Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4566  4567  4569  4570  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.765.345 / Heute: 13.872
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Niko_Laus
Niko_Laus:

screenshoot

4
10.12.10 14:39
@donaufan
du hast windows?
shift - das ist die taste fuer grosse buchstaben
printscreen - schreibt sich evtl. prtscr oder druck, rechts oben auf deiner tastatur

wenn auf dem bildschirm nur zu sehen ist was du "fotografieren" willst, diese beiden tasten zusammen druecken, so als ob du einen grossen buchstaben schreiben willst. dann öffnest du "paint", das gibts im menu start->programme->zubehoer
in paint klickst du auf bearbeiten und waehlst einfuegen aus, dein screenshoot sollte sichtbar werden. jetzt das bild speichern, voila, ab damit ins forum. falls du infos im bild hast die nicht ins forum sollen ... ich hoffe du kommst mit paint(ausschneiden/schwaerzen) klar ... ansonsten frag einfach.

@faster
jetzt wirds witzig. silber kaufen bedeutet das jpm pleite gehen koennte und wir von wamu nix haben. gestern hiess es noch silber kaufen setzt jpm unter druck und hilft uns zum geld. entweder fehlte zu einer dieser infos der ironie tag, oder ich muss leider sagen deine postings waren schonmal besser.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! a.m.le.
a.m.le.:

Quash

11
10.12.10 14:47
Das nenne ich doch mal ein Thread post, habt ihr das alle gelesen, zwischen den ganzen andern " wichtigen" post
Wamu WKN 893906 News ! Donaufan
Donaufan:

@ Niko_Laus

 
10.12.10 15:07
Bitte schreib' mir eine BM, dann kann ich darauf antworten.
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

MIt Silber setzen wir JPM unter Druck

6
10.12.10 15:07
... ein Problem los zu werden.
Selbst wenn JPM dann pleite gehen würde, kann aus dieser Insolvenz WaMu dann als eigenständige Bank wieder hervorgehen, denn DIE funktionieren anscheinend schon lange viel besser als der ganze Rest von JPM, um den es nicht schade wäre.

Die haben im allgemeinen nur ein Interesse daran, den kleinen Mann noch mehr auszunehmen, wie sie beim Umgang mit funktionierenden Hauskrediten reihenweise gezeigt haben: Enteigungen selbst bei regelmässiger Zahlung, nur weil es denen "gefällt", den Kredit fällig zu stellen, um an noch mehr Knete zu kommen als sie ohnehin schon haben.

Und Leute wie die von JPM haben vor Leuten wie uns, die keine Angst haben, viel mehr Angst, als Ihr denkt.
Das heisst nicht, dass man rechtliche Risiken eingehen muss, aber bange machen fängt schon viel früher an und gilt im allgemeinen nicht, wie man weiss.

Im übrigen bin ich der Meinung, das JPM seit langem in viel grösseren Problemen steckt als viele annehmen und dass eine Insolvenz, vor der JPM anscheinend Mitte 2008, also kurz vor der Übernahme vom Goldesel WaMu stand, allen gut täte.


Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

Susman Godfrey LLP

71
10.12.10 15:15
Hallo Zusammen,

Es gibt da 2 Fragen die ich mir im Zusammenhang mit diesem ausserordentlichen Insolvenzverfahren schon öfters gestellt habe.

- Weshalb hat sich unser EC gerade für "Susman Godfrey LLP" entschieden?
- Weshalb hat diese renommierte Anwaltskanzlei den Fall überhaupt erst angenommen?

Um diese Fragen beantworten zu können, sollte man die die Anwaltskanzlei ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Schon im 2. Satz des Firmenportraits wird klar, dass es sich hier um eingefleischte Prozess-Anwälte handelt:

"We are one of the nation's leading litigation boutique law firms with locations in...."
zu deutsch: Wir sind eine der führenden und grössten Prozess-Kanzleien in den USA.

Stellt Euch nun mal die Frage, weshalb unser EC eine der führenden PROZESS-Anwälte engagiert hat, wo wir uns doch (noch) vor einem KONKURS-Gericht mitten in Delaware befinden. Unser EC hätte auch die Möglichkeit gehabt eine auf Konkursrecht spezialisierte Anwaltskanzlei einzuspannen.


Im Gegenzug dazu frage ich mich, warum Stephen D. Susman diesen Fall überhaupt angenommen hat. Welche Motive sind es, die Susman dazu veranlasst haben gerade unseren Fall zu übernehmen?

