Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5310  5311  5313  5314  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.770.300 / Heute: 18.827
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! berlinlebt
berlinlebt:

OT-Hedgefonds verbrannte 100 Millionen Dollar/Tag

3
09.05.11 12:16

Der Crash des Ölpreises lässt Autofahrer hoffen - viele Spekulanten hat er kalt erwischt. Der weltweit größte Rohstoff-Hedgefonds, Clive Capital, hat binnen vier Tagen rund 400 Millionen Dollar verloren. Auch andere Finanzfirmen machten hohe Verluste.

 

Warum die Rohstoffpreise vergangene Woche so stark eingebrochen sind, ist vielen Experten noch immer ein Rätsel. Börsianer begründeten den Kursverfall mit einer zunehmenden Furcht vor einer Abkühlung der Weltkonjunktur. Schwache US-Arbeitsmarktdaten hatten Anleger beunruhigt. Außerdem kursierten Gerüchte über bevorstehende Zinserhöhungen in China und Indien.

Andere begründeten den Preissturz zum Teil mit dem Tode Osama Bin Ladens - durch dessen Ableben sei eine implizite Terrorprämie weggefallen, die in den Ölpreis stets mit eingerechnet worden sei. Wieder andere sagen, der rasche Kursrutsch sei vor allem darauf zurückzuführen, dass immer mehr Händler ihre Positionen über superschnelle Computersysteme abwickelten, die binnen kurzer Zeit gewaltige Volumina bewegen können.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,761413,00.html

Die Hedgies wollen sich doch wohl nicht selber zerlegen?

Wir wollen auch noch etwas von "unseren" 4 Beteiligten...

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! cashngo
cashngo:

#132785

 
09.05.11 12:22
wow, wen haben wir denn da? hier treiben sich in letzter zeit leute rum..... das ist echt der kracher. ihr hättet potential als schreiberlinge für die bildzeitung.

tzzzz
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#132778

Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

POR Objection

33
09.05.11 12:33
So meine lieben.

Ich bekomme anfragen bezüglich der Por Objection und einige bekommen vielleicht Kalte Füsse das wir es nicht schaffen INNERHALB der Frist.

Keine Panik. Wir arbeiten hart daran. Wir sind nun mehrere Leute die daran arbeiten. Erstellung, Übersetzung für alle die kein Englisch können damit sie wissen ob sie oder gegen was sie einspruch einlegen möchten.

Die Technik und die Form usw usw.

Ich kann euch beruhigen. SIE STEHT. Da wir Ilenes Unterstützung haben und sie es am selben Tag zu Gericht und UST bringen wird sollte es keine schwierigkeiten geben.

Auch die Objections die IHR ausfüllt werden kein Problem sein.

Einfach Online ausfüllen und abspeichern und an die dann angegebene emailadresse verschicken. ENDE.

Den Rest erledigen wir. Bezahlen tun wir es auch.

Unsere Seite wird wie Veyron festgestellt hat wieder aktiv.

Und um weiterhin auch für alle Mitglieder kostenlos alles zu ermöglichen wird das Paypal Konto wieder freigeschaltet. Tut euch also keinen Zwang an.

P.S. es ist noch nicht zwingend notwendig mit den Spenden. Wenn es soweit sein sollte werde ich es melden. Wir haben noch ein wenig von der ersten Aktion was noch für alle Kosten reichen sollte die wir jetzt haben werden.

Allerdings gibt es immernoch die Möglichkeit eine Fernsehdoku zu erstellen über Wamu a la Michael Moore. Wir hätten da auch schon die Verbindungen und es wäre kein Problem. Kostet aber obwohl es ein NONPROFIT film wäre ne gute Stange Geld.

Wenn wir voran kommen und ihr gewillt seid solch eine Doku erstellen zu lassen dann könnt ihr auch dafür Spenden. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und einige Punkte die in die DOKU kommen MÜSSTEN sind ja auch noch nicht abgearbeitet vom Gericht. Also nehmt es zur Kenntnis und behaltet es im Hinterkopf! Wenn es erfolgreich für uns alle endet sollte es eh kein Problem sein die Summe aufzutreiben.
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Berlinlebt

