Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2442  2443  2445  2446  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.773.030 / Heute: 21.557
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! scherox
scherox:

wie seht ihr das?

8
15.05.10 14:27
WMI, JPM und FDIC haben in der vergangenheit immer über ein global settlement gesprochen, wo alle parteien zufrieden stellt.
Am 12.03 wurde ein angebot abgegeben, was nicht alle parteien betroffen hat und anscheinend auch nicht die FDIC.
Wieso hat man dann von einem global settlement gesprochen, wenn nicht mal die FDIC mit einverstanden ist.

Mein (wunsch) gedanke:

Es wurde schon vor monaten ein settlement für alle parteien vorbereitet, wo auch das EC mit dabei ist.
Ihnen sollte es doch schon von anfang an klar gewesen sein, dass die mit diesem POR nicht durchkommen, weil das EC mit dabei ist.

In wenigen tagen endet die 60 tages periode und ab da kann jeder ein angebot abgeben.

Da erst im juni die HV genehmigt wird und die parteien angst davor haben, dass es ein BOD wechsel gibt und vieles ans licht kommt, vermute ich das JPM und co auf die HV warten werden.
Falls aber irgendeiner oder das EC ab der 60 tages periode ein angebot abgibt, wird JPM und co mit ihrem angebot was sie schon vor langer zeit vorbereitet haben gegen reagieren.
Falls keine angebote kommen sollten, werden sie bis zur HV warten und bis dahin vergeht wieder zeit, was letzendlich auch ihr ziel ist.



Nur meine meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! Steff23
Steff23:

Hallo union... Frage

 
15.05.10 14:51

.sind für uns erst mal sehr wichtig, weil wir damit die Insolvenzgeschichte vom Bein bekommen.

Jedenfalls gehe ich auch einige Schritte weiter und sehe JPM eindeutig im Settlezwang, um die dann nachweislich illegal erworbenen Bankensparte von WMI behalten zu können. Wird das Setllement abgelehnt, gehen wir in die gerichtliche Verlängerung und Aufarbeitung des gesamten Falls.

Warum nachweislich illegal erworben?

Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@scherox

 
15.05.10 15:06

klingt plausibel und würde ich anstelle von JPM wohl auch in betracht ziehen - hat einfach den nachteil dass JPM nicht wissen kann wieviel ein dritter für WAMU hinblättern will und die sache nach dem 26.mai teuer werden kann wenn sich allenfalls mehrere bieter prügeln (wunschdenken aber wäre doch schön)...

zudem denke ich dass es hier am ende ganz anders kommt als wir alle denken - hoffe einfach auf ein paar $ pro share für uns alle 

Wamu WKN 893906 News ! Omegastern
Omegastern:

interessant zu lesen...

 
15.05.10 15:34
so Zahlen, wie $, $15, $25 ... was macht euch da so sicher...ich mein klar schön wäre es, wenn ich mir das bei meinen Anteilen hochrechne, aber ob das wirklcih so realistisch ist, den Leuten einfach mal so nen Geschenk zu machen, wo manche über Nacht einfach mal so 150T€ mehr aufm Kto. haben!?
Wamu WKN 893906 News ! Ja Sager
Ja Sager:

@Omegastern

 
15.05.10 15:52

Auch wenn ich an solche Werte nicht glaube, kann es für manche "Firmen" dennoch erheblich günstiger sein, den Shareholdern ein paar Dollar zu zahlen als durch eine eingehende Untersuchung irgendwann des Betrugs bzw. anderen, nicht mit dem Gesetz zu vereinbarenden Methoden überführt zu werden und dann neben zig Milliarden Strafe/Schadenersatzzahlungen/... auch noch das Vertrauen ihrer Kunden zu verlieren.

Ich für meinen Teil traue keiner einzigen Bank, da die meiner Meinung nach ausnahmslos alle Dreck am Stecken haben. Nur meist kommt es nicht an die Öffentlichkeit. Aber wenn doch, wenden sich die Kunden natürlich ganz empört ab, man will ja schließlich nicht noch seinen eigenen Ruf mit ruinieren :)

 

 

Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Hallo Steff23

3
15.05.10 15:55
Ja, ich schrieb, wenn ich "einige Schritte weiter gehe" (d.h. das Thema Insolvenz ist vom Tisch), dann ist gleichzeitig bewiesen, dass WMI nicht an JPM wegen Zahlungsunfähigkeit hätte verkauft werden dürfen.

