Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5586  5587  5589  5590  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.770.821 / Heute: 19.348
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

Sorry für OT

10
06.06.11 07:33
quelle:www.N-tv.de

Montag, 06. Juni 2011

Gerangel um Fed-Spitze
Diamond wirft das Handtuch
Nobelpreisträger Diamond wird nicht zur US-Notenbank Fed wechseln. Die Republikaner im US-Senat blockieren die Nominierung und fügen so Präsident Obama eine Niederlage zu.

Peter Diamond.
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Der Nobelpreisträger Peter Diamond will seine Kandidatur für einen Posten im Führungsgremium der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) zurückziehen. Er wolle das US-Präsidialamt über diese Entscheidung unterrichten, schrieb Diamond in der "New York Times". Damit muss das US-Präsidialamt nun zwei Plätze in dem siebenköpfigen Führungsgremium der Fed neu besetzen.

Der von den Republikanern dominierte Senat hatte die Nominierung des Volkswirts vom renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) mehrfach zurückgewiesen. Einige Republikaner lehnen Diamond ab. Er habe nicht die richtige Art von Erfahrung für diesen Job, meinte beispielsweise der republikanische Senator Richard Shelby. Der 70-Jährige habe keine ausreichende makroökonomische Erfahrung. Für das konjunkturelle Umfeld sei es nicht hilfreich, wenn geldpolitische Entscheidungen von Menschen getroffen werden, die erst ihren Job lernen.

Republikaner setzen sich durch

Diese Zurückweisung verblüffte nicht nur viele Ökonomen. Diamond ist zwar tatsächlich kein Spezialist für Geldtheorie – der Disziplin der Volkswirtschaftlehre, die sich unter anderem mit Kreditversorgung und Zinsen beschäftigt, also dem traditionellen Bereich der Notenbank. Er gilt allerdings als Fachmann für Steuern, soziale Sicherheit, Krankenversicherung und für den Arbeitsmarkt. Nicht nur für Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman sind das genau die Felder, auf die sich die Fed derzeit konzentrieren muss. Von den fünf derzeitigen Vorständen sind nur zwei Spezialisten für Geldtheorie: Vize-Präsident Donald Kohn und Präsident Ben Bernanke, der unter anderem bei Diamond studiert hat.

Die "New York Times" weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Senator Shelby vor knapp fünf Jahren eine andere Position bezogen hatte. Als der damalige Präsident George W. Bush den Kandidaten Kevin Walsh präsentierte, hatte der Republikaner damit kein Problem – obwohl die Qualifikation laut angezweifelt wurde. Walsh war damals lediglich 35 Jahre alt. Er hat zwar an den Elite-Universitäten Stanford und Harvard Wirtschaftswissenschaften studiert, allerdings keinen höheren Abschluss erworben. Dafür konnte er Wall-Street-Erfahrung vorweisen, er hatte mehrere Jahre in führender Position für die Investmentbank Morgan Stanley gearbeitet und wurde dann einer der Wirtschaftsberater von Bush.

Die Nominierung des MIT-Professors Diamond muss vom Senat bestätigt werden, damit dieser seinen Platz im Fed-Gremium einnehmen kann. Es war erwartet worden, dass die Nominierung Diamonds problemlos bestätigt wird, zumal der Fachauschuss des Senats – in dem Republikaner und Demokraten sitzen - der Nominierung zustimmte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

Das hoffe ich auch !

38
06.06.11 07:35
Unser Thread soll nach WAMU weiterleben !
UIE soll natürlich auch weiterleben , alleine schon als
Institution zum Schutz der Aktionäre oder als Anlegergemainschaft .
Es wird da bestimmt Möglichkeiten geben durch ein gemeinschaftliches
Anlegeverhalten in anderen Werten Gewinn zu erzielen .
8-900 Aktionäre die Zeitgleich handeln  da lann man den Markt
oder besser einen  schon ein wenig lenken . (und alles nicht so
emotional sehen wie bei WAMU ,also traden und nicht loooonnnngg)

Aber noch ist die Kuh nicht vom Eis !
Rosen braucht halt noch ein wenig ( der kann sich genau wie wir nicht von
WAMU  losreißen).

Bin Mal auf die heutige Schüttelattacke gespannt  !


