Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4447  4448  4450  4451  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.773.912 / Heute: 22.439
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@aworai

6
05.12.10 17:43

Es ist erfreulich, dass Du immerhin zugibst, dass Wells Fargo kein Angebot, und schon gar kein Angebot mit einem positiven Kaufpreis, für Wamu abgegeben hat. Viele sind noch nicht mal so weit.

Danach bedienst Du Dich einer Technik, die mir in der Wamuwelt schon oft begegnet ist: man muss zähneknirschend akzeptieren, dass der Kritiker recht hatte, führt aber sofort die Diskussion auf eine neue Ebene, um erneut die eigene Theorie (im Wesentlichen, dass alles Beschiss war) zu stützen.

Und mehr noch. Man führt einfach eine Behauptung ins Feld, welche der Kritiker unmöglich widerlegen kann. In diesem Fall die Behauptung, dass Wells Fargo eben deshalb nicht geboten hätte, bzw. höchstens vorgeschlagen hätte, ein Negativgebot abzugeben, weil die FDIC bzw. Bair eben darauf hingearbeitet hätten.

Kann Pfandbrief nun beweisen, dass es nicht so war?

Nein, natürlich nicht. Ich war ja nicht dabei, und falls FDIC bzw. Bair so korrupt sind, derartiges zu tun, würden sie es wohl kaum öffentlich machen.

Das ist eine sehr einfache Methode, eine Diskussion zu führen. Sie ist aber nicht zielführend, wenn das Ziel darin besteht, die Wahrheit herauszuarbeiten. Positionen müssen falsifizierbar sein, sonst kann man einfach jede BELIEBIGE Verschwörung behaupten.

Ich kann also lediglich darauf aufmerksam machen, dass das Abhalten von potenziellen Mitbietern nicht im Interesse der FDIC sein kann. Die FDIC konnte zu dem Zeitpunkt, als sie die Auktionsbedingungen an potenzielle Käufer (wie JPM, aber eben auch wie Wells Fargo) verschickte, ja gar nicht wissen, ob IRGENDWER ein positives Gebot abgeben würde. Im Falle, dass niemand ein solches Gebot abgegeben hätte, wäre man natürlich gezwungen gewesen, die Struktur der Auktion dergestalt zu ändern, dass auch Negativgebote möglich gewesen wären. Das wäre SCHLECHT für die FDIC gewesen. Nicht gut. Dann hätten sie -- wie bei fast allen anderen bank seizures der letzten Jahre -- drauflegen müssen, um die Transaktion zu ermöglichen.

Du kannst Dich jetzt selber fragen, was realistischer ist. Dass JPM der einzige Bieter im Rahmen der FDIC-Auktionsstruktur war, einfach weil ihnen zum damaligen Zeitpunkt Wamu mehr wert war als allen anderen (wie Wells Fargo, TD, Citigroup, Santander, usw.) -- zum Beispiel deswegen, weil die West Coast Filialen für JPM eine exzellente Ergänzung waren. ODER dass die FDIC alles darangesetzt hätte, möglichst viele potenzielle Bieter zu vergraulen, um ein möglichst schlechtes Resultat zu erzielen.

Man muss einfach IRGENDWANN mal akzeptieren, dass eine Grundeinstellung, die man sich vielleicht mal vor Monaten zugelegt hat, und das aufgrund nicht ausreichender und/oder einseitiger Information, eventuell einfach nicht richtig war. Nach dieser Erkenntnis kann man die Dinge dann aus einem neuen Blickwinkel sehen.

Aber niemand wird dazu gezwungen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

so

 
05.12.10 17:44

was wäre wenn das por nicht durch geht!wie gehts dann weiter???

denn wir haben dadurch no mony oder?

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@weihnachtsstimmung

5
05.12.10 17:45
wow, unsere pfleger in massen, da kommt gleich die richtige stimmung auf.

bevor ich mich mit pf, delacre und unserem braunen helden wilhelm und ihrer stellungnahme zu dem schreiben von wells fargo auseinandersetze, ein kleines quiz für die lieben; was bedeutet "bridgebank"?
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

faster

 
05.12.10 17:48

was wäre wenn das POR abgelehnt wird?--was hätte das für auswirkungen??????

