Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1869  1870  1872  1873  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.773.103 / Heute: 21.630
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@minicooper

 
16.03.10 00:09
Genau kann ich das nicht erklären, da ich kein Jurist bin.
Aber die ''Rule 9019'' kann man einfordern , wenn sich
2 Streitparteien vor Gericht einigen . Das heißt dann soviel
wie, das das Gericht mit ''aller Sorgfalt'' prufen muß, das durch
diese Einigung keine DRITTEN zu Schaden kommen.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

Das was jetzt gerade mit dem Kurs passiert,

2
16.03.10 00:10

ist weil JPM extremst unter Druck steht durch das EC, Mary und dem neuen Anwalt!!!

Es wissen ALLE Parteien was da am Freitag abgezogen wurde...und meiner Meinung nach steht das nächste Angebot auch schon fest!!Ich nehme an, dass es morgen so erst mal bleibt vom Kurs und am Mittwoch News so langsam kommen werden..

Vergißt NIEMALS, dass WAMU zu unrecht, durch Betrug für nen Appel und nen Ei bei einer "Nacht und Nebel Aktion" weit unter dem Preis verkauft wurde und heute wahrscheinlich nicht Insolvenz wäre!! 

Der Nächste der zur Kasse gebeten wird, wird die FDIC sein!!Schließlich haben die in Kooperation mit JP dafür gesorgt dass WMI heute so da steht!!

Wamu WKN 893906 News ! AIG-Fan
AIG-Fan:

WaMu der Zock geht weiter !

2
16.03.10 00:23
vielleicht wurde es schon gepostet, egal, jedenfalls interessant, good night!

Der Zock um die Washington Mutual hat am Freitag einen ordentlichen Knacks bekommen. Innerhalb weniger Minuten rauschte der Aktienkurs um bis zu 80% in die Tiefe. Zwar konnte sich die Aktie im späteren Handelsverlauf wieder etwas stabilisieren, dennoch bleibt wohl eine gehörige Portion Unsicherheit wie es hier nun weiter gehen wird. Wir hatten ja bereits im Vorfeld mehrfach gewarnt das hier alles möglich ist und ein Investment in jedem Falle nur als Zock zu betrachten sei. Auch heute möchten wir noch einmal betonen das ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals hier nicht ausgeschlossen ist!

Grund für den heftigen Kursverlust war wohl die Enttäuschung der Anleger darüber das es zum einen keine klare Aussage bezüglich der möglichen Abfindungshöhe oder-berechtigung der Aktionäre gegeben hatte. Unter hohen Stückzahlen rauscht der Kurs dann in den Keller. Die von vielen Kleinanlegern eingegebenen Stopp Loss Orders dürften dann innerhalb kürzester Zeit mit zu dieser Lawine beigetragen haben.

(JETZT, ABSOLUT WICHTIGER ABSCHNITT, wie ich finde)
Immerhin hat Washington Mutual laut einem Pressebericht nun die heftig umstrittene Bankeinlage zugesprochen bekommen. Zwar handelt es sich hierbei “nur” um vier Milliarden Dollar, dennoch dürfte das Unternehmen mit diesem Ergebnis erst einem hoch zufrieden sein. Lange Zeit war nicht klar ob überhaupt noch einmal Geld in die Kassen fließen würde. Dieser Teilsieg lässt aber darauf hoffen das vielleicht am heutigen Tag noch ein paar positive Überraschungen für die Aktionäre bekannt gegeben werden könnten. Immerhin sind dies die wahren Eigentümer dieses Unternehmens.

Der Zock dürfte somit wohl noch etwas weiter gehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für eine dicke Rendite ist seit Freitag deutlich geringer geworden ist. Einige Teilnehmer dürften sich hier kräftig die Finger verbrannt haben und es besteht durchaus die Möglichkeit das dies erneut passiert. Auch ein erneuter heftiger Rücksetzer sollte heute zumindest noch einmal mit einkalkuliert werden. Eventuell zocken wir dann sogar mal mit…

Quelle: investorsinside.de
LarsRoehrig am 15.03.2010, 11:47
Der Text ist die persönliche Meinung des Autors und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung von sharewise.com wider.
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@alaadin75:

 
16.03.10 00:31
Alaadin, Du bist sicher ein aufrichtiger Mensch und erwartest
das Menschen Korrekt sind zueinander . Natürlich ist JPM nicht
sehr korrekt in seinen Geschäften . Aber die sind wirklich aus
dem Schneider, da sie unschuldig sind im Sinne von Grundschuld.
Die liegt nämlich bei FDIC . Die hat praktisch WMB gekauft für
1.9 Milliarden.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Ja Sager
Ja Sager:

@aworai

 
16.03.10 00:34

JPM und weitere sind natürlich Schuld daran. Da gibt es für mich keinen Zweifel.

Es ist schon beachtlich, wie kriminell bestimmte "Banken" vorgehen dürfen und dabei auch noch vom Staat geschützt werden.

 

Wamu WKN 893906 News ! Alexfra
Alexfra:

@AIG Fan + all

5
16.03.10 00:47

Find ich passend...keine News und mittags rum stürzt der Kurs...morgen geh ich wenn überhaupt von einem kleinen Rücksetzer aus...und wenn die Amis eröffnen ziehen wir wieder an...vielleicht kommt an diesem Dienstag ne gute Nachricht...

 

Was ist eigentlich mit dem neuen Staranwalt...warum erfahren wir erst jetzt davon???

JPM/FDIC muss doch davon gewußt haben...ich mein der wird am 11ten bei Gericht zugelassen und, entweder hab ich das total verpennt, wir erfahren von ihm erst heute??? Ich finde es natürlich auch gut einen so renomierten Anwalt auf der Seite des EC zu sehen und genau das stimmt mich für die Woche positiv...

