Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.792
Zugriffe: 1.051.772 / Heute: 396
Wacker Chemie A. 102,80 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +8,21%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit AppleInvestor
AppleInvestor:

@sleupendriver

 
19.11.12 21:32

hat auch niemand behauptet. Die Anlagen werden aber so lange betrieben wie Cashkosten-Abschreibungen, also die Herstellungskosten kleiner als die Verkaufserlöse sind. Von den Kapitalkosten, also den zu erwirtschaftenden Zinsen und Dividenden brauchen wir hier gar nicht reden.

www.wacker.com/cms/media/documents/...ons/q3_2012_confcall_slides.pdf

wenn du dir Seite 15 anschaust, weißt du aber dass ca. 80% der Kapazitäten tier1 sind.  Wenn du hier aber spezielles Wissen hast, kannst du uns natürlich gerne zugänglich machen. 

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/..._100009224/#axzz2Cb1xDJcZ

Hier ist noch mal der Bericht der die Marktbereinigung beschreibt

Wenn der Solarmarkt nicht deutlich stärker als der Kapazitätsausbau wächst, wird in diesem Markt kein Geld mehr zu verdienen sein, wobei die Schulden für den Ausbau immer noch bedient werden müssen.  Ist meine Meinung, stehe ich zu und ich bin auch entsprechend positioniert. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Wacker, eine Kaufgelegenheit AppleInvestor
AppleInvestor:

December poly price recovery a false dawn

 
19.11.12 21:47
Wacker, eine Kaufgelegenheit Armer Student86
Armer Studen.:

Woher kommen denn die Überkapazitäten?

 
19.11.12 22:01
Liegt das nur generell daran, dass die Weltwirtschaft einbricht, oder am krass stattlich subventionierten Dumping durch die Chinesen?
Wacker, eine Kaufgelegenheit lehna
lehna:

#28 Das lag schon an den Subventionen....

 
19.11.12 22:20
Alle wollten sich an den fetten deutschen Solar- Subventionen laben- ein prall gefüllter Futtertrog wurde schliesslich vom deutschen Stromkunden garantiert.
Das führte zu Überkapazitäten, anhaltenden Preisdruck und hohen Lagerbeständen....
Wer aktuell Solaraktien als weisser Ritter stützen will, lebt gefährlich....
So "sozial" bin ich nicht....
Wacker, eine Kaufgelegenheit meingott
meingott:

subventionierten Dumping ?

2
20.11.12 06:58
krass stattlich subventionierten Dumping durch die Chinesen?

Wacker wusste schon, warum sie sich der Beschwerde von Solarworld nicht anschliessen KANN.

Da gehts mal los, dass Unternehmen wie Wacker lediglich mal 25% der Stromkosten berappen muss, als der gemeine Normalbürger, bis hin zu Nachlässen und Bonus bei den Krankenkassen i Gegensatz zu kleinen Betreiben, weiter gehts dann noch zur Befreiung sämtlicher Umlagen etc wie zum Beispiel die EE Umlage und endet damit, dass man Unmengen an Fördergelder direkt für Investitionen von Produktionsstätten beziehen konnte..sowohl von der Eu als auch von Bund und Ländern.
Und Kredite von 2-2,5%.
Dann gibts da noch satte Förderungen für Mitarbeiter, die am Arbeitsmarkt schwer zu vermittel waren über 46 Jahre etcetc.
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

Das gibt e nur bei Wacker, echt sozial und gut.

 
20.11.12 07:33
Wacker wird wieder steigen , die Preise werden auch steigen , wie Berichtet.

Auf die 60 Euro die schnell wieder stehen werden; Jahresende.

Nächstes Jahr sehen wir die 100 Euro von oben , aber so was von.

Gruss an alle die long und bullish sind. ,+))
Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

Es gibt viele Menschen die Wacker schlecht reden

 
20.11.12 08:08
wollen.
Sie fahren Gewinne und werden auch wieder fettere Gewinne mit Poly fahren. Die Kurse für Poly werden Ende des Jahres wieder anziehen , so sind die Berichte.

Also sehe ich hier auch wieder steigende Kurse . Schlecht ist Wacker nicht positioniert , sie stehen mit beiden Füssen fest auf dem Boden.

MfG skyline YoYo
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

@ Antisolar meingott...

3
20.11.12 10:35

Sag mal was hast du für ein Problem?Bei Solarworld schreibst du auch nur so ein Zeug...Wenn du nichts übrig hast für solche Firmen,kannst du dir dein Senf sparen!

