Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2906  2907  2909  2910  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.773.540 / Heute: 22.067
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Prefs aus meiner Sicht.

15
30.06.10 19:02
Wurde gerade angeboardet und muss doch einmal kurz zu den Vorzugsaktien-Theorien etwas sagen.

Ich bin ein Fan von den wamuqs, der Chance meines Lebens! Aktien, die eigentlich schon längst tot sein müssten...
Aber weit gefehlt. Hier geht es um den GRÖSSTEN offiziell abgewickelten BANKRAUB der Geschichte. Nix Geheimnis. Die Dokumente existieren. Digital!! Nix verbrennen. Das war einmal. Selbst eine Löschung oder Manipulation ist nicht mehr.
Und nur ein Betrug kann uns noch um diese Chance bringen. Und dann weiß ich nicht, ob es den Prefs sooo viel besser geht...aber mag sein.
Und von Betrug gehe ich nicht mehr aus. Das würde bei der Aufstellung des ECs einen Weltweit-Skandal nach sich ziehen.
Also. Die Vorzüge werden ein Vielfaches einbringen ok. Die Qs aber ein Vielfaches von diesem. Also, warum sollte ich im Fall Wamu in die Vorzüge gehen, wenn ich doch den Hauptgewinn in den Qs sehe?
Aha. Rechtzeitig Umschichten (zurückgrins an faster). Das wäre mir aber echt zu riskant. Auf diese Steine würde ich nicht bauen (1. bei den Prefs abkassieren, dann 2. in q's umschichten und nochmal abkassieren). Da wäre mir der Stress viel, dass alles richtig zu machen...
Ach ja. Pfandbrief (siehe#72591). Der "Knabe" schreibt mit Stil und echtem Hintergrundwissen zu einer Aktienlage, die er anscheinend gar nicht kennt. Er ist auf Rosens Niveau und hält wahrscheinlich den POR für aussagekräftig. Nee nee. Der Fall Wamu wird die Vorzüge voll befriedigen, Pfandbrief völlig bloßstellen und wahrscheinlich sogar das  Insolvenzverfahren ohne Resultate verlassen, weil der FALL ein Betrugsfall und kein Insolvenzfall IST...und somit werden die wamuqs...na was wohl...?...! in die Geschichte eingehen!!

LG,
union

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! kewarra
kewarra:

@Erlkönig

 
30.06.10 19:03
Der Rosen haut die PORs doch völlig unabhängig von irgendwelchen Umständen oder Fakten raus, warum sollte sich das ändern? ;-)
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@erlkönig

5
30.06.10 19:07
nein, falsch verstanden, grins.

ich erwarte für heute am wahrscheinlichsten einen pausenfüller von por, nur von weil, ohne zustimmung des ec.

und da sich etwas ändern sollte, und eine verschlechterung nur schlecht möglich ist (ich glaube, rosen hat jpm zur zeit so ziemlich alles geschnkt, was nicht niet und nagelfest war), und rosen kaum den selben por wie letztes mal abgeben kann (obwohl, möglich ist alles, grins), erwarte ich einen por mit etwas verbesserung für die vorzüge.

aber die hauptsache läuft im hintergrund, die verhandlungen ec und weil, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die heute schon abgeschlossen sind.
Wamu WKN 893906 News ! jotes
jotes:

hab mal noch ne dumme frage,

 
30.06.10 19:09
wenn wmi solvent war, bedeutet das gleichzeitig, das wmb (also der an jpm verkaufte teil) auch solvent war?
ist ja eigentlich ein unterschied, ob die holding inso ist, oder nur eine ag. oder hab ich nen denkfehler.
Wamu WKN 893906 News ! mariosapf
mariosapf:

faster

2
30.06.10 19:10
" ...vergesst nicht, jpm macht jedes monat, das dieses verfahren länger läuft, und um den sie später zahlen müssen (falls, grins, nmm mit hoher wahrscheinlichkeit9, etwa 2,4 mrd dollar gewinn.
da zahlt sichs schon aus, ein oder zwei monate mehr herauszuschinden.  "

wie kommt ihr immer darauf , dass jpm jeden monat 2.4 mrd $ mit wamu macht ? das wäre jeden monat je aktie ( 1.7mrd. ) 1.40 $ . wenn dem so wäre, dann hätten die dem drama doch schon längst ein ende bereitet und
"uns" ausbezahlt oder wmi komplett übernommen ... ganz ohne ärger, gericht , dreckige wäsche  usw.
halbes jahr=  1.4 $ x 6 = 8.40$ -- damit wären wohl die allermeisten sehr zufrieden !
vlt. seh ich das ja auch irgendwie falsch
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

