Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2445  2446  2448  2449  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.776.813 / Heute: 2.284
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! aSt23
aSt23:

oder

 
15.05.10 23:15
die Klonks verpfändet, da die schon so viel wert waren, und mit dem Baren wieder rein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

Zu CP#61122

2
16.05.10 00:20
Es ist nur eine Empfehlung von mir sollte man sich echt mal reinziehen es ist ein Hörspiel :
Ausgebrannt - das ist Andreas Eschbachs dramatisches Endzeit-Szenario, das uns in die Zeit der versiegenden Ölreserven katapultiert. Wir erleben ein düsteres Szenario, das uns drastisch und spannungsgeladen vor Augen führt, wohin der immer größere Hunger nach Öl führen könnte !!

Es geht nicht nur um öl sondern auch um Hintergründe der großen Finanzwelt

Wenn nicht interessiert einfach überlesen !!  Goo Wamu Gruss Holzi
Neues Motto Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Kannte dieses Dokument leider noch nicht,

35
16.05.10 00:47
aber am 26.09.2008 hatte WaMu einen Wert von 32,896,605,316 Milliarden Dollar, bin mal gespannt was Susman und Solomon aus den Zahlen so machen.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229080926000000000001.pdf

Seite 4
Wamu WKN 893906 News ! scherox
scherox:

Mal gucken

 
16.05.10 02:41
Die frage ist, ob die wich..... die unterlagen am 19.05 rausgeben und wenn nicht, was mary draus macht :)
Da sie gedroht hat bzw ein ernstes wort gesagt hat  ;)
Wamu WKN 893906 News ! Armer_Rentner
Armer_Rentn.:

scherox

 
16.05.10 08:37
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit das BOD zu entmachten.

AR
Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

Pjönjang...

 
16.05.10 09:05
Moin,

danke für Deine Arbeit und postings.
Nur eine Bitte an Dich -  benutze hemmungslos Ignore-Knopf!

Grüße
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

@all lest euch das mal durch

2
16.05.10 09:25
JPM hat gerade wie jede andere grosse bank nicht nur WAMU probleme :-)

Hoffe nur das es nicht für uns zum schluss deswegen miess läuft.


de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE64E09V20100515
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

@pjönjang

2
16.05.10 09:35
Interessant - sieht aus wie ein Aufnahmeformular in einen Videoverleih, aber immerhin auch von Rosen(?) unterschrieben. Ja wenn dieses Papier stichhaltig ist, dann wäre ja alles klar und wir könnten die lähmenden Anhörung und Verhandlungen sparen, es wäre auch ein Verhandlungsgrundlage für eine Abgeltung.
Die Kernfrage bleibt aber: Wer soll das bezahlen?
Wenn ihr was von einer staatlichen Behörde kauft, dann vermutet ihr wohl auch nicht Diebesgut sondern freut euch über den günstigen Kauf, also JP ist meiner Meinung nach aus dem Schneider. Bliebe das FDCI. Das müsste der Steuerzahler bezahlen, aber wird das geschehen bei der derzeitigen Lage?Nach diesem Papier müsste der Kurs explodieren, sagen wir bis zum dreiviertel des Wertes, abzüglich ausstehenden Kredite und der Bonds müsste es dennoch deutlich über 8$ stehen. Warum ist das nicht der Fall?
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@scherox, @Armer_Rentner, Postings #61154/#61155

 
16.05.10 09:40
Wurde nicht hier im Thread auch darüber spekuliert, dass, wenn die Unterlegen dem EC/Solomon/Susman nicht zugänglich gemacht würden, THJMW auch die Möglichkeit hätte, das BOD OHNE Beschluss einer HV abzusetzen und dafür einen CH11 Trustee einzusetzen? Kenne mich da leider nicht so aus, was das bedeutet. Ist natürlich Spekulation, aber das BOD arbeitet IMO nur im eigenen Sinne und BR (Brian Rosen) macht seinen Job, wie es ihm aufgegeben wurde, nämlich raus aus CH11 und Ausbuchung der Stammaktien zu erreichen. Hoffen wir nur, dass THJMW unbeirrt ihren Weg geht und unser EC weiterhin so gut arbeitet. Ich kann nur immer wieder betonen, dass es sehr wichtig ist, dass WIR und gut organisieren und das EC, soweit es uns möglich ist, unterstützen.
Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

