Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.791
Zugriffe: 1.048.750 / Heute: 577
Wacker Chemie A. 101,05 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +5,26%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit livnjak78
livnjak78:

LV

 
05.04.13 11:05
citadel baut LV positionen wieder ab ^^

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wacker, eine Kaufgelegenheit DrDeal
DrDeal:

Hi livnjak...

 
05.04.13 12:09
...ich lese immer wieder von citadel und deren Leerverkäufen. Wacker ist aber bei den dünnen Umsätzen auch nicht gerade die erste Wahl für solche Aktionen.

Im übrigen ist WCH wie eigentlich alle Firmen die mit Solar irgendwie in Kontakt sind, kontaminiert. Das Unternehmen macht nichts dafür, diesen Eindruck zu relativieren.
Als Anleger kann ich das abschließend nicht bewerten und daher auch den Wert von WCH nicht wirklich einschätzen.

Es gibt genügend Aktien am Markt, die sowohl über erfolgversprechendere Geschäftsmodelle verfügen als auch klare Trends aufweisen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit kiesl
kiesl:

Warum reduziert Citadel dann frag ich dich?

 
05.04.13 14:08

Auch andere reduzieren seit Jahresbeginn zielgericht die Leerverkaufspositionen bei WCH. Sie machen das, wenn sie spüren das der offensichtlich niedrigste Kurs für die Zeit bis zum Auslaufen ihrer Deals erreicht ist. Da sie (wie eigentlich alle Marktteilnehmer) es aber nicht genau wissen, helfen sie sich mit Salami Taktik.

Wenn das kein Zeichen ist, dann erklär uns deine Logik doch mal.

Zudem: Wenn sie ihre Leerverkäufe reduzieren, dann kaufen sie Aktien des Unternehmens was dann die Kurse treibt. So wie am Mittwoch, wo es mal gleich auf fast 57 hochging. Noch deutlicher war die Logik Mitte Februar.

Was ich noch gern wissen würde, dass sind die Aktien mit erfolgsversprechenderen Geschäftsmodelle und klaren Trends. Dr Deal Schlaraffenland oder wie? Bitte lass uns an deinen Tips teilhaben. Letztes Jahr hatte ich viel Spass mit Gildemeister. Bis vor einem Monat wohl ein Kandidat für erfolgsversprechendes GM und klaren Trend. Und dann wurden die Anleger mit einem Einbruch und angekündigter Kapitalerhöhung total überrascht. Ich war glücklicherweise nicht mehr dabei, aber nur weil mir Ü18 bei Gildemeister einfach zu viel des Guten waren, aber an diesen Einbruch hätte ich nie gedacht.

Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

Jaja

 
05.04.13 16:55
seit heute hab ich wieder viele von den Dingern im Depot. Das letzte mal als ich Wacker hatte war das zu 74 Euro und bin bei 162 raus. Ganze weile her.

Aber ernsthaft. Wacker ist ein interessanter Wert. Hochvolatil. Ich kenne nicht viele Aktien die letztlich eine range von 50-150 Euro haben. Ich bin auf die Q1 Zahlen am 30.4. gespannt nicht wegen Polysilicium sondern der Chemiesparte. Was denkt Ihr was man mit den paar hundert Millönchen Investitionen so anstellt?
Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

Leer,leer

 
05.04.13 18:18
Aktienanzahl 52.152.600

davon entfallen aktuell 60,39% auf die Familie Wacker, Blue Elephant hält 10,86%, Wacker selbst hält 4,75%, Black Rock 2,95%. Bedeutet auf deutsch, 41.174.478 Aktien sind nicht im Markt. Die 21,05% der Aktien die wirklich in Umlauf sind sind gerade einmal 10.978.122 Stück.


Z.Zt laut Bundesanzeiger sind durch 3 Firmen insgesamt 3,5% der Aktien leerverkauft. Was einer Stückzahl von 1.825.341 Stück entspricht. Oder eben 16,6% der 10,9 Mio Stück Aktien die wirklich im Markt vorhanden sind. Die Nummer würde mir als Leerverkäufer doch irgendwie Angst vor einem massiven shortsqueeze machen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

Bei diesem Umfeld , saustarker Kurs !

