Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2288  2289  2291  2292  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.774.869 / Heute: 340
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Hallo @All

10
23.04.10 11:24
Die von Bamberger aufgeführten Interessenten für WaMu waren meines Wissens alle vor dem Seizure und zwar zu dem Zeitpunkt, als Killinger einen Käufer gesucht hat/suchen mußte und JPM 8$ geboten hat.
Was danach ablief ist doch wohl allen klar:
BoA mußte (gezwungen durch die Regierung) eine andere Bank übernehmen und hat sich dabei verhoben.
Citi wollte eine andere Bank, die ihr aber von Wells Fargo vor der Nase weggeschnappt wurde (darum whrscheinlich ein undefiniertes Angebot für WaMu, da Citi in dem Kundengeschäft mitspielen wollte). Ob der Citi nicht auch noch nahegelegt wurde, nicht zu bieten (wegen der horenden Schulden und zur Vorteilnahme von JPM, kann ich nicht sagen.
Wells Fargo hat sich die Wachovia geschnappt, bevor die Citi diese auch zu billig übernehmen konnte. Durch diese Bank sollte Citi gestützt werden durch die FDIC (lief ähnlich ab wie bei WaMu). Dafür hat die Citi dann ohne großes TamTam eine so hohe Bürgschaft vom Staat erhalten, denn - objektiv gesehen - wäre Citi die Bank gewesen, die hätte geseized werden müssen. Aber wie es so schön gesagt wurde: die gehört zum Wallstreet-Club (mal aufgefallen, dass von diesen Banken, obwohl mehr verschuldet - ich glaube JPM stand auch kurz vor dem Abgrund -keine geschlossen wurde, sondern durch dubiose Geschäft (WaMu-JPM) oder durch immense TARP-Gelder gerettet wurden unter dem Vorwand "to big to fail"?
Banco Santander hat sich den Einstieg in Amerika überlegt, wurde aber von JPM "freundlich" darauf hingewiesen, dieses doch zu lassen (s. E-Mail-Verkehr). Im Gegenzug hält sich JPM bei eurpäischen Banken raus.

Wer sonst noch Interessse bekundet haben könnte, das weis nur Killinger. Aber ich glaube, genau auf diese Banken bezog sich seine Aussage vor dem Ausschuß. Während des Seizure hat nur JPM geboten, woher die jetzt Citi gezaubert haben, weiß ich nicht, aber vielleicht haben die tatsächlich ein sehr wages Angebot (zur Schau von FDIC annimiert, damit man TARP erhält) abgegeben.

Das schmutzige Spiel der Finanzen und der Verstrickungen in höchste stattliche Bereiche.

Gruß
Cliff

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

Kalendar WMI

 
23.04.10 11:25

Hab ihr auch probleme mit kalender?

The requested calendar: wmi.cal
was not found.

www.my.calendars.net/wmi

Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.
Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

@whisky

 
23.04.10 11:30
ich komme auch nicht rein. Wird vielleicht wegen der HV gerade bearbeitet?..hehehe
Wamu WKN 893906 News ! Fisch-Raudi
Fisch-Raudi:

Kaufinteresse

3
23.04.10 11:30
Hallo,

nur kurz als Info. Bei dem Kaufinteresse müssen wir zwei Situationen unterscheiden.

Einmal die zeit wo Killinger noch die Angebote entgegengenommen hat.

Und zum anderem die zeit wo die FDIC "die Angebote"  entgegengenommen hat.

Und das Angebot der Citibank soll an die FDIC gegangen sein.

