Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3486  3487  3489  3490  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.778.070 / Heute: 3.541
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! BVB-89
BVB-89:

blackcarinthian

 
05.09.10 16:00
naa dann hoffen wir mal dass er hier bald wieder schreiben wird.

ich muss zugeben ich vermisse schon seine beiträge. es würde mich sehr interessieren wie er unsere jetzige situation einschätzt, vorallem in hinblick auf dienstag.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Meldung von Dez. 2008

7
05.09.10 16:11
Ist schon der Wahnsinn, was durch die Übernahme alles so angerichtet wurde.
Fast 10000 Mitarbeiter entlassen laut der Meldung von Dez. 2008.
Wieviele es am Ende wirklich waren müssten wir mal recherchieren.

Warum ich das poste? Ich möchte zur Überlegung anregen, dass es mindestens 10000 ehemalige Mitarbeiter von WaMu gibt, die durch die Übernahme eine Menge verloren haben.

Es sollte also einige geben, die noch gewisse Rechnungen mit bestimmten Parteien offen haben. Und wer weiß, wieviele von denen über Informationen oder Kopien verfügen, die vielleicht wichtig sein könnten?

Es erscheint mir als gut möglich dass manche bereits wichtige Dokumente an die Anwälte weitergeleitet haben... Und in dem zweiten Bericht ist die Rede davon dass JPM auch mehrere tausende Mitarbeiter entlassen wollte. Das war im Nov. 08. Gut möglich dass auch dort Leute dabei sind die über gewisse Informationen verfügen... Wer weiß das so genau? hihi.

Hier der Bericht über WaMu:

Fast 10.000 Stellen
Jobabbau bei WaMu
Die US-Bank JP Morgan Chase streicht etwa 9200 Arbeitsplätze bei der übernommenen Sparkasse Washington Mutual, die im September den größten Bankenkollaps in der US-Geschichte erlitten hat. Etwa 4000 Arbeitsplätze sollten bis Ende Januar gestrichen werden, sagte ein Sprecher von JP Morgan. 5200 weitere Jobs würden im späteren Verlauf wegfallen.

Damit geht etwa jeder fünfte Arbeitsplatz bei Washington Mutual verloren. Von den Kürzungen ist vor allem der Standort Seattle betroffen, wo das Hauptquartier der einst größten Sparkasse des Landes angesiedelt war.

Washington Mutual war im Herbst unter einer Last fauler Kredite und wertloser Papiere im Volumen von etwa 176 Mrd. Dollar zusammengebrochen. Unter Vermittlung der US-Behörden übernahm daraufhin JP Morgan Chase die restlichen Vermögenswerte der Sparkasse für etwa 1,9 Mrd. Dollar.

www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...bei-WaMu-article38885.html

Hier der Bericht über JPM:

Blaue Briefe
Auch JP Morgan entlässt
Die US-Bank JP Morgan Chase will mehrere tausend Mitarbeiter entlassen. Der Stellenabbau sei in seinem Ausmaß etwa vergleichbar mit entsprechenden Plänen von Wettbewerbern, schreibt die "Sunday Telegraph" und beruft sich dabei auf Informanten, die der US-Bank nahe stehen. Die ersten Entlassungen sollen Anfang 2009 vollzogen werden.

Die US-Wettbewerber Citigroup und Goldman Sachs haben bereits angekündigt, zehn Prozent ihrer Belegschaft reduzieren zu wollen. Auf JP Morgan übertragen entspräche eine solche Quote einem Abbau von etwa 3000 Stellen. Die in London ansässige Tochter JPMorgan Cazenove mit 600 Mitarbeitern werde nicht betroffen sein, schrieb das Blatt.

Ein Sprecher der New Yorker Großbank wollte sich zu den Informationen nicht äußern.

www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...ntlaesst-article35401.html

Gruß Homer J
Wamu WKN 893906 News ! ChangNoi
ChangNoi:

Neues von JD

2
05.09.10 16:13

etwas OT - aber ..

Da bekommt jemand seine Hütte nicht verkauft

Oder will da keiner die Leichen im Keller mit übernehmen ?

