Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

vor ausbruch?

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.002.726 / Heute: 1.095
Pilbara Minerals L. 2,3235 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2295,36%
 
vor ausbruch? G.Bruno
G.Bruno:

Ressourcen- Noch größer ?

 
18.08.23 05:42
hotcopper.com.au/threads/...mineral-resource.7513264/page-116

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

vor ausbruch? inok
inok:

@ Bruno's link

 
18.08.23 12:54
"If PLS has a resource of 500 Mt in 2024, the company then has a theoretical market capital of AUD 60 billion. That's a theoretical share price of AUD 20 based on 3.002 billion SOI. It's not a proper DCF calculation of share price, but it's giving a pretty strong indication of what the potential of this company is, particularly if PLS goes full throttle and expands its mining operation (and downstream capacity) to fully exploit what looks like becoming one of the largest lithium hard rock resources in world."


Also, ich bin auch mit AUD 10 zufrieden, vorausgesetzt ich darf dann immer noch am Schatten chillen ;-))
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Histone

2
19.08.23 00:55

Übrigens, das Zitat;

"In 18 Monate werden wir Doppelt so gross sein wie jetzt..!"...war von CEO
Dale Henderson

Siehe Post 6741:
Video bei ca. 7min.
youtu.be/T2115fEUMas

Betreff Kurs;
schauen wir mal, wo der Kurs am 31. Dezember 2023
stehen bleibt..

@Inok;
10 AUD ist nicht schlecht, aber 15 AUD sind besser ;-)
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@PLS=Long-Position=Rich!

 
24.08.23 06:38

Australiens wachsende Lithiumnachfrage hängt von globalen Klimaschutzmaßnahmen ab: Bericht des Finanzministeriums

Es wird prognostiziert, dass die weltweite Nachfrage nach australischem Lithium in den kommenden Jahren rapide ansteigen wird, wobei die benötigte Menge davon abhängt, wie schnell sich die Welt zur Eindämmung des Klimawandels bewegt.
Auch die Position Australiens, die Nachfrage nach kritischen Mineralien zu nutzen, könnte noch stärker sein als erwartet, da etwa 80 Prozent des Kontinents unzureichend erforscht sind, wie aus dem aktualisierten Generationenbericht hervorgeht, der am Donnerstag veröffentlicht wird.

Insbesondere wird das Potenzial von Lithium hervorgehoben. Australien ist bereits der weltweit größte Lieferant der Schlüsselkomponente Batterien und Elektrofahrzeuge, China ist jedoch der größte Verarbeiter.
„Selbst wenn globale Maßnahmen nur ausreichen, um den Temperaturanstieg auf 3 °C zu begrenzen, wird sich die weltweite Nachfrage nach Lithium voraussichtlich vervierfachen“, heißt es in dem Bericht.
„Wenn die globalen Maßnahmen zur Begrenzung des Temperaturanstiegs auf 1,5 °C führen, könnte der weltweite Lithiumbedarf bis 2063 mehr als achtmal so hoch sein wie derzeit.“

Ganzer Bericht;
thewest.com.au/politics/federal-politics/...tid=1692794329589
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Es wurde auch Zeit..!!

 
24.08.23 06:55

An alle Marktmanipulationer..;

Nehmt Euch in Acht..;-)

Ehemaliger Edelmetallhändler von JP Morgan zu Gefängnis verurteilt!

hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-32301
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Pilbi's Zukunft!

 
24.08.23 07:10

Was für ein schönes Bild:

hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-32309

Im Vordergrund, ein riesiger Berg von Geld...und

im Hintergrund, die Sonne scheint, für die Zukunft von unserem Pilbi-Liebling..;-)

Wir sind wieder über
5 AUD = Aktuell AUD 5.15 und morgen (2023 Full Year Results ) und die nächsten Monate/Jahren werden wir weiterhin "Gewinner" sein und auch bleiben...;-)))

Guys..Step by Step..;-)
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@ASX-PLS-News!

 
25.08.23 04:46

Kein anderer Bergmann liefert solche Traumzahlen und auch eine Galaktische Zukunftsperspektive und wie immer, wenn solche Ergebnisse presentiert werden, sind die Shorts (ca.7%) bzw., Asgeier wie GS, JPM, State Street usw., auf der Stelle, um kräftig am Baum zu schütteln !!!