5
09.05.11 12:57
da ich auch mit Rohstoffen handele, kann ich nur sagen, das die Preise durch künstliche Verknappung nach oben getrieben wurden, der Bedarf ist nicht so immens, wie die Presse immer berichtet. Man schaffte die künstliche Inflation nur durch gezieltes abschalten von Produktionen - und jetzt hat sich das Blatt gewendet, die Preise werden wieder fallen...auch die großen payer brauchen cash...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@tokatci

11
09.05.11 13:02
schönen guten morgen, und ein kompliment für die grossartige arbeit.

zur wahl, ich hab heute früh vier ballots persönlich bei meiner bank abgegeben, dreimal mit no por und opt out, und einmal mit no por und opt ignoriert. mal sehen, wie das läuft, ich bin schon gespannt, ob sie meine aktien (und die meines bekannten) einziehen.

und zur zeit bin ich gerade auf dem weg zur post, die erste objection abgeben. die restlichen zwei, hoffe ich, kann ich über eure leitung am donnerstaqg oder freitag abgeben.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Hallo

7
09.05.11 13:40
Wo muss ich unterschreiben?
Wamu WKN 893906 News ! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kann mal jemand den Aktuelle Stand stichpunktartig

 
09.05.11 13:49
auflisten, damit man weiss wie es um Wamu Aktionäre steht?

Danke! Denk ich bin garnicht auf dem Stand der Dinge.
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

Insidertrading PIERS (WAHUQ)

99
09.05.11 14:17

Hallo Zusammen,  

Da wir uns ja unmittelbar vor der POR-Objection Deadline befinden habe ich mir die von Pjöngjang eingestellten Diagramme (#132670) nun mal etwas genauer angeschaut.

Für mich stellen die PIERS (WAHUQ) das größte Insidertrading-Gefahrenpotenzial für die 4 Hedgefonds dar. Wie wir wissen, hört exakt bei dieser Klasse das nach GSA ausgehandelte Geld auf zu fliessen gemäß Wasserfall-Prinzip.

Rückblickend lag die voraussichtliche Recovery im Dezember nach Genehmigung des Planes#6 für WAHUQ bei ca. 73%, sprich USD 36.50. Von den ausstehenden rund 23 Millionen Papieren halten rund 70%, ca. 17 Millionen Stück, die Settlement Note Holder.

Nun gibt es 2 Zeitspannen, in welchen eine stark erhöhte Handelsaktivität zu verzeichnen war:

I. September 2008 – April 2009
Die Zeit unmittelbar nach dem Seizure. Appaloosa hat hier als erstes bei den PIERS zugeschlagen und hat mit Einkaufskursen von $ 0.40 die Papiere im Promille-Bereich der zu erwartenden Recovery (Face Value $ 50.00) gekauft und werden wohl die grössten Profiteure überhaupt sein von diesem Chapter-11 Fall.

In dieser Post-Seizure Zeit stiegen WAHUQ vom unteren Cent-Bereich auf knapp $ 10.00. Im 2. und 3. Quartal 2009 sind vergleichsweise kleine Umsätze zu verzeichnen. Das Volumen zog dann aber wieder stark an ab:

II. Oktober 2009 – Februar 2010
Während dieser Zeitspanne vervielfachte sich der Kurs von WAHUQ erneut um knapp 300% und hielt sich dann relativ stabil auf der $ 25.00-Marke.


Nun schauen wir uns mal die Trading-Activities an. Die 4 Hedgefonds handelten mit WAHUQ während unterschiedlichen Zeiten:

Appaloosa Management:      29/09/2008 – 23/10/2009 (= vorwiegend Zeitspanne I)

OWL Creek:                        17/112008 – 26/10/2009 (= vorwiegend Zeitspanne I)

Aurelius Capital:                  05/01/2009 – 21/04/2010 (Zeitspanne I + II)

Centerbridge:                       05/11/2008 – 03/12/2010 (Zeitspanne I + II)


Wenn sich das EC nun in erster Linie darauf konzentrieren wird, potentielles Insidertrading im Rahmen der GSA-Negotiations aufzudecken, so gilt es die Trades innerhalb der 2. Zeitspanne genauer unter die Lupe zu nehmen. Während dieser Zeit wurden die Terms des GSA und der Plan mit JP Morgan und der FDIC ausgehandelt. Hier besteht meiner Ansicht nach akute Gefahr für die Hedgefonds. Als „Co-Architekten“ hatten sie nicht nur Einblicke in „Non-Public-Material“, konnten sogar aktiv Einfluss auf das GSA & den Plan nehmen und konnten demnach bestens abschätzen, bis zu welchen Klassen das Geld gemäß GSA fließen wird um sich hier mit Debt, welches weit unter der Liquidationspräferenz gehandelt wurde, zusätzlich zu bereichern.