 
06.04.13 11:24
Was soll uns das sagen ?
Wacker, eine Kaufgelegenheit ulm000
ulm000:

Sehr gute Polysiliziummarkt-Analyse

2
06.04.13 13:34
www.pv-tech.org/friday_focus/...polysilicon_apocalypse_of_2012
("What next after the polysilicon apocalypse of 2012?")

Mittel- und kurzfristig fällt die Analyse eher negativ aus mit einem Schuss Optimismus, aber langfristig ist sie positiv und diesem Urteil würde ich mich auch anschließen. Jedoch könnte sich die mittelfristige Aussicht bald aufhellen, denn die PV Zubauprognosen, die großteils bei um die 35 GW liegen, scheinen ein wenig zu konservativ zu sein meiner Meinung nach. So hat vorgestern z.B. Bloomberg New Energy Finance ihre 2013er Zubauprognose alleine für Japan um satte 2 bis 5 GW erhöht (von 3,2 bis 4 GW auf 6,1 bis 9,4 GW). Der japanische Solarmarkt boomt gerade ohne Ende.

Alleine China und Japan werden in diesem Jahr einen Solarzubau von 13 bis 15 GW erreichen (2012: 6 GW) und damit werden alleine diese beiden Länder wohl mehr wie Europa mit 12 bis 13 GW (2012: 17 GW) an Solar in 2013 verbauen. Dann kommt noch die USA dazu mit rd. 4,5 GW (2012: 3,3 GW) und schon kommen wir auf einen Solarzubau von 31 GW (2012: 30 GW). Dann gibt es noch einen größeren Zubau in Indien (ca. 1,5 GW), Australien (ca. 0,8 GW), Südafrika (ca. 0,6 GW), Kanada (ca. 0,5 GW) und Thailand (ca. 0,5 GW) und schon sind wir bei den prognostizierten 35 GW. Da es selbstredend noch kleinere Solarländer gibt wie Südkorea, Israel, Chile oder Taiwan um nur ein paar zu nennen, wirds wohl auf einen 2013er Solarneuzubau von um die 37 GW rauslaufen. Das wäre dann ein Branchenwachstum von 23% bzw. 7 GW.

Wie gesagt diese verlinkte Polysilziumanalyse ist echt interessant und geht auch in die Tiefe:

- rund 90% der chinesischen Polysilizium-Produzenten haben bis Ende 2012 ihre  Produktion ausgesetzt oder auch für immer geschlossen
- nach Schätzungen von Bernreuter Research belief sich das globale Polysilizium-Produktionsvolumen in 2012 auf ca. 235.000 MT, was ein Rückgang von knapp 8% bedeutete (2011: 255.000 MT). Zusammen mit den großen Poly-Vorräten und den Verbau von Dünnschicht-Modulen (in 2012 etwa 2,8 GW von den 30 GW), waren die 235.000 MT Polysilizium ausreichend für eine global neu installierte PV-Leistung von 33 bis 34 GW
- Bernreuter Research erwartet ein Polysilziumproduktionswachstum von rund 6,5% in  2013
- nach der Prognose von Bernreuter Research (PV-Zubau von 35 bis 37 GW und Polysiliziumspotmarktpreise in diesem Jahr zwischen 20 bis 25$/kg) würde es zu einer  spürbaren Entlastung für die Polysilizium-Branche im Laufe des Jahres kommen, da vor allem die großen Polysiliziumhersteller bei diesen Preisen rentabel sind
- laut Bernreuter Research sind die Herstellungskosten der meisten chinesischen Poly-Produzenten zu hoch und die Qualität ihrer Produkte zu niedrig ist und somit würden selbst Zölle in China den westlichen Polyhersteller kaum Schaden zufügen Bernreuter geht davon aus, das bei chinesischen Poly-Importzöllen viele Polysilizium-Lieferungen für chinesische Kunden nach Taiwan umgeleitet werden (z.B. zu GET, SAS, Danen, Motech, Eversol) und dort in Wafer/Zellen weiter verarbeitet wird dann werden die Wafer/Zellen nach China importiert
- eventuelle Poly-Importzölle in China werden wohl überschätzt, denn viele Tier-1-China-Solaris haben anlässlich ihrer Q4-Zahlen gesagt, dass mögliche Polyimportzölle nur dann erhoben werden, wenn das eingeführten Polysilizium in Module für den chinesischen Inlandsmarkt verwendet wird. Demnach würde für Polysilizium, das in Modulen verarbeitet wird die exportiert werden keine Zölle erhoben
- die wichtigsten und großen Polysilziumhersteller sind dabei ihre Produktionskosten auf 10 bis 12 $/kg zu senken wie z.B. REC mit der FBR-Technologie
- es wird eine erhöhte Nachfrage nach reinerem Polysilizium erwartet (G9/G 11) aufgrund höheren Produktionsanteile von Mono- und n-Typ-Wafern und dies könnte in 2014 dazu führen, dass auch die Waferdicken abnehmen werden von aktuell 170/180 Mikrometer auf 140 Mikrometer. Das könnte für die kleineren Polyhersteller zu einem größeren Problem werden, denn hochreines Polysilizium in hohen Produktionsvolumen herzustellen ist schwer zu erreichen

