Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

vor ausbruch?

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.000.895 / Heute: 846
Pilbara Minerals L. 2,3235 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2295,36%
 
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Glaub ich nicht...

 
03.03.22 15:51
...aber laut Shortman sind wohl wieder einige Shorts abgesprungen.

www.shortman.com.au/stock?q=pls

Der "zurückhaltende" Kurs ist damit sicher nicht zu erklären, aber ein bisschen Schuld liegt sicherlich in den Graph...keine Angst Toni, morgen gehts wieder 3% runter, die Bank gewinnt derzeit :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

vor ausbruch? Lupin
Lupin:

Lithium will nach oben

 
03.03.22 16:09
Ganzer Sektor ist ziemlich unbeeindruckt vom Krieg
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@COOLHAWK/All...

 
03.03.22 19:55


Ok..ich Tippe morgen auf Grün, denn auf
die ganze Woche hin, sind wir wieder
15% vom Tiefst AUD 2.58 gestiegen (inkl. Ukraine-Konflikt) und morgen wäre schön, dass Tüpfchen auf dem "i", zu bekommen, um die Woche Positiv abzuschliessen..!..:-)..

Nebenbei denke ich, dass der Monat März, ein
sehr starker Monat für die Börse sein wird, weil
wir den 1.Quartal, den Umsatzrekord, betreff viel höhere Preise Realisieren und wir dann endgültig Richtung AUD 4-5 (Bis Juni/Juli) durchstarten werden..!

Schauen wir mal...Let's Go Pilbi...

vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Leider falsch getippt...

 
04.03.22 06:46


@Coolhawk: Hast Du recht, die Bank oder
die Daytraider, gewinnen leider fast immer..!

Bis ende Monat werden wir sehen, wo wir mit Kurs sind, ich schätze und hoffe auf
mindestens, konservative AUD 3.50+...!

Das müsste Realisierbar sein...:-)
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Aktuell

 
04.03.22 07:04
Ist mir der kurs zur nebensache geworden ... hoffe der irre jagt nicht ein akw in die luft  
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

@Australia

 
04.03.22 10:56
Sorry, aber sehe ich derzeit leider nicht. Zuviel Probleme bei PLS selbst sowie das unkalkulierbare Szenario der Ukraine. Putin hat nun schon mehrfach für unmöglich gehaltene rote Linien überschritten, und das bringt wohl auch diese große Unsicherheit mit sich. Ich glaube nicht, das dieser Konflikt Wochen dauern wird, ich gehe hier leider von Monaten aus. Putin hat sich komplett verrannt in die Sache, er hat keine Möglichkeit einen Rückzieher zu machen ohne schwach zu wirken.

Das bringt natürlich neben den durch Corona durchgewirbelten Lieferketten nochmals neue Probleme mit hinzu, vor allem für die Autoindustrie. VW, Porsche, BMW müssen wohl neue Lieferanten für die Kabelbäume suchen und finden, das brauch Zeit und bis dahin gibt es unausweichlich Produktionsausfälle querbeet, natürlich auch bei EV. Sprich, man benötigt da auch nicht mehr so dringend Batterien...

Sicher, weltweit sieht das mit den Lieferketten hier und da anders aus, doch diese "verdammte und unkalkulierbare Unsicherheit" ist Gift. Hoffen wir einfach mal, das PLS an seinen Problemen arbeitet und dann zum Halbjahr hoffentlich die Produktion hochschrauben kann. Fakt ist, Lithium ist knapp, der Preis ist hoch. Doch je länger diese Durststrecke dauert, desto wahrscheinlicher ist, das es neue, wenn auch nur kleine Anbieter es schaffen, sich in den Markt zu drücken.

Egal, ich denke es bleibt erst einmal schwierig, sehe hier ohne News kaum Bewegung nach oben...leider :(

Wie immer, DYOR...
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Pls

 
05.03.22 06:27
Vorweg denke ich dass aktuell die suche bzw praesentation eines neuen CEO das  wichtigste waere. Damit koennte eine neue dynamik entstehen vor allem wenn der konflikt konsolidiert... und ich sehe hier schon die ersten zeichen das viell. Die ganz grossen negativmeldungen reduziert werden koennten.
Ein guter interessierter solider ceo waere das wichtigste jetzt ... auch einer von draussen der viell. Noch das eine oder andere positive mitnimmt  
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@PLS-Zukunftsanalyse..!