Bevor nun wieder die bekannten Kritiker auftauchen um die Rolle der Settlement Note Holder am Reorganisationsprozess runter zuspielen, reiche ich hier gleich eine Quelle aus erster Hand nach, nämlich ein Schreiben der 4 Hedgefonds an den Debtors (Bill Kosturos) vom 19. Oktober 2011.

Zitat: „The Settlement Note Holders have been actively involved in the Debtor’s chapter 11 cases and in negotiations regarding the terms of the Settlement Agreement and the Plan.”

(siehe Appendix A der Objection von Nate Thoma,
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101123000000000010.pdf)

AKTIV INVOLVIERT! Die Hedgefonds hatten nicht nur (passive) Einblicke in das Geschehen, sondern waren auch aktiv am Prozess beteiligt.


Nun wollen wir mal schauen, wie das GSA zu Stande gekommen ist.

Die ersten Anzeichen, dass es überhaupt zu einem außergerichtlichen Vergleich mit JPM & FDIC kommen wird, gab es bereits im Februar 2009.

 

(Auszug aus J. Nelson’s Schlussplädoyer, vom 7. Dezember 2010) 

At this point, February 2009, they were ready to put a glob
al settlement on the table without having conducted the analysis. At that point, however, the parties could not close on a deal because they were too far apart. Soon thereafter, when rumors of a second tax refund became more concrete, the negotiations were, in Mr. Kosturos' words  reinvigorated". But who caused this reinvigoration? The creditors.   

Deutsch: Zu diesem Zeitpunkt, im Februar 2009, waren sie bereit, einen globalen Vergleich auf den Tisch zu legen, ohne dass eine Analyse durchgeführt worden wäre. An jenem Punkt konnten die Parteien jedoch keinen Deal schließen, weil sie zu weit auseinander lagen. Bald danach, als es immer konkreter werdende Gerüchte über eine zweite Steuererstattung gab, wurden die Verhandlungen, mit Herrn Kosturos’ Worten, „neu belebt“.
Aber was war die Ursache dieser Neubelebung? Die Gläubiger.

Es fanden also bereits zu dieser Zeit Gespräche für ein Settlement statt, wenn auch die Interessen der diversen Parteien (noch) zu weit auseinander lagen. Auch geht hier klar hervor, dass auch die Hedgefonds, als Creditors, auf einen Vergleich drängten.


Weiter geht’s dann im Jahre 2010:

Propelled by the second tax credits the parties first 4 announced the proposed settlement in March 2010. Soon thereafter, the parties had to renegotiate the deal because the FDIC raised the potential TARP sensitivity. This change resulted in the net benefit to the estate of between 270 million to 300 million.


Deutsch: Getrieben von den zweiten Steuergutschriften kündigten die Parteien zunächst den vorgeschlagenen Vergleich für März 2010 an. Bald danach mussten die Parteien den Deal erneut verhandeln, weil die FDIC die potentielle TARP1-Sensibilität aufwarf. Diese Änderung führte zu einem Nettozuschuss zur Vermögensmasse von zwischen 270 Millionen bis 300 Millionen.
 In dieser Zeit waren Aurelius & Centerbridge aktiv auf Einkaufstour. Interessant hierbei ist der große Kurssprung am Jahresbeginn, knapp 3 Monate vor der GSA-Verkündung von $ 15.00 auf $ 25.00. Zu dieser Zeit wusste niemand, dass es überhaupt zu einem Settlement kommen wird (s. Mike Willingham’s Aussage anlässlich einer Verhandlung mit Befragung).

Durch das Amended GSA im Mai 2010 profitierte WMI nochmals bis zu weiteren $ 300 Millionen das in die Konkursmasse fließen wird. Während dieser Zeit, als es zu einem neuen, verbesserten Vergleich gekommen ist, war nur noch Aurelius aktiv am Handeln. Immer vorausgesetzt, dass die 2019 Filings der Hedgefonds auch alle stimmen.

