Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4253  4254  4256  4257  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.776.540 / Heute: 2.011
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Einspruch U.S Capital Funding II & III Ltd.

 
20.11.10 15:41
Hier ein weiterer Einspruch, was die geforderte Nol`s Berücksichtigung der Tricadia Company betrifft, wo sich auch die U.S. Capital Funding II & III Ltd. mit dranhängt.


Dir liebe Richterin Walrath,

wir die US-Capital Funding II Ltd und US Capital Funding III Ltd. sind original Inhaber von $ 14.500.000 Mio. CCB Garantieansprüchen gegen den Schuldner WMI. Wir wissen von dem Ersuchen der Tricadia Capital Management, LLC gemäß Abschnitt 105 (a) und 362 des Bankruptcy Code für Auftrag zur Errichtung und Datenschutz-und Anhörungsverfahren für den Handel in CCB Garantieabwicklung, und wir stimmen in allen Punkten mit der Tricadia überein unterstützen alle Gründe in ihrem Ersuchen an sie und wie es dargelegt wurde.

Bitte zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren.
(Fühlen Sie sich bitte frei, sich mit uns mit irgendwelchen Fragen in Verbindung zu setzen).


So, das war ein weiteres ersuchen an Mary Walrath, die übersehenen Ansprüche seitens WMI zu den Steuerrückvergütungen (Nol`s) zu behandeln und zu zulassen.



Gruss Qash

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! liner50
liner50:

@St-Jean-Cap-Ferrat

 
20.11.10 15:47

Solltest dir mal die Zeit nehmen und Patrick Byrne genau zuhören, ich weiss, der Vortrag dauert lange, aber dann wirst du zur Erkenntnis gelangen, dass hier keine 100 k Tonnen Bananen einen Enfluss auf den Ausgang dieses Verfahrens haben...

http://www.deepcapturethemovie.com/

 

Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

@VanDelft, Tricadia

9
20.11.10 15:56
Ich glaube, die Tricadia Jungs sind hauptsächlich durch den Inhalt des PoR genervt, weil denen die Bezugsrechte an den reorg. Stammaktien nicht zugänglich sein werden bzw. wenn dann voraussichtlich nur überbewertet, da NoL's, so sehen die das jedenfalls, nur noch jährlich und limitiert genutzt werden können.

Daher haben die gestern ja auch noch ein doc nachgeschoben und machen auch keinen großen Hehl daraus. Gerade die CCBs sind auf Position 14 und 15 auch relativ nachrangig, auch wenn sie bedient werden und werden somit zumindest bei den Bezügen der reorg Stammaktien abgefrühstückt.

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass gegenüber uns (Class 20 oder wie ich nur Class 21) bevorzugt behandelt werden. Wenn Die aber nun versuchen, die NoLs in die Insolvenzmasse zu bekommen anstatt diese den reorg. Stammaktien in den "Rachen zu werfen", dann ist das für uns doch immer noch positiver, da wir nicht nur sehr viel nachrangiger bedient werden sondern auch gar keine Bezugsrechte an den reorg Stammaktien bekommen.

Für mich ist dieser Punkt aus mehrerer Hinsicht interessant:

1. Der Beschluss über den PoR bwz. Inkraftreten verzögert sich.
2. Sollten die NoL's irgendwie in der Insovlenzmasse oder bei der Verteilung, weil derzeitig nicht realisierbar, berücksichtigt werden, ist das in erster Stufe für die Prefs interessant.
3. Ich bin ein wenig missgünstig und dies würde daher mein Gemüt zugegebenermaßen ein wenig befriedigen.
Wamu WKN 893906 News ! morseb
morseb:

Weil Motion - Allowance of 10 Bil JPMC Claims

6
20.11.10 16:28
Motion of Debtors for Approval, Pursuant to Bankruptcy Rule 3018, of Stipulation and Agreement Among the Debtors and JPMorgan Chase Bank, N.A. with Respect to the Allowance of the JPMC Claims Solely for the Purpose of Voting on the Debtors' Sixth Amended Chapter 11 Plan of Reorganization