1.Wacker hast sich nicht ani der Dumpingklage von Solarworld beteidigt, da sie kein Handeskrieg möchten.

2.Wacker und deren Mitarbeiter zahlen den normalen Beitragssatz für die jeweilige Krankenkasse.

3.Wacker ist von der EEG Umlage befreit, da sie nachweislich Energie sparen bzw. zurückgewinnen.

4.Eine Firma hat viel viel höhere Stromabnahmen wie ein privater Haushalt und daher zahlen die weniger...wie jede andere große Firma auch.

5.Jede Firma bekommt Subventionen / Fördergelder wenn dadurch Arbeitsplätze entstehen.

6.Eine satte Förderung für Mitarbeiter die über 46 Jahr schwer zu vermitteln waren....?Normal geht man "nur" 45 Jahre arbeiten und mal davon abgesehen würde es im großen Stil kein Sinn machen.

Wacker, eine Kaufgelegenheit meingott
meingott:

Fredl

 
20.11.12 12:02
Gut das du hier meine Aussagen nochmals bestätigst
Nur bei einem muss ich dich Korrigieren
Es war nicht die Rede von den Mitarbeitern ihren Steuern, sondern von den Lohn Nebenkosten von Wacker.
Und da recherchier erst mal nach, welche Prozentsätze die haben im Vergleich zu kleinen Betrieben.

Ja warum will man wohl keinen Handelskrieg...Asbeck kanns schon egal sein, deren Schicksal wurde mit den Zahlen von Q3 besiegelt. Andere wie Wacker wussten schon, dass die Chinesen ihrerseits die Europäischen nun auch genauer untersuchen werden.

Und glaub mir...das ist das letzte, waqs Wacker und Co wollen...warum wohl, wenn alles rechtens ist?
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Die chinesen schneiden...

 
20.11.12 12:29

 sich damit selber ins eigene Fleisch aber das wird die Zeit dann zeigen.

"bis hin zu Nachlässen und Bonus bei den Krankenkassen im Gegensatz zu kleinen Betreiben" hast du geschrieben...Wacker trägt fast die Hälfte der Krankenversicherung von jedem Mitarbeiter...das ist gesetztlich Vorgeschrieben und hat nichts mit der größe eines Unternehmens zu tun.Zusätzlich werden noch Beiträge für die Berufsgenossenschaft abgeführt, welche sich nach der Anzahl der Arbeitsunfälle richtet.

Was willst du dir noch ausdenken um hier schlechte Stimmung zu machen?

 

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

WF : Das kommt wenn man extrem short ist

 
20.11.12 12:36
und seine Flocken fliegen sieht.

Sonst hat der Nix...... einfach nur reden lassen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

ganz genau Skyline...

 
20.11.12 12:39

 Morgen müssten die neuen Spotpreise kommen und wenn die steigen wie angekündigt, fällt auch der Kurs nicht weiter.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Wacker, eine Kaufgelegenheit AppleInvestor
AppleInvestor:

Wer hat angekündigt dass die Preise steigen?

 
20.11.12 13:05

Der Chart und die relative Schwäche der Aktie kündigen an dass es morgen zu keiner positiven Überraschung kommen wird.

Wacker, eine Kaufgelegenheit meingott
meingott:

Fred

 
20.11.12 13:10
Wie gesagt
Informiere dich mal wie hoch die % Sätze der kleinen Betreiben sind und wie hoch die bei Grossen, so wie Wacker ausgehandelt werden mit den Kassen.
Dafür sollte man aber ein bisschen Einsicht in die Materie haben..welche ich bei dir nicht gerade fest stellen könnte.

Dein Halbwissen diesbezüglich kann man an einer Aussage hier erkennen
Wie ich sagte.. informiere dich erstmal, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.


####.Zusätzlich werden noch Beiträge für die Berufsgenossenschaft abgeführt, welche sich nach der Anzahl der Arbeitsunfälle richtet.#####

Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Du ich muss nur...

 
20.11.12 13:19

auf mein Lohnzettel kucken...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />Dann schreibe doch mal was Wacker angeblich für Vorteile hat...Bitte in Prozent versteht sich.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" /> 

Wacker, eine Kaufgelegenheit meingott
meingott:

Was Wacker für Vorteile hat?

 
20.11.12 13:34
Gegenüber wem? Den Chinesen, oder anderen Unternehmen in gleicher Grössenordnung oder gegenüber kleineren Betrieben?

