Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5493  5494  5496  5497  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.776.451 / Heute: 1.922
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

schönen guten morgen

9
29.05.11 12:46
ich kann euch sagen dem braten hier traue ich auch nicht so recht und im moment wäre es mir lieber der kurs würde kräftig fallen dann könnte ich wieder megabombastisch kaufen bis dann mal endlich die nachricht kommt es wird definitiv am freitag dienstag oder donnerstag gesattelt alles andere macht für mich keinen sinn und sind nur frei erfundene und utopische fantasien von pc junkies tabellenfreaks oder dokummentensammler und schreibpapierkopierer!

also entweder der kurs fällt oder er steigt ins universum

und mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


isch doch richtig oder!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Sanpro

3
29.05.11 12:50
Eben ,der ganze Betrug gebuendelt im Wamu Fall,das hat mich 2008 hier hängen lassen!

Kurz und Knapp das globale Fed Mafiakartell des Weltbetrugs,legalisiert 1913 durch Betrug und Globalisiert !

Gluecksritter mit gezinkten Karten !
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

müsste eigentlich jedem

5
29.05.11 12:58
klar sein

es gibt keine "sogenannte" gerechtigkeit!

schon gar nicht an der börse und ober gar nicht mit ner ami aktie das einzige was hier zählt isch der weltweite höllenzock und nur für echte hardcore-zocker geeignet wie ich einer bin!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! rasmus
rasmus:

was denkt Ihr...

 
29.05.11 14:03
wieviel % der Stämme und Prefs kontrolliert JPM bereits?
Wamu WKN 893906 News ! waldlaeufer01
waldlaeufer01:

Sehr viele

6
29.05.11 14:20
40 - 60 % schätze ich

Ich wünsch einen schönen Sonntag
LG WL
Wamu WKN 893906 News ! Alohawaikiki
Alohawaikiki:

Ja ja die Gerechtigkeit !

 
29.05.11 14:27
Ich persönlich denke wenn sie sich neu aufstellt, wird es mit sicherheit mehrere Splitt´s geben, die Herrschaften müssen ja irgendetwas machen das sie uns nicht auszahlen müssen, vielleicht kennt ja noch irgendjemand die CIT und was damals los war heute spricht kaum noch einer davon ich gehe aber trozdem davon aus das es hier ähnlich laufen könnte, wäre zumindest logisch.
Ich nutze die Kurssprünge aber warten auf 5$ oder so is nich drin dann gehe ich lieber nach draußen und hoffe das es nicht regnet.
Ansonsten ist das schon ein ding was hier so abgeht

grüße
Wamu WKN 893906 News ! washington_guy
washington_g.:

#waldlaeufer

 
29.05.11 14:30
kann ich mir nicht vorstellen, ich meine gehört zu haben die durfen höchstens 8% halten wenn die nach der Gesetzt gehen. Egal, die sollen uns und sich selber ordentlich entschädigen ;-)


Gruß

W_G
Wamu WKN 893906 News ! rasmus
rasmus:

Waldläufer und.......

4
29.05.11 14:30
Habt Ihr wie ich Eure Aktien zumindest teilweise durch VK-Aufträge (für die Shorties) blockiert?
Ich hoffe das JPM weniger als 50% kontrolliert!
Schönen Sonntag und eine angenehme Woche!
Wamu WKN 893906 News ! Akermann
Akermann:

bei mir steht 8 euro drin lol

 
29.05.11 14:39
Wamu WKN 893906 News ! AngsHase75
AngsHase75:

Mich beruhigt ...

19
29.05.11 15:19
Eines vorweg: Ich habe hier schon sehr lange den Überblick und das Verständnis für die Zahlen verloren. Deshalb habe ich mir auch darüber keine Gedanken mehr gemacht. Ich habe mir aber überlegt, wie der Fall abgeschlossen werden könnte, damit alle zufrieden sind und gut dastehen.