Um eins klar zu stellen: $ 1'000.-- Stundenlohn kassiert Steve Susman auch in anderen Fällen. Dazu braucht er nicht unseren Fall. Es gibt Hunderttausende Rechtsstreitigkeiten in den USA.

Warum also hat sich Steve Susman gerade unseren, doch sehr medienpräsenten Konkursfall angenommen? An einem derart grossen Fall kann man sich schnell mal die Finger verbrennen. Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen, dass für Anwaltskanzleien in der Grössenordnung von Susman Godfrey Niederlagen solcher grossen Fälle einen immensen und irreparablen Schaden anrichten können. Reputation ist eines der kostbarsten Gute einer Anwaltskanzlei. Des Weiteren wird sich Stephen D. Susman in absehbarer Zeit in den Ruhestand begeben. Warum soll ein Anwalt wie Steve Susman, der seit Jahren seine Kanzlei erfolgreich führte, unzählige Auszeichnungen entgegen genommen hat nun kurz vor Karrierenende die Reputation seiner seit 1980 bestehenden Anwaltskanzlei aufs Spiel setzen?


So und nun meine Schlussfolgerungen.... (IMHO!)

- Unser Equity Committee war von Beginn an nicht (oder nicht primär) an einer aussergerichtlichen Einigung interessiert. Wäre eine solche Einigung das Ziel gewesen, so hätte unser EC weitaus bessere, auf Konkursrecht spezialisierte Anwaltskanzleien einspannen können. Meiner Meinung nach war ein JURY TRIAL stets das Ziel. Eines der Argumente, welches wir von Justin Nelson kennen, sind potenzielle Klagen in der Höhe von mehreren Milliarden! Ein gefundenes Fressen für Prozess-Anwälte wie Susman!!!

- Viele Fragen sich immer wieder, warum Steve Susman nicht persönlich an den Verhandlungen erscheint. IMHO lässt Steve Susman die nötige Vorarbeit, die es nun mal braucht, seinen jungen Nachkommen (J. Nelson & E. Sargeant) übrig um dann im richtigen Moment in Erscheinung zu treten, auf seiner persönlichen Spielwiese, dem D.C.

- Nicht nur für uns Aktionäre steht hier viel auf dem Spiel, sondern auch für Susman Godfrey. Wenn nun der POR angenommen werden sollte und unsere Aktien alle wertlos ausgebucht werden, so kann Steve Susman eine herbe Niederlage verbuchen. Anfangs konnte man noch davon ausgehen, dass wir und insbesondere Susman mit dem Druchboxen eines staatlich „unabhängigen“ Examiner einen Teilsieg verbuchen konnte. Nach diesem Report kann jedenfalls in keinster Weise mehr von irgendeinem Sieg die Rede sein.

- Um genau derartige Niederlagen vermeiden zu können, gilt es vor Annahme eines Mandates die Chancen & Risiken eines Falles genau abzuschätzen. Nicht nur wir bedienen uns da der Due Diligence, sondern auch Steve Susman wird mit seinen Anwälten diesen Fall im vorab genaustens studiert und analysiert haben, was mich gleich zu nächsten Punkt bringt:

- Ich pflege seit längerer Zeit persönlichen Kontakt zu Ilene Slatko. Für diejenigen die nicht wissen um wen es hier handelt: Ilene Slatko war die Aktionärin die im Rahmen des Confirmation-Hearings persönlich vor dem Gericht vorgesprochen hatte und u.a. die Einsetzung eines Trustees forderte und Rosen mit der Aussage von Kosturos bezüglich Boli/Coli konfrontierte. Ilene war bisher an beinahe jedem Hearing persönlich dabei. Auch wenn wir darüber schon mehrmals im Board diskutiert haben, möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf zurückkommen, dass Ilene im Mai 2010 Steve Susman anlässlich einer Verhandlung darauf angesprochen hat, wie er die Chancen sieht für die Aktionäre worauf er ihr antwortete, dass er davon ausgeht, dass sowohl für Preferred und Common Stockholder genügend Geld übrig bleibt. Ob man dem nun glauben schenken darf oder nicht. Ich persönlich halte sehr viel von Ilene und schliesse es nicht aus, dass Susman dies so geäussert hat, zumal es Sinn machen würde, mit meiner Annahme, dass Susman von Anfang an wusste wie erfolgsversprechend dieser Fall ist, ansonsten er das Mandat erst gar nicht angenommen hätte.

