Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2051  2052  2054  2055  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.775.880 / Heute: 1.351
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

from investorhub forum - scenarien

 
27.03.10 23:21
Posted by: fsshon   Date: Saturday, March 27, 2010 3:28:19 PM
In reply to: warcton who wrote msg# 180983 Post # of 181090      

Diamond:Don't forget the Backdoor action of this..

Merger/Dissolution/Consolidation: On or as of the Effective Date or as
soon as practicable thereafter, and without the need for any further action, the Reorganized
Debtors may (i) cause either or both of the Reorganized Debtors to be merged, dissolved, or
otherwise consolidated, (ii) cause the transfer of assets between or among the Reorganized
Debtors, or (iii) engage in any other transaction in furtherance of the Plan.

Weil is wanting to get everything approved, so they can merge the new WMI into another company, possibly JPM the next day after effective date. Then they put this in..

Dissolution of the Equity Committee: On the first (1st) Business Day
following the Effective Date, the Equity Committee shall be dissolved and the members thereof
shall be released and discharged of and from all further authority, duties, responsibilities, and
obligations related to and arising from and in connection with the Chapter 11 Cases, and the
retention or employment of the Equity Committee’s attorneys, financial advisors, and other
agents, if any, shall terminate other than for purposes of filing and prosecuting applications for
final allowances of compensation for professional services rendered and reimbursement of
expenses incurred in connection therewit.

Then to try and Seal the Deal, they add this.

Bar Order: Each and every Entity is permanently enjoined, barred and
restrained from instituting, prosecuting, pursuing or litigating in any manner any and all claims,

demands, rights, liabilities, or causes of action of any and every kind, character or nature
whatsoever, in law or in equity, known or unknown, direct or derivative, whether asserted or
unasserted, against any of the Released Parties, based upon, related to, or arising out of or in
connection with any of the Released Claims, the Debtors’ Claims, the JPMC Claims, the FDIC
Claim, the Purchase and Assumption Agreement (other than the JPMC Preserved
Indemnification Rights, as defined in the Global Settlement Agreement), confirmation and
consummation of the Plan, the negotiation and consummation of the Global Settlement
Agreement or any claim, act, fact, transaction, occurrence, statement or omission in connection
with or alleged or that could have been alleged in the Related Actions, including, without
limitation, any such claim, demand, right, liability, or cause of action for indemnification,
contribution, or any other basis in law or equity for damages, costs or fees incurred arising
directly or indirectly from or otherwise relating to the Related Actions, either directly or
indirectly by any Person for the direct or indirect benefit of any Released Party arising from or
related to the claims, acts, facts, transactions, occurrences, statements or omissions that are,
could have been or may be alleged in the Related Actions or any other action brought or that
might be brought by, through, on behalf of, or for the benefit of any of the Released Parties
(whether arising under federal, state or foreign law, and regardless of where asserted).

Weil has now done what Weil was hired to do and that is get the money for the creditors and control of new company. In their opinion WMI and WMI Investment was basically an insolvent corpse and they are going to push it into solvency with a new reorganized stock that can be purchased if there is any leftover for purchase. Dime shareholders got screwed also.

Next Up: VENABLE !! Solomon can produce valuations that allow A>L and therefore the control of WMI goes to EC. That would be bad for Weil, because they would be fired and litigation of case goes to Venable. It also would prove that Rosen kept A<L, so he could leave control of WMI in Secured Bondholders hands. I think there is an ethical clause in the bar contract that expressly forbids this type of behavior. We'll let Bop, Mordicai or whomever chime in on this one.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@all.....mein gott, walter...

7
28.03.10 00:44
was ist denn heute hier los......jammerlappentag ??

teilweise nur gejammere und kurseraten für montag.....
und das ganze gipfelt sich in kuriose durchhalte- und nachkaufparolen !!

anscheinend gilt für die menschheit wirklich nur der herdentrieb...
einer fängt an und alle laufen dann hinterher !!

trotzdem werde ich den verdacht nicht los, das hinter dieser panikmache,
hauptsächlich eigentlich nur 3 interessengruppen dahinter stecken....

1) jene die verkauft, bzw. eine teilposi verkauft haben und nun hoffen,
  nochmal für wenig geld zu noch mehr shares zu kommen....

2) die shorter....für jene die kommende woche vielleicht die letzte
  gelegenheit ist, noch billig zu covern....

3) und last not least natürlich JPM....der reibt sich sicherlich schon seit freitag
  seine schmutzigen händchen und freut sich auf weiteres fröhliches sammeln,
 der auf den markt geschmissenen billigen shares !!

da in jeden mensch, auch eine gewisse schadenfreude vorhanden ist,
wünsche ich mir, das diese "interessenvertretung" nächste woche
gewaltig auf die schnauze fällt !!

so...das war für heute mein "wort zum sonntag".....

nun dürft ihr mich verbal verprügeln, aber das musste
jetzt sein, denn diese art von leuten gehen mir gewaltig
auf die (oster) klonks !!

winner
Wamu WKN 893906 News ! decon1401
decon1401:

Wir schliessen am.............

