Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5078  5079  5081  5082  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.774.623 / Heute: 94
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Wer ist hier der beste User?

 
06.03.11 11:14
Heinz Schenk,Hape Kerkeling oder August Röhrich?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@jawanse

28
06.03.11 11:51
Du fragst was haben denn das EC und Susman, seit einem Jahr für uns gemacht.

Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt...

Vielleicht sollte man sich auch mal die Frage stellen, was konnten sie denn bisher für uns machen, was wurde denn zugelassen, das von gewünscht oder angestrebt worden ist. Können sie überhaupt mehr machen, oder gibt es vielleicht auch gar nichts was sie machen können?

Versetzte dich mal in die Lage von Dimon

(Vorsicht er ist ja nicht der Auftragsgeber von Brian Rosen!)

Was machen meine Anwälte und der Rosen eigentlich seit zwei Jahren? Warum ist der Fall Wamu immer noch nicht abgeschlossen...Warum wurden die Shares von den "Schmarotzern" immer noch nicht ausgebucht...

Du siehst es gibt immer zwei Kräfte die in entgegensätzliche Richtungen ziehen!

Fakt ist, das wir uns in einer schlechten Position befinden, dass wissen wir aber nicht erst seit gestern...

Ich denke schon das unser EC und auch Herr Susman bestrebt sind, den Gegner zu verleiten, Fehler zu machen...man sich aber auch vor Augen halten das dies Gegner auf gleicher Augenhöhe sind...ich vergleiche das immer mit Schach, wenn Garri Kasparow gegen mich Schach spielt, ist das spiel schnell aus. Wenn Garri Kasparow gegen Viswanathan Anand Schach spielt, ist es ungewiss wie das Spiel ausgeht!

Wenn wir jetzt eine schlechte Position haben sollten, kann man das ungefähr so verlgeichen, obwohl Herr Kasparow einer der besten seiner Zunft ist...kann er gegen Anand nichts ausrichten, wenn er das Spiel mit einem Bauer und einem König beginnt...und Anand hat noch alle seien Figuren, sicherlich, Kasparow wird sich eine Zeit lang verteigen können, aber gewinnen kann er einfach nicht!

Ich persönlich bin auch der Meinung das hier ein krummes Ding gelaufen ist, und immer noch läuft, persönlich habe ich leider das Gefühl, das zu beginn des Spiels schon einige Figuren auf unsere Seite entfernt worden sind!

"Sowas nennt man dann wohl in den USA, Recht und Gesetzt"

Aber ich bin ja nur ein dummer Europaer und habe mich nicht in die Belange dieses Landes einzumischen!

Gruß Orleon
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Na ja bei aller Wut die haben einige Amis auch,

25
06.03.11 11:55
ist wie in Lybien, erst das Geld wegnehmen, dann die Opposition beseitigen und zum Schluß zeigen wo der Hammer hängt. Im american way of live mit geduldeter Korruption die Leute um ihr Geld bringen, Presse und andere die nicht spuren ausschalten und wenn eines Tages die Demos beginnen werden wir sehen was passiert. Die Welt ist heute so vernetzt das jeder der sich bewegt gemeldet wird beim Arbeitgeber und sofort mit Konsequenzen zu rechnen hat. So macht man am Ende alle Platt und wundert sich warum keiner mehr so Richitg zu den Werten der Gesellschaft steht. Sie werden von oben her zerstört und nicht von unten.
Vielleicht lesen hier nicht die Amis mit sondern die Chinesen, das hätte mehr Auswirkungen als alles andere.
Ja wenn ich mir diesen Prozeß von Mary klar vor Augen halte, sehe ich einige Dinge die zur Aufklärung beitragen könnten, die aber vom Gericht nicht gewollt sind weil eh bekannt. Also nichts neues, sondern würden nur das Volk auf die Barikaden bringen. So lehnt man denn die Beweise ab, läßt sie nicht zu und Hosen macht einfach weiter und weiter und man läßt ihn gewähren. Dies läßt für jeden nur einen Schluß zu wenn man ehrlich ist. Hosen geht einen vorbestimmten und verabredeten Weg und alles andere wird nicht zugelassen. Und damit alle dabei bleiben gibt es immer ein Körnchen Hoffnung, damit sich dieser Prozeß zieht und zieht, denn auch der Zeitplan steht schon lange fest. So verfolgen wir nicht ein aktuelles Geschehen, sondern einen alten schon längst festgelegten Prozeß, dessen Ende schon feststeht.