Aber Du wolltest eher wissen, was genau belegt, dass der WaMu-Deal illegal war?...natürlich haben "wir" keine Dokumente, die alles als illegal belegen! Das wird nur über den Beweisweg gehen, dass:
1. A>L, d.h., WMI war nicht insolvent
2. Der Verkaufsweg wird im Weiteren "zerlegt"
3. Damit ist der "Umzug" der WMB zu JMP rechtlich nicht mehr aufrecht zu erhalten (was JPM im Moment aber gerade nicht behauptet)
4. Wird es dann erst interessant, ob sich JPM auch ins Zeug legt, um die WMB zu behalten.

Zwischen den 4 Punkten liegt aber noch viel Kleinkram, der uns jederzeit ein Bein stellen kann, oder aber auch zu Verzögerungen führt...mal ganz abgesehen davon, dass es ganz anders kommen kann, als man denkt!

LG,
union
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

@ Ja Sager

2
15.05.10 16:02
Ich traue ebenso keiner Bank - nicht mehr!

Unser Fall wird aber nicht dadurch entschieden und bewertet, ob ich einer oder unserer Bank traue.
Der Fall WaMu wird für uns vor dem Inso-Gericht durch das €C geführt. Und die werden keine Anstrengungen dahingehend unternehmen, die Leichen von WMI auszugraben und auch noch zu präsentieren.
Deren Anliegen liegt in der gerechten Behandlung der Stammaktien...

LG,
union
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

@scherox

2
15.05.10 16:03
So kann man diskutieren, einer der seltenen nievauvollen Antworten, wenn man Skepsis äußert.
Zur Sache selbst:

Mir war nicht bekannt, dass das FDCI die Steuerrückzahlung der WMI zukommen wollte, danke für die Information, wäre ein starker Pluspunkt.

Zum anderen Argument: Ist es nicht entscheidend, welchen Wert WMI vor der Übernahme hatte, um das dreht es sich  ja bei der ganzen Sache? Und der sollte Mary ja bekannt sein. Wozu also der "Zirkus"? (Nicht von mir sondern aus US Forum!).
Hoffentlich habe die Hauptschüler bei mir die grauen Balken verwendet, sonst kommen wieder Fäkalausdrücke.

Im übrigen spiegelt der Kurs die Stimmung wieder und die ist nicht berauschend.
Wamu WKN 893906 News ! Steff23
Steff23:

Union

2
15.05.10 16:10

Danke für die Antwort.

Frage an Ja Sager:

Auch wenn ich an solche Werte nicht glaube, kann es für manche "Firmen" dennoch erheblich günstiger sein, den Shareholdern ein paar Dollar zu zahlen als durch eine eingehende Untersuchung irgendwann des Betrugs bzw. anderen, nicht mit dem Gesetz zu vereinbarenden Methoden überführt zu werden und dann neben zig Milliarden Strafe/Schadenersatzzahlungen/... auch noch das Vertrauen ihrer Kunden zu verlieren.

Eine Behörde verramscht Wamu... Ich denke gerade deswegen stehen unsere Chancen schlecht! Denn eine Verurteilung der Machenschaften von JPM würde einer Verurteilung der FDIC gleichkommen - ausser die Faktenlage wurde der FDIC falsch dargestellt von JPM bzw. JPM hat Einfluss auf die FDIC oder den Rating Agenturen genommen...

Ich denke eine solche Beweisführung läuft in leere, weil die FDIC mit Wamu Managern ja genauso kooperierte und sie sich daher eine Bild von beiden Seiten machen konnte.

Ich frage mich immer noch ob die Richterin alle Parteien zufriedenstellen will und vor Allem wie sie das machen will.

 

Wamu WKN 893906 News ! Ja Sager
Ja Sager:

@Steff23

5
15.05.10 16:18

> Eine Behörde verramscht Wamu... Ich denke gerade deswegen stehen unsere
> Chancen schlecht! Denn eine Verurteilung der Machenschaften von JPM würde einer
> Verurteilung der FDIC gleichkommen

Richtig, darum schrieb ich ja auch, dass ich an "solche Werte" (also xx USD pro Share) nicht glaube. Denn leider wird es wahrscheinlich so ablaufen:

Mary sagt: Alles war Ok, Shareholder kriegen nix, JPM und FDIC sind die Guten.
 -> Ende

Mary sagt: FDIC und JPM sind die Bösen, haben gegen das Gesetz gehandelt.
 -> Irgendeiner, der mehr zu melden hat, verbietet Mary den Mund
   -> Ende

> ausser die Faktenlage wurde der FDIC falsch dargestellt von JPM bzw. JPM hat
> Einfluss auf die FDIC oder den Rating Agenturen genommen...

