Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3430  3431  3433  3434  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.774.818 / Heute: 289
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! fabsti
fabsti:

Post #85787

 
29.08.10 16:54

danke tberg... Jungs/Mädels, es reicht!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! Wilson jr.
Wilson jr.:

Kirsten grind

 
29.08.10 17:08

schreibt ein Buch über den Aufstieg / Zusammenbruch und den Beziehungen zwischen WAMU und der Wall Street. Ich bin jetzt schon neugierig, 2012 soll es veröffentlicht werden. Wäre ja schön wenn das Buch auch noch verfilmt wird.   

falls es schon jedem bekannt ist, sry

 

seattle.bizjournals.com/seattle/stories/2010/06/07/daily23.html

 

Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Ach tokatci, sisip's Ding ist 'ne Fälschung

3
29.08.10 17:47
body sollte mal seinen Text aus akteinbase hier reinstellen. Dann wird es klar, daß sisipepsi hier eine Fälschung eingestellt hat.
Ich hatte sisip schon seit langem auf dem Kieker.

sisipepsi sollte aufpassen. Man kann das auch strafrechtlich verfolgen, was er hier macht.

Gruß, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

richtig

3
29.08.10 18:04

muss es heißen... wenn das ding tatsächlich gefälscht sein sollte und die staatsanwaltschaft davon wind bekommt...wuerden zwangsläufig einige probleme auf den verfasser zukommen...sollte sich das bewahrheiten, wuerde ich plusquam bitten, den user hier zu sperren...

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@St.J-C..interessant...

3
29.08.10 18:05
fälschung hin, fälschung her.....oder doch keine fälschung....

viel schlimmer finde ich, wie leicht sich hier einige leute von einen
user veräppeln lassen und sogar noch solidarität von unsereins einfordern !!

jpm hätte seine freude daran...
ein glück das es den examiner, susman und das EC gibt....

nur meine meinung
winner
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

FDIC Steuerrückzahlungen

21
29.08.10 18:11
Irgendwie hatte ich immer Schwierigkeiten, zu verstehen, wieso es für das FDIC asl staatliche Behörde eine Steuerrückzahlung geben soll. Endlich bin ich fündig geworden!

Hier ist eine Broschüre, die das Verhältnis, failed Bank (in unserem Fall WMB), Acquiring Bank (JPM) und FDIC, wie ich finde, sehr gut und auch für nicht Finanzexperten sehr gut beschreibt, ab seite 15. ( bzw. Seite 12 des Dokuments)

www.crowehorwath.com/Crowe/elqNow/...ailedBankArticlesBook.pdf

Es ist also so, dass es zwischen der übernehmenden Bank und dem FDIC ein loss-sharing-agreement (Verlustausgleichsabkommen) gibt, welche die Übernahme der Verluste und damit auch die Ansprüche der damit zusammenhängenden Steuerrückzahlungen regelt.

Dies ist aber offenbar recht kompliziert:

"The unique nature of acquiring a failed bank from the
Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) requires
close tracking and reconciling of the differences between
book and tax accounting methodologies. Failure to
address the differences adequately could result in
significant misstatements of taxable income or loss
in annual tax returns, particularly as it relates to loans
covered by a loss-sharing agreement." (Überschrift des Absatzes ab Seite 15)

Die Besonderheit bei der Übernahme einer failed bank vom FDIC erfordert eine genaue Überlegung und Abstimmung im Hinblick zwischen bilanziellen und steuerlichen Bewertungsmethoden. Fehler bei der entsprechend vorsichtigen Befassung mit diesen Unterschieden kann zu einer immensen Fehlfeststellung des zu versteuernden Einkommens oder zu Verlusten bei der jährlichen Steuerrückzahlungen führen, insbesondere dann, wenn es um Hypotheken bei dem Verlustausgleichsabkommen geht.

Genau dies trifft auf usneren Fall zu. Insofern kann man wirklich nur froh sein, über die Bestellung eines Examiners. Eine objektvie Bewertung der Zahlen für die Steuerrückzahlungen durch FDIC und JPM hätten wir ja mal ausschließen können.

Dies ist wohl leider ein Hinweis darauf, dass es noch lang anhaltende, heftige Diskussionen geben dürfte, wenn es wieder um eine Milliarde mehr oder weniger gehen dürfte.
Wamu WKN 893906 News ! iBroker
iBroker:

@Claims-Auswertung (Erklärung)

20
29.08.10 18:11
In ein paar Zeilen wird es mir leider nicht gelingen die ganze Auswertung zu erklären. Allerdings die Auswertung an sich zu interpretieren ist nicht schwer, wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt, um die Zusammenhänge zu verstehen. Dafür eignet sich die Legende auf der Seite (ganz unten) sehr gut, um die Struktur der "Claims Register" nachzuvollziehen und die Bezüge auf die Tabellen zu übertragen.