Bisher spielt Mary mit, so einfach ist dies, wer glaubt die Justiz sei unabhängig mache sich mal eines klar.  Jeder der die USA angreift ist ein Terrorist, jeder US Soldat im Ausland ein Held und darf nirgendwo vor Gericht gestellt werden, auch wenn beide das gleich tun. Justiz kann zu einem Mittel werden, auch wenn sie dafür nie gedacht war. Leerverkäufe ist eine gute Maßnahme für kleine Ereignisse um besser damit umgehen zu können. Sie waren nie dazu gedacht solche Mengen an Leerverkäufen zu tätigen. Man kann alles drehen wie man möchte. Ein Mensch braucht Wasser zum trinkenund leben, keiner kann dies abstreiten. Aber gibt man ihm 5 bis 7 Liter auf einmal, stirbt er. Wer das Maß verliert und die Eritk verliert mag sich noch an die Gesetze halten, aber das Ergebnis kann jeder sehen und selbst bewerten.
Wamu war nicht pleite als seizure kam, da können die Medien ausstrahlen was sie wollen, täglich 10 mal, sie können die gleichen Sätze wiederholen täglich 10 mal. Das können wir hier auch. Wamu war nicht pleite, es war Korruption!

Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! OWDiver
OWDiver:

Ich glaube mittlerweile,

8
06.03.11 12:59
das sich die Anwälte und alle Beteiligten, sich nur bereichern wollen. Wie die
Wanzen,die in scharren kommen,auf die angeschlagene WAMU springen, Rüssel rein
und so schnell wie möglich saugen, sich aufpunpen für schlechte Tage.
Es kann doch nicht sein, dass so ein diebstahl, der so offensichtlich ist, sich so lange
hinzieht.
Aber wehe mann gibt eine unbeabsichtigt felerhafte Lohnsteuer ab,ja dann wird man
behandelt wie ein Verbrecher.
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Wenn alles vorbei wäre...

33
06.03.11 13:13
dann hätten die EC Anwälte wohl kaum einen Eilantrag (nach Möglichkeit 14 Tage nach Einreichung also bis zum 10. März) gestellt, das Madiationsverfahren (Standing Order vom 23. Juli 2004) am Bezirksgericht zu überspringen (Punkt 6. - 8., Seite 4-6). Die Standing Order bzw. die Begründung dazu habe ich im Netzt schon gesucht aber leider noch nicht gefunden. Jedenfalls wurden auch die TPSler an dieses Mediationsverfahren verwiesen. Ob die dagegen Einspruch eingelegt haben, weiß ich nicht.

Pjönjang hatte den Link zu dem Dokument gestern eingestellt: docs.google.com/...NS00YTRjLTk5MzEtZTI5NDk1Y2NjYzVk&hl=en

Die Frage, warum dieses Doc auf dem Gerichtsserver nicht aufgetaucht ist, kann man wohl damit beantworten, dass es sich um ein Berufungsverfahren. Die EC Anwälte schreiben darin, dass sie um eine Anhörung bitten, die vor dem Bestätigungstermin (02.05.2011) des überarbeiteten PoRs beim Insolvenzgericht statt finden soll.

Jedenfalls fordert das EC, dass geprüft werden solle, ob die Änderungen, die das Insolvenzgericht gefordert hat, ausriechend in den geänderten Plan eingeflossen bzw. berücksichtigt worden sind (Punkt 4 und 5, Seite 4).