Das Fazit des Verfassers (Mark Osborne) dieser Polysilziumanalyse lautet folgerndermaßen:

"
Das erwartete Branchenwachstum beim globalen Solarzubau (2013 > 35 GW und 2014 > 40 GW) und eine kontinuierliche Kostensenkungen sollten den Polysiliziumproduzenten für ein verbessertes Umfeld sorgen bis 2016. Allerdings sind Prognosen, die über ein Jahr hinausgehen, mit großen Unsicherheiten verbunden und sind nur für die Mutigen.
"
Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

Richtig!

 
06.04.13 14:12
außerdem wird Wacker von vielen immer nur mit Solar in Verbindung gebracht.  Die machen aber viel mehr.

Zudem erinnert mich das dauernde herunterreden durch Analysten an andere Aktien die dann doch ganz plötzlich gegen diese Schlaumeier erheblich gestiegen sind. Kommt bei Wacker definitiv auch wieder. Frage ist einfach nur wann, Q1, Q2..... irgendwann in dem Rahmen mit positivem Ausblick...
Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

55

 
08.04.13 11:07
Ich finde es schon faszinierend wie stabil sich Wacker um die 55 hält. Seit Tagen wird alles weggekauft. Natürlich fällt das schliessen von shortpositionen da mit rein, aber warum reduzieren/schliessen die jetzt 3 Wochen vor Q1 wenn es so schlecht aussehen würde? Fragen über Fragen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

da ich ja zu blöd war bei knapp 70 mit Gewinn

 
08.04.13 15:57
zu verkaufen, soll es jetzt doch bitte nochmal so richtig schön in den Keller gehen ... zum nachlegen :))
Wacker, eine Kaufgelegenheit Sniper86
Sniper86:

buy

 
08.04.13 16:05

lege mich auf die lauer und warte noch bis es etwas tiefer ist... hoffentlich:-)

Wacker, eine Kaufgelegenheit perdedora
perdedora:

wird noch weiter fallen

 
08.04.13 18:03
DB  infineon SAF und wie sie alle heißen gehen alle auf tauchstarion erreichen jahrestiefstwerte
ahbe den wert schon lange im hinterkopf
aber ein ende ist noch nciht in sicht
wird noch weiter fallen
Wacker, eine Kaufgelegenheit beatthedealer
beatthedealer:

Trendwende in Reichweite.....

2
08.04.13 18:04

Der Kurs nähert sich nun der 200-MA. Im Bereich von ca 53 Euro liegt auch eine Unterstützungszone.

Ich habe heute wieder eine Position aufgebaut, da ich zu oben genannter Charttechnik auch folgende Fundis in Betracht ziehe:

Gesamtmarkt ist fällig für eine kleine Zwischenerholung (z.B. durch Wirtschaftsdaten in der zweiten Wochenhälfte). Alle reden vom Crash-Potential und dem großen Rücksetzer - dann kommt er halt meistens auch nicht...... 

Im Polybereich sollten sich für Wacker die Vorzeichen wirklich fundamental aufhellen. Die Gefahr von Polyzöllen in China sehe ich in weitere Ferne gerückt, denn das Thema wird erst einmal sehr leise gespielt, bis die EU mit ihrer Entscheidung bei den Zellen/ Modulen rausrückt.....

Wir befinden und auf dem gleichen Kursniveau wie vor Beendigung der Kurzarbeit. Fundamental ist das wohl kaum gerechtfertigt.

