vwd Ad-Hoc: Kontron embedded computer

Beiträge: 9
Zugriffe: 933 / Heute: 1
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer Brummer
Brummer:

vwd Ad-Hoc: Kontron embedded computer

 
27.03.02 07:55
#1
Kontron trotzt der Konjunkturflaute

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Kontron Embedded Computers AG, der weltweit führende Anbieter miniaturisierter Computer, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 trotz der weltweiten Konjunkturflaute das dynamische Wachstum der letzten Jahre fortsetzen können. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr (126 Mio. Euro) um 50 Prozent auf 189 Mio. Euro. Der operative Gewinn (EBITDA) konnte trotz des getrübten wirtschaftlichen Umfelds und Restrukturierungskosten (2 Mio. Euro) von 16,9 Mio. Euro im Jahr 2000 auf 20 Mio. Euro in 2001 gesteigert werden. Damit lag die EBITDA-Marge gemessen am Umsatz bei ca. 10 Prozent, das Ergebnis je Aktie vor goodwill bei 0,42 Cent. Auch der Auftragsbestand hat sich - insbesondere im Vergleich zum dritten Quartal 2001 (40 Mio. Euro) - auf 51 Mio. Euro positiv entwickelt. Die Bilanzsumme der Kontron-Gruppe wuchs von 237 Mio. Euro in 2000 auf 287 Mio. Euro in 2001. Das dynamische Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wider: Zum 31.12.2001 waren 1.223 Mitarbeiter in der Kontron-Gruppe gegenüber 862 im Vorjahr beschäftigt. Die Liquiditätslage kann als hervorragend bezeichnet werden: Zum 31. Dezember 2001 kann die Kontron- Gruppe auf einen Bestand an baren Mitteln und kurzfristigen Anlagen von 58 Mio. Euro zurückgreifen. Die gute Liquiditätslage wird durch den positiven operativen Cashflow von 16 Mio. Euro unterstützt. Nicht cashwirksame goodwill- Abschreibungen in Höhe von 6,8 Mio. Euro sowie zusätzliche 2 Mio. Euro Restrukturierungskosten belasten das Ergebnis (EBIT), das bei 8,5 Mio. Euro (Vorjahr: 15,1 Mio. Euro) lag. Für 2002 rechnet Kontron mit einem 40prozentigen Umsatzwachstum und einer EBITDA-Marge von 10 bis 11 Prozent. Investor Relation:Für weitere Informationen: Gaby Moldan Kontron Embedded Computers AG,85386 EchingTel: 08165/77643, Fax 08165/77219, Email: gaby.moldan@kontron.com, Dr. Udo Nimsdorf, Engel & Zimmermann AG,82131 Gauting,Tel: 089-89 35 633,Email: info@engel-zimmermann.de


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.03.2002
WKN: 523990; ISIN: DE0005239909; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

27. März 2002, 07:46

vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer Zwergnase
Zwergnase:

Superb, drin bleiben war also goldrichtig!!!!! o.T.

 
27.03.02 08:01
#2
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer Donroberto
Donroberto:

was hat dieser irrationale Kursverlauf

 
27.03.02 15:26
#3
zu bedeuten ? Die Zahlen sind doch im Grund wie prognostiziert ausgefallen, daher das plus heute morgen und jetz diesertrasante Absturz!! Ich verstehe die Börse nicht mehr so ganz. Börse ist und bleibt die größte Spielwiese für legale Verbrecher .
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer Hopes
Hopes:

Kontron direkt unter Abwärtstrendlinie

 
10.04.02 12:58
#4
Mit einem Kursplus von +2,61% auf 11,39 Euro gehören die Aktien von Kontron mit zu der Liste der bisherigen heutigen Kursgewinner im Nemax 50. Die Aktie steht mehreren Tage direkt unter ihrer Abwärtstrendlinie. Die Indikatoren signalieren bereits einen "Energiestau" unterhalb dieser Trendlinie. Möglicherweise kommt es vor dem Bruch der Abwärtstrendlinie zunächst nochmals zu einem Abrutschen auf den Support bei 10,35 Euro. Sollte es der Aktie gelingen die Abwärtstrendlinie nach oben zu brechen, ergibt sich zunächst ein Kursziel von 13,75 Euro. Dort ist zum einen ein Horizontalwiderstand lokalisiert, zum anderen verläuft dort aktuell die GDL 200.