Seit dem Bericht des Ex wurde das Interesse an Wamu in der breiten Masse immer weniger. Auch ich habe mich von meinem Posten gedanklich verabschiedet und nur noch unregelmäßig im Forum gelesen. Es stellt sich mir also die Frage, warum am vorvergangenen Freitag die ganze Geschichte wieder so in die Öffentlichkeit gerückt wurde. Schließlich ist es einfacher ein paar wenige Klonks über den Tisch zu ziehen, als die breite Masse. Irgendeinen Vorteil müssen SS/Nel/BR/JPM usw. ja davon haben.
Fakt für mich ist, dass ALLE ein Interesse daran haben in der Presse positiv in Erscheinung zu treten. Die Öffentlichkeit soll den Eindruck haben, dass alles mit rechten Dingen verlaufen ist und alle an einer guten Lösung für den kleinen Mann beteiligt waren. Die Finanzwelt ist nicht böse, sondern Dein Freund und Helfer.
Wie soll das aber gehen?
Der Grundstein wurde am vorvergangenen Freitag mit den ersten Presseberichten gelegt. Wie heißt es so schön, Klappern gehört zum Handwerk. Also musste zunächst einmal die breite Masse wieder auf den Fall aufmerksam gemacht werden. Nur so hat eine positive Presse richtig Wirkung und nur so ist die breite Masse in ihrer Meinung manipulierbar.

Ich denke, dass es durch diesen Grundstein unmöglich ist, dass der kleine Aktionär ein weiteres Mal über den Tisch gezogen wird. Denn dann heißt es bei der ARD „Liebe Leserinnen und Leser, leider wurde der kleine Mann mal wieder über den Tisch gezogen und von der Finanzwelt ausgenommen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir seinerzeit falsche Personen bezüglich des Abfindungsbetrages (2$-4$) zitiert haben.“
Damit hätte dann aber wirklich jeder eine negative Presse. Selbst unser uns wohl bekannter ariva-user.
Also scheidet für mich vor dem Hintergrund der Pressearbeit eine wertlose Ausbuchung eigentlich aus. Ebenso die Teilhaberschaft in einer reorg. Firma, die keinerlei Wert hat.
Nun stellt sich mir die Frage, wie das neue Unternehmen einen Wert bekommen soll, ohne dass auch nur der kleinste Verdacht aufkommt, dass sich jemand freigekauft hat.
Die Lösung scheint so einfach. Gehen wir mal davon aus, dass unser EC tatsächlich Hinweise hat, um gegen JPM vorzugehen. Vielleicht reicht es bisher auch nicht für eine Anklage da die Beweise nicht ausreichen. Aber alle wissen, dass etwas Illegales getan wurde. Das EC kann es nicht beweisen und muss somit auch aufpassen, dass sie in der Öffentlichkeit nichts Falsches sagen. JPM will aber auch nicht Gefahr laufen, dass irgendwann doch noch Beweise auftauchen. Also muss man sich einigen, ohne dass JPM in der Presse schlecht dastehen könnte.
Nun fällt den Damen und Herren auf, dass das reorg. Unternehmen noch einen antiken Schreibtisch auf dem Dachboden hat. Und welch ein Zufall. Der passt perfekt in die Empfangshallen von JPM. Na dann wäre es doch einfach nur ein normales Geschäft, wenn wir den Schreibtisch an JPM verkaufen würden, oder? Und da der Schreibtisch so perfekt passt können wir ja auch mehr Geld verlangen, als der eigentliche Marktwert ist. (Der Preis wurde bereits mit der Einigung ausgemacht.)
Was dieser Schreibtisch in der Realität ist, kann ich Euch nicht sagen. Es könnte ja auch sein, dass JPM und die reorgWMI in Zukunft Geschäftspartner werden und die reorgWMI somit profitabel arbeitet. Ich denke, denen wird schon etwas einfallen.
Zumindest für so jeder eine positive Presse bekommen.
Ein weiterer Gedanke, der mich beschäftigt ist Folgender. Drei Personen aus dem EC sollen in das BOD der WMIreorg, richtig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erst einer Einigung zustimmen, bei der wir nichts bekommen und dann noch im BOD eines Unternehmens sitzen, welches von vornherein nichts wert ist und auch wertlos bleibt. Ich finde das wäre beruflicher Selbstmord.

