Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1970  1971  1973  1974  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.776.380 / Heute: 1.851
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Fratze
Fratze:

Jetzt sinds vier....

 
21.03.10 11:11
Ja morseb, da ist nicht an Besonderheiten zu erkennen, auch nicht wenn man sich die Liste bei JPM anschaut, hatte den Vergleich die Tage schon mal gepostet. Dachte halt das man da was über die bevorstehende Aktionen herausinterprtieren könnte, ist halt nicht. (vielleicht noch nicht?)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! Papago65
Papago65:

Bin seit12 .03 draußen, von daher keine aktuelle I

 
21.03.10 11:33
Infos mehr bzgl. Sammelklage..

Frage: Ich hatte zum 03.03 etwa 50000 shares
habe sie alle verkauft am 12.

Kann ich  bei der Aktion auch "mit machen" oder geht es nicht (weil ich keine Wamu shares mehr besitze)?

Danke
Wamu WKN 893906 News ! Fisch-Raudi
Fisch-Raudi:

@Papago65

 
21.03.10 11:44
Hi,

klar kannst Du mitmachen. Zum Zeitpunkt wo die Einberufung der HV bekannt gemacht wurde warst Du ja Aktionär. Also, wenn Du möchtest, Formular ausfüllen und per Mail weg.
Jede Stimme zählt.

Gruss Joachim
@JPM
Keine Chance unter 15$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2,5:1 können wir auch reden.
Wamu WKN 893906 News ! Wanderreiter
Wanderreiter:

Klinkklonk

4
21.03.10 11:55
Hi Klonks und andere Wamushareholders.
Hab mich endlich durchgearbeitet, durch die tausenden Posts. War wohl mächtig was los, auch was den Blutdruck betrifft.
Ich war in Urlaub, ohne PC und Pin, war wohl gut so.
Meiner Meinung nach ist alles, wie in diesem Forum vorausgesagt geschehen, also kann das große Finale (nicht unter 8 Dollar, decon) auch geschehen.
Danke an alle Infobringer, und klonken wir einfach weiter.
Letter ist auch raus, schaun mer mal.
Also, Klonkgrüße WR
Ich war dabei, bis zum Schluss
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Wamu WKN 893906 News ! Leverage1
Leverage1:

WaMu

20
21.03.10 11:58
Ich bin sehr gespannt wie es diese Woche nun weiter geht, noch mehr als vor dem 12.03 :-)

1. Versucht JPM tatsächlich evtl noch WaMu schlechter da stehen zu lassen 2008, mit irgend einem Trick, als es sie es wirklich war um den Baum nochmal kräftig zu Schütteln? Wäre dann so ziemlich der "Boden" der Trickkiste und nur ein weiteres Schuldzugeständnis/Schwäche, langsam sollte die Börsenaufsicht einschreiten sonst machen sie sich ebenfalls noch lächerlich.

2. Kommt langsam mal etwas von der Politik in USA an Druck um dieses lächerliche Spektakel von Seitens JPM endlich im Positiven zu beenden? Immerhin hat man schon mal 8$ geboten, da es aber dann nicht mehr schnell genug ging, musste es in einer Nacht- und Nebelaktion geschehen, die 8$/Share hat man sich dann gleich mit gespart...

3. Meiner Meinung nach sollten bei den 4Mrd, von dem Konto bei dem JPM den Zugriff verweigerte und nun als Rückzahlung zurück fließen sollte, auch noch Zinsen dazu gerechnet werden. Ebenso bei allen anderen Vermögenswerten die von WaMu "abgezogen" wurden und mit denen man bis 2010 "wirtschaften" konnte bei JPM.

4. Egal wie JPM die Shareholder los werden will oder wollte, die Chancen sind langsam nahezu gegen NULL gegangen in letzter Zeit weil sie nur auf "Ausreden" von Seitens JPM basiert haben. Klar, wenn ich ein Angebot mache bei dem Nichts über bleibt für die Aktionäre, kann ich überall schon mal verbreiten über die Medien, oder wie auch immer, dass es nun mal so ist. Das ähnelt stark der Vorgehensweise in 2008, nur jetzt sitzt JPM vor Gericht, hat ein EC im Nacken und kann sozusagen nicht mehr von sich aus "den Preis bestimmen mehr". Sicher eine ungewohnte Situation für JPM mal nicht "bestimmen" zu können, bzw auf eine Richterin oder ein EC angewiesen zu sein. Einfach zu behaupten, das ist unser Angebot und nach dem bleibt nichts für die Shareholder übrig, ist meiner Meinung nach sowohl einerseits schon manipulativ, und andererseits sieht man hier deutlich die Überheblichkeit von JPM.