 
06.03.22 14:40


youtu.be/UA8rNi44ISg

....:-)))
vor ausbruch? Marcello1
Marcello1:

Das sieht ja top aus

 
11.03.22 05:58
Ich denke hier werden wir in den nächsten 19 Tagen wieder die 2,50€ knacken  
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Fulminanter Erfolg für Tesla in Deutschland..!

 
14.03.22 04:20


TESLA, TESLA UND DANN LANGE NICHTS..!

Von 0 auf Platz 1 in nur einem Monat..!

www.inside-digital.de/news/...rfolg-fuer-tesla-in-deutschland

vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Soo, kurz gesagt: Outsch...

 
15.03.22 07:51
Schon bitter zu sehen, wie PLS derzeit performt. Mir kommt das Lied von der "Fahrradkette" in den Sinn. Seis drum, ich kann derzeit nicht viel sehen, was PLS negativ beeinflusst. Kritisch sehe folgende Dinge:

- Probleme beim hochfahren Plant 2
- Probleme die 6% fähiges Material zu holen
- Probleme Arbeitskräfte zu bekommen
- Abgang von Bren wiegt gefühlt arg schwer, wohl immer wenn eine Galionsfigur geht

Naja, einige Dinge könnten wohl erst mit dem nächsten Quartalsbericht bereinigt werden. An der Marge sollte es derzeit aber nicht hapern. Auch werden wir wohl derzeit wieder geringfügig geshortet:

www.shortman.com.au/stock?q=pls

Ich denke (oder vielmehr hoffe), das es wieder zu alten Höhen zurückgeht...  
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Bin mal weg...

3
16.03.22 18:42
Durch gewinnmitnahme ... viell. Sieht man sich spaeter wieder !? ... wuensche allen viel glueck und erfolg!  
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Klimawandel/All..

 
17.03.22 17:05
Gratuliere zum Gewinn...!

See you in the LPD-Forum...:-)


@All..

Hoffen wir noch auf diesen Monat, laut K.B.,
auf eine BMX-Auktion und vorallem bin ich sehr gespannt, in 5 bis 6 Wochen, auf die 1.Quartalszahlen, den die werden...Atemberaubend ($$$) sein..!..und wenn bis dahin, der Möchtegern - "Dschingis Khan", von
einem Psychokranken Russe, aufgehört hat, die
Welt zu zerstören und die Menschen zu ruinieren, dann wird PLS, bzw., der gesamte Weltmarkt,  
wieder sich nach Norden bewegen..!

Think Positive and Next Step...:-)...
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Macquarie-PLS-Kursziel/Upgrade auf 4.00$..!

2
18.03.22 06:14


Pilbara Minerals behält das
"Größte Engagement" gegenüber
höheren Lithiumpreisen:

Macquarie...

Pilbara Minerals ist laut Analysten von Macquarie das bevorzugte Lithium-Projekt..!

Macquarie erwartet, dass die Spodumenpreise ihren Höchststand bei etwa 4.000 US-Dollar pro Tonne erreichen werden..!

Pilbara Minerals ist die bevorzugte Lithium-Auswahl für Analysten bei Macquarie.

"Pilbara Minerals ist den weiteren Preissteigerungen, die wir in den nächsten Monaten bei Spodumen erwarten, am stärksten ausgesetzt, wobei unser Preishöchststand nun bei 4.000 US-Dollar pro Tonne liegt", heisst es in einer Mitteilung von Macquarie Research Anfang dieses Monats.

Produktionswachstum am Horizont
Macquarie erwartet, dass Pilbara Minerals"ab dem Geschäftsjahr 23 ein materielles Wachstum der Produktionsmengen verzeichnen wird".

Dies folgt auf eine dritte Herabstufung der Produktionsprognose des Unternehmens für das Geschäftsjahr 22 in Folge während der Berichtssaison im Februar.

Pilbara Minerals erwartet für das Geschäftsjahr 22 eine Produktion von 340.000 bis 380.000 Trockenmetrischen Tonnen (dmt) Spodumen, ein Rückgang gegenüber der Prognose von 460 bis 510.000 dmt im letzten August und 400 bis 450.000 dmt im letzten Dezember.

Niedrigere Spodumen Produktionsraten aufgrund von Anlagenstillstandsereignissen und branchenweiter Arbeitskräfteknappheit wirkten sich aus.

Spodumene Preise Macht voraus..