Ich hoffe, dass meine Gedanken nicht zu verwirrt sind. Über konstruktive Hinweise auf Denkfehler würde ich mich freuen.
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

@ Sanpro1 - 137375

14
29.05.11 15:25
Hallo Sanpro,

im großen und ganzen kann man Ihren Ausführungen nur zustimmen.

Zu Absatz IV:
"Die Ratingagenturen sind eine der letzten Waffen der USA und die werden demnächst  
 demontiert und es könnte mit Portugal der Anfang sein".

In einem meiner früheren Postings hatte ich bereits schon einmal auf die gesamte Problematik der "werkseigenen" US-Ratingagenturen und deren Auswirkung auf die
weltweiten Wirtschafts- und Finanzmärkte hingewiesen. Schon allein die Tatsache,
daß die US-Ratingagenturen Moody`s, Standard & Poor´s & Fitch-Rating`s, im
Gegensatz zu den japanischen Agenturen die weltweit einzigen sind, welche
wahrgenommen werden, weist eine sehr eindeutige wenn auch sehr traurige
Tatsache hin. Die bewußt -oftmals realitätsfernen-, in falsche Richtungen weisenden
a n g e b l i c h e n  Richtwerte dieser Agenturen, reflektieren doch lediglich eine die
Märkte und Anleger manipulierende angebliche, -wie sie selbst es gerne entschuldigend darstellen-, mutmaßliche Marktsituation, oftmals weit ab von einer fairen, realen und tatsächlich derzeit existierenden Realität, was die tatsächliche Wirtschaftsleistung und
damit der Finanzkraft eines Staates, ausschließlich zu ihren Gunsten verzerrt wiedergibt.

Nicht nur dadurch, sondern auch durch die erwünschten oder man kann auch sagen ganz bewußt dadurch hervorgerufenen Verwerfungen an allen Märkten führt nun dazu, daß
ganze Staaten volkswirtschaftlich in den Ruin getrieben werden können.

Dies geschieht einerseits durch die immer schwerer werdende Absetzbarkeit der Staatsanleiden solcher Länder welche darauf angewiesen sind, sich am internationalen Kapitalmarkt liquide Mittel für einen längeren Zeitraum zur Wiederstabilisierung & Wiederbelebung ihrer Wirtschaft zu beschaffen.

Hervorgerufen wird das Ganze durch intransparente Mutmaßungen eben dieser
US-Agenturen, welche durch diese Manipulationen Unsicherheiten an den Märkten verursachen, die Aasgeier - sorry Spekulanten- auf den Plan rufen, welche
ein Übriges durch weit überhöhte Zinsforderungen dazu beitragen, daß diese Länder
sich dann langfristig außer stande sehen, die entsprechenden fianziellen Rückführungen bei Fälligkeit auch zu leisten, da die Ergebnisse dieser Spar- und Reorganisationsmaßnahmen eines Staates dann nicht in den Wirtschaftsaufbau einfließen, sondern vielmehr für die Bedienung der überhöhten Zinsen verwandt werden muß.

Ein Teufelskreis für die in Bedrängnis geratenen Volkswirtschaften.

Dieses ganze Dilemma hätte -wenigstens Teilweise- vermieden werden können, wenn
Angela Merkel ihre vollmundige Ankündigung in 2009 man werde / müsse so bald als
möglich in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den EU-Partnern eine europaeigene Ratingagentur installieren, um dem (gewissenlosen) weltwirtschaftsschädigenden Treiben der US-Agenturen einen gewichtigen Gegenpol zu bieten, um ihnen damit wenigstens
etwas Einhalt zu gebieten !
Seit dieser bloßen Ankündigung hat man davon rein nichts mehr gehört, vielleicht
laufen ja im Hintergrund hierzu entsprechende politische Bemühungen, Verlautbarungen
diesbezüglich waren von den EU-Regierungen bislang bedauerlicherweise nicht zu vernehmen.

