Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2769  2770  2772  2773  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.766.731 / Heute: 15.258
Mr. Cooper Group. 73,63 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,44%
 
Wamu WKN 893906 News ! Ijaja
Ijaja:

Kursfestlegung

13
14.06.10 13:14
Ich muss mal sagen, dass ich immer wieder über die Unwissenheit über die Kursfeststellung erstaunt bin.
Viele glauben wohl, dass es ein mystisch Ding ist und auf irgendeine magische Weise wird der Kurs durch "Käufe" und "Verkäufe" nach oben bzw. unten getrieben...

Der Kurs wird ganz klar entschieden über Kauf u. Verkaufsgebote. Also da wo sich beide seiten einig sind wird der Kurs festgestellt. Das wird also 1. ein Kurs sein, zu dem ein Trade (!!!!, nicht Kauf oder Verkauf) stattfinden kann und 2. wo er für beide Parteien am gerechtesten ist, oder noch anders gesagt wo naturgemäß der höchst mögliche Umsatz stattfinden kann. Wie das ganz genau abläuft, das hängt von den Regeln der einzelnen Börsen ab und ist tatsächlich verschieden. Aber ersteres haben alle gemein.

Und wie auch schon erwähnt: Es findet immer ein Trade statt, also es werden Aktien gekauft, die jemand anderes zeitgleich verkauft. Wer auch immer diese beiden Parteien sind. Die Börse ist ein Handelsplatz an dem sich Käufer und Verkäufer treffen. Sie hält ja keinen Bestand aus dem man "kaufen" oder "verkaufen" könnte.
Die typsiche Balkenfarbe ergibt sich lediglich daraus, wie sich der Kurs zum vorhergehenden verändert hat und hat nichts damit zu tun ob Aktien "gekauft" oder "verkauft" wurden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! invest88
invest88:

@ljaja

 
14.06.10 13:40
Danke für deine Darstellung hinsichtlich Kursfestsetzung und Bedeutung der Farbe der Umsatz- / bzw. Volumensbalken! Deine Ausführungen stimmen mit meinem Wissensstand überein - bin aber trotzdem ein wenig verunsichert: In diesem Forum wird seit Monaten immer wieder (unwidersprochen !!!) behauptet, die Balkenfarbe wäre davon abhängig, ob der Kurs zum BID-Kurs oder zum ASK-Kurs zustande gekommen ist.

Kannst du mir allfällige Quellen für eine "offizielle" Antwort nennen? Danke im Voraus!
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Achilles

 
14.06.10 13:48
kann sein, das auch hier JP-Schreiber sind, die immer wieder versuchen werden dich zu motivieren oder zu verunsichern, sobald einer autokratische Züge zeigt und ständig zur Ordnung ruft, wird's schon verdächtig, deswegen viel, viel lesen...
Wamu WKN 893906 News ! Ijaja
Ijaja:

@invest88

 
14.06.10 14:18
Auf die Schnelle kann ich dir auch keine offizielle Quelle nennen, ich müsste auch erstmal recherchieren.
Du kannst aber meine haben und davon ausgehen, dass sie auch richtig ist:

Natürlich vorweg: Was die Balken angeht, kann das ja im Prinzip auch unterschiedlich sein, ich weiß ehrlichgesagt auch nicht von welchen Balken wir hier reden?!

So wie ich es kenne ist es aber so, dass es tatsächlich von der Kursveränderung abhängt. Es kann aber tatsächlich so wirken, als wenn es vom Bid oder Ask trades abhängt, weil ja meistens Käufe aus dem ASK steigende Kurse sind, und Verkäufe ins Bid fallende!! Wie gesagt, das ist meistens so, jedoch nicht immer!! Also sind scheinbar alle Käufe aus dem ASK grün und Verkäufe ins BID rot. Jetzt benutze ich die Worte Käufe und Verkäufe selbst, gemeint ist damit eben immer ein Kauf aus dem ASK oder Verkaufs ins BID. (Das eine Gebot war denn eben unbedient schon vorher da und der dazu passende Kauf oder Verkauf, der dann ausgeführt werden kann, kam später bzw. mit dem dann stattfindenden Trade - vorhanden ist ja allermeistens immer ein Kauf und Verkaufsgebot, die nicht bedient werden können weil eben Uneinigkeit über den Kurs besteht)
Wamu WKN 893906 News ! Landcruiser12
Landcruiser12:

@fundmuni - runder Tisch

5
14.06.10 14:22

Ja, ich sehe das mit dem runden Tisch auch so. Das gab es ja meines Wissens in letzter Zeit noch gar nicht, daß keinerlei Info's nach diversen Vorgängen durchgesickert sind. Ziemlich eigenartig und ich mutmaße ebenfalls, daß sich hinter den Kulissen etwas tut und bereits verhandelt wird.