Nochmals Riesendank an Qashmane Waswesixx Faster und einige andere hier!
Aber gerade die drei sind durch ihre positive Einstellung und mehr als informativen
Beiträge ein Bollwerk gegen unsre bekannten Basher und einer der Hautgründe
hier mitzulesen .
Versteht mich nicht falsch hier sind viele Gute im Thread aber wenige mit so einer Konstanz
wie diese drei !

Solong thegerman
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

thegerman

9
06.06.11 07:46
Institution zum Schutz der Aktionäre oder als Anlegergemainschaft .
Es wird da bestimmt Möglichkeiten geben durch ein gemeinschaftliches
Anlegeverhalten in anderen Werten Gewinn zu erzielen .
8-900 Aktionäre die Zeitgleich handeln  da lann man den Markt
oder besser einen  schon ein wenig lenken .. und alles nicht so
emotional sehen wie bei WAMU ,also traden und nicht loooonnnngg

ui... das finde ich ganz schlecht.. genau dieses verhalten hat unsere wamu in die knie gezwungen.. ich fürchte fast du hast aus diesem fall nichts gelernt.. wir schreiben hier seitenweise von manipulation und du rufst auf bei einer aktie zeitgleich zu handeln um sie zu lenken..mmhh.. verzeih mir.. aber das ist ein widerspruch zu deinen ersten zeilen wo du was von schutz von aktionäre schreibst..

so.. trink einen kaffee.. lies deinen text.. und lösche ihn einfach...

ich wünsche allen einen guten start in die woche.. es wird HOT..
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Hey Leute

5
06.06.11 08:02
die letzten Kommentare klingen nach einem Ende - kommt bald und wird auch was bringen - schlage vor, wenn das mal rum ist, eröffnen wir einen United-thread und mischen mit - wie Hegerman schon erwähnte. Gute Woche und noch dickere Klonks.
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

"blöde" Frage

4
06.06.11 08:13
(Achtung kein Bash - könnte jede Aktie betreffen)

Aktien müssen doch auch mMn in Papierform reell vorhanden sein?!

Kann man diese original Papiere, falls es zu einer Ausbuchung kommt, auch tatsächlich erhalten?

In einer Zeit, wo bereits Parzellen von Planeten, mit Urkunde, offiziell verkauft werden, könnte sich aus solchen Aktien sicher ein Geschäft machen lassen?!

Wäre es nur z.B. in Folie eingeschweist als Schreibtischunterlage - quasi in guter bzw. schlechter Erinnerung mit nostalgischem Wert?!
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

in Deutschland nur bis 1994 vorgeschrieben

2
06.06.11 08:18
Etwas fürs Auge sind Wertpapiere ohnehin schon lange nicht mehr. Nur noch wenige deutsche Unternehmen geben gültige Aktien aus Papier, sogenannte effektive Stücke, aus. Mancher Privatanleger hatte in früheren Zeiten auf diese Weise seine Zuneigung zu Wertpapieren entdeckt. Eine gerahmte Porsche-Aktie in der Heimwerkstatt, eine von der Allianz überm Herd - das gibt es so gut wie nicht mehr. Bis 1994 bestand noch ein rechtlicher Anspruch auf Aktien aus Papier. Ein Aktionär, der das Papier im Depot hatte, konnte bei seiner Bank das effektive Stück verlangen. Heute dürfen Firmen das Recht auf Einzelverbriefung ausschließen.
Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

wovon man sonst nichts hört...

12
06.06.11 08:18

JPMC BLOOD MONEY  

On March 25th, 2010, the CFTC held a hearing on position limits in precious metals. Bill Murphy of GATA (see NIA’s video page for an interview we conducted with Mr. Murphy on Thursday) was allowed to speak (within a five-minute time constraint). Right at the beginning of Murphy’s speech, there was a technical failure of the live television broadcast, which was mysteriously fixed as soon as he was done speaking. This did not stop Murphy, who was brave enough to present the evidence of Andrew Maguire, a former Goldman Sachs precious metals trader who on February 3rd became a whistleblower when he wrote to Eliud Ramirez, a senior investigator for the CFTC’s Enforcement Division, giving him the “heads up” for a “manipulative event” signaled for February 5th. Maguire described to the CFTC in February 3rd emails, exactly what would happen on February 5th (which did occur exactly like predicted), yet the CFTC refused to take any action against JP Morgan or the other conspirators.