Genau das haben sie meiner Meinung auch. Die stecken alle unter einer Decke und daher wird Mary einen Deckel verpasst bekommen. Einzig, wenn Mary Märtyrerabsichten hätte, könnte da für uns noch was bei rumkommen.

 

Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Zwischendurch für alle neu dazugekommenen...

4
15.05.10 16:21

...noch einmal die oft benutzten Abkürzungen!

 

Pre- und Post-Aktien: Die Pre-Aktien sind vor dem Tag der Insolvenzmeldung gekaufte Aktien - die Post-Aktien dementsprechend danach.
Basher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] negativ/schlecht darzustellen.
Pusher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] positiv/gut darzustellen.
WMI  (Washington Mutual Inc.) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen;  die Muttergesellschaft (holding)
WMB (Washington Mutual Bank)
Wamuq.pk  oder wamuq; die Stammaktie WMIs (das q wird angehängt, weil sich  WMI in Konkurs befindet.
JPM (JP Morgan Chase)  wahrscheinlich größtes amerikanisches Finanzdienstleistungs-Unternehmen
BOD (Board of Directors); Die  WMI-Direktoren als WMI Exekutivorgan [zur Zeit (Stand 20.04.2010) sehr  umstritten, weil sie pro JPM arbeiten.
POR  (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster  Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – das EC wird diesen  innerhalb von 60-90Tagen widerlegen!
FDIC  (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds  der Vereinigten Staaten
OTS (Office of Thrift Supervision); Die  Sparkassenaufsicht der USA. Die OTS beschlagnahmte WMI damals und gab  sie an die FDIC weiter
HV oder MV; Haupt- oder  Mitgliederversammlung
EC (Equity Committee);   Eigenkapital Komitee; Die Vertretung aller Aktionäre vor dem  Konkursgericht, bestehend aus z.Zt. sechs Mitgliedern und verschiedenen  „Top“ Anwälten
A <=oder A>L; das Verhältnis  zwischen Assets (Vermögen) und Liabilities  (Verbindlichkeiten/Schulden); im Moment äußerst wichtig, weil sich hier  die Konkursfrage entscheidet!
MW  (Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht
JD  (James Dimon; Chairman) Manager und Aufsichtsrats-Vorsitzender von  JPMorgan
LG,
union

                               

 

Wamu WKN 893906 News ! PeterPan84
PeterPan84:

JPM wird niemals einen Penny zahlen!

18
15.05.10 16:23
Diese Aussage hier im Forum macht mich richtig wütend!!!

Und begründen es im Nachhinein damit, dass JPM ja im guten Glauben gehandelt haben! Da muss ich die Personen die der Ansicht sind leider Enttäuschen!

Was passiert denn wenn man von jemandem ein Fahrrad für ne zwanni kaufst und die Polizei findet es? Richtig es wird beschlagnahmt und man steht mit nichts da weder dem Zwanni noch dem Fahrrad.

Wenn diese gestohlene Sache einen gewissen Wert überschreitet, dann kann es sogar dazu führen, dass man eine Strafanzeige erhält und die Ermittlungen gehen los! So ist es in Deutschland und sehr ähnlich in den USA.

Mit "!Guten Glauben gehandelt zu haben" kann maximal der gemeine Bürger argumentieren, um sich Frei zu sprechen aber das Fahrrad darf er trotzdem nicht behalten.
Hier sieht die Sache allerdings anders aus, JPM kannte den Wert der Bank bis ins Detail! und wie kann man dann noch im Guten Glauben handeln!

Leute wir müssen mit einem POR aus dem Chapter 11 um JPM und der FDIC die Hölle heiß macht und wenn so ein POR in Aussicht steht, dann werden aus Angst alle anderen Parteien vielleicht frühzeitig einlenken! Sprich Settlement!

