Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 209  210  212  213  ...

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Beiträge: 6.301
Zugriffe: 1.497.055 / Heute: 1
2Invest AG 8,80 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,23%
 
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Stephanus
Stephanus:

Versageraktie

 
03.12.18 16:21
Ich kann dem nur zustimmen.
Mittlerweile habe ich über Daytrading mit Wissensaneignung, Gefühl und Marktbeobachtung mehr verdient, als ich Verdienstabsichten an diesem Titel hatte. Das Geld das ich dabei eingesetzt habe, ist lächerlich im Verhältnis zu der Summe die ich hier gezwungenermaßen geparkt habe.

Als ich einem Kumpel erzählt habe wie üppig die Gehälter der Vorstände sind (siehe letzter Post) hat er mich ausgelacht.
Er meinte nachdem er den Chart von Sygnis gesehen hat, dass hier nur Leute geparkt wären die "vor sich hinwursteln"

Ich hätte wohl damals mein Hirn einschalten sollen und nicht zu euphorisch den schnellen Deal (Biotech kombiniert mit gutem Plan) "wittern" sollen....


Gier frisst eben Hirn.... ab und an....

just my 5 cent now

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion MarketTrader
MarketTrader:

wenn man eigene kaufziele kaufen muss!

 
03.12.18 16:53
das sagt schon alles aus. man bezahlt einen "unabhaengigen" analysten fuer seine "unabhaengige" analyse in welcher er ein "unabhaengiges" kursziel i.h.v. €3,20 fuer realistisch nennt...wie gesagt, er wurde vom unternehmen, welches er bewertet, "unabhaengig" fuer seine meinung bezahlt...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

Warum keiner hier investiert

3
03.12.18 17:20
Also ich kann verstehen warum hier keiner investiert. Ist eigentlich alles lächerlich was in den Jahren gelaufen ist, wie ein schlechter Kinofilm.
Hier die Vorgeschichte für die die es noch nicht studiert haben:

Sygnis ist aus Zusammenschluss von Lion Bioscience und Axaron 2006 entstanden und war bis 2012 ein Biotech Unternehmen dass sich am Ende auf 2 Studien fokussierte. AX200 wo die Phase II Studie in 2011 negativ ausfiel und man diese beendete. Dann hat man angeblich aufgrund frühen Forschungsstadium die KIBRA Studie abgebrochen und sich mit Übernahme von X-Pol (Genetrix) auf Molekulardiagnostik fokussiert. Hier in 2012 wurde Sygnis begraben und war eigentlich Geschichte. CEO wurde Pilar de la Huerta (kommt von X-Pol).

Mit der Übernahme von X-Pol hat es mit der Geldwäsche angefangen und hier wurden Kleinanleger nur verarscht, warum? Zunächst erfolgte eine Kapitalherabsetzung 8:1 und danach kam es zu brutalen Kapitalerhöhungen von damals in 2012 mit ca 2,5 Mio Aktien bis auf heute mit ca. 50 Mio Aktien (20 x mal). Warum wurde X-Pol für ca. 7 Mio Euro übernommen das hat kein Sinn. Das viel versprechende Produkt Qualiphi (Ampflizierungstechnologie) wurde an Qiagen auslizenziert und bringt heut zu Tage fast gar kein Geld ein (15 Teur jährlich so war es z.B. in 2014). Den größten Umsatz machte man mit der Auslizenzierung der Caco 2 Zellinie so um die 200-300 Teur jährlich. Sygnis machte ein Umsatz von 0,4 Mio Euro in 2014 und 0,6 Mio Euro in 2015. Wisst ihr wieviel CEO Frau Pilar jährlich mit Boni verdient hat= 270 Teur. CFO Hr. Willinger =250 Teur. Mehr als der jährliche Umsatz des Unternehmen. In 2015 hat Frau Pilar 250 Teur verdient (nicht verdient, für mich verbrannt). Dann hat man noch bis zur Übernahme von Expedeon in 2016, mehrere Kapitalerhöhungen gehabt (von ca. 9,8 Mio Aktien seit der X-Pol Übernahme bis zur ca. 16,8 Mio Aktien vor der Expedeon Übernahme). Die Expedeon Übernahme ist Geschichte für sich schreibe ich später weiter...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