1. Der gute Mann geht voll drauf los setzt sowohl FDIC als auch JPM (sind meiner Meinung nach noch nicht aus dem Schneider, die müssen schon noch ein bißchen mehr zahlen, als ein Konto, dass so oder so WMI zur Verfügung hätte stehen müssen) nochmal unter Druck (nicht vergessen die haben immer noch Dreck am Stecken)

 oder

2. Er wurde ganz gezielt plaziert um nochmal Hoffnung zu schüren...

 oder

3. Schnapp, Rosen ist ein ausgebuffter Hund und hat seine Position bei JPM gefestigt(sind nicht meht böse auf ihn, er hat ja versucht es ihnen so angenehm wie möglich zu machen) und spielt dem EC den Ball zu mit einem neuen Starspieler, der wo es ans eingemachte geht erst das Spielfeld betritt und im Stillen einen schönen deal aushandelt

 In allen drei Fällen sollte der Kurs nach oben gehen...fragt sich nur wie weit...und wie schnell...

 

LG

Alexfra

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@all...interessantes posting aus W.O....

44
16.03.10 01:13
von user Ninote.....

"Es wird nicht besser hier.

Ich möchte mal wieder an die FAKTEN erinnern, die dem hier zugrundeliegen, egal ob der Kurs bei 7 oder 70 Cent steht. Der Kurs sagt nämlich NICHTS aus – IN DIESEM FALL. Es geht hier nicht um eine gewöhnliche CH11 – Aktie , sondern um ein komplexes Gerichtsverfahren:

1. WMI war zu keinem Zeitpunkt vor dem »Bankraub« durch die FDIC insolvent. Die Beantragung des Gläubigerschutzes nach Ch11 war eine FLUCHT, um zu verhindern, komplett zerschlagen zu werden. Es war die einzige Möglichkeit, die Rechte zu wahren, die von FDIC und JPM aufs Gröbste mißachtet und verletzt wurden.

2. Die gesamte Geschichte der Beschlagnahmung der WMB durch die FDIC und Weiterveräußerung für 1,9 Mrd. Dollar an JPM war abgekartet und illegal. Das ist durch eMails und andere Dokumente NACHWEISBAR. All dies liegt der Richterin Mary Walrath vor.

3. WMI hat auf Rückgabe von 4 Mrd. Dollar geklagt, die sie selbst auf einem Konto der WMB liegen hatte. JPM behauptete, dies sei eine Kapitalinjektion gewesen und kein Konto, somit in ihren Besitz übergegangen. Zur Vermeidung einer richterlichen Entscheidung wurde am Freitag diese hochinteressanteShow abgehalten, in der man bekanntgab, daß das Geld der WMI gegeben würde – ohne Urteil und explizites Schuldanerkenntnis . Daneben existieren nach wie vor weitere Klagen über diverse Milliarden an einem anderen Gericht in D.C. Diese Klagen sind von der dafür zuständigen Richterin Mary Collier auf Eis gelegt worden. Sie hat erklärt, auf die Grundsatzentscheidung von Walrath zu warten und sich dieser anzuschließen.

4. Im Dezember hat es die Situation gegeben, daß unerwartet die US-Verbraucherschutzbehörde auf Intervention der Richterin in das Verfahren eingegriffen hat und die Installation des Aktionärskommitees (EC) gefordert hat. Was der Anlaß war, ist im bereich der Spekulation. Naheliegend ist, daß die Parteien eine Einigung vereinbart hatten, die eine Ausbuchung oder minimale Abspeisung der Shareholder beinhaltet haben dürfte. Die Richterin hat das Komitee am 28.1. bestätigt. Sowohl Richterin als auch Komitee müssen einer Lösung zustimmen. Werden sie das bei Vorschlägen, die eine Ausbuchung oder Cent-Abspeisung vorsehen? Nein. Das EC sowieso nicht und die Richterin hat im Dezember gezeigt, was sie von solchen Gedankenspielen hält (mutmaßlich! Interpretation der Vorgänge!!). Was jetzt vorgelegt wurde, ist vermutlich ziemlich genau dieser Entwurf aus dem Dezember. Die Richterin HAT GESCHMUNZELT. Ernst genommen hat sie es nicht. Dann würde sie sich selbst widersprechen.

5. Im EC sitzen sieben Menschen, von denen sechs vor der Beschlagnahme WAMU- Aktien besaßen. Diese vertreten aus der Perspektive der eigenen Betroffenheit die Rechte der Betrogenen. Sie sind sauer. Sie haben seit eineinhalb Jahren dafür gekämpft, diese Möglichkeit zu bekommen. Eine Lösung ohne ihre Zustimmung ist schwerlich denkbar. Sie werden keinen faulen Lösungen zustimmen.

6. Aus der Perspektive von JPM und FDIC bestand ein ERHEBLICHES Risiko, im Falle eines Urteilsspruchs über die vier Milliarden strafrechtliche Probleme zu bekommen. Wenn Mary Walrath über die 4 Mrd. geurteilt hätte, hätte sie damit zugleich gesagt, daß WMI nie insolvent war. Also hätte sie damit bestätigt, daß die Beschlagnahme widerrechtlich war. Die Folgen wären zwangsläufig Ermittlungen in diese Richtung, die nicht mehr zu stoppen wären. Die Köpfe Jamie Dimons, Sheila Bairs und etlicher anderer gerieten in ernsthafte Gefahr... Daher diese »Settlement-Show« vom vergangenen Freitag. Einer weiterren Verschiebung hätte sie nicht zugestimmt. So konnte sie de facto weiterr verschieben, ohne ihre eigenen Ansagen der Lächerlichkeit preiszugeben.