Ich versuch's mal dennoch...

GRUNDSÄTZLICHES:
Auf Basis der zur Verfügung gestellten Daten (KCC Gerichtsserver) ist leider nur eine statistische Auswertung möglich, welche uns jedoch AUSREICHEND die Abarbeitung (zB. Tempo) der Claims an sich abzuleiten ermöglicht - d.h. für uns werden alle Änderungen sichtbar, die administrativ durchgeführt werden.

AUFBAU DER DATEN (KCC Gerichtsserver):
Hier werden ALLE administrativen Einträge aufgelistet, somit enthält diese Quelle sämtliche ursprünglich gestellten sowie nachträglich bearbeiteten Forderungen. Zum einen waren bereits am Anfang eine Reihe von "falsch eingereichten" Einträgen (doppelte, usw.) und zum anderen werden die bearbeiteten Forderungen mit einer neuen Referenznummer versehen [siehe Beispiel: Claim "Franchise Tax Board" -> #3845 (alt) #2093 (neu)]. Nun diese ungünstige Konstellation lässt keine Auswertung in Form von schlüssigen Kennzahlen zu - z.B. eine genaue Summe von "$ Beträge" ist noch offen - selbst der Richterin sind diese Kennzahlen noch nicht vollständig bekannt, da aspektbedingt noch verhandelt wird bzw. noch einige "nicht abgewickelte" Anträge existieren. Hinzu hängt die Qualität der Daten auch noch zusätzlich von der administrativen Ausführung ab.

Jedoch für uns ist es ausreichend zu wissen wie sie vorankommen und das können wir genau nachvollziehen. Darüber hinaus werden diese Änderungen in Form von "Anzahl" und "$ Beträge" ersichtlich. Hierfür ist meine Auswertung in folgenden Darstellungen unterteilt:

a) Abarbeitung der Claims im DETAIL
ZIEL: Einen Datenstand (Anzahl, Summe Beträge, etc) zu einem bestimmten Datum festzuhalten. (siehe in der Tabelle rechts die detaillierte pdf Auswertung)

b) Abarbeitung der Claims im VERGLEICH
ZIEL: Zeitraum von/bis - welche Änderungen, was hat sich geändert.
(siehe in der Tabelle rechts die detaillierte pdf Auswertung)

c) Anmerkungen zur Abarbeitung der Claims
Hier halte ich dann infolge meine Beobachtugen fest:
http://factsunit.org/hot-stocks/node/29


Jedenfalls wie anfangs angesprochen man muss sich mit der "Claims Register" auseinandersetzen, um diese besser nachvollziehen zu können.

Hoffe, dass es mir dennoch gelungen ist zur Klärung etwas beitragen zu können... :)


lg, iBroker
Wamu WKN 893906 News ! iBroker
iBroker:

@#85784 (Datum)

 
29.08.10 18:17
der "COPY & PASTE" Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.

Es sollte natürlich im Beitrag #85784 -> Stand 29.08.2010 heissen, nicht  25.07.2010

iBroker
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

FDIC Steuerrückzahlungen II

10
29.08.10 18:37
Zu meinem letzten Post findet sich auf Seite 16 noch eine Berechnungsmethode, was wer steuerlich geltend machen kann, wenn bad loans, also faule Kredite wertberichtigt werden und in welchem Verhältnis diese zur Verlustausgleichsvereinbarung stehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden diese aber in dem "Kaufpreis", 1,9 Mrd. schon eingepreist. Es dürfte also interessant sein, was JPM für 2009 wertberichtigt hat und für 2010 wertberichtigen wird. Bislang sind wohl 9,6 Mrd. an Steuerrückzahlungen angemeldet bzw. berechnet worden. investing.businessweek.com/research/stocks/...params=timestamp||08/24/2010%204:21%20PM%20ET||headline||WaMu%2C%20securities%20holders%20haggle%20over%20documents||docSource||AP%20Digital||provider||ACQUIREMEDIA&ticker=BAC:US

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerrückzahlungen im PoR so stehen bleiben und dass sich an den Zahlen nichts mehr ändern wird. Insofern müssten wir eigentlich froh sein, dass der Fall noch lange nicht abgeschlossen ist.:-))
Wamu WKN 893906 News ! kapitalerhöhung
kapitalerhöhu.:

tberg

3
29.08.10 19:20
sofern der "schriebs" echt ist, hat das sehr wohl SEHR VIEL mit WAMU zu tun, es wäre schon eine ansage, wie tief die hier herumstöbern und sich über uns informieren

das sehe ich ganz anders als Du

so OT ist das gar nicht

Gruß, KEH
Wamu WKN 893906 News ! tberg
tberg:

@kapitalerhöhung

3
29.08.10 19:31
dennoch kann es nicht sein, dass hier deswegen "tagelang" darüber diskutiert UND auch verunsichert wird.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

For small-business owners, credit crisis won't go

8
29.08.10 19:34
away!!!.