Gruss Joachim
@JPM
Keine Chance unter 15$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2,5:1 können wir auch reden.
Wamu WKN 893906 News ! Shakki
Shakki:

etwas

7
23.04.10 11:32
was gegen uns spricht:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,690736,00.html

obama scheint wohl die puste auszugehn im gegen den strom schwimmen...
Wamu WKN 893906 News ! Shakki
Shakki:

@ icetea

 
23.04.10 11:42
wieso soll das witzig sein? ein "witzig" vergibt man wenn etwas total dummes gepostet wird. wenn du nicht auch mal die negative seite beleuchtest, sondern zu 100% nur die postive und du damit schon davon ausgehst das WaMu dir ein vermögen beschert, dann tut es mir leid.

solche idioten brauch kein forum.
Wamu WKN 893906 News ! tradertom
tradertom:

@shakki

 
23.04.10 11:44
die puste wird ihm wohl nicht ausgehen eher das geld...grins
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

Shakki und obama a

 
23.04.10 11:46

interessant sind doch die 5 punkte in seiner reform, besonders der letzte:

Die Reform, die dem 44. Präsidenten nun vorschwebt, hakte der als Fünf-Punkte-Plan ab: Größenbegrenzung der Banken; ein von der Industrie mitfinanziertes Rettungssystem für Banken in Not; mehr Transparenz; mehr Verbraucherschutz; mehr Mitspracherecht für Aktionäre, vor allem bei Gehältern und Boni.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,690736,00.html

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

ihub

3
23.04.10 11:49
interessantes Posing aus ihub:

I see where you are coming from, and taken at face value it doesn't make much sense.

(The following numbers are all speculation since FDIC admittedly didn't know the real numbers before(or after) seizure and WMI(Rosen) have not done an audit of WMI's financials)

Here is my stab at answering your question:

Our banking system is based on a fractional reserve with fiat currency. So, a bank can take deposits and make loans against those deposits to the point where the bank only has about 10%(a fraction) of actual money on hand compared to what is lent out.

Most banks will want to get as close to the minimum reserve amount needed so that they can maximize the return on the money that they lent out. If there is a "run" on the deposits, the bank needs to get additional money to maintain their minimum reserve amount(set by FDIC and Federal Reserve).

So, WMI had about 188bil in deposits. The question is, how much had they lent out in loans in that $188bil? If WMI had a 10% reserve, then they could have loaned out $169.2bil and should have $18.8bil in cash as the reserve amount. The $18.8 theoretically is actual cash that was deposited by consumers or financial institutions.

Any loan that defaulted would count against the bank and reduce their minimum reserve amount of $18.8bil needed as cash on hand.

Since JPM purchased the bank, they got the $188bil in deposits and needed $18.8bil cash as a 10% reserve. JPM did raise additional funds to meet the necessary minimum reserve.(the excess cash in WMBfsb probably helped too)

If the $169.2bil in loans made against the deposits earned 5% on average, then theoretically the $18.8bil in actual cash on hand would net $8.46bil in interest each year.

So, WMI with a 10% reserve rate could make loans on 10 times the amount of actual cash they had. If there was a run of $9.4 bil on cash deposits, then WMI would either have to raise an additional $9.4bil in cash or call in half of their loans at $84.6bil to keep their 10% reserve. If there was a massive run, WMI would be on the hook for $188bil of the total deposits. Since they possibly only had 10% in actual cash, the FDIC would have to step in and cover the $169.2bil additional amount if there was a run on all of WMI's deposits. This is why the FDIC is "taking over" WMI and other banks, to prevent that total loss. But, FDIC is usually the one that causes the runs by announcing that they are looking into a bank, and that a seizure is possible/imminent, like in WMI's case. It is pretty much all based on perception.

Long story short, the whole fractional reserve banking system is just a big scam that is dependent on not having bank runs. This is why we have the FDIC ,to create the illusion that there is an insurance or security for people's cash deposits. During the Great Depression there wasn't an FDIC, so when there was a run on the bank's cash deposits, the banks had to call in loans which spiraled the entire system into a crash.

WMI's bank run was probably engineered(by JPM/FDIC with the help of their media, IMO). Since our banking system is run on an illusion of safety, technically it can happen to any bank(with the help of the media) and our entire financial system could crash in 24-48hrs as theorized by many economists.

So, to finally answer your question, "why an acquiring bank would need to ask for anyone to cover losses when there could be no actual loss", as long as the FDIC/media doesn't cause a run on the bank, then yes there is really no reason to ask anyone to cover loan losses unless the overall loan loss rate was unusually high which would cause a need to raise additional funds to meet the minimum reserve ratio.

