Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

VW für Shorties

Beiträge: 1.257
Zugriffe: 219.657 / Heute: 66
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,21%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +190,23%
 
VW für Shorties Dan17
Dan17:

Der Kapitalismus ist entgültig außer Rand und Band

 
07.10.08 14:41
Das kann mit Seriosität gar nichts mehr zu tun haben.

Ist jemand über 400 € eingestiegen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

VW für Shorties Klappmesser
Klappmesser:

Auch wenn ich mir Feinde mache

3
07.10.08 14:47
Die shlomo Finanzmafia ist unter uns.
Hier sollten die Turbo short und Ko Scheine rasiert werden. Klare Sache.
Ich kauf mir allerdings nicht solchen Scheiß. Das ist der letzte Dreck, da verdient nur der Emittent.
Plain Vanilla bei Hochkursen und gut ist. Ich werde nochmal reingehen wenn es über 400 geht.
Irgendwann ist Zahltag bei dem Müll.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
VW für Shorties Klappmesser
Klappmesser:

Die Kurse waren doch ne Einladung

 
07.10.08 14:53
so vor Weihnachten
Und die nehme ich dankend an. Gerne nochmal hoch, aufi (*ggg*)
I´m a stock exchange warrior. Das Klappmesser ist gezückt...
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
VW für Shorties Regina Lü
Regina Lü:

Das waren heute schöne Gewinne

2
07.10.08 14:59
Dabei sollte man eines auch beachten, dass der Kurs von Porsche heute parallel fast das gleiche Chartbild hat.
Eröffnungskurs 57 Euro. Tageshoch 68 Euro. Das Tageshoch wurde fast zum gleichen Zeitpunkt erreicht, als VW sein Tageshoch hatte. Das macht auch mal soeben ca. 20 %.
VW für Shorties Klappmesser
Klappmesser:

Klar, die Gehirnamputierten sind

 
07.10.08 15:13
vorne . Deshalb hab ich meine Schimpansen vorgeschickt, der ritzt die Deals jetzt.
Soll ich Euch mal was sagen ?
Das automatische Handelssystem war falsch programmiert, bei VW waren für das Kursfeld nur 5 Ziffern eingeplant, es sind aber 6 programmiert worden. Jetzt denkt der Computer wir haben 33 Euronen
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
VW für Shorties ConnyM
ConnyM:

mmhh ich steh total auf affen...

 
07.10.08 15:18
sind meine lieblingstiere..:)) sagt mal habt ihr hier einen OP-Schein der handelbar ist gefunden?
VW für Shorties Enna
Enna:

VW - CNBC: short squeeze from Hedge Fund blowup

 
07.10.08 15:29
Faber-CNBC-Reports Volkwagen up 55% today; short squeeze from Hedge Fund blowup-EOM
Zocker zahlen den Zehnten!
World Vision
Postbank Frankfurt Kto-Nr. 66 - 601 (BLZ 500 100 60)
Ev. Kreditgenossenschaft Kto-Nr. 4000781 (BLZ 520 604 10)
VW für Shorties 310367a
310367a:

glaubt ihr, wenn vw auch die produktion

2
07.10.08 15:32
einstellen muss,so wie skoda und opel, dass die dann immer noch steigt????

bei solchen marktverhälnissen so ein anstieg....da bleibt einem die spucke weg

mfg
VW für Shorties toni.maccaroni
toni.maccaroni:

no comment

 
07.10.08 18:13
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
VW für Shorties 190898
VW für Shorties Einszweidrei
Einszweidrei:

Aua,

 
07.10.08 18:15
Bin ich dann doch wohl raus mit dem Citi- schein.
Da war ja wohl keine Chance heute.

Haben sie schön gemacht, die Großen.
Schön hochgekauft.
Bis zum Letzten KO abgeräumt. Ganze Arbeit.
Kann mir keiner erzählen, das das nicht geplant und organisiert war.......

