Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3309  3310  3312  3313  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.775.449 / Heute: 920
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! hottes
hottes:

#82761

 
17.08.10 18:18
Die Frage ist die:
Wie können die Dinge verkaufen die denen noch gar nicht gehören?
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! body1enis21
body1enis21:

bopfan yahoo

7
17.08.10 18:22
The FDIC has had two years to collect itself from Bair's hysteria in Sept. '08.

It knows it was snookered and wants JPM to shoulder the obligation to WMI shareholders with a stock payout. As for the claims of former WMI shareholders and WMB noteholders, which are based on malfeasance, the FDIC doesn't intend to pay these either, and didn't indemnify JPM for them. They're the most dangerous parties to JPM because I don't believe the FDIC was ever part of any illegal shorting or rumor mongering, just stupidity, and those parties haven't filed claims against the FDIC anyway.

As I've said for a long time, the FDIC's problem is WMI's current shareholders, because whatever JPM did the FDIC is on the hook for all of WMI's losses as primary obligor -- and it knows it.

There are two constituencies here: (1) WMI current shareholders; and (2) WMB noteholders and WMI former shareholders. Group 1 has claims against both JPM and the FDIC. Group 2 has claims against JPM. Thanks to Boston, we know the FDIC has a hook in JPM for its liability to Group 1, so JPM is really on the hook for everything. As a practical matter, can JPM's stock weather the kind of dilution necessary to satisfy Groups 1 and 2 through stock issuance?

We're talking about very large numbers here: roughly the combined amount would be our (Group 1's) estimated per share recovery doubled (to pay off Group 2). All we know is Susman et al. will never let the FDIC off the hook without a guarantee of complete restitution as the FDIC is primarily responsible to us and can pay any amount. If the FDIC charges JPM with whatever it has to pay to us, that's JPM's problem; that and the Group 2 claims.

messages.finance.yahoo.com/...p;mid=531962&tof=2&frt=2
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@vorschau

16
17.08.10 18:23
ch weiss nicht, welche sachen bis nächsten montag noch aufs tapet kommen, aber dann schauts grossartig aus (die nachrichtenlage). die tage vom 24.8 bis zum 30.8. könnten eine menge spass bereiten, als da auf dem terminplan stehen:

a) am 24.8. der marta claim mit 39 mrd. ob wir da auch schon auswirkungen des examiners sehen werden, gins? oder eine weitere verschiebung? normalerweise würde ich ja auf eine weitere verschiebung tippen, aber mit examiner könnten wgm plötzlich flügel wachsen.
b) am 27.8. die äusserungen der fdic, wmi und jpms zu einer verlängerung oder nichtverlängerung des global settlement. ich bin schon mal gespannt, ob alle dabeibleiben, oder ob die wmi oder die fdic abspringen.
c) am 30.8. läuft auch die frist fürs fixieren des kaufvertrags ab, da dürfte eine weitere verlängerung anstehen.

also geniesst die nächsten ruhigen tage, grins.
Wamu WKN 893906 News ! jajco1
jajco1:

wenn jpm

 
17.08.10 18:23
nicht zurüchgeben will dann kommt herr obama und haut den finanzhaien auf die finger.
vorrausgesetzt der überlebt den badeausflug im golf von mexico.....
Wamu WKN 893906 News ! Adelong
Adelong:

@jajco wg. TARP

2
17.08.10 18:30
wenn Jamie die 30 Mrd Tarp nicht gebraucht hätte, dann hätte Er sie nicht nehmen sollen. Klar sagt Jamie, dass JPMC NIE auf TARP  angewiesen war...was soll er auch anderes machen^^
Vor den Aktionären macht es sich bestimmt nicht gut, wenn man sagt: Hupps uns gehts schlecht und wir brauchen Geld um zu überleben.