Auszug:
On the other end of the spectrum, JPMorgan Chase, one of the largest banks in the world, increased its SBA lending in Portland nearly fivefold this year.

When Chase bought the remnants of Washington Mutual in 2008, the Northwest lost its largest mortgage lender. But it gained a huge, healthy commercial bank, which Campbell says is eager to build from scratch a significant business lending presence. On the other hand, Bank of America has staged a dramatic retreat from SBA lending. Its local SBA loans have dropped from 98 in 2007 to three so far in fiscal 2010.

"We're still trying to make every good business loan we can - the operative word being 'good,'" said BofA spokesman Jefferson George. As of June, BofA had in place about $1 billion in commitments to Oregon small businesses, flat or down slightly from last year, George said.

weiter unter:
www.evri.com/media/...-mutual-0x4e867&referring_title=Evri
Wamu WKN 893906 News ! brandnew
brandnew:

bin sehr verblüfft was hier abgeht

5
29.08.10 19:53
Liebe Wamu-Gemeinde! Ich wundere mich teilweise sehr was hier abgeht. Einige sind sehr ernst zu nehmen. Der Rest ist - sorry - nur meine Meinung - BULLSHIT! Wenn Ihr doch alle so klug seid und nur das Ziel verfolgt, dass diese Aktie uns allen einen fetten Gewinn bringt, was sollen dann die ganzen Spekulationen? Was sollen diese bringen? Wartet in aller Ruhe ab. Sollten wir in unserem Grundgedanken richtig liegen, und Recht ist was Recht bleiben soll, ist es NUR eine Frage der Zeit. Der Rest wird Geschichte sein. Also - ruhig Blut! Und uns allen: Eine schöne, finanziell sorgenfreie Zukunft! LG Brandnew
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

brandnew

13
29.08.10 20:23
Das war ja brandneu von Dir eingestellt.

Im Prinzip hast Du Recht. Wir brauchen nur abwarten...wenn man "long" ist, wie viele behaupten.

Aber für mich gilt es auch hinter die Kulissen zu schauen, um zu erfahren, wie es um uns dabei genauer steht. Denn nur so kann ich auch mein "Invest" genauer bestimmen. D.h., ich will hier nicht ganz groß auf die Schn.... fallen. Und ich kann nicht einfach mal mehrere zig Kilo € hier rein feuern. Da muss ich schon genauer rechnen: Das Risiko muss zum evtl. Gewinn stimmen - bei mir zumindest.

Sei jedenfalls herzlich willkommen, hier rege mit zu machen und auch mit anderen Usern Erfahrungen zu sammeln...

Liebe Grüße,
union

P.S.: Auch mit mehreren Mrd.€ aufm Konto hat kein Mensch eine sorgenfreie Zukunft!
Wamu WKN 893906 News ! lametta
lametta:

an Alle / Haltet durch und seid stark

 
29.08.10 20:30
Hallo liebe Longies und hallo ihr Neuen. Nach langer Zeit schreib ich auch mal wieder etwas. Obwohl nach dem Verschwinden vin ID_Payback und vielen anderen wollte ich dies eigentlich nicht mehr machen. Das Niveau ist echt schlecht geworden. Aber es gibt ja noch die "Guten", wie wamuwolle oder Erlkönig.
Wir sind in dieser Woche auf einer entscheidenen Kurve angelangt. Vor dem langen Wochenende in USA wird m. E. einiges den Kurs beeinflussen und News einfliessen. Der Termin mit dem examiner steht für den 07.09. und einigen Beteiligten geht hier jetzt der Stift. Zu Recht, wie ich glaube, denn Marie wird Ihre Strategie für die nächste Zeit von dem Bericht abhängig machen. Ich erwarte zwar keine genauen Ergebnisse, aber die Tendenz reicht mir schon. Ab Donnerstag wird auch der letzte traider aufmerksam und wir werden diese Wochen noch Kurse über 0,30 sehen. Am Dienstag gehts dann ab. Bleibt bitte bei der Sache und hebt das Niveau wieder in diesen Tread, sonst werden auch andere nicht mehr schreiben.
Grüße an die Harten und Unbeugsamen.   Lametta
Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

@Union

2
29.08.10 20:31

...zwar nicht sorgenfrei........

aber:
-> eine alte Sorge weniger (Geldsorgen)
-> eine neue Sorge mehr (Sorge um die Sicherheit des Geldes)

Wobei die neue Sorge sicherlich besser zu bekämpfen ist..........