Grüße 123
VW für Shorties tomerding
tomerding:

Die, die heute zu 445 EURO

 
07.10.08 20:01
eingestiegen sind tun mir nicht ein bisschen leid! Gier frisst auch das letzte Hirn!

Ist doch totale Verarsche was hier abläuft!
VW für Shorties orient express
orient express:

die die bei der vw eingestigen sind bei 445 sind

2
07.10.08 20:08
die die schon den kurs über monate nach oben gedrückt haben.Das was mit der vw gelaufen ist ist einmalig ,ich habe es aber durchschaut in meinen anfangspostings hier habe ich abgeraten.Sagte der kurs geht auf 450-500 .Wenn ich schon sehe das es hier einen thread für vw shorties gibt,würde ich schonmal die finger von lassen diese aktie zu shorten.Ich war long ,habe ich auch gepostet wurde aber ausgelacht
VW für Shorties streetgolfer
streetgolfer:

Versprochener Screenshottie zum Archivieren

 
07.10.08 22:39
auch wenn der heutige ausreißer zu einem tieferen Schlusskurs geführt hat...
unteres bild zeigt die vw vorzüge - leider hier nur 3 monats chart...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
VW für Shorties 190986
VW für Shorties streetgolfer
streetgolfer:

und hier ein tageschart zum denkwürdigen tag

 
07.10.08 22:47
happy or unhappy guck
VW für Shorties 190993
VW für Shorties Heimatloser
Heimatloser:

Nunja Orient, bei über 420 heute zu shorten

 
07.10.08 22:52
fand ich gar nicht dumm. Da waren wir aber auch schon wieder in der Abwärtsbewegung.  Dafür habe ich sogar mein CFD Konto noch schnell geladen das ich zum letzten Mal vor 2 Jahren benutzt habe. Und heute Abend wieder entladen, mit einem satten Plus. Das sind m.E. so Chancen die man selten hat. Völlig hirnlose Hochtreiberei.
Es ist mir egal wie Du heißt - solange ich hier angle geht hier niemand übers Wasser
VW für Shorties Heimatloser
Heimatloser:

Aber Du beziehst Dich auf die Zeit

 
07.10.08 22:57
vor heute nehme ich mal an....
Es ist mir egal wie Du heißt - solange ich hier angle geht hier niemand übers Wasser
VW für Shorties hollewutz
hollewutz:

wer hat den die ganzen DB87DA?

 
08.10.08 14:09
VW für Shorties avidya
avidya:

versuch den DB86dr zu

 
08.10.08 15:26
bekommen, ist genau so teuer. Morgens werden die Put-Preise ausgewüefelt.
VW für Shorties Salim54
Salim54:

Hollewutz. Ganz leise...fast habe ich alle DB87DA nur nicht weiter sag.

 
08.10.08 15:31

und deswegen hat die DB nicht mehr zum Verkaufen,aber ich denke nicht dran was ihr

zurückzugeben.Im Moment zumind.!

VW für Shorties Ischariot MD
Ischariot MD:

VW - retrospektiver Erklärungsversuch (ftd)

2
08.10.08 16:17
da wird so manches klar ...
______________________

FTD: Das Rätsel Volkswagen

Anleger, Händler und Analysten grübeln seit Tagen darüber, was die Volkswagen-Aktie bewegt. FTD.de erklärt hierzu die wichtigsten Fragen zu dem rätselhaften Kursanstieg (...)

Über die Banken, die Porsche über Optionen 20 Prozent der VW-Aktien gesichert haben, gibt es nur Spekulationen. Da sich die Banken jedoch mit den entsprechenden VW-Aktien eingedeckt haben sollten dürften es mindestens sieben sein, da nur so keines der Institute die Meldeschwelle von drei Prozent überschreiten musste.

Wann und zu welchem Kurs wird Porsche sein VW-Paket aufstocken?