Wamu WKN 893906 News ! Jay58
Jay58:

@faster

 
05.12.10 17:52
meinst du mit bridgebank diese hier:
www.bridgebank.com/index.php


Gruß Jay
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

Bridge Bank

6
05.12.10 17:52
eine möglichkeit die der FDIC zur verfügung steht für einen zeitraum von 3 jahren
naja das werden sie in der eile wohl vergessen haben
sie hatten ja soviel stress,da passiert das schon mal........ironie off
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@pat

7
05.12.10 17:52
das hängt davon ab, wie er abgelehnt wird.

es kann das gericht die debtors beauftragen, einen abgeänderten por vorzulegen. oder aber es aknn die parteien auffordern, alternative por vorzulegen.

die grösste wahrscheinlichkeit hat für mich aber die variante, das das gericht einen trustee einsetzt, der dann einen neuen por vorlegt.

wenn der wieder von den verbrechern um jpm und obama gekauft wird, wirds dann eine längere angelegenheit, grins.

was ist los, delacre, pfandbrief, kleiner brauner, was ist eine bridgebank?
Wamu WKN 893906 News ! huddle11
huddle11:

@faster

 
05.12.10 17:55

Meinst du mit "brigdebank", daß Wamu immer noch ein ganzes Jahr von der FDIC verwaltet werden kann, ohne wirklich JPM zu gehören??

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@jay

 
05.12.10 17:57
nein, "meine" schreibt man normalerweise "bridgebank", "bridge bank" ist ein privates unternehmen.

@huddle: hat nichts mit jpm zu tun, obwohl die schon mal indirekt betroffen waren, grins.
Wamu WKN 893906 News ! München13
München13:

@huddle

 
05.12.10 18:00
sogar über 3 Jahre... Allerdings geht das ohne JPM, da diese ja erst in diesem Zeitraum als Bieter hätten auftreten können (wie viele andere auch)  ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

bridge bank

2
05.12.10 18:03

Das Instrument einer bridge bank wird von der FDIC nur im ÄUSSERSTEN NOTFALL, nämlich wenn es nicht gelingt auch nur einen einzigen Bieter für ein geseiztes Institut zu finden, angewandt. Es gab bei den 200+ Seizures der Finanzkrise das eine oder andere Institut, bei dem das so war. Ich glaube es waren 3 bis 5 Institute, habe es nicht genau im Kopf.

Das sind die allerschlimmsten Fälle natürlich. Diese 3-5 Institute, in denen die FDIC gezwungen war eine bridge bank zu etablieren, sind natürlich auch jene, die der FDIC die allergrößten Verluste (in Prozent der übernommenen Bilanzsumme natürlich) bescheren.

Falls Du mit Deinen Postings nicht nur provozieren willst, sondern andeuten, dass Wamu in eine bridge bank überführt hätte werden könnte: ich hätte nicht gedacht, dass Deine Meinung von Wamu so schlecht ist. Glücklicherweise war JPM bereit Wamu zu übernehmen, ohne der FDIC ein negatives bid oder ein loss sharing aufzubürden, sodass hier von einer bridge bank nicht mal die Rede sein kann. Selbst das miese Wells Fargo Angebot wäre wohl gut genug gewesen, um die FDIC davon abzuhalten, eine bridge bank für Wamu zu etablieren.

Wamu WKN 893906 News ! huddle11
huddle11:

@faster

3
05.12.10 18:04

Wenn die Bridgebank der FDIC notleidende Banken verwaltet, hat sie das mit JPM im Jahr 2008 ja gut hinbekommen..........

Wamu WKN 893906 News ! trader84
trader84:

sorry wenns ne blöde frage ist,

10
05.12.10 18:04
Aber kann es sein, dass pfandbrief "van delft" ist?
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@hotstockrunner

13
05.12.10 18:10
genau, die fdic hat die möglichkeit, und zwar zeitlich unbegrenzt, eine bridgebank (überbrückungsbank) einzurichten, sprich die bank läuft unter fdic hochheit weiter, und die teile werden nach und nach verkauft.

und das peinliche ist, da gabs mal eine bank in texas, wo das passiert ist, und die fdic selbst bestätigt hat, das mit einer brigdgebank eine bessere verwertung erzielbar ist.

die holding dieser bank hat übrigens gegen die fdic geklagt, und gewonnen, jpm hat grosse teile der bank gekauft.

zurück zu wells fargo, wenn ihr das abgebot durchlest, dann werdet ihr finden, das sie genau für so eine konstruktion anbieten.

allerdings hätte man dann gemerkt, dass die wamu dann doch etwas mehr wert gewesen wäre als die kriminellen gauner von jpm zu bieten bereit waren.

rechnet mal selbst nach, wmi hat 8,65 mrd schulden, die wmb bonds machen nochmal 13,5 mrd aus. das sind zusammen etwa 22,15 mrd.

und jetzt nehmt die fillialen an der ostküste, für die roronto schuldenfrei 30 mrd hingelegt hätte. bleibt schon mal 7,85 mrd übrig. dazu noch die 5,8 mrd steuerrückvergütung, die auch die fdic beanspruchen hätte können.

macht 13,65 mrd, und dazu die 14,8 mrd, die die wamu zurückgelegt hatte, zur deckung von 400 mio schlechten krediten. 28,45 mrd - 0,4 mrd = etwa 28 mrd für die wmi.

und da sind die westküstenfillialen noch gar nicht dabei.
Wamu WKN 893906 News ! kuka
kuka:

Kukus-clan

 
05.12.10 18:12
Ich glaube wenn ,wenn wamu ausgebucht wird, werden diese Jungs aktiv.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@pfandbrief

5
05.12.10 18:12
also so dämlich zu sein, und eine so leicht überprüfbare lüge zu präsentieren, ich hätte dich für vorsichtiger eingeschätzt.