7. Mittlerweile GIBT es bereits Ermittlungen. Das FBI ermittelt seit diesem Jahr im Fall WMI. Seit heute ermittelt auch die SEC wegen des Verdachts der Kursmanipulation angesichts der Verläufe in der vergangenen Woche!!! Es ist höchste Zeit, für die beteiligten Protagonist/innen von FDIC/JPM, die Reißleine zu ziehen. Gerade mit dem EC wird das nicht umsonst möglich sein. Sie wollen angemessene Entschädigung sehen. Wiedergutmachung UND Schadensersatz. Das ist hier hundert Mal gepostet worden. Ich schreibe es zum 101sten Mal. Daran hat sich Freitag nichts geändert.

8. Der Kursverlauf vergangene Woche spiegelte die Hoffnung wieder, daß am Freitag alles vorbei ist, weil Rosen von einem global understanding gesprochen und eine Einigung, die alle Parteien zufrieden stellen würde, angekündigt hatte. Insofern war der Kurs blanke Spekulation derer, die darauf vertrauten, es würde erklärt: Entschädigung, Abfindung, Aktientausch oder was immer und Deckel drüber. Jetzt steht der Kurs einfach nur wieder da, wo er die letzten Monate auch stand, seit wir wissen, daß eine Ausbuchung unwahrscheinlich ist, da wir das EC bewilligt haben. Die Spekulation auf das Ende ist nicht aufgegangen. Offenbar wird es auf ein Weiterbestehen der WMI hinauslaufen. Das ist langfristiger. Kein schnelles Geld. Viele Kurzzeitzocker und Träumer vom schnellen Geld sind wieder woanders bzw. desillusioniert.

9. Nach meinem Wissensstand ist die Steuerrückzahlung, die so absurd gesplittet werden soll, an die Existenz der Commons gebunden. Schon deshalb werden sie wohl kaum ausgebucht werden. Selbst wenn es erstmal so im Reorg-Plan stehen sollte aus taktischen Gründen.

10. WMI hat noch Steuervortragsrechte in Höhe von 20 Mrd. Dollar, also wenn sie sich übernehmen lassen, oder aus eigener Kraft einen neuen Wirtschaftsbetrieb aufnehmen, sind sie erst mal sehr lange steuerfrei – das macht die Holding außerordentlich wertvoll.

11. JPM hat am Freitag eingewilligt, weitgehend alle Verbindlichkeiten zu übernehmen. Damit haben sie, auch wenn diese vermeintliche Settlement niemals Realität werden wird, akzeptiert, daß sie zuständig für alle diese Verbindlichkeiten sind, weil sie nämlich zur WMB gehören, nicht zu WMI. Die Richterin wird sich daran erinnern. JPM hat die 4 Mrd. zugestanden, auch dahinter können sie nichht zurück. Die Angebote von Rosen hingegen sind nach meiner Auffassung zunächst Schall und Rauch, weil WMI gar nichts entscheiden kann. Mary Walrath ist sozusagen CEO, und solange sie nicht anweist, daß Geld vom WMI-Konto woanders hinfließt, wird dort nichts fließen. Das Teilen der Steuerrückzahlungen ist also eine Luftnummer – oder glaubt Ihr, Mary wird anweisen, daß das Geld, daß der WMI, somit den Aktionären, also UNS gehört, der FDIC in den Rachen geschoben wird, die den ganzen Schlamassel widerrechtlich erst verursacht hat? Ich glaube es nicht. Aus diesem Grund rechne ich damit, daß wir de facto seit Freitag A>L sind. Damit sind mindestens die Prefs im Geld.

FREITAG IST NICHTS SCHLECHTER GEWORDEN, SONDERN VIEL BESSER. NUR DIE SPEKULATION AUF DAS GANZ SCHNELLE PARADIESISCHE ENDE HAT SICH ZERSCHLAGEN. DIE STORY LEBT, UND ES SAH NIE BESSER AUS!!!

DIE COMMON SHARES WAREN NIE NÄHER AM GELD, ALS JETZT. ALS DER KURS BEI 56 CENT STAND, WAR DIE LAGE FAKTISCH SCHLECHTER ALS JETZT, WO SIE BEI 12 STEHEN. DESHALB HAT DER KURS NICHTS ZU SAGEN.

12. Meine Glaskugel liegt gerade im Eisfach, weil sie überhitzt war. Daher kann ich nicht hineinsehen. Laut einem renommierten Yahoo-User (DanBBob) hat es NIE in der Geschichte der USBankrottverfahren nach Ch11 einen Fall gegeben, in dem die Shareholder bei Einsetzung eines ECs leer ausgegangen sind. Ich habe mehrfach in den AMI-Boars gelesen, daß die Kanzlei Weil sehr viele Bankrottverfahren nach Ch11 damit beendet hat, daß die Comon Shares NICHT ausgebucht wurden bei Verlassen des Chapters. Ich glaube nicht, daß sie dies bösartig bezwecken.

13. LEST ROYALS POSTINGS! Das ist der springende Punkt. WMI wird nicht aufgesaugt werden, zumindest wurde davon nichts gesagt. Nach Freitag sollte man davon ausgehen daß die Holding bestehen bleibt. Sie wird einen Geschäftsbetrieb brauchen, wenn sie Ch11 verlassen will. Darüber sollte am 26. März etwas bekanntgegeben werden, welchen Sinn würde sonst ein ReOrg-Plan machen? Und nachdem, wie Mary sich vehement für die Rechte der Common Shareholder eingesetzt hat – wird sie einer solchen Perspektive zustimmen unter Ausbuchung der Shares? Oder wird sie die Parteien eher dazu auffordern, unter Beibehaltung der Shares inn einen neuen Betrieb außerhalb des Chapters zu gehen? Ich denke, letzteres. Wie gesagt, die Amis bringen Beispiele dafür, daß Weil gerne solche Lösungen mitgegangen ist...