Despite the grandstanding of Levin in the recent Senate hearing, JPM would not have "stolen" WMI if they thought that WMI would have an unusually high loan default rate. We also know that the OTS said that WMI was solvent at the time of seizure. The Park/West presentation by JPM, and the emails between JPM and the FDIC pretty much show us that the failure/seizure of WMI was planned well in advance of the mysterious "bank runs".

I tried to summarize as best as I could without getting too technical. I hope it answers your question.
Wamu WKN 893906 News ! icetea
icetea:

Shakki:

 
23.04.10 11:50
Warum bist Du  der Meinung, dass oben dargestellter Artikel "gegen uns spricht" ?


An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)
Wamu WKN 893906 News ! selkoe
selkoe:

Neuling stellt sich vor

31
23.04.10 12:15
Hallo Ariva-Forum! :-)

Ich lese hier schon etwas mit und meine Motivation, sich jetzt schließlich anzumelden, war die, den User Soothsayer endlich mal auf Ignore setzen zu können.
Aber wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch grad was schreiben.

Ich bin ein Neuling an der Börse. Erst seit November 2009 aktiv dabei. Da ich zu Anfang nur 900€ zur Verfügung hatte, habe ich alles auf einen Wert gesetzt (Allein, um die Ordergebühren zu bezahlen, muss man bei den Beträgen ja erst mal 3% ins Plus kommen). Nachdem ich mit meinen erstem ersten richtigen Wert (Infineon) ein sattes Plus gemacht hab, wollte ich, dass es etwas schneller geht.

Ich hatte Washington Mutual seit dem 1. Januar auf meiner Favoriten-Liste.
Bin aber erst während dem Hype am 9.03 eingestiegen. Ein denkbar blöder Zeitpunkt, wie man heute weiß. Kommt daher, weil ich mich nicht informiert hab vor dem Invest und zu sehr aufs schnelle Geld aus war.
Ich habs sogar geschafft 55 €-Cent je Aktie zu zahlen...
Beim Kurssturz eine Stunde später hab ich natürlich geguckt wie ein Auto. (ging damals erstmal auf 0,3€ runter)
Am 12.03 dann der Super-Gau. Zum Glück hatte ich keine starke emotionale Bindung zu diesem Invest, sonst wäre ich wohl etwas geschädigt mittlerweile. ;)
Es war sogar belustigend zu sehen, wie ein Wert, den man gerade eben für 0,55€ gekauft hat, auf 0,06€ taucht. Das ganze Unternehmen hinter dem Wert also auf einen Schlag bloß noch ein zehntel wert ist vom Wert zwei Tage zuvor.
Aber ich bin drin geblieben.
Ab da begann meine Zeit mit Wamu. Die ganze Konstellation um diesen Insolvenzfall hat mich schon sehr fasziniert - ein echter Krimi! Mir war klar, "hier passiert gerade etwas ganz großes."

Habe seit dem fast jeden Post hier im Board gelesen (an dieser Stelle vielen Dank an die Aufklärer in diesem Thread, deren Postings nicht allzusehr von ihren Emotionen geleitet werden. Die meisten sollten wissen, von welchen Usern ich hier spreche).
Als der Kurs eine Woche darauf am 19.03 bei 0,105€ stand, hab ich etwas beiseite geschafft und nochmal nachgekauft. Und konnte meinen EK somit auf 0,33€ senken.

Und so bin ich jetzt hier gelandet. Ob ich an ein positives Ende bei der ganzen Sache glaube? Ja, auch wenn es manchmal etwas schwerer fällt. Zwar scheint hier ein klarer Betrug seitens JPM/Wallstreet und FDIC vorzuliegen. Aber eben diese, gegen die hier prozessiert wird, lassen ein positives Ende manchmal etwas unmöglich erscheinen - David gegen Goliath, wie es hier im Board schon einige Male gesagt wurde.
Dennoch glaube ich, dass die Lage der Commons sich von Zeit zu Zeit bessert. Rosens kleiner Wutausbruch bei der Verhörung am 21.03 hat mich in dieser Meinung nur bestärkt.