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000042.pdf

"12. By the Stipulation, the Debtors, individually and on behalf of their respective estates, and JPMC have agreed to the temporary allowance of the JPMC Claims,
solely for the purposes of allowing JPMC to vote on the Plan, as a single Class 12 General Unsecured Claim against the Debtors, in the amount of $10,000,000,000.00"

Also kurz gesagt, Weil/ROsen will JPM schlappe 10 Mrd. an Forderungen "nur zum Zwecke der Abstimmung" zukommen lassen. Damit darf JPM dann in Klasse 12 abstimmen, das Ganze auch noch rückwirkend und natürlich ohne dass JPM bisher eine anerkannte Forderung gegen WMI hätte ...
Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

zu qashmane Posting 106358

 
20.11.10 17:22
Nabend!

ist schon traurig, das niemand mehr über die "Assets" spricht und/oder auf diese eingeht.....
Es scheint fast so, als wären diese "niemals" dagewesen.......

Auch habe ich nix von der fehlenden Liste (Anlage 1.3a) gelesen......

In deinem Link steht ein Herr "Stewart M. Landefeld".
Dieser Name steht auch in dem alten "Chapter11 Antrag". (105975) auf einer der Folgeseiten......

Der letzte der da mal hat was "verlautbaren" lassen, war im letzten Sommer "Nelson" zu M. Walrath.

Und jetzt.....nix mehr......
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Marys Entscheidung?

28
20.11.10 17:32
So ich sag mal guten Morgen da ich erst kurz die Augen auf habe!

Huch da ist ja der Hoffman letter! Ein ironischer wink an die ungeduldigen die Nachts noch gejammert haben per BM wo der nun bleibt. Ich sag nur Zeitverschiebung!

So also mal zu allen neuerungen in unserem Fall! Alle die Susi kritisieren weil sie langsam die Geduld verlieren oder wie 99% (inklusive mir) nicht alles verstehen in der gänzlichen Komplexität des falles, sollten sehen das er nicht das Handtuch wirft.

Er hat in letzter Zeit weniger gearbeitet (Wenn ich Susi schreibe meine ich Susman & Godfrey generell). Warum? Der Fall ist durch. Es kommen am Bankrupty Court nur immer neue Klagen und immer neue Einsprüche. Das einzige was daraus klar wird ist ganz EASY!

MARY kann am Bankrupty Case diese Entscheidung NICHT TREFFEN. Zu sehen an vielen Einsprüchen. Das war unserer EC Vertretung klar und sie haben bislang alles verfolgt und sich vorbereitet. Um aber wirklich effektiv alle Smoking GUNS (oder LOLLIES) ;o) zu nutzen muss Susi weg vom BC! Er kann seine Argumente nicht am BC bringen und alles verschiessen was er hat.

Ich stelle mir mittlerweile keine Fragen mehr die am BC aufkommen da wir entweder verarscht werden und der POR trotz aller einwendungen durchgeht (ob in jetziger oder in anderer Form) oder wir das BC verlassen und auf Susmans Spielwiese landen.

Das ist das Ziel und da kommen wir noch hin (wenn wir nicht NOCHMAL betrogen werden).

Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Tricadia Capital Managment, LLC

5
20.11.10 17:34
Ich habe mich bei meinen beiden eingestellten Post einmal auf die Kurzform in dem "Ersuchen/Schreiben" an das Gericht von Tricadia bezogen, weil mir das andere Schreiben mit den Begründungen über 5 Seiten zu lang war. Anscheinend habe ich auch durch die vielen eingestellten Post, mich vielleicht mit den ganzen Zahleneingaben einwenig verrannt und bitte dies zu entschuldigen. Wenn dem so ist, dann tut es mir Leid, aber in diesem ganzen Wust an Informationen, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, da noch den Überblick zu behalten, Sorry.

