Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Beiträge: 4.136
Zugriffe: 478.276 / Heute: 9
Vtion Wireless 0,022 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,80%
 
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

mrdesaster, begründe doch deine Erwartungen mal!

 
21.12.10 11:49
Du schreibst immer nur "ich erwarte dies" ..."ich erwarte jenes", aber als Begründung hab ich bisher immer nur gelesen, man hätte in Q3 kein sequentielles Wachstum mehr gesehen und würde in 2011 beim Umsatz stagnieren bei weit höheren Kosten. Begründung?

Und da kommen wir zu meinem Hauptkritikpunkt an deinen Postings hier. Die Umsatz-und Gewinnprognosen für Q3 lagen hier im Thread fast dort wie sie dann auch erzielt wurden. Umsatz leicht drunter, Gewinn(marge) deutlich drüber. Auch du kanntest diese Prognosen vor den Q3-Zahlen und du kanntest auch die Prognosen zum saisonal schwachen Q4. Damals hast du das aber nicht bemängelt, sondern die Aktie bei 15-20 € fair bewertet gesehen. Wie kann dann die Veröffentlichung der Q3-Zahlen deine ganze Welt über den Haufen werfen und du wieder von stark fallenden Kursen ausgehen? Es hatte sich eben nichts negativ verändert wie du jetzt vorgibst.

Du sagst, wir haben alle keine Glaskugel, aber was deine Kursziele angeht, hab ich bei dir das Gefühl, das du wirklich nur eine Glaskugel benutzt. Von 3 € auf 15-20 € und wieder zurück innerhalb von 3-4 Monaten?
Bezüglich Cashflow zum Beispiel würde mich mal deine konkrete Prognose interessieren. Wie genau bist du denn rechnerisch auf diesen negativen Cashflow von 35-50 Mio € in 2011 gekommen?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

@ASIA_74, Quelle? Übrigens ...

2
21.12.10 11:55
Noch dazu sind all die genannten Unternehmen nach hiesigen Standards relativ klein. Doch keines hat bisher die Aufnahme in das Kleinwertesegment SDax geschafft. Und wer hier nicht dabei ist, der wird selbst als deutsches Unternehmen kaum wahrgenommen.

Ich glaub alle diese Chinawerte sind nicht unbedingt zu klein, sondern die dürfen nur nicht in deutsche Indizes. Asian Bamboo ist in der Rangliste der Deutschen Börse schon lange locker im Bereich führend im SDax. Man ist nicht mal allzuweit vom MDax entfernt, wenn da der Kurs noch etwas zulegt. Auch die anderen hätten SDax-Chancen, aber sie dürfen eben nicht in den SDax.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 ASIA_74
ASIA_74:

handelsblatt

 
21.12.10 11:56
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 ABC Analyst
ABC Analyst:

3 Euro Kursziel

 
21.12.10 12:28
Also bitte, 3 Euro Kursziel ist doch gar nicht begründbar.

Bei einem Aktienkurs von 3 Euro wäre das Unternehmen mit rund 48 Mio. Euro bewertet.

Würde man mal unterstellen, dass weder das Anlagevermögen noch die Forderungen und Vorräte werthaltig sind (also 100% Abschreibung), die Verbindlichkeiten jedoch vollständig beglichen werden müssen, käme ich immer noch auf einen Liquidationswert von über 62 Mio. Euro.

@mrdesaster: also zu deinem KZ von 3 Euro möchte ich auch gerne mal eine fundierte Ableitung sehen...
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Zyzol
Zyzol:

Egal, ob

 
21.12.10 16:45
KZ 3 E oder noch weniger. Asia_74 kauft bei 8,5E ein.
Türkenmelodien ? Nein Danke . Berlin ?immer wieder
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 eckert1
eckert1:

Neue

7
21.12.10 21:52

Aktionärsstruktur auf der Homepage vom 30.11.2010

AWILL: 46.8%

SCGC CAPITAL: 9.91%

Sunshine Century: 2.88%

Hong Kong VTION Wireless: 6.3%

Freefloat: 34.1%

Demnach sind Besto ganz raus und CIVC Investment ebenfalls ganz raus und Sunshine Century hat seine Anteile reduziert.

Da kommt man  ja auf über 800.000 Anteile, die in den letzten Wochen abgegeben wurden.

Kann das so hin kommen??

Kein Wunder das die Aktie sinkt.