Pjönjang

 
16.05.10 10:08
Wenn ich das richtig gelesen sind das ca. 32 Milliarden Vermögen denen 8,2 Milliarden Schulden gegenüberstehen = ca.24 Milliarden . Ob wir damit schon im Geld sind kann ich nicht sagen .
Wenn man sich das Alter des Dokumentes berücksichtigt und nur annähernd von der  Richtigkeit der Zahlen ausgeht , dann erkennt man sehr gut wie Rosen (der dieses Dokument unterschrieben hat) umgeschwenkt ist oder wurde . Er behauptet heute Wamu ist nichts wert und unterschreibt damals dieses Dokument wo eindeutig
von ca.24 Milliarden Vermögen ausgegangen wurde . (ob die Steuererstattung noch hinzukommt erkenne ich daraus nicht)

schon sehr merkwürdig alles !

Frage :Vorausgesetzt dieser Zahlen richtig sind wir (Commons)dann im Geld ?


So long thegerman
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Hallo wamuq-Fans...@C_P_

 
16.05.10 10:37
Den CH11 Trustee hat ID_Payback hier in unserem Thread ins Spiel gebracht, durch den dann das BOD abgesetzt wird...sein Beitrag steht unter:
http://www.ariva.de/auf_der_Suche_nach_t364286?pnr=7974466#jump7974466

Liebe Grüße,
union
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Seh ich das Richtig?

 
16.05.10 10:48

Rosen hat das am 26.09.2008 unterschrieben? Kann mir das einer erklären? Er ist ja der Inso Anwalt von WMI. Sprich er müsste zu genau diesem Bankraub Tag sich eingesetzt haben und den Wert der Firma hat er unterschireben. Kann mir das jemand ausfürhlicher ausleuchten?

Und bei den Zahlen 32mrd gegenüber den 8mrd sollte man aber ein Auge auf die Fußnoten werfen. Liest sich so wie:

Ein Erheblicher Teil der Summe (32mrd) ist TEIL der WMB BANK!!!!

Da ist dann die Lücke die er nutzen könnte.

Oder wie denkt ihr?

Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Vermutung

6
16.05.10 11:05
32 Mil. Vermögen minus 8 Mil. Verbindlichkeiten = 24 Mil Vermögen minus 30 Mil. "faule Kredite/Hypotheken
= minus 6 Mil.   Somit gute Gründe WaMu in CHap 11 zu schicken. Diese 30 Mil. wurden meines Wissens zurückgestellt und fast abgeschrieben als nichteinbringbare Forderungen, das war wohl der Trick WaMu in Chap.11 zu führen -    ABER die 30 Mil. Rückstellungen wurden nie benötigt (meines Wissens), denn die Kunden sind brav ihren Verpflichtungen nachgekommen - somit sind wir wieder 24 Mil. im plus - was denkt ihr? Ist das eine Milchmädchenrechnung? Liegt hier der "Hase" im Pfeffer? Ansonsten - danke Pjöngjang - eines der besten Dokumente die hier aufgetaucht sind und noch mit Unterschift von Rosen - wow.
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

@tokatci

3
16.05.10 11:16
Gegner werden immer alles versuchen...was geht!

Ich würde mir aber gar nicht so sehr den Kopf zerbrechen, welche Maßnahmen Rosen ergreifen wird, denn er ist "nur" der Anwalt von WMI. Und WMI ist im Moment immer noch bestimmt vom alten BOD. Und bei dem können wir davon ausgehen, dass die JPM-hörig sind!!
So lange die im Amt sind, bekommen wir auch Gegenwind von WMI!

Also: 19.05.2010 Verhandlung bei Mary; 26.05.2010 ebenso; sollten da die Würfel noch nicht gefallen sein, werden wir auf der HV im Juni einiges erleben...und danach sind die Karten (unvorhersehbar) vollends neu gemischt.

Ich bin dabei...das ist D A S Börsending in diesem Jahr!!

union
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Union

2
16.05.10 11:24

Ich zerbreche mir überhaupt nicht den Kopf. Denn ich bin wie gesagt bis zum letzten hier drin und Ende. Klappt oder klappt nicht. Ich wills nur verstehen. Und das wird immer wirrer.

Ich suche nur Punkte an denen das EC ansetzen könnte oder die anderen. In dem PDF steht das RAUBDATUM 26.09.2008. Sprich WMI muss Rosen ja angeheuert haben und der kam zu der Feststellung das 32mrd Assets und 8mrd Liabilities sind. PUNKT. In der Fußnote 1 (siehe 1 hinter den 32mrd) steht eben aber ein Großteil dieser Summe zu WMB unf FSB gehört. Die Frage die sich mir stellt ist. Wo sind die Dokumente die Belegen wieviel WMB und wieviel davon FSB gehört. Erst dann kann man überhaupt anfangen zu rechnen.