Die Halbjahresergebnisse von Pilbara Minerals für das Geschäftsjahr 22 stellten fest, dass die Preisdynamik bei Lithiumchemikalien "immer noch sehr stark war, was auf wesentlich höhere Preise in der zweiten Hälfte hindeutet".

Pilbara Minerals erwartet, dass die Spodumenpreise im März-Quartal irgendwo bei 2.500 bis 3.000 US-Dollar pro Tonne liegen werden, mehr als das Doppelte dessen, was in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 22 erzielt wurde.

Bereit für die Oberseite..

Macquaries mittel- und langfristige Anhebungen der Spodumen-Preisprognosen führten zu einer Anhebung des Kursziels von Pilbara Minerals um 14 % von 3,50 $ auf 4,00 $.

Dies entspricht einem Aufwärtstrend von 52 %
im Vergleich zum Eröffnungskurs am Mittwoch von 2,63 $.

www.marketindex.com.au/news/...osure-to-higher-lithium-prices
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

Mal ne Frage an die alten hasen

2
18.03.22 13:27
Ich mache den börsenkram jetzt 6 Jahre lang. Inzwischen hab ich verstanden, wie der Hase läuft und mache schöne Gewinne meist. Jetzt zahle ich aber steuern wie die sau. Kann man das irgendwie mildern? Habe gehört, man soll für sämtliche Verwandte ein Depot eröffnen lol. Bringt ja auch nur 200 steuereesparnis pro Jahr. Hab z.b. gestern k und s verkauft und 2000 steuern gezahlt, das ist schon irgendwie doof. Und hier beim kleinen pulli wären es über 5000 steuern. Help Please :)
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Manchmal sind Fehlspekulationen

3
18.03.22 15:05
und die damit entstandenen Verluste ganz gut :) Aber bei  nur Gewinnen wirst du wohl mit den 25% leben müssen. Ich mein, wenn du 2000 an Steuern zahlen musst, dann hast du doch 6k im plus, ist das so übel? Drüber freuen und wieder sinnvoll investiert :)
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Tesla-News...

 
22.03.22 16:58


Tesla am Start: US-Konzern liefert erste
E-Autos «Made in Germany»

Gut zwei Jahre nach Baustart legt das erste europäische Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin offiziell los.

www.cash.ch/news/politik/...rste-e-autos-made-germany-1932636
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Mining News...

 
23.03.22 00:07


Pilbara ist perfekt positioniert für die
steigende Lithiumnachfrage!

Das Unternehmen ist heute einer der größten Spodumen-Produzenten der Welt!


Ken Brinsden sagt:

"Wenn heute eine BMX-Auktion durchgeführt würde, wären wir angesichts der aktuellen Spot-Chemikalienpreise nicht überrascht, wenn sich die Preise auf über 6000 $/t bewegen würden, basierend auf unserer Schätzung von ca. 20 % Konvertermargen."

...und...

"Wir erhöhen unseren 2H-Durchschnittspreis von 3.300 $/t auf 3.650 $/t, was einen realisierten Preis von 4.500 $/t im Juniquartal 2022 impliziert", sagte er.

Ganzer Bericht:
www.miningnews.net/...ectly-placed-for-surging-lithium-demand
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Interessanter Bericht..

 
23.03.22 07:07


Die Lithiumpreise haben sich im Jahr 2022 inmitten einer wahnsinnigen Rohstoffrallye
fast verdoppelt..!!

Nachdem sich der Wert im vergangenen Jahr mehr als vervierfacht hat, steigt Lithiumcarbonat im Jahr 2022 weiter an.

Die Verkäufe von Elektrofahrzeugen und New Energy Vehicles (NEV) auf dem zentralen chinesischen Markt stiegen im Jahr 2021 um 157,5 % auf 3,52 Millionen Einheiten.

Das neue Lithiumangebot hinkt weiterhin den Nachfrageprognosen hinterher.

Aber die Ukraine-Krise überlagert nur einen anderen, stärkeren Trend: den weltweiten Übergang zu kohlenstoffarmer Energie.

Aber nur wenige grüne Metalle, wenn überhaupt, haben eine so epische Preisexplosion erlebt wie die von Lithium.

Viele Anleger, die von der letzten Lithium-Preiskrise im Jahr 2018 verbrannt wurden, haben wahrscheinlich an der Seitenlinie zugesehen und sind sich nicht sicher, was sie von der aktuellen Mega-Rallye halten sollen.

