Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4666  4667  4669  4670  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.769.959 / Heute: 18.486
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

mal allgemein insbesondere zum Aktienfall WAMU

7
26.12.10 14:27
siet ich in Aktien investiert bin, nutze ich fast alle mir zur Verfügung stehenden Informationen, insbesondere hier in Foren. Dazu kann man wunderbar andere Meinungen lesen, vrsuchen zu verstehen, wie andere darüber denken, jedoch einfach ist es nicht, basher herauszufiltern, noch schwerer, deren Gründe zu kennen.
So habe ich auch bei vielen politischen Vorgängen mehrere Foren besucht, um den Wahrheitsgehalt um Meldungen aus printmedien besser mal zu analysieren.
Das wird insofern hochinteressant, als das man dann von der eigentlichen Meldung in Funk und Fernsehen kaum noch was glauben kann.
So lese ich hier in Foren ganz andere Dinge, als sie uns durch Medien weisgemacht werden sollen.
Ein hoch also auf die Foren, welche durch die vielen User erst richtig interessant werden.
Mein Lob also gilt den vielen " kleinen Reportern", welche hier mit Recherchen nicht nur das Forum selbst, sondern auch die vielen Leser mit sozusagen dann besserem Fachwissen bereichern, als das es jede Zeitung oder ein kurzer Bericht im TV  könnte. Vor allem auch nicht unbedeutend kann man hier im Forum nochmal zurückblättern, wenn man was nicht verstanden hat, oder es neue Erkenntnisse gibt, welche zu völlig neuen Schlüssen führen!
Wo hat man solchen Extrakt an Informationen her bekommen sollen, wie hier im Streit sogar mit dem W:O Forum und deren poster?
Muß mich demzufolge ganz herzlich bedanken!
Alles Gute Euch,
herzlich der charly

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@Pfandbrief

2
26.12.10 15:17
sollte ich den wirklich im meinem letzten Post "Ironie Aus" vergessen haben...?!

Gebe dir mal einen kleinen Tipp ist (war eine deutsche Firma) nannte sich damals Umweltkontor

So gut wie du dich auskennst, wäre das ein schöner Fall für dich...wenn auch schon lange abgeschlossen!

Es geht auch nicht immer darum wer das sagen hat...sondern wie man die meiste Kohle (manchmal durch verarsche) machen kann!

Aber hast recht was hat das schon mit WAMU zu tun...ob du jetzt bei WAMU oder wo anders verarscht wirst...verlieren werden immer (meistens) die kleinen!

OT ende ansonsten schönen Feiertage.
Wamu WKN 893906 News ! Donaufan
Donaufan:

auch OT - @ aworai #116696

4
26.12.10 16:19
Na, brauch'ste wieder Anerkennung ? Und kommt die nicht sofort, beginnen wieder die Drohungen. Folgt wieder eine verfälschte BM ? DAS solltest Du Dir nämlich verbieten. Das, was Du meinst, nennt man verbitten. Bist Du jetzt wieder SEEEEhr zornig auf mich ? Übrigens : Deine Entschuldigung fehlt noch immer.
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

GUTEN Rutsch usw

42
26.12.10 16:23
Hallo Freunde…ich hoffe das Ihr die Weihnachtsfeierlichkeiten bisher glücklich überstanden habt.
..ich habe mich den letzten Wochen etwas zurückgehalten! Die Auftragssituation ist für mich überwältigend.
Viel Arbeit und Vorausplanungen für 2011.

