Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2126  2127  2129  2130  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.774.342 / Heute: 22.869
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Jay58
Jay58:

@icetea

5
04.04.10 15:46
"Daneben drängt sich mir zunehmend der Gedanke auf, gerade auch wenn ich mir den Brief an die Aktionäre von JPM anschaue, dass die "Beschlagnahme" von Wamu vielmehr der Stabilisierung von JPM selbst diente..."

Spinnt man diesen Gedanken noch etwas weiter, könnte die Beschlagnahme von Wamu durch JPM zwingend notwendig gewesen sein.
Angenommen, JPM wusste bereits im Frühjahr 2008, was WMB wirklich wert war und hat - noch vor dem 8$ Angebot - im entsprechend großen Stil mit Calls auf einen Kursanstieg gesetzt. Hätte der der Deal mit der Übernahme damals geklappt, wären diese Calls in kürzester Zeit im Geld gewesen.
Leider kam dieses Gschäft nicht zustande und die Finanzkrise schlug plötzlich so richtig durch, dass WMI keinen anderen Ausweg sah, als Insolvenz anzumelden.
Also übernahm JPM die WMB in einer Nacht und Nebelaktion und konnte nach und nach die wertlos gewordenen Calls abschreiben. Andererseits hätte JPM einen rieisigen Verlust im Derivatebereich verbuchen müsen.
Als netter Nebenefekt kam noch ein laufender Verdienst mit der erworbenen WMB hinzu.

Dies ist natürlich nur mal so in den Raum gestellt ;-)


Gruß Jay

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! icetea
icetea:

ID_payback

2
04.04.10 16:05
Fakt ist doch, dass ein Pfandbrief auf der Grundlage eines ganz anderen Szenarios argumentiert. Pfandbrief sieht hier eben KEINE Unrechtmäßigkeiten, keine "Enteignung", die stattgefunden haben soll!

Vor diesem Hintergrund, ist natürlich auch seine Argumentation eine ganz andere...gerade auch im Hinblick auf die Differenzierung der Prefs und commons.

Ob in dem Szenario von Pfandbrief die Prefs die bessere Wahl sind, können andere besser beurteilen, als ich es vermag, nur ist dass nicht die primär zu klärende Frage....

Zuerst gilt es, sich für ein bestimmtes Szenario zu entscheiden...!

Einmal entschieden, ist jede Partei im Zweifel mit ihrer Argumentation der Wahrhheit am nächsten...

...

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)
Wamu WKN 893906 News ! f5taste
f5taste:

Also

 
04.04.10 16:12
wer sich dieses Pfandbrief-Gesülze noch antut auf w-o ist echt selber schuld. Jump, komm zu uns rüber ;)
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

@icetea pfandbriefe #53177

10
04.04.10 16:59
Hallo icetea,

In Allem was Du sagst stimme ich Dir zu. Wie aber die beiden WMI und WMB zueinander stehen, wird spätestens am Dienstag durch THJMW klar gestellt.

Fakt ist: JPM hat die vom OTS "enteignete" WMB übernommen und sofort an JPM verkauft. Wenn die FDIC behauptet die US$ 4Mrd. würden Bestandteil des "Receivership" (lt. P&A Pos. 9.5) sein und dies sogar mit Klagen zu untermauern versuchte (inzwischen hat es sich als reines Deposit der WMI herausgesstellt), dann sind die bei WMB gezeichneten Anleihen genau das, worüber sachlich zu diskutieren ist. Sie sind Teil des bei WMB angelegten Geldes (allerdings festverzinst und kündigungsfrei). Also wenn die Bondholder eine Forderung haben und diese auch berechtigt ist, dann ist davon die FDIC oder sogar JPM (unter Umgehung des vereinbarten [IMO ungesetzlichen] Haftungsausschlusses) betroffen und sollte (n) geklagt werden...... aber um Gottes Willen doch nicht WMI!

LG ID_pb
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

THE ROLE OF .................