6
28.03.10 01:07
Montag >0,15€, denn wenn eines klar geworden ist dan: WAMUQ lebt mehr denn jeh !!

Und wenn es noch einer Aktion bedarf, dann sollten wir die starten. Briefe, Mails, Faxe an UST, DOJ, THJMW, Sen. Caldwell etc. pp.

Buenas Noches


Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Wamu WKN 893906 News ! bobby-brown
bobby-brown:

0815 User

3
28.03.10 04:11
Fakten:
- Ich bin seit dem September 09 dabei...
- 2 mal aus Angst verkauft
- 2mal aus Mut gekauft
- der Englisch Translator qualmt
- unzählige Kommentare angehört, z.B. wie du bis doch verrückt.

- 3 mal nachgekauft

Unsicher???

kein bisschen....warum?


Wer uns führt, wer uns leitet..werden wir niemals auf den Punkt genau bestimmen können!

Und genau deswegen ist Wamu interessant! warum?

- Wamu ist bekannt
- 0815 User sind in Kenntnis durch Mainstream Medien!
- Wichtige Leute schauen zu

Will JPM so weitermachen wie bislang, dann muss für die kleinsten Geld sprudeln....

dann sind alle Mäuler gestopft und jeder fühlt sich Gebauchpinselt, wieso es so kommen wird ?


Wir wissen JPM verdient jede Sekunde ( theoretisch) durch die eingesackten Werte....


Schenken sie den schreienden Mäulern einen Teil ihres Gewinns...können sie ungestraft fortfahren.


So genug des zerhakten Textes:

JPM kauft Wamu für ein Appel und Ei, ( Wer das insziniert hat ist völlig egal)... wichtig ist WAMU klagt auf Zurückerstattung. Was kommt nach langem warten (und scheinbaren kämpfen) bei raus?

Wamu ist zufrieden mit weniger als sie verloren haben?

Wird euch dabei nicht klar...dass das Spiel zwischen Wamu und Jpm vorher in höchsten Kreisen geklärt war....und alles nur Schein ist?! und den Trug keiner bemerkt!

Fakten:
- Der Steuerzahler (Steuerrückerstattung), zahlt für Wamus neuerwachen
- es werden Monate gebraucht um so ein Miserables Urteil zu erreichen?

- na welchen Sinn hat das Ganze?


i think....

Wamu hat sich wie eine Nu**e, kaufen lassen, JPM hat es abgesprochen....alle Welt schaut auf den Streitfall und schreit laut auf...

Im Hintergrund werden Fäden gezogen!

wohin? Ich denke zu einer Big Bank!


Wie will Wamu als eleminierte Bank neue Kunden werben...also ich würde als Bürger der USA woanders mein Darlehnen aufnehmen...

Wamu hat keine eigenen Mitarbeiter, kein besonderes lückenfüllendes Konzept, so rein gar nix!!!

Lasst einen 0815 User einmal was sagen ( und vielen Dank fürs zuhören)

JPM wird Wamu zu 100% übernehmen, den Commons Geld zahlen, um zu zeigen das die Welt "scheinbar" mit rechten Dingen zugeht und ihr persönliches Ziel ( Kriege anzetteln, Bürger zum Steuer zahlen versklaven, Präsident bestimmten usw.) weiterverfolgen....

Sollten wir befriedigt sein, schreinen wir nicht bei den nächsten Taten...wir werden Teil von  JPMs Plans und stehen durch abnormales Verhalten hinter JPM....

So betrachtet kann man nur hoffen das JPM die Commons leer ausgehen lassen wird....

Sie können sich somit in Zukunft so etwas nicht mehr leisten...

Fehlt ihnen dann nicht ein wichtiger Handlungspielraum?

;)

P.S. Zerhakt mich nicht in der Luft.

Danke

(und ich bin mit mehr drinn als ich vertragen könnte)

geschrieben mit 1 - 3 Promille vom  Gott aus Frankreich - Chardonnay
Wamu WKN 893906 News ! riser
riser:

@all

 
28.03.10 07:57
Nichts Neues aber durchaus interessant:

seattletimes.nwsource.com/html/..._wamu28.html?syndication=rss

ca.news.yahoo.com/s/capress/100327/...ington_mutual_bankruptcy
Wamu WKN 893906 News ! extremrelaxer
extremrelaxer:

Ein Schlag ins Gesicht von Mary

11
28.03.10 09:09
Nach ewiger Verzögerung durch JPM und FDIC ein "mündlicher Einigungsvorschlag", welcher nicht einmal durch die FDIC abgesegnet wurde und ein "POR für die Tonne". Die Richterin wurde hingehalten und verarscht, steht sie jetzt wieder am Anfang?

