Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1830  1831  1833  1834  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.774.242 / Heute: 22.769
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

@KeyKey:

 
14.03.10 09:19
Glaube market hat noch nicht richtig reagiert... (mindestens für Prefs). Es wird sich nächste woche zeigen...

@alaadin: nicht persönlich nehmen...aber jeder wochenende sagst du das selber...

@faster: Ich will mich auch bedanken!
Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wamu WKN 893906 News ! Paulinsche
Paulinsche:

naja, den Überblick

 
14.03.10 09:20
solltest nicht verlieren, ausser es sind soviel das es eh egal ist und man die nicht selbst addieren kann (siehe TPG usw.)!

Mir reicht die Menge bzw. ich habe sogar zuviel (geht das?), da ich zu euphorisch war/bin.

"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Nach erfolgreichem Abstiegskampf 1999/2000 mit Magath (Jan-Aage Fjörtoft)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

noch

3
14.03.10 09:20
nichts entschieden! - abwarten!

"Erst am späten Nachmittag konnte hierbei eine s.g. „umfassende Einigung“ erzielt werden, deren kompletten Inhalte aktuell veröffentlicht werden. Die Bankeinlagen in Höhe von 4 Milliarden Dollar wurden nach einem Reuters-Bericht dem Unternehmen zugesprochen. Ebenso ist die prozentuale Aufteilung der Steuerrückzahlungen geklärt. Detaillierte Aussagen zum Settlement der Aktionäre unterblieben jedoch. Für eine solche Einigung bedürfte es zudem der Aktionärsvertretung. Voreilige Schlussfolgerungen sind wohl mit dem Wort „Spekulation“ am ehesten beschrieben. Diese Unsicherheit war dem anschließenden Kursverlauf deutlich zu entnehmen."
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

noch frage:

 
14.03.10 09:29

entitles holders of preferred shares to elect two new members to WMI Board of Directors.

Heisst das das diese neue directors  diesen Setllement auch zustimmen müssen? oder?

Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.
Wamu WKN 893906 News ! Paulinsche
Paulinsche:

@Erlkoenig

4
14.03.10 09:31
Das tun wir doch, seit Monaten, ABWARTEN.

Und wie dein kleiner Bericht schön sagt, es wurden nur die wichtigsten Punkte mal geklärt bzw. man erkennt, wie unsere Gegner es sehen, 4 Mrd zu WMI (zurück) und Steuer (Teil, mind.) auch zu uns!

Was ist mit dem entstandenen Schaden und noch besser mit den Schadensersatzzahlungen? Was ist mit den Zinsgewinnen seit 2008? usw.?! Vom Betrug, illegalen Methoden, Absprachen etc. wurde auch nix gesagt. Glaubt doch wirklich keiner das dies einfach "KOSTENLOS" vergessen wird?!

Die MÜSSEN uns so zufrieden stellen, damit ALLE Klagen zurückgezogen werden UND keine neue gestellt werden können!

Ich kann warten!

"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Nach erfolgreichem Abstiegskampf 1999/2000 mit Magath (Jan-Aage Fjörtoft)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

oh man,

2
14.03.10 09:32
mein Tag wäre  gerettet, wenn sich endlich das EC meldet und sagt was es von dem tollen Vorschlag hält - verbunden mit einem Gegenangebot.
(Wenn dann noch Schuhmacher gewinnt wäre das Sahnehäubchen :-)
Wamu WKN 893906 News ! Paulinsche
Paulinsche:

@erlkoenig

 
14.03.10 09:38
Habe extra die Schumacher Fahne damals aufgehoben und am Freitag schön am Mast rausgehängt.

Auch hier warten wir, allerdings auf 13 Uhr und sind um spät. 15 Uhr schlauer!