 

JPMorgan CEO Dimon Cuts Chicago Mansion's Asking Price Again

www.bloomberg.com/news/2010-09-03/...g-price-for-chicago-mansion.html

 

Bald kann ich sie ihm ja abkaufen

Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

@thegerman

10
05.09.10 16:28
keine Ursache, gebe ich aber gerne zurück, Du bist ja auch alles andere als untätig. Ich denke, jeder trägt einen Teil dazu bei, alle informiert zu halten, der eine mehr der andere weniger. Unterm Strich finde ich das schon sehr gut.

Wenn Pjöngjang z.B. alles lesen und kommentieren würde, was er einstellt, dann wäre er wohl 24 Stunden vorm Computer und ich finde, das kann man von niemandem hier erwarten. Dennoch kann man sich auf ihn verlassen, finde ich super!

Wenn man sich aber nun z.B. nur einen Einspruch oder Antrag nimmt, der mit 15 - 20 Seiten ein recht kurzes Dokument ist, dann führt das gleich dazu, dass man sich die Dokumente durchlesen muss, auf die sich so ein Einspruch bezieht. Dann kommt die Recherche hinzu, wenn es um juristische Feinheiten geht. Alles in allem bist Du gut und gerne 1-3 Stunden nur mit einem Dokument beschäftigt, ohne Dein Post geschrieben zu haben. Das ist ne Menge Zeit, wenn man sich überlegt, dass man dafür nicht (naja hoffentlich doch irgendwann) bezahlt wird. Zudem haben die meisten noch andere Hobbies oder sogar Familie. Wenn dann darauf eine Diskussion folgen soll, dann müssen sich mindestens zwei User die Arbeit gemacht haben. Das ist wirklich ne Menge Zeit. Insofern habe ich wirklich Hochachtung vor Leuten (lander, Koma, faster etc.) , die zusätzlich auch noch regelmäßig Ami Foren durchlesen und interessante Posts hier einstellen.

Insofern finde ich es schon bemerkenswert, wenn Leute hier Informationen einstellen, die sie wichtig finden. Klar wäre es schön, wenn alles übersetzt und ggf. kommentiert hier eingestellt aber ich denke, hier achten schon viele darauf, wenn etwas wirklich wichtig ist und machen dann darauf aufmerksam.

Ansonsten kann man auch einfach fragen, wobei ich die Rekationen hier auf manche Fragen auch ein wenig hart finde. Da dürften einige durchaus mehr Tolleranz walten lassen. Aber wenn es einem zu blöde ist, kann man sich ja immer noch einen User per BM raus picken und direkt fragen.
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

@all

4
05.09.10 17:15
Hiermit möchte ich mich in aller Form entschuldigen, das ich mir diese grenzenlose Unverschämtheit herausgenommen habe, in der Vergangenheit in diesem Forum mit dem Namen :

"Wamu WKN 893906 News !"

New`s, Info`s, Zitate sowie andere mit dem Thema relevanten Post`s in diesem Forum eingestellt zu haben.
Dies auch noch in Englisch(Original) zu posten ist ein von mir nicht wiedergutzumachender Fauxpas.

Gruß Lander
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

zu #87194

3
05.09.10 17:23
... ach ich vergaß noch eins zu erwähnen...ich kann kein Englisch !

Gruß Lander
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! waswesichxx
waswesichxx:

thegerman

3
05.09.10 17:45
Du hast Rercht das ein US Trustee kein Staatsanwalt ist. Ich habe auch geschrieben das er so etwas wie ein Staatsanwalt ist. Ein Trustee ist Mitarbeiter des DOJ ( Department of Justice.)
Die Aufgabe des DOJ ist Strafverfolgung und Rechtspflege.
Wenn der nun in Eigenschaft als Treuhaender etwas feststellt was  gegen Gesetze verstoesst kann es das beim DOJ anzeigen und daraufhin wird Anklage erhoben (etwa wie ein Staatsanwalt, der auch Anklagen erhebt.

Sorry falls Ich Ich das in meinem vorherigen Post etwas ungluecklich formuliert habe.