5. Ich hoffe Rosen merkt noch früh genug, eher als es manche Anleger evtl schon kapiert haben, dass man besser manchmal keinen "Pakt" eingehen sollte mit Leuten die einem haushoch überlegen sind. Wenn das so ist, oder wäre, wird er wohl irgendwann mal merken wen oder was er da versucht hat zu "verkaufen", und das ihm JPM auf dieser Ebene mehr als nur Überlegen sein wird/ist. Zurück rudern kann er dann nicht mehr, das ist aber den Shareholdern sowieso egal weil das EC nun langsam doch in Aktion tritt und auch weiterhin treten wird.

6. So nebenbei, der Brief bezüglich 03.03. hat auch noch die Aufgabe der "Sache" Namen zu geben. Die Shareholder werden in solchen Fällen meistens gerne entweder anonym abgespeist, oder eher als "unwichtig" abgetan da es relativ schwer ist, Leute die in alle Winde in grosser Anzahl verstreut sind, zu "organisieren" im Kollektiv.

7. Jetzt wirds lustig, JPM bietet ein Settlement bei dem die Shareholder entweder leer ausgehen, oder evtl, je nach Berechnung, mit 0,23$ abgespeist werden könnten. Letztere Zahl hat keine Substanz, wurde nur einmal bei einer Berechnung erwähnt dass die Commons evtl trotzdem schon im Geld sein könnten.
Jetzt hat WaMu aber sozusagen auch "geistige Werte" wie den Namen, und meinetwegen auch Domains, was sind diese Sachen wert?
Alleine die "Hülle" von WaMu, bzw oder der Mantel, haben einen nicht zu unterschätzenden Wert der sozusagen auf den "Gesamtwert" von WaMu noch mit drauf kommt!

8. Aufbauend auf Punkt 7 muss das EC also im Moment nur noch versuchen die Shareholder so lange an Board zu halten bis alles zusammen gezählt worden ist, das ist eine einfach Aufgabe da dass EC genauso auf Zeit spielen kann wie JPM, Stichwort Ablehnung von Settlements, oder abwarten was Solomon an Wert ermittelt. Solomon muss aber den "geistigen Wert" von WaMu auch mit einbeziehen und dann sind die Commons schon lange im Geld meiner Meinung nach :-) Das EC kann also durchaus einfach auf Zeit spielen bis JPM entweder ein passendes Angebot macht, oder bis zum Schluss zusammen gezählt wird was WaMu überhaupt wert war, oder an Werten besitzt.

9. Solomon kann auch schlecht auf Seitens von JPM mehr spielen, da mittlerweile bekannt geworden ist dass sie im selben "Club", oder Liga, spielen. Solomon würde sich das Eigentor des Jahrtausends schießen wenn sie es versuchen würden so hin zu drehen dass WaMu so da gestanden hat dass es die beste Lösung war 2008, also die Übernahme durch JPM. Das würde sofort wieder die Grundfragen aufwerfen, warum wurde die Bank seitens des Staats nicht unterstützt, warum wurde ausgerechnet WaMu eingestampft und andere Banken nicht die ähnliche Probleme hatten usw. Wenn Solomon hier schlechte "Aussichten" darstellen sollte für WaMu, ist sofort klar dass es ein abgekartertes Spiel war unter "Geschäftsfreunden". Damit wird insgeheim schon gerechnet teilweise denke ich, aber dann sitzt Solomon mit JPM auf der Anklagebank, schneller als es ihnen lieb sein wird.

