Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3768  3769  3771  3772  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.881.195 / Heute: 12.887
Mr. Cooper Group. 82,25 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +245,47%
 
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Nein, paketix, das ist anders gelaufen

3
17.10.10 01:25
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3769#jumppos94237

Wenn Du die Richterin wirklich für so blöd hältst, liegst Du schief und kennst die Geschichte ab Dezember 2009 nicht. Sie hat nicht erst seit der Hinterzimmergeschichte Bescheid gewusst, musste aber eine bestimmte Strategie fahren.
Diese Strategie kannte ich zwar, und ich dachte, eigentlich kannte sie jeder. Aber ich konnte diese Strategie nicht ganz respektieren. Diese Strategie hat sich jetzt für mich doch bestätigt.
Trotzdem habe ich ihr meine Anerkennung grundsätzlich nicht versagt, weil sie dieses unglaublich komplexe Verfahren immer in guten Bahnen gehalten hat.

Das, was die Richterin hier macht, verdient mehr Respekt als mit derartigen Verkürzungen "gewürdigt" zu werden.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,80%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#94227

Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Aktuelle Zahlen

6
17.10.10 02:52
So hier mal die Aktuellen Daten vom 22.09-15.10.2010:

808 Registrierungen Q`s = 67'374'617

128   Registrierungen P`s = 41'602

60   Registrierungen K`s = 238'690

5    Registrierung Wahuq =  5000

Aufgrund von Teras Hinweis das International nun dieses Zeichen " ' " zur Trennung genutzt wird nehme ich mal dieses hier zur Anwendung.

Gruß Tokaci
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Wamuq Chart

14
17.10.10 03:43
Ich habe für Jede Aktienart mal ein Chart erstellt Anhand der bisherigen Zahlen.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 351837
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

WamPQ

11
17.10.10 03:44
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 351838
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

WamKQ

11
17.10.10 03:44
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 351839
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Wahuq

13
17.10.10 03:45
Nicht sehr interessant aber wenn wir schon dabei sind dann nehmen wir die auch mal gleich mit rein ;o)
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 351840
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

P.S.

 
17.10.10 03:47
Die % Zahlen hinter der Anzahl Schares pro Bereich sind gerundet!
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! j-pm-chill
j-pm-chill:

guten morgen Wamu Fans

2
17.10.10 04:30
kann es sein dass j-p-m und die anderen bankster sich die "krise" zu nutze machen wollen und die ganzen immobilien ums billige geld wieder zurück kaufen??
Es wäre ja ein schönes ding, unter dem deckmantel der krise einige geschäftsbereiche (banken) sich anzueingnen und damit gleichzeitig die teuer verkaufen immobilien wieder billig zurück zu kaufen.
Ist nur ein gedanke, der mich den ganzen abend quälte und den ich nun nach einer langen feier loswerden möchte.
Wamu WKN 893906 News ! janfer
janfer:

Den Gedankengang habe ich schon lange.

2
17.10.10 06:54
Die Krise, die der Vogel über Nacht gebracht hat, war lange geplant. Das ist meine Meinung. Hier haben sich viele Banken die goldene Ananas verdient und richtig die Säcke vollgestopft. Das Schlimme daran ist, dass das Volk um den Erdball darunter zu leiden hat und vieles verloren hat.

Aber im Grunde wird weiter von den großen Bankster daran gearbeitet den kleineren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bin gespannt wann dieser schwarze Krisenvogel das nächste mal zuschnappen wird.

Ob die Immobilien nun verbilligt eigekauft worden sind um diese wieder teurer zu verkaufen - es schaut fast danach aus! Es sind ja nicht nur die Immo´s!