 

 

 

Wamu WKN 893906 News ! morseb
morseb:

@ Kapitalerhöhung / Tberg

 
29.08.10 20:51
Tberg und ein paar andere andere haben recht! Die Aktion von sisi hat mit Wamu null zu tun und muss hier auch nicht weiter breitgetreten werden. Es muss ja wohl keiner angst haben seine Meinung zu posten, gern auch kritisch.

Aber halt nicht beleidigend und bedrohend, etl. sogar per email (wie evtl. geschehen). da hört der spass halt auf, und dass muss man sich nicht wundern und dann braucht es auch keine falsche Solidarität. die aktion hilft "unserer sache" auch überhaupt nicht, ganz im gegenteil!
Wamu WKN 893906 News ! brandnew
brandnew:

@union

2
29.08.10 21:07
Brandneu ist hier gar nichts. Es geht auch nicht um Mrd. auf dem Konto, sondern, ob man sich die Investition leisten kann.
Wenn Du von Deinem investiertem Geld abhängig bist, ............ - ziehe Deine Schlüsse daraus. Hast Du keine Sorgen, dann jammere auch nicht. Sondern freue Dich über Gewinne die Du ev. machen kannst! Schlauer wirst Du erst nach dem 7.9. sein!
Wamu WKN 893906 News ! aSt23
aSt23:

union

3
29.08.10 21:18
Gute diplomatische Antwort. Aber "jammere auch nicht" auf deine Antwort ist nicht nachzuvollziehen.
Brandneu: Hier wird wohl spekuliert, da Börse. Wenn du Dir so sicher bist, brauchst du auch hier nichts über Spekulationen zu lesen, denn du glaubst ja und bist klüger als manche. Es sei denn, du meintest die sisipepi- Vollmüllung und hast nicht explizit darauf hingewiesen. Was ist dein Begehr?
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

2 More Florida Banks Close (FDIC)

10
29.08.10 21:22
cbs4.com/CBS4yourmoney/fdic.bank.close.2.1884245.html


Liste der Bankenpleiten seid 2007-2010
www.calculatorplus.com/savings/advice_failed_banks.html
Wamu WKN 893906 News ! brandnew
brandnew:

@ast23

 
29.08.10 21:24
Lieber Freund, Sisipepi ist für mich in keinster Weise ernst zu nehmen.
Was das lesen über Spekulationen betrifft: Davon lebt die Branche. Ich gehe nicht davon aus, dass Du auch nur in irgendeiner Form hier mitschwimmen würdest, wenn Du des Lesens nicht mächtig wärst.
Klüger als andere bin ich nicht. Ich verstehe nur, was ich lese. Da genügt!
LG Brandnew
Wamu WKN 893906 News ! ridgeback
ridgeback:

lametta, die guten und die bösen user. aha!

4
29.08.10 21:41
aber jeder hat da offensichtlich eine andere wahrnehmung.

persönlich lese ich hier anomyme investierte, welche länger dabei sind, viele gute beiträge/infos einstellen und an die geschichte glauben. dann gibt es noch jene, die gerne ein wenig stimmung aller art machen wollen, dies aber bei den longies nicht schaffen. wie auch? das wissen ist da und wird wohl kaum durch deren beiträge beeinflussbar sein.


wamu gooooooooooooooooooooooo

klonkklonkklonk!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Wamu WKN 893906 News ! brandnew
brandnew:

@lametta

2
29.08.10 21:42
Hallo Lametta! Danke für den Gruß an die Neuen. Ich fühle mich betroffen. ID und den Rest der Kenner vermisse auch ich seit langem. Ich denke der Kurs mag richtungsweisend sein, jedoch nicht relevant. Wichtig ist der Erfolg. Und der wird kommen - meine Meinung! LG Brandnew
Wamu WKN 893906 News ! ixam
ixam:

brandnew

 
29.08.10 21:55
wenn haben wir den da wieder aufgegabelt?, scheint ja einen schnellen Finger zu besitzen.
Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

ridgeback:

 
29.08.10 21:59
kleine Verbesserung - es heißt:

GO WAMU GO

Seite: Übersicht ... 3430  3431  3433  3434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--