Das Ergebnis dieses unverantwortlichen, inkonsequenten Verhaltens Europa´s
spiegelt sich jetzt in der nicht unerheblichen Krisensituation, besser gesagt Dilemma
ohne erkennbaren guten Ausweg, in welcher sich die EU jetzt befindet, wieder.  

Probleme ds Ratingverfahrens:
Bis vor einigen Jahren genossen diese Ratingagenturen ja auch noch eine relativ hohe
Reputation. Ihre Bewertungen, auch Richtwerte genannt, galten als allgemein relativ
verbindliche und auch anerkannte, zuverlässige Richtwerte. In der jüngeren Vergangenheit
hat sich wie wir nun schmerzlich erfahren mußten herausgestellt, daß die Agenturen bei
ihren Einstufen immer häufiger in Einzelfällen (??) krass von der Realität mancher
Schuldner entfernt waren ! Dabei zeigte sich -so die Aussage einiger Ökonomie-Experten-, daß eben diese Mängel in der Bewertung nicht unbedingt agenturspezifisch sind, sondern
daß weitere Kreditinstitute oder andere Investoren hiervon teilweise betroffen sein können.
Es gibt verschiedene Faktoren, die die präzise Bestimmung und Veröffenlichung
der Bonität eines Landes oder Unternehmens erschweren !

Ratingagenturen sollten sich für Ratingzwecke Zugang zur Schuldnersituation und dessen
zeitnahen, ratingrelevanten und mit der Unternehmenswirklichkeit übereinstimmenden
Informationen verschaffen, um ein korrektes, verantwortliches Rating zu erstellen !

Internationale Beobachter dieser speziellen Szene teilen jedoch die Befürchtung,
daß namhafte Ratingexperten von interessierten Investmentbanken - und -Gruppen
und sicher nicht zuletzt aus den USA an- bzw. abgeworben wurden bzw. ein wenig
"subventioniert" wurden !  Letztere hatten wohlweislich ihre Lage dadurch ausgenutzt,
um zu Gunsten dieser Subventionisten, das jeweils zu überprüfende Produkt, d.h.
Volkswirtschaft oder Unternehmen im Sinne der Prüfungskriterien eben weitaus
besser oder schlechter, je nach Wunsch aussehen zu lassen, als es tatsächlich war !!  

Fazit:
Alles in allem betrachtet, ist die derzeitige, mehr als nur bedauerliche Situation zwar sicher
nicht maßgeblich, aber zumindest doch auch in Teilen auf ein politisches Versagen der
EU-Politik und dem Umgang mit der US-Ratingagenturenproblematik, zurück zu führen !

Eine weitere Möglichkeit dem ganzen Dilemma, von welchem jetzt auch maßgeblich
Japan betroffen ist, gemeinsam zu entgehen, wäre auch eine enge Zusammenarbeit
einer ins Leben zu rufenden EU-Agentur mit japanischen Agenturen denkbar gewesen.