Happy sunday @ all.
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@comart

 
17.10.10 08:52
dann geh mal zu ghostofwamu.org und dann auf calendar
dort ist das 'disclosure statement hearing' eingetragen (18.oktober, 10am)
so looong
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@st.jean cap ferrat

3
17.10.10 08:55
danke für den hinweis aber verstehe dein posting nicht
habe ich irgendwo erwähnt dass ich im erwähnten posting die gesamte geschichte von mary walrath bzw. wamu aufrolle? *hmmm*
...darfst das gerne tun wenn du die zeit dazu findest ;D
finde deine kritik etwas merkwürdig (but never mind)
und so zerbröselt der keks
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! Moneyjunkie007
Moneyjunkie0.:

@ ST.JCF

2
17.10.10 08:56
Hallo JCF,

könntest Du dann "die Strategie" von Mary dann mal ein wenig erklären…?

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3769#jumppos94246
Wamu WKN 893906 News ! Engineer71
Engineer71:

Von Impyer (Aktienbase)

16
17.10.10 09:34
Von Impyer (Aktienbase)
www.aktienbase.de/...e-rund-um-washington-mutual/index321.html
Was werden wir bei der DS Anhörung für Informationen bekommen?
Es beginnt wieder einmal eine heiße Phase.
Es sind noch 10 Handelstage bis zum Examiner Bericht.

Wir bekommen am Montag, den 18.10.10 einen ersten Einblick.

Die letzten Anhörungen waren nicht sehr informativ und unwichtig.
Seit July gab es keine größeren Anträge mehr und alle Parteien halten sich sehr bedeckt.

Zur Anhörung:

Ich denke wir werden kein Urteil bekommen zum DS, der Grund ist der Examiner Bericht, ohne diesen wird die Richterin keine Entscheidung treffen, weil Sie sich sonst einer großen Blamage ausgesetzt sehen kann, wenn ihre Entscheidung falsch war.

Aber diese Anhörung wird uns einen guten Überblick geben.
Auch werden neue Fakten genutzt werden, davon gehe ich fest aus.

Rosen wird alles möglich versuchen seinen Standpunkt zu rechtfertigen und die Einwände der Aktionäre als haltlos darzustellen oder diese auf die Anhörungen zum POR zu verschieben.

Ich vermute eine sehr lange Anhörung, welche sich vieleicht sogar aufgeteilt wird auf mehrere Termine, wobei Montag der beginn ist.


Zum DS:

Diese Punkte muss ein DS erfüllen / beinhalten:
        1.§die Umstände, die Anlass für die Einreichung des Konkursantrags waren
        2.§eine Diskussion über die Vermögenswerte und deren Wert
        3.§eine Zusammenfassung dessen, was der Schuldner in Zukunft tun wird
        4.§Woher die Informationen aus dem DS kommen (Quellen)
        5.§Haftungsausschluss, dass keine Aussagen oder Informationen über Guthaben oder Wert unabhängig überprüft wurden
        6.§Zustand des Schuldners während der Insolvenzverfahren
        7.§Information zu Ansprüchen und Forderungen gegen den Schuldner
        8.§eine Analyse,welche zeigt, was Gläubiger vom Schuldner erhalten würden unter Chapter 7 (Liquidierung)
        9.§die Bilanzierungs-und Bewertungsmethoden, welche verwendet wurden
       10.§Informationen über die Schuldner(WMI)-Management
       11.§eine Zusammenfassung des Plans (Liquidation oder Sanierung)
       12.§eine Zusammenfassung der administrativen Aufwendungen, einschließlich Konkurs Honorare
       13.§eine Überprüfung der Forderungen des Schuldners
       14.§Finanzinformationen, welche erforderlich sind, damit ein Gläubiger gut informiert entscheiden kann, ob Billigung oder Ablehnung des Plans
       15.§Informationen über die Risiken, welche durch den Gläubigern übernommen werden;
       16.§offenlegen des tatsächlichen oder erwarteten Wertes, der durch vermeidbare Transfers erlangt werden kann
       17.§eine Diskussion über nonbankruptcy Rechtsstreitigkeiten
       18.§steuerlichen Folgen des Plans
       19.§das Verhältnis vom Schuldner mit seinen Tochtergesellschaften.


Meiner Meinung nach erfüllt dieses DS nicht die Punkte: 2,3,7,9,14,17,18.