 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 eckert1
eckert1:

SCGC

 
21.12.10 21:57

SCGC hat auch reduziert von 10.6% auf 9.91% also auch noch mal knapp 120.000 Anteile veräussert.

Der grosse Verkaufsdruck dürfte raus sein? 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

das mit SCGC war ja bekannt, durch die

4
21.12.10 23:35
Stimmrechtsmitteilung vor einer Woche.

Das Besto ganz raus sein soll, wäre neu. Allerdings kann es sein, dass die jetzt unter Streubesitz laufen, falls sie noch ein paar Aktien haben. CIVC wird auch nicht mehr ausgewiesen.
Merkwürdig ist, dass Sunshine jetzt unter 3% liegen soll. Dazu gab es doch gar keine Stimmrechtsmitteilung. Oder? Die werden aber ausgewiesen, was dafür spricht das Besto und CIVC wirklich ganz raus sind.

Und du hast recht. Falls CIVC und Besto raus sind und Sunshine auf 2,88% abgebaut hat, dann wären knapp 835000 Aktien in den letzten 1-2 Monaten von diesen Großaktionären abgebaut worden. Nur wieso steht dann auf der Homepage was von 30.November?

Grundsätzlich können aber natürlich so viele Aktien verkauft worden sein, denn seit Anfang November wurden nur auf Xetra 25 Mio € umgesetzt, also etwas mehr als 2,5 Mio Aktien. Wenn ein Drittel davon von ehemaligen Großaktionären kam, ist das eine normale Quote.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 KwanChai
KwanChai:

Das sind gute Nachrichten.

 
22.12.10 00:15
Danke für die Recherche, eckert1.

Das zeigt, dass der Markt relativ schnell große Stückzahlen der Altaktionäre aufnehmen kann, die hoffentlich in starke Hände gehen. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst auch eine Meldung zu den Käufern sehen würden.

Ich bin optimistisch, dass, falls SCGC weiter verkauft, auch diese Stücke aufgenommen werden. Früher oder später.

Und was dann mit dem Kurs passieren kann, sehen wir gerade bei Kinghero, wo vor ein paar Tagen ein renommierter Investor die Überschreitung der 3% gemeldet hat.
Der Markt sind du und ich.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 waroo9
waroo9:

Stückzahlen

 
22.12.10 09:23

 Wenn die Prozentzahlen an der Homepage nun stimmen??? es wurden 944.414 verkauft und mit diesen Stücken die freie Aktienzahl erhöht vom 28,2 auf 34,11%. Die Summe soll ja 100% sein. Wer nun diese ~ 1 Millio Stücke gekauft hat, ist es die Frage. Ich war es nicht.

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

hier sind

 
22.12.10 12:23
aber auch ein paar sänger dabei.
der große druck von über 10 auf 9,4x kam NACH dem stichtag 30.11 zustande.
na, wer war der verkäufer , wenn es besto etc nicht gewesen sein können ?

spassvögel !
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

wer hat denn was anderes behauptet?

 
22.12.10 12:31
1. Die Meldung zu SCGC betraf ja auch den 6.Dezember und kam am 14.Dezember.
2. Das es SCGC sein könnte, auch noch nach dem 6.Dezember, wurde ja hier mehrfach angesprochen.


Spassvogel! :)
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 ASIA_74
ASIA_74:

vtion

2
22.12.10 16:12

 habe mich verabschiedet! alle Aktien verkauft. diese Aktie ist dem Untergang geweiht!!!!!

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 tafkar
tafkar:

verabschiedest du dich dann auch?

 
22.12.10 16:16
wäre nett
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 ASIA_74
ASIA_74:

asian

 
22.12.10 16:17

 Mede mich bei EUR 4 nochmals, um mich kaputt zu lachen!!!!

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 tafkar
tafkar:

versprochen?

 
22.12.10 16:19
ich meine, dass du dich erst bei 4 wieder meldest?
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 sundi28mdi
sundi28mdi:

@ tafkar

2
22.12.10 16:42

 Trolle nicht füttern!!! Die gehen sonst nie!

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

15:53:16Uhr - warst du das ASIA_74?

 
22.12.10 16:47
4200 Stück in einem Paket verkauft.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 waroo9
waroo9:

Ein....

 
23.12.10 09:27

 frohes Weihnachtsfest wünsche ich für alle Teilnehmer dieses Forums.

