Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum?

Beiträge: 902
Zugriffe: 321.860 / Heute: 234
Friedrich Vorwerk. 15,60 € +4,28% Perf. seit Threadbeginn:   -67,28%
 
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? Nicolas95
Nicolas95:

Wasserstoff Mitteldeutschland

 
05.01.23 20:19
Interessant finde ich ebenfalls die Planungen zur Wasserstoff Infrastruktur in Mitteldeutschland. Raum Leipzig bis Berlin. Gibt es mehrere Projekte die bis 2030 umgesetzt werden wollen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? fel216
fel216:

warum läuft die Aktie nicht?

 
16.01.23 14:53
Hallo allerseits,

ich kenne vorwerk bisher nicht, bin dafür schon lange am Kapitalmarkt unterwegs und habe mir die Q3 Berichte etc angeschaut.
An Euch, die sich den Wert schon länger anschauen, warum läuft das Ding nicht und reagiert nicht auf News? Die Aktie ist günstig bei ca. 9x EBIT 2023e, attraktive End-Märkte, volle Auftragsbücher, solide Margen, Bilanz scheint sauber. Aktie -50% seit IPO, underperformed dieses Jahr, Bewertung von ca. 15-17x EBIT beim IPO halbiert.

Mir fällt in der Aktionärsstruktur auf, dass größere Fonds Adressen hier noch nicht an board sind.. warum? (Kann natürlich noch kommen). Aber bisher scheint sich keiner so richtig für die Aktie zu investieren.

Was sind die negativ Argumente an dem Case?

Viele Grüße!
Fel
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? der Eibsche
der Eibsche:

Das frag ich mich auch

 
16.01.23 17:38
Bin vor kurzem hier rein, aufgrund genau dieser Tatsachen...
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Am Puls der Zeit...

 
18.01.23 08:15
Tja...interessiert dennoch kaum.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...s-ruecken-20323674.html
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Börse Online

 
18.01.23 21:56
"Letztlich finden sich auf dem Kurszettel Firmen, die hohes Aufholpotenzial haben, weil sie zu stark in Sippenhaft genommen wurden, wie etwa Friedrich Vorwerk oder der Pharmaspezialist Medios."

www.boerse-online.de/nachrichten/...zu-guenstig-20324741.html
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Die 20....

 
19.01.23 18:57
---wird wohl in jedem Fall noch getestet. Von dort an geht´s entweder up or down. The Answer my Friend is blowing...

Unglaublich schwache IR hier und ne Investorenschaft die ihre eigenen Spielchen spielt. Kann also auch gut wieder bis 15 laufen oder bis 50. Liegt alles im Ermessen der Herrschaften...Kleinanleger sollten hier einen Bogen machen...
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? Aktienvogel
Aktienvogel:

Altus

 
20.01.23 13:22
... viel Wahres, aber letztlich komme ich mit dem Gegenargument. Genau deine beschriebene Situation lässt hier ein geniales CRV durchblitzen.
Enger stop, bei/knapp unter 20 und nach oben laufen lassen. Nur meine Meinung  
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Aktienvogel

 
20.01.23 14:55
Klar, sehe ich auch. Börsengeflüster schätzt ein 24-er KGV von 9,45 ...die Prognose scheint mir visibel, da der Rekordauftragsbestand bereits bekannt ist und sich durch die dicke Ampriontranche im 2.Hj. eher noch steigert. Bleibt noch die Margen-Frage. Da kann man darauf setzen, dass sich die jüngste Aufwärtstendend verstetigt. Alles in allem auch bei mir auf der WL...
www.boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE000A255F11
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Korrektur IR

 
23.01.23 06:50
Herr Hameister hat sich gestern (an einem Sonntag!) bei mir gemeldet und meine Fragen beantwortet. Ich bin positiv überrascht...
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? frittenfetti
frittenfetti:

IR

 
23.01.23 07:37
Kannst du dann bitte mal eine kurze Zusammenfassung einstellen?
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Im Detail möchte ich das nicht...

 
23.01.23 08:06
...vielleicht nur so viel:

- vor der Veröffentlichung des GB am 30.3. wird es Anfang März (genauer Termin steht noch nicht fest) wieder Vorabzahlen geben
- neben Updates der 4 bisher covernden Analysten wird es in Kürze eine Veröffentlichung eines neuen Analystenhauses geben. Letzteres finde ich insofern wichtig, da es zeigt, dass Vorwerk und andere noch/wieder Interesse am Kapitalmarkt haben. Da war ich mir bisher nicht so sicher...
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Dazu passend...

 
23.01.23 08:25
...die (ich meine erstmalige) Teilnahme/Präsentation auf den Hamburger Investorentagen am 9. Februar
www.hamburger-investorentage.de/
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Bin jetzt auch an Bord

 
23.01.23 16:24
Aktuell ist der Kampf um die 21 zwar noch nicht entschieden (daher erst halbe Position), aber die Aussichten stimmen.
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? Aktienvogel
Aktienvogel:

Altus

 
23.01.23 22:59
...und der Kurs ist gleich leicht angesprungen ;-) Willkommen an Bord!  
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Aktienvogel

 
24.01.23 07:58
Danke! Bis zu den Zahlen Anfang März bleib ich euch treu. Danach muss ich sehen. Schafft es der Kurs erneut nicht die 26-er Marke stabil zu überwinden, werde ich wohl glattstellen. Mit etwas Glück und einem stabilen Gesamtmarkt könnte das allerdings diesmal Richtung 30 gehen...
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

neue Studie Kursziel 40,90

 
24.01.23 12:54
www.finanznachrichten.de/...arch-initiiert-mit-kaufen-098.htm
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Interessant finde ich ja...