3-5 institute, ja? zähl sie bitte auf, und gib die verluste für die fdic an, grins.
Wamu WKN 893906 News ! justnormal
justnormal:

Pfandbrief

12
05.12.10 18:18

Hallo Pfandbrief oder wie auch immer,

warum kannst du eine gleichwertige Diskusionstechnik die du auch benutzt nicht akzeptieren? Wären deine eigenen Postings vor deinem geistigen Auge (falls so was bei dir möglich ist) hätte dir es doch auffallen müssen.

Deine Art zu schreiben und im Hintergedanken der Versuch etwas zu manipulieren entspricht der gleichen Version wie VD.

Keine Antworten auf gestellte Fragen und neue Punkte anführen. Es sind Postings die in ihrem inneren psychologische Wirkungen entfalten sollen. Aber es ist eine Ebene die schon von 15 jährigen nicht mehr akzeptiert wird. (Mein Sohn 15 Jahr alt fragte mich nach dem lesen deines Postings was will den der hier beeinflussen?) Man kann es immer über die Logig und das betrachten von verschiedenen Seiten erkennen das was nicht rund ist.

Das "Kritisieren" (Rabulistik) und unterschwellige Infos einzustreuen funktioniert hier bei den wichtigen Personen nicht mehr.

Dein Auftrag ist gescheitert!!! Da können noch so viel Speichellecker deinen Weg mit Blumen pflastern sind sind nur was sie sind.

Mir fällt da immer der Satz von ID ein: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter !!!

Ich denke du weist wer von beiden du bist !!!

Ihr  solltet mal wieder die Schulbank drücken wie man sowas macht euer System ist veraltet und leicht durchschaubar.

EIn alter Inder hat mir mal morgens am Meer gesagt: Pass auf den Stein den du hochwirfst kommt zurück !! Du verstehst was ich meine oder??

Kein Gruß

 

Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

Was soll man dazu noch sagen?

8
05.12.10 18:19

rechnet mal selbst nach, wmi hat 8,65 mrd schulden, die wmb bonds machen  nochmal 13,5 mrd aus. das sind zusammen etwa 22,15 mrd.

Leute...was soll man dazu noch sagen? Wamu hatte Schulden von über 283 Milliarden auf konsolidierter Basis zum letzten Abschlusszeitpunkt. Siehe www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...46/a2187197z10-q.htm Seite 2, Total liabilities. Da die Holdinggesellschaft WMI, welche JPM nicht übernommen hat, ca 8 Milliarden Schulden hat, bleiben 275 Milliarden Schulden für WMB. All diese Schulden, mit Ausnahme der 13,5 Mrd WMB-Bonds, die faster oben erwähnt, hat JPM übernommen.

JPM hat inklusive Schuldenübernahme also über 260 Milliarden für Wamu bezahlt.

Wells Fargo hätte VIEL WENIGER bezahlt, sie wollten 50-100 Mrd. Buchwert übernehmen, natürlich zu Abschlag, aber selbst ohne Abschlag werden es nicht mehr als 100 Mrd.

TD wollte gar nur 30 Mrd. schuldenfrei zahlen.

Ist es nicht sagenhaft, wie faster einfach auf diese Schuldenübernahme VERGISST?

 

Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@faster

 
05.12.10 18:23

3-5 institute, ja? zähl sie bitte auf, und gib die verluste für die fdic an, grins.

Sicher. Mein Tarif ist 100 Euro pro Stunde.

Weil ich aber nett bin, gebe ich Dir ein Beispiel für eine Bridge Bank, welches ich zufälligerweise schnell gefunden habe:

http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/ibb.html

Wie gesagt, es gab ein paar mehr, aber für jemand, der mich als Lügner bezeichnet, mache ich keine unbezahlte Recherchearbeit. Bei der erwähnten Bank war die bridge bank übrigens kurzlebig, der FDIC gelang es hier glücklicherweise, etwa einen Monat nach der Seizure doch noch einen Käufer zu finden.

Siehe Punkt III dort:

On January 13, 2010, all deposits of IBB Bridge  Bank, N.A. were  transferred to       The Independent BankersBank (TIB), Irving, TX.