Vielleicht falsch

3
30.06.10 19:12
aber bin vollständig raus VK 13,5 EK 10 cent satter Schnitt aber ich muss mir selbst treu bleiben. Habe immer gesagt, wenn bis zum 30. keine Einigung, dann vorläufig raus. Möglich dass morgen was kommt, habe dann eben Pech gehabt. Werde weiter ohne Bauchflattern beobachten und schauen wie die Gerichtsverhandlung läuft.
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@union.....gut erkannt...

2
30.06.10 19:22
"Aha. Rechtzeitig Umschichten (zurückgrins an faster). Das wäre mir aber echt zu riskant.
Auf diese Steine würde ich nicht bauen (1. bei den Prefs abkassieren, dann 2. in q's umschichten
und nochmal abkassieren). Da wäre mir der Stress viel, dass alles richtig zu machen..."

übertragen auf die gastronomie-sprache......
hier versuchen einige "köche" ihr eigenes süppchen  zu kochen.....
ich hoffe, das ihnen diese suppe gewaltig versalzen wird !!

gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

LOL

 
30.06.10 19:24
2 cent pro aktie nach steuern gewinn! das macht bei 100k aktien ca. 2000 euro! RESPEKT! upps, hab ja die "trader-gebühren" vergessen, da dürften bei deinem hin und her nochmal 1000 euro runter sein! respekt!

desweiteren kannst  ich mir nicht erklären wie du auf einen EK von 10cent kommst, da du alles bei einem kurs von 10 cent verkauft hattest und erst nach 13 cent wieder eingestiegen bist und durch traden den ek auf 10cent zu bekommen wage ich bei dir zu bezweifeln!, aber ist mir auch boogie!

du bist so ein sp!nn3r und labertasche, nee neee neeee!

wenn du jetzt raus bist, dann tue uns bitte ein gefallen und verlasse das formum! lese von mir aus mit, aber verschone uns mit deinem geistige dünnschiss!

grüße
Wamu WKN 893906 News ! Scoobydoo
Scoobydoo:

wenn wieder verschoben wird...

 
30.06.10 19:25
rast ich echt langsam aus!!!
Wamu WKN 893906 News ! decon1401
decon1401:

@ sj.......pech gehabt??

10
30.06.10 19:25
Du wirst in die ARIVA-Annalen eingehen. Als traurigstes Beispiel fuer einen fehlgeleiteten Hobbyzocker.

(Oder schreibt man Annalen mit einem N ?)

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 11,56 $ !!
Wamu WKN 893906 News ! Jay58
Jay58:

@faster

 
30.06.10 19:35
"die wetten sind zur zeit sehr ausgeglichen, ob weil den plan rechtzeitig einbringt, oder aber verspätet, und damit wieder eine verschiebung von 2 wochen für jpm herausschindet."

Ich denke, dass ein POR erst kurz vor dem 8.7. von Rosen eingereicht wird.
Das bietet dann auch dem EC die Möglichkeit, die Verhandlungen intensiv zu führen.

Kurzum - ich sehe es eher positiv, wenn heute kein POR kommt.


Gruß  Jay
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

@decon schon richtig geschrieben

10
30.06.10 19:43
Bin mit weit über 100000 Stück drinnengewesen 50% meines flüssigen Kapitals mein  Freund! Ungefähr 8 Monatsgehälter mein Freund, wenn man schon in euren Tonfall verfällt sowas nennt man überdimensionierte Fortpflanzungsorgane!
Bin jetzt wirklich erleichtert, natürlich im Falle eines 3 oder 4$ settlements wäre ich Dollarmillionär geworden, glaube aber nicht an Märchen.
Also bei mir war mehr als Spielgeld drinnen, jetzt könnt ihr meine Verdauungsbeschwerden wohl verstehen.
@Koma bitte wo tradest du denn? Beim online trading sind die Gebühren doch ein Pappenstiel

Ärgerlich war der 5% Anstieg und der 8% Abfaller, unnötig einige Tausender verschludert

Alles in allem positiv- wäre ein schöner Überseeurlaub, aber zu diesen Brüdern fahre ich bis auf weiteres nicht mehr hin. (Ölpest, senile Richterinnen, schlitzohrige schlaue Anwälte...)