An und für sich läuft ALLES darauf hinaus, wie ich mir das dachte. Mary wurde laufend von Rosen reserviert und er versuchte durch seine Hinhaltetaktik sondergleichen, die für ein BK-Verfahren vorgesehenen Termine gewaltig auszureizen.
Rosen dürfte dabei den allerwichtigsten Termin, den 31.12.2010 dann aber wohl doch übersehen haben. Ganz speziell, dass THJMW nach der Anhörung am 7.12. nicht  urteilen musste, sondern auch noch die Möglichkeit eines Opinion (mit einer 45 Tagesfrist) in Spiel bringen konnte. Da nützt es Rosen wenig, die Richterin aufzufordern bis 24.12. dieses Opinion auszufertigen. SIE hat anders entschieden ...und IMO ist es nun die Richterin, die Rosen dirigiert.
Dumm gelaufen….Rosen hat es übertrieben und die für Ihn wichtigen Termine versaut.Mal sehen…wie das mit Rosen endet…?!
Eine wesentliche Aussage, sind die von JPM derzeit (zu Unrecht) im Besitz befindlichen BOLI/COLI, die nur am Rande erwähnt werden sollten, weil sie bewusst unter dem Titel "Seizure WMB" gedeckelt wurden. Dem ist aber dank Ilene IMO nicht mehr so.

Genauso, wie die tatsächliche Zugehörigkeit der WMBfsb, die wie ein Kaugummi hin und her gezerrt wird, obwohl feststehen muß, dass WBMfsb eine reine Tochter von WMI war. Aufgrund der US-Gesetze ist das anders gar nicht möglich, auch wenn die Beiden (WMB & WMBfsb) ein Abkommen über gegenseitige Hilfestellung (im Hinblick die Eigenkapitalquote) hatten.

Ich denke auch…der Killinger spielt eine sehr große Nummer. Er besitzt vermutlich noch immer seine 1 Mil. Aktien, wird sich aber hüten, seine Zuneigung zum EC offiziell zu zeigen. ...bin mir aber sicher, dass einige wichtige Doks´s von ihm stammen könnten.
S. Susman ist beinahe 70 Jahre alt.
Bei dieser Richterin hat ein jüngerer Anwalt (wie Nelson) bessere Karten. ...und die weiß er auch bestens auszuspielen. S. Susman ist auch nicht der Mann für ein BK-Verfahren, ...er ist der Mann der Kreuzverhöre vor einem Trial ...und wenn erst mal der POR (und damit das GSA) abgelehnt ist, dann ist es auch mit einer Amnestie der am Betrug teilhabenden zu Ende!...und wenn S. Susman dann die Trialverhöre startet , dann geht das alles sehr schnell. Keiner xxxx...xxxxxx..xxxxx..xxx wird sich auf einen orangen Overall mit 25 Jahren Ami Knast einlassen.
Direkt neben Madoff…

Rosen beherrscht die Richterliche Manipulation perfekt. Die Mary hat es hoffentlich gemerkt....  Mary dürfte jetzt auch darüber Bescheid wissen!!!
Der Trustee hat es auf jeden Fall gemerkt und der Mary vielleicht einen Hinweis gesteckt….“Hey Du wirst hier verarscht und psychologisch manipuliert……….denk an die Gesetze und commons.

Und vergesst unser United nicht!!! Auch wir sind eine Macht und damit ein potenzieller Verhandlungspartner für JPM/FDIC.

Hier noch einmal einen herzlichen Dank an Thegermann und Tokatci….Thanks.

Genug der vielen Worte. Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2011 +++ viel, viel Gesundheit, und weiterhin gute Nerven.
GOOD Luck and Glückauf aus Bochum.

Bis in 2011.....

Wolle
Wamu WKN 893906 News ! storm 300018
storm 300018:

Nochmal zur info !

7
26.12.10 16:47
US-Gericht will mehr Zeit im Washington-Mutual-Verfahren

Wilmington (Reuters) - Ein US-Gericht hat sich mehr Zeit für eine Entscheidung im Insolvenzverfahren der ehemals größten US-Sparkasse Washington Mutual erbeten.

Das Konkursgericht von Delaware hat die Sparkasse, die Einlagensicherung FDIC und JPMorgan Chase um eine Verlängerung der am 31. Dezember endenden Frist gebeten, wie aus entsprechenden am Montag veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht. Diese solle einen Monat betragen. Das Gericht muss darüber entscheiden, ob die Einigung der drei Parteien über die Ansprüche auf Einlagen und Steuerrückzahlungen rechtens ist.