© Godmode-Trader.de



vwd Ad-Hoc: Kontron embedded computer 632168212.227.177.52/chart2002/0193784/exi029.gif" style="max-width:560px" >
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer pusherman
pusherman:

Kontron als langfristige Anlage

 
10.04.02 13:50
#5
Kontron hat zur Zeit nur EIN echtes Problem. Die Firma befindet sich am Neuen Markt. Der Wert ist langfristig absolut kaufenswert. Jawohl es gibt noch Werte am NM die man guten Gewissens langfristig kaufen kann. Weltmarktführer- Synergieeffekte durch die Fusion mit Jumptec- Trotz der weltweiten Konjunkturflaute passable Zahlen und vor allem ein glaubhaftes Management- Hoher Bestand an liquiden Mitteln- eine DER wenn nicht Die Wachstumsbranche der Zukunft- renommierter Kundenstamm usw.
Bei den jetzigen Kursen (zwischen 9 und 12)ist es eigentlich egal wann man einsteigt. Wichtig ist nur, DASS man einsteigt wenn man sich auch weiterhin am NM engagieren will. Die Firma kann ich mir in ferner Zukunft sogar im DAX vorstellen.
Wie gesagt, bei Einstieg zu den jetzigen Kursen sind zukünftige Gewinne praktisch GARANTIERT. Da wette ich mit jedem hier auf dem Board.


Gruss

Pusherman
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer grenke
grenke:

Top die Wette gilt !!!!!!!!!!!!!!!!@ Pusherman

 
10.04.02 14:28
#6
Hi grüß dich

ich kann mich da nur anschließen,werde langfristig auch die wette eingehen.

Bin z.z in Kontron und Thiel voll drinn,und betrachte beide als solide gute geldanlage.

Kurzfristig denke ich Kontron wird noch ein paar tage seitwärts laufen, um dann endlich den Ausbruch nach oben zu schaffen.
Kursziel kurzfristig    15€
        Mittelfristig  25€
        Langfristig   100€

Bei Thiel siehts da schon ein wenig anders aus, im mom sind sehr viele Anleger verunsichert und bei den kleinsten news kanns radikal nach unten oder oben gehen.Langfristig wird Thiel seine höchstkurse bei ca 55 € deutlich überschreiten denke ich.
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer pusherman
pusherman:

@Grenke

 
10.04.02 21:46
#7
HI!
War den ganzen Nachmittag nicht in meinem Büro. Habe deswegen erst jetzt gelesen dass auch Du meiner Meinung bist. Mein Interesse gilt zwar jetzt dem Fussball Real gegen die Bazis. Ich wollte aber noch kurz bestätigen dass Deine Kursziele keineswegs zu hoch gegriffen sind. Kontron ist beim besten Willen kein Wert für kurzfristige Zocker. Es ist aber wahrscheinlich einer der letzten Werte am NM für den unser Kostalany noch gilt (Aktie kaufen, unter das Kopfkissen legen und schlafen,........, schlafen). Geld verdienen kann selbst am NM ganz stressfrei sein wenn man bei dem richtigen Wert zum richtigen Zeitpunkt einsteigt. Kontron bei einem Kurs unter 12 ist DEFINITIV der richtige Wert zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe jedenfalls einen grösseren Posten an Kontron zum Kurs von 10,3 bzw. 11,1 gekauft und werde den auch für längere Zeit halten, sozusagen als Absicherung für meine sonstigen teilweise doch recht riskanten Zockereien am NM.

Gruss

Pusherman, der eigentlich SCHALKE Fan ist
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer terz
terz:

@

 
10.04.02 21:56
#8

Echt gut
           
vwd Ad-Hoc: Kontron embedded computer 632808cchart.yimg.com/...=f14,fs,ss,m26-12-9&t=1y&l=on&z=m&q=l&i=de" style="max-width:560px" >

        ...Kohle fließt rein, was wollt ihr mehr...(mittelfristig)

                                                                 
vwd Ad-Hoc:  Kontron embedded computer FrauHolle

grenke, gebe dir ja recht , dass thiel und kontron

 
#9
perlen am Neuen Markt sind. Aber deine Kursziele halte ich dann doch etwas zu hochgegriffen!!!
Kontron 100€ ?

Thiel 55€ ?

na wenn du meinst...mir soll's recht sein.;-)))


gruss,


holle


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--