- Nun mag man sich berechtigterweise fragen, ob das alles nicht viel zu weit hergeholt ist. Bisher keinste Spuren von „Smoking Guns“ und auch Hochberg konnte oder wollte keinerlei Betrug nachweisen und aufdecken. Eins möchte ich an dieser Stelle klarstellen: wenn es tatsächlich „Smoking Guns“ gibt, werden wir die letzten sein, die diese Papiere – wenn überhaupt – je zu Gesicht bekommen werden. Hier werden dem Konkursgericht massenhaft Dokumente „under seal“ eingereicht. Niemand weiss, was hinter den Kulissen schon alles auf dem Tisch liegt. Die Hofman-Motion dürfte dazu vielleicht bald ein wenig Licht ins Dunkeln bringen, wenn man dann die vom Juli in den Chambern hinterlegten Dokumente freigibt und der breiten Öffentlichkeit zeigt, wovon ich nicht ausgehe. Schon alleine die Tatsache wie schwierig es ist für gewisse „Exhibits“ eine Genehmigung zu bekommen, um davon in einer Verhandlung Gebrauch zu machen, zeigt doch schön auf, dass wir niemals alle Dokumente kennen, schon gar nicht die berüchtigten „Smoking Guns“!


Zugegeben, ich lehne mich mit meinen obigen Schlussfolgerungen sehr weit aus dem Fenster. Vieles beruht Spekulation. Dennoch steckt meiner Meinung nach viel mehr dahinter mit der Zusammenarbeit zwischen Mike Willingham und Steve Susman als manche denken.

Stay Tuned…!
Affliction
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Eine neue Waffe...

39
10.12.10 15:15
...die wir mittlerweile in den Händen halten, ist, so einfach das auch klingt, das Internet.

Denn wir müssen noch mit einigem Widerstand der Bande da oben rechnen. Aber was sich im Beispiel von WikiLeaks zeigt, ist, dass die da oben keine Kontrolle über dieses Medium haben (Gott sei Dank). Und so bekommt der Satz "Wir sind das Volk" einen ganz neuen Stellenwert. Und wenn man noch, wie WikiLeaks zeigt, gute Absicherungsmaßnahmen gegen die Manipulationsversuche der "Verbrecher" vornimmt, stehen die Gegner ganz schön doof da!!

In unserem Fall ist der Kampf zwischen David und Goliath noch gar nicht richtig eröffnet worden...aber sollte es wirklich noch richtig ernst werden, ist unsere einzige Chance die Gemeinschaft im Netz. Und die einzige Möglichkeit uns da zu schlagen, wäre das Netz lahm zu legen (na dann viel Vergnügen - grins).
Dazu müssen wir auf die Form achten....haben wir im Gericht gesehen...selbst eindeutige Beweise können durch Formfehler unbrauchbar gemacht werden...und dabei ist uns unser Gegner haushoch überlegen!! Dieses Spiel haben die erfunden und ad absurdum geführt!!

Ok. Wenn wir bei unseren Stärken bleiben, keiner von uns als Einzelner zu viel zu Sagen/Macht bekommt (und damit korrumpierbar wird) sind wir die gefährlichste Meute, die es gibt. Vielseitig, gut informiert und super schnell in der Reaktion!!

Und diese Waffe fürchten die da oben, wie der Teufel das Weihwasser.

Aber. WikiLeaks wird deren Manipulationsversuche/ Widerstand noch richtig zu spüren bekommen. Und das sollten wir schon einmal beachten/analysieren, mit welchen Mitteln die da arbeiten. Die MÜSSEN um alles in der Welt die Macht in ihren Händen behalten. Egal wie. Sollte das nicht gelingen, wird sich sicherlich "mein" Endzeitszenario bewahrheiten (Ablenkung durch Chaos)...das alte Spiel in verstärkter Form!

Naja. Vielleicht bekommt es M.Walrath mit weisen Entscheidungen hin, dass der Kampf zwischen David und Goliath erst gar nicht ausbricht...ich würde es mir wünschen...denn wenn einer in diesem Kampf stirbt, gibt es keinen Sieger.

Sollten hier einige an das Gebet "glauben", sollte Weisheit für die Richterin auf der Liste ganz weit oben stehen.