Das Ding hier ist komplizierter, dauert demnach länger und wir wollen ja keinen Teilsieg, sondern den Endsieg!
"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Nach erfolgreichem Abstiegskampf 1999/2000 mit Magath (Jan-Aage Fjörtoft)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@Paulinsche

 
14.03.10 09:41
was sie "müssen" wird man sehen. Möglich ist hier alles, es geht um MILLIARDEN - die könnten ebensogut jedem EC Mitglied eine MRD in die Hand drücken und die würden schweigen bis in alle Ewigkeit!
Wenn ich mich recht erinnere stand in der Vereinbarung auch, dass JPM von allen Anschuldigungen frei gesprochen werden soll und nicht mehr darüber verhandelt werden soll? (rule2004) - wundert mich echt, dass die Richterin dazu nichts gesagt hat! Weil hier geht es ja um eine ganz andere Straftat!?
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

oder hat das EC seine Teile geschmissen am FR?

 
14.03.10 09:47
und deshalb ruhig geblieben?
Wamu WKN 893906 News ! Paulinsche
Paulinsche:

Das mit deinem Schweigegeld

 
14.03.10 09:51
geht nicht mehr wenn zu viele Bescheid wissen *grins*!

Und was würde dir das Geld nutzen wenn du es nicht ausgeben kannst, meinste nicht das es auffällt, siehe Steuer-Daten-CD. ALLES ist heute transparent, offiziell natürlich nicht, aber der Staat und die div. Organe wissen alles wenn sie wollen "Big Brother is watching you"! Telefonüberwachung, Google Earth sag ich nur.

Meinste nicht das es noch viel mehr Fakten zu dem Fall hier gibt, als die Paar Mails die wir lesen durften *grins*!

Hier ist der Senat nun auch mit dir, ein EC unsere "faire" Mary.

Wo willst denn anfangen Schweigegeld zu zahlen und wo hörst auf. Immer mit DEINEM Risiko jemanden zu vergessen, der evtl. auch was weis und dann neidisch ist und alles auffliegen lässt.

Nee, das Ding können die nicht mehr so laufen lassen, das hätten sie zu Beginn gekonnt und da waren sie zu gierig und haben viele Fehler gemacht, für die sie jetzt zahlen müssen (zum Glück für uns)!
"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Nach erfolgreichem Abstiegskampf 1999/2000 mit Magath (Jan-Aage Fjörtoft)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45786

Wamu WKN 893906 News ! Paulinsche
Paulinsche:

alaadin

 
14.03.10 09:54
Meinste nicht du übertreibst langsam, es gibt Leute die zum Glück nicht mit der Herde traben und jeden Scheiß mitmachen. Und du musst nur in der (deutschen) Geschichte nachschauen, es gibt genug Beispiele.

Hier gibts nicht nur böse, sondern auch viele Gute.

Zu denen zähle ich Mary, Joyce u.a.!

Also "think positiv"!
"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Nach erfolgreichem Abstiegskampf 1999/2000 mit Magath (Jan-Aage Fjörtoft)
Wamu WKN 893906 News ! gyrshaheen
gyrshaheen:

warum stress??

6
14.03.10 09:56
sagt, warum zum teufel habt ihr alle hier so einen stress?? ist die aktie aufgelöst bzw. wertlos geworden?? nein und sie wird auch weitergehandelt od. hab ich was übersehen?? also warum dann dieser stress?? habt ihr es eilig? die aussichten, dass diese aktie jetzt schneller steigt und steigt sind doch jetzt viel besser als die letzten 1 1/2 jahre, oder??
Wamu WKN 893906 News ! Paulinsche
Paulinsche:

@nebnas

2
14.03.10 10:00
Ähmm, gibts oder gabs einen erfolgreicheren (für mich besseren) Fahrer als Schumacher?

Und ich bin Motorsport-Fan, nicht erst seit seinen Erfolgen sondern seit Beginn der 90ziger Jahre.

Aber das mit der WaMu Fahne wäre eine Idee, habe aber vor das auf die Nummernschildhalterung zu machen, wenn der Fall mal positiv erledigt ist!
"Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."
Nach erfolgreichem Abstiegskampf 1999/2000 mit Magath (Jan-Aage Fjörtoft)
Wamu WKN 893906 News ! The Goldman
The Goldman:

Frünnde

4
14.03.10 10:11
ich brauche dringend euere Einstiegskurse am Montag?