Wir werden am Monatg diese Punkte aufjedenfall hören, davon gehe ich sehr stark aus.

Es gibt viele Forderungen und Informationen, welche dieses DS nicht offenlegt und damit keine gute Entscheidungsgrundlage bietet.
Allein die TPS-Klage, WMB-Klage, Aktionärs-Klagen und die Forderungen der DIMEQ werden nicht ordentlich aufgelistet.
Desweitern fehlen die Bilanzierungsmethoden sowie eine offenlegung der Werte der Vermögenswerte.


Fazit:

Dieses DS ist in seiner jetzigen Form nicht annehmbar, eine Entscheidung wird es frühestens nach dem Examiner Bericht geben.


mfg

impyer
Wamu WKN 893906 News ! Veyron1001
Veyron1001:

56 B $ = Ex Bericht von Bopfan

 
17.10.10 09:40
Re: 12 Trading days left 15-Oct-10 06:14 pm
Your estimates indicate $56 billion in value, and that figure doesn't include the unliquidated amounts. This number should give indicia of the severity of the examiner's charges against WMI and Weil.
bopfan

Im Klartext heißt es, 56 Billionen $ kommt der EX-Bericht raus und den Gewinn was JPM gemacht hat ist noch nicht mitgerechnet.
Folge: ich denke, daß es einen Aktientausch gibt mit 18 $ also 1:2 oder 1:3 ist auch OK!!
veyron1001
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Müsste ich machen, wenn ich wieder Zeit habe

 
17.10.10 10:15
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3770#jumppos94258

Erinnere mich in der Woche ggf. bitte noch einmal daran.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! meidericher
meidericher:

vor allen Dingen

 
17.10.10 10:23

...den Gewinn was JPm gemacht hat..... Pisa lässt grüßen

Wamu WKN 893906 News ! mopser
mopser:

@meidericher

7
17.10.10 11:30
Der Klugschiss der kommt ganz gewiss und wenn es erst halb elfe ist !!!

Meinen Glückwunsch - solche Leuts braucht das Land...



PS: Rechtschreibfehler(Grammatik dito) dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden!
Wamu WKN 893906 News ! Arsriel
Arsriel:

@All

12
17.10.10 11:33
Guten Morgen Wamuaner, Impyer bringt es schön auf den Punkt. Das DS ist in der Form nicht annehmbar, was Faster  Wolle und einige andere (mich inbegriffen) hier immer und immer wieder geschrieben haben. Das war auch der Grund warum ich angefangen habe Tizian als Mächrchenerzähler zu titulieren und Faster gleich mit eingestiegen ist^^. Wobei ich aber persönlich nichts gegen Tizian habe.

Das Hearing morgen ist Rosens letzter Versuch sein Por auf den Weg zu bringen, bevor der EX Bericht draußen ist. Sollte der EX was ich hoffe Rosens Verfehlungen in seiner Mandantschaft nachweisen, sprich dass verstecken von Assents bewußt falsche Angaben machen. Sollten ein Antrag auf ein Trustee und die Abberufung von Rosen wegen Verletzung der Mandants Pflicht nichts mehr im Weg stehen.
Faster hat es ja die letzten Tage immer wieder sehr schön betont, er traut der US Justiz nur so weit wie er Spucken kann. (zumindest hab ich es so verstanden)
Ich seh morgen nur einen Weg, wie das DS durch kommen kann, mit Druck von oben.
Ich will nicht wissen wieviel Politiker etc, in diesem Fall mit drin stecken, deren Karriere jetzt wohl mit am seidenen Faden hängt.

Da die Richterin ja dem EX gesagt hat, als sie ihm vollen untersuchungs  Freiheit verliehen hat ,dass sie kontinuierlich informiert werden will.  Wir sollten wohl morgen schon auf ein Vorgeschmack des EX Bericht am 1 .11 bekommen.
Einwas sehe ich aber anderes als Impyer, die Verhandlung sollte morgen nicht wirklich lange dauern. Wenn sie das DS verschiebt, auf einen Termin nach dem 1.11 sollte es morgen ein nicht zu langes Hearing werden. (natürlich nur Spekulation)
Ich freu persönlich, das es jetzt langsam mal los geht, nach all den Monaten des wartens.