Die 2008 geschlossene Sparkasse war zu großen Teilen von JPMorgan Chase übernommen worden. Die im Mai getroffene Vereinbarung zwischen der Holdinggesellschaft der Sparkasse, der FDIC und JPMorgan Chase steht im Mittelpunkt des Restrukturierungsplans. Sie ist Grundlage für die Auszahlung von sieben Milliarden Dollar an die Gläubiger.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6BK05U20101221

Wamu WKN 893906 News ! vitalcaffee
vitalcaffee:

@donaufan

9
26.12.10 17:02
Trage gefÄlligst sinnvolle postings bei !
Würd dich ersuchen die zankerei mit deiner familie aus zu tragen aber nicht hier .
Denk mal das die wenigsten  interessiert deine feindselligkeiten hier zu lesen .
Und hör auf ständig einer entschuldigung hinter her zu jammern wie alt bist du .
Lg harry
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Texas Group, Berufungsverfahren

19
26.12.10 17:50
@Engineer71, das Thema ist hoch interessant und das meiste, was da so abgeht, hört sich eher nach Hollywood an. Man darf wirklich hoffen, dass dabei etwas Vernünftiges raus kommt. Ich finde die Typen und das, was die so produzieren super spannend. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir von deren Erfolg in dem Berufungsvefahren profitieren dürften extrem hoch.  

Wenn man sich aber überlegt, dass die TPS Anwälte JPM im August 2010 zur Dokumenteneinsicht zwingen konnten, dann in einen Datenraum gesetzt wurden aber nicht wirklich spannende Sachen zu lesen bekamen, sondern z.B.  Reservierungen zu Golf Clubs und die Artikel über die Wanderrouten von Walen (nicht Wahlen), also dem Tier zu lesen bekommen haben und diese Unterlagen als vertraulich gekennzeichnet waren, dann kann man sich schon vorstellen, aus welchem Holz die Typen JPM Rechtsabteilung und deren Anwälte geschnitzt sind.

Hier sind aber noch wirklich interessante Unterlagen und Anträge der Texas Group, die die so im Laufe des Insolvenzverfahrens eingereicht haben. Die Anwälte der Texas Group wurden von Rosen ähnlich vorgeführt.  

Das wichtigste dabei ist, dass WMI keine Anstalten gemacht hat, das Verfahren gegen JP Morgan und FDIC fortzuführen. Irgendwie fand auch Hochberg das nicht so wirklich seltsam. Ursprünglich sind die Texas Group Jungs auch gegen die OTS vorgegangen, wobei sich aber recht schnell heraus gestellt hat, dass dies nicht wirklich sinnvoll wäre, da die OTS auf drängen der FDIC tätig geworden sind.

Ganz gute Übersicht über Sichtweise und Begründung der Texas Group zu ihren Ansprüchen.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100914000000000004.pdf

besonders lesenswet hier Seite 3 ab Punkt 11.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101005000000000005.pdf

besonders lesenswert hier Seite 5
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100921000000000006.pdf
Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

die Ratten fliehen..

5
26.12.10 17:56
BankUnited - BankUnited Names Randy R. Melby EVP, Chief Risk Officer
24.11.09 | 21:18 Uhr
BankUnited has named Randy R Melby executive vice president and chief risk officer In his new role Melby will be responsible for risk oversight, which includes loan review; internal audit; compliance, including BSA and AML; corporate fraud investigations and overall operations and credit risk management.Melby joins BankUnited from Washington Mutual/JP Morgan Chase in Seattle, where he served as senior vice president and general auditor for five years.
www.ad-hoc-news.de/...sk--/de/Unternehmensnachrichten/20738362

Happy New Year for all of you!
Wamu WKN 893906 News ! kopfdurchdiewand
kopfdurchdie.:

@vitalcaffee

 
26.12.10 23:52
also tut mir wirklich sehr leid aber ich kann nicht nachvollziehen wie man das Denuziantentum noch in Schutz nehmen kann.... sei mal selbst ein Opfer von Verleumdungen dieser Art dann siehst Du die Sache anders...... sorry für off topic aber bei dem Thema kann ich nicht mehr still halten

allen ein Gutes Neues Jahr....auch denen die sich bessern wollen
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

...an issue of reminder letter!