Sollte das Gericht diesem Antrag nicht statt geben, wären wohl alle Rechte, im Rahmen einer Berufung zur Änderung des PoRs verwirkt (equitably moot, Punkt 8. Seite 6). Sollte es also zu keiner Anhörung kommen, dann könnte man sicher Trübsahl blasen aber dazu ist es heute wohl noch ein wenig früh.
Wamu WKN 893906 News ! WhooHoo
WhooHoo:

Das EC und Susman Godfrey

48
06.03.11 13:44
Liebe Leute,

jetzt muss ich hier einfach mal was schreiben. Ich kann diese ewige Nörgelei, das EC tue nichts, Susman verdiene nur Geld und der Fall sei abgeschrieben nicht mehr hören!

Erstmal an alle, die immer nach Susman schreien: Die Kanzlei Susman Godfrey besteht aus zig Anwälten. Unser Fall wird primär durch Anwalt Justin Nelson, nebst vielen anderen, bearbeitet. Es ist also vollkommen normal, dass Susman bei Gerichtsterminen regelmäßig nicht auftaucht! Der Fall wird von ihm schlicht nicht in der Sache bearbeitet, so einfach ist das. Das machen seine Kollegen, wie den Kanzleirechnungen und den Prozessauftritten entnommen werden kann.

Dann die Vorwürfe, das EC tue zu wenig. Hier denken wohl einige, das EC müsse marktschreierisch auftreten und sämtliches Pulver in einer großen Eingabe bei Gericht verschießen, anstelle fortwährend "nichts zu tun". So funktioniert Prozessführung aber nicht. Susman Godfrey sind keine Anfänger, die den großen Zampano vor Gericht geben. Sie gehen offensichtlich taktisch, bedacht und schrittweise vor. Das kann man in einem Verfahren dieser Größenordnung auch nicht anders, wenn man nicht verlieren möchte. Und sie haben sehr wohl bislang viel für uns getan und große Erfolge erzielt, die zentralsten Punkte dürften sein:

- Examiner durchgesetzt (ja, der Examiner war ein Schuss in den Ofen, aber das ist nicht Schuld unserer Anwälte!)
- POR6 abgelehnt

Über das GSA ist noch ein Rechtsmittel anhängig - vielleicht gelingt da der nächste große Wurf, aber solange keine Entscheidungen antstehen, hört man natürlich auch nichts vom EC. Sie haben ihre Anträge gestellt, oder werden ihre Einsprüche so wie beim anstehenden neuen DS zum Fristende noch einreichen. Was bitteschön sollten sie sonst noch tun? Man hört nicht zu wenig vom EC, sondern hört exakt das, was man hören muss!

Ich kann verstehen, dass einige Investoren die lange Verfahrensdauer sehr anstrengt. Aber was erwarten die denn? Es handelt sich um eines der größten Insolvenzverfahren, so etwas ist nun mal nicht hopplahopp erledigt und dauert seine Zeit. Wer diese Geduld nicht aufbringen kann, sollte in einen Chapter-11-Titel nicht investieren.

Und natürlich erzählen uns das EC und die Anwälte nichts! So blöd sind die Jungs zum Glück nicht. Ihre Prozesstaktik werden sie schön bedeckt halten. Alles, was unnötigerweise nach außen dringt, spielt doch dem Gegner in die Hände! Außerdem gibt es diverse Schweigepflichten. Sicherlich ist es frustrierend, wenn man dem ganzen quasi nur als Zuschauer folgen kann. Aber bleibt doch mal realistisch und erwartet nicht, dass Susman Godfrey ihre Strategie öffentlich kundtun.

Der Ofen wäre für die Aktionäre schon längst aus, wenn es das EC und Susman Godfrey nicht gäbe! Das scheinen einige immer wieder zu vergessen.

Also: habt Vertrauen in das EC und Susman Godfrey! Sie kämpfen für uns und am Ende wird eine Belohnung warten!

So, ich musste das einfach mal loswerden. Zurück zum Lurking...
Wamu WKN 893906 News ! OWDiver
OWDiver:

Zungo,

3
06.03.11 13:44
das was du schreibst klingt überzeugend,aber schau mal wie lang es dauert!
Das EC stellt irgendwelche Anträge,das dauet dann bis 10.03, dann ist mann sich nicht sicher,dann wird es vertagt.
In einen Post weiter oben,habe ich gelesen das das EC einen Antrag für eine unabhängige Prüfungstellen will.Ich glaube ich kann es dir zur 95% Sicherheit sagen das es sich ewig hinziehen wird.
Ein unabhängigen Prüfer kostet auch was.Kurz vor Abschluß kommt es raus das er doch
abhängig war, also wieder Antag stellen und dann komme ich zum den Schluß, denn
ich oben beschrieben habe.