@Zungo1:

In Bezug auf die Cayman`s habe ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollen, das die Einnahmen durch ihren eigenen Aktienverkauf, wo sie $4 Mrd. eingenommen haben, diese gleich wieder investiert haben. Jetzt, durch deine Ausführung @Zungo1, verstehe ich, wie das Geld von den Cayman`s wieder angelegt wurde, da liegt jetzt auch mein Fehler vor. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben die Cayman`s also mit den $4 Mrd. Cash jetzt Vorzugsaktien der WMPF erworben, die wiederrum eine Tochtergesellschaft der WMB ist/war. Die WMB hingegen hat für diese gekauften Vorzugsaktien von der WMPF an die Cayman`s mit $13.5 Mrd. an Hypothekenkrediten gebürgt. Für die Bürgschaft ($13.5 Mrd. Hypothekenkredite der WMB) hat nun Tricadia die Garantien Übernommen.

Auf was genau hat Tricadia nun einen Anspruch, wenn sie sich nun dafür einsetzen, das von den ausstehenden Steuerrückvergütungen, ein Teil der WMI zugesprochen gehört und in die Insolvenzmasse mit einfließen sollen?

Da Tricadia ja nun mehr als 18 Monate Halter dieser Garantien auf diese Hypothekenkredite von der WMB sind, haben sie doch auch ein Stimmrecht darauf, was mit den Nol`s passieren/geschehen soll. Des weiteren, sind doch da noch weitere $4 Mrd. an Steuerrückvergütungen, auf denen die FDIC sitzt, die doch auch aus Abschreibungen von schlechten Hypothekenkrediten herrührt. Hat Tricadia nicht eventuell auch die Garantieen dafür übernommen? Auf dieser Basis habe ich die Angabe von $17 Mrd. gemacht, diese $ 17 Mrd. wurden heute auch von einem anderen Member so eingestellt/angegeben. Aber vielleicht habe ich das jetzt irgendwie missverstanden.

Wenn ich mich da jetzt mit den $4 Mrd. irren sollte, würde ich gerne wissen wollen, woher diese $4 Mrd. dann stammen, wenn diese nicht aus Steuerrückvergütungen zurückgeführt wurden und ebenfalls der WMI angerechnet werden könnten.

Habe hierzu jetzt dann mal eine Frage. Da sich ja nun die WMB in den Händen von JPMC befinden, oder Teile von der Bank, wie verhält es sich dann nun mit dem Aktienbesitz der Cayman`s von der WMPF, wenn nur Teile der WMB verkauft wurden. Hierzu sind dann denn auch bestimmt die Sicherheiten (Hypothekenkredite) an den Aktien von der WMPF an JPMC mit übergegangen. Nach meinem Verständnis müsste dann doch die WMI Holding eigentlich noch der Besitzer dieser Aktien sein, da die WMI Holding auch von der WMB Tochter WMPF ist, oder? Wenn dem dann so wäre, dann gehören die Steuerrückvergütungen (Nol`s) doch auch der WMI, auch wenn die Sicherheiten dafür jetzt bei JPMC liegen, oder?

Jedenfalls ist dies auch von @Faster so analysiert worden, das die Nol`s aus den Hypothekenkrediten der WMB der WMI anzurechnen wären und dies aus seiner Sicht auch die jetzigen Schulden von jetzt noch $1.26 Mrd. erheblich reduzieren würde. Ich glaube schon, das @Faster sich diesbezüglich darüber so seine Gedanken gemacht hat, sonst würde er sich bestimmt nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen.