Ich wünsche alles noch ein schönen Sonntag , bis morgen Nachmittag.

Lg Ars
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

in memory 2

27
17.10.10 12:50
Freunde wir können weiter entspannt bleiben………
Morgen ist das Hauptaugenmerk auf die zahllosen Einwände gegen das Settlement (DS = Disclosure Statement) gerichtet und damit auch auf den POR (= Plan of Reorganization), dessen Grundlagen im Settlement zu finden sind. Zunächst heißt das: Das DS wird zu Grabe getragen, muss man sich hinsichtlich des POR keine Gedanken mehr machen. Die Frist des WMI-POR läuft aus und man darf gespannt sein, wer zu diesem Zeitpunkt einen alternativen POR einreichen wird... EC/Solomon? grins...
Mr. Rosen wird alles daran setzen, dass das Hearing auf keinen Fall wie geplant ablaufen wird. Rosen hat verloren und ist eigentlich nur mehr um “Schadensbegrenzung“ bemüht. ist es sein oberstes Ziel, die Offenlegung der Anleihebesitzer nach Regel 2019 zu vermeiden. Das ist zunächst geglückt. Allerdings könnte ihm dabei die Richterin einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Es wäre natürlich interessant zu erfahren, welche Namen denn nun den Gierigen zuzuordnen sind, die versuchten mit dem Einsatz geringster finanzieller Mittel die WMI in ihren Besitz zu nehmen, um daraufhin nochmals das große Geld abzuschöpfen. Steuererstattungen für die nächsten Jahre immer weiter oben drauf….selbstverständlich.
Die FDIC ist nun lachender Dritter und wird auch dabei gut beraten sein, sich eher in Richtung EC zu bewegen.
Die FDIC kann das Settlement in der derzeitigen Version nicht anerkennen. Auch wieder ein Fake, siehe Veto der Bondholder, tragen nicht dazu bei, Glauben zu machen, die FDIC könnte in letzter Minute zustimmen. Würde Mary dieses oberflächliche POR zulassen, hätte das sofort eine Klage der WMB-Bondholder in Höhe von xx$ 13Mrd. am D.C. zur Folge. ...und dabei würde die FDIC relativ alt aussehen, ergo werden sie das sein lassen.

Die Entwicklung des PPS wird voraussichtlich weiterhin von den MM’s bestimmt. Das Volumen zeigt deutlich, dass sich konventionelle Anleger nicht mehr für dumm verkaufen lassen.
Ob Solomon in Hochbergs Bericht dabei eine erhebliche Rolle spielt, wird sichtbar werden. Dann erkennt man,  ob es kurzfristig ein Settlement gibt oder ein Jury-Trial vor dem D.C. das letzte Wort haben wird.....aber, ein angedrohtes Jury-Trial wird JPM und FDIC/OTS  letzten Endes zu raschem Handeln bewegen.    
Fakt ist und bleibt:
Die Übernahme von WMB (nicht aber von WMBfsb) gilt als gerechtfertigt, weil sie dem Betrachter als gesetzmäßig vorgespielt und sooo auch durchgeführt wurde. Was geschieht in  dem Fall …, es stellt sich heraus, dass WMB gar nicht insolvent war!!!

Unsere WMI befindet sich deshalb in CH11, weil Assets der Holding (WMI) unrechtmäßig (und ohne Aufzählung [fehlendes 3.1a!]) an JPM verkauft wurden. Es hat also mit WMB nichts zu tun.
Nun...es gibt keinen gültigen POR. Der laut Gesetz von WMI / Rosen laut eingebrachte POR ist ungesetzmäßig und wird durch den bestellten Examiner zusätzlich blockiert.
Entsprechend wir Mary morgen in einer sehr kurzen Anhörung das DS ablehnen.

Schönen Sonntag noch....