Die Sonne ist weg,desswegen bin ich heute etwas pesimistisch eingestellt. Ich hoffe das
ändert sich.
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@schwarzwälder....Analyse ?

 
06.03.11 14:14
"Sicher hat er (jawanse) n.M.M. mit seiner Analyse gar nicht so unrecht !.."

aha...analyse nennst du dieses nonsens-geschreibsel von heute morgen ?
na, dann willkommen an der börse !!

vielleicht aber in der "schwarzwald-klinik" doch besser aufgehoben ?

einfach nur kopfschüttel.....
und in gegensatz zu ihrer tiefsinnigen hintergrundironie, erspare ich mir namensverunglimpfungen
Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

Der Zeitfaktor, der uns den Rest gibt

8
06.03.11 14:29
Ein großer Feind des Investierenden ist die Zeit. Anfang 2009, als alles am
Boden lag, gab es viele Werte außer WAMU, die sich heute verzigfacht
haben. Damals hatte ich auch ein paar zaghafte Versuche unternommen,
die ich leider nicht konsequent fortgeführt hatte.

Bis November 2010 dachten wir,  der Examiner wird es schon richten, nun
gut, es war ein Rohrkrepierer, aber Ausbuchung immer noch Fehlanzeige!

Mal sehen wie es weiter geht. Eingleisig nur mit WAMU zu fahren dürfte
ein Fehler sein, da Zeit=Geld. Ich werde das Ding aber bis zum Ende halten
und falls sich noch gute Tradingchancen bieten, diese nutzen.

Ich setze darauf, das wir irgendwann wieder 2-stellige cent-Kurse sehen werden.

Grüße

kroetendetektor
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

@WhooHoo

22
06.03.11 14:32
Wir sind in einem Insolvenzverfahren ja, aber gehören wir da auch wirklich hin! Jeder Betrug schädigt irgendwen, wenn der sich nicht gegen den Betrug wehren darf sondern nur noch im Insolvenzgericht ob noch Geld da ist, wer wäre dann nicht gerne ein Betrüger. Immer ohne Starfe abkassieren und die Geschädigten bekommen doch ihr Recht im Insolvenzverfahren, einen Almosen und müssen dafür auch noch sagen es wurde Recht gesprochen und sich ganz brav verhalten.

Wamu war nicht pleite, Korruption war es und ist es.

Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@WhooHoo....so ist es

14
06.03.11 14:49
"Ich kann diese ewige Nörgelei, das EC tue nichts, Susman verdiene nur Geld und der Fall sei abgeschrieben nicht mehr hören!.."

manchmal hat man das gefühl, viele wissen nicht, das sie hier in einen chapter11-wert
investiert sind....
schnell mit einigen tausend euro rein und in kurzer zeit  xxxxtausend prozent
verzigfacht, das spielt es leider nicht so leicht.....
spätestens seit den vorgängen märz2010, müsste jeden investierten bewusst sein,
das sich dieser fall noch einige zeit ziehen wird......

und eines ist für mich auch fakt.....

ohne EC wäre dieser fall schon längst zu den akten gelegt.....allerdings inclusive wertloser ausbuchung der shares von wamuq, wamp und wamk !!

gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! OWDiver
OWDiver:

@WhooHoo,Winner

 
06.03.11 15:22
ich hoffe ihr habt Recht.
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! OWDiver
OWDiver:

Übrigens,

7
06.03.11 15:42
die Bundesrepublik hat eine neue einnahmequelle,die heißt, SuperE10.
Weil viele verunsichert sind, tanken sie die noch teuere Sorte Super+.
Ich würe sagen Auftrag erfüllt.
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! Wilhelm2006
Wilhelm2006:

#127015

 
06.03.11 16:30
Das musste jetzt mal genauer erklären....Steuer auf OK-Produkte ist gleich...E10 wird nicht gekauft, also keine Einnahmen z.Z.....Super+ kostet in der Raffination ROZ 98 die Differenz mehr....also wo bitte Mehreinnahmen beim Staat und wo bitte Auftrag erfüllt....oder nur wieder einmal mehr dummlabern hier am Board...?





hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

@Willi

2
06.03.11 16:42
Mein Schätzchen muss ROZ 98 oder mehr haben. Dieses R10 ist als Grillanzünder gut genug.
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

R10 = E10

 
06.03.11 16:45
Wamu WKN 893906 News ! LunaT
LunaT:

hallo wilhelm

6
06.03.11 16:50
Spiegelleser wissen mehr.spiegel nr.10 seite 17.
ow hat recht


gruß und sonnigen sonntag LunaT
Wamu WKN 893906 News ! zocki55
zocki55:

Wilhelm2006: #127015

4
06.03.11 16:50
hallo zusammen

wieso sagst du dummes gelabere !!??

warst du in einer Rafferie ?? glaubst du diesen arschköpfen von politiker alles und warum gibt es heute die Nachricht, dass wahrscheinlich ALLE  PKW s probleme mit diesem >>>
SUPERSPRIT!!!! <<< haben könnten und wenn du vor ca. 1 Jahr diesen Dummschätzer von der Autoindustrie ( war auch mal Potitiker ?? ) gehört hättest ,der sagte vorraus es wären nur ca 500 000 autos mit problemen und somit ein Klacks ....

ALSO TANKE BITTE DEINEN SUPERSPRIT UND MACH ANDERE HIER NICHT AN!!!
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

hab

12
06.03.11 17:02
meiner holden einen neuen wagen gekauft
anfrage an den verkäufer wegen tankbedingungen E10 etc.
verkäufer reisst die hände hoch und warnt vor E10
laut ADAC völlig in ordnung der sprit für dieses fahrzeug
shit happens
sie wird in zukunft diesen sprit tanken,sie hat ja garantie auf das fahrzeug
ot
aber interressant wie meinungsmache dieses land im griff hat
habe mehrere kunden im gespräch auf gutenberg gehabt
einhellige meinung
"aber er hat gute arbeit geleistet"
meine frage
welche gute arbeit denn,gibts beispiele?
kunden:
fällt mir gerade nichts ein
aber es wird gut suggeriert in den medien,ob Merkel(unsere mecklemburgische flugente)
oder sonstwer
er hat gute arbeit geleistet
aber wenige wissen welche.weiss einer von euch eine gute tat um gut argumentieren zu können zu diesem thema?
sorry für ot
lg hsr

I really need to buy a bigger bike.
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Winner2010 - 127010 + 127000

3
06.03.11 17:03
Hochgeschätzter "Winner2011",

sorry erst `mal für den eklatanten Tippfehler.

Also wenn ich Ihre beiden oben gen. Postings studiere, so muß ich wirklich sagen,
alle Achtung, echt beeindruckend !!
Dieser äußerst eindrucks- bzw. ausdrucksvolle, akademische Stil, Ihre messerscharfe
Trennung von "Du & Sie" (wohl ein kleine Entscheidungsschwäche Ihrerseits) im Posting
an mich, sowie Ihr ureigenstes, unverwechselbares, kultiviertes Erscheinungsbild als
Protagonist in Sache "Wamu", trotzt selbst mir dann doch -ganz wider Erwarten und
das muß hier an dieser Stelle einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden-, den aller-
höchsten Respekt ab.
Allerdings muß ich konstatieren, Ihre indologische Ader war wohl gerade etwas verstopft !
Trotzdem muß ich sagen, selbst die Euhomininen hätten sich nicht besser in Szene setzen können.
Mit einer solchen Persönlichkeit Kontakt haben zu dürfen und zu ihr aufzusehen,
-wenn auch aus der Perspektive eines Ihnen geistig weit Unterlegenen-, erfüllt mich
schon mit einem gewissen Stolz, wenn auch nur mit äußerst wenig desselben !
Außerdem bin ich mir jetzt absolut sicher, Ihre Diplomarbeit haben Sie ganz sicher
nicht abschreiben lassen....

