Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

vor ausbruch?

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.001.551 / Heute: 1.502
Pilbara Minerals L. 2,475 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +2286,21%
 
vor ausbruch? Spassky
Spassky:

Mit welcher

 
29.12.22 08:44
Dividende kann man rechnen   ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@Spassky

 
29.12.22 09:21
Ich denke 0,21 AUD  sind eine konservative Schätzung und Tenor der allgemeinen Meinung im Ausiland.
vor ausbruch? Spassky
Spassky:

Danke

 
29.12.22 12:17
Für deine Einschätzung.  Das wäre super.  
vor ausbruch? CafeSolo
CafeSolo:

Dividende

 
29.12.22 17:29
Laut einer Meldung von PLS aus dem Nov. 2022, möchte das Unternehmen für das FY 2023 etwa 20-30% des freien Cash-Flows als frankierte Dividende ausschütten. Das hängt also vom Gewinn Pro Aktie ab. Ich mein, dass es Prognosen gibt, die 0,75 AUD per share hochrechnen. Davon also iwas zwischen 20 und 30 % ergibt die Div/share.
Die BMX Auktionen könnten uns da ein zusätzliches Plus in die Kassen spielen. Ich denke ein konservatives aber durchaus realistisches Szenario dürfte bei 10 Euro-cent pro share liegen.
Ob PLS die Dividenden halbjährlich oder erst zum Ende auszahlt und wie das fortlaufend wird - darüber habe ich noch nichts gelesen. Bei einigen Minern ist aber halbjährlich üblich.
vor ausbruch? inok
inok:

Ein gutes neues Jahr

 
01.01.23 13:14
wünsche ich allen!
Wenn dann die Champagner-Wehen etwas nachlassen, dürft Ihr euch auch schon den nachfolgenden Bericht reinziehen. Ist zwar von letztem Jahr, aber.... ;-))

www.miningscout.de/blog/2022/12/30/...auerhaft-hohen-preisen/
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Wieder Mal ein Tag zum freuen...

 
06.01.23 10:19
...euch allen noch ein gesundes als auch erfolgreiches Jahr 2023.

Ich befürchte ja, das wir die ersten sechs Monate noch etwas herumlavieren, bevor es evtl ins positive dreht, PLS wird sich dank der "Gäste" und dem ökon. Umfeld evtl halten, ob stark gen Norden gehen, wage ich derzeit zu bezweifeln. Aber wir nehmen es wie es kommt, wir sind stark aufgestellt, die Zahlen stimmen, eine Dividende winkt und einiges ist in der Pipeline (P680/P1000, Calix).

Wir kommen wieder :)
vor ausbruch? CafeSolo
CafeSolo:

2023+

 
06.01.23 11:32

@ CoolHawk, well spoken :-)

Unsere Möchtegern-Analysten meinen ja, zum Ende diesen Jahres sinkt der SC Price auf bis zu US$ 1000. Die nächsten Stimmen machen jetzt unseren next Aus. Lithium Producer Core schlecht, Profite, gibt es nur bis 2026. Ich frage mich manchmal, ob die sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen, oder das nichts als Short-Geplänkel ist. Das ist so manipulativ wie es nur sein kann, aber da hat wohl keine Politik der Welt Interesse dran - diese Falschaussagen auch haftbar zu machen - oder sagen wir mal - zumindest mit der Auflage belegen zu müssen.

Nahe alle wissenschaftlichen Prognosen sagen etwas anderes, zumindest aus Sicht von Supply and Demand. Hierzu ein aktuelles Interview wo es um Core Lith geht, aber im Vorwort genau darum; Stelle ist markiert, klappt hoffentlich :), Sonst: ab 16:50 min!
https://youtu.be/3z5u9CQY7Rc?t=1010 

Grüße :)

vor ausbruch? snoku1
snoku1:

lesenswert zum Thema

 
08.01.23 11:42
thebull.com.au/has-the-lithium-story-changed/
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Link Korrektur

 
08.01.23 11:43
thebull.com.au/has-the-lithium-story-changed/
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Einfach

 
08.01.23 11:44
ein www. davor setzen, klappt hier nicht mit kopieren/einfügen
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Kursmanipulation Hoch2...!

 
10.01.23 14:00


Nachträglich, wünsche ich Euch allen...
alles gute im neuen Jahr..
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Seeking Alpha Analysen

 
10.01.23 16:10
Heute sind 2 Seeking Alpha Analysen erschienen.