Obwohl sich alle Hedgefonds durch die Einsichtsmöglichkeiten von Non-Public-Material auf sehr dünnem Eis bewegen, ist für mich Aurelius Capital eindeutig der heißeste Kandidat für den Nachweis von Insiderhandel. Aurelius wurde bereits als erster der 4 Hedgefonds von Susman letzte Woche verhört. Insofern dürfte Susman die nötigen Informationen bzw. Beweise die er brauchte bereits in der Hand haben um den (versiegelten) EC-Einspruch pünktlich zur Deadline am kommenden Freitag, 13. Mai 2010 um 16:00 (OZ) einzureichen.



Anbei verlinke ich noch das entsprechende WAHUQ-Chartbild:
Wamu WKN 893906 News ! 10476841


Lg,
Affliction

 

Wamu WKN 893906 News ! Addi79
Addi79:

@Affiliction

7
09.05.11 14:37
Hi Affiliction,

zunächst: ganz großes Kino !!! Vielen Dank.
hast Du eine Idee, über welche Größenordnung wir reden, wenn a) allen 4-Hedgies Insidertrading nachgewiesen wird und b) vielleicht nur bei ein oder zwei SNH?

Vielen Dank im Voraus

Addi
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@Affliction

11
09.05.11 15:01
Besser kann man es gar nicht mehr erklären, super analysiert und klar verständlich. Das sollte auch in die objection zur Untermauerung der Argumente. Wie sagt man so schön "Doppelt gemoppelt hält besser.".

LG CP
Wamu WKN 893906 News ! Ernie0815
Ernie0815:

@Affliction

7
09.05.11 15:11
Hast du beruflich mit der Materie zu tun oder woher kommt dein Wissen?
Großartig!!!

Gruß
Ernie0815
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

Auswirkungen Insidertrading

69
09.05.11 15:13
Hallo Addi,

Die Folgen von Insidertrading auf unseren Fall habe ich mit folgendem Beitrag bereits mal versucht auzuführen:

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5044#jumppos126106

Es hängen mehrere Punkte an dieser Sache.

Für den Punkt 2, die Reduzierung von Claims benötigen wir natürlich von jedem einzelnen Hedgefonds den Beweis um einen Antrag auf "Disallowance of Claims" einzureichen. Aurelius alleine hält Claims von ca. $ 416 Millionen. Der Grossteil wird mit $ 1.25 Mrd. von Appaloosa gehalten. Je mehr Claims reduziert werden können, umso grösser wird der mögliche Windfall für die Vorzugsaktien.

Auf jeden Fall arbeitet das EC seit Februar 2011 schon intensiv mit dem Recherchieren und Aufsuchen von Referenz-Fälle für die Reduzierung von Claims infolge Insidertrading, wie folgende Positionen aus den neusten March-Billings erneut aufzeigen:

03/25/11 S. Ard, 1.40 Stunden
Researching federal judgment rate law and law of disallowance.

03/31/11 S. Ard, 2.40 Stunden
Researching potential extent of disallowance against settlement noteholders.

03/23/11 G. Taylor, 1/2 Stunde
Office conference with B. Keenan regarding equitable disallowance issues

03/31/11 B. Keenan, 4.10 Stunden
Research issues relating to equitable disallowance and committee standing to bring action involving same.


Jedoch weitaus wichtiger als die Reduzierungen von Claims, insbesondere für die Commons, ist es das GSA zu kippen. Dazu könnte es aber schon ausreichen, wenn Susman nur Aurelius überführt.

... und ich bin mir fast sicher, dass Susman Aurelius bereits hat! Ansonsten kann ich mir die ständige Verschiebung der Depositions gar nicht erklären, zumal die POR-Deadline diesen Freitag ablaufen wird. Hätte das EC noch überhaupt nichts verwertbares in der Hand, so wären die Depositions meiner Meinung nach alle noch vor der Deadline durchgeführt worden, alles andere wäre fahrlässig. Meine Meinung.


Lg,
Affliction
Wamu WKN 893906 News ! informierter2010
informierter20.:

@C_P_

8
09.05.11 15:50

Deine "Quelle" für die Zahl der Wamu Selbstmorde ist nicht wirklich eine, es ist einfach ein Yahoo Forumseintrag, in dem behauptet wird, die WHO habe 144 Selbstmorde gezählt.

Darunter stehen 2 Links auf der WHO Webseite, die nichts zum Thema Wamu aussagen.

Halten wir also fest, dass es keine Quelle für die immer behaupteten 144 Selbstmorde gibt, jedenfalls hat niemand eine genannt.