Ich habe eine Nacht darüber schlafen müssen, um zu erkennen, dass sich die Situation durch die Vorkomnisse der letzten Wochen (zumindest aus Sicht der Vorzugsaktionäre) deutlich verbessert hat:

1. zur FDIC:
Die FDIC hat sich als vollkommen kompromissunfähig erwiesen. Ein "Einigungsvorschalg mit JPM und WMI, den sie dann nicht unterschreibt: Mit einer solchen Institution kann man keine Kompromisse machen, man kann sie letztlich nur gerichtlich zu Zugeständnissen zwingen / verurteilen!

2. zu JPM:
JPM hat sich bei den Einigungsverhandlungen wohl zumindest kompromissfähig  gezeigt und z.B. anerkannt, dass die 4 Mrd. WMI gehören. Das sehe ich als eine mögliche Basis für eine mögliche Einigung zwischen JPM und WMI. Sollten sich WMI und JPM weiter einig bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass die "begünstigte" JPM WMI evtl. sogar Schützenhilfe gegenüber der FDIC geben könnte. Wir sollten schließlich nicht vergessen, dass es letztlich die FDIC war, welche WAMU verschenkte und einen fairen Bieterwettbewerb vor Beginn des TARP-Programms verhinderte.

3. zu WMI:

WMI und seine anwaltliche Vertretung sind letztlich die Hauptverantwortlichen für den ohne Mitwirkung des EC erstellten Einigungsvertrag mit m.E. unzulänglicher Berücksichtigung der Equity-Interessen. WMI ist letztlich auch der Hauptverantwortliche dafür, dass das EC hierbei nicht involviert wurde. WMI und seine anwaltliche Vertretung sind des Weiteren alleinig für den Reorganisationsplan verantwortlich, den die Richterin in der aktuellen Form wohl nicht akzeptieren kann, da er den formalen Anforderungen an einen Reorganisationsplan nicht genügen dürfte. Somit hat sich WMI und seine anwaltliche Vertretung komplett disqualifiziert.

4. zum EC:
Wenn der vorgelegte Reorganisationsplan den Anforderungen an einen Reorganisationsplan nicht genügt, dann sehe ich gute Chancen, dass einem Antrag des EC auf Erstellung eines alternativen Reorganisationsplans stattgegeben wird. Da das EC an dem Affront gegenüber der Richterin nicht beteiligt war, dürfte sie die einzige verbliebene Partei in der Verhandlung sein, welche von der Richterin noch ernst genommen werden sollte.

5. zu den WMB-Gläubigern und WMB-Bondhaltern:
Obwohl die Richterin in den letzten Monaten sehr bemüht war, die Forderungen und Verbindlichkeiten von WMI streng von denen der WMB zu trennen, wurden die Interessen der WMB-Bondhalter in dem mündlich präsentierten "Einigungsvorschlag" indirekt doch wieder berücksichtigt, indem die FDIC mit Geldern aus dem Steuerrückzahlungsprogramm bedacht wurde. Meines Erachtens war das ein von den WMI-Anwälten ausgelegter Köder, um die FDIC an den Verhandlungstisch zu bekommen. sollte die Richterin ein SJ fällen, dann dürften m. E. Zugeständnisse an die WMB der Vergangenheit angehören.

5. zur Richterin:
Was wären mögliche Konsequenzen der Richterin aufgrund dieser Farce?

Da das BOD von WMI und seine anwaltliche Vertretung sich als unfähig präsentiert hat, einen ordentlichen Reorg-Plan zu erstellen gehe ich davon aus, dass die Richterin geauso wie die Aktionäre ein Interesse daran haben wird, das BOD von WMI zu ersetzen. Mit einem neuen BOD würden mit Sicherheit auch eine neue anwaltliche Vertretung der WMI ins Spiel kommen, welche dann vermehrt die Aktionärsinteressen vertreten wird. Wenn ich es richtig vertstanden habe, dann müssten die Vorzugsaktionäre doch eh ein Recht besitzen 2 Mitglieder des BOD auszutauschen, da 6 Quartale keine Dividendenzahlung erfolgt ist (korrekt?). Die Chancen, dass dem Antrag von uns Aktionären stattgegeben wird, dürften also zunehmend steigen.
Eine aussergerichtliche Einigung sehe ich als gescheitert an, weshalb jetzt die Richterin jetzt m.E. die chronisch verschobenen und verzögerten Grundsatzurteile bald fällen könnte und den anderen Parteien dann nur noch eine aussergerichtliche Einigung über die weiteren Klagen zugestehen könnte.
Aufgrund der Fristverstreichung für die Vorlage eines ordentlichen Reorg-Plans dürfte WMI seine Möglichkeiten verspielt haben, so dass m.E. nur noch drei Möglichkeiten in Betracht kommen sollten:
i) Das EC wird dazu ermächtigt, einen alternativen Reorgplan oder Liquidationsplan zu erstellen, welcher dann von der Richterin bestätigt oder modifiziert werden könnte.
ii) Der Versuch einer Reorganisation wird für gescheitert erklärt und es erfolgt eine Liquidation nach Vorgaben der Richterin.
iii) Die Richterin hat die Spielchen satt und urteilt jetzt einen Punkt nach dem anderen konsequent ab.