Wie man nun die Nol`s letztendlich behandelt, das weiß ich leider auch nicht, könnten aber für uns sehr entscheidend sein/werden, ob wir den PoR kippen können und darüber den jetzigen BoD auch gleich verabschieden. Denn es steht ja wohl ausser Frage, das sowohl das BoD (A&M), als auch WGM (Rosen) sich gegen die erst angebrachten Klagen ausgesprochen haben, wo sie noch für die Aktionäre agiert haben und durch ihren Richtungswechsel im Dezember 2009 und Einreichung eines PoR, jetzt gegen die eigenen Aktionäre agieren.

Man ist das alles kompliziert, das ist irgendwie so verworren, das ich teilweise die Bezüge zu den ganzen Zuordnungen verliere. Also echt, ich ziehe hier den Hut vor allen hier, die die ganzen Gruppierungen hier noch auseinander, oder zueinander beziehen können. Auch wenn ich hier und da mit meinen Versuchen scheitere, die Zuordnungen zu verstehen, so mache ich hier niemals mit Absicht irgendwelche Falschanalysen, es liegt einfach daran, das ich vielleicht auch zu viel von mir selbst abverlange, um diese ganze Geschichte um WaMu zu verstehen und auf was sich die einzelnen Gruppierungen beziehen, auch mit ihren Klagen.


Gruss Qash
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

@ KOMA80

2
20.11.10 17:41
Du schriebst zu Pfandelftzian:ps: leider hast du dich die letzten wochen sehr verändert! du fängst leider auch an zu beleidigen usw.! ich weiß nicht woran es liegt, aber es missfällt mir!

Ist doch logisch.Wenn du erfolglos so viel Zeit investieren würdest wie der Oberbasher,hättest du doch auch Frust.:-))
Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

Tokatci - Posting: 106379

 
20.11.10 17:42
....dein Wort in Gottes Ohr (obwohl ich nicht gläubig bin) :-)

Nur, wie wollen die es schaffen den Fall an ein anderes Gericht (Jury-Trial) zu transferieren in dem "Susman" seine(n) eventuellen Joker ausspielen kann.......

Dieser Wille von Seiten des EC/Susman ist für mich derzeit nicht erkenntlich/erkennbar.......

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@plusquam

36
20.11.10 17:43
bitte, sperr den märchenerzähler wieder. nicht weil er möglicherweise andere investoren manipuliert, sondern weil er eine massive gefahr für die gesundheit der teilnehmer dieses forums darstellt.

ich wäre, nachdem ich seinen letzten beitrag gelesen habe, an einem lachanfall fast erstickt.

ich kann euch auch den anlass aufschreiben. dieser satz: "5. Fazit aus allem: gibt es hier jemanden, der schlüssig argumentieren kann, warum die Commons und die Preferreds wegen der Bemühungen der Tricadia ganz oder zu Teilen ins Geld kommen könnten ?

ich schätze mal, nicht nur einen, sondern mindestens zwanzig.

also, noch mal langsam zum mitschreiben:

tricadia hält schulden der wmi, und sie halten diese schulden schon seit mehr als 18 monaten. damit erfüllen sie einen von zwei teilen einer bedingung des steuergesetzes der usa, um anspruch auf die verwertung von etwa 23 mrd steuervorträgen aus betriebsverlusten zu bekommen. der zweiten teil dieses gesetzes besagt, dass die stammaktionäre (und zwar die alten, wir) dabei sein müssen. und gemeinsam müssen diese gruppe mindestsens 51% der neuen wmi halten, damit die steuervorteile zum gelten kommen.

nochmal, die tricadia und die commons müssen gemeinsam mehr als 51% der neuen wmi (neue wmi nach der reorganisation) besitzen, dann kann die neue wmi auf diese steuervorteile zugreifen.

da die gauner, die rosen vertritt, die wmi neu selbst zur gänze besitzen wollen, haben sie die ansprüche an die betriebsverluste einfach vom tisch gewischt, nach dem motto, "kriegen wir nicht, brauchen wir nicht".