What became of Murphy and Maguire? Immediately following the testimony Murphy was beat up and Maguire was run down.

In the weeks that followed, Murphy’s car was stolen, his web site was hacked, and he was punched with brass knuckles and knocked out cold less than two blocks from his house. As for Maguire, a couple of days after the CFTC hearings, he and his wife were involved in a bizarre hit-and-run car accident in London where a second car coming out of a side street struck their vehicle. The hit-and-run suspect then hit two more vehicles when he desperately attempted to flee, which resulted in a police chase with helicopters. The suspect was nabbed, yet surprisingly, his name was never released and it was never made known if charges were filed.

Dimon’s crimes are not confined to ledgers and computer screens. The bank will strong arm anyone it can.

messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview

Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

uuuuunnnndddd.....

6
06.06.11 08:20
...Aufbruchstimmung......

Ich habe zwar die letzten 2 Tage nix mitgelesen (jedenfalls nicht bewusst)....

aber:
Bis zum Ende wird's noch eine Weile dauern, denn das was Rosen da machen will (leere Hülle für die Commons, ein paar Kröten (als Darlehen) zum klagen anbei, und ab dafür).....Leute, das ist ein Witz, und Rosen spielt dazu den Pausenclown.

In der Hülle würden wir (Commons) dann zerfetzt werden.....

Die bekannten (vermeintlichen) Fakten werden übersehen....

Gut, ob das GSA fällt oder nicht, steht noch in den Sternen und es sieht wohl so aus, das es halten würde....(Gefängnisfreikarte für JPM und FDIC) :-(

Aber, beim unbewussten mitlesen, habe ich was aufgeschnappt......
GSA=Vordertür
Liti-dingsda Trust=Hintertür ?
Wenn es Susman schaffen sollte über die Hintertür an die Hauptakteure (JPM und FDIC) in diesem Fall ran zu kommen, wird es richtig heftig.......und die Gefängnis-Freikarte würde teuer werden........

Ich harre der weiterhin der Dinge die da evtl. noch kommen......

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! haesel
haesel:

Bärliner

5
06.06.11 08:23
Ich sehe es ebenfalls so, dass wir nur mit einem Handtuch und dem Pangalaktischer Donnergurgler den Vogonengedichten entkommen können. Zum Beispiel dieses:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinkeln Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart’s nur ab!
Aus:
de.wikipedia.org/wiki/...nendlicher_Unwahrscheinlichkeitsdrive

Übrigens, am 25. Mai war Handtuchtag!

Sooo long
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

Angenommen

6
06.06.11 08:30
Rosen hält diese vollmundig "versprochenen" 7-10 Tage nicht ein - so wie es jetzt aussieht, ist das ja so - muss er dann nicht wenigstens eine Erklärung an die Richterin geben? Warum und wieso?!

Für mich hat sein Verhalten mittlerweile komödiantischen Charakter!?

Da könnte man sicher ein Bühnenstück daraus machen - Ein Anwalt, der vor Gericht nicht seinen Mandanten vertritt (alle verwundert) und sich wie ein Rumpelstilzchen verhält!?

Rolle Rosen: Lui de Funes  
Titel: Kohlköpfe 2

:-))
Wamu WKN 893906 News ! Donaufan
Donaufan:

@DerBärliner # 139705

7
06.06.11 08:41
Die Feststellung, daß WaMu wie, warum und von wem mit wessen Hilfe in die Kniee gezwungen wurde,  ist in vielen tausend fundierten Beiträgen dargelegt. Du hast einen nicht unwesentlichen Anteil an dieser Aufdeckung.

Meiner Ansicht nach ist es nichts wie recht und billig, diesen Gaunern - auch nach Abschluß der WaMu Aera - nicht nur auf die Finger zu schauen, sondern ggf. auch drauf zu klopfen. Wenn man dann nebenbei auch noch ein wenig Kleingeld kassiert - dagegen ist doch nichts einzuwenden... ?

Ich persönlich würde es mir sehr wünschen, eine "schlagkräftige" Truppe als Gegengewicht zu haben. Und nicht nur gegen diese Bankster.

Mit ein wenig *brainstorming*  tun sich bestimmt auch noch andere Betätigungsfelder auf.  