Trotzdem, was schnell runter kommt, dass kommt genauso schnell wieder nach oben und wie schon einmal erwähnt, schauen wir mal, wo der Kurs bis ende Jahr steht..!

Meine kriegen sie nicht..!!!

Dividende/
Ausschüttung – PLS!
Divi = 14 Cent..!

hotcopper.com.au/threads/...ividend-distribution-pls.7545982/

Präsentation der Gesamtjahresergebnisse für das Geschäftsjahr 2023!

hotcopper.com.au/threads/...ear-results-presentation.7545973/

Gesamtjahresergebnisse für das Geschäftsjahr 2023!

hotcopper.com.au/threads/ann-fy23-full-year-results.7545976/

Aktualisierung der Erzreserven!

hotcopper.com.au/threads/ann-ore-reserves-update.7545967/

Jahresbericht 2023! (einschließlich Anhang 4E)
hotcopper.com.au/threads/...ncorporating-appendix-4e.7545958/
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@The West Australian!

 
25.08.23 06:55

Pilbara Minerals fährt mit Lithium-Gewinnrakete!

Geschäftsführer Dale Henderson beschrieb es als „ein außergewöhnliches Jahr für Pilbara Minerals in allen Bereichen“.
„Eine starke operative Leistung in einem gesunden Preisumfeld für Lithiumprodukte hat zu beeindruckenden finanziellen Ergebnissen für das Unternehmen und unsere Aktionäre geführt“, sagte er.

Der Vorstand beschloss eine Schlussdividende von 14 Cent pro Aktie, womit sich die Gesamtausschüttung für das Jahr auf 25 Cent pro Aktie erhöhte.

„Die langfristigen Aussichten für Lithium-Rohstoffe in Batteriequalität bleiben sehr positiv, da Elektrofahrzeuge und Batteriespeicher weiterhin auf dem Vormarsch sind und ein wachsendes Defizit erwartet wird, da die erwartete Nachfrage nach Lithium das erwartete Angebot übersteigt“, sagte Henderson.

Ganzer Bericht;
hotcopper.com.au/threads/...lts-presentation.7545973/page-221
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Was ein Trauerspiel

 
25.08.23 07:52
..7% runter solchen Zahlen, echt Irre.

Egal, ich halte dran fest, keine einzige Aktie bekommen die von mir. Mit den 14 Cent Dividende kann ich leben, ist ok und hoffe, das später im Jahr etwas in der Pipeline ist, was uns etwas unabhängiger macht von chinesischen Abnehmern und dem Lithiumpreis an sich.

Also, freut euch an der Divi und legt euch dann wieder schlafen... :)  
vor ausbruch? Testthebest
Testthebest:

Sensationelles Zahlen

 
25.08.23 08:10
und dann diese Talfahrt.

Kann mir jemand eine Erklärung liefern?
Ich bin zwar investiert, habe aber die letzten 6 Monate nicht mehr recherchiert.
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Kann ich mir auch nicht erklären..

 
25.08.23 09:48
...finde hier nichts, was darauf hindeuten könnte.

Bleiben als fadenscheinliche Erklärung nur unsere institiunellen Investoren und Shorter. Aber dieses hin uns her nervt schon, "traden" möchte ich meine Stücke also eher nicht, da ich die Aktie doch eher bei möglichen 4 Euro sehe. Mal schauen, aber leider ernüchternd...
vor ausbruch? Potemkin99
Potemkin99:

Kein Problem

 
25.08.23 10:35
... vor 1 Woche stand der Kurs sogar noch 2 Cent unter dem aktuellen Niveau, am Zahltag der letzten Halbjahresdividende (24.03.2023) bei 2,20 Euro. Solange der Kurs am anstehenden Divi-Zahltag (27.09.2023) auf ähnlichem Niveau liegt wie heute und sich damit eine Dividendenrendite von ca. 5% pro Jahr ergibt, bleibe ich ganz entspannt.  
vor ausbruch? Lupin
Lupin:

Nachkauf

 
25.08.23 12:19
Is halt volatil, was macht man da nur? Hoffen, dass es genauso schnell wieder rauf geht, evtl als Trade oder halt halten, egal, wird schon.  
vor ausbruch? Histone4
Histone4:

sagte ich doch

 
25.08.23 14:47
#6800

Ende Dezember 2022 Kurs ca bei 2,40 €      manche sahen den Kurs ja schon erheblich höher  zu diesem Zeitpunkt.