47
27.12.10 01:27
Guten Morgen, liebe WAMUaner!

NUR ZUR FORTWAEHRENDEN ERINNERUNG!!!
(damit das auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt wird!)

Washington Mutual besass einiges!!

…die Frage darf wohl erlaubt sein:  wer hat das alles in Besitz genommen?

Von der FDIC regulaer uebernommen:

WASHINGTON MUTUAL BANK
(Chartered under the laws of the State of Washington)
NEW AMERICAN CAPITAL, INC., a Delaware corporation
WASHINGTON MUTUAL BANK, FA
(Federally chartered under the laws of the United States)
UNIVERSITY STREET, INC., a Washington corporation

…und jetzt kommt das ABER:
…nur fuer den Fall, dass behauptet wird, es gaebe keine Auflistung:
(ergaenzt um die Staaten der Registrierung)  

FIRST SUPPLEMENTAL DECLARATION OF JOSHUA R. HOCHBERG
Datum:  30.07.2010
ghostofwamu.com/documents/08-12229/08-12229-5182.pdf

Exhibit 1, Seite 6
Washington Mutual, Inc.
Master Retention Checklist:

110 East 42nd Operating Company, Inc., New York
620-622 Pellhamdale Avenue Owners Corporation, New York
Accord Realty Management Corporation, New York
ACD2, California
ACD3, California
ACD4, California
Ahmanson Developments, Inc. , California
Ahmanson GGC LLC, California
Ahmanson Insurance, Inc., California
Ahmanson Land Company, California
Ahmanson Marketing, Inc., California
Ahmanson Obligation Company, California
Ahmanson Residential 2, California
Ahmanson Residential Development, California
Bryant Financial Corporation, California
California Reconveyance Company, California
CCB Capital Trust IV, Delaware
CCB Capital Trust IX, Delaware
CCB Capital Trust V, Delaware
CCB Capital Trust VI, Delaware
CCB Capital Trust VII, Delaware
CCB Capital Trust VIII ,Delaware
Clayton Blackbear, Inc., New York
Commercial Loan Partners L.P., Nevada
CRP Properties, Inc., California
Dime Capital Partners, Inc., New Jersey
Dime Commercial Corp., New York
Dime CRE, Inc. ,New York
Dime Mortgage of New Jersey, Inc., New York
ECP Properties, Inc., Texas
The E-F Battery Accord Corporation, New York
F.C. LTD., New York
FA California Aircraft Holding Corporation, California
FA Out-of-State Holdings, Inc., California
Flower Street Corporation, California
Great Western FS Corporation, Virgin Islands
Great Western Service Corporation Two, California
H.F. Ahmanson & Company, Nevada
H.S. Loan Corporation, California
Harmony Agency, Inc., New York
HCP Properties Holdings, Inc., Delaware
HCP Properties, Inc., California
HFC Capital Trust I, Delaware
HHP Investment, LLC, Delaware
HMP Properties, Inc., Utah
Home Crest Insurance Services, Inc.,California
HS Loan Partners LLC, California
Irvine Corporate Center, Inc., California
Ladue Service Corporation, Missouri
Long Beach Securities Corp., Delaware
Marion Insurance Company, Inc., Vermont
Marion Street, Inc., Washington
Mid Country Inc., New York
Murphy Favre Housing Managers, Inc., Washington
Murphy Favre Properties, Inc. ,Washington
NAMCO Securities Corp., Delaware
Nickel Purchasing Company, Inc., New York
Norstar Mortgage Corp., New York
North Properties, Inc., New Jersey
Pacific Centre Associates LLC, California
Pacoima Investment Fund LLC, Delaware
