Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2855  2856  2858  2859  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.775.840 / Heute: 1.311
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! j.w.
j.w.:

Morgääääähn

8
23.06.10 09:09
Hm....... was mich im Moment sehr beschäftigt ist das Volumen!!!
Ich versteh nicht ganz warum bei dieser Fakten/Nachrichtenlage das Volumen nicht steigt? Wir handeln die letzten Tage in Deutschland immer mehr Aktien, als in Übersee.
Fragen über Fragen???? Die Aktie bringt mich langsam aber sicher in die Klappse!!!

Falls es zum 8. Juli zu einer Einigung kommen sollte (Mary will ja am 30.Juni einen "Zwischenstand", damit es am 8. zu keiner Verzögerung kommt ) müsste das Volumen eigentlich massiv ansteigen. Gut die Longs haben sich positioniert, von denen wird keiner mehr kaufen. Aber alle anderen, auf was warten die??? Auf ein Low-Ball Angebot?
Das werden wir meiner Meinung nach nicht sehen. Auch über die Gespräche zwischen EC und Rosen/FDIC/JPM werden wir nichts bzw. nicht viel erfahren.Ich denke, kommt es zu einer Einigung zwischen allen Parteien, dann wird der Kurs ausgesetzt, dann ist Feierabend.
Also müssten doch die ganzen Shorts noch gedeckt werden und je nachdem auch noch die NSS!!!  So langsam wird die Zeit für die sehr knapp, denn die Shorties wissen doch nicht wann es zu einer Einigung kommen kann!! Oder hab ich da einen Gedankenfehler???

Grüße

j.w.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! Kommu
Kommu:

short long

 
23.06.10 09:17
shorts können auch zur Absicherung der Longposition dienen und umgekehrt.
Daher besteht mitunter gar keine Notwendigkeit die ausstehenden Shortpositionen zu decken.
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

Es ist interessant

5
23.06.10 09:18
Was ihr alles wisst, was Susmann plant und denkt, das JP in die Ecke gedrängt ist usw. Ich spekuliere auch gern, aber ich habe keine telepathische Fähigkeiten. Ich denke es ist alles offen und es wird verhandelt und dass ist immer gut.
Es ist auch erstaunlich. dass davon nichts an die Öffentlichkeit dringt. Selbst in den US Foren gibt es keine Spione, die uns zumindest mitteilen ob Verhandlungen stattfinden (im Hinterzimmer in einer stillgelegten U-bahnsation, am Friedhof?)
Wurde bereits im Forum kritisiert dass EC Null statements abgibt, zumindest ob tatsächlich verhandelt wird, über Inhalte braucht ja nichts verlautbart wrden..
Wenn man den Kurs heranzieht könnte man daraus schließen, dass nichts passiert und höchstens über die Herausgabe von docs verhandelt wird, sieht wieder nach Verzögerung aus.
Wamu WKN 893906 News ! Rappelzappel
Rappelzappel:

sehe

2
23.06.10 09:18
ich wie du j.w. aber event. hat jp mit fdic zusammen schon ne Kauforder und muß nur noch den Knopf drücken ? Wer weis das schon , kann auch sein die warten in der Hoffnung das noch mal welche aussteigen ? Ich meine JPM ist nicht irgend wer ,die wissen genau was sie tun , die Frage ist doch wie würden wir an deren stelle handeln ? Hat sich schon mal wer in deren Lage versetzt ? Wahrscheinlich die wenigsten von hier . Wir werden es wissen bis zum 2.7 mm nach .
Wamu WKN 893906 News ! a.m.le.
a.m.le.:

aloa

3
23.06.10 09:30
.........ich muss euch wirklich sagen, das ich überzeugt bin,das es zu einer verschiebung kommen wird.
Ebenso müsste doch klar sein das das ec keine meldung rausgeben wird, sie hatten das damals nicht getan und werden das auch diesmal nicht tun,ich finde es gut! Schliesslich zeigen sie damit das sie absolut schweigen können und kein öl ins feuer werfen,das tun sie nur vor gericht,was ja mittlerweile immerwieder lustig ist,siehe unseren niedergemachten rosen.
Wamu WKN 893906 News ! Kommu
Kommu:

Nachtrag

 
23.06.10 09:33
Wollte damit nicht sagen, dass die Shorts überhaupt nicht gedeckt werden müssen, sondern je nach Besitzverhältniss Shorts zu Longs besteht bei dem aktuellen Preis noch kein Handlungsbedarf die Shorts zu decken.
Die meisten Shorts von denen gehallten, die  auf der anderen Seite auch die meisten Anteile besitzen.