                                                         ---------------------

Zu Ihrem Thema China / US - $.
Die Sache mit dem "Währungskrieg" China : USA würde ich  v o r l ä u f i g  noch nicht
ganz so drastisch sehen wollen. Nach Expertenschätzungen liegen die Währungsreserven
von China in US-Dollar bei etwa 3-4 Billionen. Nach meiner Ansicht wird man seitens China`s weder schnell noch überhaupt vollständig vom Dollar abrücken, denn jedes
großvolumige auf den Markt werfen von Dollar`s - oder entsprechenden US-Staatsanheihen
hätten einen drastischen Wertverlust der Währung zur Folge.
Das würde einerseits auch einen deutlichen Wertverlust chinesischer Dollarbestände gleich welcher Art bedeuten, desweiteren, sind die USA für die chinesische Wirtschaft ebenso
wie für die Unsere der wichtigste außerkontinentale Handelspartner und trägt einen nicht
unwesentlichen Teil zu dem bedeutenden chinesischen Wirtschaftswachstum bei.
Um das Risiko bzgl. der Stabilität des US-Dollar`s nun ganz, ganz langsam zu verringern,
kauft sich China mehr und mehr mit Staats- und vielleicht auch zunehmend mit Wirtschaftsanleihen in Europa ein, um langfristig betrachtet seine weltweite wirtschaftliche Einflußsphäre mehr und mehr fast unmerklich für den Beobachten weiter auszudehnen.
Ganz langsam und Schritt für Schritt geht man mi einem Teil des chin. Staatsvermögens in den Euro.

In Afrika sicher sich China schon seit langem mit diesen Geldern den Zugriff auf alle
Arten von Rohstoffen welches es in Zukunft für dieses weitere exorbitante Wirtschafts-
wachstum in eigenen Land benötigt. Die von mir seit langen von der westlichen Welt
erwarteten Reaktionen auf eben diese Entwicklung sind bislang verschwindend gering,
falls überhaupt vorhanden. Aus meiner laienhaften Perspektive ein ganz gravierender
Fehler, denn die westl. Welt vergibt meiner Ansicht nach damit die einmalige Chance
von der chinesischen Rohstoffdominanz wenigstens teilweise unabhängig zu bleiben.
Im Hinblick auf zukünftige Rostoffpreise ein ganz wichtiger Aspekt !

Wir westlichen  Blödmänner gaben seit dem 2. Weltkrieg den afrikanischen Länder
Unterstützungen in vielerlei Hinsicht, das Geld versickerte oftmals nutzlos, ohne uns
dafür auch nur irgendeine Gegenleistung -sorry- zu ""erkaufen"".

China macht das viel klüger: Sie helfen Afrika, geben sich als Wohltäter aus und sichern
sich wohlweislich als Gegenleistung große teile vielerlei Rohstoffvorkommen, seltene
Erden u.v.a.m..

China kauft Staatsanleihen in Griechenland, Portugal & viell. auch Spanien, präsentiert
sich auch hier als Wohltäter und sichert sich durch die Mit-Verhinderung des Zusammenbruchs dieser einzelnen Volkswirtschaften bzw. der Eurozone ihren wirtschaftlichen und finanziellen Einfluß sowie diese Märkte für ihren starken Export.

....Und wir wundern uns und merken immer noch nicht, daß diese Chinesen eine viel
klügere und durchdachtere Strategie verfolgen und damit weltweit exorbitant erfolgreich agieren und nicht erst reagieren wenn es bereits fast zu spät ist !
Der Rest wird durch ihre niedrigen Löhne und rigide Saatsführung besorgt.
Damit ist es für die freiheitlich westlich orientierte Staaten extrem schwer, diesem
enormen Druck stand zu halten. Und der immer wieder propagierte technologische Vorsprung hilft uns ganz sicher auch nicht mehr ewig weiter, auch hier könnte man
über kurz oder lang mehr und mehr an dessen Grenzen stoßen.
   
Gruß
Schwarzwälder
Wamu WKN 893906 News ! buddikatze
buddikatze:

JPM hat doch schon schön vorgelegt

8
29.05.11 15:32
Wenn JPM schon mehr als 50 % der  Stämme und Prefs hällt ,dann ist doch eine Neuaufstellung auch in ihrem Sinne .Eine Neuaufstellung kann doch JPM nur noch mehr Geld in die kassen spülen.Auf der einen Seite sind sie die Wohltäter der Nation ,weil sie sich zu einem gutem Preis freigekauft haben und andererseits nutzen sie das eigene Geld um sich eine neue Firma aufzubauen.Erst nach und nach den ganzen Markt billig aufsaugen ,linke Tasche rechte Tasche und zweimal abkassieren.ich finds clever.
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

Meldefrist... 5,4 pct.