und der wert dieser steuervorteile für die wmi neu ist mindestens die hälfte des angeführten betrages, also etwa 4 mrd dollar. mindestens deswegen, weil die wmi einen partner braucht, einen andere firma, die schnell viel gewinn macht. und die wollen natürlich auch ihren teil.

wenn man davon ausgeht, dass die cayman - tps holder ihren privatfrieden mit jpm schliessen werden, dann reicht alleine der betrag von 4 mrd aus, um die vorzüge voll zu befriedigen, und den commons etwa 25 cent zu bringen.
wenn nicht, bleiben alleine aus diesem punkt für die vorzüge etwas mehr als 50%.

aber da habe ich einen wichtigen punkt noch gar nicht drin. rosen hat ja einen antrag gestellt, das die wmb aktien als wertlos an die fdic übertragen werden. laut seinen aussagen könnten dadurch etwa 5 mrd an steuervorteilen für die wmi neu erhalten werden.

tja, jetzt addiert mal, 4 mrd ais der tricadia aktion und 5 mrd aus dem rosen antrag, macht für mich 9 mrd dollar. selbst der d.manipulator sollte fähig sein, davon die vorzüge abzuziehen, in zwei varianten, einmal die gesamte summe von 7,5 mrd (caymans und k`s und p`s), bleiben immer noch 1,5 mrd für die commons. und einmal nur die k`s und p`s, mit 3,5 mrd, da bleiben 5,5 für die commons.

und, märchenerzähler, wie gut sind deine kontakte zu den korrupten gaunern in den usa? du schreibst, du rechnest damit, das die irs (das bundesfinanzamt) gegen den tracadia plan einspruch erheben wird. woher weisst du dass? kannst du seit neuestem hellsehen oder hat dir das dieser gauner sarrazin mit seinen guten kontakten zu der regierenden gaunerbande in den usa erzählt?
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

Der kleine Hobbypsychologe hat wieder amüsiert.

3
20.11.10 17:45
Er schrieb: VanDelft:  nur noch nganz kurz, da ich jetzt verschwinde: Bitte Koma, fange Du nicht auch noch mit dem Blödsinn der hinter VanDelft stehenden Multi-Identitäten an. Das ist weit (!) unter Deinem Niveau !
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

Wollte eigentlich Frau M. Walrath

 
20.11.10 17:49
Nicht ein Ergebnis dass alle zufrieden stellt oder irre ich mich!
Oder war das auch nur ein Gerücht?
Ist das noch möglich, wohl kaum, oder !
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

@ Affliction

5
20.11.10 17:55
Du schriebst:und als besteht selbst für Herrn VanDelft (!!!) noch ein Funken Hoffnung.


Das musst du nicht denken,dafür ist er nicht hier.Er muss so negativ wie möglich eingestellt sein,das ist sein Plan.
Warum ihm immer noch welche glauben ist mir ein Rätsel und absolut unlogisch.
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Memory

6
20.11.10 17:59
Wenn der Por nicht durchgeht......

Wo soll der Fall denn sonst verhandelt werden wenn das BC diese Entscheidungen nicht treffen kann? Dann wird eben aufgerollt!

Bis jetzt gibt es Klage und Einspruch. Klage und Einspruch usw usw. Desto länger das so weitergeht desto mehr diskrepanzen entstehen vor Marys Augen die sie aber nicht entscheiden darf (sollte).

Ich hoffe alle (ja ich mein ALLE PARTEIEN) bekommen einen Arschtritt von Mary und werden verwiesen und die nette Dame kann endlich ihren Lebensabend geniessen!
Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

zu Posting 106381

5
20.11.10 18:03
Nur leider schreibt "VD" die derzeitigen "Thesen/Fakten/Versuche" die Rosen und Konsorten durchzudrücken versuchen und liegt damit nach derzeitigem Stand wohl damit auf seiner Wellenlänge, auch wenn man das als "Mensch" der immer noch an Gerechtigkeit im Leben glaubt nicht verstehen kann.......

