Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5665  5666  5668  5669  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.767.141 / Heute: 15.668
Mr. Cooper Group. 73,46 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1354,08%
 
Wamu WKN 893906 News ! ralf 65
ralf 65:

1-2 Monate

 
12.06.11 11:50
solange? :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

tm 2004

12
12.06.11 11:58

Die Ansprüche der Prefs haben Vorrang vor den Commons, das ergibt sich unter anderem aus dem Prospekt, mit dem die Prefs verkauft wurden.

Und da steht eben eindeutig drin, dass die Prefs im Falle einer Auflösung der Gesellschaft das Recht auf das Vermögen der Gesellschaft haben (bis zur Höhe ihrer Ansprüche logischerweise), bevor irgendetwas an die Commons ausgezahlt werden darf.

Hier zum Beispiel aus dem WAMPQ Prospekt:

Liquidation Rights

Upon our voluntary or involuntary liquidation, dissolution or winding-up, holders of Series R Preferred Stock will be entitled to receive out of our assets that are legally available for distribution to stockholders, before any distribution is made to holders of our common stock or other junior securities, a liquidating distribution in the amount of $1,000 per share of Series R Preferred Stock plus any declared and unpaid dividends, without accumulation of any undeclared dividends.

 (Seite 6)

www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...3/v36123b2e424b5.htm

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

ralf 65

3
12.06.11 11:59
tja, vor kurzem haben sie in 2-3 Tagen 400% (in der Spitze) geschafft!? ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@informierter2010

5
12.06.11 12:02
ja, wir kennen Pfandbriefs Meinung! und Argumente! ;-)

die Prospekte sind in CH11 nicht das Papier wert, worauf sie geschrieben wurden mMn!
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@blackcarinthian....prefs oder commons

15
12.06.11 12:07
schönes schlusswort in deinen sehr guten posting...

"ich hätte zum schluss einen kleinen, frommen wunsch - ob common- prefhalter. wir sitzen alle im selben boot und ich freu mich für jeden, wenn es bald erfolge gibt. lassen wir uns nicht in zwei lager spalten.
ich denke beide erfolgswege hängen sehr, sehr eng zusammen (ein risikosplit schadet auch nie) wenn man in diesen "börsenkrieg" auf mehreren fronten abgesichert ist..."


denke, die beiden fraktionen (commons-und prefshalter) brauchen sich derzeit
überhaupt keinen grossen kopf darüber machen, wer hier mehr kriegt, bzw. welches
der beiden invests das bessere ist....
denn laut POR6 kriegen die commons derzeit sowieso nix und die prefs, wenn überhaupt etwas...... nur peanuts !!

sollte jedoch POR7 (oder POR 8,9,10) so ausfallen, wie wir alle hoffen...

dann wird für beide klassen genug überbleiben....zumindest mehr als null !!!

denkt immer daran.........G I E R  frisst hirn


nur meine meinung
winner
Wamu WKN 893906 News ! ralf 65
ralf 65:

Gebe,

3
12.06.11 12:10
es ja zu habe nicht die grosse Ahnung.Aber mal ehrlich das haben 99,9 Prozent aller hier nicht.Nicht böse gemeint nur objektiv.
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@Erlkoenig

4
12.06.11 12:12

Das Zitat ist aus dem Prospekt, auf dessen Grundlage Investoren die WAMPQ gekauft haben, und der ihnen bestimmte Rechte bei einer Liquidation der Gesellschaft (zB Chapter 11) zusichert.

Frag mal die Pref Investoren, ob die einfach so auf diese Rechte verzichten.

Für Deine Aussage "die Prospekte sind in CH11 nicht das Papier wert, worauf sie geschrieben wurden mMn" gibt es keine Quellen, aber es ist eben Deine Meinung.

Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

@ralf

6
12.06.11 12:15
wieso fragst du uns dann??
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

sieht doch garnicht mal so schlecht aus

3
12.06.11 12:22
chapter-11-bankruptcy.findthebest.com/...Washington-Mutual-Inc
Wamu WKN 893906 News ! blackcarinthian1980
blackcarinthia.:

@informierter2010 Kommentare

10
12.06.11 12:23
lieber informierter2010 - zu deinen aussagen pro prefs - diese verleihten mich schon wieder genau das gegenteil zu denken, ich trau dir nicht über den weg

ich denke du basht hier schon seit geraumer zeit gegen por7 - jetzt aufeinmal nimmst du die prefs, als sicher variante heraus und zitierst aus ihren prospekten.

ein schelm wer hier böses denkt - mal sehen was wirklich hier herauskommt - der sicherste weg ist, sich nicht madig machen zu lassen -

ich denke gerade nach, wenn informierter2010 die prefs so gut im rennen sieht, ob ich mir nicht noch commons zulegen sollte ;-)
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

interessante

7
12.06.11 12:37
Antwort auf eine gutefrage.net Frage:

''mein vorschlag sind aktien. ja ja ich weiß, dass jetzt wieder viele mit dem kopf schütteln, aber eine möglichkeit gibt es nicht reich, aber vielleicht etwas geld zu verdienen. mein vorschlag ist der kauf der washington mutual aktie (wkn 893906), für wieviel müsst ihr selber wissen. kurz nach dem kauf (in deutschland, schweiz und österreich) erhält man dann ein angebot eines hadgefons, der einem 0,10 cent die aktie bietet (angebot gilt bis zum 31.12.10), die aktie steht monentan bei 0,05 cent. bedeutet also eine verdopplung des eingesetzten kapitals. habe davon von einem bekannten gehört und es selber ausprobiert. kann aber nicht sagen bis zu welchem betrag man das angebot bekommt. wir beide haben jeweils für ca 500euro gekauft. er will das angebot nicht annehmen und spekuliert darauf, dass die aktie in den himmel steigt, ich hab mir die 500euro verdoppeln lassen.
das ist mein vorschlag zum leichten geld verdienen! ich spreche hier aber auch nur aus der erfahrung dieser beiden käufe der aktie, ein risiko bleibt natürlich immer. schönen gruß''

www.gutefrage.net/frage/wie-werde-ich-reich
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

Betrug

 
12.06.11 12:39
www.orwell-staat.de/player/geldbetrug.htm
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@informierter2010...rechte der prefs

5
12.06.11 12:41
"Das Zitat ist aus dem Prospekt, auf dessen Grundlage Investoren die WAMPQ gekauft haben, und der ihnen bestimmte Rechte bei einer Liquidation der Gesellschaft (zB Chapter 11) zusichert...
Frag mal die Pref Investoren, ob die einfach so auf diese Rechte verzichten.."

stimmt sicherlich alles, was du schreibst.....aber man sollte vielleicht trotzdem
einige " dinge" vielleicht berücksichtigen...

a) in amerikanischen insolvenzrecht, bzw. chapter11, gibt es sicherlich    auch "unwegbarkeiten"...die keiner von uns so genau kennt, oder ?

b) ist ein haircut der prefs rechtlich überhaupt möglich ?

c) kann ein haircut der prefs ohne zustimmung der investierten erfolgen, bzw.
braucht man dafür zumindest die zustimmung der mehrheit (über 50%) oder
sämtlicher investierten ??

d) wird die zustimmung (f.haircut) verweigert, bekommt man dann nichts ??

e) vielleicht bedarf es aber auch gar nicht eines haircuts......weil es aus welchen
gründen auch immer, genug (über 7,5 mill)  in die klassen spült und somit die
commons auch genug abbekommen, oder ??

vielleicht kannst du mir antworten auf meine fragen geben....danke

winner
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@blackcarinthian

8
12.06.11 12:46
Ich habe die Prefs nicht als sichere Variante bezeichnet, und sehe sie auch nicht "gut im Rennen" - lies Dir vielleicht mein Post noch mal durch.

Ich habe nur den Prospekt zitiert, der den Prefs nun mal Vorrang vor den Commons gibt.

Ob man am Ende mit den Prefs Geld verdient (zum heutigen Kurs) hängt von dem POR ab, so wie er dann bestätigt wird - dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

heut

4
12.06.11 12:53
gibts Sonntagszuschlag für pf = informierter2010
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@Winner2010

7
12.06.11 12:58

a) in amerikanischen insolvenzrecht, bzw. chapter11, gibt es sicherlich auch "unwegbarkeiten"...die keiner von uns so genau kennt, oder ?

