Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft.

Beiträge: 427
Zugriffe: 199.512 / Heute: 166
Walgreens Boots . 17,70 $ +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -45,56%
 
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Cadillac
Cadillac:

Warnschreiben der FDA

 
22.09.23 18:05
Die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde hat Warnschreiben an acht Unternehmen verschickt, die nicht zugelassene Augenarzneimittel herstellen oder vermarkten und damit gegen Bundesgesetze verstoßen. Diese Warnschreiben sind Teil der laufenden Bemühungen der Behörde, Amerikaner vor potenziell schädlichen Augenprodukten zu schützen.

In den acht Warnschreiben angesprochene Augenprodukte werden illegal zur Behandlung von Erkrankungen wie Bindehautentzündung („rosa Auge“), Katarakt, Glaukom und anderen vermarktet. In einigen Warnschreiben der FDA werden die beteiligten Unternehmen auch wegen Qualitätsproblemen im Zusammenhang mit der Produktsterilität angeführt.

Die FDA ist besonders besorgt darüber, dass diese illegal vermarkteten, nicht zugelassenen Augenarzneimittel ein erhöhtes Risiko einer Schädigung der Anwender darstellen, da Medikamente, die in die Augen verabreicht werden, einige der natürlichen Abwehrkräfte des Körpers umgehen. Einige dieser Augenprodukte enthalten laut Kennzeichnung Silber, das als Silbersulfat, Silbersulfat oder Argentum bezeichnet werden kann. Die langfristige Einnahme silberhaltiger Arzneimittel kann dazu führen, dass einige Bereiche der Haut und anderer Körpergewebe, auch im Auge, dauerhaft grau oder blaugrau werden, was als „Argyrie“ bezeichnet wird. Darüber hinaus können nicht zugelassene Arzneimittel, die angeblich schwere Erkrankungen heilen, behandeln oder verhindern, Verbraucher dazu veranlassen, medizinische Behandlungen, die sich im Rahmen des FDA-Überprüfungsverfahrens als sicher und wirksam erwiesen haben, zu verzögern oder abzubrechen.

„Die FDA setzt sich dafür ein, dass die von den Amerikanern eingenommenen Medikamente sicher, wirksam und von hoher Qualität sind. Wenn wir illegal vermarktete, nicht zugelassene Medikamente und Qualitätsmängel bei Medikamenten identifizieren, die potenzielle Risiken darstellen, arbeitet die FDA daran, die beteiligten Unternehmen über die Verstöße zu informieren“, sagte Jill Furman, Direktorin des Office of Compliance des Center for Drug Evaluation and Research der FDA . „Wir werden weiterhin potenziell schädliche Augenprodukte untersuchen und daran arbeiten, sicherzustellen, dass schädliche Produkte aus den Regalen der Geschäfte verbannt werden, damit Verbraucher weiterhin ohne Bedenken die Medikamente einnehmen können, die sie benötigen.“  

Die Behörde richtete Warnschreiben an folgende Unternehmen:

Boiron Inc.
CVS Gesundheit
DR Vitaminlösungen
Natural Ophthalmics, Inc.
OcluMed LLC
Similasan AG/Similasan USA
TRP Company, Inc.
Walgreens Boots Alliance, Inc.

Verbraucher, die derzeit in diesen Warnschreiben aufgeführte Augenprodukte verwenden, sollten mit ihrem Arzt sprechen. Die FDA ermutigt Verbraucher und Angehörige der Gesundheitsberufe, jede unerwünschte Reaktion auf das MedWatch-Programm der Behörde zu melden .

Die FDA hat die Unternehmen aufgefordert, innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Schreiben zu antworten und darzulegen, wie sie die Verstöße beheben werden. Gelingt es nicht, die Verstöße unverzüglich zu beheben, kann dies dazu führen, dass die FDA rechtliche Schritte einleitet, einschließlich der Beschlagnahme des Produkts und/oder einer gerichtlichen Anordnung, die ein Unternehmen dazu verpflichtet, die Herstellung und den Vertrieb eines nicht zugelassenen Produkts einzustellen. Darüber hinaus hat die Behörde einige dieser Unternehmen in eine Importwarnung versetzt , um zu verhindern, dass ihre Produkte in die USA gelangen und zu Verbrauchern gelangen.

Die Untersuchung von Augenprodukten durch die FDA ist noch nicht abgeschlossen und die Behörde kann bei Bedarf zusätzliche Regulierungs- oder Durchsetzungsmaßnahmen ergreifen.