Cheers
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Ja Sager #61085

 
15.05.10 16:26
Gegen Deine letzten 5 Zeilen ist nichts zu sagen...denn wenn es hier ans Eingemachte gehen sollte werden die "Machthaber" auch noch mitreden wollen...und das muss auch eine Mary Walrath durchstehen...bisher macht Sie das aber ausgezeichnet, muss ich hinzufügen.

union
Wamu WKN 893906 News ! Steff23
Steff23:

Ich stellte lediglich Fragen

 
15.05.10 16:28
und versuche aufgrund eurer Antworten die Lage besser einzuschätzen... Aber PeterPan Danke für deinen Einwurf.

So hab ichs nocht nicht gesehen... Ich überdenke meine Thesen. :-)

MFG
Wamu WKN 893906 News ! Madlog
Madlog:

alle zufriedenstellen....@Ja.Sager , Steff23

4
15.05.10 16:32
Hallo

Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit ja gros, dass es zu einem Settlement kommt.
Jeder kann sein Gesicht wahren , die Akten werden geschlossen und niemand wird bloßgestellt.

So seh`s halt ich

Lg
Madlog
Wamu WKN 893906 News ! Ja Sager
Ja Sager:

@PeterPan

3
15.05.10 16:35

> Hier  sieht die Sache allerdings anders aus, JPM kannte den Wert der Bank bis  ins
> Detail! und wie kann man dann noch im Guten Glauben handeln!

Du hast bei deinen Überlegungen leider vergessen, dass es hier um einige der mächtigsten Institutionen der Welt geht. Natürlich wirst Du verknackt, wenn Du ein geklautes Fahrrad kaufst, denn dein Einwand "in gutem Glauben" wird der Richter als Schnutzbehauptung sehen.

Hier haben wir es mit Leuten zu tun, die über Leichen gehen und denen ein paar Millionen Schmiergeld täglich aus der Hosentasche fällt. Und die Regierung wird das ihrige tun, sich ihre Geldgeber bei Laune zu halten. Die Obszönität und Dekadenz, die "dort oben"herrscht, kann man sich wohl kaum vorstellen.

Auch wenn Mary ihren Job bisher gut gemacht hat, kommt sie wohl irgendwann an den Punkt, an dem ihr jemand den Mund verbieten wird, dazu steckt da viel zu viel Geld hintendran.

 

Wamu WKN 893906 News ! Ja Sager
Ja Sager:

@Union

 
15.05.10 16:36

> Der Fall WaMu wird für uns vor dem  Inso-Gericht durch das €C geführt.
> Und die werden keine Anstrengungen  dahingehend unternehmen, die
> Leichen von WMI auszugraben und auch noch  zu präsentieren.

Nein, aber die Leichen von JPM und Co. Aber dazu wird es leider nicht kommen.

 

Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

Im guten

3
15.05.10 16:44
Glauben erworben, hin oder her.
Hier sind Arbeitsplätze und Existenzen vernichtet worden, darüber hinaus wurden viele US Bürger
ihrer Alterssicherung beraubt!
Das weiß auch MW und mögen sie im weißen Haus auch immer der Finanz folgen, so müssen
sie in diesen sensiblen Zeiten doch auch dem inneren Frieden und der Balance Rechnung tragen.
Will man die Kuh weiter melken, darf man sie nicht schlachten!
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Obama wants light on Wall Street's shadowy deals

6
15.05.10 16:45
home.peoplepc.com/psp/.../a75208b9-0b06-4a97-b231-99b7b87d2f37
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Seriöse Berechnungen d Firmenwerts ergeben 50 Mrd

3
15.05.10 17:03
Noch einmal für Sj, dessen "Arbeit" ein SJ von Walrath demnächst erledigen dürfte.

Mehrere seriöse Berechnungen gehen seit langem davon aus, dass der Firmenwert mindestens ca. 50 Mrd. beträgt.
Infos findet Ihr massenweise in den Faktenforen.

Wenn für JPM noch Strafzahlungen des Faktors 2 oder sogar 3 dazukommen, kann sich, bei einer Stammaktienzahl von 1,7 Mrd., jeder den Wert der einzelnen Aktie ausrechnen.

Ich hoffe, Ihr beherrscht die Grundrechenarten. Dann macht's richtig Spass.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Dürfte ziemlich....