LG  waswesichxx
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Spekulationen über Zusammenarbeit von JPM und FDIC

8
05.09.10 18:30
Gab es bereits vor Übernahme Anzeichen für eine Zusammenarbeit von JPM mit der FDIC?
Habe einen interessanten Artikel gefunden indem es über den Wunsch Jamie Dimons geht WaMu zu übernehmen. Eine Aussage finde ich sehr seltsam:

That doesn’t mean Dimon is going to give up the store to buy WaMu, especially as it’s financial situation becomes more dire and there’s increased speculation that federal regulators may have to lend a helping hand.

Soll das bedeuten, dass bereits spekuliert wurde, dass die "federal regulators" Dimon dabei unterstützen könnten? Der Bericht datiert auf den 11.sep.2008

www.bnet.com/blog/financial-services/...to-say-yes-to-chase/99

Gruß Homer J
Wamu WKN 893906 News ! jajco1
jajco1:

endlich

 
05.09.10 18:38
hat das warten ein ende und man kann wieder mit ordentlicher bewegung im fall wamu rechnen. ich persönlich glaube, dass der examiner um mehr zeit bitten wird und es dann doch noch eine verlängerung für ihn gibt.
habe über consors auch das angebot bekommen von "franki". das macht für mich auch nur sinn  wenn der kurs ausgesetzt wird und niemand weiß warum.
do hat er ein auffangbecken für die,die kalte füße bekommen haben...
Wamu WKN 893906 News ! storm 300018
storm 300018:

Hoping for a quieter September

 
05.09.10 18:58
www.miamiherald.com/2010/09/05/1808554/...ieter-september.html
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@HomerJ

2
05.09.10 19:11
Jupp das ist ein sehr guter Artikel der zwar schon bekannt ist aber den man gerne ab und an mal Posten kann für die neueren User. Die alten kennen den schon.

Und das ist genau der Punkt warum diese angebliche "INSO" Aktie so interessant macht.

Zusammenspiel der Grossen durch JP gegründeten Einrichtungen wie die FDIC (nur eine von vielen) um sich ein stück vom Kuchen abzuscheiden den wir jetzt verteidigen.

Entweder bekommen wir den ganzen Kuchen zurück und hoffen darauf die zerkauten Stücke aus Dimon auszupressen. Mit Krümeln finden wir uns jedenfalls nicht ab.

Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! nc.star
nc.star:

Hallo Faster

5
05.09.10 19:21
würde gerne Ihre Meinung hören, Bondermann/TPG stecken Mrd. Dollar in WMI , beauftragen Weil/Rosen , TPG hält einen großteil Commons, Rosen will die cancellung derselben! Verhalten sich auffällig ruhig in der ganzen Angelegenheit,
was könnte die  Intention  sein? Irgendwas passt hier nicht zusammen!
Könnte es sein , das sie von JPM bereits die Kohle zurückhaben? Kann man das nachvollziehen , TPG - Konto - oder Bilanz? Mfg. nc.
Wamu WKN 893906 News ! _bbb_
_bbb_:

Hm...

2
05.09.10 19:33
http://www.ariva.de/forum/_bbb_-s-Zocks-August-December-419386

macht mir mal post 50 und 54 wieder grün..der Pegasus hat nicht gepeilt dass er im falschen thread ist und hat mir doch glatt zwei schwarze verpasst...wg. off topic aber das stimmt ja so nicht...
Danke ! :-)

OH PEGASUS...wenn du nur einmal selbst recherchieren würdest und nicht immer nur Infos absaugen willst.....

($%&$%/§"/§&%§$&&
Wamu WKN 893906 News ! iBroker
iBroker:

Mein Review für Dienstag

17
05.09.10 19:48
Heute habe ich mir nochmal einige Punkte als Review für Dienstag angesehen und bin in der Erkenntnis bestärkt, dass sie alle [the "TRIO-CROKS" (FDIC, Deptor, JPM)] definitiv mit äußerster Nachsicht deren Chaos zu verbergen versuchen.