Interessant zu sehen, dass schon das pure in-Frage-stellen von solchen Zahlen hier Grundlage für Beliedigungen ist, warum wohl?

Wamu WKN 893906 News ! Chep
Chep:

Aurelius

2
09.05.11 16:00
Letzte Woche waren doch bei den Wahuq's 2 Monster Käufe/Verkäufe. Weiss jemand ob die vor oder nach der Aurelius-Befragung war?
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

@informierter

28
09.05.11 16:01
Du scheinst ja nicht nur "informiert" sondern auch sehr kritisch zu sein.

Wenn Du tatsächlich ein derart grosses Interesse an einer stichfesten Quelle dieser angeblichen Selbstmorde hast, warum fragst Du nicht direkt im Yahoo-Board nach und verlangst Kopien der Totenbescheinigungen?

Viel Glück.
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Informierter

12
09.05.11 16:03
Jetzt hör doch damit auf, nimm die Quelle von Günter Sachs, ob er auch Wamu im Depot hatte, ist natürlich fraglich. Bist ja schlimmer als meine Nachbarin, die sabbelt auch nur von morgens bis abends das Gleiche.

Und als "Informierter" müsstest DU uns eigentlich die nötigen Infos liefern können.;-)
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Ohne besonders direkte Wamu-Relevanz ......

7
09.05.11 16:08
Die Meldung des Nachrichtensenders CNN, Bin Laden wurde in einem Haus in Abbattabad erlegt, wurde nach nun neuen, vorliegenden Erkenntnissen, erneut korrigiert !
Wie die Nachrichtenagentur "Neue Islamische Welt" in Pakistan jetzt mitteilte,
sollte die Meldung wohl lauten:
Bin Laden errichtete am Sabbat a Bad und erlitt dabei aus reiner Unachtsamkeit
eine schwere Bleivergiftung !

Jüdische Organisationen zeigten sich jedoch über die Sonntagsarbeit in höchstem Maße empört ! Die "Tel-Aviv-New`s" kommentierte den Schock über den Tod Bin Laden`s so:
In Israel werde man über den Heimgang "Binni`s" -wie er immer liebevoll genannt wurde-, nach Überwindung der ersten großen Trauer wohl, -wie auch immer-, hinweg kommen müssen....
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@Informierter

11
09.05.11 16:12
Und am besten, Du lässt Dir gleich noch Fotos zu allen 144 Fällen schicken, dann weißt Du es genau. Warum bist nochmal Du an Washington Mutual interessiert? Ach ja, um andere vor einer Dummheit zu bewahren. Hier (05/09/09) wurde von 55 Selbstmorden im Zusammenhang mit der WaMu-Pleite berichtet, mit gleichen Links.

LG CP
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Link

3
09.05.11 16:14
sci.tech-archive.net/Archive/...haeology/2009-05/msg00144.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#132796

Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Ich bring Mich auch bald um,armes Deutschland.

36
09.05.11 16:33
auf der einen Seite ein Heer von Menschen Die vom Staat Leben,1,5 Millionen Jugendliche 0hne Berufsausbildung(ohne Bock),Millionen Menschen  aus anderen Ländern Die aufgenommen werden und vom Staat leben.Lauft mal durch den Hamburger Hauptbahnhof:ein Heer von Tätowierten und und und.
Und das alles bei nur 18 Millionen Arbeitstätigen Die das wuppen sollen.
Auf der anderen Seite der ausufernde Bürokratismus inclusive des Korintenkakkertums
wenn Du von der Behörde mal was brauchst.Zu dieser Seite zähl Ich auch die
Rasenkantenschneider und Rentner Die aufpassen wenn Du falsch parkst.
Und dann haben Wir noch Anne Will.
Der Wamugewinn wäre für Mich sehr wichtig.
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

New Court Documents

27
09.05.11 17:14
BNC Certificate of Service re: Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on May 2, 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110509000000000001.pdf

Notice of Filing of Updated Liquidation Analyses
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110509000000000002.pdf
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

@schwarzwälder und finale

4
09.05.11 17:40
Euer letztes posting muss ich leider wg. allg. Beleidigung löschen.
Mod. ecki07   :-) :-)
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

@schwarzwälder und finale.2

3
09.05.11 17:42
ach ja, und wegen offtopic

Seite: Übersicht ... 5310  5311  5313  5314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.504 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14:48
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--