Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4198  4199  4201  4202  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.774.632 / Heute: 103
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

@ Faster zum ersten

3
15.11.10 16:49
"...........tja, du lügst, und damit ist die sache alt und längst wiederlegt?
weisst du, dass ist ein massiver fall von realitätsverlust, du solltest ärztliche hilfe in anspruch nehmen.
meines wissens ist der claim mit 39 mrd noch immer in der claimliste, oder?
und obwohl es ein offizielles urteil gibt, das den grössten teil dieses claims indirekt als bertügerisch erklärt, wurde dieser claim nicht rausgeschmissen.

ps: kennst du sarazin, diesen gauner, persönlich?......"

1. Rosen hat die Gesamtsumme der durchsetzbaren Claims mit rund 375 Mio. USD beziffert.
Dem wurde von keiner (!!) Seite maßgeblicher, am Verfahren beteiligter Parteien widersprochen.
Wie ich schon vor Monaten (!) schrieb: wären (!!) die vortragsfähigen NOL`s für einen Erwerber/Übernehmer der Holding verwertbar, dann könnte ein solcher Interessent ganz locker mit diesen 375 Mio. USD kalkulieren.

Die Regularien zum Change-of-Ownership-Event scheinen diese Nutzbarkeit aber nicht in größerem Unfang zuzulassen.
Aus diesem Grunde haben die vortragfähigen NOL´s scheinbar nur dann einen Wert, wenn sie zu wesentlichen Teilen an die reorganisierte Gesellschaft übergehen und die reorganisierte WaMu zukünftig kräftige Gewinne macht, um diese NOL´s "vercashen" zu können.
Was für eine bedauerlicher Umstand jedoch, daß man, um in den Genuß dieses "Vercashens" zu kommen, Shareholder der "New-Wamu" sein müßte.

Das Leben ist einfach manchmal ungerecht.

2. Ich kenne Herrn Sarrazin (leider) nicht persönlich, sondern nur von einem Emfang und einem Vortrag her, kenne aber viele seiner früheren Statements und veröffentlichten Statistiken, und selbstverständlich auch sein Buch "Deutschland schafft sich ab" (das ich persönlich für Pflichtlektüre jedes Deutschen bzw. in Deutschland Lebenden und des Lesens Fähigen halte).

Ich kann Dir versichern, daß ich keinen einzigen, in der deutschen Öffentlichkeit stehenden Mann kenne, dem ich dermaßen umfänglich zustimme, wie Herrn Sarrazin.
Ich wünschte, es gäbe mehr Männer seines Formates in diesem Land und vor allem mehr Männer seines Formates, die erheblichen wirtschaftlichen und politischen Einfluß ausüben würden. Dieses Land hätte dann wohl weit weniger Probleme, als derzeit.

Wenn Du Herrn Sarrazin einen "Gauner"nennst, könntest Du dann bitte erklären, welche Steigerungsform dieses Wortes in den Deutschen Wortschatz eingeführt werden könnte, um Dich bzw. Deine Persönlichkeit zutreffend zu beschreiben ?
Ein oder zwei Vorschläge würden mir da genügen.

Grüße

VanDelft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

zu104994 Berichtigung

 
15.11.10 16:50
Nicht investierter ist Pfandelftians Schuhputzer sondern "Interessierter"!
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@48 mrd dollar

7
15.11.10 16:53
das sind die 48, oder 46 mrd dollar, auf die sich unsere borddummköpfe beziehen.

"das bedeutet, jpm hat gegenüber ihrem billigangebot von 3/08

+ 46787 mio profitiert, oder 46,8 mrd dollar."

nochmal, dass ist nicht der wert der gaunerbeute von jpm, die wmi wurde von einem finanzfachman auf etwa 142 -150 mrd dollar geschätzt (nicht von mir, grins)

das sit nur der betrag, denn sich jpm gegenüber ihrem angebot vom märz 08 eingespart hat, mit illegaler kartellbildung, aktienmanipulation und dem schlussendlichen geschenk der amerikanischen regierung an jpm für 1,9 mrd dollar.
Wamu WKN 893906 News ! Leverage1
Leverage1:

WaMu

20
15.11.10 16:53
Langsam frage ich mich, wenn ich die Postings teilweise so lese, wer hier mehr Angst hat im Moment:

- Long's, müssen sich demnächst erst einen Teilsieg erkämpfen bevor es weiter geht, durch United und den Anwalt wäre eine Chance sicher da meiner Meinung nach. Da hier im Thread aber vermutlich keiner Anwalt in Amerika ist/war, wird es wohl mit "Zahlen" auch weiterhin schwierig da einige Anleger die Zahlen von 2008 nehmen, andere wiederum die aktuelle Lage.

