Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3186  3187  3189  3190  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.771.072 / Heute: 19.599
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Travelhannes
Travelhannes:

Hallo Leute

2
01.08.10 09:28
Bin seit März dabei und lese eifrig euer Forum,an dieser Stelle wird es Zeit mich auch mal einzuloggen (da ich bis jetzt nur stiller Mitleser war) und mich bei allen zu bedanken die mich so toll mit "Infos" versorgen.
Ich bin Im moment in Indien,und lese eifrig,das schreiben ist nicht meine Sache.

Auch ich schliesse mich der Mehrheit in diesem Forum an und werde "long" bleiben.

Also dann nochmals DANKE an alle die dieses Forum so intensiv betreuen.

Gruss Hannes

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@Dude44:

13
01.08.10 09:29
Das Happy-End kommt, WÄHREND das Buch entsteht.
Ich schreibe ja auch schon seit 2 Monaten an dieser Geschichte.
Allerdings wird mein Buch kein Aufdeckungsroman, sondern
eine Geschichte von meiner Sichtweise aus, und wie es mein Leben
beeinflusst. WaMu ist für mich eine Art Rache, da ich durch die
Bankenkrise meinen Job verloren habe.
  Der Ariva-WaMu-Thread  spielt darin auch eine grosse Rolle.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

@aworai

3
01.08.10 09:40
wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch (ein signierten Exemplar für mich zur Seite legen ;) )

WAMU ist zwar kein never ending story wird sich aber mM nach schon noch eine Weile ziehen. Die Dimension des ganzen Falles und der beteiligten Personen/Banken ist gewaltig. Das kann nicht von heute auf morgen alles aufgedeckt werden aber wir sind schon mal auf den richtigen Weg.

D. h. für dich sehr viel Stoff zum schreiben, das gibt einen dicken Buch :))

Gruß
Dude44
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

Na ja an so einem Buch schreibt man mindestens

2
01.08.10 09:41
ein halbes Jahr, wenn man gut recherchiert und belegt (z.B Dan Brown) und bis dahin wird die Sache wohl erledigt sein. So viel Geld lege ich mir zur Seite und investiere nicht, dass ich mir das Buch kaufen kann (Achtung Ironie)
Leider muss ich meine Begeisterung der faster - pfandbrief Diskussion zurücknehmen, faster zeigt anscheinend Nerven und fängt an zu beschimpfen (Stellst dich blöd, Blödsinn...)
Besser wäre es konkrete Fehler aufzuzeigen (wenn möglich mit Quelle) und eigene Vermutungen als solche kennzuzeichnen. Also mein Aufruf, das spannende wertige Niveau dieses Dialogs aufrechtzuerhalten.
Erinnere an den verschollenen ID payback (wo ist er bloß?) der sich nie zu Proletengeschrei hinreißen ließ, sondern sachlich,informativ und spannend diskutierte.
Wamu WKN 893906 News ! schnitzel12
schnitzel12:

@roberte und sharewise

 
01.08.10 09:43

hallo,

 

ich denke nicht dass diese leute auf einen vergleich spekulieren, sondern dass sie, wenn sie wamus haben bei ca. 40 cent aussteigen und ihre investition mit x multipliziert haben. dies reicht ihnen.

Wamu WKN 893906 News ! soopafly
soopafly:

Kirsten Grind

 
01.08.10 09:49
interessant dude!

faster: hast Du sie nach Griechenland eingeladen?  ;-)

"I've also had a lot of interesting suggestions as to where I should write this book about WaMu. Among them: a villa in Greece...."

Gruss
soopa
Wamu WKN 893906 News ! bescheiden
bescheiden:

@schnitzel

 
01.08.10 09:51
sehe ich anders. die bei sharewise sind fast alle long. alles alte bekannte
@superjoker
ich kann faster verstehen. ich rege mich auch  sind die nicht eins, ID_PB und Pfandbrief? War da nicht mal was?
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

40 cent wären ok

3
01.08.10 09:51
Eine Verdreifachung bei den meisten Investoren hier - was will man mehr?
Merke: Gier frißt Hirn!
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

ID und Pfandbrief eine Person?