Was ich einigen hier gerne zu Herzen legen würde, wäre - wie union (auch Dir ein großes Danke für Deine Arbeit hier) bereits etwas weiter oben gesagt hat - eine gewisse Distanz zum Invest selbst aufzubauen.
Ich glaube, hier machen sich einige Leute das Leben etwas schwerer, indem sie dem Invest zu viel emotionalen Freiraum geben.
Macht mal etwas lockerer und beweint nicht jeden Kurshüpfer.

Mit freundliche Grüßen und danke fürs lesen, Selkoe :)
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

dass am Kurs manipuliert wird,

 
23.04.10 12:17

weiß auch das EC, Solomon, Suzman...einfach ausgedrückt jeder weiß es!!!

Und genau aus diesem Grund nehme ich persönlich an, dass sehr bald bzgl. des Gutachtens etwas kommen muss...bzw. etwas positives für UNS kommen wird, damit WIR bis zur HV nicht verkaufen...bzw. mehr Aktien als jetzt in Unseren Händen gehalten werden muss um es durchzuziehen...

Denkfehler?

Wamu WKN 893906 News ! Spaßzocker
Spaßzocker:

Hey alaadin

3
23.04.10 12:23
Ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen und wünsche mir das es so eintrifft wie du sagst.

Leider ist bei mir momentan ein ziemlicher Pessimismus vorhanden. Nicht was den Ausgang des Falles anbetrifft sondern dessen Dauer. wenn ich mir anschaue das die allein für diesen dämlichen POR 18 monate gebraucht haben will ich gar nicht wissen wielange sich das ganze hier noch hinziehen kann.

Sicher kann es auch sehr schnell gehen, dennoch denke ich das die Chance hierauf mittlerweile doch stark gesunken sind. Leider.

Ich hätte in der Zwischenzeit ein paar schöne Invests gehabt in die ich gerne invesiert hätte. Konnte ich aber nicht da ich hier all in bin und schön im minus. :)

Ich hatte zum Beispiel Ambac auch vor der Linse vor ein paar Wochen.

Wir können einfach nichts andere machen als hier zu warten und zu hoffen das es schneller geht als es den Anschein im Moment hat. Ich habe mich aber mittlerweile auf einen langen Zeitraum eingestellt hoffe aber zumindest noch auf einen Run zwischendurch in dem ich zumindest meinen Einsatz rausholen würde. Das war der Fehler den ich vor dem 12.03 gemacht habe. Dann würde ich die ganze Sache auch etwas gelassener betrachten heute.
Wamu WKN 893906 News ! icetea
icetea:

alaadin75:

 
23.04.10 12:26
Solomon...

Ist denn schon geklärt, inwieweit Solomon nun tatsächlich schon aktiv ist?

Die Ami-Boards sagen aus, dass Solomon keinen Zugang zu den entsprechenden Unterlagen erhält...
...dem entgegen steht die nachfrage von Rosen nach dem Gutachten....

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@selkoe

5
23.04.10 12:33
Klasse Einstand, bin 100% mit Dir D'accord. Genau so sollte man sich an der Börse verhalten, dann klappt's auch.
Wamu WKN 893906 News ! Jigga06
Jigga06:

Solomon wurde offiziell

4
23.04.10 12:34
von THJMW zugelassen, also geh ich davon aus, dass er auch Zugang zu den relevanten Unterlagen erhalten sollte....alles andere macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn!
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

Wir wissen glaube ich nur das,

 
23.04.10 12:38

was WIR wissen sollen!!

Das was da hinter verschlossenen Türen passiert weiß keiner von UNS!!!

Und dass was am 12.03. passiert ist, was sollte das?Sind die vom EC, Mrs. Mary Walrath, TPG etc. ALLE zusammen nur DUMM???