 
29.05.11 15:40
Wamu WKN 893906 News ! Andrej12683
Andrej12683:

Rate jedem das selbe zu machen

 
29.05.11 16:39
Da die Shorties zu dem Preis decken müssen.
Und ihr habt einen Riesen Gewinn mit dem ihr noch mehr Wamuqs kaufen.
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#137365

Wamu WKN 893906 News ! fiat_iustitia
fiat_iustitia:

...na klar Rasmussen....

 
29.05.11 16:51
Das haben viele hier.
Man nannte das früher mal " Zeichen setzen ".
 
fiat_iustitia
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

jpm

3
29.05.11 17:22
darf nach meinem wissen 4,75% halten ( commons)
Wamu WKN 893906 News ! h0h0
h0h0:

hehe andrej

 
29.05.11 17:24
Dann müssen sie bei mir nen teil zu 20 euro decken :-)
Wamu WKN 893906 News ! waldlaeufer01
waldlaeufer01:

Natürlich

4
29.05.11 17:24
halten die offiziell nur 5 %.

Habt Ihr eine Vorstellung wieviele Firmen JPM freundlich sind oder Verwandt oder Verschwägert oder Vertochtert, man die machen doch was sie wollen.

Bleibt zu hoffen, das wir profitieren davon, als Geier.

LG WL
Wamu WKN 893906 News ! h0h0
h0h0:

zur meldeschwelle

 
29.05.11 17:55
glaube mich zu erinnern das bei der OTC keine Meldepflicht besteht,egal wieviel Anteile man besitzt,daher ist es für JPM nicht schwierig den Kurs zu manipulieren zumal sie als Bank nichtmal Ordergebühren für ihre Verschiebung von Depot zu Depot bezahlen.
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

So ist es

25
29.05.11 18:02
Mehrere Teilhaber der Fed Mafia besitzen direkt oder indirekt Wamus!


Zu den Raitingagenturen,sie gehören der Fed Mafia!

Wie geht das System!

Goldmann kauft Siemens Aktien zu 50 Euro ,dann Modys und andere sagen Siemens gut und Kursziel 60 oder 70 Dollar,Kurs geht hoch ,alle hinterher ,Goldman verkauft,geht short!
Dann wieder Modys ,Siemens Ausblick doch nicht so gut ,Kursziel 50 Dollar!

So ist man immer Gewinner und König der Wallstreet!

Dann ,wenn es fair wäre muesste USA so eingestuft werden wie portugal aber portugal steht auf Muellstatus und USA auf Super ,der Zins wird somit gesteuert und Druck auf Länder,siehe Grichenland(Goldman bescheisst EU und manipuliert Bilanz)Goldman hilft Grichenland um dann gegen sie zu wetten mit Raitings und kassiert fette Zinsen und das mit den eigenen Raitingagenturen!

Das ist perverse Welt live!

Die Weltbuerger muessen sich abstrampeln,zahlen,ausbaden und Fed Mafia spielt die Musik ,begehrt ein Land auf gibts Krieg sponsort von Fed ohne Senatsbeschluss!

Siehe Berichte von Ron paul oder anderen Mitglieder /Abgeordnete der USA
Wamu WKN 893906 News ! der_ich
der_ich:

JPM der Bösewicht

6
29.05.11 18:28

Welcher Bösewicht soll JPM denn sein? Ist es der Bösewicht, der die Aktien (u, k und p) shortet – d.h. verkauft, ohne sie zu besitzen und damit den Kurs extrem niedrig hält? Dann haben die selber keine Aktien – würde ja keinen Sinn machen  - oder?

Oder ist JPM der Bösewicht, der die (nicht zu beachtenden) Meldegrenzen verletzt und den Markt leergekauft hat?