PCA Asset Holdings LLC, California
Pike Street Holdings, Inc., Delaware
Plainview Inn, Inc., New York
Providian Bancorp Services, California
Providian Leasing Corporation, Delaware
Providian Mauritius Investments LTD, Mauritius
Providian Services Corporation, Delaware
Providian Services LLC, Delaware
Providian Technology Services Private Limited, India
Reverse Exchange Corporation, California
Rivergrade Investment Corp., California
Riverpoint Associates, California
Robena Feedstock LLC, Delaware
Robena LLC, Delaware
Savings of America, Inc., California
Seafair Securities Holdings Corp., Delaware
Second and Union LLC, Delaware
Seneca Funding (UK) Limited, United Kingdom
Seneca Funding LLC, Delaware
Seneca Funding Management LLC, Delaware
Seneca Funding Trust, Delaware
Seneca Holdings, Inc., California
Seneca Newco LLC, Delaware
Seneca Street, Inc., Washington
Sivage Financial Services LLC, Delaware
Snohomish Asset Holdings LLC, Nevada
SoundBay Leasing LLC, Delaware
Stockton Plaza, Incorporated, Florida
Strand Capital LLC ,Delaware
Sutter Bay Associates LLC, California
Sutter Bay Corporation, California
Thackeray Funding Corp., Delaware
Thackeray Funding Partners, Delaware
Thackeray Holdings Corp., Washington
University Street, Inc., Washington
WaMu 1031 Exchange, California
WaMu Asset Acceptance Corp., Delaware
WaMu Capital Corp., Washington
WaMu Insurance Services, Inc., California
WaMu Investments, Inc., Washington
Washington Mutual Asset Securities Corp., Delaware
Washington Mutual Bank, Federal
Washington Mutual Bank fsb, Federal
Washington Mutual Brokerage Holdings, Inc., California
Washington Mutual Capital Trust 2001, Washington
Washington Mutual Community Development, Inc., California
Washington Mutual Finance Group LLC, Delaware
Washington Mutual Life Insurance Company of California, a Stock Insurer, California
Washington Mutual Mortgage Securities Corp., Delaware
Washington Mutual Preferred Funding LLC, Delaware
Washington Mutual Trade Service Limited, Hong Kong
Washington Mutual-Seattle Art Museum Project Owners Association, Washington
Western Service Co., Oregon
WM Aircraft Holdings LLC, Delaware
WM Asset Holdings Corp., Delaware
WM Citation Holdings, LLC, Delaware
WM Enterprises & Holdings, Inc., Washington
WM Funds Disbursements, Inc., Nevada
WM Marion Holdings LLC, Delaware
WM Mortgage Reinsurance Company, Inc., Hawaii
WM Specialty Mortgage LLC, Delaware
WM Winslow Funding LLC, Delaware
WMB St. Helens LLC, Washington
WMBFA Insurance Agency, Inc., California
WMFS Insurance Services, Inc., California
WMGW Delaware Holdings LLC, Delaware
WMHFA Delaware Holdings LLC, Delaware
WMI Investment Corp., Delaware
WMI Rainier LLC, Washington
WMICC Delaware Holdings LLC, Delaware
WMRP Delaware Holdings LLC, Delaware
Yellowstone Venture, Inc. ,New York

LG ID_pb
Wamu WKN 893906 News ! nunja
nunja:

id pb #116712

 
27.12.10 02:15
jetzt müsste man nur wissen was die ganze chose wert war bzw ist.
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

@nunja (Wert WaMu)

28
27.12.10 03:00
Der Wert könnte sich zwischen 24 und 33 Millarden Dollar bewegen.