Und die gute Nachricht zum Schluss werde mich jetzt kaum mehr melden da für mich die Sache höchstwahrscheinlich gegessen ist.

Viel Glück an jene die nett und sachlich zu mir waren, alle anderen können....... -eh schon wissen!
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@winner

2
30.06.10 19:47
riskant? wenn eine einigung sofort erfolgt, sitze ich auf den k`s und p`s, und bin sehr traurig über einen 25 bagger, grins.

@jay: wenn heute oder morgen früh kein por kommt, würde ich dass auch positiv sehen, im sinne von intensiven verhandllungen und vor allem würde es für mich ein signal bedeuten, dass weil und ec ernsthaft miteinander umgehen.
allerdings sind hier auch einige kurspfleger zu berücksichtigen (the scum aka the street und propagandisten wie starke), und immer noch die aussage des ec anwalts zum verhandlungsfortschritt, daher tendiere ich leicht zu einem adaptierten por.
Wamu WKN 893906 News ! ratsnus
ratsnus:

@ lol

3
30.06.10 19:49
etwas über 100000 Stk ? naja die hab ich auch....  aber ich brauch da nicht 8 monatsGehälter für. :-) mir hat der kurze citigroup Anstieg im April diese extra 100K shares beschafft. LOL  ist zwar auch kein Spielgeld für mich, aber hat ja schon jemand anders bezahlt, vielleicht du ?
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@superjokerle....wieder einmal ist es soweit...

5
30.06.10 19:51
du verabschiedest dich zum x-tenmal hier.....
wer es glaubt wird selig....ich auf jeden fall nicht !!

bist ja ein richtiges stehaufmännchen.....
ich wette man hört hier bald wieder von dir...

dafür bist du zu inkonsequent....und wamu einfach zu interessant !!!

gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

hey jungs kommt mal wieder runter

5
30.06.10 19:55
morgen dreht sich die Erde immer noch um die Sonne!

Bis nächste woche wird doch nichts wesentliches passieren, ausser das selbe wie immer, heute gibt es was neues von der gegenseite, dann heisst es wieder oh schreck, dann kommen die einsprüche von unserer Seite, dann ist wieder alles gut und alles in Hochstimmung, es wird wieder von Settlement usw geredet...

Dann kommt der nächste Gerichtstermin...es wird wieder verschoben und dann geht die ganze leier wieder von vorne los.

Inklusive SJ und Co.

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! ratsnus
ratsnus:

@ all jetzt hab ich es...

 
30.06.10 19:58

superjoker ist Kostolany2811  auf sharewise.com .....    das erklärt vieles. LOL oder sogar die Mrs Roubini oder beides zusammen mit dem shizo shirt. boa ich geh kaputt vor Lachen.   nichts desto trotz danke an die durchweg fachkundigen Meinungen hier. 

 gruss ratsnus

Wamu WKN 893906 News ! j.w.
j.w.:

@ faster

 
30.06.10 19:59
sehe das so ähnlich wie du.
Wenn (die Betonung liegt auf wenn) ein POR von Weil/Rosen kommt, dann nur ein gering veränderter (denn schlechter kann er nicht werden). Allerdings ein POR bei dem wir Commons immer noch nicht im Geld sind, und ohne Zustimmung des EC.
Kann nicht sein das die einen POR vorlegen, in dem wir schon im Geld sind. Das werden die nicht zugeben, wäre ja ein Schuldeingeständnis. Zeit schinden ist angesagt und für JPM Geld verdienen.

j.w.
Wamu WKN 893906 News ! j.w.
j.w.:

Nachtrag

3
30.06.10 20:17
und eine Lob-Ball-Offer werden wir meiner Meinung auch nicht sehen. Wenn hier irgendwann gesettlet wird, dann nicht öffentlich. Das heisst die einigen sich hinter verschlossenen Türen auf einen Betrag XXX. Dann wird das der Richterin vorgelegt zur Unterschrift. Dann kann hier nicht mehr gehandelt werden. Aussetzuung.

j.w.
Wamu WKN 893906 News ! erdo
erdo:

?