Beides zusammen ist nicht möglich und macht keinen Sinn. Allerdings sollten wir uns auf eine Variante einigen. Oder hab ich da einen gewaltigen Denkfehler? Dann bitte ich um Aufklärung. (Für mich ist JPM der Bösewicht, der die Insolvenz von Wamu verursacht hat und sich daran extrem bereichert.)

Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Barai Capital's Founder Admits Fraud

8
29.05.11 19:17
Barai Capital's Founder Admits Fraud as Part of Insider-Trading Crackdown

Barai Capital Management LP founder Samir Barai pleaded guilty to securities fraud and other charges as part of the U.S. government’s largest crackdown on insider trading at hedge funds.
Barai, 39, of New York, also pleaded guilty yesterday in Manhattan federal court to conspiracy to commit securities and wire fraud, wire fraud and obstruction for impeding a federal grand jury probe by destroying evidence. U.S. Magistrate Judge Nathaniel Fox said Barai could face as long as 65 years in prison when he is sentenced Aug. 29.
The plea came just hours after Sonny Nguyen, 39, of San Jose, California, and a former senior financial analyst for Nvidia Corp., pleaded guilty before U.S. District Judge Jed Rakoff to conspiracy to commit securities and wire fraud in a related case.
“I deeply regret all of my actions in this case,” Barai said.
Barai and Nguyen are among 13 people charged in a federal investigation of insider trading brought by U.S. Attorney Preet Bharara in Manhattan. The probe is part of a larger investigation by Bharara’s office of insider trading by hedge funds including Galleon Group LLC.
Barai spoke into a microphone to describe his crimes, saying he conspired with two SAC Capital Advisors LP fund managers, Noah Freeman and Donald Longueuil, to violate federal securities laws. Freeman and Longueuil have pleaded guilty to insider trading charges in the case. Freeman is cooperating with prosecutors.
‘Numerous Occasions’
Barai said on “numerous occasions” from early 2006 to late 2010, “I paid for and utilized the services of an expert networking firm who employed persons working at technology companies.”