Die FDA, eine Behörde des US-Gesundheitsministeriums, schützt die öffentliche Gesundheit, indem sie die Sicherheit, Wirksamkeit und Sicherheit von Human- und Tierarzneimitteln, Impfstoffen und anderen biologischen Produkten für den menschlichen Gebrauch sowie medizinischen Geräten gewährleistet. Die Behörde ist außerdem für die Sicherheit der Lebensmittelversorgung, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel und Produkte, die elektronische Strahlung abgeben, sowie für die Regulierung von Tabakprodukten in unserem Land verantwortlich.

www.fda.gov/news-events/...-marketing-unapproved-eye-products

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Tyko
Tyko:

Mannomann

 
22.09.23 19:42
www.benzinga.com/news/large-cap/23/09/...over-risky-eye-drops
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. wolly104
wolly104:

Das kommt ja immer

 
22.09.23 19:54
"Dicker" - wollen scheinbar die Firmen "platt machen - aber Drogen legalisieren; ich fasse es nicht
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
22.09.23 20:21
8 Unternehmen sollen also Augentropfen illegal Vermarktet haben... doch sehr Unwahrscheinlich

Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Swity
Swity:

Eins dürfte hier klar sein,wenn es eine gute

 
24.09.23 11:40
Nachricht gibt,steigt es auch schnell wieder in den Bereich von 28 bis 30$,gute Nachrichten sind wie, Zahlung einer Dividende im Dezember, ,48 Cent "und das die Gewinnmarge etwas zugelegt hat, was natürlich nicht leicht ist,  
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
25.09.23 12:06
wenn neu Gesundheitssparte weniger Verlust macht, steigt auch schnell die Marge.

Der neue CEO muss Finanzen Straffen  
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Cadillac
Cadillac:

19,68 € neuer 14 Jahres Tiefstand

 
27.09.23 18:02
Ich bin nun 5 stellig im Minus, was für ein Trauerspiel,
ehrlich Aktien machen keinen Spaß mehr ... weshalb diese Aktie einfach keinen Boden findet, ich fasse es nicht, ab 16:44 Uhr ging die Aktie bis jetzt in den USA nur bergab ... 40 Cent runter.
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. wolly104
wolly104:

Das spielen die Großer

 
27.09.23 18:51
heute auch mit Verizon - haben halt zu viel Macht die Marketmaker und  Gesellschaftsschmarotzer dieser Welt
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Tyko
Tyko:

Hatte eigentlich vor

2
27.09.23 19:37
noch zu Lebzeiten vom  Geld zu leben...das werd ich wohl nicht mehr schaffen.
Ärgere mich über meinen Fehler überhaupt Aktien gekauft zu haben.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Cadillac
Cadillac:

Tyko: mir geht es genau so

 
27.09.23 19:55
seit 14.09. sooo viel Geld verloren,  ... weshalb diese Aktie einfach keinen Boden findet, ich fasse es nicht, ab 16:44 Uhr ging die Aktie bis jetzt in den USA noch weiter bergab ... nun 60 Cent runter.

Normalerweise müsste man nachkaufen, aber ich tue es nun nicht mehr.  
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Ich bleibe hier weiter short

 
28.09.23 12:03
denn
a.) Gedanken-Michael pusht hier weiter so wie bei allen anderen seiner looser Aktien
b.) ich gehe fest von  einer Dividendenstreichung/kürzung aus
c.) gibt wird hier wohl neue Klagen gegen Walgreens wegen Augentropfen geben, es ist also nicht mehr nur Opoid

Und so wie Rosalind Brewer in den letzen Jahren für vollkommen überteuerte Übernahmen wie Village in meinen Augen mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hat, sehe ich auch Sonderabschreibungen auf Walgreens zukommen.

Am Kurs ist ja immer noch jede Menge Fleisch am Knochen, würde die Aktie jetzt schon bei 2 oder 3 $ stehen, wäre das eine andere Geschichte, aber so...
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. realist49
realist49:

Umsätze

 
28.09.23 12:32

Zeit
      Kurs               Stück              Umsatz§Lfd. Stück Lfd. Umsatz
  22:00:00§21,02 $ 1.140.376 24,0 M $ 3.733.656 78,3 M $
  22:00:00§21,02 $ 1.140.376 24,0 M $ 2.593.280 54,4 M

Alles normal?
Balubaer 2-3$ also ernsthaft wer kommt auf so einen Wert  
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. mexmex
mexmex:

Gedanken2, Bin bei Micha

2
28.09.23 19:16
Meine Erfahrungen sind, wenn in einem Forum so richtig rumgejammert wird, und alles nur noch schlecht geredet wird, dann, genau dann ist der Moment gekommen um zu kaufen. Bin bei zwei käufen im Schnitt bei etwas unter 24 € und TIEFENENTSPANNT. Ich habe mir den Kurs über mehrere Monate angeschaut, viel gelesen ( auch im Forum) und Sie passt auch Super in meinem Mixdepot rein. Sollte der Kurs weiter fallen, werde ich auf jeden Fall ein drittes oder viertes mal nachlegen und die Zeit und die Dividende erledigen den Rest. Der Chart schreit nach einem Einstieg und das schlimmste Gefühl ist, wenn der Kurs plötzlich dreht und man schaut den niedrige
Kursen hinterher, weil man zu feige war einzusteigen und vergeblich hofft, das die Kurse noch einmal runter gehen. Die weltpolitische Lage sollte man auch im Hinterkopf behalten und genug Reserven haben um nachzulegen. Eine Krise bei einer großen Aktie und die daraus resultierenden niedrigen Kurse ist für mich immer eine riesige Chance, die man nicht jeden Tag bekommt. Euch viel Erfolg.  ( es ist nur Geld)
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. mexmex
mexmex:

Gedanken2, Bin bei Micha

 
28.09.23 19:16
Meine Erfahrungen sind, wenn in einem Forum so richtig rumgejammert wird, und alles nur noch schlecht geredet wird, dann, genau dann ist der Moment gekommen um zu kaufen. Bin bei zwei käufen im Schnitt bei etwas unter 24 € und TIEFENENTSPANNT. Ich habe mir den Kurs über mehrere Monate angeschaut, viel gelesen ( auch im Forum) und Sie passt auch Super in meinem Mixdepot rein. Sollte der Kurs weiter fallen, werde ich auf jeden Fall ein drittes oder viertes mal nachlegen und die Zeit und die Dividende erledigen den Rest. Der Chart schreit nach einem Einstieg und das schlimmste Gefühl ist, wenn der Kurs plötzlich dreht und man schaut den niedrige
Kursen hinterher, weil man zu feige war einzusteigen und vergeblich hofft, das die Kurse noch einmal runter gehen. Die weltpolitische Lage sollte man auch im Hinterkopf behalten und genug Reserven haben um nachzulegen. Eine Krise bei einer großen Aktie und die daraus resultierenden niedrigen Kurse ist für mich immer eine riesige Chance, die man nicht jeden Tag bekommt. Euch viel Erfolg.  ( es ist nur Geld)
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
29.09.23 16:57
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Tyko
Tyko:

Soso.

 
04.10.23 06:26
zumindest ist etwas Kurserholung erfolgt und hoffentlich werden wir keine neuen Tiefstkurse mehr sehen...jetzt sind die nächsten Jahre abwarten angesagt ob der neue CEO den Laden nach vorne bringen kann.
In dem Umfeld derzeit sind Aktien  nicht alternativlos wie zu Zinszeiten bei 0%
Das wird so wohl nie wieder kommen.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
04.10.23 12:43
mögliche Szenarien
1. Finanzelle Disponanz ist den 6Milliarden Sonderrückstellung geschuldet  & Geschäft Pendelt sich in Vor Covid19 Pandemie ein.
2. tiefgreifende Finanzelle Probleme (wovon die meisten ja ausgehen) wäre erste Massnahmen Dividenden Kürzung
3. Grundlegendes falsche Geschäftsmodell ohne Möglichkeit FCF auf lange Sicht zu erwirtschaften wird SPIN OFF aller ATT (WB Disco.)
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. neymar
neymar:

Walgreens

 
09.10.23 19:35
Walgreens pharmacy employees plan walkout at some U.S. stores: Reports

www.cnbc.com/video/2023/10/09/...some-u-s-stores-reports.html
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
11.10.23 15:37
neuer CEO bestätigt
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Cadillac
Cadillac:

schmiert vom Tageshoch ab

 
12.10.23 13:21
1 € immerhin, Hoffnungsschimmer dahin?
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Ricky66
Ricky66:

Der neue CEO

 
12.10.23 13:25
scheint nicht so gut anzukommen. Vertrauensvorschuss hat soweit ich weiß ein anderes Vorzeichen.  
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
12.10.23 15:10
Zahlen sind verhagelt durch die 6Milliarden strafe

Ausblick Gewinn bis zu 4$ je Aktie
Also alles vorerst halb so wild...

Aber CEO hat viel Arbeit vor sich...

bedenklich das Investion gesenkt werden  
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Highländer49
Highländer49:

Walgreen

2
12.10.23 16:24
US-Drogeriekette Walgreens setzt nach Jahresverlust den Rotstift an
Das Management der US-Drogeriekette Walgreens Boots Alliance (Walgreens Boots Alliance Aktie) greift nach tiefroten Zahlen und dem Abgang der Chefin mit einem weiteren Sparprogramm durch. Die jährlichen Kosten sollen um mindestens eine Milliarde US-Dollar (942 Mio Euro) sinken, wie Übergangschefin Ginger Graham bei der Vorlage der Jahresbilanz am Donnerstag in Deerfield (US-Bundesstaat Illinois) ankündigte. Zudem will Walgreens die Investitionen um etwa 600 Millionen Dollar (Dollarkurs) kürzen. Der künftige Konzernchef Tim Wentworth fängt am 23. Oktober an.
https://www.ariva.de/news/...ns-setzt-nach-jahresverlust-den-10983608
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
13.10.23 19:53
bleibt spannend  
Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Cadillac
Cadillac:

20,625 € -4,56% -0,985 €

 
18.10.23 18:40
wieder 1 € Rückgang am heutigen Tag.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walgreens Boots Alliance Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 426 Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft. Peddy78 Tyko 19.04.24 02:09

--button_text--