Derzeit braucht man nur das herunterzubeten was "Rosen" im Auftrag der "Hedgefonds" (Apolosa etc.) druchdrücken will........und kann damit innerlich "prahlen" und sich hier über andere mit seiner Art profilieren / lustig machen.
(Danke "VD" für deine Bord-Mail, ich habe nix anderes erwartet, werde diese allerdings nicht "mit Namen"  veröffentlichen)

Wir haben viel gelesen und selbst analysiert (auch analysiertes zu lesen bekommen) und haben unsere Meinung zu diesem Fall.

Rosen wäre wohl niemals so weit gekommen, wenn das "BOD" seiner Aufgabe als Schützer des Eigenkapitals und damit des Unternehmens nachgekommen wäre.
Was da jetzt nur noch hilft, ist eine "HV" und der Austauch des BOD in ein "nicht käufliches", denn nach einem "Rosen-POR" wird die WMI sicherlich nicht lange weiterexistieren können....wie auch die meisten anderen Unternehmen, die am Konkursgericht in "Delaware" abgewickelt wurden.

"Hedgefonds" (Apalosa etc.) sind ein Todesurteil, denn wie schon "unser" ehemaliger Minister "Müntefering" sagte, sind das Heuschrecken.........die weiterziehen, nachdem se alles "abgemäht" haben......

Gruß

So, und jetzt kann ein gewisser User mich wieder zerpflücken.......mir egal
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

Der Hobbypsychologe die "Zweite",lol.

3
20.11.10 18:10
Er schrieb:Hallo Qashmane,

ich bin zwar der festen persönlichen Überzeugung, daß Du mit vielen Einschätzungen grundlegend daneben liegst, aber ich muß echt sagen, daß ich trotzdem vor Dir ein bißchen den Hut ziehe. Ich sehe hier kaum jemanden, der sich öffentlich so viel Gedanken macht, wie Du.

Klingt wie ein Entlassungszeugnis,"er hat sich stehts bemüht"rofl.

Ich kann mich vor lachen kaum noch halten,der Schreiber sicher selbst nicht.
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

Pfandelftzian ab ins Witze-Board,rofl.

 
20.11.10 18:11
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

@Qash

4
20.11.10 18:13
Das wird mir jetzt ein wenig zu unübersichtlich.

@Qash: Aktien von WMPF hält die WMI Holding nicht (mehr), hat sie auch nie. Also hinter dem Konstrukt stehen Sicherheiten an den Hypothekenkrediten. Nun wurden diese Sicherheiten durch den conditional exchange an WMB zurück gegeben und die TPSler haben dafür WMI Prefs erhalten. Also selbst wenn es Aktien gäbe wäre das egal und sicher gibt es diese Papiere physisch bzw. theoretisch. Allerdings sind diese wertlos, da durch die Rückgabe der Sicherheiten an WMB kein Wert mehr da ist.

Was den Zusammenhang der Garantien mit den Cayman Sicherheiten angeht, ist mir immer noch nicht klar, wo der besteht. Ich habe nirgends gelesen, dass die CCB Garantien dafür verwendet wurden, die Caymans zu sichern. Dies macht schon deswegen keinen Sinn, weil die Caymans ja einen Wert von $ 4 Mrd. hatten und durch $ 13,5 Mrd Hypothekenkrediten, also mehr als dem dreifachen abgesichert. Wieso also sollten ausgerechnet diese noch zusätzlich als Sicherung dienen. Dann würde ja auch der Conditional Excahnge keinen Sinn machen. Zudem haben die CCBs einen geringeren Wert (gehabt).