Ich unterstütze die Meinung von @thegerman jedenfalls und bleibe UNITED erhalten.

Eine erfreuliche Woche wünsche ich uns allen.
Wamu WKN 893906 News ! haesel
haesel:

@Erlkönig -blöde- Frage

2
06.06.11 08:50
Es gibt Beispiele: Achterbahn, Beate Uhse. Aber für mind. $30 gibt’s bestimmt schönere Erinnerungsstücke.
Bis dahin...
Sooo long
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Dresche

12
06.06.11 08:53
Leute wehe Einer nimmt nochmal die Zahl 3 in den Mund.Unsere Gegner lesen doch mit
und denken Wir sind damit zufrieden.
Unter 7 wird jetzt nichts mehr genannt sonst besucht Euch die Westerntruppe.
Wamu WKN 893906 News ! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Guten Morgen! Gehts heute auf die 52-58 cent?

 
06.06.11 09:00
Gabs schon News?
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

weltenbummler OT

8
06.06.11 09:04
ja.. es gab news.. die gurken können nicht dafür.. und die spanischen bauern wohl auch nicht.. aldi verkauft jetzt wieder gurken.. so zwischen 52-58 cent.. wenn du hinterm aldi in die bio tonne schaust kannst du sie aber auch gratis bekommen.. such dir die schönsten aus..

warten auf news..
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

KALENDER

3
06.06.11 09:05
WAS GEEHT JETZT AB???

Hearings sogar im JUUUULIII und zwar am 28.07.2011

hat das jemand gewusst? nur ich nicht oder wie???
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

aaaaahhhh

3
06.06.11 09:05
sogar am 12.08.2011 ist ein Termin drin.
Wamu WKN 893906 News ! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Danke DerBärliner

 
06.06.11 09:05
Werden wird erst am 8.6.2011 die News vom Por bekommen?
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

und sogar im September noch

3
06.06.11 09:07
sorry dass ichs jetzt auf dreimal schreibe und nicht gleich vorher geschaut habe, aber sogar im September ist noch ein Hearing drin im Kalender:

06.09.2011

was sagt uns das alles?
Wamu WKN 893906 News ! haesel
haesel:

Dresche

3
06.06.11 09:11
Ich hoffe nicht, dass Du mich meinst. Ich rede von, in Worten: dreißig.
Das dürfte als erste Meßlatte vorerst genügen. Also bitte, etwas mehr Sorgfalt vor Handgreiflichkeiten.
Ist es der Pangalaktischer Donnergurgler. Das ist zu verzeihen.

Sooo long
Wamu WKN 893906 News ! Casper6281
Casper6281:

mir sagt das...!

 
06.06.11 09:11
...Zermürbungstaktik...ich stelle mir vor, dass es auch während dieser Zeit mal knallen könnte, also Beine stillhalten und vorallem eure Shares halten...!

Lg
Casper
Schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen!!!
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

nerverenough

2
06.06.11 09:12
schau nicht auf die termine.. das hat nicht viel zu sagen.. das verfahren ist mit einer einigung ja nicht in 3 Tagen beendet... und termine verschieben sich.. können abgesagt werden.. und.. und.. ich schaue erstmal auf mittwoch und die stunden bis dahin.. alles andere ist für mich erstmal nicht wichtig..
Wamu WKN 893906 News ! MisterMK
MisterMK:

139717 Berliner

 
06.06.11 09:12
Super!!!!!! mir haben auch die Worte gefehlt auf so eine blöde Frage
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Septembertermine

8
06.06.11 09:14
sind proforma und dienen Uns auch zur Erinnerung.Wäre vielleicht ein guter Termin für die Nachfeier.
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

termine

3
06.06.11 09:16
mag ja sein, dass die Termine tatsächlich nicht viel zu sagen haben...

aber dass das halt niemand weiss, oder dass es nicht angekündigt wird...

Kollege Pfandbrief als Beispiel meinte ja auch, dass es mit dem Hearing (dem angeblich letzten Hearing) im Juni dann für die commons aus ist....

Jetzt stehen Termine bis September drin? Unangekündigt?

Also was soll mich hier noch wundern....

gut dass ich ultralong bin, da kanns mir ja EIGENTLICH egal sein... mich wunderts nur...

Seite: Übersicht ... 5586  5587  5589  5590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.504 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14:48
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--