Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

Transcription of THJMW Examiner Verdict (26.8.10)

27.08.10 09:37
www.wamurape.org/wamurape.aspx?g=posts&t=1583

Zitat:

Transcription of THJMW Examiner Verdict

Walrath:
Let me just make my ruling, I think I've heard enough. It seems that all parties are now on board that the appointment of an examiner may help the process here except the WMI Noteholders Group, which suggests that nothing has changed since my original denial of the shareholders' motion for an examiner in May. But I disagree with that analysis. At least three of the factors on which I relied turn out to not be true at this juncture. I had found the Debtor had been investigated to death, the Equity Committee would be able to conduct an investigation that was appropriate, and that an examiner was not a good substitute for the litigation process. Quite frankly I've found that the litigation process is not adequate in this case. There have been inordinate delays and impediments to discovery by all of the parties who have a stake in this case in connection with the confirmation process and that has just convinced me that an examiner is necessary, both to reduce the cost of litigation and to assure that all parties have a forum through the examiner for consideration of their positions. Not simply on the merits of the global settlement but on really the value of the Debtor's assets, both those being settled and those left behind, and the appropriate distribution of those assets under any Plan. I think I made it clear that I think I am not in a position to deal with confirmation at this process... at this juncture... given the inability of the parties to fully investigate or consider all of the claims. I'm not in a position to decide the reasonableness of the settlement at this point without some assistance and I believe an examiner is a good way to go, with the caveat that I agree that this process has to be controlled. The examiner cannot be given carte blanche and no deadline within which to conduct an investigation. There's no substitute for a Congressional investigation. (1:55:39) I will appoint an examiner, will do a dual track with the Plan process. There seems to be some agreement between the Equity Committee, or of the Equity Committee, with respect to the scope articulated by the Committee... Creditors' Committee. There has been some argument that the scope should be limited only to the merits of the settlement... global settlement agreement, and that no looking behind the scenes as to what the Debtor may not have considered is appropriate. I'm not at this point willing to agree with that limitation. But I will do the following. I will give a short time for an examiner to be named and have preliminary meetings with all of the interested parties, specifically the Debtor, the FDIC, JPMorgan, the Equity Committee, the Creditors' Committee if I didn't mention them. And I want a preliminary work plan prepared by the examiner and presented to the Court before the August 10th hearing. I will not require that it be a week but if it can be filed by August 6th so that all parties can comment on it by the August 10th hearing. Secondly I will direct the examiner to commence immediately, even before the August 10th hearing, a review of the documents that the Debtors and the Committee have assembled in the discovery depository. I will give the FDIC the opportunity to present its legal arguments to the examiner immediately as to the legal impediments to any claims that the estate may have against it or any other parties that are governed by the settlement, and I will allow the other parties, to the extent they already have prepared legal memoranda or attorney work product, will direct those parties to present them to the examiner. If they're not presented to the examiner that will play in my consideration later as to what additional discovery or investigation need be done by the examiner, but I strongly urge the parties to consensually provide sufficient information to the examiner to convince them of their belief that any further investigation is not warranted. (1:58:14) I would like a preliminary report by the examiner by the September 7th omnibus hearing regarding this... what it has done to date... he or she has done to date, and what more needs to be done to complete the legal analysis and review of the documents that have been produced. If I am convinced that no additional discovery is needed I would order a report by October 8th. If I believe that additional discovery or review of documents and legal analysis is warranted that deadline may push out. On the dual track, I will consider at the September 7 hearing the Disclosure Statement. I will not consider any additional revisions. If the Debtor has no further resolution of issues with the parties I will consider the adequacy of the Disclosure Statement as it is finalized by the Debtor. Based on the preliminary report from the examiner I will determine whether we can proceed with the confirmation hearing on November 11. I've reserved time at that time and I'm not convinced at this point that we can go forward, but I think the person we need to hear from is the examiner. The discovery motions sought by all the litigation parties I will continue to the September 7th hearing. I think it's more appropriate at that time to determine whether the confirmation discovery should commence immediately, if we're going to have a November 1st [sic] confirmation hearing, or whether the matter's going to be pushed off somewhat, in which case we can discuss better scheduling of confirmation discovery. It may be obviated by what is produced through the examiner and what the examiner reports. So I don't want to consider that today. With respect to the issue of the shareholders' meeting, I will continue that to September 7th as well. I think that I need more information as to whether or not that should proceed on a dual track... or a triple track... with the examiner and confirmation process. If I am convinced by the examiner's report that the process should continue to confirmation without a shareholder meeting I'll consider that strongly in my decision on the Equity Committee request for that. Do the parties think they can present me with a form of order articulating that?
(2:01:10