Ich hab eben versucht den entsprechenden Zeitungsartikel zu finden, in dem die Sache ganz anders dargestellt wird. Das war in irgendeinem post von mir...wenn ich nur nicht so schlampig wäre, dann könnte ich einen Link liefern ^^

Ich versichere also von Eides statt, dass meine Angaben zu TARP stimmen. (bitte nicht böse sein, aber gesteht mir zu, dass ich mich gut daran erinnere )  ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Adelong
Adelong:

Korrektur : @zungo

 
17.08.10 18:31
sry jajco ^^
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

die 0,20$ muss halten!

7
17.08.10 18:45
mMn, sollte die 0,20$ nach unten halten (min bis freitag abend), dann ist wirklich freie fahrt nach oben! hab mal kurz mit paint (LOL) ein paar striche reingezeichnet um es besser zu erkennen!

grüße
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 338471
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Koma80

2
17.08.10 18:48

glaube nicht, dass Du bei WAMU eine Charttechnik anwenden kannst. Die ist von anderen Faktoren/ Meldungen abhängig

Wamu WKN 893906 News ! Akermann
Akermann:

Die Seeadler werden es nicht zulassen ....

 
17.08.10 18:50
das sie nachhaltig über 0,20$  bleibt.
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@kesi

2
17.08.10 18:52
jo ist mir bewusst!

- urteile positiv für uns: kurs sackt ab
- verschiebungen: kurs sackt ab
- gute news: kurs sackt ab

- keine news: kurs steigt
- onkel alfred news: kurs steigt

also ich hoffe ernsthaft, dass die amis ab 20Uhr weiter mitziehen, denn bis jetzt liegen die noch knapp 9mille hinter uns! ich kann mir gut vorstellen, dass die ca. 19:30 den kurs nochmal kurz anziehen und dann ab 20Uhr mit hohen volumen runterprügeln!

hoffen tue ich es aber nicht!

grüße
Wamu WKN 893906 News ! summershot
summershot:

eine Rückgabe...

4
17.08.10 18:54
...von WMI durch JP halte ich für ausgeschlossen. Nicht nur die Immobilien sondern auch
die Rentenversorgung der Mitarbeiter wäre ein finanzielles fiasko. Die FDIC hat sich
mit diesem Papier (vielleicht war es ja eines der HOT-STUFS die Rosen meinte) ganz klar aus der finanziellen Verantwortung gezogen. Denn wenn nun die wahren Zahlen auf dem Tisch kommen kann die FDIC immer sagen

"wir haben ja bereits Fehler eingeräumt (sheila bair = Bauernopfer) aber können die Fehler im Sinne der Steuerzahler heilen und fordern nun eine angemessene Summe von JP. Sollte JP diese Summe nicht zahlen wollen schreiben wir neu aus."

So oder so ähnlich könnte der Hase laufen.

In diesem Sinne
Wamu WKN 893906 News ! Morphisto
Morphisto:

@Kesi231

 
17.08.10 18:55

Charttechnik ist auf jedenfall anwendbar, wenn auch nur BEDINGT. Unbewußt greift selbst bei Wamu ein Orientierungsverhalten, was sich an Widerständen und Volumen orientiert.

 

Der Nachrichtenlage, und da hast du vollkommen recht, kommt ein besonderer Stellenwert zu.

 

MFG Morphi

Wamu WKN 893906 News ! Adelong
Adelong:

alle paar Tage wieder...

2
17.08.10 18:57
@ Kesi:

Wir sind schon gross und wissen, was wir von Charts zu halten haben...

Du wirst aber sicher nicht bestreiten, dass der Chart ein wichtiger Indikator für viele Zocker ist und das viele Zocker nur auf entsprechende Chartsignale warten um einzusteigen!

Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber immer die blöden Kommentare zu den Charts nerven auf Dauer. BRBa hat vermutlich schon resigniert, weil immer ein Superschlauer kam und über Charts " gemeckert" hat (bitte lieber BRB lass uns nicht dumm sterben ;-)  )
In diesem Fall erstmal DANKE an KOMA! WEITER SO!