Und mein Gedanke war ob das EC zugriff hat und die Dokumente dann JETZT schon gebrauchen kann. Wenn nicht müssten sie wenigstens mal die Klappe vor Gericht aufmachen und sagen das wir den Punkt X nicht behandeln können da JPM uns die Unterlagen nicht gegeben hat....... oder dergleichen.

 

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

aus W.O.....

11
16.05.10 11:42
von extremrelaxer....

"Jetzt beschäftige ich mich mit den WMI- Aktien schon bald eineinhalb Jahre und muss gestehen, dass sie sich insgesamt deutlich schlechter entwickelt haben, als ich das erwartet hätte. Dabei schätze ich die Chancen der Vorzugsaktien, etwas von dem Kuchen abzubekommen als ganz passabel ein und glaube, dass sogar die Stammaktien durchaus das Potential besitzen, ein drittes mal einen kurzfristigen Hype zu sehen (auch wenn ich die langfristigen Chancen der Stämme als sehr gering einschätze).

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Rahmen eines alternativen Reorg-Plans, im Rahmen einer HV bzw. eines neu gewählten BODs die Stämme einen dritten Hype erleben könnten. Sowohl September 2009, als auch März 2010 dürften die Settlement-Spekulationen ursächlich für die Kursexplosionen gewesen sein. Nun haben sich die Erwartungen zwar initial nicht erfüllt, Träume sind geplatzt, Ernüchterung hat sich breit gemacht und Zocker haben ihre Positionen schon lange wieder verkauft. Aber glaubt hier irgenjemand wirklich und ehrlich, dass es das schon gewesen sein sollte? Warum sollten die Hoffnungen auf einen Richterspruch in Anlehnung an einen möglichen Alternativ-POR durch das EC nicht ebenfalls zu ähnlichen Kursphantasien führen? Der vorgelegte POR ist erstmal geplatzt, Rosen und Weil als aus meiner Sicht gefährlichsten Feind der Equity-Halter haben damit erstmals einen groben Dämpfer erhalten und dürften auch bei der Richterin an Ansehen verloren haben, nachdem sie aufgrund einer \"Einigung\" bzw. eines \"globalen Settlements\" eine zeitliche Verzögerung verursachten und die Geduld der Richterin überstrapazierten. Die Richterin dürfte für eine weitere Verzögerungstaktik seitens der WMI-Anwälte kein weiters Verständnis aufbringen. Die mangelhafte Information des EC durch Nichteinbeziehung in die Settlmentverhandlungen und die zuletzt weiterhin unzureichende Weiterleitung von Beweismaterialien dürfte das Fass bald zum überlaufen bringen. Somit ist jetzt die Zeit des EC eigentlich erst gekommen. Erst jetzt scheint das EC Zugang zu allen notwendigen Unterlagen zu bekommen, erst jetzt nach dem Scheitern des vorgelegten POR hat sich die Chance eines vom EC möglicherweise bald vorgelegten alternativen POR deutlich erhöht. Die Chance, dass auf die Argumentation des EC durch die Richterin eingegangen wird hat sich m.E. durch die Uneinigkeit von JPM, FDIC und WMI drastisch erhöht.
So gesehen hat sich das Chance-Risiko-Verhältnis bei den WMI-Aktien m. E. zuletzt deutlich verbessert und ich muss gestehen, auch ich glaube, dass die Ablehnung eines Examiners bildlich einem Pass der Richterin an das EC entspricht und somit das EC jetzt am Ball ist. Das 1:0 für Rosen / Weil durch die Vorlage einer Farce eines POR dürfte spätestens durch die fehlende Zustimmung der FDIC ausgeglichen worden sein und das EC ist jetzt im Ballbesitz mitten im Strafraum der gegnerischen Mannschaft. Die Wettquoten geben das derzeit jedoch nicht wieder!
Für mich ist es derzeit nicht nachvollziehbar, dass wir mit Abschlägen zu der Zeit vor der Vorlage des POR notieren. Die zeitliche Verzögerung des Verfahrens dürfte m.E. bald ein Ende finden und die Anwälte von WMI könnten bald schon selbst unter Zeitdruck geraten, da mit einer potentiellen HV und einem möglichen neuen BOD ihr Ende bald eingeleitet sein könnte.