Ich persönlich habe Bedenken, dass das EC fähig sein wird, einen akzeptablen Reorganisationsplan zu präsentieren (ich weiss, viele hier werden dies als Ketzerei betrachten). Aus einem akzeptablen Reorg-Plan müsste hervorgehen, mit welchem Geschäftsmodell das zukünftige Unternehmen in Zukunft Erträge erwirtschaften will (schwierig ohne Bank!) und es müssten genug Kapitalreserven vorhanden sein, damit das Unternehmen in der Zukunft nicht gleich wieder zum Insolvenzfall wird (schwierig, wenn keine Kapitalgeber präsentiert werden und die Ansprüche der Vorzugsaktionäre auf Dividendenzahlung nach Verlassen von Chapter11 fortbestehen). Aus meiner aktuellen Sichtweise bedeutet das realistischste Szenarium eine Liquidation, wobei ich davon ausgehe, dass das EC die Möglichkeit bekommen wird, seinen möglichen Einfluss (z.B. durch Erstellen eines alternativen Reorganisations- oder Liquidationsplans) geltend zu machen. Dass hierbei etwas für die Stammaktionäre übrig bleibt, das glaube ich persönlich nicht (wenn auch die grundsätzliche Möglichkeit bestehen mag). Dennoch sehe ich eine gute Chance, dass Equity zuletzt weit ins Geld kommen könnte, so dass die Vorzugsaktionäre (wie ich und auch die Mehrheit im EC) einen vielleicht sogar hohen zweistelligen prozentualen Anteil des face-values sehen könnten. Somit werde ich mich wohl auch in der nächsten Zukunft auf das Investment in Vorzugsaktien beschränken.

Grüsse, ER

P.S. Das ist lediglich meine persönliche Einschätzung als Laie und keine Beratung oder Handelsaufforderung! Selbst bei den Vorzugsaktien sehe ich ein hohes Risiko für einen Totalverlust!
Wamu WKN 893906 News ! bmw525td
bmw525td:

alles

11
28.03.10 11:06
der teufel sagt " von allen totsünden der menschen sind mir gier und eitelkeit die liebsten"
mit ihnen läßt sich alles manipulieren.
es ist für mich als mitleser immer wieder erstaunlich das bei allen zenarien ,die im vorfeld hier durchgespielt werden
es doch immer wieder überraschende wendungen gibt. die panik vom freitag verstehe ich aber nicht. soweit ich es verstehe geht der rego/por plan auf das ereignis 12.03 zurück. das EC  hat einen einspruch eingereicht und die richterin ihn stattgegeben. also warum sollte das ec und die richterin jetzt zustimme????
irgentwie verhalten sich aber alle personen dieses verfahrens ( rosen jpm fid usw. ) so als steckten sie unter einer decke und sie spielen nur für das volk eine theateraufführung.
meine tochter hat für abitur einmal eine arbeit über sekten und ihren einfluß auf die gesellschaft erarbeitet und dabei auch eine organisation der skul & bones in america gestoßen. (googel oder wikipedia )
ihr gehör/en/ten auch präsitenten an zb familie BUSCH die es auch schafften gegen viele widerstände und manipulationen 2 kriege zu führen.
vieleicht sind unsere akteure nur nach aussen hin auf verschiedenen seiten tätig und im hintergrund haben sie sich schon längst ,  zu ihren eigenen wohl bzw.GIER und EITELKEIT,  geeinigt und amüsieren sich köstlich über das schmierentheater das sie hier aufführen.
zum schluß das wort zum sonntag von john lennon

                         LEBEN IST DAS WAS PASSIERT WÄHREND DU GANZ ANDERE PLÄNE MACHST

an alle investierten und klonks
es wird eine harte woche
martin
ps. i_d und die anderen top user BITTE SCHREIBEN
Wamu WKN 893906 News ! Ponyreiter
Ponyreiter:

Montag

7
28.03.10 11:21
Alle denken, daß der Kurs in die Knie gehen wird. Genau das wird nicht passieren. Schon deshalb, weil es alle glauben. Das ist eben Börse. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Top User

 
28.03.10 11:26
Bitte kommt wieder und schreibt eure Meinung dazu EIR BRAUCHEN EURE ANALYSE
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Warum?

2
28.03.10 11:31

Warum? Fragt ihr euch? PANIKMACHE und die Leute dazu zu bewegen zu verkaufen. Kurs drücken.