Previously, on December 18, 2009, The Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) created a bridge bank to take over the operations of Independent     Bankers' Bank.  The     newly created bank is IBB Bridge  Bank, N.A. The creation of the bridge bank allows its client banks to transition their     correspondent banking needs to other providers with the least amount of disruptions.

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@pfandbrief

3
05.12.10 18:25
gehts noch dümmer?

wo schreibt jpm etwas von 275 mrd schulden übernahme? link bitte.

aber wir wollen uns doch nicht ablenken lassen, wir waren bei den ach so schrecklichen bridgebanken, die nur im absoluten notfall zum einsatz kommen, ja?

"The process of allowing separate bids for each of the First City banks allowed more
competitive bidding and higher premiums than had been expected."

kurz übersetzt, die einrichtung von (20) bridgebanks (für eine texanische bank) erlaubte es, mehr angebote und damit einen höheren gewinn zu erzielen. beachtet bitte den gewinn, grins.

also, welche bridgebanken wurden eingerichtet, und wie gross war der verlust?
Wamu WKN 893906 News ! Peter Lustig
Peter Lustig:

Pfandbrief

10
05.12.10 18:25
Ihr macht Euch zu viel Gedanken über den User Pfandbrief.

Mein Nachbar guggte letztens auch in meine Mülltonne.

Mir egal !!
Wamu WKN 893906 News ! justnormal
justnormal:

Pfandbrief

7
05.12.10 18:28

Na, Na 100€ die Stunde wollen wir mal nicht übertreiben.

5€ wär schon überbezahlt.

Bleibt mal auf dem Teppich !!

Kein Gruß

P.S. Genau die Strategie meinte ich vorher keine Antwort und ein neuer Punkt...  Man Man Man

Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@faster

3
05.12.10 18:32

First City, war, wenn ich mich recht entsinne, ein Fall aus den 90er Jahren. Alternative war eine Komplettabwicklung, aber ich habe das nur mehr sehr undeutlich im Kopf. Was das mit Wamu zu tun hat, bleibt wie üblich Dein Geheimnis.

gehts noch dümmer?

Schaffst Du mal EIN Posting ohne Beleidigung?

wo schreibt jpm etwas von 275 mrd schulden übernahme? link bitte.

Es waren nicht 275 Mrd. sondern etwa 260 Mrd. Evtl. auch etwas weniger, wegen der Bilanzverkürzung durch den bank run im Q3. Wie schon gesagt, habe ich den konsolidierten Abschluss von Q2 zugrundegelegt.

Hier ist der Link der Dir zeigt, dass JPM alle Verbindlichkeiten von WMB mit Ausnahme der in Schedule 2.1, Seite 34, genannten, mitübernommen hat.

http://www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf

Wamu WKN 893906 News ! Gekkos Enkel
Gekkos Enkel:

Da haben ja heute

8
05.12.10 18:32

die Unkenrufer wieder hochkonjunktur.

Es ist schon vedächtig, dass das heute so ausgeprägt ist und hat fast den Anschein, dass man die Wankelmütigen aus den Aktien bashen will um SELBER morgen früh günstig reinzukommen - so bei 0,045 bis 0,050.

Und dann schön mittraden bis Dienstag 19 Uhr und dann Kasse machen. Man ist das jämmerlich.

Hoffentlich hat jeder für seine Aktien ein Verkaufslimit von 30 $US und mehr gesetzt, damit sie nicht auch noch zum shorten verwendet werden. - So ein Lumpenpack. Hoffentlich erwischt es Euch eiskalt.

Wamu WKN 893906 News ! MalkusTax
MalkusTax:

witzig Pfandi

16
05.12.10 18:32
Nur weil etwas auf der Passiv-Seite der Bilanz steht, heisst das nicht, dass es sich automatisch um "echte Schulden" handelt.

Auf der Passiva stehen für die Bank auch die eingelegten Kundengelder! denn diese sind Eigentum der Kunden. Also verursachst du deiner Bank auch Schulden weil deine Gelder dort lagern? Oder nur eine Verbindlichkeit weildein Geld dort lagert.

Ein Problem wird das erst mit einem BankRun, sonst reicht die Liquidität der Bank in aller Regel um den lfd. Geschäftsverkehr abzudecken.

Den echten BankRun hatten wir bei WaMu ja nie, der Mittelabfluss kam durch Institutionelle und leider Abflüsse aus der Beschlagnahmung/Seizure bei Freddie und Fannie. Ups schonwieder eine gewisse Institution die die Mac´s und somit geparkte Einlagen der WaMu dort gekillt hat...Wer wars noch gleich?

en.wikipedia.org/wiki/...akeover_of_Fannie_Mae_and_Freddie_Mac

Seite: Übersicht ... 4447  4448  4450  4451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--