ICH WILL CHARTS!!!
Wamu WKN 893906 News ! sisipepsi
sisipepsi:

WAMPQ

2
17.08.10 19:02
in den letzten 3 Std ca. 7000 käufe, aber keinen Verkauf

Kurs aber tot
Wamu WKN 893906 News ! ridgeback
ridgeback:

oha, jetzt kommen wieder viele graue balken

 
17.08.10 19:05
aus der versenkung. :D

was interessiert hier der kurs? ich will den kuchen, nicht die krümel!



klonkklonkklonk!!!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

graue balken ?

 
17.08.10 19:09
hmm ich kenne nur blau rot oder grüne


aber graue ???? Hmmmmmmm ^^
























Ach die meinste, ja das stimmt ^^
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! jajco1
jajco1:

eigentlich ist die charttechnik

 
17.08.10 19:21
nicht für den "wahnsinn" wamu gedacht aber wie hier schon gesagt wurde...es kauft sich leichter bei einem schönen afwärtstrend!
Wamu WKN 893906 News ! albay
albay:

levent

11
17.08.10 19:22
hab ne bild von dir gemacht.
Wamu WKN 893906 News ! 338484
Gruss Albay
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

HAHAHHA

 
17.08.10 19:25
Albay

das kann ich net sein :)

das Bike ist viel zu klein, und der Typ ist zu Fett :)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! body1enis21
body1enis21:

Is Chase Squatting in Ex-WaMu Branches?

8
17.08.10 19:27
thesunbreak.com/2010/08/17/...se-squatting-in-ex-wamu-branches


Is Chase Squatting in Ex-WaMu Branches?
Maybe our "brazen squatters" in Magnolia and Kirkland are simply adopting best practices. Almost two years ago, in late September 2008, federal bank regulators seized Washington Mutual and sold it to JPMorgan Chase & Co. for $1.9 billion. All around Seattle the WaMu signs came down and Chase signs went up.

Now a WaMu shareholder, armed with a FOIA, claims to have a document showing the deal has yet to reach a final settlement. The PSBJ reports:

Lam noticed that on pages 7 and 9, the original WaMu purchase and sale agreement allows the FDIC to extend the settlement date. He says he asked about it, and the FDIC confirmed in phone calls and emails that the settlement date was set for Aug. 30, 2010, and could be extended further.

The PSBJ's Al Scott called the FDIC and JP Morgan Chase for comment, only to be told they were "looking into it." [Ed: I'll be downtown later this afternoon putting up TSB signage on Chase branches, since there's apparently some confusion about when Chase bought WaMu and when they knew they'd bought it. The market rewards nimbleness!]

At the time of the sale, WaMu had assets of $307 billion and deposits of $188 billion, so the $1.9 billion "sale" price represented a remarkable bargain for JP Morgan Chase, who took over WaMu's assets while WaMu shareholders' claims were wiped out by bankruptcy. Those shareholders have been waging a battle ever since, to reclaim at least part of their investment.

The FDIC's Sheila Bair justified the seizure and sale, commenting: "I was worried. We needed to protect the depositors and the taxpayers," but "[l]awyers for multiple groups of investors and lawyers for WaMu's former parent company, Washington Mutual Inc., have also conducted investigations and found enough to file lawsuits claiming everything from market manipulation to mismanagement," reports the Wall Street Journal, in detailing the news of a probe into WaMu's demise, as part of bankruptcy proceedings.

Elsewhere the WSJ notes that, "J.P. Morgan's multi-family lending business got a boost with the acquisition of failed Washington Mutual Inc. in 2008. Those have been among the best performing WaMu loans on the bank's books."
Wamu WKN 893906 News ! roihesse
roihesse:

aus Zhe sunbreak

2
17.08.10 19:27
The SunBreak
home news sports a&e food u-post advertise about  
Tuesday, August 17, 2010 | Submit News Tips
posted 08/17/10 09:56 AM | updated 08/17/10 09:56 AM Featured Post! | Views: 54 | Comments : 0 | Business Is Chase Squatting in Ex-WaMu Branches?
By Michael van Baker
Editor Recommend this story (0 votes)
Report abuse |
Share  Documents
WaMu083010SettlementDateExtension.pdf Maybe our "brazen squatters" in Magnolia and Kirkland are simply adopting best practices. Almost two years ago, in late September 2008, federal bank regulators seized Washington Mutual and sold it to JPMorgan Chase & Co. for $1.9 billion. All around Seattle the WaMu signs came down and Chase signs went up.