Woher die $ 4 Mrd. von faster kommen, weiß ich auch nicht. Meine Vermutung ist, dass es davon ausgeht, dass es einen Merger Partner und WMI und der Merger Partner sich die NoLs jeweils zu 50% teilen. Es gibt aber im Moment keinen Merger Partner und demnach auch keine Vereinbarung über eine 50/50 Teilung der NoLs, wobei diese gem. Tricadia selbst die Maximalhöhe wäre. Das hatte ich auch schon geschrieben. Genauso könnte es auch nur $ 900 Mio. sein, wenn man den Minimalwert nimmt.

Meine Meinung ist daher, dass diese Zahlen wirklich mit Vorscht zu genießen sind, da vor allem völlig unklar ist, ob diese NoLs auch dem Estate zufließen. Dieses Thema ist erst ganz am Anfang.
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@chancen für prefs......

5
20.11.10 18:14
Pfandbrief sieht gewisse chancen für die prefshalter....er meint auf w.o..

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000071.pdf
"Liest mal die Seiten 48 bis 56. Es klingt alles sehr logisch.
Wenn's wahr ist, ist das mit Abstand das interessanteste von ALLEN objections.."
WENN(!!!) es wahr wäre, hätte es schon einen Einfluss auf Euch...wobei ich mal automatisch voraussetze, dass "Ihr" so gescheit wart, wenigstens nur auf preferred zu setzen.
Rechnet einfach mal nach.  
Ich habe Euch lediglich auf die einzige smoking gun in all den Objections hingewiesen..

Ich hab's nicht nachgerechnet, weil es mühsam ist, aber man könnte es nachrechnen. Die TPS Typen behaupten 700 Mio Differenz, das hiesse dann also, ceteris paribus, knapp unter 5 % recovery on preferred..."

User Cruzador meint darauf folgendes...
"Dann stimmen die 700 Mio (wenn man WAHUQ dazurechnet).
Macht 4,3% für die Prefs.
Wär' natürlich oberpeinlich für den Litigator of the Year..."

zusammenfassend sehen also Pfandbrief und Cruzador gewisse chancen
für die prefs auf knapp unter 5%.....wären also knappe 50$ für die P`s

wenn man bedenkt , das die P`s derzeit bei ca. 13$ rumkrebsen.....

vanDelft, was ist deine meinung zu diesen aussagen von pfandbrief und cruzador ??


würde mich interessieren....

winner
Wamu WKN 893906 News ! vollnoob
vollnoob:

und was passiert dann mit denn commons?

 
20.11.10 18:20
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@morseb

7
20.11.10 18:22
die aussage trifft es absolut:

"The TPS Consortium believes further consideration should be given to the concerns raised by Tricadia, as well as to the more basic issue of what other pots of significant estate value may be forfeited through the Debtors' efforts to deliver value and releases to insiders and favored parties at any costs."

"Das TPS-Konsortium glaubt, dass eine weitergehendere Prüfung der Anliegen von Tricadia stattfinden sollte, und dass auch der entscheidenden Frage nachgegangen werden sollte, welche bedeutenden anderen Werte der WMI beschädigt wurden durch die Bemühungen der gläubiger, Werte nur an Insider und begünstigte Parteien zu verteilen, ohne Rücksicht auf die Kosten für die anderen Parteien"

der beste kommentar zum plan of reoragnisation (por) von wmi, weil, gotshal & manges und den anderen gaunern, den ich bis jetzt vor diesem "gericht" gelesen habe.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@zungo

4
20.11.10 18:39
"Meine Meinung ist daher, dass diese Zahlen wirklich mit Vorscht zu genießen sind, da vor allem völlig unklar ist, ob diese NoLs auch dem Estate zufließen. Dieses Thema ist erst ganz am Anfang."

das das thema mit vorsicht zu geniesen ist, da sind wir einer meinung. da hängt vieles von korrupten richtern ab, und da gibt es keine möglöichkeit der einschätzung.

warum allerdings die zahlen mit vorsicht zu geniesen sind, verszehe ich nicht ganz. wmi hat 23 mrd betriebsverluste, die sie bei entsprechendem verhalten (siehe die beschreibung der tricadia) ihrem steuerkonto gutschreiben können.

