Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4576  4577  4579  4580  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.777.130 / Heute: 2.601
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

Ist doch schon seltsam

8
11.12.10 13:38

Da werden in Deutschland alleine vor einer Woche über 50 Millionen Aktien gehandelt und der Kurs quaääält sich ein paar % nach oben.

Und gestern Abend einmal so ein kleinbörsliches Feierabendspielchen bringt + 19 %.

Die schämen sich schon gar nicht mehr in aller Öffentlichkeit zu bescheisen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

aus der aktienbase

30
11.12.10 13:58
Der Stand der Dinge(von Impyer aus der Aktienbase)

Die Anhörungen zum POR sind vorbei und ein paar Tage zu nachdenken und lesen habe ich mir genommen, ein kurzer Überblick über meinen Standpunkt:

1. Valuation

Die Bilanzierung von WMI und der "neuen" WMI sind so gut wie nicht vorhanden, mit der Begründung der weiteren Verhandlungen, nach einer Ablehnung des POR.

Bei der befragung von Blackstone wurde klar, die Wertschätzung basiert nur auf den Annahmen von WMI und zudem auch sehr beschränkt nur auf ganz bestimmten Annahmen und Festlegungen. Bei kleinsten Änderungen der Bedingungen verändert sich der Wert der "neuen" WMI drastisch.

Auf viele Fragen zu Bewertungen und Höhe der Klagen konnten die Zeugen keine Aussagen machen.

2. Settlement

Es ist klar heraus gearbeitet worden von EC & TPS, die Bedingungen für das Settlement waren schon 2009 fertig aus gearbeitet. Doch lehnten es die Gläubiger von WMI ab, weil es nur 2,6 Mrd Steuergelder gab und damit die Gläubiger nur eine 50% Befriedigung ihrer Schulden gesehen hätten.

Als die weiteren Steuergelder bekannt wurden, hat sich dieser Umstand sehr schnell geändert.

Es wurde klar: JPM bringt zum POR so gut wie nichts bei und profitiert aber in sehr großem Maße vom POR.

Außerdem wurden die Interessenkonflikte vieler beteiligter Parteien offen gelegt und einige wurden erst kurz vor Anhörung zugegeben.
Auch haben die Zeugen keine Antwort auf viele Fragen gehabt, ganz besonders zu den Beweggründen für die Einigung.

3. Tax Refund

Das EC hat sehr deutlich den Gesetzeskonflikt heraus gearbeitet und WMI / WEIL hat auf diese keine Antwort bringen können.

Die Einigung würde sehr wohl ein Gesetz brechen, nach meiner Auffassung und der Meinung des EC.

Wie die Richterin diesen Punkt bewertet, werden wir noch sehen.

4 Third Party Releases

Hier mussten sogar die Zeugen eingestehen, "Wir wissen nicht wie weit die Amnestie für andere Parteien reicht" ...

Auch haben die WMI Zeugen mehrfach und wiederholt gesagt, die Richterin muss die Amnestie(Third Party Release) anpassen und verändern, obwohl es die Pflicht des Schuldners ist ....

Ich denke Thema 4, wird der Richterin noch viele Kopfschmerzen bereiten.

Ich sehe keine Chance für den POR in seiner jetzigen Form, eine Annahme wäre nur mit großen und weiten Abänderungen möglich.
Wobei ich denke, die Richterin wird sich diese Last nicht selbst auferlegen, sondern die POR ablehnen und die Parteien an den Verhandlungstisch zurück schicken. (Ist der einfachste Weg für die Richterin nach dem jetzigen Stand der Dinge).

Eine Annahme des POR unter Abänderungen würde die Richterin viele Nerven kosten und auch angreifbar durch die Berufung machen, deswegen sehe ich eine geringere Chance als für eine komplette Ablehung.

Erste neue Erkenntnisse und weitere Beobachtungen über den weiteren Verlauf, wird die Anhörung am 17. Dez. bringen.


Aber wie gesagt, das EC hat sich den Weg für die Berufung freigehalten:

PDF Seite 180
www.ghostofwamu.com/documents/Hea…29-20101207.PDF

   Zitat

   16 If this Court is inclined to confirm the plan in some form
   17 or fashion, we respectfully request that the equity committee
   18 continue to exist at least for the limited purpose of
   19 participating in the appeal and the liquidating trust.
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Weitere interessante Doks zu WMB und WMBsfb

21
11.12.10 14:16
WMB to WMBfsb, at the direction ofWMI, shortly before the Debtors filed for bankruptcy and. WMB was forced into receivership. Any such transfer or purported ...
www.ghostofwamu.com/documents/09-50551/09-50551-0147.pdf