Fortsetzung

3
03.12.18 18:37
Weil es schlecht für Sygnis lief mußte Frau Pilar was machen und in 2016 hat man Expedeon Holdings mit einer Kapitalerhöhung von 20 Mio aktien übernommen (Aktienanstieg von 16,8 Mio auf ca. 37 Mio Aktien). Dabei haben die Vorstände von Expedeon Holdings schön verdient. Expedeon H. machte damals jährlich 3 Mio Euro. Was war dass denn?
In 2016 haben die Vorstände 464 Teur verdient.
Bald nach der Übernahme in 2017 wurde Hr. Lanckriet zum CEO.
In 2017 haben Frau Pilar, Hr. Lanckriet und Hr. Roth zusammen 720 Teur verdient.
Dann hat man in 2017 Innova Biosc. für 10,8 Mio Eur gekauft (jährlicher Umsatz 3 Mio Eur)
In 2018 hat man TGR Bosc. gekauft für 10,2 Mio Eur (jährlicher Umsatz 3,6 Mio Eur)
Alle Übernahmen sind meiner Meinung nach übertrieben gewesen jedoch sicher geplant damit die alle gut vedienen (über  Kapitalerhöhungen). Hr. Lanckriet kannte sicher die von Innova Biosc. in Cambridge weil er selbst da gearbeitet hat und Expedeon holdings ja auch in UK Sitz hatte. TGR und Innova haben schon 2014 kooperiert usw...

Jetzt könnte man sagen dass das Unternehmen endlich auf dem guten Weg ist.
Aber nach der Vorgeschichte wo soviel Geld verbrannt wurde, dann erst wenn die Cash machen wird man Ihnen glauben und auch wenn keine Kapitalerhöhungen mehr kommen.
Der Aktienkurs sollte sich halbieren und dannkönnte man hier für die Zukunft investieren. Etwas früher würde ich nur investieren wenn sich die Trueprime Techn. besser verkaufen würde z.B nach irgendeinen größeren Vertrag. DAs würde ein Zeichen setzen für die Zukunft und für erhöhten Umsatzwachstum.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

Hier ist ja was los..

 
03.12.18 20:35
Warum verkauft Ihr nicht einfach eure Aktien?
Dann hört hier das geheule auf!

Ich kann trotz Investition gut schlafen und weine nicht! Warum kann ich das nur? hmmm...

Wenn Ihr meint, es war ein Fehler hier zu investieren, dann gesteht euch selbst diesen Fehler ein und handelt! Weinen bringt gar nix hat Vaddi immer gesagt!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Profitgier
Profitgier:

So isses, wer hier investiert ist

 
03.12.18 21:11
ist selber Schuld. Innerhalb 3 Jahren von 5 € auf Pennystock verkommen. Wer bei 90 Cent investiert hat freut sich wenn das Windei mal aufn Euro steigt, aber der Abwärtstrend ist seit dieser Zeit nur von Füchsen erkennbar, und die sind aber schon früher raus. Hier kann man sich eher auf 50 Cent bereit machen anstatt das Ding auf 2 € explodiert. Aber anscheinend gilt hier für Manche: Gut Ding will Weile haben!? Nur bis dahin seid ihr Tot. Werdet endlich wach!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion lassard
lassard:

waren doch ein informative Beiträge von ALLIN86.

 
03.12.18 21:14
@JOtheViper: Das was du da von dir gibst ist wohl eher als Geheule zu bewerten.. und bitte erspare uns die Weisheiten von deinem "Vaddi"...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

Geschichte

 
03.12.18 22:21
Ich heule nicht Jotheviper. Ich analysiere die Aktie und das Unternehmen weil ich in der Zukunft doch etwas hiervon erwarte aber es müssen noch ein Paar Sachen stimmen damit das passiert.
1. Das Unternehmen muss richtig gut verdienen umd Profit machen damit die Vorstände bezahlt werden können :-D
Spaß zu Seite, wenn ich im April im Geschäftsbericht für 2018 lese dass die Vorstände noch mehr verdient haben im Vergleich zu 2017 dann streiche ich das Unternehmen von meiner Liste für ewig. Warum, weil all das was bis heute abgelaufen ist schon ihre Hosentaschen gefüllt hat und das Unternehmen selbst seit dem Börsengang noch immer nicht verdient hat. Erst nach Netto Profit sollten die Gehälter und die Boni steigen aber auch nicht überproportional.

2. Es sollen keine Kapitalerhöhungen mehr erfolgen, die nächste würde für mich bedeuten das sich die Geschichte wiederholt und das Geld wieder verbrannt wird. Jetzt ist man so aufgestellt dass man es wirklich nicht braucht.