Seite 4
26.09.2008 hatte WaMu einen Wert von 32,896,605,316 Milliarden Dollar Angegeben.
Abzüglich der ca. 8,1 Millarden Dollar Schulden
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229080926000000000001.pdf

Die EC-Präsentation auf POR Bestätigung  (33 Milliarden Dollar) vom Dezember 2010 ghostofwamu.com/documents/WaMu_Closing_Equity_Committe.pdf
Wamu WKN 893906 News ! huddle11
huddle11:

@zungo

4
27.12.10 05:48

Das sich der Wert von Wamu in diesem Bereich befindet (und 2008 befand), steht wohl ausser Frage. Denk an die Chapter 11 Anmeldung und die zurückgezogenen Klagen von WMI. Diese Beträge standen schon damals in den Docs.

Einzig und allein WGM (Brian Rosen) bringt immer mal wieder andere Zahlen. Noch nicht mal die FDIC läßt sich im P&A Agreement dazu hinreißen, eine Assetliste zu veröffentlichen.

Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Guten Morgen

2
27.12.10 08:14
Genau ID Payback,die Riesenwerte können nicht weg sein.
Und Teile der Bank übernehmen,Riesengewinne machen und noch nichts in feuchten Tüchern.
Wie geht das alles an?
Wamu WKN 893906 News ! Engineer71
Engineer71:

Eine nette Zusammenfassung aus Yahoo (Ghostboard)

 
27.12.10 09:10
ghostofwamu.com/documents/WaMu_Closing_Equity_Committe.pdf

messages.finance.yahoo.com/...50273&tof=4&frt=1#650273

Grüße E.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116691

Wamu WKN 893906 News ! Shakki
Shakki:

haben die

 
27.12.10 10:06
in der EC-Präsentation tatsächlich ne schwebende comic-katze!? respekt..präsentationen im bereich jura sehen in deutschland wesentlich trockener aus ^^
"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

weil man es sich nicht zu oft anschauen kann

 
27.12.10 10:21
hier mal wieder eine auffrischung

ghostofwamu.com/documents/WaMu_Closing_Equity_Committe.pdf
Wamu WKN 893906 News ! mike2110011
mike2110011:

gibt es jetzt auch keinen chart mehr..???

 
27.12.10 10:30
IS  ADVFN kaputt...????
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hi lieb zungo1

 
27.12.10 10:40
ich hoffe, wie ich im post stückchen weiter oben bemerkt habe, das auch das post von 4Blatt, ich denke eher er meint das Glückskleebaltt, weniger in der Fassung hilft, als wenn es einen Kommentator gibt, der des englischen und dem speziellem mehr mächtig ist, wie ein Großteil der hier lesenden.
Danke für das post vom 4Blatt aber sehr herzlich, habe es mir mal schon vorsorglich gesichert.
gruss der charly
Wamu WKN 893906 News ! mcpomm
mcpomm:

@mike

 
27.12.10 10:41
medwedonok.de/realtime.html
nimm den geht
Wamu WKN 893906 News ! Engineer71
Engineer71:

@zungo1: Texas Group, Berufungsverfahren

2
27.12.10 10:56
Danke für die Antwort.
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wenn die mit dem Einspruch durchkommen, könnte das den ganzen Fall auf den Kopf stellen. Komisch das so wenig Resonanz dazu vorhanden ist, ich finde das echt wichtig.

Grüße E.
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

@engineer

 
27.12.10 11:09
"" Komisch das so wenig Resonanz dazu vorhanden ist, ich finde das echt wichtig.""