 
04.04.10 17:20
...............HEDGE FUNDS IN BANKRUPTCY CASES.
Könnten sich diejenigen von euch, die der Englischen Sprache
gut mächtig sind , mal in dieses Dokument einlesen ? Ist mir zu
steil .
www.sbli-inc.org/archive/2008/documents/...20Hedge%20Funds.pdf

Und hier zur Belohnung noch eine gute Seite.
www.finmire.com/WMI/Events_to_Seizure
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! zend123
zend123:

Wamu calendar

 
04.04.10 17:24

steht ein Termin am 5.April:

  Texas suit: Antworten auf die  Erstanträge ergänzende Schriftsätze fällig, 5 Seite Grenze (DC).

 

Kann mir jemand erklären um was es bei diesen Termin geht???

Wamu WKN 893906 News ! f5taste
f5taste:

ID,

3
04.04.10 17:28
wie analysierst du MWs Äusserung "not piercing the corporate veil"? Machte sie diese Äusserung der Nichtanwendung der Durchgriffshaftung im Kontext mit WMB und WMI? Wenn ja, dann wäre dies doch ein klarer Hinweis darauf, dass die WMB Bondholder mit ihrer Klage gegen WMI bzw. ihren Forderungen nicht Regress auf WMI nehmen können.

Gruss und danke zum voraus...

f5 genNorden
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Wamu WKN 893906 News ! f5taste
f5taste:

Sorry,

 
04.04.10 19:23
das Wort "Regress" ist hier falsch gewählt. Ich meinte, "...dass die WMB Bondholder mit ihren Forderungen gegenüber WMB nicht WMI in die Pflicht nehmen können".
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Wamu WKN 893906 News ! BRBa
BRBa:

News Update

 
04.04.10 19:50
Quelle:investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=48571471
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 311266
Wamu WKN 893906 News ! Jense
Jense:

NEWS?

 
04.04.10 20:08
Hi, habe nur ich es nicht geschnallt, oder was ist wirklich neu an der NEWS? das ist doch die meldung vom 30.03 oder?

danke euch
Wamu WKN 893906 News ! Leverage1
Leverage1:

WaMu

 
04.04.10 20:22
Hier noch ein Link zu ein paar netten Schriftstücken:

www.filesanywhere.com/fs/v.aspx?v=897165865d5e757ba0a7

Falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser kopieren

Hier noch eine nette "Meinung" aus i-hub:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=48572804


Leverage
Wamu WKN 893906 News ! zend123
zend123:

Wamu calendar

 
04.04.10 20:44

Hatt niemand ein Ahnung was der termin am 5. April in sich ist....

 

Danke für euren Antwort

Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Das ist auch .....

9
04.04.10 21:01
....interessant. J. Dimon ist im Aufsichtsrat der FED . Und somit
der Chef von Shela Bear .

Dimon ist ein Absolvent der Tufts University und erhielt einen MBA von der Harvard Business School. Er ist Direktor des College Fund / UNCF und dient auf dem Board of Directors der Federal Reserve Bank of New York

www.syracuse.edu/news/articles/2010/...-jamie-dimon-03-10.html

Uberhaupt ist dieser Artikel sehr interessant. Er deutet schon ein
bißchen auf die Zukunftsabsichten von J. Dimon hin . Ich denke, der
Satansbraten will Präsident werden. Ende Februar hat er mit OBAMA
gespeist. Werden sich interessantes zu erzählen gehabt haben.

messages.finance.yahoo.com/...p;mid=419686&tof=7&frt=2

Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch mal auf Chase-Manhatten
und seinem Gründer Rockefeller hinweisen , der der als die graue
Eminenz im Hintergrund von JPM die Fäden zieht. David Rockefeller
wollte immer Präsident werden , wäre aber nie gewählt worden.
Er war einfach zu unsympathisch . Aber mit Dimon hat er ja dann
seinen Mann im Weissen Haus.Und so schließt sich der Kreis.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! superjoker
superjoker:

WMB und WMI getrennt?