bei einer steuerquote zwischen 35 und 40% ist das etwa 8 mrd wert. und die annahme, dass bei einem angebot an andere firmen, sich diesen kuchen halbe/halbe zu teilen, die merger schlange stehen, ist doch wohl erlaubt.

wenn ein partener für wmi mit einem investment von 4 mrd weitere vier milliarden gewinn machen kann, dann kannst du wetten, das die schon schlange stehen.

die warten darauf, das die betrügerischen claims in milliardenhöhe rechtskräftig abgelehnt werden, dann werden auch die angebote kommen.

tricadia hat da nur mal die nasenspitze rausgestreckt, grins.

und zu den 5 mrd, da fragst du besser vd, der glaubt doch rosen alles. und rosen selbst hat in seinem antrag ans gericht, mit welchem er die wmb aktien an die fdic übertragen will, davon gesprochen, dass dies für wmi einen steuervorteil von 5 mrd darstellt.

nicht darstellen könnte, sondern darstellt.

nochmal, was einem korrupten us konkursgericht an rechtsbeugung einfällt, da wage ich keine prognossen. aber erzählt mir bitte nichts über die kriminellerweise versteckten werte der wmi, und was die für die aktionäre wert sein könnten.

alleine die einsparung von 46 mrd dollar, die jpm mit seinem kriminellen handeln und der übernahme von wmb teilen von der fdic eingespart hat, im vergleich zum angebot vom märz 08, sollte etwa 50 mrd dollar für die aktionäre wert sein.

nun dividiert 50 durch die anzahl der aktien, grins.


und ich finde die aktion mit den bananen gut, ich werde montag mal bei den entsprechenden ämtern anrufen, was die davon halten würden.

wir könnten dann ab mitte nächster woche jeder einen bund bananen an die us botschft senden. als erinnerung daran, wie mit dem wahlrecht der europäischen aktionäre umgegangen wurde.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@zungo

2
20.11.10 18:46
dir ist da ein schreibfehler unterlaufen.

du schreibst: "Nun wurden diese Sicherheiten durch den conditional exchange an WMB zurück gegeben und die TPSler haben dafür WMI Prefs erhalten."

falsch, die sicherheiten wurden durch den conditional exchange an die wmi übergeben, und diese haben sie in einem fraudulent transfer an die fdic weitergegeben. die wiederum diese an jpm verschenkt haben.

dieser unterschied kann 6,5+ mrd dollar für die wmi ausmachen, grins
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Etwas OT!

8
20.11.10 18:59
Warum Bananen von hier aus dahinschicken?

Einfach Summe sammeln und Bestellung mit Zieladresse Washington in bei einem Lieferanten aus Ecuador.

http://www.banafair.de/banane/ecudo.htm

Nur mal als Beispiel. Die nehmen den Auftrag sicherlich an und schicken direkt die Ware nach Washington. Kontakte dazu haben sie ja.

Der Preis 18,4Kg Kiste = 5USD ist lächerlich.  Das heisst man kann für fast 300$ plus Nebenkosten EINE TONNE verschicken! Wenn ihr wollt kann ich ja mal nach der Resonanz in den USA fragen ;o)

Hauptsache der Begriff Bananenrepublik ist in den Staaten ein Begriff. Schöne PR.

;o)
Wamu WKN 893906 News ! ElCondor
ElCondor:

Ich möchte (etwas OT)

 
20.11.10 19:02
mich mal bei allen beteiligten für die disziplinierte Art der Konversation,Infos,und sonstigen Beiträge der letzten 48 Stunden bedanken.Gute Arbeit.

Faster und Van_Delft: Eure Meinungsverscheidenheiten hier im Thread, sind alleine schon des lesens Wert.

Macht weiter so,

Gruß
ElC
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Seite: Übersicht ... 4253  4254  4256  4257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--