So long,
union
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

lasst die dinosaurier doch aussterben

12
10.12.10 15:26
(auszug aus dem buch 'die inflationsfalle' von leuschel/vogt)
...
marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn gescheiterte unternehmen vom markt verschwinden und platz für andere, bessere machen. auch dann, wenn ddas scheitern ein grandioses ist; auch dann, wenn das scheitern als ein hereinfallen auf die sirenengesänge von notenbankern zurückgeführt werden kann. schliesslich gab es ja nicht nur die charles princes dieser welt, sondern tausende von banken, die diesen unsinn *nicht* mitgemacht haben. ihnen, den weitsichtigeren, klügeren, besseren, sollte jetzt die chance gegeben werden, erfolgreich die lücken zu füllen, die durch das scheitern der kurzsichtigen, kümmeren, schlechteren eigentlich entstehen würden. ihnen müsste jetzt erlaubt werden, in grössere dimensionen zu wachsen, vielleicht sogar zur grössten bank der welt aufzusteigen, anstatt dinosaurier künstlich zu ernähren.
mit der schaffung von zombie-banken hat der staat schon jetzt unsummen verplempert, wie gesagt, ganz offensichtlich, um anonyme fremdkapitalgeber zu schützen.
...
sehr lesenswertes buch wie ich finde
speziell der letzte satz pass doch wie die faust aufs auge - absprachen, verschleierung, lug und betrug auf höchsten ebenen, ...
so looong
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! licht11
licht11:

jpm sagte

 
10.12.10 15:30
dass sie Silbermünzen kaufen möchten.
sie nutzen diese falsh Meldung um die ganzen Silberaktien ganz teuer zu verkaufen.
viel Spass
Wamu WKN 893906 News ! vergeigt
vergeigt:

Qashmane

3
10.12.10 15:35
Einfach nur der Hammer. Ebenfalls vielen Dank an Dich für Deine große Leidenschaft und Zeit die Du hier investierst. Es ist echt der Wahnsinn was manche hier so leisten !!!!!!!!!wow.

Lg vergeigt
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Die Kinder tanzen wieder aus der Reihe

8
10.12.10 15:37
Leute immer schön Vorsichtig mit BM's. Viele wissen wohl nicht das es unter das Postgeheimnis fällt. BM's zu verbreiten ist verboten und kann ein Grund sein ganz rauszufliegen. Naja wo kein kläger da kein Richter. AAAAAAAAAAber

Ummal neutral zu bleiben und der VERFASSER der BM Donaufan war hab ich ihm einen Weg beschrieben wie er das beweisen kann.

Wer auch immer die schuld hat ist mir egal denn die Tatsache was da behauptet wird echt widerlich ist.

Also keine Screenshots und keine BM's hier. Das kann böse für euch enden. Auch Rechtlich. Schaut mal in die AGB's



@Affliction: Susman & Godfrey wurden damals von Bienenstock vorgeschlagen der wegen Befangenheit nicht fürs EC arbeiten durfte!
Wamu WKN 893906 News ! shortHATE
shortHATE:

Affliction

2
10.12.10 15:47
Du triffst den Nagel zu 100% auf den Kopf !

Hut ab für deinen obigen Beitrag!

Gruss
Wamu WKN 893906 News ! Agent-Smith
Agent-Smith:

Auch wenn ich mich auf dünnes Eis bewege

9
10.12.10 15:57
... weil dies evtl. in unserer Community derzeit nicht besonders populär ist, aber ich bin in Sachen Wikileaks etwas zwei gespalten. Für unseren konkreten Fall könnte das Veröffentlichen von unsauberen Machenschaften natürlich den einen oder anderen mächtig viel Geld in die Taschen spülen, aber was würde den  wirklich passieren, wenn - in Zeiten der globalen Vernetzung der gesamten Finanzmärkte weltweit - tatsächlich führende Banken quasi innerhalb von Sekunden Ihrer Seriosität beraubt würden ? Sind die Auswirkungen auf den Finanzmärkten überhaupt kalkulierter ? Kann man das überhaupt steuern geschweige denn kontrollieren ?

Oder nehmen wir uns politische Enthüllungen vor. Im westlichen Teil der Welt mag man ja so manchen Äußerungen mit einem Schmunzeln begegnen oder besitzt die notwendige Toleranz staatsmännisch über Entgleisungen hinweg zu schauen – aber wie sieht das in anderen kulturellen Erdteilen aus ? Was würde passieren wenn irgendwann rauskommen würde, dass der südkoreanische Präsident heimlich geäußert hätte, dass der nordkoreanische Präsi eine olle Schwuchtel ist ? Oder stellt Euch beleidigende Äußerungen zwischen Palästinensern uns Israeliten vor ?