10. Wie ich es auch drehe und wende, JPM dreht sich im Kreis gerade. JPM versucht auf alle Ereignisse vorbereitet zu sein, egal was den Kurs betrifft, oder den möglichen Ausgang per Settlement. Genau das ist aber der springende Punkt, das geht nicht!
Für mich heisst das nur dass JPM gar nicht weiss was das EC noch vor haben könnte, und das die Richterin ebenfalls eine grosse Unbekannte in diesem Spiel ist, allerdings eher nicht zu unseren Ungunsten. Auf halbwegs legalem Weg ist es unmöglich auf alle Szenarien vorbereitet zu sein, für JPM, trotzdem scheint es aber so. Das fängt bei solchen Sachen wie dem Settlement schon an, dieser Entwurf war nur das Papier wert auf dem es geschrieben war, trotzdem tauchten Aussagen auf dass die Shareholder dadurch leer ausgehen würden und schon ballert der Kurs nach unten.
Wie kommen solche Aussagen überhaupt zustande und an die Medien ohne dass es eine rechtliche Absicherung überhaupt dazu gab oder eine Gegendarstellung? Das wäre ungefähr so wie wenn jemand sagen würde, dass wenn jemand mit 300km/h auf der Autobahn fährt, und dann einen Stau übersieht und hinten rein kracht, es ein Chaos geben würde, untertrieben gesagt natürlich. Dieser Jenige erzählt es aber nun so als würde es demnächst wirklich genau so passieren um möglichst viele von der Autobahn fern zu halten weil sie Angst haben, und um freie Bahn zu haben.
War das nicht am 12.03 und danach ähnlich so? Scheint so oder? Da erzählt jemand dass mit seinem "Vorschlag" die Shareholder leer ausgehen, obwohl es rechtlich nicht abgesichert war, die Medien springen mit auf dem Zug und die Anleger blieben der Börse/Autobahn fern, passt.

11. JPM scheint nicht kapiert zu haben noch dass die Anleger seit 2008 sauer sind, und seit dem 12.03 richtig wütend. Ein Settlement schlagen sie ja vor, heisst also sie wollen die Sache doch lieber beenden damit WaMu unter ihren Fittichen bleibt, wollen aber ausgerechnet die Shareholder "prellen", bzw mal wieder.
Was soll das noch werden, Waterloo-Ausmaße oder was? Der Fall WaMu ist mittlerweile weltweit bekannt, die Welt schaut auf die USA in einem Bankenskandal mit gigantischen Ausmaßen, einer fragwürdigen Übernahme in 2008 die sich bis in die Politik hinauf noch verstricken könnte?
JPM kommt inkl FDIC da nicht mehr raus, egal was sie noch erfinden oder suchen, jeder Tag der vergeht ist ein verlorener Tag und könnte die Sache noch teuerer machen.

12. Sollte ein schlüssiger ReOrg Plan auf dem Tisch liegen, kommt JPM aus der Sache nicht mehr raus :-) Das ist der Punkt wo ich immer ein breites Grinsen bekomme. Ein guter ReOrg Plan ließe WaMu evtl wieder "aufleben" als Bank, mit einem Investor evtl, sämtliche weitere Klagen würden weg fallen. Die Shareholder können weiter "halten", hätten also keinen Grund mehr weiter zu klagen und die Aktie würde weiter steigen. Die Richterin könnte ein salomonisches Urteil sprechen und alle Claims/Kläger wären erst mal abgehakt. Für JPM wäre die Sache allerdings dann noch nicht gegessen, weil was 2008 passiert ist, müsste danach noch getrennt untersucht werden... Für die Medien wäre es weltweis ein gefundenes Fressen JPM noch jahrelang in der Luft zu zerreisen, die Bankenkrise wird so schnell sicher nicht vergessen werden...

Leverage
Wamu WKN 893906 News ! sostratos
sostratos:

@Leverage

3
21.03.10 12:23
zu 1. Die Börsenaufsicht sollte einschreiten... nur leider ist sie bei den Spielchen um Calpine auch nicht eingeschritten :-(... Wer kann sie zwingen ?

zu 9. Bei calpine wurde auch ein Gutachten erstellt, in dem runtergerechnet wurde :-(...

Ich bin nach Studium der ganzen Fälle und Fakten und Theorien der Meinung, dass unser Hauptgegner nicht mehr JPM, sondern Rosen ist.
Wamu WKN 893906 News ! Discofieber
Discofieber:

@Leverage..

 
21.03.10 12:28
immer wieder schön zu lesen, Danke!

Wir können nur hoffen und beten, dass es kein abgekartertes Spielchen mit uns gibt, wo wir natürlich was bekommen, nur nicht, dass war wir eigentlich verdient hätten, vorallem die Alt-Aktionäre.

Ich finde, wir standen noch nie so gut da wie die letzten Tagen !