 
24.01.23 13:37

...das kein Interessenkonflikt angegeben ist. Alster arbeitet also aus purer Nächstenliebe?
https://www.research-hub.de/companies/...2520Vorwerk%2520Group%2520SE

Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Micha Schröder

 
24.01.23 13:54
...hat auch ein Update (am Ende des Beitrages) gegeben. Hilft aktuell bei dem noch aktiven Abgeber kurstechnisch nicht wirklich, perspektivisch teile ich allerdings sein Urteil.
www.deraktionaer.tv/videos/top-news/...-vorwerk-20325142.html
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? der andere Aloisius
der andere Al.:

Alster-Research

 
24.01.23 19:30
Ich weiss nicht, wie ein solcher Optimismus entsteht. Zugegeben, die Geschichte stimmt -theoretisch. Tatsache aber ist, die Umsätze wachsen, das EPS aber nicht. Viel Arbeit, wenig verdient. Und die EBIT-Marge bleibt hinter der im Sommer genannten -und bisher nicht, jedenfalls nicht so deutlich- korrigierten- Prognose von 15% zurück.
Wie kommt man dann  auf ein Kursziel von 40,-??? Dann müssen die 2022-Zahlen schon deutlich darüber liegen ...oder aber völlig neue Geschäftsabschlüsse o. Ä. bekannt werden.
Nach meiner Meinung gibt es -derzeit- keinen permanenten (grösseren) Abgeber. Amundi war bisher der einzige größere Anleger, der eine Schwellenberührung gemeldet hat. Und es gibt wohl einen Privatanleger (ich denke, ich habe das im GB 2021 gelesen) der ein größeres Paket besitzt...der Freefloat stimmt mit 30% m. E. nicht.
Apropos Umsätze: Ich schätze den täglichen Umsatz bei etwa 25.000 Stück = sage und schreibe gerade einmal -grob- TE 550 Volumen. Das fehlen in der Tat die "Groß"anleger.
Was ICH vermisse sind Aussagen zum Thema Wasserstoff. DAS ist die Zukunft. Alles andere wie LNG-Terminals oder Anschlussleitungen ..das ist alles bekannt und ausdikutiert. Ständige Wiederholungen helfen da nicht....wie man ja sieht.
Ich bin jedenfalls sehr gepannt.
 
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Naja

 
24.01.23 21:33
40 halte ich auch für sehr optimistisch. Betr. der Marge wird man sehen, da gibt es sicher noch Optimierungspotenzial. Ich finde die Daten von Marketscreener immer recht hilfreich/realistisch. Dort erkenne ich schon ein Upside-Potenzial. Die Zeit wird es zeigen...
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...S-120380247/fundamentals/

Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

der andere Aloisius

 
24.01.23 21:54
1. Forumsbeitrag/heute eigens angemeldet- Hintergrund?
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? der andere Aloisius
der andere Al.:

altus

 
24.01.23 22:43
ja, Potential schon, ist auch überverkauft, alle indikatoren stehen tief. eine gute nachricht, etwas phantasie und eine ansonsten stabile börse helfen dann schon. kommt nur drauf an, wie groß die überraschung (hoffentlich positiv ...da glaube ich auch schon dran) sein wird. vor allem die EBIT-Marge wird interessant sein. ich habe den eindruck, dass zur zeit überall alleine darauf geschaut wird. Sollten die 15% (oder meinetwegen ganz knapp drunter) nicht erreicht werden, wird sich m. E. nichts tun. allenfalls ein kurzes aufflackern, was dann den einen oder anderen größeren investor (z. B. Amundi oder vielleicht auch allianz) -oder die enttäuschten aus diesem forum sofort zum sukzessiven abbau (wie bereits gehabt) von kleineren positionen veranlassen wird. tatsache ist: es müssen neue käuferschichten her. Dazu benätigt es aber neue phantasien (z. B. in wasserstoff). Ich erhoffe mir hierzu perspektivische aussagen.
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? der andere Aloisius
der andere Al.:

altus

 
24.01.23 22:47
nun ja..... ich liebe den thermomix und die staubsauger.... habe einige davon :-) :-) :-)
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? altus
altus:

Apropos Handelsumsätze

 
25.01.23 09:43
Aktuell über 21.000 gehandelte Stücke nach einer halben Stunde, mit allem drum und dran (inkl. Icebergorders auf beiden Seiten). Schon spannend...wer gewinnt?
Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? der andere Aloisius
der andere Al.:

Umsätze ...Gewinner?? alster

 
25.01.23 10:20
ich bleibe dabei.... indikatoren alle tief...es braucht nicht sehr viel, um den kurs etwas nach oben zu bewegen. aus dieser sicht ist das abwärtsrisiko sehr begrenzt.. wenn nicht unerwatet schlechte zahlen kommen. was die analyse von alsterresearch berifft frage ich mich erneut, wie man aus den geschätzten gewinn-/umsatzerwartungen ein kursziel von 40,- in den raum stellen kann. erlaube mir kritik: nur weil der bericht in englisch verfasst ist wird er nicht besser. seit ende oktober/anfang november sehe ich "hoffnungs"käufe (umsätze/kursveränderungen) bei durchschnittlich gestiegenen täglichen umsätzen (xetra). den einzelnen tagesumsatz kommt m. e. keine allzu große bedeutung zu.
 

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Friedrich Vorwerk Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 901 Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum? Campari Orange Vania1973 16.04.24 10:30
27 56 Friedrich Vorwerk (die neue Energie Wasserstoff ) BackhandSmash time traveler 21.06.23 20:15

--button_text--