Gruss Wolle
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

aber bitte nicht wieder eine 9min anhörung ;D

2
17.10.10 13:18
das war das letzte mal recht enttäuschend...
in der telefonkonferenz könnte man um ca. 16:40 sogar einen typen hören der sich beim operator erkundigte ob die anhörung verschoben sein
der operator ganz kurz und bündig: sorry ist schon gelaufen, hat nur 9min gedauert...
der typ: 9min habe ich das richtig verstanden?
operator: yup
der typ: (ungläubig) ooooooookeeee.... thanks, bye (und hängt auf)
und so zerbröselt der keks
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

happy end

 
17.10.10 13:26
grüss dich paketix ( Bodybuilder ? ,oder UPS-Kurier ? ) Doppelgrinser mit Augenzwinkern und lach....

alter Stratege .... entscheidend ist doch unser Happy- End....

Und nicht die künstlich herbeigeführte  Etappe....

wolle
Wamu WKN 893906 News ! Veyron1001
Veyron1001:

MARY vs. ROSEN

9
17.10.10 13:38
Wer gewinnt wohl?
Natürlich MARY, Rosen wird wieder auf die Knie gehen und sagen: Yes Honor!
Ich vergleiche Rosen mit einer Fliege die schon ein halbes Jahr ihr Unwesen treibt und zum Schluß noch so richtig beisen will, bevor die FLIEGEN-KLATSCHE zuschlägt, so ist es immer mit LÄSTIGEN FLIEGEN!!! selbst bei JPM

WAMUQ wird den Löwenanteil bekommen vom EX-Bericht und das wird MARY am Montag bestimmt sagen.
Die Vorzüge werden von JPM übernommen / gewandelt in JPM Anleihen und abgezinst, da die Laufzeit bis ins Jahr 2041 geht.
Die Commons / Stammaktien müssen ein Angebot bekommen, in welcher Höhe ???

Nehmen wir an der EX-Bericht lautet nach BOPFAN 56 Billionen $, dann wird die Aktie / Vorzüge auch explodieren, die Frage ist nur WER kauft die Papiere dann?
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

News and Updates

12
17.10.10 14:03
October 16, 2010: A hearing is scheduled in bankruptcy court this Monday, October 18, for WMI's Disclosure Statement (DS). The DS must be approved by the judge before it can be sent to "interested parties" in the bankruptcy case in an attempt to pursuade them to vote in support of WMI's Plan of Reorganization. It seems likely that, with over 700 objections filed against the DS, one hearing may not be sufficient and that additional hearings will be needed. It seems unlikely that the judge would be prepared to issue a ruling on the adequacy of the DS before the Examiner reports the results of his investigation; that report is due November 1.

According to news reports last week, WMI has now received the bulk of its federal tax refunds: "Washington Mutual Inc said the U.S. Treasury department had deposited $4.77 billion in an escrow account as part payment of a tax refund settlement with the Internal Revenue Service" (Reuters, 10/13). Notice the term "escrow account". WMI pursuaded the judge to allow it to set up this separate account to receive the tax refunds. By doing so, the large cash refund will likely be able to be kept "off the books" in WMI's monthly operating reports, which will thus continue to show WMI with about $1.3 billion less assets than liabilities. This allows WMI to continue to claim that shareholders (equity) are "out of the money".
www.wamuequityrights.org/news-and-updates.html
Wamu WKN 893906 News ! Hymer1970
Hymer1970:

All

5
17.10.10 14:30
Hallo zusammen,

wisst ihr ihr was mir aufgefallen ist am Freitag wurden so viele JPM Aktien gehandelt wie nie zu vor (seit langer Zeit) an einem Tag (142.279.696 ST.) sieht da einer vielleicht ein Zusammenhang zu WAMU???

Nur ne Frage keine Steine bitte!!!

Lg Hymer

Seite: Übersicht ... 3768  3769  3771  3772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.500 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18:23
46 13.514 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 05.05.24 10:25
9 1.314 WMIH + Cooper Info Orakel99 fiat_iustitia 01.05.24 22:22
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--