Was wollen wir mehr, eigentlich müssten noch die TV Sender richtig aufmerksam werden, dann gehts in die 3. Halbzeit


klinkkkklonkkk
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

WaMu Settlement Hits A Rough Patch

7
21.03.10 12:44

WaMu Settlement Hits A Rough Patch

BY KRISTIAN FODEN-VENCIL

Portland, OR  March 19, 2010 2:33 p.m.

  

A tentative settlement between Washington Mutual, JP Morgan and the FDIC, may be in trouble.

Shareholders in the Seattle-based bank say they've been allowed to intervene in the case and they say they will file an objection.

Washington Mutual was one of the victims of the stock market turmoil in 2008.

The bank was bought by JP Morgan, at a very low price -- a transaction overseen by the FDIC.

Several lawsuits ensued -- but there are two main ones.

First, the bankruptcy proceeding. And second, Washington Mutual investors filed suit against JP Morgan and the FDIC.

A tentative settlement was recently announced in that case that cut out shareholders. But now, a leader of the shareholder group, Hans Brost, says they've been allowed to intervene.

Hans Brost: "So even thought the settlement was agreed, it is by no means final. There's going to be objections filed against it. And what we're hoping is that the judge will approve that motion to object and send them back to the negotiating table to get a better deal."

Lawyers in the case had set next Friday to ratify the agreement.

It's now up to the judge to decide if common stock shareholders should receive money from the dissolution of the company.

 

http://bx.businessweek.com/washington-mutual/...t-hits-rough-patch%2F

Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Mahlzeit Leute

 
21.03.10 12:45
Na, einige sind ja auch am Sonntag hier. Das ist gut so.
Ich bräuchte eine Information, die ich komischerweise nirgends
finde.
 Weiß zufällig jemand von euch, wie viele Shares von den
VORZÜGEN am Markt sind ? Bisher wissen wir nur die
Marktkapitalisierung der Stammaktien. Aber von den Vorzügen
finde ich keine Zahlen. Wäre für mich gut, diese zu wissen , damit
ich etwas berechnen kann, was ich euch dann wissen lassen werde.
gruss
awo
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

Hans Brost

 
21.03.10 12:46
WaMu Equity Group
255 N El Cielo, STE 140-183
Palm Springs, Ca 92262

Hans Brost
Phone:               760 329-5700         760 329-5700
EMail: HBrost@WaMuEquityGroup.org
Wamu WKN 893906 News ! Gangreth
Gangreth:

eine Frage

4
21.03.10 12:46
die ich schon öfters stellen wollte und immer wieder gelassen habe:

wieso glauben viele hier, das es bei WaMu Börsenaufsicht mit Handelsaussetzung eingreifen wird?
wenn ich in Frankfurt nach WaMu suche, bekomme ich als erstes den Warnhinweis "... Anleger und Investoren müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass im Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse die europaweit vereinheitlichten hohen Transparenzanforderungen und strengen Anlegerschutzbestimmungen für organisierte Märkte nicht gelten". und dem Hinweis muss ich noch zustimmen, sonst bekomme ich nicht mal Aktienkurs angezeigt.

das schmälert weder unsere Gewinnchancen noch beeinflusst sie in sonstiger weise. nur auf Aussetzung durch Börsenaufsicht sollte man nicht zählen, wenn ich das richtig verstehe
Wamu WKN 893906 News ! Fisch-Raudi
Fisch-Raudi:

@Leverage1

 
21.03.10 12:59
Hi,

ich kann mich deinen Schlussfolgerungen im grossen und ganzen nur anschliessen.

Es kam vorhin die Aussage wir gingen in die 3. Halbzeit. Irrtum, wir haben uns gerade warmgelaufen in meinen Augen.

In den vergangenen Wochen war der Kurs immer gleich. Vor einem Termin stieg er um dann 2 Tage vorher abzusacken. Ich denke mal dadurch wurde reichlich gefischt und verunsichert. Diesmal bin ich mir sicher das wir das Prozedere genau andersrum erleben und der Kurs in einer Seitwärtsbewegung bleibt, dann abfällt und kurz vor der Verhandlung steigt. Die MM und diejenigen die dahinter stehen müssen das Spiel verändern um den maximalen gewinn zu erwirtschaften und leider haben das bisherige Spiel zu viele durchschaut.
Weiterhin bin ich sicher das es während der Verhandlung ein extremes auf und ab der Gefühle geben wird.
Wie gesagt haben wir, in meinen Augen, den Anstoss und das Spiel beginnt. Somit wird auch diesmal wieder versucht werden mit irgendwelchen Halbaussagen den Kurs abstürzen zu lassen aber am Ende dürfte sich wieder Licht am ende des Tunnels zeigen. Es müssen einige Fakten auf den Tisch und man muss auch klar zeigen in welche Richtung es gehen soll damit Mary nicht auf den Gedanken kommt auf Ihre Art um Tempo zu bitten. Von daher wünsche ich uns allen eine schöne, erfolgreiche Woche. Ruhig wird Sie, zumindest in meinen Augen, nicht werden.