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! Fliegengitter
Fliegengitter:

Ist viel Phantasie noch drin *g*

27.08.10 09:46
Auch nach dem 09.07.2010 kann das Ding abheben ... *g*

www.daf.fm/video/...ountdown-laeuft-50137596-US9393221034.html

Ist bestimmt schon alles bestens bekannt.

Fliege
Wamu WKN 893906 News ! EMEA
EMEA:

die letzten 6

27.08.10 09:47
Zeilen sind für mich sehr positiv ausgedrückt.. Sollte der EX was gefunden haben zum 7.9 so wird Mary der HV zustimmen ..
Wamu WKN 893906 News ! bart_2k
bart_2k:

Danke lander

27.08.10 09:59
Habe mich mal etwas durchgequält und folgendes rausgelsen (bitte um korrektur):

- Mary bestätigt nochmals, dass es ohne den ex nicht geht
- sie weist daraufhin, dass der ex keinen blanko scheck hat, aber bei auffälligen Funden er mehr Zeit bekommt
- einiges über settlement gesprochen (leider nicht ganz verstanden)
- 11. Novembe. wird's wohl richtig spannend, wenn's bis dahin keine Einigung oder keine revvanten docs auftauchen (da ist Karneval ;))

also liest sich ziemlich positiv. Nochwas: irre ich mich, oder liest man hier herraus, dass Mary die Übernahme also nicht korrekt ansieht, aber keine voreiligen Schlüsse zieht (auch nicht ziehen darf)?

Wie gesagt, sind meine Vermutungen...
Wamu WKN 893906 News ! matt1234
matt1234:

@ comart

27.08.10 10:05
Das amerikanische Rechtssystem ist Fallbasiert! Jede einzelne Entscheidung, die die Richterin trifft könnte schwerwiegende Folgen für folgende Fälle tragen. Urteile sind drüben oft die letzte Maßnahme und Vergleiche eher die Regel.

Ihr müsst es euch ähnlich dem Bundesverfassungsgericht vorstellen. Es wird nur soweit Entschieden wie es unbedingt sein muss.
Wamu WKN 893906 News ! dogfight76
dogfight76:

Spende

27.08.10 10:24

Hallo,

also Spende ist erledigt !! Das schlimme an den Spenden über PayPal ist ja nur das an jeder Spende JPM mitverdient (denen ja PayPal wohl gehört), alleine schon durch den Umrechnungskurs €/$

Gruß

dogfight76

Wamu WKN 893906 News ! evissa
evissa:

dogfight76

27.08.10 10:26
PAYPAL gehört ebay!

Gruß
evissa
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Paypal

27.08.10 10:28
Da hat Dogfight recht. Über JP Morgen Chase wird transferiert. Ist doch egal ob es Ebay gehört. JP steht dahinter. Aber das ist doch in diesem Falle egal.

Denn ihr bekommt es ja wieder von JP ;o)

Gruß
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! comart
comart:

matt1234

27.08.10 10:32
"  Das amerikanische Rechtssystem ist Fallbasiert! Jede einzelne Entscheidung, die die Richterin trifft könnte schwerwiegende Folgen für folgende Fälle tragen. Urteile sind drüben oft die letzte Maßnahme und Vergleiche eher die Regel.