Denke das Interesse ist schon eingeschlafen, hängt nicht nur an der Weihnachtswoche bzw Ferien.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@zwischen den feiertagen

45
27.12.10 11:48
wie versprochen eine einschätzung der werte der wmi, in teilen.

zuerst ein rückblick auf die dimeq:

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4652#jumppos116307

kurzer rückblick. die dime bank wurde von wamu gekauft, irgendwann anfang des jahrtausends.
aber die dime bank hatte eine klage gegen das finanzamt und die fdic laufen, um schandensersatz in höhe von etwa 250 mio dollar. für die summe, die aus dieser klage zu erwarten war, hat die wmi den dime aktionären die dimeq angeboten, eine option auf den gewinn beim gericht.
nun, wmi hat vor gericht gewonnen, im frühjahr 2008. damit sollte die geschichte vorbei sein, und die dimeq gegen wmi aktien im gegenwert von etwa 250 mio umgetauscht.

aber, die dimeq anwälte wollten mehr, und haben berufen. in der zwischenzeit ist die wmi in konkurs gegangen. die dimeq anwälte haben auch die berufung gewonnen, aber die dimeq jetzt gegen die wamuq auszutauschen, wäre ein ding der unmöglichkeit. soviel sind sämtliche wamuq zur zeit nicht wert.

und jetzt kommt noch hinzu, die gauber bei wmi haben den gaunern bei jpm die gesamte summe aus dem gerichtsverfahren in ihrem "globalen" vergleich geschenkt.

jetzt gint es zwei möglichkeiten.
die erste möglichkeit:
nach den buchstaben des gesetzes sollten die dimeq in die klasse 12 hochrutschen, und die summe, die vom gericht zugesprochen worden ist, etwa 600 mio dollar, sollte ohne wenn und aber zu wmi gehen.

das würde bedeuten, die dimeq wären dann zwischen 1,8 und 2,2 dollar wert, das hängt vom zinssatz ab, und wmi würde 350 mio zum versteuern bekommen.

aber, wmi hat doch riesige steuerabschreibposten, daher würden sie keine steuer für die 350 mio zahlen müssen.
und wmi hat etwa 220 mio jetzt schon zur seite gelegt.
und, 350 mio wären etwa das, was zur zeit die vorzüge vom geld trennt. mit den rücklagen wären wir aber schon bei 570 mio.
das bedeutet, eine einzige richtige entscheidung würde die aktionäre ins geld, und bei der wmi an die macht bringen.

zweite möglichkeit: die korruptere variante, für einen korrupten richter. ein korrupter richter könnte die dimeq überhaupt bei wmi rauslösen, und sie zu wmb/fdic/jpm zuordnen. damit würde dieser korrupte richter den dimeq nicht schaden, jpm helfen, aber wmi um etwa 350 mio bringen.

dritte möglichkeit, aber sehr unwahrscheinlich, so bananenrepublik kann die usa nicht sein, wäre, die dimeq bleiben bei wmi, das geld bei jpm. damit wären die dimeq eine zusätzliche belastung von etwa 30 mio (das was jetzt von den zurückgelegten 220 mio auf die erwarteten 250 mio fehlt).

ich habe die dimeq und die tps-caymans deswegen vorgezogen, weil die dimeq und die tps frage (die subprozesse) vor der ablehnung oder genehmigung eines por geklärt werden müssen. bei der dimeq geht es "nur" um 600 mio, bei den tps-caymans um bis zu 10500 mio, oder 10,5 mrd.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@zwischen den feiertagen 2

44
27.12.10 11:48
die tps oder cayman vorzugsaktien und ihre sicherheiten.

aber vorher noch ein nachtrag zu den dimeq. für mich sind die deswegen so wichtig, wenn walrath nicht korrupt ist, dann sollten die dimeq die aktionäre ins geld bringen.
vorerst nur mal die vorzüge, aber das reicht meiner meinung nach schon völlig, denn damit sind die hedgefonds aus dem rennen, und die aktionäre bestimmen, was in der firma passiert. und die können dann das global settlement (gs) zwischen jpm, fdic und wmi platzen lassen, und die klagen gegen jpm weiterverfolgen.

aber zu den cayman-tps.