-Gegner von WaMu-Nicht-Investierte, warum die Angst haben weiss ich nicht, auf jeden Fall gibt es Leute hier im Thread die anscheinend gar nicht investiert sind aber trotzdem ständig posten... Teilweise posten sie sogar nur in diesem Thread anscheinend...

-Shortie's, man weiss dass es sie gibt, aber niemand weiss wer es ist. Je mehr United, und der Rest der Welt unternimmt, umso aggressiver wird hier plötzlich die Stimmung? Seltsam, dachten evtl einige Anleger dass jetzt wirklich alles zu spät ist und haben Haus und Hof auf "short" gesetzt? Jetzt fangen sich die Spinner auch noch an zu wehren, geht ja gar nicht :-)

Leverage
Wamu WKN 893906 News ! Interessierter User
Interessierter .:

@faster

6
15.11.10 16:54
Jeder Kommentar zu einer derart verkommenen Meinung von dir ist überflüssig.

Aber es steht jedem Leser hier in dem Thread frei, sich seine Meinung zu dem"Märchenerzähler faster" zu bilden.

Mehr als Lügen, unbewiesene Anschuldigungen und auf unterstem Niveau hervorgeholte Rechnungen werden nicht kommen.

Ich hoffe mal, daß das jetzt einige hier in dem Thread erkennen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104981

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104982

Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

Das ist klar.

 
15.11.10 16:56
In USA wird niemand Präsident der nicht mit den Wölfen heult.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@märchenerzähler

13
15.11.10 17:03
also kennst du diesen gauner persönlich.

dachte ichs mir doch, gleich und gleich gesellt sich gerne.

"Ich wünschte, es gäbe mehr Männer seines Formates in diesem Land und vor allem mehr Männer seines Formates, die erheblichen wirtschaftlichen und politischen Einfluß ausüben würden. Dieses Land hätte dann wohl weit weniger Probleme, als derzeit."

wie ich schon sagte, erheblicher realitätsverlust.

sarazín hat asl berliner finanzsenator die wohnbaugenossenschaft bewoge an george soros verschenkt, der sie dann nach einigen mietrrausschmissen "aufgewertet" an die gagfah verkauft. die gagfah stand zu der zeit noch im einflussbereich von jpm und einem der blackdingsbums fonds. das soros einen teil des ergaunerten geldes in den wahlkampf von obama gesteckt hat, steht ausser zweifel, ob es auch zu rückflüssen an sat´rrazin oder steinmaier gekommen ist, weiss ich nicht.

das besonders traurige an dieser geschichte ist, das die bewoge hauptsächlich von älteren menschen bewohnt wurde, und diese zum grösseren teil spd anhänger waren.

so hat sarrazin nicht nur die berliner im algemeinen betrogen und geschädigt, er hat auch seine eigenen älteren parteianhänger aus den wohnungen getrieben, die sie jahrzehntelang bewohnt hatten. und glaubt nicht, dass die mieten da billig waren, die waren vor dem verkauf schon über dem mietspiegelniveau der umgebung.

ein vorbild für dich, van delft?

wenn man deine gaunerwetten ansieht, dann kann ich mir das sogar vorstellen.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@interesierter

5
15.11.10 17:06
"Jeder Kommentar zu einer derart verkommenen Meinung von dir ist überflüssig."

tja, wenn das alles ist, was von dir an sachlicher kritik kommt, dann werde ich dich wieterhin als dummkopf bezeichnen müssen. eigentlich schade. grins.
Wamu WKN 893906 News ! sleepless13
sleepless13:

Ist nicht schade,ist gut analysiert.:-))