GM
Wamu WKN 893906 News ! tomsch
tomsch:

@The Goldman

 
14.03.10 10:14
Werde eine Order bei 0,06 reinstellen mal schaun op sie greift ;;))
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

viele Termine

2
14.03.10 10:17
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

ihub

 
14.03.10 10:22
Deciphering the past week

this all in my opinion. i still hold shares so i’m not pumping or dumping… just telling you what i see. i don’t have any legal background so if there are mistakes… point them out as i’m trying to learn as much as i can as well.

heading back to the 3/4 hearing, rosen proposes there is a "global understanding" and requests a week for jpm to dd. this is a lie. jpm does not need to do any dd. they've had nearly 18 months to do dd under bankruptcy and even longer if you include dd during the takeover and dd from project west! so why does he need a week off? to set up equity...

while the fdic, jpm and weil is in the chamber talking to the judge, the ec sits outside and observes (has anybody ever seen the venable and weil talk besides the meeting for an equity committee?) he knows something is up, but he can't do anything about it. in fact they've always known something was up, because a) they were informed by the us trustee (or else there would be no exigent circumstance) and b) weil refuses to communicate with venable regarding equity after the creation of the equity committee. any talk weil has done with venable is only on the basis of formality. how do i know weil refuses to talk to venable? venable assumes rosen is going to release details of the "global understanding" on 3/4, so right before this omnibus, on 3/3, they filed this:

Complaint by Official Committee of Equity Security Holders Against Washington Mutual, Inc., et al.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100304000000000002.pdf

in essence, venable and ec says... fine, if you d!cks arent going to include us in the talks we're going to take matters into our own hand and disrupt your talks by electing new board members to say no to your sh!tty proposal.

rosen sees this either late 3/3 or early 3/4 and says you a55holes... he knew it was going to come, that the ec at some point were going to impede his progress. he counters by asking the judge if he can delay the meeting for a week, but he needs jpm and fdic to help convince the judge that they are close on this "settlement." truth is, they've already had things settled since december and they're using the same "settlement" strategy more or less. in january and february, the debtors are busy settling with those who havent got on board yet while jpm and the fdic tries to figure out how to handle this newly created equity comittee and wmb bonds... everybody knows that wmb bonds is not wmi's responsibility and that they will be coming after the fdic next. they all reconvene sometime in feb to discuss a strategy to deal with equity and wmb bonds (their plan b)...

jpm knows wmi's worth and asks weil for some assistance. they know equity is going to have a lot of shit on them so they have to keep them quiet. i'm betting in the december settlement, weil was trying to finish the deal just with the nol's and the $4 billion deposit. that would have put wmi just slightly a > l... prefs a little return and commons nothing (and wmb bond on their own). that's weil's rendition of representing equity... lol.. almost got away didnt he? so what's the next best thing? try to maintain the board of directors, or if that fails, get the commons to agree on a very very cheap buyout.

this is all done by creating pandemonium in the market... buy in tuesday morning sell off right as rosen starts to talk in court at 9:30? and buy back in at 0.10. they really only need 10 to 15 million wamuq shares and 10 thousand wampq to start the domino affect (thats like 10 million dollars - low cost for an effective strategy... and this is all done through a proxy for jpm). tuesday selloff was market correction imo and friday/monday up trends were due to 3/4's "global understanding" buy in. a full proof plan... they scare investors away from voting new board memebers AND they can vote on keeping the bought out board of directors when they buy back millions more at .10.... or so they thought...

the equity comittee knew all along that weil would somehow counter, so they were careful not to provide details in their complaint above. and knowing that weil, fdic and jpm must commit to an offering of an "agreement" to the judge on friday or face walrath's wrath, they waited last minute to drop these two late thursday:

Memorandum of Law of the Official Committee of Equity Security Holders in Support of Its Motion for Summary Judgment, or in the Alternative, for Relief from the Automatic Stay
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100311000000000016.pdf