Obwohl ich die Chancen als gering betrachte, dass die Stämme am Ende ins Geld kommen, glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Stämme ein drittes mal hochgezockt werden relativ hoch ist. Ob es hierbei zu einem GAP-Schluß bei 1,50 USD kommen wird, das weiss ich nicht, dennoch halte ich auch das für grundsätzlich möglich. Ein Investment in die Stämme ist mir persönlich dennoch zu spekulativ. Mir reicht halt auch schon die potentielle (wenn auch nicht wahrscheinliche) 3000 % Kurs-Chance bei der WAMPQ. Mir ist grundsätzlich der Spatz in der Hand halt lieber, als die Taube auf dem Dach. Dennoch kann ich all jene hier verstehen, die mit geringem Kapital ihr Glück derzeit in den Stämmen suchen und das aktuelle Kursniveau nutzen, um auf einen dritten Hype zu spekulieren. Denn wie heisst es so schön: Alle guten Dinge sind drei (Sex, drugs and Rock n´Roll).
Nur meine Meinung und keine handelsaufforderung!

Wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag........
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Nun tokatci...

 
16.05.10 11:56
...da wird auch Dir nichts anderes übrig bleiben, als dem €C und dem Team um Susman herum zu vertrauen.
Wir haben mit Sicherheit nicht mehr Informationen als Sie.
Und Sie tragen alles, so hoffe ich in der richtigen Form, vor Gericht vor. Einwände, Ansprüche, Fragen und auch mögliche Forderungen, die Sie erheben dürfen.
Alle Werte und Zahlen und Infos, die wir haben nützen erst etwas, wenn diese vor Gericht in den Anträgen des €Cs eingebracht werden...also auf die Verhandlungen warten.

So long,
union
Wamu WKN 893906 News ! klklklkl
klklklkl:

Spekulation über der Ablehnung des POR durch FDIC

8
16.05.10 12:01
Es scheint so, als ob die FDIC erkennt, dass sie damals auch hinters Licht geführt wurde und der Preis der WAMU deutlich zu gering angesetzt wurde. Da es jetzt langsam zur Aufdeckung der Machenschaften des US-Bankensystems kommt.

S. hierzu das post aus dem I-Hub:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=50218789

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! white.rabbit
white.rabbit:

ist euch schon aufgefallen ...

 
16.05.10 12:23
das es für Freitag noch keine Short-Statistik gibt ? was ist denn da los ?
war sonst i.d.R. 3-4 St. hach Handelsschluß online!

regsho.finra.org/FORFshvol20100514.txt
Wamu WKN 893906 News ! DanielSun
DanielSun:

tokatci

2
16.05.10 12:30
meine Gedanken zu den 32mrd.

ist es nicht relativ egal wie sich die Vermögenswerte aufteilen??? Wenn WMB einen so hohen Wert hatte dann muss der doch auch bezahlt werden, oder nicht? Wir haben doch noch nicht mal die 1,88mrd bekommen oder sehen ich das falsch? Wenn WMI selber so viel Wert war um so besser?
Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

einen schönen sonntag wünsche ich

4
16.05.10 12:31
allen die sich seit freitag nacht mit sehr konstruktiven gedankengägen beteiligt haben...

sowas macht spaß zu lesen und die rübe anzuschmeißen...

ich werde mich mit meiner kommentar kurz fassen, es ist, wie auch schon beschrieben eine entscheidende phase in der wir uns befinden...

die nächsten termine sind von herausragender wichtigkeit und wer das nicht verstehen will, ok, lass gut sein...

das ec steht nun seiner wichtigsten phase gegenüber, beweise für a>l müssen her, entweder von solomon oder selber recherchiert...
einen gedanken hab ich noch, wenn die fdic (von der bekommen wir nix) ots, rating agenturen und jpmc unter einer decke stecken und es ihnen nachgewiesen werden kann, dann wird das eine lawine lostreten...nur wenn das ec diesen punch anbringen kann, werden wir fürstlich entlohnt...

die frage ist die, ob mary dies politisch gesehen zulässt...
es wäre auf jeden fall ein fingerzeig, der in die richtige richtung geht...
das ganz ding steht und fällt mit mary, punkt aus...