14. Wer jetzt All In geht, weil er darauf spekuliert, am 26.3. ist der Drops gelutscht, hat nichts verstanden und gelernt aus der letzten Woche. Bis das alles ausgehandelt und in trockenen Tüchern ist, kann noch viel Zeit vergehen. Ernstzunehmende Leute sagen, sie rechnen damit, daß es noch einige Monate dauern kann, bis die Lösung beschlossen und verkündet wird. Nix mit schneller Million. Wer hier investiert, sollte nicht den Zock oder die Heilserwartung suchen, sondern an die Story glauben (nachdem er sich mit ihr beschäftigt und sie weitgehend verstanden hat!) und Geduld mitbringen. Und entspannt bleiben, wenn der Kurs mal wieder heftig abschmiert... Aber am 26.3. sollten wir Hinweise bekommen, wohin der Zug fährt.


Ihr oben genannten D...schw.... , anstatt quakend inhalts- und sinnnfreie Parolen zu grölen, würdet Ihr Eurem Erscheinungsbild sehr nach vorne helfen, wenn Ihr einfach etwas zu diesen FAKTEN sagt, anstatt sinnlos den Untergang zu predigen!


Gruß

Thomas
Wamu WKN 893906 News ! Alexfra
Alexfra:

@Thomas

 
16.03.10 01:29

Vielen Dank!

Schlüssig und durchdacht!

Seh es genau so!!

 

Was denkst du über die Einsetzung des neuen Anwalts? Nur ein kleines Puzzle oder ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung?

 

LG

Alexfra

Wamu WKN 893906 News ! Jigga06
Jigga06:

@alexfra

 
16.03.10 01:42
thomas ist glaub ich nur in w:o tätig ;)
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@alextra

2
16.03.10 01:47
Vergiss nicht, daß die FCIC schon 2 Tage vor dem Bankraub
von JPM ein Übernahme-Angebot angefordert hat. Die Bank
wurde NIE vorher finanztechnisch Überprüft. Das war eine
sogenante......ach , was schreib ich eigentlich weiter,.......
............ist mir schon zu blöd
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! Alexfra
Alexfra:

upps

 
16.03.10 01:51

die zeit;-)geh jetz in de Koje...

 

bis morgen

 

 

Wamu WKN 893906 News ! Slater
Slater:

der Zock scheint noch nicht vorbei

 
16.03.10 06:38
Bei OnVista gehört WaMu aktuell zu den am meisten gesuchten Begriffen

news-analysen.onvista.de/
Wamu WKN 893906 News ! Jing
Jing:

Besten Dank an Winner, # 46757

 
16.03.10 07:39
ebenso auch an einige andere hervorragende Poster. Ich habe nur als Zocker
einiges auf den Spieltisch geworfen, (man darf sich ja auch mal Spass goennen)
ohne mich einzulesen, das Thema war mir genug Info.
Jetzt sehe ich WAMU mehr als  Investment, mit Risiko aber so ist's ja immer.
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

Guten morgen @ALL..

3
16.03.10 07:52

Ab jetzt geht es hier nurnoch um Geduld, Nerven bewahren...ruhig bleiben und um die Zeit...Wamu ist etwas WERT und das sieht man an den Käufen...ganz einfaches Beispiel der letzte FREITAG..oder auch gestern!!

Ich war bei CIT dabei...und dort lief es ganz anders ab...ein riesen Unterschied der nicht vergleichbar ist...hier hbei Wamu haben wir ein EC, Mary Walrath, seit Donnerstag ein Top Anwalt..dann Sammler dieser (angeblich wertlosen) Aktie, Kursmanipulationen, es wird gedeckelt...und und und...so viele indizien die drauf hinweisen, dass es noch richtig in die Höhe gehen wird vom Kurs...

Ich kann die meisten hier investierten verstehen, die bei 0,30 oder sogar bei 0,50€ eingestiegen sind...aber es gibt wirklich kein Grund zur Panik...aber ich gebe Euch ja auch Recht..wenn ich erst seit 14tagen dabei wäre (meine bei Wamu) und nicht seit fast 1Jahr, dann würde ich höchstwahrscheinlich genauso wie Ihr reagieren...

Meiner Meinung nach ist Wamuq JETZT mehr Wert als 0,60€...und auch dieser Kurs von 0,60€ wird in Kürze hoffe doch in den nächsten Tagen GESCHICHTE sein!!

keep cool und nutzt die Preise zum nachkaufen...ist momentan billiger als beim ALDI ;-)

Wamu WKN 893906 News ! decon1401
decon1401:

Rule 9019 besagt,

2
16.03.10 07:55
dass der Entwurf eines Einigungsangebots mindestens 20 Tage vor dem Zustimmungstermin allen Beteiligten zugänglich muss. (So hab ich das zumindest in den US-Boards verstanden).

Deshalb am Freitag auch "proposed Settlement".

Das am Freitag genannte Settlement soll demnach in den Reorg-Plan für den 26.3. einfliessen.



Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Wamu WKN 893906 News ! honig
honig:

LESEN und beruhigen - sehr interessant!"

4
16.03.10 07:55
wamuq.foren-city.de/...nde-beitraege-zu-wamu-diskussionen.html

cropop   BeitragVerfasst am: 16 März 2010 3:16


"von user Ninote.....