Die meisten wie wir gelernt haben werden es auch machen. HERDENTRIEB. Denn die meisten kaufen ein papier weils ihr bankberater oder ein "angeblich guter Kumpel der AHNUNG hat" das gesagt hat und dann kümmert sich keiner mehr drum. Deshalb werden die meisten unsere Texte nicht lesen und nicht drüber Nachdenken und verkaufen. Das wird meiner Meinung nach schnell genutzt und es dreht wieder DENN:

Das EC hatte schon nach der bekanntgabe am 12.3 gesagt das sie da nicht mitspielen und jetzt steht der por auf papier und unterzeichnet (von der FDIC aber noch nicht) Naja rest kennt ja nun jeder.... Warum sollte das EC seine Meinung geändert haben? Ganz im Gegenteil. Am Dienstag soll man die Bitte zur Hauptversammlung einreichen. Dies wird SICHERLICH geschehen. Könnt ihr euch dann ja ausmalen was passiert wenn der Kurs MONTAG gedrückt wird... Wohl noch kurz vor Börsenschluß in US nen Satz nach unten macht und am Dienstag die Ankündigung kommt das das EC die HV einberufen will. Na wer hat dann Kohle gemacht???? Genau die die am Montag nicht verkauft oder gekauft haben ;o)

Ich bin schon mit mehr drin als mir Lieb ist und ich geh wieder ALL - IN!

Bitte handelt nicht nach meiner Auffassung.

Wamu WKN 893906 News ! _bbb_
_bbb_:

@pegasus

 
28.03.10 11:31

Please be apprised that the Committee is unable to discuss strategy or its intended course of action, but please be assured that the Committee takes its duty to shareholders very seriously and will take all reasonable and appropriate actions to represent the interests of shareholders.  :-) eom

 

I say this is VERY far from being over...the fun is just starting...

Wamu WKN 893906 News ! Leverage1
Leverage1:

WaMu

6
28.03.10 11:32
Anscheinend gibt es immer noch Leute mit schlechter Laune hier im Thread :-) immerhin hatten wir doch jetzt ein ganzes Wochenende Zeit um festzustellen dass die Lage genauso ist wie vor dem 26.03, respektive durch den löcherigen ReOrg eher besser.

Interessante Berechnung aus I-Hub:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=48335806

6.9 billion assetes
pluss 780 million first refund rounded down
pluss 1 billion second refund rounded down

8.68 billion assetes
50 million visa?

call it 8.73 billion

liabilities 8.3 billion
minus 760 million wahuq
equals
7.54 billion liabilities

subtract 2 and we have 1.19 billion left over

1.19 divided by 3.4 billion preff wampq wamkq

equals 35 cents on the dollar for wampq wamkq


Auch sehr interessant für zwischendurch:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=48334349


Im Moment gibt es auch Stimmen aus USA die mit einem "grünen Montag" rechnen, wahrscheinlich sammeln sie dann die Shares wieder ein die manche morgen früh in Deutschland sofort los werden wollen aus Panik. Nicht vergessen L&S macht den Kurs sicher nicht, auch wenn es eines der Hauptgesprächsthemen war dieses WE :-)

Hier gäbe es auch noch ein paar Gedanken zum Thema tax refunds:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=48335971


Das war es erst mal wieder, zumindest ist man übern Teich noch immer sehr konstruktiv und tendenziell positiver gestimmt als hier in D. In D scheint es 2 Fronten zu geben für morgen, die Panikverkäufer und die Jäger/Sammler, mal schauen wer die Überhand behält...

Leverage
Wamu WKN 893906 News ! extremrelaxer
extremrelaxer:

Aus dem Prospekt der WAMKQ:

2
28.03.10 11:43

"Holders of the Series K Preferred Stock will have no voting rights, except with respect to certain fundamental changes in the terms of the Series K Preferred Stock and certain other matters. In addition, if dividends on the Series K Preferred Stock are not paid in full for six dividend periods, the holders of Series K Preferred Stock, acting as a class with any other parity securities having similar voting rights, will have the right to elect two directors to our board. The terms of office of these directors will end when we have paid or set aside for payment full dividends for four consecutive dividend periods."

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/9…402b5e424b5.htm

Nachdem wir ja jetzt 6 Quartale keine Dividende erhalten haben, müssten wir doch jetzt 2 neue Direktoren ins BOD wählen dürfen. Normalerweise sollten wir dann im April hierzu Post bekommen, oder? 

"The Series K Preferred Stock is perpetual and will not be convertible into shares of our common stock or any other class or series of our capital stock, and will not be subject to any sinking fund or other obligation for its repurchase or retirement."

 http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/9…402b5e424b5.htm

Wäre ein Angebot an WAMKQ-Aktionäre juristisch legitim, wenn es im Rahmen einer Reorg eine Ausgabe neuer Aktien geben sollte und die WAMKQ-Aktionäre anteilsberechtigt wären? Oder schützt sie der Passus im WAMKQ-Prospekt im Gegensatz zu den WAMPQ-Aktionären vor so einer Tauschaktion? Momentan (entsprechend dem von WMI vorgelegten "Reorg-Plan" spielt das wahrscheinlich keine Rolle, da im Falle von A>L dann wahrscheinlich auch für die Pref-Aktionäre eine Wahlfreiheit bestehen würde, ob man einer Cash-Offerte oder eienm Tausch in neue aktien zustimmen würde. Allerdings könnte das bei einem neuen Reorg-Plan evtl. eine Rolle spielen, von daher würde mich Eurer Meinung / Interpretation interessieren!