"Kein anderer Bergmann liefert solche Traumzahlen und auch eine Galaktische Zukunftsperspektive "


Zitat: - Dale Henderson:      "Pilbara Minerals fährt mit Lithium-Gewinnrakete!

Geschäftsführer Dale Henderson beschrieb es als „ein außergewöhnliches Jahr für Pilbara Minerals in allen Bereichen“.
„Eine starke operative Leistung in einem gesunden Preisumfeld für Lithiumprodukte hat zu
beeindruckenden finanziellen Ergebnissen für das Unternehmen und unsere Aktionäre geführt“, sagte er."


Seine Aussagen sind ebenso positiv wie vielversprechend als auch zutreffend bezüglich der künftigen Entwicklung im E-Mobilitätsbereich. Man kann Pilbara ja nicht nachsagen das sie Ihr Handwerk nicht verstehen ---- selbiges bleibt aber allerdings auch den professionellen Shortiers zu attestieren.

Das Genom von Pilbara enthält viele Exons  wie z.B  Wachstumsgenerierung ,  Produkterweiterung  usw.  leider haben sich ins Genom von Pilbara auch einige Introns  implementiert  wie z.B die Shorties.........

diese müssen herausgeschnitten werden   (abgeschüttelt werden) andernfalls
kann Pilbara  mit noch so vielen positiven weiteren Entwicklungsschritten aufwarten wie sie wollen ----------  wird der Kurs zum Ende diesen Jahres derselbige sein wie 2022.

Betondecke halt.  Bin nicht negativ gestimmt nur Realist - dem Unternehmen selbst ist nichts vorzuwerfen.

Zum Traden gibt es bessere  ---- ss stay long und erfreut Euch über die Dividende
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@HC-Meinungen!

 
26.08.23 09:00

Alle Finanzinvestitionshäuser werden dies nun auf ein 12-Monats-Ziel von 4,75 US-Dollar (oder in einigen Fällen) herabstufen, wie es UBS heute getan hat.

Das ultimative Ziel besteht darin, den SP bei etwa 4,60 US-Dollar ex-Divvy zu haben und ihn dann durch den anschließenden Rückgang um 20 Cent weiter auf etwa 4,50 US-Dollar zu senken, wo sie große Zukäufe tätigen können.

Außerdem schlagen sie (UBS) jetzt für die kommenden Geschäftsjahre deutlich niedrigere Dividenden vor. Der Versuch, PLS weniger attraktiv zu machen oder die Mütter und Väter dazu zu bringen, zu einem niedrigeren SP zu verkaufen.

Hüten Sie sich vor den Tricks......
hotcopper.com.au/threads/...-distribution-pls.7545982/page-79

Hmm … Sie haben also die Präsentation zu den Jahresrenditen und der Dividende gelesen, die bestätigt, dass unser Unternehmen VIEL Geld verdient. Aber … haben Sie die Präsentationen darüber gelesen, was durch eine Ausweitung dieser Produktion und der damit verbundenen Einnahmen geplant ist? Ich gebe Ihnen ein paar Schlüsselwörter, nach denen Sie suchen sollten:
1. POSCO-JV für Lithiumhydroxid-Raffinerie – derzeit im Bau, vollständig finanziert und Optionen für die Erweiterung des PLS-Prozentsatzes im JV – ach ja, und wir werden unseren eigenen Spod verkaufen das JV.
2. CALIX – JV für Mid-Stream-Produkt mit ca. 30 % Lithiumgehalt – Genehmigung für Pilotanlage erteilt und Fortschritte gemacht. Diese Technologie reduziert die Menge an Abfallmaterial, die mit unserem Lithium entsorgt wird, erheblich – suchen Sie jetzt nach ESG- und EU-Anforderungen für die Abfallkontrolle
3. P1000 – bereits im Gange und wird die Produktionsrate der von uns verkauften Spods erheblich steigern (oh, und wenn wir diese Menge bereitstellen, werden wir CALIX und POSCO durchstoßen).
4. MRE – bei Bedarf werden weitere Bohrungen folgen.