"Es wird nicht besser hier.

Ich möchte mal wieder an die FAKTEN erinnern, die dem hier zugrundeliegen, egal ob der Kurs bei 7 oder 70 Cent steht. Der Kurs sagt nämlich NICHTS aus – IN DIESEM FALL. Es geht hier nicht um eine gewöhnliche CH11 – Aktie , sondern um ein komplexes Gerichtsverfahren:

1. WMI war zu keinem Zeitpunkt vor dem »Bankraub« durch die FDIC insolvent. Die Beantragung des Gläubigerschutzes nach Ch11 war eine FLUCHT, um zu verhindern, komplett zerschlagen zu werden. Es war die einzige Möglichkeit, die Rechte zu wahren, die von FDIC und JPM aufs Gröbste mißachtet und verletzt wurden.

2. Die gesamte Geschichte der Beschlagnahmung der WMB durch die FDIC und Weiterveräußerung für 1,9 Mrd. Dollar an JPM war abgekartet und illegal. Das ist durch eMails und andere Dokumente NACHWEISBAR. All dies liegt der Richterin Mary Walrath vor.

3. WMI hat auf Rückgabe von 4 Mrd. Dollar geklagt, die sie selbst auf einem Konto der WMB liegen hatte. JPM behauptete, dies sei eine Kapitalinjektion gewesen und kein Konto, somit in ihren Besitz übergegangen. Zur Vermeidung einer richterlichen Entscheidung wurde am Freitag diese hochinteressanteShow abgehalten, in der man bekanntgab, daß das Geld der WMI gegeben würde – ohne Urteil und explizites Schuldanerkenntnis . Daneben existieren nach wie vor weitere Klagen über diverse Milliarden an einem anderen Gericht in D.C. Diese Klagen sind von der dafür zuständigen Richterin Mary Collier auf Eis gelegt worden. Sie hat erklärt, auf die Grundsatzentscheidung von Walrath zu warten und sich dieser anzuschließen.


4. Im Dezember hat es die Situation gegeben, daß unerwartet die US-Verbraucherschutzbehörde auf Intervention der Richterin in das Verfahren eingegriffen hat und die Installation des Aktionärskommitees (EC) gefordert hat. Was der Anlaß war, ist im bereich der Spekulation. Naheliegend ist, daß die Parteien eine Einigung vereinbart hatten, die eine Ausbuchung oder minimale Abspeisung der Shareholder beinhaltet haben dürfte. Die Richterin hat das Komitee am 28.1. bestätigt. Sowohl Richterin als auch Komitee müssen einer Lösung zustimmen. Werden sie das bei Vorschlägen, die eine Ausbuchung oder Cent-Abspeisung vorsehen? Nein. Das EC sowieso nicht und die Richterin hat im Dezember gezeigt, was sie von solchen Gedankenspielen hält (mutmaßlich! Interpretation der Vorgänge!!). Was jetzt vorgelegt wurde, ist vermutlich ziemlich genau dieser Entwurf aus dem Dezember. Die Richterin HAT GESCHMUNZELT. Ernst genommen hat sie es nicht. Dann würde sie sich selbst widersprechen.

5. Im EC sitzen sieben Menschen, von denen sechs vor der Beschlagnahme WAMU- Aktien besaßen. Diese vertreten aus der Perspektive der eigenen Betroffenheit die Rechte der Betrogenen. Sie sind sauer. Sie haben seit eineinhalb Jahren dafür gekämpft, diese Möglichkeit zu bekommen. Eine Lösung ohne ihre Zustimmung ist schwerlich denkbar. Sie werden keinen faulen Lösungen zustimmen.

6. Aus der Perspektive von JPM und FDIC bestand ein ERHEBLICHES Risiko, im Falle eines Urteilsspruchs über die vier Milliarden strafrechtliche Probleme zu bekommen. Wenn Mary Walrath über die 4 Mrd. geurteilt hätte, hätte sie damit zugleich gesagt, daß WMI nie insolvent war. Also hätte sie damit bestätigt, daß die Beschlagnahme widerrechtlich war. Die Folgen wären zwangsläufig Ermittlungen in diese Richtung, die nicht mehr zu stoppen wären. Die Köpfe Jamie Dimons, Sheila Bairs und etlicher anderer gerieten in ernsthafte Gefahr... Daher diese »Settlement-Show« vom vergangenen Freitag. Einer weiterren Verschiebung hätte sie nicht zugestimmt. So konnte sie de facto weiterr verschieben, ohne ihre eigenen Ansagen der Lächerlichkeit preiszugeben.

7. Mittlerweile GIBT es bereits Ermittlungen. Das FBI ermittelt seit diesem Jahr im Fall WMI. Seit heute ermittelt auch die SEC wegen des Verdachts der Kursmanipulation angesichts der Verläufe in der vergangenen Woche!!! Es ist höchste Zeit, für die beteiligten Protagonist/innen von FDIC/JPM, die Reißleine zu ziehen. Gerade mit dem EC wird das nicht umsonst möglich sein. Sie wollen angemessene Entschädigung sehen. Wiedergutmachung UND Schadensersatz. Das ist hier hundert Mal gepostet worden. Ich schreibe es zum 101sten Mal. Daran hat sich Freitag nichts geändert.