2005 haben die wmi über ihre tochter wmb eine firma gegründet, die cayman tps firma. diese firma hat für etwa 4 mrd dollar cayman-aktien verkauft, und ihren aktionären "hoch und heilig" versprochen, dafür wertpapiere (cayman sicherheiten) einzukaufen, und aus den erträgen dieser wertpapiere die dividenden für die cayman-aktien zu zahlen.

diese wertpapiere (cayman sicherheiten) waren hypothekenkredite der wmb, im wert von etwa 13,5 mrd dollar.
im vertrag zwischen den cayman aktionären und der cayman firma steht auch drin, was im falle von eintretenden katastrophen (da gibt es verschiedene fälle, unter anderem auch die beschlagnahmung der wmb bank) passiert. so kommt es bei einer anordnung der ots (der bankaufsichtsbehörde) zu einem sogenannten exchange event (austausch).

dabei werden die cayman aktien in wmi aktien umgewandelt, und die cayman sicherheiten gehen zu wmi.

der sinn der sache ist, die cayman aktionäre verlieren dabei nicht die werte der sicherheiten.

nun haben die wmi und die ots hinter dem rücken der cayman aktionäre vereinbart, dass in besonderen fällen sofort nach einem austausch (exchange event) die cayman sicherheiten von wmi an die wmb weitergegeben werden, um deren kapitalquote zu stärken.

das ist zwar nicht die feine art, aber immer noch im sinne des cayman vertrages. schliesslich sind die cayman aktionäre in dem fall immer noch indirekt an den sicherheiten beteiligt, über die aktien der wmb, die die wmi hält. so gesehen sind die cayman sicherheiten immer noch im "besitz" der cayman aktionäre.

in den letzten tagen vor der beschlagnahmung wurde von wmi auch überlegt, ob man die cayman sicherheiten nicht verkaufen könnte, siehe das email von freilinger vom 25.9.2008.

aber, und jetzt wird kriminell, die fdic und jpm hatten es ebenfalls auf diese cayman sicherheiten abgesehen. immer hin sollen sie laut freilinger am 25.9.2008 noch mindestens 9 mrd dollar wert gewesen sein.

also haben diese gauner jemanden von der ots zu wmi geschickt, der dafür sorgen sollte, dass dieser "exchange event" durchgeführt werden sollte.

wmi hat auch den "exchange event" schriftlich erklärt, und für den 26.9.2008 um 8.00 früh festgesetzt.
leider, grins, ist es nun zu einer panne gekommen. irgendjemand hat die nerven verloren, und statt die wmb am freitag, den 26.9. nach dienstschluss zu beschlagnahmen, wie es bis zu dem zeitpunkt so üblich war, hat der.- oder diejenige die wmb schon am donnerstag abend beschlagnahmt. am 25.9.2008.

damit war aber der austausch der caymans nicht passiert. und als er am freitag, den 26.9. passiert ist, durfte die übertragung der cayman sicherheiten, der 9 mrd dollar, an die wmb nicht mehr erfolgen. weil zu diesem zeitpunkt die wmb schon bei der fdic(jpm war, und die cayman aktionäre keinen gegenwert für ihre aktien mehr hatten.

peinlich, welche fehler die gier hervorruft.

so, wenn es in den usa eine funktionierende justiz gibt, ist die erklärung der ungöltigkeit des transfers der cayman sícherheiten von wmi zu fdic)jpm eine selbstverständlichkeit, da dieser transfer komplett gegen den vertrag (prospekt) der cayman firma verstösst.

wenn also eine richterin recht spricht, dann sollten unverzüglich etwa 9 mrd an sofort verkaufbaren, und damit bargeldähnlichen, wertpapieren zu wmi kommen.

damit sollten die vorzüge voll im geld sein, und die stammaktien ein wenig, aber gut genug, um dann die klagen gegen jpm zu starten.

ich schätze die chancen auf ein gerechtes urteil auf etwa 50/50.

Seite: Übersicht ... 4666  4667  4669  4670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.501 █ Der ESCROW - Thread █ union gsch69 11:03
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--