4
01.08.10 09:55
Glaube ich nicht. ID hat durchwegs positiv geschrieben so weit ich weiß. Eine Diskussion zwische ID und Pfandbrief wäre der Hammer, da müssten wir alle ehrfurchtsvoll schweigen.
Wamu WKN 893906 News ! bescheiden
bescheiden:

@SJ

 
01.08.10 09:56
stimmt was mit der formatierung nicht:
ich kann faster verstehen!!
ich rege mich auch über PB auf, die art und weise wie er hier schreibt ist nicht i.O.
Sind die beiden icht eins ID_PB und Pfandbrief? war da nicht mal was?
Wamu WKN 893906 News ! jajco1
jajco1:

kein mensch

4
01.08.10 10:04
will eine verdreifachung des kurses. da hättest du auch ein paar optionen traden können um mal mit etwas glück 300 % zu machen. die leute wollen hier 1000 - 10000% absahnen.
der unterschied von einem normalen invest zu wamu ist einfach die chance, dass man zumindest seine finanzen neu regeln kann in der zukunft.
deshalb kannst du auch alle logischen börsenregeln und die charttechnik in den wind schreiben.
was hier zählt sind news und hoffnung auf den höchstgewinn eines jeden börsianers!
und bis dahin werden noch genug nerven verloren werden,genug werden nochmal ihr invest überdenken da die hoffnung schwinden kann.
und am ende kann jeder recht haben!
die jenigen,die uns hier auslachen und deren posts sofort gelöscht werden oder die,die an den höchstgewinn glauben.
Wamu WKN 893906 News ! khayo
khayo:

40 cent ??

 
01.08.10 10:05
Das ist für mich der grösste Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.
Bevor man sich über einen Betrag äussert, sollte man erstmal recherchieren wo die Aktie mal stand und vor allen Dingen, welchen Wert sie zum Zeitpunkt der Übernahme hatte.
Also wie gesagt, das ist doch absoluter Mumpitz !!!!
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

Börsenlogik versus Bilanz

5
01.08.10 10:20
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es wurde meiner Meinung nach schon ausreichend nachgewiesen, dass WAMU pleite war.
Meldung aus WO:"Die letzten drei Quartale vor dem Seizure waren allesamt rot, sodass sich ein 3-Quartalsverlust von knapp 6,1 Mrd ergab, der sich grundsätzlich aus Fehlern während des Immobilienboombs auf dem Hypothekenmarkt generierte."

Nehmen wir nun an es ist so und vorsichtige Investoren schließen kein Szenario aus, kann es trotzdem sein dass die Aktie noch mal hochgepusht wird, obs bis zum 40 reicht sei dahingestellt.
Deshalb halte ich auch keine commons mehr. Bei den prefs spekuliere ich auf 5% d.h. 50$, was einen Gewinn von 30% bei mir bedeuten würde und ich wäre damit hochzufrieden. 30% habe ich nur sehr selten gemacht.
Und zum Schluß abseits aller Berechnungen aber aufgrund von Lebenserfahrung: Wenn die commons wirklich 8$ bekommen, würde sich ein unglaublicher Geldsegen über alle ergießen! Leute wie sleepless und Konsorten würden plötzlich Millionäre werden, haltet ihr das für realistisch, dass natural born loosers plötzlich zu reichen Mackern werden?
Wamu WKN 893906 News ! schnitzel12
schnitzel12:

wo sie mal stand...

 
01.08.10 10:30

wo sie mal stand ist Vergangenheit!  

 wie das wetter von gestern...das interessiert auch niemanden mehr.....

Wamu WKN 893906 News ! maverick40
maverick40:

Alle

5
01.08.10 10:40
Guten morgen !!!!
Ich möchte doch an alle mal appelieren, Postings von Pfandbrief nicht allzu große Bedeutung zukommen zu lassen.
Nicht falsch verstehen, wie es schon scooby gemacht hat, denn ich bin auch dafür pro sowie kontra abzuwägen und auch zu diskutieren aber das was Pfandbrief ( bezahlt )
macht ist unterste Gürtellinie. Das ganze was er hier versucht ist alles schon bei WO gelaufen und das Forum dort ist eigentlich nicht mehr lesenswert. Auch aufgrund der MODS dort, welche ihn alles schreiben lassen, auch Unwahrheiten. Meldet man ihn, keine Reaktion. ( die meisten wissen warum )
Bitte laßt es hier nicht soweit kommen.
Auf Aktienbase hat er z.b. nichts zu melden. Warum wohl?
Euch einen schönen Sonntag und nicht nur vorm Computer, denn es gibt noch eine andere Welt. ( nicht für Pfandbrief )
Guckt mal wie lange er online ist.
Wir werden gewinnen, nur in welcher Zeit und die Höhe steht noch nicht fest.
Wamu WKN 893906 News ! Realist63
Realist63:

@schnitzel12:

 
01.08.10 10:42
Genau, mit den Aktien ist es wie mit dem Wetter. Heute so und morgen so und was gestern war, interessiert heute keinen mehr. Es sei denn, es gab eine Katstrophe.F.G.Realist
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Unterschied CH 11 und CH 7

11
01.08.10 10:49
Also der Unterschied ist schon enorm. Selbst wenn bei beiden die Prefs zuerst bedient werden, so werden die commons unter CH 7 nach der Liquidierung ausgebucht, was unter CH 11 nicht unbedingt der Fall ist. Genau genommen ist das eigentlich nicht der Sinn eines CH 11, da das Unternehmen fort geführt werden soll, daher auch der PoR. In unserem Fall ist die Ausbuchng der Commons Bestandteil des PoR, was meiner Meinung nach aber eher daran liegt, dass eine kleine Gruppe sagt, wir möchten das Geld gerne für uns haben, ohne etwas den Commons abgeben zu müssen.