Ich gebe Ihnen natürlich recht, vielleicht sollte ich ja doch die "Schwarzwaldklinik"
aufsuchen, dann würde ich vielleicht live mitbekommen, in wieweit das Zell-Doc-Team
Ihnen vielleicht doch noch reelle Chancen einräumt....   Ich bin mir da zwar nicht ganz
sicher, aber vielleicht wäre das ja doch einen letzten Versuch wert. Wer Weiß ?

Für mich als Exoteriker ist es immer eine Bereicherung, -das Wort Ehre wäre wohl in
diesem Kontext etwas zu hoch gegriffen-, mich mit einem derart einzigartigen
US-Aktien-Kenner bzw. -lage-Analysten, zudem noch mit dem äußerst seltenen
Unfehlbarkeitsgen ausgerüsteten user korrespondieren zu dürfen. Das ist schon was ....

Empfehle mich freundlichst, wünsche noch einen schönen Abend
und verbleibe so hoffe ich doch (un)vergeßlich
Ihr Schwarzwälder......


Ps.: Ihr "Schwarzer" ist sicher für mich zum guten Glück gerade noch
      verkraftbar, denn z.Zt. gibt es "TEMPO`S" ja gerade im Sonderangebot.
Wamu WKN 893906 News ! Godssun
Godssun:

Bevor jetzt wieder nur off topic geredet wird...

9
06.03.11 17:18
Hört bitte auf mit dem ot!

Hier ist der WamuNews  thred!!!!!

Und kein E10 oder gar Guttenberg! Nicht dass jetzt über so nen Käse debbatiert wird!! Geht ins talkforum wenn ihr darüber reden wollt! ( und kommt mir nicht mit der bescheunerten Ausrede von wegen "es ist ja we und sonst nichts los")
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

OT @Hotstockrunner

9
06.03.11 17:19
ich glaube seine beste Arbeit war, das er die Sache mit seiner Doktorarbeit lange vertuschen konnte.

Eine Bekannte hat einmal gesagt, sie wählt den Herrn Schröder als Kanzler.
Ich fragte sie, wieso Schröder ?  die Antwort war erschreckend .... na der sieht doch gut aus.
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Feldberg58:

5
06.03.11 17:30
So ist es ... Leider.
Wamu WKN 893906 News ! Wilhelm2006
Wilhelm2006:

Ja, ich arbeite genau in dieser...

2
06.03.11 17:42
Branche / Industrie.....und ich gehöre zu denjenigen Arbeitnehmern, die die scheiss Polemik einer Bildzeitung / ADAC / RTL & Co. nicht mehr ertragen können....der SPIEGEL reiht sich da nahtlos ein....aber bitte, 53 Mio Autofahrer haben natürlich mehr Einblick in die Thematik, als diewenigen Dummen, die Kraftstoffe produzieren und dem all inklusiv Deutschen zur Verfügung stellen müssen.....


THEMA beendet...lohnt nicht hier und woanders....


hahah
WMI = största bankrån genom tiderna
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Hey, S.E.C., That Escape Hatch Is Still Open

7
06.03.11 18:30
IT’S hard to say what’s more exasperating: the woeful performance of the credit ratings agencies during the recent mortgage securities boom or the failure to hold them accountable in the bust that followed.
Not that Congress hasn’t tried, mind you. The Dodd-Frank financial reform law, enacted last year, imposed the same legal liabilities on Moody’s, Standard & Poor’s and other credit raters that have long applied to legal and accounting firms that attest to statements made in securities prospectuses. Investors cheered the legislation, which subjected the ratings agencies to what is known as expert liability under the securities laws.

But since Dodd-Frank passed, Congress’s noble attempt to protect investors from misconduct by ratings agencies has been thwarted by, of all things, the Securities & Exchange Commission. The S.E.C., which calls itself “the investor’s advocate,” is quietly allowing the raters to escape this accountability.

www.nytimes.com/2011/03/06/business/06gret.html?src=busln

Seite: Übersicht ... 5078  5079  5081  5082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--