Immediately after its appointment as receiver, the FDIC sold substantially all the assets of WMB, including the stock of WMBfsb
www.scribd.com/doc/42299211/...N-WMI-S-EQUITY-INTERESTS-IN-WMB

balance sheet and move it to a demand deposit account (Due To WMB fsb), also in WMB's ... From account at WMB fsb) restored to their previous balances.
www.wamu-shareholders-resources.com/...ents/Thomas%20Blake.pdf

Washington Mutual 2006 Annual Report
WMB and WMBfsb were members of the SAIF, but a small portion of WMB's ... During 2006, WMB and WMBfsb paid no deposit insurance assessments
www.docstoc.com/docs/394129/...ngton-Mutual-2006-Annual-Report

For all taxable years during which WMBfsb, WMB, NACI, WMBFA, Aristar, ... The state and other local tax accounts between WMI, WMBfsb, WMB, ...
www.secinfo.com/dr643.5f2.d.htm

WMB's assets (including the stock in WMB fsb) in exchange for payment of $1.88 ... assumed all of WMB fsb's deposit liabilities by merging WMB fsb with its
www.thedeal.com/dealscape/img/...%20of%20Estate%20Property.pdf
www.docstoc.com/docs/394129/...ngton-Mutual-2006-Annual-Report
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@tarp

4
11.12.10 15:39
die usa haben für tarp 700 mrd dollar aufgewendet. und erwarten einen verlust laut wikipedia von etwa 30 mrd dollar.

selbst wenn die zahl von 35 mrd gewinn stimmt, ich bezweifle es, ist es lächerlich.

wenn man die 700 mrd von warren buffet geborgt hätte, hätte man im vergleich zu seinem goldman sachs investment 12,5% p/a zahlen müssen. dass sind etwa 170 mrd.

ein gewinn von 35 mrd stellt gerade mal 5% dar. in zwei jahren, macht pro jahr etwa 2,4% aus.
wieviel gewinn haben die banken damit gemacht?

aber wie gesagt, ich gehe eher von den 30 mrd verlust des wikibeitrags aus. der düfte eher stimmen.
Wamu WKN 893906 News ! Gerusia
Gerusia:

WaMu und Töchter

6
11.12.10 15:42

 

Hi,

 

gern schließe ich mich dem bereits von Kesi  geäußertem Lob für Qashmane an: Tolle Leistung!

 

Mit den aufklärenden Zeilen muss ich meine bisherigen Kenntnisse neu überprüfen.

 

Als  Tochtergesellschaften der WaMu Holding (Washington Mutual Inc.) werden in der Quelle (Link unten)

 

WaMu Investments, Inc, Washington Mutual Insurence Services, Washington Mutual Car Services

 

genannt  (Verwendung der Abkürzung WaMu bei allen Tochtergesellschaften ab 2006).

 

http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/en/Washington_Mutual

 

 

 

Zur Übernahme schrieb NZZOnline

 

“JP Morgan übernimmt keine Aktiven (in der Tat steht es da so – nicht Aktiva) und Verbindlichkeiten der Holding (Washington Mutual Inc.), sondern nur die Bankgeschäfte der Tochtergesellschaften, sie übernimmt auch keine Verantwortung für hängige (steht da auch so –  Schweiz) Aktionärsklagen gegen die Dachgesellschaft.“

 

www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...enkrach_der_usa_1.932835

 

Nun darf ich unter Heranziehung von Qashmanes Ausführungn weiter knobeln.

 

MfG

 


 

Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

TARP

2
11.12.10 15:51

Ob man einen Gewinn oder einen Verlust aus TARP macht, wird wesentlich davon abhängen, zu welchen Preisen man die AIG-Aktien wieder verkaufen kann. Kann man sie zum jetzigen Kurs verkaufen, wird's ein Gewinn, sollte das nicht möglich sein, wird's ein Verlust. Heute ist es noch nicht möglich das zu prognostizieren.

Die TARP Bilanz sieht deswegen verhältnismäßig gut aus, weil die beiden größten Verlustposten, die thematisch vergleichbar sind, aber formell nicht im TARP Programm enthalten sind, nicht mitgezählt werden. Es sind die preferred investments in Fannie Mae und Freddy Mac, aus denen möglicherweise ein Verlust in dreistelliger Milliardenhöhe resultieren wird.

Wamu WKN 893906 News ! klklklkl
klklklkl:

pfanbrief: aw: tarp

 
11.12.10 15:58
Zitat:
"Ob man einen Gewinn oder einen Verlust aus TARP macht, wird wesentlich davon abhängen, zu welchen Preisen man die AIG-Aktien wieder verkaufen kann. Kann man sie zum jetzigen Kurs verkaufen, wird's ein Gewinn, sollte das nicht möglich sein, wird's ein Verlust."