Also … werfen Sie einen Blick darauf, worum es bei dem Unternehmen wirklich geht. Die aktuellen Dividenden sind nur der Anfang der Party.
hotcopper.com.au/threads/...-distribution-pls.7545982/page-99

Eine der wichtigsten Botschaften des Investorengesprächs, die mir die Gewissheit gibt, dass dieses Team mit beiden Beinen auf dem Boden steht und beide Hände fest am Steuer hat, war der von ihnen erwähnte Hauptfokus: „Volle Konzentration auf eine zuverlässige Produktion, vierteljährlich das Licht ausschalten.“ Quartal, Jahr für Jahr – keine Floskeln und falschen Versprechungen, nur Geschäft. Ich habe auch auf den potenziellen einmaligen Kapitalverwaltungsplan aufmerksam gemacht, der in den kommenden Monaten bekannt gegeben wird – es riecht nach Aktienrückkäufen, die immer angepriesen wurden.
vor ausbruch? Lukanus77
Lukanus77:

Also

 
28.08.23 07:59
Kaufen und noch mal Kaufen oder was sagst du dazu AustraliaPow, wenn man so einen Bericht liest.

Ist nur meine Meinung.
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Lukanus/All..

 
28.08.23 10:30

Also, ganz klar und wenn man auf Long Position eingestellt ist...

K A U F E N...!!!

Es gab seit längere Zeit eine Lücke bei AUD 4.30 und diese Lücke wurde letzte Nacht, aufgefüllt, bzw., geschlossen!

(Da waren wir bei einem Umsatzvolumen von
ca. 38 Millionen..!)

Danach wurde wieder eingesammelt und gute
AUD 0.20 Cent höher geschlossen!

(Zusätzliches Handelsvolumen von
ca. 20 Millionen!)

Den Kurs drücken, damit bis am 5. September 23 von den Div. profitieren kann (Divi. Auszahlung ca. am 25.09.23) und einen schönen Gewinn realisieren kann!

Ob es noch weiter runter geht, dass wissen nur die Götter, aber so oder so, langfristig ist Pilbi ein Big Player und kennt nur eine Richtung und zwar, der Weg nach Norden!

Guys, Step by Step ;-)
vor ausbruch? inok
inok:

Jahresbericht / UBS etc

 
28.08.23 11:33
Bin ja auch einer, der grundsätzlich optimistisch ist. Aber das birgt manchmal auch die Gefahr, dass ich wichtige “Fragezeichen” überlese oder einfach beiseite wische; wie neulich im Jahresbericht!
Umso wertvoller (für mich) sind Meinungen oder besser gesagt Hinweise von Schreibern die den Finger auf die wunden Punkte legen, denn bei allem Optimismus, die gibt es auch.
hotcopper.com.au/threads/...628/page-32444?direction=previous

In dem Sinne auch besten Dank an Histone4 für die Darlegung seiner differenzierten Sichtweise!

vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Betreff PLS-Umsatz 2024!

2
28.08.23 16:38

Zitat aus dem o.g.
HC-Post;

"Allerdings gibt es hier immer wieder Beschwerden darüber, warum PLS einen niedrigen PE-Preis hat. Der Preis könnte 1,5x oder 2x höher sein, und auch das könnte niemand erklären (8 oder 10 US-Dollar, vielleicht 20 US-Dollar (PLS ist ein Technologieunternehmen, nicht wahr?)). Manche Technologieunternehmen machen nie Gewinn und werden mit Milliarden Dollar bewertet, bis etwas schiefgeht und sie in die Luft gehen. PLS produziert jede Menge Bargeld.

Wie auch immer, nur für diejenigen, die hohe Erwartungen an die Gewinne im Geschäftsjahr 24 haben: Leider werden die Gewinne im Geschäftsjahr 24 auf der Grundlage der aktuellen SC-Preise zurückgehen, vielleicht um mehr als ein Drittel. (Der Aktienkurs könnte allerdings steigen... wer weiß)"

*********************
Meine Meinung;
Das kann gut möglich sein, dass die Preise im nächsten Jahr niedriger sind, aber das heisst noch lange nicht, dass wir extrem weniger Verdienen werden, denn man bedenke den letzten Quartal, hatten wir auch "weniger"(Preis) Verdient, aber das haben wir mit der Menge wieder ausgeglichen und sogar einen neuen Q-Rekord presentiert..!...