Ich weiß nicht Freunde, aber so richtig wie ich dies auch als „großes Kontrollorgan“ begrüßen würde, geht von dem mindestens auch eben so viel Gefahr aus für den Weltfrieden – und dies sowohl in wirtschaftlichen als auch im politischen Sinne !
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Wamu WKN 893906 News ! ercoan
ercoan:

Affliction#114207

5
10.12.10 15:59
Hut ab,eine sehr gute (persöhnliche) Analyse mit vielen logischen Fakten hinterlegt.
Ob es so ist/kommt, wünschen wir uns alle!!
Vielen Dank für Deine dargelegten Gedanken.
LG
ercoan
Wamu WKN 893906 News ! Ice bein
Ice bein:

Hut ab Quashmane

 
10.12.10 16:07

wie lange hast'n an der Uebersetzung gesessen?

4hr-5hrs?

Respect!!

 

Ice-bein

Wamu WKN 893906 News ! SOGN
SOGN:

Affliction#114207

5
10.12.10 16:11
Oder sie stecken alle unter der Decke. Allein schon all die Namen verweisen auf AIPAC. Hoffe dass ich mich irre.
Wamu WKN 893906 News ! SOGN
SOGN:

Wampk

3
10.12.10 16:14
Bekomme schon seit einer halben Stunde keine Wampks. Limit ist auf 53 (!) Dollar cent, aber niemand gibt mir welche. Kurs ist jetzt auf 50 Dollar cent. Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Aber besser so als wenn dir alle die Aktien hinterschmeißen...
Wamu WKN 893906 News ! SOGN
SOGN:

Sorry meine Wamkq

 
10.12.10 16:17
Wamu WKN 893906 News ! Fisch-Raudi
Fisch-Raudi:

@Affliction

13
10.12.10 16:23
Hi,

eine meine Vermutungen geht auch schon lange in die Richtung das wir uns immer noch in der ersten Halbzeit befinden.

Ich denke mal egal ob Mary dem POR zustimmt wird oder ob sie Ihn ablehnen wird, das Ziel dürfte die

nächst höhere Instanz sein. Das würde sehr viel erklären.

In meinen Augen auch das Aussteigen einiger aus dem EC weil Sie ggf. nicht bereit oder in der Lage sind

diesen langen und beschwerlichen Weg mitzugehen. Es ist in meinen Augen mehr als offensichtlich das im Fall WAMU

einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, aber allem Anschein nach ist Mary nicht in der Lage hiergegen vorzugehen.

Alleine die unterschiedlichen Aussagen unter Eid und die Vergesslichkeit einiger Befragten dürften

schon reichen um ein wenig mit den Gitterstäben zu wedeln. Die USA ist da nicht ganz so zimperlich wie Deutschland.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die Fragen von Nelson in eine Richtung gingen wo er auf die Antworten

gehofft hat welche gekommen sind und welche er durch vorliegende Beweise widerlegen kann.

Aber das halt nicht bei Mary, weil sie nicht zuständig ist, sondern erst in einem weiterem Verfahren wo es dann

um Schuld oder nicht Schuld geht.

Gruss Joachim
@JPM
Keine Chance unter 20$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2:1 ( Aktien ) können wir auch reden, aber nicht mehr lange :-)
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

Wann

 
10.12.10 16:37
wird sich Mary melden, weiss man das schon?

Cubber
Wamu WKN 893906 News ! SunAndFun
SunAndFun:

JPM doch nicht so sicher...?

14
10.12.10 16:40

 

Das JPM & Konsorten sich ihrer Sache noch nicht zu 100%ig sicher sind, beweisen die Posts ihrer Haupt „Späher“ (wie VD & Co.) in den verschiedenen Threads. Diese Späher werden in der Regel eingesetzt um die Strategie der Gegner (also uns) rechtzeitig zu erfahren um sich entsprechend vorzubereiten.

 

Ein Beispiel? Gerne: Vor einigen Wochen hatten wir hier die Diskussion, das wir nach einem Gewinn des Falles, an die pre, also Altaktionäre, einen bestimmten Betrag spenden sollten. Dieses würde Publicity machen etc.

 

Komisch: einige Tage später wurde die Spendensache von JPM aufgegriffen und unsere „Idee“ gegen uns verwendet, in dem sie veröffentlichten, dass, sofern mehr Geld für das Equity bleiben würde, würden sie es an die „Geschädigten“ spenden. Als ob sie es einfach so machen könnten…

 

Zufall???