Zitat Ende.

Oder ein noch größerer Gewinn?
Die Börsen können sich ja weiter gut entwickeln? Oder?

Gruß
Oli
Wamu WKN 893906 News ! Slater
Slater:

wohin geht WaMu langfristig?

 
11.12.10 16:17
"In the long run we are all dead." (John Maynard Keynes)

Quelle:
www.pc-notdienst.de
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

mhh

3
11.12.10 16:20

AIG? sorry bin wohl im falschen thread,

kann ja mal passieren

Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

pfandbrief

5
11.12.10 16:25
kleiner tipp
immer nur die tastatur benutzen die vor dem jeweiligen monitor ist
solltest du allerdings mit mehreren grafikkarten arbeiten
immer nur den gerade vorliegenden screen zur kommunikation verwenden

Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

@Quashmane

 
11.12.10 16:44
1a Beitrag !
Wamu WKN 893906 News ! Depot Oli
Depot Oli:

wmb

6
11.12.10 16:51

das wmb und wmbfsb keine seit jahren keine konsolidierte bilanz hatten, stand doch schon vor einigen tagen ( schätze mal so 4 oder 5 ) hier im forum. trotzdem doppelt gemoppelt hält besser. nur ein anzeichen, wie aufmerksam hier einige lesen.

oli

 

Wamu WKN 893906 News ! Olansor
Olansor:

@depot oli

2
11.12.10 17:36
du meinst, hier hat jeder 24 h am tag zeit sich mit dem fall zu beschäftigen?

ich hab es nicht.
Wamu WKN 893906 News ! Olansor
Olansor:

@depot olli

2
11.12.10 17:38
aber vielen dank für den hinweis.

wäre schön, würde hier jeder so produktiv wie du sein (ironie off)
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

Madoff-Sohn tot aufgefunden

10
11.12.10 17:40
Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Wamu WKN 893906 News ! Depot Oli
Depot Oli:

@ olansor

 
11.12.10 17:52

es ist nun mal so. da brauchst nicht ironisch zu werden.

oli

 

Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Boli/Coli

2
11.12.10 18:01

Meinung von Gibson aus den Yahoo dazu. Das geht es m.W. ja auch um gut 5 Mrd. Dollar.

 

http://www.schiffbenefitsgroup.com/coli/...

Die gemeinnützigen Bezahlungen die Prämie (N) und besitzen den  Kassenwert der Policen. Das gemeinnützige ist auch der Begünstigte der  Versicherung. Die Versicherungsnehmer-Angestellten erhalten keinen der  Versicherungsvorteile direkt, noch sie bezahlen einige der Prämien. Der  Einschluss ersetzt nicht noch stört jede andere Versicherung, die durch  das gemeinnützige (z.B, Gruppenbegriff-Lebensversicherung) zur Verfügung  gestellt ist.            

Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

äääh

 
11.12.10 18:02

hier die Original- Version

http://www.schiffbenefitsgroup.com/coli/...

The not-for-profit pays the premium(s) and owns the cash value of the  policies. The not-for-profit is also the beneficiary of the insurance.  The insured employees do not receive any of the insurance benefits  directly, nor do they pay any of the premiums. The coverage does not  replace nor interfere with any other insurance provided by the  not-for-profit (e.g., group-term life insurance).            

Wamu WKN 893906 News ! Depot Oli
Depot Oli:

@ kesi

 
11.12.10 18:08

schätze mal, in der boli/coli geschichte schlummert noch einiges.da gehts ja um lebensversicherungen von angestellten.police wie d&o. zumindest sind widersprüche zur bewertung da. wer recht hat, ( ob die aktionäre oder rosen ) weiß hier wohl keiner so genau. sollten die aktionäre recht haben, hat rosen vor gericht die unwahrheit gesagt. auch kosturos widerspricht ja rosen in diesem punkt. und 5 mrd. sind kein pappenstiel.

oli 

Wamu WKN 893906 News ! Peter Lustig
Peter Lustig:

hat Jamie auch Kinder? :)

 
11.12.10 18:09
Wamu WKN 893906 News ! Godssun
Godssun:

@depot oli @all

12
11.12.10 18:10
zumal die Zeit die man auf diesem Board rumhängt ÜBERHAUPT nichts aussagt welche Beiträge man liest. Logischerweiße liest man dann in der Zeit ja nicht nur die Beiträge welche in der Zeit geposted werden in welcher man online ist! Gibt keinen Sinn.

