Vorwort

Beiträge: 3
Zugriffe: 382 / Heute: 1
Gruppe: Wochentrader
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
Vorwort TraderonTour
TraderonTour:

Vorwort

 
11.08.08 13:43
#1
Da ich die nächste Zeit nicht mehr allzu oft bei ariva sein kann, werde ich vermutlich überwiegend in diesem thread aufzufinden sein und abends ein Update mit angepassten SL und Limits veröffentlichen. Die nächsten Tage fang ich damit an... Würde mich freuen wenn wir gemeinsam Geld verdienen.
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Vorwort Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Grüße von mir

 
11.08.08 13:57
#2
für diesen interessanten Thread. Ich sehe mir jetzt erst mal an, in welcher Form hier Beiträge erwünscht sind ..
Man muß ein Schwein sein
Vorwort Wubert

Gruppenbeschreibung und Ergänzung -

 
#3
und erstmal natürlich hallo! Eine gute Idee, Gruppe und Forum für "gemütlicheres" EOD-/Wochen-/Swing-Trading zu eröffnen, da mach ich doch gerne mit! Hier nochmal Traders Gruppenbeschreibung:

"Wochentrader
Positionen werden auf der Grundlage von Tagesschlusskursen aufgebaut, die dann versucht werden über einen möglichst langen Zeitraum zu halten. Der SL-Punkt wird zwischen 0,5 und max. 2 % vom Einstiegskurs des Basiswertes entfernt liegen. Beim erfolgreichen Aufbau einer Position wird der SL-Kurs aufgrund von Widerstands- und Unterstützungslinien, sowie Trendkanälen angepasst. Schwerpunkt: Dax und dessen Einzelwerte, große Währungen und Edelmetalle Motto: The trend is your friend "

Meine Ergänzung betrifft die SL-Bestimmung - da gibt's halt so Methoden ;)

Anstatt pauschal die Grenze bei 0,5 - 2% unterhalb des Basiswert-EKs zu setzen, bestimme ich ihn lieber über die Positionsgröße, bzw. maximales Risiko in absoluten Zahlen. Sprich auf der einen Seite steht das vielgerühmte R, auf der anderen ein sinnvoller (charttechnische Marken, horizontale Widerstände/Unterstützungen) SL-Punkt. Das R geteilt durch die Differenz zwischen Entry- und Stop-Punkt (long) ergibt die Anzahl Aktien/Derivate, die Anzahl mal EK plus Gebühren die Positionsgröße.

Will sagen: Der Stop kann dabei auch ruhig mal anfangs 5% unter dem EK liegen, wenn die Posi dann pyramidisierend erweitert wird, bleibt das absolute Risiko gleich - nur der Stopp wird angepasst.

Aber erstmal genug palavert – schönen Tag und viel Erfolg!
ignorance is bliss


Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--