3. Anscheinend woolen Investoren hier noch nicht rein und ich möchte auch günstigere Kurse weil das Unternehmen die 50 Mio Euro Bewertung bis jetzt nicht gerechtfertigt hat. Ich habe mein Bestand heute verkauft.

4. Insgesamt läuft es gut mit den erworbenen Unternehmen, deren Geschäften und den Synergien. Was mich am meisten interessiert, was der Schlüssel für die Zukunft fürs Wachstum ist, das ist die Trueprime Technology. Ich habe das Gefühl dass sich Hr. Lanckriet hier keine Mühe macht es richtig zu verkaufen weil es nicht von seinem Unternehmen (Expedeon H.) kommt. Das kann nicht sein dass man noch immer damit hängt und keinen Umsatz macht. Die großen Unternehmen werden hier zugreifen da bin ich mir sicher und auf das warte ich.

5. Sollte sich Trueprime im Markt durchdrängen dann würde die Bewertung des Unternehmen deutlich steigen und eine Übernahme wäre fällig.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

Wisst Ihr,

2
04.12.18 10:16

das Problem Vieler ist, zu schnell reich werden zu wollen.

Die meisten denken:
"Ich investiere jetzt und danach steigt der Kurs. Weil ICH die richtige Entscheidung getroffen
habe und zum richtigen Zeitpunkt einsteige!"



Viele sind der Meinung, sie wären mit ihrer Entscheidung unfehlbar. Sowas belächel ich sehr oft.
Denn meistens kommt es anders.... ;-) An der Börse  lernt man immer dazu und man sollte Geduld mitbringen. Ganz wichtig.

Aber, da hier jeder mit seinem eigenen Geld jongliert, kann jeder tun und lassen was er will.
Zumindest an der Börse. ;-)
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

Der Gesamtmarkt

2
04.12.18 10:26
befindet sich gerade in einer Korrektur. Warum sollte EXN dann überprportional steigen?
Warum sollte sich in so einer "heißen Zeit" jemand finden, der für die nächsten 5 Jahre in EXN eine riesen Summe Geld investiert? Es gibt  gerade politisch und wirtschaftlich genügend Baustellen auf dieser Welt. Einen Ausblick wage ich persönlich nicht mal über 1 Jahr hinaus!

Und Ihr?  :-)

Unter diesen "unsicheren Voraussetzungen" bezweifel ich, dass sich der Kurs in der kommenden
Zeit überirdisch nach oben bewegt!

Over and out!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Scontovaluta
Scontovaluta:

Die Alpenfels-Abkäufer müssen wieder raus!

 
04.12.18 10:41
Das waren zum Großteil Kurzzeit Spekulanten, die brauchen immer flüssiges Geld.
Man könnte auch charttechnisch sagen: Die Gap muss noch stückmäßig geschlossen werden!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

Welechs Gap ?

 
04.12.18 10:57
Wo siehst du eins?
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Scontovaluta
Scontovaluta:

Wir sitzen gerade/immernoch mittendrin!... ;-)

 
04.12.18 12:29
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

Guckt

 
04.12.18 12:41
euch mal den VIX Future an. Ein Zeichen das wieder vermehrt Aktien am Markt gehandelt werden. Die Indizes rot und Gold steigt!

Noch Fragen?
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

es gibt keinen Gap

 
04.12.18 12:45
Abverkauf geht weiter, zwischen 0,8 und 0,9 Euro gibt es in Xetra sogar keine Ask Orders. Ich werde das Unternehmen weiter verfolgen und wenn alles passt einen Einstieg bei tieferen Kursen suchen. Wenn wir unter 0,9 Euro fallen dann wird noch mehr Panik mit Abverkäufen kommen...ich erwarte Kurse um die 0,5 Euro wenn sogar auch nicht drunter
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Tenpence
Tenpence:

@JotheViper

 
04.12.18 13:45
ich warte schon länger auf wieder steigende XAU Preise. Ich habe mal Northern Dynasty gekauft.
Zukunft so wie EXN, aber das kann auch explodieren auf sicht von 12-24 Monaten.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion MarketTrader
MarketTrader:

"kann auch explodieren..."

 
04.12.18 13:58
was explodieren kann, dass kann auch implodieren
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion MarketTrader
MarketTrader:

"Ich investiere jetzt und danach steigt der Kurs."