Für mich ist das die klassische "Herr Lehrer im Keller brennt das Licht, aber ich hab es ausgemacht!" Nummer. Einige Menschen hier scheinen ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu haben.

und selbst wenn nicht dann ist es wirklich traurig dass sich einige nicht die Mühe machen die Produktive und Qualitativ hochwertige Arbeit vieler hier zu schätzen und sich die Zeit zu nehmen, wenn ich schon hier investiert sein will und keinen Dunst von etwas habe sollte ich das wenigstens tun! Aber gut es kann eben nicht nur entwicklungsfreudige Menschen auf diesem Planeten geben. es muss auch Primaten geben welche Primaten bleiben. Von wem verdient man denn sonst Geld an der Börse?


UND noch was zu Donaufan und Aworai:

Ich muss mich an dieser Stelle ganz klar auf die Seite von Aworai stellen. Denn sorry Donaufan aber du kannst noch so oft behaupten er lügt und hätte manipuliert!!

FAKT ist jedoch dass du derjenige mit der Doppel-ID warst und nicht er! Und bitte versuch jetzt gar nicht erst mir das zu erklären es interessiert mich gar nicht!
Nur als anregung versuch hier nicht die Leute für dumm zu verkaufen dass du über 60 bist!!!!
Das glaubt dir kein Mensch dafür bist du viel zu fit am Pc. Immerhin hast du es in null Komma nichts geschafft mich davon auszuschließen dir BMs zu schreiben! Da ist so ein Screenshot die leichtere Übung. (und wenn nicht dann nimm eine Digitalkammera und fotografier es ab!!!)

somit ist für mich belegt dass du der Lügner bist! (das würde jeder Richter der Welt genauso sehen aber trau dich ruhig hier ne Lawiene loszutreten, dann treten genug andere gegen dich mich die auf Aworais Seite stehen, mich eingeschlossen, und ich hätte da schon Ideen die ganz schön teuer kämen soll allerdings keine Drohung sein sondern nur ein Hinweiß)


Ich weiß schon wieso ich hier nicht mehr schreibe sondern nur noch lese
so viel dazu

Godssun
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

schreiben heißt einheizen

3
11.12.10 18:23
lesen Kopf in den Sand stecken.
Wamu WKN 893906 News ! Fratze
Fratze:

Thema Screenshot,

 
11.12.10 18:31
falls die eingebaute "Kamera" kaputt sein sollte...

Hypersnap ist da ne echte Alternative / Upgrade:

www.chip.de/downloads/HyperSnap_12998273.html
Wamu WKN 893906 News ! Depot Oli
Depot Oli:

@ godsun

14
11.12.10 18:32

da geb ich dir recht, die zeit die man im board verbringt, spielt nicht unbedingt die rolle hier, und die anzahl der posts auch nicht. aber ein wenig muehe kann man sich schon machen, damit nicht immer alles doppelt und dreifach hier gefragt und erklärt werden muss.

kl. beispiel. am freitag kam mindestens 20 mal die frage, ob mary schon was verkuendet hat. und direkt , genau im anschluss nach einer antwort, kommt die gleiche frage noch einmal von einem anderen benutzer. mindestens 5 antwörten hätte man finden koennen, wwenn man nur 3 seiten zurückgeblättert hätte. aber und damit will ich hier ja auch keinen poster angehen, begnuegen sich einige damit, nur posts zu pfandbrief und vandelft, evtl. noch extremrelaxer zu schreiben, was. das mag ja mal ganz interessant sein, aber doch nicht dauernd.

pjöngjang stellt hier dokumente rein, die auf dem server neu sind, und einige finden es interessanter,sich über einige poster zu beschweren. ich gebe zu, dass ich auch nicht alles übersetzen kann, auch nicht mit nem übersetzungsprogramm, weil da viel zu häufig quatsch bei rauskommt. aber das, was man tun kann, das kann man doch dann evtl. der allgemeinheit zur verfuegung stellen. das hat nichts mit oberlehrerhaftem verhalten zu tun, es nervt nur manchmal, wenn man mitbekommt, wie viel muehe sich hier einige machen, und diese muehe indirekt von anderen mit fuessen getreten wird, indem sie überhaupt nicht auf posts eingehen, oder sich nicht die muehe machen auch mal ein wenig selber zu recherchieren.

ich wollte mit meinem posting hier keinen streit anfangen, nur mal zu denken geben, dass einiges hier schon seit tagen zu lesen war,

danke

oli

 

Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

ich finde das board hier gut so wie es ist,

12
11.12.10 18:42
erinnert mich an die guten alten tage von Wallstreet-online.

Viele leute mit guten informationen, paar nette dabei mit denen man sich gut unterhalten kann...ein paar pausenclowns (positiv gemeint) dann einige schlechtredner und noch mehr Glücksritter...die ihr Glück an der Börse versuchen wollen...

Dazu wird man meistens gut unterhalten...was will man mehr....


Gruß an alle

Seite: Übersicht ... 4576  4577  4579  4580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--