He said that Freeman and Longueuil listened in on calls with expert networking sources who provided “material, nonpublic information including revenues, gross margins and earnings.”
“I used this information in making trades,” he said. “I also shared this information with Mr. Freeman and Mr. Longueuil so they could make trades at their hedge funds.”
Both Barai and Nguyen implicated Winifred Jiau, then a consultant at expert networking firm Primary Global Research LLC in their schemes.
Barai said in May 2008 he participated in calls with Jiau, who provided tips about Marvell Technology Group Ltd. (MRVL), a Santa Clara, California-based maker of chips for personal computers and mobile phones. Jiau is charged with insider trading and is scheduled to go on trial before Rakoff on June 1.
‘Conduct Was Wrong’
“I understood that Ms. Jiau had gotten the information from a Marvell employee who was not authorized to discuss it,” Barai said. “I understood at the time my conduct was wrong and unlawful.”
Daniel Yoo, a spokesman for Marvell, didn’t immediately return an e-mail message seeking comment about Barai’s statement that inside information came from a Marvell employee.
Barai said that on Nov. 19, 2010, he saw an article in the Wall Street Journal that described a federal grand jury probe in New York investigating hedge fund managers who used expert networking consultants to get inside information.
“I contacted my research analyst and directed him to destroy certain electronic and hard copies related to trading activities,” he said.
Barai and his lawyer, Evan Barr, declined to comment after court.
Substantial Assistance
Barai will provide “substantial assistance,” prosecutors said in court papers. The U.S. agreed to submit a letter asking U.S. District Judge Deborah Batts to impose a reduced sentence, citing his cooperation.
At a May 12 hearing in federal court in New York, Jason Pflaum, a former analyst at Barai Capital, testified he listened in on phone calls when his boss got nonpublic information on companies from Jiau.
Pflaum said he listened in on calls with expert networkers, recorded them, wrote contemporaneous electronic instant messages and kept notes for Barai, who is hearing impaired. Rakoff ruled the government could use these notes and recordings as evidence against Jiau. Pflaum has pleaded guilty and is cooperating with prosecutors.
Nguyen said in court yesterday that he passed tips about Nvidia’s quarterly earnings before they were publicly announced to Jiau. Nvidia, based in Santa Clara, California, is a maker of graphics chips.
Passed Tips
Nguyen told Rakoff that he conspired with Jiau and another man he identified as Stanley Ng to pass and receive tips. “Between 2007 and 2008 I agreed with others to engage in an insider trading scheme,” Nguyen said. “I provided material nonpublic information to my co-conspirators.”
Rakoff interrupted him to ask, “Who was that?”
“That was Winnie Jiau and Stanley Ng, about Nvidia Corp. (NVDA)’s quarterly financial results before such information was public,” Nguyen replied. “In exchange I received stock tips.”
Assistant U.S. Attorney Avi Weitzman told Rakoff that Nguyen, who is cooperating with the government, is scheduled to be a witness against Jiau. He also said that Nguyen’s co- conspirator “executed securities transactions” in Nvidia and Marvell.
Nguyen faces as long as five years in prison when he is sentenced by Rakoff on Nov. 29, Weitzman said.
Free on Bail
Nguyen, who said he was born in Vietnam and is a U.S. citizen, was permitted to remain free on $100,000 personal recognizance bond and allowed to travel between his home in California and New York.
His lawyer, Douglas Schneider, and Weitzman declined to comment after court. Rakoff told Nguyen to give his passport to court authorities.
Bob Sherbin, a spokesman for Nvidia, said in a telephone interview that Nguyen, who was employed at the company since October 2006, went on administrative leave on May 26 and has now resigned.
Sherbin said Nvidia is cooperating with the New York U.S. attorney’s office and the Federal Bureau of Investigation. He also said Jiau worked for a brief period of time at Nvidia as an outside contractor.
The cases are U.S. v. Barai 11-cr-00116, and U.S. v. Nguyen, 11-CR-161, U.S. District Court, Southern District of New York (Manhattan).

www.bloomberg.com/news/2011-05-27/...nsider-trading-probe.html
Wamu WKN 893906 News ! blackfrog
blackfrog:

h0h0

9
29.05.11 19:35
mag sein, daß es an der OTC keine Meldeschwelle gibt, aber bei Mary schon.  Die Grenze müßten 4,75% sein. Frag faster, der hat seine P´s auch zu 5 USD bekommen weil da jemand zuviele hatte und reduzieren mußte. Sei wie es sei. Eigentlich ist es ja egal wieviel JPM hat. Es reicht doch schon wenn "Freunde" von JPM ihnen die shares "zufällig" zu einem "Freundschaftpreis" abtreten. ^^
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Wamu WKN 893906 News ! jopel
jopel:

susman

16
29.05.11 20:20
meinen Gruss zuvor allen Aufrechten Klonks!
Morgen kann Tag der Wahrheit sein: USofA feiert Heldengedenktag-Memorialday. Wir haben offene Börsen, die USafBürger feiern. Und das Settlement, das vielleicht gerade stattgefunden hat, können wir mit 24 Std. Vorsprung geniessen - und auf der Britannischen Insel schlafen sie auch.
Wenn ich auf Susman schaue und seine geniale Zurückhaltung in Bezuge auf öffentliche Äusserungen, ist mir nicht Bang um WAMU: er ist das Beste, was uns geschehen konnte: ich würde ihn zum Ehrenbürger der Wamu-Gemeinde ernennen mit lebenslangen Versorgungsrechten.
Morgen wird in USofA nicht gehandelt, schaun wir mal, was in Indula passiert.
Alles nur meine Meinung.
Jopel
P.S. INDULA. = i n d iesem u nserem L ande(H.Kohl)

Seite: Übersicht ... 5493  5494  5496  5497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--