Ich habe noch einmal die Geschichte mit JPM und Bear Stearns nachgelesen. Es sind ja einige Parallelen zu unserem Fall. Ein Vergleich wird sicherlich kommen, da JPM mit mehreren Baustellen am wirbeln ist und der Ruf ist ja gut angeknackst.  Den Examiner werden JPM und weitere Beteiligte sicher aus bekannten Gründen vermeiden wollen und JPM sowie GS sollten auch nicht darauf hoffen, daß sie unantastbar sind. Es steht für mich nur die Frage zur Debatte, wie cool bzw. dreist sie sind, wie lange sie noch pokern möchten und wann THJMW der Geduldsfaden reisst.

Ich äußere hier einmal gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzz vorsichtig meinen augenblicklichen Gedanken - es könnte die Woche der Entscheidung sein.

Nur bezüglich des Examiners quält mich eine bisher unbeantwortete Frage:

kann er nach Ernennung bzw. Beginn seiner Untersuchungen nun noch zurückgepfiffen werden oder nicht ?  Wenn NEIN, dann sollte diese Woche die Angelegenheit WAMU ein Ende finden, wenn JA - dann zieht JPM, WMI, FED, FDIC, OTS etc. noch ein Weilchen.

 

Wie ist Eure derzeitige Lageeinschätzung ???

Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

@landrcruiser

 
14.06.10 14:31
Genau diese Frage quält mich auch! Auf anhieb ist mir nichts besseres eingefallen als dem Lehman-Examiner Valukas ne freundliche Mail mit dieser Frage zu schicken :-))
Das war gestern...Warte noch auf eine evtl. Antwort und werde das natürlich hier sofort berichten...

LG Wamufan
Wamu WKN 893906 News ! Landcruiser12
Landcruiser12:

@all

 
14.06.10 14:32

wirklich abartig,  über 8 Millionen gehandelte Aktien und der Kurs klebt fest wie Pattex.

 

 

Wamu WKN 893906 News ! Landcruiser12
Landcruiser12:

@wamufan-the-great

 
14.06.10 14:36

schöner Zug von Dir, hätte ich auch gern etwas ähnliches gemacht, z.B. bei der Kanzlei Susman, aber wie schon oft gesagt - meine mieses Englisch hindert mich immer an so etwas. Eine mit einem Übersetzungprogramm gestellteAnfrage hätte wohl zu Lachern bei der "Vorzimmerdame" von Sussi geführt ( grins ).

Wäre schön, wenn der Herr Valukas auch antwortet und ich freue mich auf Deinen Bericht.

 

So long

Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@Landcruiser

 
14.06.10 14:39
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und eine interessante Begriffserklärung zum Examiner gefunden. Wichtige Einzelheiten findet man in unter Section 1104(c) und 1106(a) und (b). Ich bin mir zwar nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern, dass wenn der Examiner berufen wir, es geringe Chancen gibt, ihn zu stoppen.

Hier der Link:
www.lexology.com/library/...7dc993-2bf9-471e-9a6d-e42e0eb45bd9
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Der komplette Lehman Examnier Report

 
14.06.10 14:41
lehmanreport.jenner.com/

LG Wamufan
Wamu WKN 893906 News ! Landcruiser12
Landcruiser12:

@C_P_

 
14.06.10 14:42

vielen Dank, hilft mir leider nicht weiter, weil

ICK KANN DOCH SO JUT WIE KEEN ENGLISCH

 

trotzdem DANKE

Wamu WKN 893906 News ! PeterPan84
PeterPan84:

@ Lancruiser12

3
14.06.10 14:47
Ich hoffe auch auf dein beschriebens Szenario, allerdings bin ich da noch zwei Schritte vorsichtiger.

Ich muss nur an den 12.03 erinnern, damals haben wir hier die ganze Situation sehr ähnlich eingeschätzt. Es wurden damals auch in vorliegende Rechnungen irgendwelche Dinge hineininterpretiert, die im Endeffekt garnicht sofalsch waren. (Ich spiele hier auf berechneten Kosten für Settlementgespräche an) Aber im Endeffekt doch zu einem ganz anderen Ergebnis führten. Seitdem bin ich in der Hinsicht etwas pessimistischer!

Das Problem liegt auf der Hand, es sind zuviele Parteien an Bord und Rosen die Vollfrucht hat gegen uns gekämpft um den Gläubigern den Arsch hinterher zu tragen. Ich gehe nicht davon aus, dass Rosen groß mit JPM und FDIC was abgemacht hat. Die beiden waren bis jetzt mehr oder weniger der glückliche dritte während WMI gegen das EC kämpft.

Interressanter finde ich wie Rosen jetzt weiter vorgeht! Geht er jetzt erstmal Richtung JPM und fdic und fühlt denen auf den Zahn. Die werden sich auch denken, wie erst sollen wir was bekommen und jetzt sollen wir draufzahlen willst du uns vera.....????
Oder geht er auf Sussmann zu und arbeitet mit uns zusammen? IMO muss er einen der beiden Schritte gehen bevor sich alle an den Tische setzen.
Ich hoffe es ist der erstere, weil der kann mit hoher wahrscheinlichkeit schon stattgefunden haben ohne, dass wir es heraus finden. Außerdem kennen sich die Parteien ja schon.
Ich gehe davon aus, dass falls es sowas wie die zweite Option, (zusammen mit EC) geben sollte, dann hätten wir etwas davon mitbekommen! Vielleicht liege ich auch falsch aber so sind meine Enschätzung zur jetztigen Situation!