Porsche möchte bis November die 50-Prozent-Marke bei VW überschritten haben. Zu welchem Kurs sich Porsche die Aktien gesichert hat, ist nicht bekannt. Vermutet wird, dass es verschiedene Tranchen bei diversen Banken zu Preisen von 100 bis 150 Euro gibt (...)

Das Volumen aller an der Eurex gehandelten offenen Verkaufsoptionen übersteigt den Streubesitz der Stämme. Porsche wird reger Handel mit VW-Derivaten nachgesagt, insbesondere als Verkäufer der Verkaufsoptionen.
(...)
Warum übersteigt die Nachfrage das Aktienangebot so stark?

Die Stammaktien von Volkswagen sind zu 20 Prozent im Besitz des Landes Niedersachsen. Seit September besitzt der Großaktionär Porsche rund 35 Prozent der Aktien. Im November will Porsche den Anteil auf 50 Prozent steigern. Damit sind allein durch beide Großaktionäre 70 Prozent der Aktien aus dem Verkehr. Institutionelle Anleger halten noch einmal fast zehn Prozent. Damit befänden sich bald nur noch rund 20 Prozent der Stammaktien im Streubesitz. Ein Großteil davon ist leer verkauft (...)

nachrichten.finanztreff.de/...,ftd,r,0,sektion,uebersicht.html
VW für Shorties awehring
awehring:

FTD - Erklärungsversuch

 
08.10.08 17:19

Sehr interessanter Artikel in der ftd !

Besonders: "Das Volumen aller an der Eurex gehandelten offenen Verkaufsoptionen übersteigt den Streubesitz der Stämme. Porsche wird reger Handel mit VW-Derivaten nachgesagt, insbesondere als Verkäufer der Verkaufsoptionen."

Wer eine Verkaufsoption (=Put-Option) hat, muss am Verfallstag die Aktien liefern, sofern der Tageskurs der Aktie über dem Ausübungspreis der Put-Option liegt. Wenn sehr viele Put Optionen die Aktien liefern müssen, konkurrieren die Optionsbesitzer stark um die Aktien (zumindest ejne, die Aktien noch nicht haben). Bei dem hohen Aktienkurs der jetzt herrscht, besteht daher eine hohe Nachfrage nach Aktien, die den Aktienpreis hochtreibt. Je höher der Aktienkurs, desto mehr Put-Optionen müssen Aktien liefern, desto höher die Nachfrage nach Aktien - ein wunderbarer, sich aufschaukelnder Zyklus, insbesondere wenn es tatsächlich weniger frei verfügbare Aktien als Put-Optionen gibt!

Warum Porsche Put-Optionen verkauft (wenn das stimmt)? Folgendes wäre denkbar:

Ausgangslage: Porsche will Aktien von VW kaufen, um über 51 % zu kommen. Dies Aktien hat es sich mit Kauf-Optionen gesichert. Put-Optionen kann es eigentlich nur verkaufen, wenn es sich (mit Kauf-Optionen) über 51% gesichert hat.
Sofern das der Fall ist, könnte es die "überzähligen" Aktien verkaufen. Um den Preis der Aktien hochzutreiben und von dem Verkauf maximal zu profitieren, verkauft Porsche Put-Optionen und heizt damit den oben beschrieben Kreislauf an. Dann verkauft es die Aktien sehr teuer, wartet bis der VW-Kurs zusammenbricht und kauft mit dem Gewinn viel billiger wieder die Aktien.

Just my 2 cent.

Grüsse

awehring

VW für Shorties awehring
awehring:

zu Posting # 372

 
08.10.08 21:14
Hallo schellacks,

ich war ein paar Tage im Ausland, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Da hast Du recht - eine Übernahmeangebot muss bei 30 % (nicht bei 50%) gestellt werden.

Lt. Wikipedia (nehmen wir mal an, dass die richtig ist ...):

"Mit dem Übernahmeangebot ist die Dauer der Annahmefrist zu bestimmen. Diese beträgt mindestens vier, höchstens zehn Wochen.