7
30.06.10 20:19
Warum sind so viele negativ dem superjoker gegenüber, also ich finde es super, insofern seine angaben vom Tarading stimmen, und das hier nur positive Meinungen erwünscht sind ist auch klar, sind ja alles investierte und hoffen auf ein settlement(ich auch) Aber meine HERREN, den Ausgang weiss eben keiner und deswegen sollte man jede MEINUNG (Demokratie?) mit der Ruhe lesen und durch sein Köpfchen gehen lassen.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@j.w.

3
30.06.10 20:31
es gibt viele argumente gegen ein unmittelbares settlement und viele dafür.

das für mich wichtigste ist eben die möglichkeit für jpm, noch etliche milliarden zu verdienen, und das ec braucht ebvenfalls noch zeit, um all die informationen, die weil und co schon haben, zu bekommen und aufzuarbeiten.

und, ein wenn auch noch so geringes erstes angebot für die wamuq würde bedeuten, dass die vorzüge schlagartig auf über 60% gehen (ich nehm hier die wahuq als massstab). stell dir das medienecho vor, und weder jpm noch fdic noch die beteiligten politiker haben interesse daran. deswegen meine 60% für ein erstes angebot an die vorzüge, und einen langsamen anstieg, mit por v.4, v.5 etc.

sollte allerdings das ec den anderen beteiligten umfassende amnestie zusichern, für entsprechend viel geld, dann kanns sehr schnell gehen, und ich liege "falsch" mit meiner strategie. mal schaun, grins.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@j.w. auch `n nachtrag

2
30.06.10 20:35
eine einigung wird sicher hinter verschlossenen türen erfolgen, aber die zustimmung der aktionäre muss trotzdem eingeholt werden. ich kenne keine möglichkeit, einen por, in dem die commons im geld sind, durchzubringen, ohne eine abstimmung. aber dass wäre mal eine frage für unsere konkursexperten, obs so was gibt.
Wamu WKN 893906 News ! j.w.
j.w.:

@ faster

 
30.06.10 20:39
Aha. Jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Ich dachte immer das EC "stimmt" für uns ab. Ist ja im Kern  die "Aktionärsvertretung"So hatte ich es immer verstanden. Da lag ich wohl falsch. Danke für die Info
Wamu WKN 893906 News ! licht11
licht11:

moin geehrte Aktionäre

7
30.06.10 20:47
was glaubt ihr bitte,wird morgen die Aktie nach Norden oder nach Süden gehen.?
Wamu WKN 893906 News ! ratsnus
ratsnus:

@ faster

 
30.06.10 20:49

servus erstmal....  bin ja erst seit kurzem hier auf das Forum gestossen. Aber ich sehe das genau so wie du. wenn es ein Angebot geben sollte, welchem das EC durch Susi zustimmt, werden wir wohl nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Ein Angebot welches öffentlich wird, da gäbe es wohl viele die wieder hellhörig werden und ebenfalls ihre Ansprüche geltend machen wollen. Aber eine öffentliche Disskusion über 2 oder 4 oder 6 oder 100 Dollar wäre zwar gut für uns aber beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. das geht nur hintenrum.

Aber schauen wir mal was bei rum kommt. ich bin absolut davon überzeugt das die shareholder nicht leer ausgehen. die Frage ist welcher Preis pps unser aller Gewissen beruhigt. Abgesehen von den vielen Leuten die Ihre Altersvorsorge verloren haben.

Ich wäre richtig froh wenn wir ein ich sag mal sogenanntes Daum Syndrom von JPM oder sogar von jamie höhren. und wir wissen alle was mit Christoph Daum passsiert ist :-)  so far stay long


Seite: Übersicht ... 2906  2907  2909  2910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--