Wacker hat wohl erst einmal ein hübsches Erholungspotential:

 

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wacker, eine Kaufgelegenheit 595459
Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

@beatthedealer

 
08.04.13 19:28
Seh ich genauso. Habe seit heute Mittag 1100 Aktien im Depot. Habe nicht vor unter 100% zu verkaufen........ bin wirklich gespannt wie lange das dauert. Glaube nicht dass das 2 Jahre dauert bis wir 100er Kurse sehen, denn Wacker ist für mich aktuell massiv unterbewertet. Natürlich haben die jetzt nen Haufen Schulden gemacht wegen Investitionen. Allerdings im Gegensatz zu anderen AG's bleibt Wacker dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten" treu. Damit zeichnen Sie sich für mich als vernünftig und auf Wachstumskurs befindlich aus.
Wacker, eine Kaufgelegenheit meingott
meingott:

90-110 im Frühjahr löl

 
08.04.13 22:36
Naja..das Frühjahr hat ja kalt begonnen....für die Propheten hier.

Dennoch...auch wenn hier die meisten Propheten keine bis geringe Ahnung hatten...Wacker ist auf Lange Sicht eines der besten sicheren Investment..

Aber meine Prognose soll jetzt keinen zu einem Kauf in einer treuen Skyline in Dubai verführen...

Soviel ist dann wohl nur für die "Echten" Grossen drinnen ..
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Wacker, eine Kaufgelegenheit livnjak78
livnjak78:

alcoa

 
09.04.13 07:09
Hats vorgemacht, auch wenn der kurs nachboerslich erstmal runter ist. Warum sollte wch nicht auch schon bei den q1 zahlen ueberaschen koennen? bessere chemiegeschaefte, ein sich stabilisierendes ps geschaeft (der freie fall scheint zumindest gestoppt), sehe gespannt ende april entgegen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit livnjak78
livnjak78:

abfischen

 
09.04.13 07:11
Und bei den derzeit geringen umsaetzen werden die groesseren sicher auch den einen oder anderen tag fischen gehen. Imho, gestern war so ein tag.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Robin
Robin:

Analyse

 
09.04.13 09:27
von godmode:  Euro 52,30 sehr wichtig

Wacker Chemie – Achten Sie auf 52,29 Euro!


Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 56,00 Euro
Die Aktie von Wacker Chemie startete nach dem Tief bei 40,48 Euro aus dem November 2011 zu einer starken Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 71,13 Euro. Seit diesem Hoch vom 26. Februar 2013 fällt die Aktie wieder ab. Bisher kann diese Bewegung aber noch als ausführlicher Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend ab Mai 2011 angesehen werden.  Die Aktie nähert sich nun langsam dem entscheidenden Unterstützungsbereich um 52,29 Euro an. An dieser Stelle könnte die Aktie wieder nach oben drehen
Wacker, eine Kaufgelegenheit livnjak78
livnjak78:

---

 
09.04.13 15:48
news oder nur eine technische gegenbewegung?
Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

keine News

 
09.04.13 16:39
technische Gegenbewegung...... möglich. Umsätze auf xetra zwar nicht toll aber doch bis jetzt 140.000 Stück...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3646

Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

Hohe Volumen bei Wacker?

 
09.04.13 16:42
Sind jetzt hohe Volumen bei Wacker...... neue shorties? Wäre eigentlich wahnsinn kurz vor Q1 aber???

56,00 EUR 362 16:39:55
56,00 EUR 908 16:39:55
55,99 EUR 92 16:39:55
56,00 EUR 181 16:38:39
56,00 EUR 891 16:38:39
55,94 EUR 109 16:38:39
55,84 EUR 660 16:38:26
Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

Außerbörslich

 
09.04.13 20:10
gerade eine 57 außerbörslich gesehen,......  ?!?
Wacker, eine Kaufgelegenheit livnjak78
livnjak78:

das

2
09.04.13 20:48
www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...tet_id100546.html

Duerfte der grund sein. Alle solarwerte schiessen hoch. Bin ja auf morgen gespannt
Wacker, eine Kaufgelegenheit AUProspector
AUProspector:

livnjak78

 
09.04.13 20:54
Danke. Na schaun mer mal.....

Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.790 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker harry74nrw 09:38
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--