Die Reihenfolge des Waterfalls erscheint mir als etwas, bei dem es kaum Unwägbarkeiten gibt - sonst würde kein Investor mehr Preference Shares kaufen, wenn deren Rechte aus dem Prospekt am Ende vor Gericht doch nicht sicher sind. Immerhin ist der Prospekt rechtlich bindend.

b) ist ein haircut der prefs rechtlich überhaupt möglich ?

Wenn eine nachfolgende Klasse ausbezahlt wird, obwohl die Prefs nicht voll bedient worden sind, braucht man dafür deren Zustimmung - warum sollten sie die geben?

c) kann ein haircut der prefs ohne zustimmung der investierten erfolgen, bzw. braucht man dafür zumindest die zustimmung der mehrheit (über 50%) oder sämtlicher investierten ??

Ich glaube (aber ich weiss es nicht sicher), dass man 75% Zustimmung braucht.

d) wird die zustimmung (f.haircut) verweigert, bekommt man dann nichts ??

Jeder Pref Investor, der dagegen stimmt, hat dann ein Recht, dass seine Forderung trotzdem bezahlt wird (das heisst, man kann keinen Pref Investor zu einem Haircut zwingen)

e) vielleicht bedarf es aber auch gar nicht eines haircuts......weil es aus welchen gründen auch immer, genug (über 7,5 mill) in die klassen spült und somit die commons auch genug abbekommen, oder ??

Solange das GSA steht, sehe ich nicht, woher das Geld kommen soll - aber wenn die 7,5 Mrd auftauchen, und die Prefs bezahlt werden, dann gehört der Rest natürlich den Commons.

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@all....meinungen

7
12.06.11 13:20
mir ist es unwichtig, wer sich hinter einer ID verbirgt.....das weis man im anonymen
internet sowieso nicht, oder ??

zu user informierter fällt mir nur auf, das er nicht beleidigt und pöbelt....
und anscheinend ein gutes fachwissen über den wert hier besitzt..

ich meinerseits, will nur infos (egal aus welchen blickwinkel)  über mein invest..
und bilde mir dauraus meine eigene meinung !!

@informierter....
"Ich habe die Prefs nicht als sichere Variante bezeichnet, und sehe sie auch nicht "gut im Rennen" - lies Dir vielleicht mein Post noch mal durch. Ich habe nur den Prospekt zitiert, der den Prefs nun mal Vorrang vor den Commons gibt...."


hast recht.....die prefs sind leider derzeit noch keine "sichere" investition.....sonst würde der kurs schon ganz wo ander stehen .....und nicht erst bei ca.35$


bei dementsprechenden neuen fakten (POR7) kann sich dies allerdings rasch ändern !!!


winner
Wamu WKN 893906 News ! rusi1
rusi1:

money money

 
12.06.11 13:39
haben die bäcker etwas mit den kursschwankungen zu tun, weil
die bei der sendung über wamu sprechen.
schaue nie hin.
Wamu WKN 893906 News ! maverick40
maverick40:

rusi

 
12.06.11 13:50
Ja klar, die haben die Macht !!!
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Die Bäcker sind sehhhhrr mächtig !

4
12.06.11 14:29
Darum heißt es ja auch im Gebet : "Oh herr, ....gib uns unser
    tägliches Brot !" ,  .........und nicht : " Oh Herr ,.....gib uns
  unser tägliches Coca Cola !"
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Artikel

26
12.06.11 15:18
Hier der Artikel über Nate Thoma im Wall Street Journal. Gefunden im Hub.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 411754
Wamu WKN 893906 News ! blackcarinthian1980
blackcarinthia.:

auszahlung der klassen

27
12.06.11 16:08
ich denke, es wird wahrscheinlich im por7 keine direkte auszahlung berücksichtigt.

wir werden wahrscheinlich ein angebot bekommen, dass wir prefs und commons teilhaber eines neuen unternehmens werden. das thema auszahlung und einigung mit rosen/jpm/fdic ist für mich schon lange in weite ferne gerückt.