 

Weiteres Beispiel: Diese Tage verfolgte ich eine Diskussion im Nachbarforum, wo sich einige WaMu-Investierte sich Gedanken machten, wie wir im Falle eines genehmigten PORs weiter klagen könnten.  Und ratet mal, welcher Oberspäher sich dann prompt gemeldet hat und folgendes wissen wollte:

 

„….

 

2. Welche Klagen könnten neu eingereicht werden ?
Vor allem:
2.1.: wer von den Post(!)-Seizure-Investoren reicht diese Klagen ein,
2.2.: weshalb tut er es,
2.3.: wie begründet er die Klagen,
2.4.: wie weist er einen Schaden nach,
2.5.: welcher renommierte Anwalt gibt seinen Namen für solchen Klagen her und
2.6.: wer leistet die notwendigen Vorschüsse ?

 

….“

 

Na, habt ihr es erraten? Klar, es war VD/Tizian. Ein Schelm wer böses dabei denktJ

 

Ich finde es sehr Amüsant. Allein die Fragestellungen zeugen von Hilflosigkeit oder Arroganz.

   

Hier wird systematisch jede evtl. mögliche Kampfstrategie von den Aktionären beleuchtet und in Betracht gezogen, um entsprechend schon vorher darauf zu reagieren bzw. an einer Gegenwehr zu basteln. Doch, ich wäre der letzte, geschweige das EC, Sussman, UNITED INT., etc., die öffentlich ihre Strategien hier und anderswo im Voraus posaunen würden.

 

Auf grüne Zeit…

 

SunAndFun

 

 

Wamu WKN 893906 News ! waswesichxx
waswesichxx:

por6

46
10.12.10 16:40
Warum kein POR6 ?

Mein subjectives Empfinden (durch mein Invest in eine Richtung tendierend) das das Conf.Hearing UNS als Punktsieger sieht. Ihr wisst schon (Vergesslichkeit, Schwerhoereigkeit, Nichtwissen der anderen, aufzeigen von Wiesdrspruechlichem (Rosen...Kostournas), Shareholderstatements, Rosens schnelle Verzweiflungszugestaendnisse.  
Seit Maerz ist der immer mehr am zurueckrudern.

Dann, ganz klar................................Trustee Einspruch.

Nun, wir warten auf Marys written Opinion. In die werden wohl alle Marys zur Verfuegug stehenden Informationen einfliessen.

Die uns bekannten, und die uns Nichtbekannten. Was uns leider viel Spekulationsspielraum laesst.

Wir wissen nicht was die "sealed Docs " beinhalten. Wir kennen nicht den Inhalt der Hinterzimmermeetings.

Aber, wieviel Spekulationsspielraum bleiben den verschiedenen Parteien.

Wieviel Infos hat Mary / Trustee von denen Nelson (Susi, EC), Rosen, JPM, FDIC usw nichts wissen.?

Gibt es solche Infos , woher sollten die kommen.?

Hier wird immer ueber Hochbergs Bericht gemault , gefragt warum er von Subpoena keinen Gebrauch gemacht hat.

Es wird immer als Fakt dargestellt und zur Meinungsbildung genutzt.  

Fuer uns ist Hochberg bestochen, verachtenswert , inkompetent ...sonstwas...nur kein guter.
Und nach seinem oeffentlichen Bericht neige Ich auch dazu mit einzustimmen........

"haengt Ihn, schlachtet sein Vieh, verbrennt sein Haus , kratzt seinen Namen aus saemtlichen Runensteinen und Obelisken.  "

Aaaaaber, Ich habe es schon einpaarmal erwaehnt. Und wenns auch scheinbar niemanden interessiert, Ich erwaehne es nochmal.

Hochberg hat sich laut seiner letzten Abrechnung 9,9 Stunden  mit Subpoena Power beschaeftigt.

In dieser Abrechnung gibt es einen Teil in dem minutioes aufgefuehrt wird was getan wurde.
z.b Email geschickt 0,5 mim, Telefoniert 2 min.
In diesem Teil  taucht nichts von Subpoena auf. Allerdings ein paar geschwaerzte Zeilen.

Im Ex Bericht taucht auch nix auf.

Mary / Trustee wurden vom Ex waehrend seiner Untersuchung auf dem laufenden
gehalten. Glaubt Ihr das Sie 3 Monate in aller Seelenruhe zuschaut wie der Ex einen nichtssagenden Bericht erstellt, um Ihn dann fast kommentarlos in die Tonne zu treten.

Oder hat Sie die Infos (Informationsvorsprung) die Sie wollte.