 

Grüsse, ER

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@extremrelaxer.....naja.....

16
28.03.10 11:53
"Dass hierbei etwas für die Stammaktionäre übrig bleibt, das glaube ich persönlich nicht (wenn auch die grundsätzliche Möglichkeit bestehen mag). Dennoch sehe ich eine gute Chance, dass Equity zuletzt weit ins Geld kommen könnte, so dass die Vorzugsaktionäre (wie ich und auch die Mehrheit im EC) einen vielleicht sogar hohen zweistelligen prozentualen Anteil des face-values sehen könnten. Somit werde ich mich wohl auch in der nächsten Zukunft auf das Investment in Vorzugsaktien beschränken.
Grüsse, ER..."

meine persönliche einschätzung zu deinen obigen ansichten und einschätzungen.....

würde mich nicht wundern, wenn deine ständig plumpen, (wenn auch sehr schlau verpackt),
verunsicherungsversuche der commonsbesitzer, letztendlich vielleicht von erfolg gekrönt werden,
das du der erste bist, der sich dann günstige Commons-shares in sein depot legt...
wenn du nicht sogar,  schon längst welche besitzt !! (nämlich short)  

warum habe ich bei deinen postings (zwar immer sehr unverbindlich und clever geschrieben)
immer das gefühl, das sie sehr gezielt für einen bestimmten zweck eingesetzt sind ???

wie heisst immer dein schlusswort...das ist lediglich meine persönliche einschätzung als laie...grins, grins


winner
Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

kampf um EC von ID_payb #35441

 
28.03.10 11:57
Moin,

bitte noch mal lesen - sehr gut beschrieben und Hut ab ID_p

Grüße
Wamu WKN 893906 News ! cristof
cristof:

manipulieren

6
28.03.10 11:58
Ich kann nur den kopf schüteln wenn ich sehe wie leicht die leute zu manipulieren sind.

die grösste manipulationsmaschine ist .............................. Die Presse!!!

die haben seit gute zwei wochen denn preis runter gehalten und versucht noch weiter nach unten zu drucken was glaubt ihr, warum?

es sind sehr viele investoren dabei das sie sehr sehr viel geld verloren haben, und ihr werdet doch nicht glauben das die einfach so drüber hinweg schauen ( was sind schon ein par hundert milionen verlust), schwam drüber.

wer so was glaubt dan hat er keine ahnung von investment, in grosse ordnung.

grade in amiland wo mann auch gegen ein riese wie die tabakindustrie verklagen kann, und mann gewinnt auch.

na ja ich bleibe dabei, es muss jede für sich selber entscheiden.

ich bin noch dabei.

mfg
Wamu WKN 893906 News ! extremrelaxer
extremrelaxer:

Hallo leverage,

 
28.03.10 12:01
Entsprechend meiner groben Kalkulation müssten wir (die Steuerrückerstattung eingerechnet) ebenfalls deutlich A:L sein.

Im letzten MOR (monthly operating report) vom 25.02.10 hatten wir folgende Bilanzsummen:

Total Liabilities: 8,313,698,526

Total Assets 6,933,444,337

Das ergab eine Situation von A < L von 1,38 Mrd. USD


So wie ich das verstehe kommen jetzt zu den Assets im letzten MOR noch
+ 900 Mio USD aus den Tax refunds (3,0 Mrd., davon 70% JPM, 30% WMI)
+ 1.050 Mio USD aus den Tax refunds (2,6 Mrd., 59,6% FDIC, 40,4% WMI, mir ist immernoch schleierhaft, warum die FDIC hier ansprüche auf Tax refunds geltend machen kann!)
+ 179 Mio USD von JPM aus einer Rückzahlung von vier "intercompany loans"
+ x USD für die Übertragung von Windpower an JPM (kein Betrag genannt)


In den Assets dürften die 5,4 Mio (?) VISA-B-Shares jedoch bereits enthalten gewesen sein, aus deren Bestand im Rahmen der Einigung Shares für 50 Mio USD an JPM verkauft wurden (über die Stückzahl stand in dem Verhandlungsprotokoll nichts drin)

Das heisst, ich glaube, dass wir bereits nach dem präsentierten "Einigungsvorschlag" mit den Prefs bereits im Geld sein könnten. Genaue Angaben zu der A:L-Situation feheln mir jedoch und auch der von WMI präsentierte Reorg-Plan hat mir da nicht weiter geholfen.