Now a WaMu shareholder, armed with a FOIA, claims to have a document showing the deal has yet to reach a final settlement. The PSBJ reports:

Lam noticed that on pages 7 and 9, the original WaMu purchase and sale agreement allows the FDIC to extend the settlement date. He says he asked about it, and the FDIC confirmed in phone calls and emails that the settlement date was set for Aug. 30, 2010, and could be extended further.

The PSBJ's Al Scott called the FDIC and JP Morgan Chase for comment, only to be told they were "looking into it." [Ed: I'll be downtown later this afternoon putting up TSB signage on Chase branches, since there's apparently some confusion about when Chase bought WaMu and when they knew they'd bought it. The market rewards nimbleness!]

At the time of the sale, WaMu had assets of $307 billion and deposits of $188 billion, so the $1.9 billion "sale" price represented a remarkable bargain for JP Morgan Chase, who took over WaMu's assets while WaMu shareholders' claims were wiped out by bankruptcy. Those shareholders have been waging a battle ever since, to reclaim at least part of their investment.

The FDIC's Sheila Bair justified the seizure and sale, commenting: "I was worried. We needed to protect the depositors and the taxpayers," but "[l]awyers for multiple groups of investors and lawyers for WaMu's former parent company, Washington Mutual Inc., have also conducted investigations and found enough to file lawsuits claiming everything from market manipulation to mismanagement," reports the Wall Street Journal, in detailing the news of a probe into WaMu's demise, as part of bankruptcy proceedings.

Elsewhere the WSJ notes that, "J.P. Morgan's multi-family lending business got a boost with the acquisition of failed Washington Mutual Inc. in 2008. Those have been among the best performing WaMu loans on the bank's books."
Wamu WKN 893906 News ! albay
albay:

buy and sell usa

3
17.08.10 19:33
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 338488
Gruss Albay
Wamu WKN 893906 News ! zeiss
zeiss:

WaMu Marktpreis

9
17.08.10 19:47

Zwischendurch mal was zur Erheiterung aus dem ihub:

FDIC zum Marktwert der WaMu (nachdem der Verkauf noch läuft):

"Entschuldige liebe JPM, wir haben uns beim Kaufpreis von 1,9 Milliarden USD geirrt. In Wirklichkeit kostet die WaMu 190 Milliarden USD. Entschuldigung für den Tippfehler."

 


Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

zeis

 
17.08.10 19:52

daas wäre nen hammer.

Wamu WKN 893906 News ! Engineer74
Engineer74:

hm

6
17.08.10 20:00

Hallo und guten Abend!

Also so ganz trauen tu ich dem Braten noch nicht. Sicher gehts in die richtige Richtung und ich muss auch eimgestehen, dass ich mit meiner Prognse, dass sich der Kurs erst im September bewegen wird, wohl falsch lag. Fakt ist aber wohl, dass das Volumen endlich ein wenig angezogen hat und das nicht nur mit vielen kleinen Positionen, sondern auch mit paar größeren. Vielleicht kommt ja jetzt tatsächlich schon eher ein Bewegung in die ganze Sache. Wenn wir nachhaltig Volumen von >20 Mio. sehen über die nächsten Tage sind wir wohl doch schon etwas eher auf dem richtigen Weg. Bin aber auch mal gespannt, ob nochmal rausgeschüttelt wird.

Naja, so far so good. Schauen wir mal, wie die Ami's heute schließen.

Viele Grüße aus FFM


Seite: Übersicht ... 3309  3310  3312  3313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--