Hier wird keiner seiner Shortposition auflösen, solange wir uns im Reich der Spekulationen befinden.
Hier muss schon einiges mehr passieren und wenn was passiert (z.B News) so unterschätzt nicht deren Reaktionszeit.
Wamu WKN 893906 News ! Weke
Weke:

Für Neue

8
23.06.10 09:33
Pre- und Post-Aktien: Die Pre-Aktien sind vor dem Tag der Insolvenzmeldung gekaufte Aktien - die Post-Aktien dementsprechend danach.

Basher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] negativ/schlecht darzustellen.

Pusher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] positiv/gut darzustellen.


WMI (Washington Mutual Inc.) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen; die Muttergesellschaft (holding)

WMB (Washington Mutual Bank)

Wamuq.pk oder wamuq; die Stammaktie WMIs (das q wird angehängt, weil sich WMI in Konkurs befindet.

JPM (JP Morgan Chase) wahrscheinlich größtes amerikanisches Finanzdienstleistungs-Unternehmen

BOD (Board of Directors); Die WMI-Direktoren als WMI Exekutivorgan [zur Zeit (Stand 20.04.2010) sehr umstritten, weil sie pro JPM arbeiten.

POR (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – das EC wird diesen innerhalb von 60-90Tagen widerlegen!

FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds der Vereinigten Staaten

OTS (Office of Thrift Supervision); Die Sparkassenaufsicht der USA. Die OTS beschlagnahmte WMI damals und gab sie an die FDIC weiter

HV oder MV; Haupt- oder Mitgliederversammlung

EC (Equity Committee); Eigenkapital Komitee; Die Vertretung aller Aktionäre vor dem Konkursgericht, bestehend aus z.Zt. sechs Mitgliedern und verschiedenen „Top“ Anwälten

A oder A>L; das Verhältnis zwischen Assets (Vermögen) und Liabilities (Verbindlichkeiten/Schulden); im Moment äußerst wichtig, weil sich hier die Konkursfrage entscheidet!

THJMW (The honorous Judge Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht

JD (James Dimon; Chairman) Manager und Aufsichtsrats-Vorsitzender von JPMorgan
Wamu WKN 893906 News ! j.w.
j.w.:

@ Rappelzappel

2
23.06.10 09:38
Wie meinst du das mit der Kauforder?
Das die WMI komplett übernehmen?! Hm....der Gedanke ist nicht schlecht. Aber dann bräuchten die sich nicht 2-3 Wochen zusammensetzen und verhandeln. Es sei denn sie können sich über ein Settlementspreis nicht einigen, und als Notfallplan ( seitens JPM/FDIC ) kaufen sie halt die ganze Bude auf!!!

@ Superjoker.
Was willst du vom EC hören? Details werden die nicht bekanntgeben. Und eine Meldung:" Wir verhandeln" oder sonstiges denke ich mal auch nicht!
Und glaube mir wegen Herausgabe von Dokumenten wird mit Sicherheit nicht verhandelt. Susman will gezielt bestimmte Unterlagen. Die bekommt er nicht, und wahrscheinlich wird er diese nie bekommen. So eine Verhandlung sag ich mal "übertrieben" dauert keine Stunde.
Als Beispiel: Susman zu Rosen:" Das DOC will ich und das und das...........usw." Rosen :" Nein, Nein, Nein"
Also wird meiner Meinung nach über WICHTIGERE Dinge verhandelt bzw setzen sich die Parteien zusammen!!!

j.w.
Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

War klar das dies kommt:

5
23.06.10 09:44
BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundesland Hessen unter Regierungschef Roland Koch (CDU) fährt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bei der Finanzmarktregulierung nach einem Pressebericht in die Parade. Deutschlands wichtigster Banken- und Finanzstandort halte nichts von Schäubles nationalem Alleingang, ungedeckte Leerverkäufe von deutschen Aktien und Staatsschuldtiteln der Euro-Zone sowie Kreditausfallversicherungen zu verbieten, berichtet das 'Handelsblatt' (Mittwoch). Das Vorhaben sei „weder national noch europäisch abgestimmt“, zitiert das Blatt' aus einer Kabinettsvorlage.