für mich würde es sinn ergeben, wenn eine neue gesellschaft gegründet wird laut por 7 und ein aktientausch von statten geht zB für 10 commons 1 neue common aktie für das neue unternehmen (ob dies hier mit den prefs möglich ist weiss ich nicht)

vielleicht werden die prefs, als neue pref.-klassen in das neue unternehmen eingeführt oder es gibt eine auszahlung von 10-20% und zusätzlich bekommt man commons für die neue einheit.

für mich ist die ausgabe von neuen aktien der einzige saubere weg, das rosen/jpm/fdic/hedgies mit sauberer weste aus der geschichte rauskommen. ich erwarte mir, dass natürlich die neue gesellschaft genau von diesen parteien im hintergrund aufgefüttert werden, dass wir alle unsere wahre freude an unserem neuen wert haben - hier vertraue ich dem ec, dass diese im hintergrund (für release) die rahmenbedingungen perfekt aushandeln.

ich denke dieses szenario ist für mich denkbar und machbar (kommt auf die druckmittel unseres EC an) hier alle parteien zufrieden zu stellen.

ich bin gespannt auf die aufteilungsverhältnisse bzw. ob meine annahme richtig ist -

sonntäglich grüße

blackcarinthian
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@vorzüge vs. stammaktien

51
12.06.11 16:37
momentan ist der offizielle stand der, das die bestätigung des por v6 auf warten gestellt wurde, während nach einer einigung der settlöement noteholder mit dem ec ein neuer por ausgearbeitet wird.

das sind drei begriffe, por v6, einígung snh ec, und por v7.

im por v6 krigen die vorzüge fast nichts, und die stammaktien nichts, und die settlement noteholder die neue wmi.

in der einigung zwischen snh (settlement noteholder) und ec wird nun vereinbart, das die snh die neue wmi an die aktionäre und die unbesicherten gläubiger verschenken.

das ist eine private vereinbarung zwischen snh und ec, da gilt kein wasserfallprinzip (das hat uninformierender wieder mal weggelassen, grins).

und dann kommen wir zum por v7, und da gibt es jetzt nur vermutungen, was da passiert. bis jetzt (ohne por v7) ist der wert der neuen wmi nur sehr klein, etwa 2 mrd an nols, falls die bundeszinsrate angewandt wird, nochmal etwa 700 mio, falls die cds (kreditausfallsversucherungen) untersucht werden, könnten nochmal etwa 2 mrd dazukommen.

all das sollte aber nicht reichen, um den wasserfall bis zu den stammaktien zu bringen. dazu muss jpm die beute aus dem raubzug zurückgeben. und das wird gerade verhandelt.

und dann gibt es noch die aussichten auf klagen gegen dritte, wie banco santander und james dimon (bildung eines illegalen kartells, weitergabe von insiderdaten und handel mit diesen informationen).

vom ausgang der verhandlungen mit jpm/fdic über den por v7 wird es abhängen, mit welchem wert die wmi neu startet, die zahlen dazu stell ich nachher rein.

und von den klagen gegen dritte wirds dann abhängen, wie hoch der wert der wmi neu wirklich steigt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! blackcarinthian1980
blackcarinthia.:

@faster einigung und por7

9
12.06.11 16:51
eine frage zu deinen interessanten ausführungen.

die einigung und por7 bringen den common haltern bzw. den pref. haltern nur etwas, wenn einigung und por7 hand in hand gehen. die einigung mit den selltement notholdern (sind wahrscheinlich die hedgies?) spüllt nicht wirklich viel in die kassen, oder?

zusammenfassend: erst eine einigung mit den snh (oder eine womögliche einigung) haben die diskussion um por7 zum laufen gebracht. sogesehen hat das ec gegen die snh genügend in der hand bzw. kann das ec die snh auch benutzen, um die anderen parteien jpm/fdic unter druck zu setzen, um einen por7 in unseren sinne zu kreieren.

sehe ich das richtig?

Seite: Übersicht ... 5665  5666  5668  5669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.499 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 00:59
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--