 
15.11.10 17:08
Wamu WKN 893906 News ! delacre
delacre:

bzgl. "48 mrd dollar"

3
15.11.10 17:10
> nochmal, dass ist nicht der wert der gaunerbeute von jpm, die wmi wurde von
> einem finanzfachman auf etwa 142 -150 mrd dollar geschätzt (nicht von mir, grins)

dazu kann man nur sagen:

das ist wörtlich zu nehmen! es war genau "einer" der wmi mit 142 - 1540 mrd. bewertet hat. "alle anderen" hingegen (und das sind nicht nur böse mm sondern u.a. auch alle die jetzt den titel "pre-seizure shareholder" führen) haben wmi über jahre (und vor der finanzkrise und vor den zweifelsfrei dokumentierten verlusten die wmi hatte) im höchstwert mit ca. 850mio. shares * ca. 50$ = 42,5mrd. bewertet... zur verdeutlichung die gegenrechnung für den o.g. wert 142mrd. / 850mio. shares = 167$ von diesem kurs war wmi "meilenweit" entfernt.
Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

Bis hier

3
15.11.10 17:20
neue Infos kommen mutiert das hier wohl zum thread für unterdrückte
Lebensfreude! Unglaublich was einem die newbies so unter die Nase reiben wollen....

Mich bekommt ihr nicht raus!
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

@ Faster zum zweiten

 
15.11.10 17:22
Faster, merkst Du was ?

Deine immer wieder mit zugegebenermaßen großer Leidenschaft (scheint ne Menge Vorruhestands-Rente bei Dir dranzuhängen) vorgebrachten "Berechnungen" gemäß Post 104.998 und 105.001 holen scheinbar niemanden mehr hinter dem Ofen vor.

Offensichtlich fallen nicht mal mehr absolute Neulinge auf diese abstrusen Beispiele angewandter Kreativ-Mathematik rein !

Laß Dir doch mal was Neues einfallen.
Du weißt doch:
als Zuschauer immer über die gleichen Witze (wie z. B. die nun schon zum x-ten mal eingestellte "Berechnung" gemäß Post 104.988) lachen zu müssen, ist auf Dauer langweilig und anstrengend.  Und mit Langeweile und Anstrengung verbindet man als Zuschauer kein gutes Entertainment.

Als Künstler fällt Dir sicher bald was ein. Ich vertraue da voll auf Dich. Ehrenwort.

Und an die Fans unseres Griechen: gebt doch endlich mal wieder mehr Sterne !!
Unter 30 Grünen dürfen so großartige Posts nicht abgehen !
Ihr wißt doch: Beifall ist des Künstlers höchster Lohn.
Außerdem müssen diese Sterne schneller kommen, sonst ist wie beim Hund der Belohnungseffekt nicht mehr gegeben.

Deine Einlassungen zu Herrn Sarrazins Einfluß auf die Kommunalbestände Berliner Wohnungen zeugen von Deiner vollständigen Unkenntnis des Deutschen Mietrechts.

Ebenso hast Du erkennbar noch nie an einer Objektkalkulation mitgewirkt, geschweige denn, eine solche selbst erstellt, deren Tauglichkeit in der Realität geprüft und vor allem niemals deren Tragfähigkeit in der Realität am eigenen Leib erfahren müssen.  

Du demontierst Dich hier von Tag zu Tag mehr.

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

@VD

26
15.11.10 17:25
"P.S.: Was reitet einen Intelligenten wie Dich, solchen Blösinn zu schreiben ? "

Blödsinn liegt immer im Sinne des Betrachters..
Ich brauch hier keine seitenlangen Kommentare zu schreiben.
In der Kürze liegt die Würze.
Du scheinst viel Zeit zu haben... das sagt eigentlich alles.
Ich an deiner Stelle, falls ich nicht in WMI Inc investiert bist würd mir halt einfach andere Invests suchen und die analysieren statt anderen hier seitenlange Vorträge zu halten warum alles so scheisse sein soll.
Kann dir doch ziemlich egal sein, eigentlich ausser du hast ein anderes Interesse daran ;) und das meine ich. Zeiteffizienz ist halt etwas anderes.

gruss
Wamu WKN 893906 News ! ChangNoi
ChangNoi:

So - alles hat ein Anfang ..