8. Der Kursverlauf vergangene Woche spiegelte die Hoffnung wieder, daß am Freitag alles vorbei ist, weil Rosen von einem global understanding gesprochen und eine Einigung, die alle Parteien zufrieden stellen würde, angekündigt hatte. Insofern war der Kurs blanke Spekulation derer, die darauf vertrauten, es würde erklärt: Entschädigung, Abfindung, Aktientausch oder was immer und Deckel drüber. Jetzt steht der Kurs einfach nur wieder da, wo er die letzten Monate auch stand, seit wir wissen, daß eine Ausbuchung unwahrscheinlich ist, da wir das EC bewilligt haben. Die Spekulation auf das Ende ist nicht aufgegangen. Offenbar wird es auf ein Weiterbestehen der WMI hinauslaufen. Das ist langfristiger. Kein schnelles Geld. Viele Kurzzeitzocker und Träumer vom schnellen Geld sind wieder woanders bzw. desillusioniert.

9. Nach meinem Wissensstand ist die Steuerrückzahlung, die so absurd gesplittet werden soll, an die Existenz der Commons gebunden. Schon deshalb werden sie wohl kaum ausgebucht werden. Selbst wenn es erstmal so im Reorg-Plan stehen sollte aus taktischen Gründen.

10. WMI hat noch Steuervortragsrechte in Höhe von 20 Mrd. Dollar, also wenn sie sich übernehmen lassen, oder aus eigener Kraft einen neuen Wirtschaftsbetrieb aufnehmen, sind sie erst mal sehr lange steuerfrei – das macht die Holding außerordentlich wertvoll.

11. JPM hat am Freitag eingewilligt, weitgehend alle Verbindlichkeiten zu übernehmen. Damit haben sie, auch wenn diese vermeintliche Settlement niemals Realität werden wird, akzeptiert, daß sie zuständig für alle diese Verbindlichkeiten sind, weil sie nämlich zur WMB gehören, nicht zu WMI. Die Richterin wird sich daran erinnern. JPM hat die 4 Mrd. zugestanden, auch dahinter können sie nichht zurück. Die Angebote von Rosen hingegen sind nach meiner Auffassung zunächst Schall und Rauch, weil WMI gar nichts entscheiden kann. Mary Walrath ist sozusagen CEO, und solange sie nicht anweist, daß Geld vom WMI-Konto woanders hinfließt, wird dort nichts fließen. Das Teilen der Steuerrückzahlungen ist also eine Luftnummer – oder glaubt Ihr, Mary wird anweisen, daß das Geld, daß der WMI, somit den Aktionären, also UNS gehört, der FDIC in den Rachen geschoben wird, die den ganzen Schlamassel widerrechtlich erst verursacht hat? Ich glaube es nicht. Aus diesem Grund rechne ich damit, daß wir de facto seit Freitag A>L sind. Damit sind mindestens die Prefs im Geld.

FREITAG IST NICHTS SCHLECHTER GEWORDEN, SONDERN VIEL BESSER. NUR DIE SPEKULATION AUF DAS GANZ SCHNELLE PARADIESISCHE ENDE HAT SICH ZERSCHLAGEN. DIE STORY LEBT, UND ES SAH NIE BESSER AUS!!!

DIE COMMON SHARES WAREN NIE NÄHER AM GELD, ALS JETZT. ALS DER KURS BEI 56 CENT STAND, WAR DIE LAGE FAKTISCH SCHLECHTER ALS JETZT, WO SIE BEI 12 STEHEN. DESHALB HAT DER KURS NICHTS ZU SAGEN.

12. Meine Glaskugel liegt gerade im Eisfach, weil sie überhitzt war. Daher kann ich nicht hineinsehen. Laut einem renommierten Yahoo-User (DanBBob) hat es NIE in der Geschichte der USBankrottverfahren nach Ch11 einen Fall gegeben, in dem die Shareholder bei Einsetzung eines ECs leer ausgegangen sind. Ich habe mehrfach in den AMI-Boars gelesen, daß die Kanzlei Weil sehr viele Bankrottverfahren nach Ch11 damit beendet hat, daß die Comon Shares NICHT ausgebucht wurden bei Verlassen des Chapters. Ich glaube nicht, daß sie dies bösartig bezwecken.

13. LEST ROYALS POSTINGS! Das ist der springende Punkt. WMI wird nicht aufgesaugt werden, zumindest wurde davon nichts gesagt. Nach Freitag sollte man davon ausgehen daß die Holding bestehen bleibt. Sie wird einen Geschäftsbetrieb brauchen, wenn sie Ch11 verlassen will. Darüber sollte am 26. März etwas bekanntgegeben werden, welchen Sinn würde sonst ein ReOrg-Plan machen? Und nachdem, wie Mary sich vehement für die Rechte der Common Shareholder eingesetzt hat – wird sie einer solchen Perspektive zustimmen unter Ausbuchung der Shares? Oder wird sie die Parteien eher dazu auffordern, unter Beibehaltung der Shares inn einen neuen Betrieb außerhalb des Chapters zu gehen? Ich denke, letzteres. Wie gesagt, die Amis bringen Beispiele dafür, daß Weil gerne solche Lösungen mitgegangen ist...

14. Wer jetzt All In geht, weil er darauf spekuliert, am 26.3. ist der Drops gelutscht, hat nichts verstanden und gelernt aus der letzten Woche. Bis das alles ausgehandelt und in trockenen Tüchern ist, kann noch viel Zeit vergehen. Ernstzunehmende Leute sagen, sie rechnen damit, daß es noch einige Monate dauern kann, bis die Lösung beschlossen und verkündet wird. Nix mit schneller Million. Wer hier investiert, sollte nicht den Zock oder die Heilserwartung suchen, sondern an die Story glauben (nachdem er sich mit ihr beschäftigt und sie weitgehend verstanden hat!) und Geduld mitbringen. Und entspannt bleiben, wenn der Kurs mal wieder heftig abschmiert... Aber am 26.3. sollten wir Hinweise bekommen, wohin der Zug fährt.