Die Verbote ließen sich durch Verlagerung der betroffenen Wertpapier- und Derivategeschäfte ins Ausland umgehen und „werden damit die Wettbewerbsposition des Finanzstandorts Deutschland erheblich beschädigen“, ohne dass die mit dem Gesetz verfolgten Ziele erreicht würden, argumentieren die Kritiker in der Vorlage. Leerverkäufe sind Geschäfte, bei denen ein Investor Wertpapiere verkauft, ohne sie vorher besessen zu haben. Dabei hofft er auf fallende Kurse. Bei gedeckten Leerverkäufen hat sich der Investor die Wertpapiere geliehen, bei ungedeckten nicht einmal Anspruch darauf.

Die Unternehmen am Finanzstandort Frankfurt haben klargemacht, dass sie vom geplanten Verbot nichts halten. Die Deutsche Börse rechnet bei Verabschiedung des Gesetzes mit „klaren Nachteilen für die deutsche Finanzwirtschaft“. Die Handelsplattform Xetra habe 70 Prozent ausländische Teilnehmer, von denen bei Verboten viele auf Handelsplätze im Ausland ausweichen könnten. Anfang Juni hat das Kabinett den Gesetzentwurf „zur Vorbeugung gegen missbräuchliche Wertpapier- und Derivategeschäfte“ verabschiedet./ep/she
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@BRBa

2
23.06.10 10:08
Erst mal danke das du die Chartechnik regelmäßig aus deiner Sicht hier zu Verfügung stellst.

Aber so oft wie du schon Kaufsignal und Ausbruch Signal in deinen Charts dargestellt hast...müssten wir schon bei 80+X Dollar stehen.

Verstehe dies bitte als wohlgemeinte Kritik meinerseits...

Gruß Orleon
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Variantentipp

9
23.06.10 10:11
Da uns ohne News die nächsten Tage wohl sehr lange vorkommen werden...würde mich interessieren, wer welche Variante bis zum 8.07.2010 für die wahrscheinlichste hält...aber bitte nicht hier voten, sondern unter: http://www.ariva.de/forum/WAMUQ-RT-402150?page=14#jumppos358

Zu den Varianten:

1.Variante: Ein Settlement von über 10$ pro Share.
2.Variante: Ein Settlement von unter 10$ pro Share.
3.Variante: Ein neues POR6.0, dem das EC zustimmt.
4.Variante: Ein neues POR6.0 (von WMI), dass die Shares wieder leer ausgehen lässt.
5.Variante: Letztes POR5.0 wird am 8.07. gerichtlich abgesegnet.
6.Variante: Ein "Übernahme"POR eines Dritten spielt die erste Geige.
7.Variante: Der Examiner wird am 8.07. genehmigt; mit sofortigem/anschließendem Settlement.
8.Variante: Der Examiner wird am 8.07. genehmigt; mit anschl. Klagewelle bis 2012.
9.Variante: Kein Examiner, aber alle Dokumente werden dem EC frei zugänglich gemacht.
10.Variante: Nichts von allem; und am 8.07. wird, warum auch immer, wieder verschoben.
11.Variante: "frei wählbar - bitte mit Beschreibung"

Jeder ist eingeladen, auf dieser Seite einen Tipp bis zum Donnerstag, den 01.07.2010 abzugeben.
Mal sehen, ob der 12.03. und Folgezeit uns etwas weiser gemacht haben ;-))

LG,
union
Wamu WKN 893906 News ! makotrade69
makotrade69:

@Rappelzappel:

7
23.06.10 10:16
Also wenn ich JPM wäre, und es würde sich abzeichnen, das ich den alt-aktionären einer von mir übernommenen Gesellschaft im Nachhinein eine höhere Zahlung, als die ursprünglich 8$ pro Share, leisten müsste würde ich folgendes tun/denken:

- Ich bin die Bank. Ich habe die Macht.

- Ich werde alles aufkaufen, was sich im Zuge von Hoffnung und Ängsten aufkaufen lässt. Also schüttele ich an den Tagen, an denen die Aktionäre am hoffnungsvollsten und am ängstlichen sind (verhandlungs- /Anhörungstage) und nehme ihnen geschickt ein paar ihrer Papierchen ab. Schei* auf die 4,xx%-Regelung, welche mir vorschreiben will, wieviel Aktien ich von dem von mir übernommenen, in CH11 befindlichen Laden halten darf (wie auch immer - EGAL!) Denn: Siehe Punkt 1.

- Folglich Punkt 2: Ziehe ich das ganze (De Verhandlungen etc.) so lange hinaus, wie es nur irgendwie geht. Umso mehr kann ich einsammeln.