Eigentlich ist es nur lächerlich, hier so zu tun, als hätten die Grossen die gleichen Voraussetzungen wie kleine Betreibe...über sowas braucht man nicht diskutieren, das kann dir jeder 2 auf der Strasse bestätigen....
Aber sicher sind sie alle falsch informiert worden...

Yo Lohnzettel...Brutto und Netto nicht verwechseln.
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Frisch aus Wikipedia...

 
20.11.12 13:34
ZeitraumBeitragssatz
einheitlich
Verteilung
allgemeinermäßigtAGAN
ab 1. Januar 200915,5 %14,9 %7,3 %8,2 %
ab 1. Juli 200914,9 %14,3 %7,0 %7,9 %
ab 1. Januar 201115,5 %14,9 %7,3 %8,2 %

 Das ist Gesetz und da macht Wacker keine Ausnahme!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

Demnächst sagt der noch das die Putzen

 
20.11.12 13:36
gefälligst Zuhause auf den Pott gehen sollen. Dat kostet zu viel und Wacker könnte Pleite gehen.

Er lässt halt nix aus.

Wenn ich so gläubig wie meingott wär , würd ich ganz in ruhe das ganze von der Seitenlinie anschauen.

Aber er muss ja alles schlecht reden weil er selber nicht glaubt was er sagt.

Take it easy WF , bis zum Ende des Jahres haben wir andere und höhere Kurse als jetzt.

MfG
Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

Logisch

 
20.11.12 13:36
Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

@meingott 2234

 
20.11.12 13:41

"Ja warum will man wohl keinen Handelskrieg...
[...]
Und glaub mir...das ist das letzte, waqs Wacker und Co wollen...warum wohl, wenn alles rechtens ist? "


Die Frage ist leicht beantwortet: europäische Zölle auf chinesische Solarprodukte verringern die Absatzmengen von großen chinesischen Solaris, die nunmal auch zu den Großkunden der Wacker Chemie AG gehören. Weiterhin dämpfen sie ganz allgemein die Nachfrage nach Solarmodulen und damit nach Polysilizium. Da wäre Wacker ja schön blöd, wenn sie diese Beschwerde unterstützen würden.

An den Subventionsvorwürfen gegen Wacker ist insofern nichts dran, dass Wacker nicht mehr oder weniger Subventionen erhält als alle anderen Unternehmen dieser Größenordnung in Deutschland auch. Und in Anbetracht der chinesischen Konkurrenz wie der Pleitebude LDK ist das auch absolut absurd, dort Vorwürfe zu erheben.

Die chinesischen Untersuchungen zwecks Zöllen auf Poly sind rein politisch motiviert und als Druckmittel auf USA und EU zu verstehen, damit die keine Solarzölle einführen (EU), bzw die bestehenden nicht bestätigen (USA). Da damit schon länger gedroht wurde, hat Wacker Chemie die EU-Zölle selbstverständlich nicht unterstützt, denn man wusste ja, was dann vielleicht kommt.

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit meingott
meingott:

Lööl

 
20.11.12 13:47
Ich dachte da hätten wir 60..jetzt nur mehr höhere wie jetzt;))

###Take it easy WF , bis zum Ende des Jahres haben wir andere und höhere Kurse als jetzt.

MfG####

Peinlich peinlich
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Wacker, eine Kaufgelegenheit meingott
meingott:

i love

 
20.11.12 13:50
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Wacker diese Förderungen oder Begünstigungen alleine bekommt
Selbstverständlich bekommen die anderen das selbe.
Trotzdem sind es Förderungen, die man den Chinesen all zu gerne vor wirft.

Was jedoch nicht bedeutet, dass China das als Selbstverständlich an sehen wird.
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Wacker, eine Kaufgelegenheit lehna
lehna:

Nun ja....

 
20.11.12 14:08
Da hat sich im Chart rechts ein riesiges Maul zum MDax aufgetan. Der wird noch mehr wackere Bullen verspeisen.
Charts sind nicht alles- aber ich würde auf gar keinen Fall gegen sie spekulieren...
Wacker, eine Kaufgelegenheit 14628141
Wacker, eine Kaufgelegenheit Faktor X
Faktor X:

Wie

 
20.11.12 14:27
ich gestern schon sagte wacker fällt immer auch wenn der Markt steigt
Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

meingott

 
20.11.12 14:28
peinlich bist du und deine Mitläufer wie lehna und Konsorten.

Die 60 Stehen muss ich ja nicht jedes mal erläutern .

Peinlich YoYo

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.791 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker harry74nrw 02.05.24 11:25
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--