Gruss Joachim

p.s. wieso sind eigentlich einige inzwischen mit 2$ pro Aktie zufrieden?? Vor kurzem waren es noch 8$ und unsere Position hat sich verbessert.
@JPM
Keine Chance unter 15$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2,5:1 können wir auch reden.
Wamu WKN 893906 News ! sostratos
sostratos:

Ist es eigentlich denkbar...

 
21.03.10 13:03
dass nach erfolgreicher HV und mit neuem BOD Rosen durch Bert W. Markowitsch ersetzt wird ?

Auf diesem Mann ruhen nämlich meine Hoffnungen... Das ist ein Top-Anwalt, der eine sehr hohe Erfolgsquote hat. So jemand übernimmt m.E. nur einen Fall, von dem er sich verspricht, seine Quote halten zu können... d.h. ich vermute, Markowitsch sieht seine Chancen, den Fall erfolgreich zu bestreiten mind. bei 80:20...
Wamu WKN 893906 News ! Discofieber
Discofieber:

@Fisch-R.

 
21.03.10 13:15
die 3. Halbzeit bezog sich darauf, wenn die großen TV-Sender aufmerksam werden....

Dann bekommt unser Schiff noch ein "Segelmast" mehr..:-)
Wamu WKN 893906 News ! Depot Oli
Depot Oli:

@ sostratos

 
21.03.10 13:28

den gedanken hatte ich auch schon. finde ihn auch sehr interessant. bin mir allerdings nicht sicher, ob das dann nicht zu interessenkonflikten führen würde,und glaube auch nicht, dass die bondholder damit einverstanden wären.

2. sehe ich die gefahr, dass wir eigentlich zu wenige infos haben, wer überhaupt wieviele aktien hält. alleine schon tpg/bonderman, nicht wirklich herauszubekommen, wieviel die denn nun tatsächlich halten, wieviel tatsächlich jpm hält, nicht das die geschichte mit dem neuen bod dann ein eigentor wird, wenn die auf einmal die meisten aktien halten.

auf jedenfall wird diese geschichte noch richtig interessant. 

Zu dem brief wollte ich nur kurz anmerken, dass durch die kurzfristigkeit viele aktionäre davon vermutlich nicht einmal was mitbekommen haben. sind ja nicht alles im forum so aktiv wie hier die meisten.

oli

 

Wamu WKN 893906 News ! Goldhai
Goldhai:

12.03.10

 
21.03.10 13:35
@All
Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich bin mit jeweils am 09.03, 10.03 und 11.03 mit einer ordentlichen Posi eingestiegen.
Die größte Posi war natürlich am 09.03 wo wir unser bekanntes hoch hatten.
Hab dann fleißieg an wieteren Tagen nachgekauft, um den EK zu drücken.
Was dann am 12.03 abging wissen ja alle.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, bin ich noch vor den sogenannten Stichtag eingestiegen?!
Ich habe das Formular jetzt auch ausgefüllt und versendet aber ohne digitale Unterschrift.

Ist das Formular jetzt gültig auch ohne Unterschrift?

Was passiert (frage für alle) wenn der Kurs die nächsten Tage unaufhaltsam nach Norden ausbricht und ich dann verkaufe? Habe ich dann trotzdem noch Anspruch auf eine evtl. Entscheidung wenn dann die erhofften 8 Dollar bezahlt werden?

Hoffe jemand kann mir diese Fragen beantworten.

Danke @All

Auf eine grüne, neue Woche!
Wamu WKN 893906 News ! sostratos
sostratos:

@goldhai

 
21.03.10 13:42
Stichtag ist der 3.3. => du bist nachher eingestiegen !