Die erste heute früh von JP Research.. Die Analyse lässt ein schlechtes Gefühl zurück, so dass man denken könnte PLS und der EV Zyklus sind am Ende.
Link:
seekingalpha.com/article/...g_alpha&utm_term=30201398.321

Ein paar Stunden später genau das Gegenteil auf Seeking Alpha
Link:
seekingalpha.com/article/..._alpha&utm_term=30201930.1505

Ist JP Research zufällig JP Moren Shorter Research?
Wenn dem so ist, kann man nur die Nase voll haben von der Manipulation, die kein Ende nehmen will.  
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

Links

 
10.01.23 16:11
Die links werden mal wieder nicht eingefügt, keine Ahnung warum nicht.
Jeder der Seeking Alpha als Analysetool hat, kann unter Pilbara entsprechende Analysen lesen.
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@PLS Werbung..

 
10.01.23 19:32
Habe ich von einem anderem HC-forum (Kein Lithium) kopiert..

"Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Woche massive Werbung für Lithium von Pilbara Minerals auf elektronischen Tafeln am Straßenrand am Forrest Highway sehen würde."
;-)
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Q4- Zahlen..!

 
13.01.23 04:40
Am Freitag, den 20.Januar 2023!

Ratgeber zum Quartalsbericht Dezember 2022!

hotcopper.com.au/...RTLKhOROKAxjvTDYL4g29zBb0v%2Bd17LFiGug%3D

hotcopper.com.au/threads/...uarterly-report-advisory.7177099/
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@kurs

 
13.01.23 09:10
Wenn sich jemand wundert warum der Preis heute wieder gefallen ist, statt zu steigen

"Goldman Sachs sieht Lithium Preise ab 2.Halbjahr sinken"
thewest.com.au/business/lithium/...cial&tid=1673580696038

Ganz ehrlich, die sind doch nicht mehr normal an der Wall Street.  
vor ausbruch? CafeSolo
CafeSolo:

Goldman S.

 
13.01.23 09:53

irgendwann begreift der Markt hoffentlich, dass Lithium - nach aktuellem wissenschaftlichen Stand - einer Nachfrage folgt, die noch lange nicht gedeckt werden kann.
Wenn die Zahlen der Unternehmen kommen und der Preis hoch bleibt, dann verlieren die Goldmänner auch an Glaubwürdigkeit. Auf meinem Kanal poste ich die Widersprüche ständig.
Benchmark Minerals hat eine Illustration rausgebracht in der 3 Szenario simuliert werden, Q3 2022 forecast -  leider kann ich die nicht teilen, da das Zugangsbeschränkt ist. Glücklicherweise tauchte diese aber in einem Report auf undzwar bei ASX:AKE  auf S. 18 in der Präsi  https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Demnach dürfte die Imbalance noch bis mindestens 2028 hoch bleiben und das ist auch nur eine Prognose. Ich denke es ist realistisch, dass die Preise iwann sinken, aber nicht um 80% in Grund und Boden, das ist rein Markttechnisch Irrsinn, da muss schon eine Übernacht-Technologie alles ablösen oder das Lithium Programm komplett abgesagt werden. Experten schätzen den langfristigen Preis bei 30,000 USD, aber auch die können in beide Richtungen flasch liegen. 

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Versorgen so wie PLS mehr fixe Preise vertraglich regeln werden, das böte beiden Seiten Chancen und kann alle 2 Jahre neuverhandelt werden. Der Preis für Lithium ist zweifelsohne sehr hoch. Selbst bei 10.000 USD wäre die Mehrheit profitabel, die Unternehmen halt ab einem gewissen Zeitpunkt in der Zukunft stark überbewertet, aber bis 2026 - 28 - 30 sehe ich da eher eine sehr leichte Abnahme mit Preisen zwischen 30.000 USD bis 50.000. Kann natürlich alles daneben liegen.


Schöne WE

vor ausbruch? CafeSolo
CafeSolo:

Nachtrag

 
13.01.23 15:05
Link ist richtig, die Abbildung auch, ich hab mir aber in der Nebenansicht das Falsche Abbild angesehen ;D
Die Grafik zeigt die Imbalance, also das zunehmende Ungleichgewicht zwischen Supply und Demand in 3 Szenarien. Es spricht vieles dafür, dass es vertraglich geregelte Preise zunehmend geben wird. Die Goldmänner sollen das mal fundamental belegen, wie da der Preis ins unermessliche in den Boden gehen soll. Dann ließt man Schlagzeilen, Bank XY macht unerwartet viel Gewinn in Q4...ach,...  
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Betreff...