Ich habe vor vielen Monden mal ein Post geschrieben (da hatte Ich noch ein x weniger im Nick) indem Ich Mary als kluge, starke  weise Frau beschrieben habe die zwei Seelen in der Brust hat.

Die nach Fakten, Richtlinien und Gesetzten urteilen muss,

aber auch ein subjectives Rechtsempfinden unabhaengig von Gesetzten hat.

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=2381#jumppos59536


Mary wird eine  " written Opinion " zum besten geben.

Ich glaube nicht das Wir alles davon zu Gesicht bekommen.
DennIn dieser Written Opinion , und nur dann macht Sie Sinn, koennten auch Details aus den
"sealed, hot Docs...smoking Guns"einfliessen. Plus die Erkenntnisse von (Ich behaupte einfach mal das es Sie gegeben hat)   Hochbergs Verhoeren.

Selbst wenn Ich Hochberg aus meinen Gedankengang streiche, die written Opinion werden wir nicht sehen.

Mary hat bisher allen die Moeglichkeit gegeben halbwegs sauber aus der Sache zu kommen,
genaugenommen haelt sie den Teppich unter den alles gekehrt wird immer noch hoch.

Haette Hochberg einen gnadenlosen Bericht mit Subpoena auf den Tisch gelegt waere es sehr schwer geworden ein halbwegs glaubwuerdiges Settlement zu presentieren.

Wir waren mit dem Bericht nicht zufrieden, aber Mary wird wohl trotzdem erreicht haben was Sie wollte und Hochberg kann keiner ans Bein pinkeln

Wie gesagt, Ich glaube das Mary eine kluge, starke , weise Frau ist die genug Erfahrung hat um zu wissen warum Sie was tut.

Veilleicht habe Ich aber auch nur zuviel Fantasie.

Ich glaube immer noch an ein Settlement. Warum ?

Die ganzen Indizien, Docs , Emails , Telefongespraeche die uns schon bekannt sind, , die zwar nicht zwingend fuer Marys Gericht relevant sind aber schon fuer Unruhe sorgen.

Und wegen.

Rollende Koepfe

Es wurde mal erwaehnt das Koepfe rollen wuerden. Hmmm aber welche
.In welchen Reihen sind Koepfe zu finden die von der Kompetenz her geignet sind als Suendenbock zu gelten aber vom Wissen her die anderen nicht gefaehrden.
Sheila Bair ist abgesichert. Ihr Interview ueber Hinterhaeltigkeit und Korruption der Grossbanken (Und Sie schliesst keine aus, auch JPM nicht). Von sich dem Lobbyismus beugenden Mitarbeitern der regulierenden Behoerden..
Jamie Dimon wird sich hueten S. Bair opfern zu wollen.
Als Class A New York Federal Reserve Director mit Einfluss auf die FDIC ( damit also auf die sich beugenden FDIC MItarbeiter, als CEO einer der Grossbanken, die S,Bair als hinterhaeltig und Korrupt bezeichnet.
Sie sagt zwar nicht expliziet JPM , sagt aber sehr deutlich das Sie sich nicht ohne weiteres zur Schlachtbank fuehren laesst.
Paulson, hmmm kann es gewollt sein das die Oeffentlichkeit erfaehrt das der Finanzminister Amtmissbrauch der ueblesten Sorte betreibt, das die Folgen seines Handelns 140 Menschen in den Selbstmord treibt.
Bair und Dimon wissen das er sie mitreisst.
Jamie wird sich auch nicht selbst opfern.
Die 3 sind auf Gedeih und Verderb aneinandergekettet, ob sie sich noch vertrauen oder nicht,
Dimon / Paulson / Bair scheinen zu Gross oder Wissen zuviel um Grosse ernsthaft zu belasten.
Rosen, ab wann kam er ins Spiel.
Waren Alvarez und Marschal, WGM (Rosen) von Anfang an mit im Spiel.
Moeglich, wenn man sich deren Ruf anschaut.
Rosen wurde am Anfang als der Messias angesehen. Klage eingereicht , 33 Mrd A......8 Mrd L.
Ohne Begruendung zurueckgezogen.
Waere interessant zu Wissen mit wem Rosen ein paar Tage, vor Ruecknahme ohne Begruendung, so Kontakt hatte. Ob es vielleicht ungewoehnlich viele Treffen, Telefonate oder EMail Verkehr mit oben gennanten Personen oder Institutionen gab.
Aber , Rosen ( WGM ), A und M, als Anwaelte sind wohl Clever genug sich im Vorfeld abzusichern....Sind in diese Art Faelle sehr erfahren. Also auch eher nicht.
Fisherman, das aktuelle BOD .......
Hmmm, welches Motiv sollten Sie haben. Klar.....Bestechung.....aber von wem........von denen die am meisten profitieren das koennte wieder zu Dimon (JPM) fuehren. Da JPM am meisten (eigentlich als einzigste ) davon profitiert haben.
Dieser Umstand macht also das BOD auch halbwegs sicher.
Weiter unten in der Hierachie ist aber keiner mehr mit den Kompetenzen ausgestattet
Ich sehe keine Koepfe die rollen koennten, der erste rollende Kopf koennte , das Wort ist vor kurzem schonmal gefallen, einen Dominoeffekt hervorrufen.