The Official Committee of Equity Security Holders' Motion for Summary Judgment, or in the Alternative, for Relief from the Automatic Stay
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100311000000000015.pdf

which provides clarification on how the meeting needs to go about. there are a lot of notable things... including voting via internet (they're aware of us), preferred shareholders getting to choose a couple directors and i think the most important... setting the record date to march 3. what's significant about march 3? its not because that's the date when they first filed the complaint, it's because this is the date before the trading frenzy started. this is the date where equity was free of jpm manipulation.
Wamu WKN 893906 News ! Stehauf
Stehauf:

Aus dem W:O

7
14.03.10 10:35
weiß nicht ob es schon hier gepostet wurde...ich finds Interessant:

Die Zeit für eine außergerichtliche Einigung zwischen Washington Mutual, dem US-Einlagensicherungsfonds FDIC und JP Morgan lief am Freitag den 12.03.2010 ab. Mit Spannung wurden daher alle News (History) dazu in der Community verfolgt.

am späten Nachmittag konnte hierbei eine s.g. „umfassende Einigung“ erzielt werden, deren kompletten Inhalte aktuell veröffentlicht werden. Die Bankeinlagen in Höhe von 4 Milliarden Dollar wurden nach einem Reuters-Bericht dem Unternehmen zugesprochen. Ebenso ist die prozentuale Aufteilung der Steuerrückzahlungen geklärt. Detaillierte Aussagen zum Settlement der Aktionäre unterblieben jedoch. Für eine solche Einigung bedürfte es zudem der Aktionärsvertretung. Voreilige Schlussfolgerungen sind wohl mit dem Wort „Spekulation“ am ehesten beschrieben. Diese Unsicherheit war dem anschließenden Kursverlauf deutlich zu entnehmen.

Die Aktienkursnotierung von Washington Mutual  reagierte gewohnt volatil. Im Frankfurter Wertpapierhandel sank sie dramatisch von 28 Cent auf 6 Cent, um innerhalb kurzer Zeit wieder auf 18 Cent zu steigen.

Wie reagierte die Community?

Voller Spannung versammelten sich die Diskussionsteilnehmer am Nachmittag in den beiden großen WAMU-Threads auf wallstreet-online. Nachdem eine Terminansage von Twitter übermittelt wurde, tauschte man sich bis zu diesem über sein Engagement sehr offen aus. Gio1986 schrieb beispielsweise „ich hab ne gute Summe bei 0,55€ gekauft... soviel zum zocken. Ich glaub an die Story aber die Warterei macht mich wahnsinnig.“. Beruhigung kam von dem bereits länger Investierten Heavydudel „Ich warte schon > 1 Jahr, die halbe Stunde gönne ich mir jetzt.“. Die Zeit bis zu einer kursbestimmenden Entscheidung bot aber auch Raum für Zweifel, wie janfer mit „Habe heute für 0,259 nochmals zugekauft! Ob das mal kein Fehler war?!“ bewies. Über Twitter gab es parallel die Neuigkeiten aus dem Gerichtssaal.

Um 18.32 Uhr rief Moneymaker123 „alle Rauuuuuuuuuuuuuuuuuus!“ und traute seinen Augen nicht. Binnen 14 Minuten halbierte sich der Kurs und rudiwuff bemerkte „Panik macht sich wohl breit ...“. Einige Trader „brauchten einen Schnaps“ und andere nutzten leider die Gelegenheit um ihre vermeintliche Trumpfkarte „ich hab es schon immer gewusst“ auszuspielen. Da konnte man als Leser nur staunen oder Michael1990 mit „Echt heftig was hier grad läuft“ zustimmen.

Als sich die stärksten Emotionen legten und die ausgestoppten Positionsinhaber ihre Wunden lecken mussten, griffen die ersten WAMU-Fans erneut zur TAN-Liste um eine neue Position einzugehen oder eine bestehende zu verbilligen. Der alte Börsenspruch mit dem Griff ins fallende Messer wurde hierbei ignoriert. Mit 0,061 und 0,069 Euro hatten dabei Schei-Buh und reaaalist ein sehr gutes Händchen. „Boden gefunden, Kurs kommt wieder hoch“ rief therock1 um 19.08 Uhr und gab damit das Signal zur Wende.