Unter beiden US Insolvenzregeln werden die Prefs zuerst bedient aber hätten wir einen CH 7 case, dann gäbe es kein EC und auch kein Examiner. WMI würde einfach liquidiert und fertig. Im CH 11 ist ein Unternehmen nicht unbedingt hoffnungslos überschuldet und genau darum geht es hier.
Wamu WKN 893906 News ! Arsriel
Arsriel:

@zungo

7
01.08.10 11:04
Absolut richtig, und bei den Pors gibt es zu bedenken das sie von Rosen erstellt worden. Sein Ziel ist es die Commens zu liquidieren deshalb sind alle Vermögensangaben die er Angibt nur untervorbehalt zu genießen. Wir haben mit Hochberg ein wirklich guten Ex. bekommen der mit Sicherheit mit Susman gut zusammen arbeiten dürfte.
Hier über Vermögenswerte zu Spekulieren macht wirklich erst Sinn wenn sie von einem unabhänigen Prüfer kommen und das ist Rosen nicht. Da er nicht dumm ist , wird er sich wohl eher gedanken machen ob man ihn an den Kachen fahren kann wegen Vermögensverschleierung.

Hier mal etwas von bopfan

(I disagree with Point 3. It is not the function of the Examiner to file a plan of reorganization; it's function is investigative.

The court will not approve the Debtors' DS and exclusivity will end. Interested parties (e.g., the EC) will then be able to present competing plans. The court will have accepted the Examiner's findings, and to the extent that they have bearing on valuation (they will), new plans will incorporate those numbers into their plans.)

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1

Und da kann ich ihm/Ihr nur zu stimmen, Rosen Por/DS sind für die Tonne weil Bilanzierung,Vermögensaufstellung etc, fehlen.
Der Ex wird Auskunft geben was da ist was illigal beschlagnahmt wurde,daran wird sich auch THJMW richten nach nichts anderem.

Lg Ars.
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Wer spricht den von ....

11
01.08.10 11:12
.....chapter 7 ???????????
WaMu war nicht mal Chapter 11 . Unter C 11 hat man sich
nur gestellt , um der Gefahr einer Zerschlagung der Holding
zu entgehen. Meines Erachtens waren sie nicht mal C 13 .
Es gab nicht mal eine VORÜBERGEHENDE Zahlungsunfähigkeit !!!
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Uns Alfred muß wirklich mal 'ne Schulung machen,..

 
01.08.10 11:21
...  findet Ihr nicht?

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ual_id_43__dId_12335479_.htm
"
Auf der anderen Seite besteht auch nach wie vor das Risiko eines
Totalverlustes - wenn eben die Vermögenswerte von Washington Mutual
geringer sind als die Außenstände.
"

Hier hat Alfred Außenstände mit Verbindlichkeiten verwechselt. Für den "Aktionär" nicht weiter von Bedeutung. Wie überhaupt seine Empfehlungen.

Gruss, St. JCF
(Dieser Beitrag gehört nur mir)
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

@faster

2
01.08.10 11:22

ich kann mich nur wundern, machts du witze oder stellst du dich so blöd?  wo hab ich was von 4% auf das gesamtkapital geschrieben? stehst du  unter haluzinogenen grogen?

Deine Argumentation war folgende:

a) JPM hat die 4 Milliarden als Kapital verbucht (falsch)

b) JPM leveragt Kapital 20-fach (falsch)

c) JPM verdient 4 % auf aus dem Gesamtkapital vergebene Kredite (falsch)

Aus diesen drei nun samt und sonders als falsch identifizierten Annahmen hast Du den Schluß gezogen, dass JPM aus den 4 Milliarden binnen 22 Monaten 7 Milliarden GEWINN zieht, welcher natürlich Euch zustünde (Rechnung 4 x 20 x 0,04 x (22/12)). Kann jeder hier nachlesen.