- Und umso mehr Kohle mache ich mit WM

- Und je mehr Kohle ich bis zu einem Settlement mit WM mache, umso unwahrscheinlicher ist es, das mir ein Settlement die Bilanz verhagelt.

- usw. ....


Meine Sicht der Dinge, wenn ich JPM wäre. Kurzum: Gesetze wären mir schnurzpiepsegal; ich würde das tun, was mir unterm Strich das Meiste bringt: auf Zeit spielen und weiterhin das tun, auf das die Aktionäre von WM schon die ganze Zeit spekulieren: Geld drucken. :-)
Wamu WKN 893906 News ! Rappelzappel
Rappelzappel:

das

 
23.06.10 10:18
ganze werde ich ausführlich beim Treffen erörtern da hier sehr viel unter geht hoffe es kommen viele
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

@makotrader69

2
23.06.10 10:28
am 12.03.2010 wurde schon kräftig geschüttelt und aufgekauft.
Die Hauptschüttelzeit ist denk ich vorbei. JPM müsste einsehen das es die beste Lösung für alle wäre, das Thema aus der Welt zu schaffen bevor noch mehr Schaden angerichtet wird.

Cubber
Wamu WKN 893906 News ! argonic
argonic:

maximale Anzahl an WAMU aktien für JPM

4
23.06.10 10:29
JPM besitzt bereits die maximal zulässige Anzahl an Aktien von Washington Mutual. Gäbe es diese Grenze nicht, hätten sie nat. schon längst alles aufgekauft. Ich glaube, es sind ungefähr 4,75%, wenn ich mich recht entsinne.
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

4.75%-Regelung

4
23.06.10 10:39
Naja, da das Volumen die letzten Tage derart tief ist und nach wie vor keine News bis zum 30.06. zu erwarten sind, gibt es wieder etwas Raum für Spekulationen ;-)

Wie wir wissen gibt es bekanntlich die 4.75%-Regel, welche besagt, dass JPM nicht mehr WaMu-Aktien halten darf als diesen 4.75% der emittierten Papiere. Makotrade hat es bereits mit seinem Post angedeutet.
Ich traue JPM hier auf jeden Fall zu, dass sie deren Regelung keine Beachtung schenkt.

Wir reden hier immerhin vom grössten "Bankenraub" aller Zeiten. Es sprechen einige Punkte gegen Dimon & Co. Warum soll sich JPM also an eine 4.75%-Regelung halten? JPM's Investment Männer werden wohl schlau genug sein, die Papiere mit Umgehung der Meldepflicht z.B. via Fonds u.ä. zu kaufen um sich so ein allfälliges Settlement einiges günstiger zu gestalten. Dies würde für mich u.a. auch den Kursverlauf rechtfertigen.

Aber wie schon gesagt... alles nur Spekulation.
Wamu WKN 893906 News ! Hotstocker02
Hotstocker02:

JPM

 
23.06.10 10:42
www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...aut-den-vorstand-um-433756/
Wamu WKN 893906 News ! Rappelzappel
Rappelzappel:

sie

 
23.06.10 10:44
(jpm) werden sich an die 4,75% Regelung halten den für so etwas kommt man sehr schnell hinter Gitter zudem wäre es ein leichtes dieses nach zu vollziehen !
Wamu WKN 893906 News ! blackfrog
blackfrog:

Telefonbuch II

 
23.06.10 10:48
moin moin,
ich hab heute morgen das nächste Telefonbuch bekommen, also nicht wundern, wenn der Postbote wider klingelt. War jetzt die 4. Lieferung (wenn ich die beiden von gestern zusammenzähle) und stammt vom 15.6..
Nur noch 5 Siege bis zum Titel !!!!!
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Wamu WKN 893906 News ! Molly2006
Molly2006:

@all

5
23.06.10 10:52
Ich habe da mal ein paar saudumme Fragen. Hier wird vermutet, dass der Kurs geschüttelt und gedrückt wird, damit sich JPMC mit den Shares billig eindecken kann oder es wird sogar geschrieben, dass die offiziell max. mögliche Anzahl an Shares (plus xxxx)  bereits gehalten wird.
1.) Kann man das nicht überprüfen (zumindest näherungsweise z.B. Bilanzposition JPMC 2009)?
2.) Warum sollte JPMC die Shares kaufen, wenn die sich ihrer Position sicher sind und die Scheine irgendwann ohnehin als wertlos ausgebucht werden. (4,75% = ca. 83,125 Millionen Aktien)?
3.) Würde eine hohe Halteposition nicht darauf hinweisen, dass JPMC von einer gewissen Werthaltigkeit ausgeht und ein evtl. Settlement mit den Commons hierüber teilweise zu refinanzieren gedenkt?