Warum glaube Ich nicht an einen Jury Trail

Keiner der in erster Linie stehenden wird alleine den Kopf hinhalten.
Wenn aber zusammenhaenge ins Rampenlicht gezerrt werden wie: Jamie Dimon als CEO einer privaten Bank hat in seiner Funktion als First Class Federal Director Einfluss auf eine regulierende Behoerde . Schon fragwuerdig.
Paulson als damaliger Finanzminister und Ex CEO von Goldmann Gesocks , also Konkurrent von WAMU da im selben Geschaeftsfeld taetig.Als Finanzminister auch keinen unerheblichen Einfluss auf SEC und FDIC, OTS.
Sheila Bair als Lakai dieser zwei und Chefin der FDIC.
In einem Jury Trail wuerden diese Zusammenhaenge klar aufgezeigt.
Es wuerde den Einfluss der Maechtigen auf die "freie , unabhaengige" Presse, Rundfunk, Television zeigen.
Es wuerde weiterhin gezeigt werden das saemtliche Kontrollmechanismen( SEC, FDIC,OTS Rating Agenturen versagt haetten.
Und nicht nur versagt, sondern sogar benutzt werden um zu manipulieren, um einen Betrug zu inszenieren der 140 Selbstmorde und tausende Existenzen zerstoert hat.
Schnell wuerden nicht nur Jamie, Paulson und Bair , OTS, FDIC, SEC, Ratingagenturen , BOD,s, etc auf dem Anklagebaenkchen sitzen.
Es wuerde richtig Eng,
weil es nicht lange dauern wuerde das das ganze System angeklagt wird.
Deshalb glaube Ich auch nicht das eventuelle graue Eminenzen im Hintergrund, die noch maechtiger sind wie JD, Paulson und Co diese fallen lassen.
Nicht weil Sie Skrupel haetten , oder weil Sie JD, Paulson und Co so Lieben.
Sie koennen das Risiko das ein System, das Sie ihn ueber 100 Jahren aufgebaut haben, das Ihnen Macht und Kontroller garantiert, zerschlagen wird nicht eingehen.

Nur meine Gedanken, meine Spekulationen und vor allem , meine Rechtschreibfehler.

lg waswesich
Wamu WKN 893906 News ! shortHATE
shortHATE:

Wow

4
10.12.10 16:48
Ein qualitativ hochwertiger Forumstag.
Tolle Gedanken, super posts.

Respekt!

Ps: so ich hol mir jetz noch ne tüte P's :-)))
Wamu WKN 893906 News ! SOGN
SOGN:

Geh bitte

4
10.12.10 16:50
So sehr ich auch keine Basher mag, aber Sätze wie "JPM schickt Basher los." finde ich mehr als lächerlich.

1. Sowas könnte man nachweisen, das wäre dann schlecht
2. JPM hat dafür andere und VIEL bessere Möglichkeiten der Manipuliierung im großen Stil
3. Glaubt jemand dass sich eine US-Großbank mit Kleinpushern abgibt?
4. Keine Bank wird so milliardenschwer, wenn sie zum Schutz dieser Milliarden Basher einstellen. Lol
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@SOGN

 
10.12.10 16:52
scheint fast als hättest du deine Ks doch noch gekriegt
*glückwunsch*
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Neue Dokumente

13
10.12.10 16:53
BNC Certificate of Service re: Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on December 2, 2010 [Docket No. 6265] www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101210000000000001.pdf

BNC Certificate of Service re: Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on December 3, 2010 [Docket No. 6266]
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101210000000000002.pdf

Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on December 7, 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101210000000000003.pdf

Seite: Übersicht ... 4566  4567  4569  4570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.499 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 00:59
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--