Du kannst jetzt auch noch zehn Postings schreiben, um zu verschleiern, dass Du nicht in der Lage bist, Umsatz (revenue) von Gewinn (income) zu unterscheiden. Wobei der Umsatz von 16,8 Milliarden ja sogar auch noch noninterest revenue von 6,5 Milliarden enthält, welcher ja wohl mit der Zinsmarge nun überhaupt nichts zu tun hat.

Wamu WKN 893906 News ! hottes
hottes:

@all

 
01.08.10 11:24
Wann benutzt ihr endlich die Einstellungen für IGNORE?
Wenn alle die Funktion benutzen muß ich nicht immer die Antworten auf anderes bescheuertes Geschreibsel von SJ und PF lesen.
Wenn denen keiner antwortet sind sie bald weg.
Wer nicht weiß wie es geht:

Einstellungen
Markierte/ignorierte IDs
Postings von Benutzern ausblenden
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

@maverik

8
01.08.10 11:26
Du seriöser Poster.Pfandbrief wird bezahlt? Von wem denn und wo sind die Beweise?
Es ist bald sinnlos mit verbohrten und unprofessionellen Teilnehmern zu diskutieren. Sinnlos herumschreien kann am Fußballplatz, aber hier ist es für diverse Entscheidungsfindungen mehr als kontraproduktiv. Wie schon erwähnt: Wenn dieses Forum nur pusher zugelassen sind, so deklariert das. Wenn ihr kritische Meinungen auch hören wollt, dann akzeptiert das auch. Ich verstehe ja die Enttäuschung, wenn man plötzlich die Vision auf ein Millionärsdasein  gestört wird. Aber deswegen vergisst man die gute Kinderstube nicht (wenn man eine hatte).
Ich wünschte mir Informatione, Interpretationen und auch sinnvolle Spekulationen, aber manchmal habe ich das Gefühle es dreht sich hier schon alles im Kreis.

on topic wieder:
Es ist eigenartig, dass es keine Pressemitteilungen gibt, Ec oder andere Pressesprecher (z.B. Gericht, Susmann) scheinen nicht auf. Reporter interessieren sich nicht besonders für den Fall -oder habe ich noch nichts gefunden? Also eine Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit wäre wünschenswert. Geheimhaltung wozu - jetzti ist der ex am Zug, die Anwälte können jetzt nur mehr zuschauen
Also: ein Interview mit Susmann, eins mit Rosen, eins mit EC und eins mit einem Politker weriden  gefordert.
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

@SJ - WAMU pleite

3
01.08.10 11:42
"Es wurde meiner Meinung nach schon ausreichend nachgewiesen, dass WAMU pleite war."

sorry, aber wieder mal ein Blödsinn von dir.

Wenn das tatsächlich so gewesen wäre, gäbe es keine Verhandlungen, kein EC, kein EX usw.

Tatsächlich ist der Gegenteil der Fall. Du soltest wie alle andere hier auch wissen, dass WAMU nicht Pleite war sondern durch Manipulation in die Pleite getrieben werden sollte.
Sie hätten die gleiche Überlebenschance gehabt wie die anderen großen Banken in USA.
Sie hätten genauso auf der Liste gehört, hätten genauso TARP bekommen müssen. Der Kurs wäre vllt nicht bei 40$ aber bestimmt bei ca. 30$ oder mehr. Die größte Sparkasse der USA hat das nicht verdient und es ist traurig das durch willkür einiger Personen u. Institutionen für diese Situation gesorgt haben. Wieso haben die anderen wie z. B JPM, BOA, Citi Hilfen bekommen?
Die Antwort kennt hier jeder also unterlasse solche Bemerkungen, ist in meinen Augen nur Propaganda deinerseits. Hättest du mit deinen Commons einiges an Geld verdient, würde deine Meinung anders ausfallen.

Abgesehen davon konnte jeder vernünftiger Mensch durch die Krise einiges an der Börse gewinnen. Man musste nur rechtzeitig auf den Zug aufspringen. Meinereiner hat mit AIG kein schlechten Schnitt gemacht und selbst ein DAX Wert wie DB hat knapp 100% in meine Kasse gespült.
Also, irgendwo muss du ein Fehler gemacht haben, dass du so unzufrieden bist.
Aber sehe es sportlich: man kann nicht nur gewinnen.

Gruß
Dude44
Wamu WKN 893906 News ! jajco1
jajco1:

querdenker

4
01.08.10 11:45
sind für dieses forum sehr wichtig. wenn alle nur an einen positiven ausgang denken verliert man sehr schnell die realität und lässt auch kritische meinungen nicht mehr zu weil sie, wie gesagt, das träumen stören.
solange sj seine meinung ganz normal vertritt sollte man es auch respektieren auch wenn es für manche zu hart ist.

Seite: Übersicht ... 3186  3187  3189  3190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.504 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14:48
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--