Allein die Unterteilung der Dokumente ("Privileged", "Confidential", "Attorney Work Product", "Common Interest Material") mit dem "Work Product Agreement" lässt vermuten, dass der Deptor nicht nur im Sinne einer "bestmöglichen" (einseitigen, gierigen) Reorganisation handelt, sondern mitwissend auch den ganzen gescheiterten Ablauf (inkl. Verkauf) unterstützt.
Link: factsunit.org/hot-stocks/node/51 (Dok #4740, Seite 2)

Welche Motive auch immer dahinter stecken, haben sie alle 3 bisher nicht geschafft schonend(er) das Insolvenzverfahren abzuschließen, da vermutlich viel zu viele Interessen vertreten sind. Insofern hat sich die alldenklich ungünstige Option durchgesetzt:  Nur mit vollen Hosen lässt´s sich gut stinken!

Ich habe mir die Aktivitäten VOR der Zulassung des Examiners nochmal angesehen und mal zusammengefasst, falls jmd Interesse hat. Hier erkennt man deutlich, dass das EC & Susman‘s Team über beständige Erkenntnisse (Beweise?) verfügten so, dass die Verhandlungen in diesem Sinne durchaus begründet waren und Anlass zur Aufmerksamkeit gefunden haben.

Ob die vorgebrachten Argumente eher einen "erpresserischen Charakter" (da gesetzlich nicht mehr durchsetzbar, jedoch schädigend) hatten oder doch mehr Substanz dahinter steckt, werden wir hoffentlich am Dienstag erfahren.

Ashby & Geddes Honorar Juni 2010
15.06.2010 "draft settlement term sheet"
15.06.2010 "telephone conference with B. Rosen regarding settlement issues"
23.06.2010 "fraudulent transfer receives claim against estate"
24.06.2010 "research regarding derivative standing"
24.06.2010 "memo by S. Newman regarding fraudulent transfer"
24.06.2010 "review memorandum regarding TPS"
24.06.2010 "review memorandum regarding dime warrants"
24.06.2010 "correspondence to E. Sargent regarding EC resignations"
29.06.2010 "telephone conference with Debtors' regarding settlement worksheet"
29.06.2010 "correspondence (multiple) with co-counsel and members regarding settlement bid/ask"
Link: factsunit.org/hot-stocks/node/98#comment-136

Susman Godfrey LLP Honorar  Juni 2010
16.06.2010 "possible settlement"
16.06.2010 "potential settlement"
17.06.2010 "solvency analysis"
22.06.2010 "solvency analysis and intentional fraud issues"
Link: factsunit.org/hot-stocks/node/98#comment-144

Susman Godfrey LLP Honorar  Juli 2010
07.07.2010 "review of WMB documents"
22.07.2010 "Researching points of law re preemption of claims under FIRREA"
26.07.2010 "legal and factual issues in business tort claims against JPMC"
Link: factsunit.org/hot-stocks/node/98#comment-158

Schöne Woche, iBroker
Wamu WKN 893906 News ! Fliegengitter
Fliegengitter:

Am 07.09.2010 ist in USA Labor Day !

2
05.09.10 19:50
Nachdem am Dienstag in USA nicht gehandelt wird, dürfte Morgen der große RUN auf WaMu sein.
Am Mittwoch kann die WaMu Posi schon ein Vielfaches mehr wert sein ... *g*

Fliege
Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

Hallo

5
05.09.10 19:51
Heute kommt eine interessante Sendung auf Phoenix hier der Programmlink :www.phoenix.de/content/phoenix/...obby/321560?datum=2010-09-05 .War ja schon öfter Thema hier vieleicht gibt es neue Erkenntnisse ? Long Wamuq Gruss Holzi   PS:Wenns nicht interressiert einfach überlesen !!
Neues Motto Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#87192

Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

@Fliegengitter

2
05.09.10 19:57
Labor Day is a United States federal holiday observed on the first Monday in September

also Monday sollte für jeden übersetzbar sein :-)

Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

@Fliegengitter

2
05.09.10 19:57
andersrum. Morgen Montag wird in den USA nicht gehandelt, Dienstag dagegen schon.

Cubber
Wamu WKN 893906 News ! PKowski
PKowski:

Nochmal zum Mitlesen

2
05.09.10 20:06
Montag ist Labourday in den USA und es wird nicht gehandelt.
Am Dienstag kann ganz normal gehandelt werden, aber die Verhandlung fängt erst um 3.00 Uhr nachmittags in Amerika an (21.00 Uhr MEZ), also nur eine Stunde Handel im USA während der Verhandlung.