zu der theorie, dass wamuq nochmal hochgezockt wird, davon bin ich felsenfest überzeugt...
wenn man sich mal die verkäufe und die käufe zu dem zeitpunkt, der ablehnung des examiners anschaut, dann warten hier eine ganze menge an zockern die einen teil vom temporären kuchen haben wollen...

es wird spannend, egal ob long oder zocker, aber in dieser phase sollte man sich wamu genau anschauen, denn so oder so kann man hier viel geld verdienen...

ich wünsche euch einen erholsamen sonntag, verliert den fokus nicht und kauft euch ein stück land, dass ihr zum ackerbau nutzen könnt (meines wird in kenya sein;-))

lg aus der meister und pokal vielleicht champions leuage stadt
alexfra die 1.
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

@union

3
16.05.10 12:46
HV im Juni? Ist das schon irgendwo bekanntgegeben worden? Ist das überhaupt vom Gericht schon genehmigt worden? Aber wichtiger ist jetzt sich der 19. wenn das POR alt  möglicherweise endgültig abgelehnt wird.
Wamu WKN 893906 News ! neuling_
neuling_:

@pjöngjang

 
16.05.10 13:05
Moin.

Sehr interessantes Dok. was du da gepostet hast.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229080926000000000001.pdf


Kannst du nachvollziehen, wann dieses auf dem KCCL-Server eingestellt wurde oder ist das nicht mehr nachvollziehbar?

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! wamu wolle
wamu wolle:

guten tag

5
16.05.10 13:06
liebe wamuq- titanen...

was wird kommen..... was soll geschehen....

grübel...grübel...

ich  erwarte .... das unsere anwälte einen por vorlegen ... der den kompletten
neuanfang für wamu begleitet.

dieser por steht und fällt mit den richtigen zahlen und beweisen.... die dann  die grundlage darstellen.

unser EC wird sicherlich einige beweise für einen gesetzwidrigen übergang präsentieren.

ich bin mir ziemlich sicher ,dass man bereits einen neuen uebernahmekandidaten
für wamu in der hinterhand hält.
dieser wird jpm den kaufpreis von 1,9 b zurückerstatten wollen...

falls dies überhaupt noch von jpm gefordert werden darf!

meiner meinung nach ... verliert rosen..... und somit auch jpm den überblick...
und ein "aussitzen" bedeutet eine fatale fehleinschätzung, wenn man
die parallen ermittlungen zur finanzkrise betrachtet.

JPM MUSS SICH ZWINGEND MIT UNS SETTELN; BEVOR SIE VOM STATT BESTRAFT WERDEN...ansonsten bekommen wir ohne mühe das zwei...bis dreifache.

die fdic ist sich mittlerweile darüber im klaren ,dass fehler gemacht wurden.

und daher.... bin ich der meinung, dass die fdic einer rückabwicklung ... mit einer
anschließenden neuausschreibung von wamu nicht mehr im weg stehen wird.

das macht die fdic wieder unabhängig in diesem fall....

es stand noch so gut für uns....also bleibe ich weiter long und freue
mich ... dass ich in einem so hochklassigen thread dabei sein darf.

gruss euer wolle aus bochum
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Danielsun

2
16.05.10 13:10

Ich meine NICHT das es egal ist. Das bezahlt werden muss ist klar. Aber warum muss man hier immer bis ins Detail erzählen weil sonst alle die Aussagen zerpflücken? ;o)

Ich möchte einfach eine Auflistung sehen. Wenn Rosen sagt 32mrd Assets dann gibt es ja mehrere möglichkeiten:

Fiktive Zahlen: 

1. WMB = 20mrd

2. WMB FSB = 10mrd

3. WMI = 4mrd

Dann könnte man argumentieren: Siehste WMI ist nichts wert aaaaaber warum habt ihr dann für 20mrd nur 1,8 bezahlt?

1. WMB = 10mrd (ist zusammen mit FSB immer noch der grösste Teil)

2. FSB = 10mrd (ist mit WMB zusammen immer noch der grösste Teil)

3. WMI = 12mrd

Dann kann man sagen: Wow für 10mrd ohne Schulden 1,8 bezahlt und damals schon unterschrieben das WMI 12mrd wert ist (auch wenn alle schulden wmi gehören mit 8mrd) und im Plus ist mit 4mrd.

Klingt für mich besser und dann würde ich auch gerne solche Zahlen sehen.

Aber wie gesagt sind ja NUR unsere Gedanken hier im Forum, was passiert ist letztendlich eh ein Rätsel.


Seite: Übersicht ... 2445  2446  2448  2449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--