Endet die Annahmefrist für das Übernahmeangebot und wurde eine eventuell festgelegte Mindestannahmequote erreicht, so haben nach §16 Abs. 2 WpÜG die verbleibenden Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, 2 weitere Wochen Zeit sich für das Angebot zu entscheiden. Diese Regelung wird auch als Zaunkönig-Regelung bezeichnet[1], was von dem Vogel Zaunkönig abgeleitet ist. Dieser gilt als schlauer und listiger Vogel und symbolisiert quasi einen auf dem Zaun sitzenden Aktionär, der den Überblick und 2 zusätzliche Wochen Zeit hat sich zu entscheiden ob er das Angebot doch noch annehmen will oder nicht (während andere Aktionäre ihre Anteile bereits bindend verkauft haben).

Erwirbt ein Bieter über 95% der Stimmrechtsanteile des Zielunternehmens und erreicht somit die Squeeze-out-Grenze, so haben die verbleibenden Altaktionäre noch innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Annahmefrist das Recht das letzte Angebot anzunehmen (sell-out; §39c WpÜG)."

de.wikipedia.org/wiki/...Cbernahmegesetz#.C3.9Cbernahmeangebot

Das heisst also, das Porsche kein neues Angebot unterbreiten muss.

Trotzdem: Angesichts des Kaufpreises wird es Porsche kaum gelingen VW zu 100% zu übernehmen (wie in meinem Posting ausgerechnet).
Eien 100% Übernahme hätte grosse Konsequenzen auf eventuell noch im Umlauf befindenden Optionen (oder Optionsscheine) - diese würden, wenn sie jenseits des Ausüberungskurses liegen, wertlos verfallen obwohl sie noch eine Restlaufzeit haben.

Wichtig ist das z. B.: für Optionsbesitzer, die auf langfristigen Put-Optionen sitzen.

Grüsse

awehring
VW für Shorties hollewutz
hollewutz:

salim54 und DB87DA

 
09.10.08 10:15
heute morgen habe ich sie bekommen und nun zurück auf einen normalen Preis mit VW!!!!  
VW für Shorties FredoTorpedo
FredoTorpedo:

heute geht der Kurs nicht runter, trotz relativ

 
09.10.08 15:55
niedriger Umsätze. Könnte sein. Kein Mensch scheint verkaufen zu wollen (außer mir, habe gestern die Hälfte meines Restzbestandes abgegeben, doch das hat den Kurs nicht nennenswert beeinflußt).

Könnte sein, dass die Ralley noch nicht vorbei ist. Wahrscheinlich hat sich orsche doppelt soviel Kaufrechte zugelegt, wie sie zum Erreichen der 50% benötigen und alle sind jetzt in Not, sich die erforderlichen Aktien zu beschaffen.

Wenn Porsche dann noch einige Derivate auch steigende VW-Kurse erworben haben sollte, so bekommen sie ihre 50% und gleichzeitig noch die Gewinne aus den Spekulationen (und noch die Erträge aus den Put-Verkäufen, die ihnen die vielen VW-Shorties wie warme Semmeln aus den Händen reissen).

Gruß
FredoTorpedo
VW für Shorties Salim54
Salim54:

Hollewutz. Gratuliere zum Put-Erwerb

 
09.10.08 16:50

Jetzt nur die Nerven behalten und warten.Porsche will die Geschichte bald abschließen.

Und die Banken müssen via O.s Porsche mit Aktien versorgen.Ich hoffe,Du hast

mind.500 St,besser wären 1000St und mehr.Zeit haben wir theoretisch bis 12.2009.

Glück AUf und runter mit VW ,zukünftiger reell-Kurs 49 €!


Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Volkswagen AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 27.04.24 19:55
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  13 DE0007664005 - VW Stammaktie MrTrillion3 clever_handeln 04.12.23 10:30
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
14 27 Fehler: Das Posting wurde gelöscht. BackhandSmash Brennstoffzellenfan 29.06.23 10:49

--button_text--