Wer zu dieser Zeit nicht die Kurse verfolgte, hatte Grund zum Staunen. Dies ging nicht nur background189 so: „war ne Stunde weg und sehe mit Schrecken den Kurs“. Große Freude verzeichneten dagegen wenig später die Aktien-Einsteiger unter 7 Cent, welche nach dieser einen Stunde ihren Kapitaleinsatz mehr als verdoppeln konnten! Mit weiteren übermittelten Details und deren Interpretation beschäftigten sich die Trader bis tief in die Nacht...

Der Chart aus den USA zeigt noch einmal die Dramatik und Volatilität des letzten Handelstages:


In dem Wert ist bestimmt auch weiterhin „Musik“ und Koelner01 muss keine Angst haben: „Danke das ihr noch da seid, dachte schon ich wäre allein.“ denn nicht nur BVB-89 ist der Meinung „kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das war“.

Weitere News werden folgen und ich möchte bei aller Euphorie dennoch an das Risiko erinnern, welches im Handel immer (und gerade an dieser Stelle) beachtet werden muss!


In diesem Sinne allen viel Erfolg

Totgesagte leben länger
Wamu WKN 893906 News ! The Goldman
The Goldman:

Nachkauflimit

 
14.03.10 10:40
so wie bei Uranio AG 0.07!
GM
Wamu WKN 893906 News ! tomsch
tomsch:

Anscheinend weiß da jemand was

 
14.03.10 10:45

Naja meinen Segen hat sie ;;;)))

www.de.sharewise.com/aktien/...ngton-mut/analysen-empfehlungen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45797

Wamu WKN 893906 News ! RobinW
RobinW:

ec = 1+6

 
14.03.10 10:59
Shareholder vs Bondholder     14-Mar-10 01:49 am    

“Many bankruptcy cases end up with the fights between the shareholder and bondholder.” I don't remember where I heard that from. In our case, it explains all in detail.

Weil is a great bankruptcy law firm as many experts said, but unfortunately, they are not working for shareholder. They work for bondholder. If you’re still puzzled why such a great bankruptcy law firm could made such a ridicules settlement proposal by giving away the money to the opponents (JPM and FDIC), you have to think who they work for. THEY WORK FOR BONDHOLDER, NOT SHAREHOLDER.

When a company is in chapter 11, the company has to pay back bondholder first. If the company can’t pay back ALL the debts to bondholder. Bondholder will take the ownership of the company, and shareholder will be excluded out from the new emerged company.

Many people have done a lot of calculation, 4bil +5.6bil tax refund, which can easily make A>L. So the shareholder will take back the control of the WMI. Since Weil works for bondholder, they have tried everything to keep A<L, so they can cancel shareholder, and then fight with JPM and FDIC to get 20+bil back, at the end enjoy all the wealth that belong to shareholder.

They don’t need to try hard to keep A<L if the congress didn’t pass the new tax law in a few months ago. At that time, there was no EC yet. If there was no new law, UST couldn’t have a strong reason to let EC formed. Even after EC formed, WEIL still tried all their best to keep EC from functioning. Right now shareholder is the bondholder’s first, direct, and imminent competitor (enemy).

Weil is a great bankruptcy law firm; they’ve done the great job for bondholder, but not shareholder. And this time, the truth is not on their side.
Rating :
(No ratings)
Rate it:
          §
twbopfan

39/Male
Indiana
View Messages
Ignore User
Wamu WKN 893906 News ! dolo
dolo:

AHA

5
14.03.10 11:07
Wenn ihr Sch... labern wollt über Schumi und Co, dann sucht euch REALE Freunde, aber spamt hier nicht sinnlos alles voll!

Schnauze voll von eurem Kinderkram hier!

E C H T ! ! !
Wamu WKN 893906 News ! jogii
jogii:

Spam

 
14.03.10 11:14
Ab zu W/O dort könnt ihr gerne weiterspammen

Seite: Übersicht ... 1830  1831  1833  1834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--