5
04.04.10 21:08
Ich gebe zu ich kenn mich nix mehr aus. Nur aus dem Bauch heraus, je länger sich die Sache hinzieht, desto ungünstiger ist es: JPM hat den längeren Atem und das EC bricht zusammen (finanziell und personell weit unterlegen) Joyce ist schon weggebrochen und das EC besteht nur aus 5 Personen!
JPM und FDCI haben sicherlich super Anwälte und können Politiker schmieren, das kann das EC nicht.
EC hat gekämpft und wir haben mitgezittert, aber ich denke es darf sich nicht länger hinziehen, vor allem Solomon kommt mir wegen des Zeitschindens schon suspekt vor. Da laufen linke Dinger von denen wir kein Ahnung haben.
Ich hatte die Hoffnung dass es zu einer HV kommt und das ganze Board endlich gefeuert wird, aber auch das wurde verschoben - ich bin leider ohne ZUversicht.
Wamu WKN 893906 News ! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

@ superjoker

8
04.04.10 21:19
Wen Du so denckst dann weiß ich nicht was Du hier noch willst !
An Deiner stelle würde ich Dienstag so schnell wie möglich verkaufen !
Wamu WKN 893906 News ! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Auserdem warum 5

6
04.04.10 21:27
Es waren vorher 7 Joyce ist weg macht bei mir 6, oder hab ich da was verpasst ?
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

TZTZTZ

8
04.04.10 22:12

Und wenn ich schreibe

JPM=FED=FDIC ist alles ein und die selbe MISCHPOKE ;o)

Dann heisst es Verschwörungstheorie! Sowas sowas.

Tja dann will ich nun aber mal nach dem Fall von Wamu und irgendwann offenlegung des Falles in den Medien mal sehen womit sie DANN argumentieren wenn einer sowas sagt.

Bis jetzt hiess es immer "JAJA immer diese Verschörungstheoretiker" ;o)

Vielleicht werden die Leute endlich mal wach und nehmen mal die Rosarote Brille ab!

Und Danke @ aworai für die Links damits auch jeder liest. Und wer nun gaaaaaanz interessiert ist und der Sache nachgehen will mit Rockefeller JP und FED usw. der hat den wichtigsten im Bunde vergessen:

DIE ROTHSCHILD SIPPE: Angefangen mit MAYER AMSCHEL ROTHSCHILD.

Es gibt nur noch 5 Länder ohne eine kontrollierte Zentralbank (meine Behauptung durch die Rothschild Sippe) und das wären:

Iran; North Korea; Sudan; Cuba; and Libya.

HMMMMMM komisch komisch diese Länder. Na klickerts?

 

 

Jungs ich werde den Gedanken nicht los das wir mit Wamu in einem Stück der Zukünftigen Geschichtsbücher stecken (Finanzbücher). Und wer die Zukunft interessant findet der sollte die Geschichte kennen. Also Jungs haut rein. Tippt in Google alle Worte ein (ganz besonders die Namen die Aworai und Ich erwähnten).

Und an alle die meine Texte immer so hart fanden. Lest nach was ich meine dann versteht ihr das vielleicht auch mal warum ich so denke und was ich meine.

 

Fangt mal mit dem Amschel an. Und lest nicht nur in Wikipedia da wird alles auch schön dargestellt. Lest mal die Story wie er an das Geld gekommen ist um seine Banken zu gründen. Und diese Banken gibt es heute noch ausser in "3 LÄNDERN"

http://euro-med.dk/?p=9088

Die Finanzkrise und WAMU gemacht durch Rothschild!

P.S. Ich will echt nicht immer so auffallen mit dem Geschichtlichen abschweifen aber es liegt einfach auf der Hand und erst jetzt durch WAMU bekommen es selbst die letzten mit das hier alles STINKT. Also denke ich gehört es einfach auch hier in diesen Thread. Damit meine ich nicht die einzelheiten aber mal als überbegriff und alle können selbst nachforschen. Und bleibt nicht bei den Ultra hetzerischen seiten hängen sondern sucht mehrere Quellen. Gibt auch viele die HETZEN! Also mehrere seriöse Quellen anschauen.

 

Viel spaß beim lesen

Gruß

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@Superjocker....selbsterkenntniss oder naivität ?