2010 2011
 New Year's Day
  January 1  
-
 Martin Luther King, Jr. Day
  January 18
  January 17

 Washington's Birthday/Presidents' Day*
  February 15*
  February 21*

 Good Friday
  April 2
  April 22

 Memorial Day
  May 31
  May 30

 Independence Day
  July 5 (observed)
  July 4

 Labor Day
  September 6
  September 5

 Thanksgiving Day**
  November 25***
  November 24****

 Christmas†
  December 24 (observed)
  December 26 (observed)

www.nyse.com/about/newsevents/...omepage/09022009holidays-euro
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

Man

3
05.09.10 20:09
muss es mal so sehen: Was will ich bezwecken wenn ich so ein Angebot wie H.Scheunert rauslasse?
In erster Linie möchte ich bei diesem Deal gewinnen. Entweder weiss ich bevor ich dieses Angebot mache, das ich gewinne oder ich spekuliere darauf. Kein Mensch kann mir erzählen das er dies nur macht, weil er erhebliche Verluste bzw. einen Totalverlust erleiden möchte, das wäre Schwachsinn!

Also man möchte einen Gewinn erzielen. Die Frage ist, wie man den Gewinn erzielt, auf dem direkten Wege, also Kurs steigt nach kauf der 10 ct-Shares deutlich an oder man erreicht sein Ziel indirekt, also z.B. die Mehrheit bei der HV. Jetzt ist die Frage zu welcher Mehrheit, seitens JPM oder WAMU. Dazu kann sich jeder selber seinen Reim daraus machen.

Ich persönlich sehe seit diesem Angebot die Sache noch positiver als vorher, denn jetzt weiss ich, das die WAMU-AKtie einen hohen Stellenwert hat und diese am Ende hoch gehandelt wird.

Alle nur meine Meinung


Cubber
Wamu WKN 893906 News ! Andylein
Andylein:

Scheunert-Angebot

 
05.09.10 20:12

Also ich bin bei der ING DIBA und habe kein Angebot erhalten - ich lege aber auch keinen Wert drauf. Da würde ich ja über 40 % nasse machen. Ich hoffe nach wie vor , dass die Sache hier gut für uns ausgeht. Aber ein bißchen Sorgen macht mir das Ganze schon, die Umsätze sind gering und die Amis haben sich letzten Freitag nach deutschem Börsenschluss nicht mit WAMU`s eingedeckt, obwohl dort morgen Feiertag ist. Na mal sehen was morgen in Deutschland passiert. Vielleicht springen ja noch ein paar Leute auf den fahrenden Zug. Denn wer zu lange wartet kann irgendwann Pech haben, wenn es dann vielleicht zur Handelsaussetzung kommt.

Achtung keine Aufforderung zu irgendwas, jeder macht was er für richtig hält !!

LG Andylein

 

 

Wamu WKN 893906 News ! rusi1
rusi1:

da stimmt so wieso etwas nicht

 
05.09.10 20:15
wenn alle nicht die möglichkeit haben an ihm zu verkaufen, wie soll ich es bitte machen?
er hat sich dabei gar nichts gedacht, ist nur ein spieler, hat vielleicht seinen spaß dabei, und
weiß dass keiner verkauft, also muss er auch nichts kaufen, und wird an den reiz einfach befreidigt.
Wamu WKN 893906 News ! Fliegengitter
Fliegengitter:

Sorry an all, habe mich vergooglet *g*

 
05.09.10 20:16
Diese Seite führte mich in die Irre ...

www.boersen-termine.de/index.html

Wer genau lesen kann ist im Vorteil ... *g*

Fliege
Wamu WKN 893906 News ! Fliegengitter
Fliegengitter:

Hatte diese Info am Monitor *g*

 
05.09.10 20:26
USA
Börse
Datum
Feiertag


 
 

NYSE, Nasdaq
01. Januar

19. Januar

16. Februar

10. April

25. Mai

03. Juli

07. September

26. November

25. Dezember
New Year's Day

Martin Luther King, Jr. Day

Washington's Birthday

Good Friday

Memorial Day

Independence Day

Labor Day

Thanksgiving Day

Weihnachten


 
 Fliege

zurück

Seite: Übersicht ... 3486  3487  3489  3490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--