Ihr müsst es euch ähnlich dem Bundesverfassungsgericht vorstellen. Es wird nur soweit Entschieden wie es unbedingt sein muss. "
"

das ist alles so weit klar und nachvollziehbar ,doch hat sie des öfteren termine bestimmt ,und "drohungen " ausgesprochen ,die sie im nachhinein nicht gehalten hat : zb damals mit den 4 mrd ,als sie urteilen wollte ,oder den genzen doks die nicht beikommen .
ihr wisst sicher was ich damit meine
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@evissa

27.08.10 10:39
Bankverbindung für Ihre Überweisung an PayPal:

Kontoinhaber: PayPal Pte. Ltd.
Kontonummer: 6161604670
Bankleitzahl: 50110800
Bank: JP Morgan Chase, Frankfurt/Main

Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

@tokatci et al.: Deine Beiträge fand ich immer gut

27.08.10 10:39
An Dich und an die anderen: Laßt doch bitte das gespreizte "zeitnah". Es gibt das schöne Wort "bald", "unverzüglich" und viele andere, schöne Worte. Ich bedanke mich im voraus.

Gruß, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

trust prefered securities (TPS)

27.08.10 10:42

messages.finance.yahoo.com/...=-1&rt=1&frt=2&off=1

Page 101/139 of the Prospectus
"In the event of a voluntary or involuntary dissolution of the Company, after all the Company's debts and liabilities have been satisfied.."(including Prefs--TPS) "the holders of the company common securities will be entitled to share equally and ratably in any assets remaining"
page 39/139--
"WMI, through its subsidiary, New American Capital, Inc., is the ultimate owner of WMB's AND University Street's common stock."
This is somewhere between 1.4 and 9 Billion in excess. 

sprich:
bei beabsichtigter ODER unbeabsichtigter auflösung des unternehmens und nachdem die bestehenden verpflichtungen (schulden) bedient sind (inkl. prefs--TPS) geht der rest des geldes an die commons
offenbar sprechen wir hier von 1.4 bis 9 mrd$
gemäss posting ist dieser passus so im prospectus (beschreibung der securities) drin
linke auf den prospectus habe ich leider nicht
anyone?

so looong
/paketix

Wamu WKN 893906 News ! union
union:

@ all

27.08.10 10:46
Moin zusammen.

Mir ist egal, wieviel JPM von meiner Spende "abzweigt"!!

1. Sehen die daran, dass Leute für das EC spenden (hallo JPM, schau her)
Und 2. wird mein Spende IMO NACH dem ganzen WaMu Fall wie die Sonne im Universum erscheinen (winzig klein, dafür strahlend hell)

Also. Zeigt es ihnen, wer alles dabei ist,

union

(Gemeinschaft ist "alles")
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

hier der link zu paketix beitrag

27.08.10 11:00
www.ghostofwamu.com/documents/2190046.pdf

ich schätze dies ist gemeint.
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@paketix

27.08.10 11:05

bitte ergänzend zu deinem Beitrag diese Diskussion lesen.

http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=539699&tof=4&frt=2

Gruß Homer J

Wamu WKN 893906 News ! Casper6281
Casper6281:

...mir ist es wurscht, ob...

27.08.10 11:06
...JPM was von meiner Spende abzweigt. Selbst wenn, dann wäre es für mich ein "Von der libnken in die rechte Tasche Geschäft", denn letzlich bekomme ich das abgezweigte von JPM über meine Strafzahlung der WAMUS zurück
Schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen!!!
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

TPS´s

27.08.10 11:11
Hallo Paketix,

Du hast das nachfolgende Zitat gefunden:

"........In the event of a voluntary or involuntary dissolution of the Company, after all the Company's debts and liabilities have been satisfied.."(including Prefs--TPS) "the holders of the company common securities will be entitled to share equally and ratably in any assets remaining"
page 39/139--
"WMI, through its subsidiary, New American Capital, Inc., is the ultimate owner of WMB's AND University Street's common stock."
This is somewhere between 1.4 and 9 Billion in excess......."