Ich hoffe auf ein schnelles und positives Ende aber gehe dann doch eher von der ein oder anderen Überraschung aus, die das ganze doch wieder hinauszögert!
Wamu WKN 893906 News ! Henry Hercules
Henry Hercules:

Landcruiser12:

 
14.06.10 14:47
Jetzt versteh ich endlich Deine altdeutschen Namen: Landcruiser12
Gruß an alle, Henry..
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

ami-pushing

 
14.06.10 14:49
media.einnews.com/article.php?pid=90188
Wamu WKN 893906 News ! hausl
hausl:

Koma80

 
14.06.10 14:55
strong sell hat nichts mit pushing zu tun
Wamu WKN 893906 News ! Landcruiser12
Landcruiser12:

@Henry Hercules

 
14.06.10 14:56

gut gekontert - Löwe, aber Landcruiser kann ich sogar noch übersetzen ( smile )

Der Name ist auch nur zufällig gewählt, da mir beim Einrichten in diesem Forum auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ist. Als ich dann dabei aus dem Fenster geschaut habe, tja da stand mein Dickerle und schon ward es Landcruiser12

 

LG - der Landcruiser

Wamu WKN 893906 News ! myff
myff:

@ljaja

3
14.06.10 14:56
Kursfestlegung

du hast absolut Recht, aber leider müssen wir uns hier mit unseren Profis ala "Fast nur noch Käufe" wohl abfinden. Ich habe schon so oft versucht diesen Umstand zu erklären, aber vergebens :) Gut, dass es hier nicht nur "Profis" unterwegs sind.
Wamu WKN 893906 News ! Realstock
Realstock:

@Landcruiser

3
14.06.10 14:57

bin auch deiner Meinung...

fuer mich gibt es folgende Varianten.

A.) JPM bietet eine Entschaedigungssumme - Susman will mehr da er weiss es gibt einiges zu holen. Wenn die News durchsickert - Raketenanstieg...

B.) Sie lassen es tatsaechlich drauf ankommen  - Examiner wird bewilligt - und JPM versucht den Fall so lang wie moeglich dauern zu lassen um selbst weiterhin mit WMI zu verdienen (da die sowie so wissen das sie verlieren=

C.) MW legt die Summe fest welche durch das Gutachten gestuetzt wird.

D.) Oder wird besitzen bald JPM Shares, natuerlich 3Wamuq = 1 JPM

 ;-)

Allen ne schoene Woche. Der kommende DONNERSTAG wird uns klarheit verschaffen.

und wie alle informierten (=FAKTENleser) schon wissen........ MUSS es eine Entschaedigung geben!!!

Ganz klar wer jetzt verkauft hat null ahnung von der Materie oder gibt sich mit kleingeld zufrieden

Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@hausl

2
14.06.10 15:00
da steht nichts von wamu verkaufen drinne!!!


Washington Mutual Inc. (WAMUQ.PK) up just over 5% on volume of 11,939,483 million.

GoIP Global, Inc. (GOIG.PK) down a little over 3% on volume of 13,244,810.

Mega Stock Picks rates GOIG.PK a strong sell.
Wamu WKN 893906 News ! Henry Hercules
Henry Hercules:

Landcruiser12:

 
14.06.10 15:00
Sorry, war nur ein Spass. Ab jetzt sind wir dicke Freunde.
Gruß an alle, Henry..
Wamu WKN 893906 News ! Landcruiser12
Landcruiser12:

@Henry Hercules

 
14.06.10 15:04

Alles klar Kumpel, ich habe es auch gar n i c h t böse aufgefasst und ich verstehe auch Spaß

 

Bis zum nächsten Mal, übrigens kann ich das Auto nur wärmstens empfehlen

Wamu WKN 893906 News ! Realstock
Realstock:

L2 ?

 
14.06.10 15:06
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

@Realstock

 
14.06.10 15:08
gutes Post! Aber wieso soll JPM mit WMI Geld verdienen?? die WMI ist ja die Holding...JPM besitzt nur die Filetstücke der WMB (Bank)! Auch nach einem Settlement können sie ja weiter mit der WMB verdienen, oder nicht??
Ok evtl. nutzen sie ja den Gewinn um die Rückstellungen aufzupolstern für ein Settlement!? :-)))

LG Wamufan
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Nochmal für alle zum Nachlesen - Kursfeststellung

7
14.06.10 15:09
www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php
Wamu WKN 893906 News ! dunel14
dunel14:

L2 PM

3
14.06.10 15:26
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 326566

Seite: Übersicht ... 2769  2770  2772  2773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.499 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 00:59
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--