Wir können aber wohl davon ausgehen, dass das EC dazu berechtigt werden könnte, einen alternativen Reorg- oder Liquidationsplan zu erstellen, welcher die A:L-Situation für Equity deutlich besser aussehen lässt. Falls die Richterin die aussergerichtlichen Verhandlungs- und einigungsbemühungen satt haben sollte, dann sehe ich ebenfalls gute Chancen, dass wir eine deutlich bessere A:L-Situation im Rahmen eines SJ präsentiert bekommen.

Zusammengefasst fühle ich mich in den Prefs weiterhin "sauwohl"!

Grüsse, ER

Die oben gemachten Angaben sind meine persönlichen Schätzungen als Laie und entbehren einer genauen Kenntnis des wirklichen Sachverhalts. Dies ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der genannten Wertpapiere!
Wamu WKN 893906 News ! Landcruiser12
Landcruiser12:

Gedanken

3
28.03.10 12:02

POR hin oder her, wie bereits beschrieben - dies ist seit dem 12.3. alles bekannt und nun eine reine Pressemeldung - und wird wohl in keiner Form durchgeführt werden.

Das Wichtigste sollten wir m.E. nicht ausser Acht lassen, denn es geht doch in der Hauptsache darum ob nun eine Insolvenz vorlag oder nicht und eine "Verscherbelung" stattgefunden hat. Dafür sollte, so hoffe ich, durch die Richterin und dem EC, die Verantwortlichen festgestellt und zur Rechenschaft gezogen werden, nämlich FDIC in vollem Umfang und JPM in Teilumfängen !

Man wird wohl JPM den "Erwerb" nicht mehr wegnehmen können- wäre wohl auch wenig sinnvoll , weil ein operatives Geschäft seitens WMI nicht mehr durchführbar ist. 

Der einfachste Weg und das Ziel des EC sollte sein, daß FDIC einen Ausgleich erbringen muss, JPM das Geschäft als Eigentümer mit dem Filialnetz voll weiter führt und fairer Weise einen Aktientausch, in einem angemessenen Verhältnis anbietet.

Die Steuervorteile in der so oft erwähnten Höhe von ca. 20 MRD. kann das JPM gern nutzen und die Aktionäre würden zumindest teilentschädigt.

Da dies alles noch, davon gehe ich aus, sich noch Jahre hinziehen wird bleibt diese Aktie eine Zockeraktie und ich nur noch so lang dabei bis ich meinen aus Zeitnot bedingten " Dummkauf " wieder ausgeglichen habe.

An eine Entschädigung von mehr als 1 - 2 US-Dollar glaube ich leider nicht mehr, zumindest nicht zeitnah.

Ich wünsche allen weiterhin viel Glück, denn Recht haben heisst ja nicht Recht bekommen.

Mein Vertrauen liegt in dieser Sache nur noch an Frau Walrath und einem hoffentlich sehr pfiffigem EC.

DANKE FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT 

 

Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@extremrelaxer Posting #51306

10
28.03.10 12:03
Es geht nicht um WMB und ob sich JPM, FDIC und WMI einigen, dem allem muss Richterin Waalrath sowie das EC zustimmen, vorher wird es keine Einigung geben oder es kommt zur Feststellung, dass weder WMI noch WMB insolvent waren, wobei WMB ja offensichtlich nach CH. 7 abgewickelt wurde, ganz so, als wenn da kein Geld mehr dagewesen wäre, was offensichtlich nie den Tatsachen entsprochen hat. Es war und es bleibt ein Bankraub der übelsten Art und ich hoffe, dass JPM jetzt endlich mal tierisch auf den Sack bekommt. Mir kommt es weniger auf das Geld an, es geht hier um eine generelle Grundsatzentscheidung. Denn wenn JPM weiter damit durchkommt, kann man auch gleich alle Gesetze in die Tonne treten. Meine bescheidene Meinung. Und dass ich nachkaufe, hat nichts, wie Leverage geschrieben hat, mit Durchhalte-Parolen zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich von der Sache überzeugt bin und den Spiess mit meine bescheidenen Mitteln gerne umdrehen würde, wenn das Hunderte oder gar Tausende täten, hätten die Burschen ein wirklich großes Problem. denn womit  sollten sie den Kurs drücken ohne aufzufallen?
Wamu WKN 893906 News ! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Also es ist doch so !

11
28.03.10 12:08
1. Hat wirklich jemand damit gerechtnet das JPM jetzt kommt mit einem Angebot von X ,XX$ , doch wohl wirklich nicht !
2. JPM hat sich doch jetzt ersteinmal ein Eigentor geschossen,mit dem neun Plan ! Weil sie noch nicht mal in der Lage wahren gegen über den Plan vom 12.3( und der wurde ja wie wir alle wissen vom EC und Mary abgelehnt) irgentetwas zu ändern.
Also ist es wohl nicht weit hergeholt wenn ich jetzt sage das ,das jetzt wieder passiert!
3. (Wichtg) Wenn der plan nächste Woche abgelehnt wird(wovon ich stark von ausgehe)dann ist das EC am zug und steht das erstemal am längeren Hebel (warum längeren Hebel gleich 4.) und kann ihren Plan vostellen der es wohl in sich haben wird !
4. Längeren Hebel , ganz einfach Mary wird sich wohl ziemlich verarscht vorkommen von JPM und deren Neuen (alten)Plan , und wird sich um so gennauer das Aufteten und die Vorstellungen vom EC anschauen!
5. Es wäre möglich das ,das EC sogar bei ihrem gegen Angebot die wichtigen Zahlen von dem noch ausstehenden Gutachten mit einbrigt ( was ja wie man weis bei JPM fehlt) und damit den Plan und die darin gestellten forderungen begründen kann !