3
15.05.10 17:04
....aktuell sein.
---------------
OBJECTIONS OF THE CALIFORNIA DEPARTMENT OF TOXIC SUBSTANCES
CONTROL TO DEBTORS’ MOTION FOR AN ORDER (I) APPROVING THE
PROPOSED DISCLOSURE STATEMENT AND THE FORM AND MANNER OF THE
NOTICE OF THE DISCLOSURE STATEMENT HEARING, (II) ESTABLISHING
SOLICITATION AND VOTING PROCEDURES, (III) SCHEDULING A
CONFIRMATION HEARING, AND (IV) ESTABLISHING NOTICE AND OBJECTION
PROCEDURES FOR CONFIRMATION OF THE DEBTORS’ JOINT PLAN AS
PROPOSED
The California Department of Toxic Substances Control (DTSC), submits the following
objections (the Objections) to the Debtors’ proposed “Disclosure Statement for the Joint Plan of
Affiliated Debtors” and to Debtors’ proposed procedures for voting and plan confirmation.2 The
grounds for the Objections are as follows. First, Debtors’ request for approval of the Disclosure
Statement is premature. Debtors have admitted that the Disclosure Statement is deficient and
that the Joint Plan is not final. Asking the creditors to review and the Court to approve
---------
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100513000000000019.pdf
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Das Thema Korruption

4
15.05.10 17:12
werden wir hier leider nicht ausreichend beurteilen können, um exakt weiter zu kommen.
Für mich steht zumindest fest:
1. JPM ist manipulativ und geht in der Tat über Leichen!(Ja Sager liegt da schon richtig)
2. Die Richterin war bisher sehr weise und korrekt!
3. Niemand kann genau beurteilen ob Sie das auch bleibt.
4. Das €C geht geradlinig im Sinne der Stammaktien vor
5. WMI ist mit dem alten BOD klar auf JPM-Kurs, um die Stammaktien zu liquidieren.
6. Die Politik ist in diesem Spiel noch unberechenbar (unser Plus: Obamas Pläne...danke Pjöngjang)
7. Der Einfluss der Konkurrenz (ab dem 26.05.) ist nicht vorhersehbar
8. Wir werden auch noch unbekannte plötzliche Wendungen in dem Fall sehen.
9. Nicht einmal das Leben von Mary Walrath und Obama ist in meinen Augen sicher...:-(

Dann werft mal alle Punkte in einen Topf und zählt mal die Varianten in diesem Spiel...viel Spaß!

Uns allen wünsche ich den gerechten Verlauf,
union
Wamu WKN 893906 News ! tberg
tberg:

15.05.2010, 17.15 Uhr

2
15.05.10 17:16
bis jetzt noch kein settlement. kann jederzeit kommen. schauen und hoffen wir weiter zusammen.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Und das hatten wir....

2
15.05.10 17:21
.....auch noch nicht, glaube ich
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100513000000000017.pdf
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Was gibts neues
Was gibts neu.:

Macht euch Gedanken!!

6
15.05.10 17:28
Jeder sollte sich einmal , für sich persönlich , das schlimste szenario vorstellen das eintreffen kann, wie er sich dann verhält , was mach ich ... wenn dies oder jenes passiert. Meiner Meinung nach bekommt hier keiner etwas Geschenkt das wäre zu schön und zu einfach , auch kostspielig. Viel billiger wirds, zb.: wenns plötzlich richtig runter geht, wer kann dann von sich sagen , das zu 100 % , DA BLEIB ICH DRINN !!!WER???Ich wette wenn so etwas passiert fliegen die Fetzen, Milionen und abermillionen Aktien werden verkauft , jeder will raus, PANIK!!!Und dann , ja dann der harte Kern der nicht verkauft hat der wird belohnt, von einer sek . auf die ander gibts 20 oder mehr pro Aktie. Das war  nur ein Beispiel, was ist euer persönliches Horrorszenario  ??? Was machst du wenn dein Horror eintrifft, wirst du dann bestehen. Wenn sich jeder mit dieser Frage ernsthaft auseindersetzt werdet Ihr besser und sicherer Bestehen und nicht in Panik verfallen. Jeder Träumt hier seinen Traum nur vergesst die realität nicht und denkt zurück was sich bei vieln abgespielt hat als nur ein kleines Lüftchen aufkam.

Seite: Übersicht ... 2442  2443  2445  2446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--