Ihr oben genannten D...schw.... , anstatt quakend inhalts- und sinnnfreie Parolen zu grölen, würdet Ihr Eurem Erscheinungsbild sehr nach vorne helfen, wenn Ihr einfach etwas zu diesen FAKTEN sagt, anstatt sinnlos den Untergang zu predigen!

Gruß
Thomas"
Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

Guten morgen...

2
16.03.10 07:57
hier ist ein recht informatives und großes posting aus Ihub. Muss man sich wohl ein paar mal durchlesen bis man alles korrekt verstanden hat:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=47856133


Gruss BA
Wamu WKN 893906 News ! majord4y
majord4y:

Neue Hearings im Datencenter online..

 
16.03.10 08:04

www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq

Wamu WKN 893906 News ! cruzha
cruzha:

@winner2010

 
16.03.10 08:11
danke!
bestes posting der letzten zehn tage hier nach dem ganzen unerträglichen dummen rumgelaber!

siebzig prozent hier sollten sich einfach in den freenet-chat verdrücken...

moin @ll!
Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

U.S. Courts Chapter 11 - Originall-Fassung

 
16.03.10 08:12
Moin,

ich denke, dass jeder seriouser Investor diese Vorgaben kennenlernen muss.

www.uscourts.gov/bankruptcycourts/...cs/chapter11.html#trustee

Da OTC,SEC, U.S.Trustee,FBI, Welt-Opinion schon sehr aufmerksam dieses Vervahren verfolgt, gibt es noch kaum Möglichkeiten für alle Hauptdarstellern mit gezinkten Karten zu spielen.

Die einzige Bedrohung für uns Shareholders sehe ich in der Notwendigkeit für Pres. Obamas-Staff die aus diesem CASE  resultierenden politischen Schaden zu minimieren.
Ich werde wieder zukaufen.
Und nicht vergessen den Brief an Mrs.Mary per Post abzuschicken !

Best Regards
Wamu WKN 893906 News ! Bibble der Engländer
Bibble der Eng.:

@Bamberger69

 
16.03.10 08:15
Danke für die Recherche. Eine der, bis jetzt, besten Postings. Sehr informativ.
Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

Rule 9019

 
16.03.10 08:29
Rule 9019: Compromise of Controversies in
Bankruptcy
John F. Higgins
Joshua W. Wolfshohl
Porter & Hedges, LLP
1000 Main Street, 36th Floor
Houston, Texas 77002
Henry J. Kaim
Christopher Adams
Bracewell & Guiliani LLP
711 Louisiana Street
Suite 2300
HOUSTON-_2035920-v1-2007_Bankruptcy_Litigation_Workshop_-_Outline­_for_Presentation_on_Settlements.DOCHouston, Texas 77002


TABLE OF CONTENTS
Page
I. Introduction .................................................................­.................................................... 1
A. Rule 9019.............................................................­................................................... 1
1. The Rule.............................................................­............................................. 1
2. Policy Behind Rule .................................................................­........................ 1
B. Seeking Approval Under Rule 9019.............................................................­.......... 2
II. Standards for Approval .................................................................­...................................... 2
A. 5th Circuit Three-Part Test .................................................................­..................... 2
1. Probability of Success in the Litigation, with due Consideration for the
Uncertainty in Fact and in Law..............................................................­........ 4
2. The Complexity and Likely Duration of the Litigation and any Attendant
Expense, Inconvenience, and Delay .............................................................. 4

3. All Other Factors Bearing on the Wisdom of the Compromise...................... 4
4. Other Considerations .................................................................­..................... 5
III. Approval Process .................................................................­............................................... 6
A. Hearing Before Bankruptcy Court After 20 day Notice Period Runs .................... 6
B. Presentation of Evidence and Adequacy of the Record.......................................... 6
C. Privilege Issues .................................................................­...................................... 8
D. Order Approving Compromise .................................................................­.............. 9
IV. Recent Compromise Cases .................................................................­................................ 9
A. In re Doctors Hospital of Hyde Park, Inc., 2007 W.L. 79701 (7th Cir. 2007)........ 9
B. Will v. Next Proteins, Inc. (In re Nutraquest, Inc.), 434 F.3d 639 (3d Cir. 2006) 11
C. Law Debenture Trust Company v. Kaiser Aluminum Corporation (In re Kaiser
Aluminum Corp.), 339 B.R. 91 (D. Del. 2006)..................................................... 13
HOUSTON-_2035920-v1-2007_Bankruptcy_Litigation_Workshop_-_Outline­_for_Presentation_on_Settlements.DOC iii
D.HOUSTON-_2035920-v1-2007_Bankruptcy_Litigation_Workshop_-_Outli­ne_for_Presentation_on_Settlements.DOC ii
D. Ungaretti & Harris, LLP v. Steinberg (In re Resource Technology Corporation),
2006 WL 3487723 (Bankr. N.D. Ill. 2006)........................................................... 13
E. Smart World Techs. LLC v. Juno Online Servs. Inc. (In re Smart World Techs.
LLC), 423 F.3d 166 (2d Cir. 2005) .................................................................­...... 15
V. Conclusion .................................................................­.................................................. 16


