wird kurz nach Beending der Vernehmung von Maxwell die weitere Verhandlung auf Montag verschoben?
Warum und was hat Rosen mit den EC-Anwälten besprochen (auch lt. Ilene)?
Warum gab es keine massiveren Einsprüche gegen die Verschiebung? So, wie es rüberkam doch offensichtlich nur von Steinberg, aber auch nicht sehr energisch.
Und wie ist das jetzt mit den claims von JPM/FDIC gegen die WMI? Da blicke ich im Moment überhaupt nicht durch! Es hat sich in der Berichterstattung vom Hearing so angehört, als ob zumindest 27 Mrd. FDIC-Claims im POR berücksichtigt wären?!

Vielleicht bringt ja die Mitschrift zum Hearing hier etwas Aufklärung. Das erhoffe ich mir auch hinsichtlich der Ursache für die Unruhe bei unseren Gegnern und dem damit eigentlichen Grund für die Verschiebung. In Maxwells Aussage muß irgendetwas sein, was diese Entwicklung ausgelöst hat. Es können doch nicht nur die Zahlen und die unterschiedlichen Bewertungen sein, zumal es ja im Vorfeld einen Austausch der Blackstone- und Solomon-Zahlen gab, das sollte doch nicht wirklich so überraschend gewesen sein, daß es eine derartige Entwicklung nach sich zieht. (Das mit der Schwiegermutter ist traurig und tut mir für die Hinterbliebenen auch leid, aber das kann nicht der Grund sein).
Andererseits würde ein brisanter Punkt in Maxwells Aussage auch erklären, warum sie nicht direkt als Beweismittel zugelassen wurde, sie steht zwar im Raum, kann aber noch nicht wirklich jemandem gefährlich werden, weil noch kein offizieller Beweis.
Oder sollten es tatsächlich die Berechnungen von Blackstone sein? Kann dadurch nach Beleuchtung durch Maxwell, allen Beteiligten an der Aufstellung der Reorg-WMI bereits Böswilligkeit und Betrug nachgewiesen werden?
Ich weiß es nicht, aber es sieht für mich sehr nach "Zeit zum Nachdenken über's Wochenende aus"!

Wie bereits eingangs gesagt, nur ein paar Gedanken in's Unreine, die vielleicht morgen schon wieder korrigiert werden müssen. Ich bin auf die Mitschrift zum Hearing gespannt und vorallem darauf, welche Überraschungen uns morgen im Gericht erwarte.

In diesem Sinne noch einen schönen Rest-Sonntag.

LG E
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@Emma

11
17.07.11 18:00
Du blickst durch! gut analysiert...

Das EC setzt alles auf diese Karte und greift GSA/PoR gleichzeitig aus mehreren Richtungen an.
Ich finde das ist der einzig mögliche Weg damit die Herren die Tasche aufmachen müssen und entsprechend bluten.
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

Veyron1001

8
17.07.11 18:09
fordert bei W:O öffentlich mit Lügen zum STRONG Sell auf.
Der User ist hier allerdings gottseidank gesperrt.
Ansich gehört so jemand aber richtig weggesperrt.
Da ist der Tatvorsatz des versuchten Anlagebetrugs imho bereits erfüllt.

Wollte das nur mal einwerfen, bevor da jemand sich genötigt fühlt sein Geld zu verbrennen, damit solche Gangster ihre Ziele erreichen.
Wamu WKN 893906 News ! Peter Lustig
Peter Lustig:

Veyron1001

7
17.07.11 18:29
ob Pro oder Contra, die größte Lachnummer!
Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

yahoo

15
17.07.11 18:34
Beth, anyone will make a presentation.     17-Jul-11 09:23 am     Did not JPM make a statement that there was IT when the debtors attempted to do discovery on them?

a. JPM knew and they probably tried to blackmail HFs. JPM forced FHs to surrender, because they were afraid that they would be reported by JPM. FDIC probably knew about the IT, too. Remember they did not sign GSA right away, they waited for a few months. If both JPM and FDIC knew about the IT and they went along with the GSA, then we can add more illegal activities to our list and they can be used to support our case.  
messages.finance.yahoo.com/...p;mid=799761&tof=6&frt=2

Antwort:

They all knew but were not worried as they never thought a single shareholder will bring this up. Now they are amazed that EC has the evidence to back up the IT allegations. Under ordinary circumstances, DOJ will be listening in. These are unusual circumstances, where the FDIC/ Treasury were so much in collusion with JPM that a wipe out of shareholders was not material to the parties and in fact was the ultimate goal of all the parties. The IT hearings will be disrupted by some events like the death of the mother in law of an attorney or other immaterial events to let the parties have more time for negotiations. I lost my hospital privileges when I had to attend death of my dad as the hospital thought it was not enough reason to miss the ER call! Obviously the judge here took the oppurtunity to postpone the entire hearing so that an attorney belonging to a big group with enough backup could attend his mother in law's funeral while thousands of shareholder were asking for hearing where they were raped by the criminals like JPM and others!
messages.finance.yahoo.com/...f=6&rt=2&frt=2&off=1

Bin noch auf der Arbeit und kann es derzeit nicht uebersetzen....
Wamu WKN 893906 News ! Peter Lustig
Peter Lustig:

Da das EC

6
17.07.11 18:41
sich aus meiner Sicht in einer sehr komfortablen Situation befindet, würde ich nicht
mehr mit unseren Gegner verhandeln, ohne dass ein anständiges vorab Angebot gemacht
wird.
Keine Finten mehr,  nur noch bei einem vernünftigen  Angebot verhandeln.

Lasst diese Brut schwitzen!!
Wamu WKN 893906 News ! gumaus
gumaus:

nach dem Gerichtsverlauf am Freitag

63
17.07.11 18:43
hatte man Maxwell um ca. 17.15MEZ gefragt, ob er einen Investor habe um die Grundlage der Nutzung der Nol`s zu schaffen. Er verneinte und sagte aber zweideutig er sehe jedenfalls keinen hier im Gerichtssaal. In den weiteren Minuten bemerkte Maxwell immer, dass nach Por6 die SNH`s die Eigentümer der WMI seien. Um ca. 17.45MEZ verließen die Anwälte der SNH`s den Gerichtssaal und kamen nicht mal nach 10 min wieder rein (hypotetisch" könnte hier der Schwiegermutterfall entstanden sein").  
Was könnte das bedeuten? Folgende These : die SNH`s haben erkannt, dass hinter dem EC schon ein Großer der Finanzwelt steht und der gewillt ist die WMI zu übernehmen. Die Vorteile wären, die NOL`s können genutzt werden (max. 23Mrd $), die Banklizenz und der Name der WMI wären für den Investor von Vorteil. Das würde auch heißen, dass das EC und Susman alles dransetzen wird die SNH`s aus der WMI rauszukegeln und hier mit aller Schärfe des IT- Vergehens. Und ich glaube davor haben die richtig Angst, da sie erkennen müssen Susman macht Ernst. Da könnten am Wochenende und am Montag vormittag noch einige heiße Gespräche laufen. Und immer dran denken, dass ist nur Teil 1 in unserem Fall.

grüße gumaus
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@gumaus

5
17.07.11 18:55
Sehr interessant, mir wird einiges jetzt klar.
Gute Überlegung.
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@gumaus

3
17.07.11 19:10
An wen denkst Du bei der Übernahme?
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

@gumaus

3
17.07.11 19:13

 sehr sehr sexy !

 

Wamu WKN 893906 News ! 421565
Wamu WKN 893906 News ! gumaus
gumaus:

@soercwell

5
17.07.11 19:18
Es sind schon einige Namen hier diskutiert worden. Aber ich denke auch, dass es innerhalb der Aktionärsstruktur potentielle Investoren geben könnte (TPG, bzw. auch die Fondsteilnehmer von Olympic grins).

grüße gumaus
Wamu WKN 893906 News ! gumaus
gumaus:

zur Erläuterung

4
17.07.11 19:27
was ich damit meine, bitte den artikel lesen uk.reuters.com/article/2008/12/30/...amu-idUKTRE4BT24420081230

grüße gumaus
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@gumaus

2
17.07.11 19:34
wie interessant wäre eine Banklizenz in den USA für die Chinesen?
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Genau das wollte die USA verhindern!

 
17.07.11 19:41
...aber die MITDENKER wissen/ahnen das!!!!!

JPM/FDIC/GOVERNM. haben das sofort unterbunden!

Seite: Übersicht ... 6025  6026  6028  6029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.504 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14:48
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--