 
04.12.18 14:02
soweit richtig :-)
ich habe ein paar tausend stueck gekauft um kurzfristig! ein paar hundert € im profit zu sein und nicht um langfristig, aka mehrere jahre, auf profit zu warten bzw warten zu muessen. das waere fuer mich totes kapital. daher, sobald ich im plus bin, bin ich raus!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion MarketTrader
MarketTrader:

zz -8%...sieht eher nach implodieren aus, imho

 
04.12.18 14:20
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Erik1994
Erik1994:

Wo kommen denn jetzt die ganzen Schwarzmaler her?

 
04.12.18 14:31
Ja, das Unternehmen hat eine schlechte Vergangenheit.
Ja, das Marktumfeld ist gerade generell pessimistisch.

Für ein Investment ist jedoch die Vergangenheit relativ egal. Die Zukunft ist relevant. Die Umsätze wachsen stark, der Gewinn wächst langsam bzw. kommt in absehbarer Zeit.

Warum sollte der Kurs implodieren? Warum sollte ich jetzt verkaufen, wo das Unternehmen anfängt zu liefern? Dann hätte ich doch besser vor Monaten /Jahren verkauft, als das Unternehmen noch nicht auf einem grünen Zweig war.

Sollte es implodieren, dann nur aus einer Angst heraus, aber nicht nachhaltig durch den Geschäftsbetrieb begründet.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

Market trader

 
04.12.18 14:31
Sieht eher so aus als würdest du kurzfristig mit minus verkaufen  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion MarketTrader
MarketTrader:

"als würdest du kurzfristig mit minus verkaufen"

 
04.12.18 14:41
eher unwahrscheinlich. ich pruefe zz ob ich verbillige, im verhaeltnis 5:1, dann koennte ich bei einem kurzem up im plus landen.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Stephanus
Stephanus:

@Erik

 
04.12.18 14:43
Generell gebe ich Dir Recht, daher auch der Stern.
Es sah mit Sygnis/Expedeon niemals so gut aus wie jetzt!
Warum ich allerdings genau jetzt vom Gläubigen zum Skeptiker geworden bin?

Weil mir damals als ich noch niedrig investiert war ein hochgeschätzter Freund mit analytischem Sachverstand gesagt hatte, dass er das so sieht, dass hier nur Leute Geld abgreifen würden.

Ich persönlich habe ihm damals nicht geglaubt und ehrlich gesagt auch auf Verkäufersprech (Visionen etc.) gehört, anstatt selbst zu forschen und zu analysieren. (war ja auch eigentlich als kurzer Zock gedacht und dafür wollte ich nicht zu viel Zeit und Geld investieren)

Da das Thema Vergütung des Vorstands angesprochen wurde im Forum, ist mir das jetzt wieder bitter aufgestoßen und um ehrlich zu sein, hätte ich besser auf meinen analytischen Freund hören sollen. Das fuchst mich fast am meisten ;)

Und noch was zum Thema "credere" , auch wenn ich mich jetzt als hirnlosen Vollidioten mit Tomaten auf den Augen oute:

Es war eine Kaufempfehlung durch eine Spam-Mail und die erste und einzige ihrer Art auf die ich jemals hereingefallen bin. (weil es auch bei genauerem Hinsehen wirklich gut aussah --> Verkäufersprech; lancierte Artikel)
Dass es so tief gehen würde und einfach kein Licht am Horizont zu sehen ist, das frustriert mich und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen!

Ich warte jetzt schon auf eure Häme und werde mich daran laben :)
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

Praktisch keine Ask orders zwischen 0,7 - 0,9

 
04.12.18 14:52
Da geht es bis 0,7 runter schneller als gedacht, außer da kommt inzwischen jemand mit einer größeren Order rein. Bei größeren Orders würde wahrscheinlich die Alpenfels F. Den Rest verkaufen.

Was ich interessant fand, da war vor ein Paar Tagen wahrscheinlich ein Fehler bei Ariva Xetra Ordebuch aufgetreten und hat zufäälig gezeigt dass es eine Ask Order von 1 Mio Aktien bei 0,18 Euro gibt und die zweite von 800 T bei 0,196 Euro. Das wäre natürlich zu lächerlich auch für Sygnis dass wir wirklich da landen.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion MarketTrader
MarketTrader:

ich habe meinen alert auf €0,5 gesetzt

 
04.12.18 15:01
und deutlich drunter eine kauforder plaziert...im verhaeltnis 5:1...dann waere ich bei ca €0,6-€0,7 im plus..koennte klappen, imho

Seite: Übersicht ... 209  210  212  213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 27 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash Sygnis 01.03.24 11:14
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--