3
15.11.10 17:31
Und jetzt war es so weit :

Die erste ID wird ignoriert .. und jetzt bekomme ich so ca 30 graue Balken /Tag ..
aber nur an Wochentagen :) ..

Wer ist es ?
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

Van delft gut durchlesen

 
15.11.10 17:32

Du demontierst Dich hier von Tag zu Tag mehr.

Du stehst dem in nichts nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du machst dich auch nur zum Appel-Kritik ist gut aber deine langen Texte nerven!!!!

Fasse dich kurz und predige hier nicht alle 5 minunten den selben mist!!

Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

Die 48 US$

2
15.11.10 17:33

werden früher oder später  schon kommen. Für 2011 reichen mir erst einmal die 1,59€ Gewinn pro Aktie.

Wamu WKN 893906 News ! 358593
Wamu WKN 893906 News ! delacre
delacre:

@holger.winter

3
15.11.10 17:38
hey super... und von dividende für 2010 bezahlst du alle anwaltskosten und lädst uns alle für ein wochenende ins schlaraffenland ein?! :-)
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

hallo leute bin wieder da

 
15.11.10 17:40
wie geht es euch denn so? war letzte woche ein paar tage am bodensee mit meiner perle im arm und dachte an nix und schaute auf den wunderschönen see mann war das schön jetzt bin ich wieder hier was gibts neues?
der kurs steht ja immer noch bei 4 cent

was machen wir jetzt?
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

interessant ist.....

9
15.11.10 17:45
das sich immer wieder einige dazu berufen fühlen,
als "schuhputzer" für diverse  board-koryphäen zu fungieren....

sei es auf w.o unser superjoker für den pfandbrief

und hier dieser "interessierter" für vanDelft
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

noenough

 
15.11.10 17:46

Spenden fur nen anwalt!!!!!!!

und warten was passiert! Hier gibt es nur noch wilde spekulationen und abnfeindungen

geh wieder an den Bodensee--da hast du mehr davun-hier verpasst du nichts

Wamu WKN 893906 News ! j-pm-chill
j-pm-chill:

hallo neoenough

 
15.11.10 17:47
schön für dich, dass du am bodensee warse, interessiert sicherlich jeden hier...

aber jetzt kann man nur noch verkaufen - > märchenerzähler ist sich da sicher.
oder dabeibleiben und auf eine wendung warten - > griechischer künstler.

viel spass beim entscheiden.
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

Hoopa delacre

 
15.11.10 17:55
keine Stütze bekommen ?
Die 1,59€ pro Aktie in 2011 sind trotzdem gebucht.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@delacre

3
15.11.10 17:57
das gutachten über 142 - 150 mrd wert der wmi war von einem finanzprofessor der uni chikago, und einem ehemaligen mitarbeiter der newyork fed, und nicht von mir.

und die bewertung eines unternehmend über den aktienpreis ist ziemlich riskant, wie man bei der hochtief sieht. die hat heute etwa eine marktkapitalisiserung von 4,3 mrd. und sie hat eine autralische beteiligung, die fast 8,9 mrd marktkapitalisierung hat. und hochtief hält 55% davon, macht etwa 3,6 mrd aus. dazu man dazu den wert der us tochter turner und der holländischen tochter nimmt, ist nach meinung der aktionäre der rest der hochtief nichts wert. ich wäre da sehr vorsichtig.

aber nehmen wir mal deine 42,5 mrd. und ziehen die ach so irren verluste der wamu ab.
das waren im jahr 2007 67 mio.

macht etwa 42,433 mrd. für das jahr 2008 nehmen wir die verluste mit 10 mrd an, und rechnen die finanzspritze der tpg dagegen, mit 7,2 mrd. macht 42,433 - 10 + 7,2 mrd= 39,633 mio.

damit sind wir bei einem wert von 39,6 mrd dollar. im september 08 auf basis deiner annahme.

soweit weg bin ich mit meiner berechnung der gaunerbeute von 46 mrd (ohne zinsen) ja gar nicht.

Seite: Übersicht ... 4198  4199  4201  4202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--