Da derzeit keine weiteren Fakten vorliegen hoffe ich, dass ihr mir meinen Ausflug verzeiht.

Gruss
Molly
Wamu WKN 893906 News ! PeterPan84
PeterPan84:

JPM ist nicht der einzige der hier einfluss hat

 
23.06.10 11:05
Man sollte nicht nur JPM unterstellen, dass die billig an shares wollen.

Es gibt hier diverse Parteien die daran interesse hätten und auch bestimmt die auch die möglichkeit haben.

Dazu gehören neben JPM alle die die noch ihr shorts und naked shorts decken müssen.

- da möchte ich kurz einschneiden, gibt es eigentlich einen Grudn dafür warum immernoch nicht die gesammte sharholder struktur aufgedeckt wurde. Das ist eins der Themen was immer wieder aufgekocht wird aber dann wieder in der Masse untergeht!.

Diverse Instanzen die kein Interesse daran haben, dass der WERT und somit auch das medieninteresse an WMI wieder ansteigt, könnte z.B. auch die FDIC sein. oder andere Bhördlichen einrichtungen.

Vielleicht WMI selber, damit die Deptors besser mit Ihrer Aussage: "Commons nicht im Geld" dastehen.

Vielleicht auch jemand ganz anderes, die Welt ist halt einfach nicht nur schwarz, Das Ergebniss des niedrigen Common PPS ist von sehr vielen Faktoren abhängig.
Wamu WKN 893906 News ! argonic
argonic:

@Molly2006

 
23.06.10 11:05
1) Sie halten schon die 4.75% - ich habe gerade keine Quelle zur Hand - kann diese aber gerne nachreichen. Es wurde schon ausgiebig hier (mit Quelle) diskutiert.

2) Weil 83Millionen Aktien nicht viel sind - das sind 20Millionen Dollar. Also doch lieber die 20 Millionen kaufen und ausbuchen als später vllt. 20Millionen*20Dollar = 400 Millionen Dollar bezahlen zu müssen!

3) Siehe meine Erklärung zu 2.

Gruß
Argonic
Wamu WKN 893906 News ! argonic
argonic:

Falsche Rechnung

 
23.06.10 11:09
Meine Rechnung war nat. falsch: es muss laufen: 83millionen aktien * 20 dollar/aktie = 1.6 Milliarden Dollar.
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Sharesinhaber

10
23.06.10 11:15
Grosse Institute die Shares haben, neu dazu kaufen oder verkaufen usw. kann man unter

www.mffais.com sehen.

Wamuqs sieht man unter genau diesem Link:

www.mffais.com/stock/washington-mutual-inc.html

Der Witz ist das ich mir andauernd alle paar Tage diese Seite anschaue. Sie wird normalerweise alle 3-4 Tage aktualisiert. Das komische ist das sich jetzt schon seit dem 4.6.2010 nichts geändert hat. ACHTUNG: Geändert wohl schon aber wird nicht angezeigt.


Letzes file: 2010-06-04 2010-03-31

An diesem Datum wurde viel verkauft. Danach aber auch viel GEKAUFT nur das steht nicht mehr drin.


Unter anderem ist es ein Witz was einige Unternehmen kaufen und verkaufen. Da könnten wir uns auch mit einreihen lassen da viele der User hier mehr Handeln als die Unternehmen.


Entweder die Seite macht dicht, ich mache was falsch (IRONIE) oder hier ist was tierisch faul das hier nicht mehr aktualisiert wird.

Hat jemand noch eine ähnliche Seite zur Verfügung um das mal zu vergleichen?
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Fidelity

 
23.06.10 11:33
Auffällig ist:

JP steht NICHT in der Liste.

Aber Fidelity mit verschiedensten Funds einzeln aufgelistet.

Auch hier zu sehen aber leider nicht so gut wie mffais.com

www.dailyfinance.com/company/...uq/nao/institutional-ownership

Warum steht JP nirgends drin?

Falls jemand eine ähnliche Seite wie mffais.com hat bitte melden.

Seite: Übersicht ... 2855  2856  2858  2859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--