Die wissen doch selbst was da gespielt wird!!!Warum wird die OTC mal nicht überprüft?

Oder war das JPMC selbst, der den Kurs bis zum 12.03. beflügelt hat bis 0,57€ um dann am 12.03. alles wieder einzusammeln?-Ich weiß die 4,75%...die haben doch selbst noch zig Unterfirmen...also alles ist möglich!!

Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

es passiert das Gegenteil jedes mal!

3
23.04.10 12:44

Im Sept. geht der Kurs bis auf 0,28€ hoch....mit News?NEIN ohne!

Aus welchem Grund ging es bis 0,57€ hoch?

Und gab es am 12.03. einen Grund warum es runter ging?Richtig...da hat der Rosen nicht mal A gesagt und es ging runter...

Am Mittwoch war es positiv und was ist bis jetzt passiert?Richtig...wir haben gestern mit MINUS geschlossen...

HIER KANN JEDERZEIT DIE BOMBE EXPLODIEREN auch ohne NEWS unerwartet! ! !

Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

@alaadin

5
23.04.10 12:59
es kommt natürlich auch immer darauf an WEEERRR kauft! Wenn Buffett in WaMu auch nur 10€ reingsteckt hätte- wären wir jetzt wohl vermutlich oben bei der Vulkanwolke gelandet!:)
Wamu WKN 893906 News ! Medium JFW
Medium JFW:

Rosen und seine Freunde

 
23.04.10 13:01
Rosen /JPM  die wissen wann welcher satz gesagt wird ... 12.3.2010 ...  

Rosen sagte ja wieder das die Commons not in the money sind. Deswegen auch meine Entscheidung einen Teil in die K´s investieren Verhältnis 12:1 Q z uK ... Wenn diese (wamkq) 30% des Face Value bekommen(was auch noch mehr als fragwürdig ist) bin ich mit null raus, falls die Commons  leer ausgehen, was ich ich persönlich nicht glaube.

He Leute ... Kannn es sein das J4W down ist ?
Wamu WKN 893906 News ! jumper17
jumper17:

Auf N-TV

6
23.04.10 13:02
wurde Wamu auch wieder aufgenommen,seit gestern auf Tafel 211 10/10. Also wird auch bald das "Normale" Publikum auf Wamu aufmerksam!
Wamu WKN 893906 News ! jumper17
jumper17:

Habe vergessen

 
23.04.10 13:05
zu schreiben,auch auf Tafel 264/05
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

wenns heute runter geht,

 
23.04.10 13:10

kauf ich nach...werde jetzt erst recht nachkaufen...wir sollen das Gefühl haben dass hier nichts geht ja und dass es sich noch lang rauszögern wird!?Okay...jungs COOL bleiben...es passiert immer das GEGENTEIL...

Und das heißt dann für UNS?

Drin bleiben und sich bald freuen!!mittlerweile gehe ich von KEINEM Totalverlust mehr aus!!!

Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

....

3
23.04.10 13:13
die Frage ist nicht OB die Commons etwas bekommen, sondern WANN und WIEVIEL, meiner Ansicht nach!

Cubber
Wamu WKN 893906 News ! Stockiiiiii
Stockiiiiii:

Aus Yahoo

2
23.04.10 13:16
The FDIC used the "severe financial conditions that threaten the stability of a number of financial institutions" clause of the FDIC Act when they seized us.

They admitted we could have been helped via section 13 of the FDI Act but instead chose to sell us to JPMC.

Had they waited a week we'd have been bailed out.

Regardless of the the fact that they held an "auction", that doesn't excuse them from their fiduciary duties of maximizing the asset value. They didn't have to accept the offer and in light of TARP being up in the air, it was ridiculous for them to even go that route at that time.

Anyway...

www.thestreet.com/stock-market-ne...

Read page 3 if you forgot the FDIC could have "helped" Wamu or if you believed Bair when she said she couldn't do anything because of interference from the OTS. It says it plain as day right here in their own document. They just chose not to do it.
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!

Seite: Übersicht ... 2288  2289  2291  2292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--