Wenn du verkaufst und hast keine Aktien im Depot, dann wirst du wohl auch nicht entschädigt.
Wamu WKN 893906 News ! joppke
joppke:

@goldhai

 
21.03.10 13:42

wenn du keine aktien mehr hast und die aktien dann für angenommen 8$ pro stück in den depots getauscht werden, dann kannst du dir das selber errechnen... 0*8$.

Wenn das so ginge wie du denkst, dann hät ich schon längst verkauft, weil man dann ja garnicht mehr verlieren kann. Das nächste mal bitte selber en bisl nachdenken

Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@ sostratos

 
21.03.10 13:46
Markovich wird Rosen nicht ersetzen. Die Beiden sind für
verschiedene Sachen zuständig. Rosen ist Konkursanwalt,
und Markovich vertritt die Aktionäre.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Blacksteel
Blacksteel:

goldhai...

 
21.03.10 13:50
... sehr schöne fragen stellst du da... hahhaha...
der "stichtag" war der 03.03. deine Aktien hast du alle erst danach gekauft, dass heisst NEIN, dein Brief ist nicht von Relevanz.
Zu der Frage, ob du 8$ bekommst wenn du deine Aktien schon verkauft hast, kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen "gibt es wirklich Leute die so dä*lich sind?". Natürlich bekommst du nicht einen Cent bei einem möglichen Settlement, wenn du deine Share bereits verkauft hast.

Schönen Tag noch
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Interesante Worte .....

4
21.03.10 13:59
......des JPM-Anwalts vor Gericht
messages.finance.yahoo.com/...f=1&rt=1&frt=2&off=1
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Goldhai
Goldhai:

Stichtag

 
21.03.10 14:02
Also weis keiner so richtig zu 100% was los ist?!

Die einen schreiben 03.03.

Der nächste schreibt 12.03.

Der andere schreibt egal, denn die Aktien sind ja alle Inhaberaktie!

Der andere schreibt wiederum, das bei so einer Aktion das EC die Aktionäre informieren muß.

Der nächste wieder, es muss ein Tag mit Kursaussetztung veröffentlicht werden, und da werden dann die Nachrichten bekannt gegeben (um einen Einstieg zu vermeiten) wie die weiteren Schritte sind.

Dann gehts noch weiter:

Der eine sagt, man soll das Formular ausfüllen. Der andere sagt, lasst euch nicht vera...

Kennt sich noch einer aus?

Ich warte auf die Erleuchtung!

Kann sie mir jemand geben?
Wamu WKN 893906 News ! ridgeback
ridgeback:

aha, wer nach dem 03.03. gekauft hatte

 
21.03.10 14:05
bekommt also bei einem verbesserten settlement nix?

kann ich hierzu auch mal fundametale infos erhalten?
irgendwie habe ich mir da etwas anderes erlesen. danke vorab!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Wamu WKN 893906 News ! klklklkl
klklklkl:

@ golhai

2
21.03.10 14:10
Also! Es sollen die Aktien angegeben werden, die Du am 03.03. hattest. Und das betrifft nur den Brief!
So fülle das Furmular nur aus, wenn Du am 03.03. Aktien besessen hast!

Falls es zu einer Einigung, oder was auch immer kommen sollte und Du besitzt noch aktien, dann wirst Du natürlich etwas für denen bokommen. Ganz egal wann Du die gekauft hast.
Ob es dann zu Kursaussetzungen kommt oder das EC etwas bekannt gibt kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Werden wir sehen. Ist auch egal.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß
kl
Wamu WKN 893906 News ! sostratos
sostratos:

Stichwort: Wer hält Aktien

2
21.03.10 14:12
Es gibt 1.700.000.000 Aktien

JPM hat 4,75% Klausel => max. 80.000.000
(Die können bei einer HV ja nicht auf einmal unrechtmäßig mehr repräsentieren)

Das EC repräsentiert anscheinend 100.000.000 Aktien = ca. 6%

Da bleiben knapp 90% (= 1.530.000.000) offen. Von diesen bräuchte das EC ca. 50% hinter sich = ca. 760.000.000 (das wären bei durchschnittlich 50.000 Shares ca. 15200 Personen)

Zum 3.3./4.3. vertrat das EC also ca. 6%.
a) Entweder wussten sie damals auf jeden Fall schon, dass sie wesentlich mehr hinter sich bringen können (TPG, Bondermann ??!).
b) Oder sie hofften, dass nur die Drohung mit der HV reichen würde und sie es nie beweisen müssten.

Seite: Übersicht ... 1970  1971  1973  1974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--