Also so nur mal neben be,i ich finde es sieht in Moment besser aus wie noch vor 2 Tagen !

Gruß SCHNAPSI !
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

GS und JP

4
28.03.10 12:14
sie sind es, die "bestimmen" - fast alles...deswegen können die auch die Presse in US deckeln...selbst die deutschen großen Zeitungen reden nicht viel über den größren Bankraub aller Zeiten - häh??? Immer wieder stellt sich mir die Frage "Wer gehört wem" ??
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

Ponyreiter....könntest recht haben.....

 
28.03.10 12:19
"Montag...Alle denken, daß der Kurs in die Knie gehen wird. Genau das wird nicht passieren.
Schon deshalb, weil es alle glauben. Das ist eben Börse.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt..."


schliesse mich deiner meinung an...an der börse kommt meistens alles
anders, als die meisten annehmen....und bei wamu sowieso...

die zweifelsohne derzeit herrschende unsicherheit unter den investierten
(obwohl sich die faktenlage seit den 12.03. um nichts verschlechert hat)
nutzen hier bestimmte personen und bashen derart gezielt und offensichtlich,
das es für mich nur eine schlussfolgerung gibt.....

hier wollen bestimmte leute kommende woche möglichst billig noch
zusätzlich shares abcashen, bzw. ihre offenen short günstig covern !!

gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

go to #35582 von Enis 21 über Bashers

 
28.03.10 12:21
Hi,
diese lästige Insekten werden wieder am Arbeitstag von den dienstlichen PCs sehr vermehrt auftretten.
Diese Post von Enis batrachte als s. gute Immunisation gegen solchen Geschöpfen.

Schönes WE
Wamu WKN 893906 News ! extremrelaxer
extremrelaxer:

Winner2010 Du machst Dich lächerlich!

3
28.03.10 12:30

"würde mich nicht wundern, wenn deine ständig plumpen, (wenn auch sehr schlau verpackt), verunsicherungsversuche der commonsbesitzer, letztendlich vielleicht von erfolg gekrönt werden, das du der erste bist, der sich dann günstige Commons-shares in sein depot legt... wenn du nicht sogar, schon längst welche besitzt !! (nämlich short) warum habe ich bei deinen postings (zwar immer sehr unverbindlich und clever geschrieben) immer das gefühl, das sie sehr gezielt für einen bestimmten zweck eingesetzt sind ??? wie heisst immer dein Schlusswort...das ist lediglich meine persönliche Einschätzung als laie...grins, grins winner"

Falls Du es nicht kapiert haben solltest, gehöre ich zu den Optimisten! Nach meinen Schätzungen (die eben aber nicht auf fundierten Zahlen basieren, da diese nicht präsentiert wurden) befinden wir uns in einer Situation, wo wir vielleicht sogar 20% des face-values der Prefs decken könnten, also deutlich A>L. Da die Marktkapitalisierung der Prefs jedoch derzeit um die 4% vom face-value schwankt ergibt sich doch die Tatsache, dass ich etwa das fünffache an Überschuss nach Berücksichtigung der Verbindlichkeiten kalkuliert habe. Und Du meinst also, dass ich short in den Commons sei und versuchen würde die Commons zu bashen? Sag mal, für wie blöde hältst Du mich eigentlich? Wenn ich die Commons mal verbal in den Boden stampfen sollte, dann würde ich Dir wohl kaum mit optimistische Schätzungen der A:L-Situation präsentieren, sondern Dich vielleicht einfach mal mit der Realität konfrontieren!?

Aber um Dich zu beruhigen, ich versichere Dir hiermit schriftlich, dass ich nicht short bin, kein Interesse am shorten habe und noch nicht einmal die Möglichkeit zum shorten besitze. Des Weitern versichere ich Dir aber auch, dass ich in den Prefs mit einem Großteil meines Kapitals investiert bin und derzeit die Chancen der Prefs besser als die der Commons sehe und das bei deutlich geringerem Risiko. Falls Dir oder anderen das nicht passt und Du lieber hier "heile Welt" und "Blümchenwiese" diskutieren wollt, dann habe ich aber auch überhaupt kein Problem damit, mich hier aus dem Forum wieder zu verabschieden. Also, sag es einfach!

 

Grüsse, ER


Seite: Übersicht ... 2051  2052  2054  2055  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--