7
04.04.10 22:38
"Ich gebe zu ich kenn mich nix mehr aus.."

entschuldige, nur eine frage......hast du dich bei diesen wert jemals ausgekannt ???

a) sage nur......dein ständiges ankündigen vonSL setzen !!

b) das EC besteht nur aus 5 personen !!


ab jetzt bist bei mir auf ignore.....zuviel ist zuviel....basta

gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

Mensch Leute

 
04.04.10 22:47

Ihr solltet Euch mal treffen und zusammen einen "saufen"; dann sieht die welt gleich ganz anderes aus...vielleicht habt Ihr Euch dann lieb.

Ich sag nur: gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhnnnn

Wamu WKN 893906 News ! tradertom
tradertom:

der fall stinkt schon längst

2
04.04.10 22:48
und das nicht erst seit heute. einfach gesagt je besser und einflussreicher dimons kontakte sind desto schlechter für den wamu fall. ich glaub nicht mal das es ihm schwer fällt die belastenten fakten zu entkräften oder so zu drehen das es seiner momentanen und späteren position schadet. seine äußerungen und vorgehensweisen zeugen von nen cleveren burschen. mittlerweile denke ich auch das es bei jpm schon lange nicht mehr ums geld geht. das szenario das zum abschluß dieses falls führt hat noch keiner durchgespielt. wie auch.bis jetzt sind die nur uns bekannten fakten die einzige basis um diese szenarien durchzuspielen. dies würde aber bedeuten das dimon und konsurten angezählt werden. glaubt hier wirklich jemand das das passieren wird? werden die commons lehr ausgehen oder nicht ? meiner ansicht nach nicht vorhersehbar egal ob A größer oder kleiner L.
Wamu WKN 893906 News ! tradertom
tradertom:

noch was

2
04.04.10 22:57
die ganzen recherchen der fleißigen und gut informierten leute zeigt uns eigentlich nur eins, den betrug der hier im hintergrund gelaufen ist und noch läuft so wie das etwaige ausmaß dessen. also trägt es auch dazu bei oder sollte es zumindest das manch grechtsfanatiker hier die enüchternde erkenntnis bekommen müsste das ab einem bestimmten level das gesetz eben nicht für jeden gleich ist.
Wamu WKN 893906 News ! thermendoc
thermendoc:

Wamu Verschwörung etc

 
04.04.10 23:09
Gebt mal Bilderberg ein da ist so eine Elitäre Gemeinschaft die sich gerne trifft.Bei der Hochfinanz ist auch interessant das die damaligen Präsidenten dort schon vor ihrem Präsidentschaftsieg anwesend waren sowie Angela + Westerwilly
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@superjoker:

4
04.04.10 23:10
Bei dieser Geschichte darf man nicht zu kleinkariert denken ,
sondern ohne weiteres auch mal trivial. J. Dimon geht es nicht
um das Geld . Im geht es um die Macht. Und um seine nächste
Stufe der Macht zu erklimmen , braucht er eine saubere Weste.
  Ansehen hat seinen Preis. Ich schätze so ca $ 52 Milliarden.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt , wo er seine Anwälte ein
bißchen bremsen muß . Denn, die Anwälte arbeiten mit Volldampf
für ihren Boß , und sie achten nicht unbedingt immer auf den Ruf
ihres Klienten. Hauptsache gewinnen.
  Die $ 52 B , die ich mir vorstelle , die tun J. Dimon nicht weh. Ist
ja nicht sein Geld. So lasst uns auf seine generöse Art hoffen , mit
der er zukünftige Wahlkämpfe gewinnen will. Und er wird sie alle
gewinnen. Davon bin ich überzeugt.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! thermendoc
thermendoc:

Bilderberg Gruppe

 
04.04.10 23:16
Das ist besser zu finden.Steht alles nach Jahren und Teilnehmern drin ab dato kann man sich vorstellen was Rockefeller und Rothschild und alle anderen so Steuern könnten.Ich denke die machen jede Menge sonst wäre diese treffen in dem Kaliber völlig Sinnlos.Da sie aber immer wieder stattfinden erübrigt sich die Antwort
Wamu WKN 893906 News ! Spaßzocker
Spaßzocker:

@all

 
04.04.10 23:18
Anscheinend neues Doc

Hat jemand ne Ahnung worum es da geht?

www.ghostofwamu.com/documents/09-01743/09-01743-0112.pdf

Seite: Übersicht ... 2126  2127  2129  2130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--