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 preisfuchs
preisfuchs:

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

 
23.12.10 10:31
klingt interessant
da bin ich gestern mal mit rein.
auf gute gewinne
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 ABC Analyst
ABC Analyst:

Vtion Aktionäre

 
23.12.10 10:40
Unter eine JPM oder Allianz Global Investors kann ich mir ja noch was vorstellen, aber bei Vtion sind Institutionelle drin, deren Namen ich noch nie gehört habe und auch durch intensives "Googeln" werde ich nicht schlauer.

Daher mal kurz eine Frage in die Runde:

Wer sind eigentlich Besto Holdings, SCGC und Sunshine Century?

Stecken da Pensionsfonds, Investmentfonds, mehrere größere Investoren, etc. dahinter?
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Zyzol
Zyzol:

So

 
23.12.10 11:10
ich habe mich von 90% der Aktien getrennt. Steige wieder ein, wenn das Papier 12,00 per Tagesschluss halten sollte.
Allen invest. Frohe Weihnacht.
Türkenmelodien ? Nein Danke . Berlin ?immer wieder
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

ihr habt

 
23.12.10 12:00
asias wesen noch immer nicht verstanden, oder ?
er hat selbstverständlich vtion nicht verkauft, seine ganze hoffnung und sein gesamtes geld stecken in vtion

meine meinung
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

ABC Analyst, du verwechselst da was

 
23.12.10 12:35
Bei den genannten geht es um Altaktionäre. Das sind genau wie in Deutschland meist liquide private Geldgeber, denn das Unternehmen befand sich ja im Anfangsstadium. In Deutschland gibt es dafür auch besondere Gesellschaften, die das Geld von Privatanlegern sammeln, aber erstens hat man von denen auch selten was gehört und zweitens sind es im Anfangsstadium meist eher Banken und einzelne Investoren im Umfeld des Eigentümers, die an das Geschäftsmodell schon im Frühstadium glauben und es finanzieren.
Im Fall von Vtion daher neben dem CEO auch alles asiatische Gesellschaften, die aus juristischen Gründen aber ihren Sitz im Ausland haben. Die IR hat mir dazu schon vor einem Jahr mal eine Mail geschickt. Müsste aber auch im Wertpapierprospekt stehen, wieso das rechtlich nur so möglich war.

JP Morgan und Allianz Global sind hingegen klassische Fondsgesellschaften, die halt dann investieren, wenn das Unternehmen an der Börse ist, und dann eben den genannten Altaktionären die Aktien abnehmen, wie es ja scheinbar jetzt auch geschieht. Ist eine klassische win-win-Situation. Die Altaktionäre können nach 1-3 Jahren (je nachdem wann sie investiert haben) hier 50% Kursgewinn einstreichen, und die neuen Fondsgesellschaften kommen (meine Vermutung) sehr günstig an ihre Aktien. Aber ich bin gespannt, ob es bald Stimmrechtsmitteilungen auch mal von der Käuferseite aus gibt. Halte es aber für wahrscheinlicher, dass sich 4-5 Fondsgesellschaften mit je 1-2% beteiligen und sich der Rest auf Privatanleger verteilt. Wobei JP Morgan bei Chinawerten meist etwas aggressiver ist, so daß ich mir da auch mehr als 3%-Beteiligung vorstellen kann. Aber alles noch spekulativ.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

nun erzähle

 
23.12.10 17:20
den leuten mal nicht etwas vom "pferd"
in erster linie sind es pe-gesellschften, die sich vor einem börsengang preisgünstig einkaufen (in diesem fall fast 50% UNTER dem preis börsengang) , um dann innerhalb der folgejahre groß kasse zu machen,  wie hier teilweise schon geschehen.
und der entscheidende anteil von fast 10% ist ja noch immer im lostopf.

vor allem , katjuscha, hast du auf die eigentliche frage nicht geantwortet.
diese chinesen, mit noch immer fast 10% anteil, was ist das für eine gesellschaft, was für beweggründe haben sie ?
eine klassische pe-gesellschaft ?

meine meinung

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vtion Wireless Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.135 Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 kleinerschatz D2Chris 25.04.21 03:32
128 836 Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha 11fred11 14.12.15 19:00
  1 Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ aktiensucher1 Terminator100 04.04.11 20:21
3 7 V tion, fallendes Messer oder Megazock Terminator100 MrRoninmoney 14.03.11 10:51
7 152 Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) Enterprise. noidea 10.03.10 22:22

--button_text--