Rekord-Quartal bei Produktion und Verkauf!
hotcopper.com.au/threads/...rterly-activities-report.7491322/

...und bitte vergesst nicht, dass wir nächstes Jahr, zusätzlich "Posco-JV-
Einnahmen" regenerieren werden und im Jahresbericht hat Dale erwähnt, dass bis ende Jahr betreff Cash, noch "einige Möglichkeiten" im Topf sind und Er dies auch noch bekannt geben wird und ganz zu Schweigen, den Big-Auftrag an Macquarie für eine Partnerschaft von
AUD 1 Milliarde...;-)

(Über 70! PLS-Interessenten
bei Diggers & Dealers Presentation)

Darum, JA..!..Ich bin Optimistisch eingestellt und zwar nicht nur für die Zukunft, sondern auch für's nächste Jahr..!

Ihr wisst ja, die Börse reagiert immer 6 Monate im voraus und nicht 16 Monate im voraus, darum wissen wir und vorallem, die Möchtegern-Bank-
ANALysten nicht, wieviel Divi PLS, oder wieviel Gewinn in den nächten Monate erwirtschaftet wird!

Aber wir wissen, das alle die gerne "Ein bedeutener Inhaber" bei Pilbi sind, nur eins im Sinne haben und zwar; Panikmacherei und einsammeln, solange es geht, denn Sie wissen, dass viele Privatanleger bei PLS investiert sind und das schmerzt, bzw., passt denen überhaupt nicht..!

(Aktuell über 8% Short's !)

Nächstes Jahr wird in Amerika (Nov.24) gewählt und ich habe in den letzten Zig-Wahljahren, noch NIE erlebt, dass die Börse Richtung Süden sich bewegte, sondern immer nach Norden und das wird auch noch ausschlaggebend sein! Denn bis dahin, wird Jerome Powell die Inflation wieder im Griff bekommen und sogar mit den Zinsen (vermutlich, eher sicher) wieder runterdrehen..!

Es kann nur ein Meteorit oder eine Weltkatastrophe uns (PILBI) aufhalten..;-)
vor ausbruch? inok
inok:

@Australia #6818

 
28.08.23 22:13
"Es gab seit längere Zeit eine Lücke bei AUD 4.30 und diese Lücke wurde letzte Nacht, aufgefüllt, bzw., geschlossen!"

Bei 4.30 gabs nie ein Cap,  aber bei ca 4.34 liegt eine Unterstützung!
Hoffen wir das die hält heute Nacht



(Verkleinert auf 50%) vergrößern
vor ausbruch? 1387917
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@BMW-EV-Future!

 
05.09.23 07:00

BMW-Chef sieht Gewinnsteigerung durch Elektroautos der nächsten Generation!

Laut Zipse ist der Glaube, dass Autos mit Verbrennungsmotor rentabler seien, falsch

Der Automobilhersteller hat den ersten Prototyp seiner Elektrofahrzeuge der Neuen Klasse vorgestellt

www.bloomberg.com/news/articles/...on-electric-cars#xj4y7vzkg

..und..

BMW stellt das Konzeptauto Vision Neue Klasse vor und kündigt den Beginn einer neuen Elektro-Ära an!

Das neueste Designkonzept von BMW stellt eine Plattform dar, die die nächste Generation von Elektrofahrzeugen der Marke unterstützen wird.

Die ersten Elektrofahrzeuge auf Basis der „Neue Klasse“-Architektur sollen 2025 in Produktion gehen.

„Mit der BMW Vision Neue Klasse bündeln wir alle Innovationskräfte, die BMW hat, auf der elektrischen Seite, auf der digitalen Seite und natürlich wird dieses Auto auch für die Industrie der Kreislaufwirtschaft vorbereitet“, sagte BMW-CEO Oliver Zipse gegenüber CNBC.

www.cnbc.com/2023/09/02/...mw-unveils-new-ev-concept-car.html














vor ausbruch? Testthebest
Testthebest:

Was wissen die Shortys

 
14.09.23 12:40
was wir nicht wissen?

Pilbara Minerals ist die am meisten geshortete Aktie in Australien.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
vor ausbruch? 1390037
vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@ Testthebest

 
14.09.23 13:00
Eventuell wissen Sie was wir wissen, nämlich das Pilbi eine Gelddruckmaschine ist? Ab Oktober dreht sich der Markt und wir sehen eine schöne Jahresendrallye! Der fallende Li- Preis wird aktuell ausgenutzt, aber steigende Preise werden kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.  
vor ausbruch? inok
inok:

Mr Lithium sieht das auch so

 
14.09.23 14:47
... aber steigende Preise werden kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-33286

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pilbara Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 6.937 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 21.04.24 09:25
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--