Mir scheint eines aus dem Text des Posts nicht erkennbar: Sollen angeblich USD 1,4 bis 9 Mrd. VOR (?) oder NACH (?) Bedienung der TP´s verbleiben ?

Die Frage ist wichtig, weil sie entscheidet, ob man das Post von Gibson ernst nehmen kann oder nicht.

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

ob ich nun

27.08.10 11:15
der deutschen bank oder jpm indirekt diese kleinen kleckerbeiträge zahle ist doch vollkommen egal.

nur weil wir in einem rechtsstreit mit jpm stecken heißt das nicht das man nun unbedingt jpm meiden muß.die anderen banken haben genauso viel dreck am stecken.

es geht doch auch nicht darum jpm zu fall zu bringen es reicht doch wenn man ihnen einen rüffel verpaßt.
mit dem niedergang einer weiteren bank haben wir nichts gewonnen denn diese wird auch wieder in eine andere aufgehen welche wie oben bereits erwähnt genauso viel dreck am stecken hat.
Wamu WKN 893906 News ! Chris90
Chris90:

@ paketix

27.08.10 11:21

Also es wurde doch gesagt, dass man bei 30mrd mit 6dollar pro share rechnen kann

Nach dem momentanen Status von 1,4 -9 mrd ist also mit zwischen 1,8dollar und 0,27dollar für die commons zu rechnen?

Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Nein Chris so einfach ist das nicht

27.08.10 11:31
Im Yahoo Board wird über Gibson´s Post rege diskutiert.
Lasst Euch nicht vorschnell zu Fehlannahmen verleiten.
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

PPS-"Berechnungen"

27.08.10 11:33
Hallo Chris,

Du hast offensichtlich versucht, eine wie auch immer geartete Beziehung zwischen 30 Mrd. USD und 6 USD/Share herzustellen, vermutlich 30 Mrd. durch 1,7 Mrd. Shares und davon ca. 30 % (warum auch immer).
Glaub mir, das ist falsch.

Und nun rechnest Du scheinbar exakt das gleiche mit 1,4 mit 9 Mrd. USD und kommst dann halt auf 0,27 USD bei 1,4 Mrd. und 1,76 USD bei 9 Mrd. USD.
Das ist auch falsch, denn die zuerst zu bedienenden Verbindlichkeiten bleiben zunächst mal zu 100 % bestehen; es wird hier nicht ohne weiteres einen 30%-Haircut geben können.

Und grundsätzlich: lies Dir mal die Frage durch, die ich zweit Posts vorher gestellt hatte, und denk da mal kurz drüber nach.

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! Speckulatius
Speckulatius:

J.P. Morgan

27.08.10 11:39
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

aus der Seattle Times

27.08.10 11:44
WaMu Inc. ordered to face trial over investor lawsuit

Washington Mutual Inc., the former owner of the biggest U.S. bank to fail, must face a trial over who owns $4 billion in low-ranking debt known as trust-preferred securities before it can end its bankruptcy.

U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath in Wilmington, Del., scheduled a trial of the investor lawsuit for Nov. 1, the first day of a confirmation hearing on WaMu's reorganization proposal.

Lawyers for WaMu and investors, including Black Horse Capital and Lonestar Partners, agree the issue must be resolved before the company can end its bankruptcy and distribute more than $6 billion to creditors.

As the confirmation hearing continues in early November, other critics of WaMu's plan may want to use any facts or arguments presented by the investors to attack the reorganization proposal, Walrath said. Shareholders claim that the holding company's bank should never have been seized by regulators and sold to JPMorgan Chase & Co. in 2008.

"Others may want to ride your coattails," Walrath told an attorney for Black Horse. "The first day of confirmation will be yours."