 
13.01.23 18:55

GS LITHIUMPREISE 2.HJ..!

Die (GS) müssen solche BS-Analyse schreiben, weil von Irgendwo müssen sie den Milliardenverlust wieder einholen und aktuell ist der Lithiumbereich, derjenige, der am meisten Profit abgibt..!!!

Einfach nur Verbrecher, nicht vergessen; vor ein paar Wochen musste GS, 4000 Mitarbeiter kündigen..!

Goldman Sachs verbrennt mit Privatmarkt-Sparte Milliardensumme
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat mit ihren Gehversuchen auf dem Privatkundenmarkt bereits eine Milliardensumme verbrannt.
www.cash.ch/borsen-ticker/unternehmen/...lliardensumme-563368

-563368
vor ausbruch? CafeSolo
CafeSolo:

Schadenfreude

 
17.01.23 15:28
bringt bekanntlich niemanden weiter, dennoch kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn Finanzen.net heute berichtet, dass der Gewinn von Goldman Sachs eingebrochen sei.
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Australien und 30 GWh

2
18.01.23 02:45

BATTERIE-GIGAFACTORY-SET FÜR GEELONG

Die in New York ansässige Recharge Industries wird in Geelong, Victoria, eine Gigafactory für Lithium-Ionen-Batterien bauen, um bis zu 30 Gigawattstunden Speicherkapazität zu erzeugen.
Das Unternehmen gab bekannt, dass es die Berater Accenture als seinen Engineering-Anbieter engagiert hat, um den Bau dessen voranzutreiben, was es als eine der größten Gigafactories der Welt ansieht.
Bei voller Auslastung wird die großtechnische Produktionsanlage für Lithium-Ionen-Batteriezellen bis zu 30 Gigawattstunden (GWh) Speicherkapazität pro Jahr für Elektrofahrzeuge und stationäre Energiespeichermärkte erzeugen.
Australien hat jedoch keine lokalen Hersteller von Elektrofahrzeugen, daher scheint es, dass Batteriespeicher der wahrscheinlichere Zielmarkt für das neue Werk sind.

souveränen Produktionskapazität zur Herstellung hochmoderner Lithium-Ionen-Batteriezellen ist für Australiens erneuerbare Energiewirtschaft von entscheidender Bedeutung – um die nationale Nachfrage zu befriedigen, Exporteinnahmen zu generieren und Lieferketten zu sichern.
„Unsere Fabrik, die wir mit Unterstützung von Accentures Know-how in den Bereichen Engineering und Investitionsprojekte bauen und durch die IP- und Batterietechnologie von C4V untermauert werden, wird Tausende von Arbeitsplätzen schaffen und umfangreiche Investitionen von Schlüsselakteuren in Australien, der Indopazifik-Region, anziehen. und anderen Teilen der Welt.“

www.aumanufacturing.com.au/battery-gigafactory-set-for-geelong
vor ausbruch? AustraliaPower
AustraliaPow.:

@Sorry...

 
18.01.23 02:52
Der Bericht wurde leider nicht komplett kopiert, darum einfach auf den o.g. Link tippen..!
vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Quartalsbericht Dezember ist da

 
19.01.23 08:27
Ist ja sehr ruhig hier, hätte mir schon etwas mehr Euphorie gewünscht :-)
vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Key Points

2
19.01.23 08:35
WICHTIGE PRODUKTIONS- UND FINANZERGEBNISSE
Produktion – 162.151 Trockenmetrische Tonnen (dmt) Spodumenkonzentrat
(Septemberquartal 2022: 147.105 dmt)
10%

Lieferungen – 148.627 dmt Spodumenkonzentrat
(Septemberquartal 2022: 138.249 dmt)
8%

Verkäufe – durchschnittlich realisierter Verkaufspreis für Spodumenkonzentrat
~5.668 USD/dmt ~SC5,4-Basis (CIF China)
(Septemberquartal 2022: ~US$4.266/dmt ~5,3% Basis CIF China)
33%

Einheitsbetriebskosten – 579 AUD/dmt (FOB Port Hedland und exkl. Lizenzgebühren)
(Septemberquartal 2022: 612 AUD/dmt)
5%

Barguthaben – erhebliche Erhöhung der Barmittel zum Quartalsende um 851,1 Mio. USD
Saldo auf 2,226 Mrd. USD (Septemberquartal 2022: 1,375 Mrd. USD)
62%

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pilbara Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 6.937 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 21.04.24 09:25
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--