I. Introduction
A. Rule 9019
1. The Rule
Rule 9019 of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure provides in subsection (a):
On motion by the trustee and after notice and a hearing, the court may approve a
compromise or settlement. Notice shall be given to creditors, the United States
trustee, the debtor, and indenture trustee as provided in Rule 2002 and to any
other entity as the court may direct.
Fed. R. Bankr. P. 9019(a).
The rule, which is substantially the same as its predecessor (Bankruptcy Rule 919) under
the Federal Bankruptcy Act1, provides the bankruptcy court no applicable standards for
compromise and settlement approval. Consequently, Rule 9019 has been interpreted as giving
the bankruptcy judge substantial discretion in determining whether a proposed compromise or
settlement is proper, with court-made standards providing a general framework.
Likewise, under Rule 9019, the bankruptcy court (in accordance with Rule 2002) is given
significant discretion regarding the breadth and sufficiency of the notice required. See Reynaldo
A. Valencia, The Sanctity of Settlements and the Significance of Court Approval: Discerning
Clarity From Bankruptcy Rule 9019, 78 Or. L. Rev. 425, 433 (1999). This flexibility allows
bankruptcy courts to tailor notice requirements to the nature of the compromise or settlement
being presented, including its effect on the estate and the creditor body and the need for
expedition. See id.
2. Policy Behind Rule
The policy behind Rule 9019, as articulated by several courts, is to prevent
debtors from entering into secret agreements and to provide interested creditors the right to
weigh and review the proposed settlement and, if necessary, object. See id., citing Columbia Gulf
Transmission Co. v. Louisiana Natural Gas Pipeline, Inc., 1994 WL 693361 at * 3 (E. D. La.
1994); In re Masters, Inc., 141 B.R. 13 (Bankr. E.D.N.Y. 1992) (stating that the “clear purpose
of Rule 9019 is to prevent the making of concealed agreements which are unknown to the
creditors and unevaluated by the court.”).
1 Bankruptcy Rule 919 provided “on application by the trustee or receiver and after hearing on notice to the
creditors as provided in Rule 203(a) and to such persons as the court may designate, the court may approve a
compromise or settlement.” Fed. R. Bank. Proc., 11 U.S.C. 919(a) (1982) (repealed

B. Seeking Approval Under Rule 9019
The debtor/trustee should file the motion to approve compromise under Rule 9019 (the
“9019 Motion”) in accordance with Rule 2002(a)(3) of the Federal Rules of Bankruptcy
Procedure. This typically means, although it is not always the case, that the Debtor provide
notice of the 9019 Motion to the requisite parties at least 20 days before “the hearing on approval
of the compromise or settlement of a controversy.” Fed. R. Bankr. P. 2002(a)(3). However,
depending on the nature of the controversy being settled or compromised and the need for
expedition, a court need only find that the notice accomplished is “the best notice practical under
the circumstances.” In re Drexel Burnham Lambert Group, Inc., 995 F.2d 1138, 1144 (2d Cir.
1993); see also In re Dow Corning Corp., 198 B.R. 214, 250 (Bankr. E.D. Mich. 1996)(“actual
notice to all interest holders is not required if (1) there are a great many of them; (2) the interests
are such that a sustained objection by any one individual would inure to the benefit of the other
interest holders; (3) the interest are small; and (4) most interest holders do in fact receive
notice”).
At a minimum, the 9019 Motion should: (i) describe the general terms of the settlement
or compromise, usually attaching the actual settlement agreement; (ii) discuss the relevant
standards for approval (see below) and the reasons the settlement or compromise meets such
standards; and (iii) request bankruptcy court approval of the settlement or compromise. A
sample 9019 Motion is attached to this paper.
In addition, in a case under Chapter 11 of the Bankruptcy Code, a proposed compromise
or settlement agreement can be incorporated into and approved pursuant to the terms of a plan of
reorganization. United States v. AWECO, Inc. (In re AWECO, Inc.), 725 F.2d 293, 297 (5th Cir.
1984) (“Compromises may be effected separately during reorganization proceedings or in the
body of the reorganization plan itself.”); see also In re Texaco, 84 B.R. 893, 901 (Bankr.
S.D.N.Y. 1988). Specific Bankruptcy Code authority for the settlement or compromise of
certain claims through a plan of reorganization is found in Section 1123(b)(3)(A), which states
that a plan may provide for the “settlement or adjustment of any claims or interests belonging to
the estate.” 11 U.S.C. § 1123(b)(3)(A).
Whether the settlement is proposed by motion or through a plan, parties opposing the
proposed settlement or compromise should file and serve an objection in accordance with
applicable Rules. The filing of an objection, in turn, initiates a contested matter governed by
Rule 9014 of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure.
II. Standards for Approval
A. 5th Circuit Three-Part Test
Bankruptcy Court approval of a settlement or compromise under Rule 9019(a) should
only be given if the settlement is “fair and equitable and in the best interest of the estate.” Cajun
Electric, 119 F.3d at 355, citing Connecticut Gen. Life Ins. Co. v. United Cos. Fin. Corp. (In re
Foster Mortgage Corp.), 68 F.3d 914, 917 (5th Cir. 1995). The terms “fair and equitable” are
treated as terms of art, meaning that “senior interests are entitled to full priority over junior
ones.” Cajun Electric, 119 F.3d at 355-56, citing AWECO, 725 F.2d at 298.
-------------------------

Nicht traurig werden ! Damit kann man wunderbar US_En lernen!

Regards
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

lehman

 
16.03.10 08:33
ist kurz davor von den toten aufzuerstehen!
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

Freitag

3
16.03.10 08:58
jetzt wissen wir ja, wer die Sch... am Freitag ins Rollen gebracht hat:

von 128 auf 43  

Short Interest (Shares Short)
41,558,900
Days To Cover (Short Interest Ratio)
3.0
Short Percent of Float
2.44 %
Short Interest - Prior
41,350,300
Short % Increase / Decrease
0.50 %
Short Squeeze Ranking™
43
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

honig

 
16.03.10 08:59

super beitrag

echt toll! gerne mehr davon!!


Seite: Übersicht ... 1869  1870  1872  1873  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--