Last month a group of investors sued WaMu and JPMorgan over the way the trust-preferred securities were converted from debtlike investments into equity. The investors, who bought $1 billion of the trust-preferred securities, got preferred equity in WaMu when the exchange happened just before WaMu collapsed.

When affiliates of WaMu raised $4 billion by selling the securities, the bank was "engaged and/or involved in rampant fraud, misrepresentation and/or reckless business practices," investors said in a complaint filed July 6 in Delaware. JPMorgan knew about WaMu's problems, the investors claim.

The securities were backed by $13.5 billion in home equity and home-mortgage loans. The securities, and the assets backing them, were acquired by JPMorgan when it bought WaMu's bank for $1.9 billion, according to court records.

The investors claim that the securities should have been retained by WaMu. They want Walrath to void the conditional exchange and give the securities to them.

The investors will have a hard time winning because the securities were designed to rank below nearly all of WaMu's other debts, Kevin Starke, senior analyst with CRT Capital Group said. That means the investors shouldn't be able to collect money before other, more senior creditors, he said.

The securities are part of a settlement among WaMu, JPMorgan and federal regulators. Last month Walrath appointed an examiner to investigate that settlement as well as the strength of a potential lawsuit against JPMorgan and the Federal Deposit Insurance Corp. for their roles in the collapse of WaMu's bank.

http://seattletimes.nwsource.com/html/..._wamu25.html?syndication=rss

Gruß

Dude44

Wamu WKN 893906 News ! blackfrog
blackfrog:

zu JPM

27.08.10 12:17
Mir ist es eigentlich egal was sich JPM "abzweigt". Denn die werden die üblichen Provisionen nehmen und mehr nicht. Und was sollen die dann daran verdienen? Nach Abzug der Kosten vll. 5000$ (wenns hoch kommt). Die Frage sollte doch eher heißen: Was müssen sie im Endeffekt bezahlen???? Das wird wesentlich mehr werden! Man sollte sich nicht fragen was es kostet, sondern eher was man damit erreicht. Da kämpfen welche mit allen Mitteln um Ihr Recht und wir können davon partizipieren. Also können wir Ihnen auch helfen. Ich wollt mich eigentlich nicht so sehr in die Spendenaktion reinhängen (aus Zeitmangel), spenden (auch wenn ich nicht direkt angeschrieben wurde) und gut ist. Auch es großartig raushängen lassen, nach dem Motto seht her, ich habe gespendet ist jetzt nicht so mein Ding, aber es will mir nicht in den Schädel das sich einige Leute so sehr dagegen sträuben und denken die anderen machens schon. Hier sollte sich jeder angesprochen fühlen. Es wird immer genug Mießmacher geben, die sagen ´ne HV bringt nix, und nachher jammern sie "hätten wir blos eine gehabt".... Die HV ist eine Chance, ob sie das gewünschte Ergebnis bringt weiß keiner man kann es nur vermuten. Jeder der gespendet hat, hats meiner nach richtig gemacht

Man sollte jede Chance nutzen die sich einem bietet, es könnte ja die Chance seines Lebens sein.

Nochmal die Anleitung von gestern nacht:

das spenden ist easy wenn man paypal hat.
1. Link anklicken

www.wamuequityrights.org/shareholders-meeting-action-fund.html

2.Text lesen
3. Accept Button wählen
4.Donate Button wählen
5.Betrag eingeben den man spenden möchte
6. Update Total Button wählen
7. einloggen
8. Die Angaben überprüfen
9. Jetzt xxx USD spenden Button wählen
10 Wenn man will sich die Quittung anschauen und ausdrucken (hab ich net gemacht)

dauert max. 2 min.

sö und jetzt geh ich mal meinem Niedriglohn-Job nach

QUAK
Möge der große Frosch mit Euch sein!

Seite: Übersicht ... 3418  3419  3421  3422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--