Die Preisexplosion sagt Ihnen, dass das Lithiumangebot bei weitem nicht ausreicht, um diesen Nachfrageschub zu decken.

Der letzte Lithium-Boom vor fünf Jahren wurde dem Versäumnis der Hersteller zugeschrieben, die Nachfragewelle zu antizipieren, die von Chinas subventionsgetriebener Einführung von Elektrofahrzeugen ausgeht.

Die anschließende Angebotsreaktion, insbesondere von Hard-Rock-Spodumen-Produzenten in Australien, erwies sich als übertrieben und führte zu einem Preisverfall von 2018 bis 2020.

Ganzer Bericht:
oilprice.com/Energy/Energy-General/...mp;utm_medium=tw_repost

vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Schön das wir wieder etwas Fahrt aufnehmen.

 
23.03.22 14:02
Auch wenn hier und da noch von weiteren Preissteigerungen bei Lithium berichtet wird, ich denke wir haben hier ein Plateau am oberen Rand erreicht. ich denke Kontraktpreise um die 4500 und Spotpreise von evtl 6000 $ je Tonne sind aber bei Kosten Gesamt unter 1000$ Tonne auch noch verkraftbar.

Schön wäre eine Meldung, das langsam die Produktion wieder besser läuft.

Am 31.03 wir es einen Broadcast mit PLS geben ...

www.resourcesrisingstars.com.au/events/...ng-pilbara-minerals
vor ausbruch? CafeSolo
CafeSolo:

Entwicklung

2
24.03.22 08:50
Selbst würde der Preis um 50% wieder fallen, sind viele Unternehmen profitabel genug, die Gewinnspannen sind natürlich bei Neuproduzenten aktuell eine Goldgrube um weiteres Wachstum problemlos zu gewährleisten.
Dem Verfall und dem Preisschock von 2018 stand ja noch die Subventionierung des tollen Diesels entgegen. Man war politisch gar nicht wirklich auf diese EV-Welle eingestellt. Das ist heute nach meinem Dafürhalten ein hauptsächlicher Unterschied, weil weltweit die Politik, als auch die Industrie diese Richtung knallhart forcieren. Lithium muss irgendwann konsolidieren, das würde nichts daran ändern, dass der Bedarf enorm hoch bleibt. Zudem rechnen Experten damit, dass ab 2025 auch die alternative Aufarbeitung von Altbatterien mehr Fahrt aufnehmen wird, was die Einspeisung von neu-gewonnenen Lithium natürlich etwas Gegenwirkt.
Es gibt Experten die meinen der Li-Preis wird noch einige Zeit auf zumindest hohem Niveau bleiben.
Einige Neuproduzenten gehen ab 2023/24 Online, wenige 2022 (bekannt ist mir nur CXO und AGY). Die Versorgung erfolgt oft eher lokal bzw. in benachbarte Länder, sodass die Kontinente zunächst versuchen werden ihren eigenen Bedarf zu decken um auch das ESG-Schild mit den Abnehmern hochhalten zu können.
Sich in diesem Sektor breiter aufzustellen ist sicherlich vorteilhaft - wie sooft :) Aber PLS ist meiner Meinung nach einfach ein tolles Unternehmen. Thx Ken,


vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@HC-Nightflyer..

 
30.03.22 06:25


Sendungen für das Märzquartal 2022..

ENTERPRISE 20626 wmt
ROYAL INNOVATION 23059 wmt

"VOGE EMMA" .. Entladen der Ladungen abgeschlossen in 2 Häfen Zhangajiagang (1 Tag) und Tiacang (2 Tage)
"DANCEFLORA SW" .. ( 6 Tage Ladezeit bei PH ) Unterwegs in Richtung Hafen von Nantong

Hinweis ... Eingehender Massengutfrachter DARYA KAVRI 37981 dwt liegt in PH Anchorage vor Anker.

Ausgehend von den unten angegebenen zukünftigen Produktionsprognosen für das 22.
Märzquartal könnten zu diesem Zeitpunkt möglicherweise weitere 37.300 WMT verfügbar gewesen sein, um auf die letzten
"2 Schiffe" (siehe oben) geladen zu werden, bevor sie Port Hedland verlassen. Das würde AAa insgesamt 81000 WMT für das Quartal erreichen.

Meiner Meinung nach
(Basierend auf der Berechnung
75.000 dmt = 81.000 wmt)

Ab der Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse
im Dezember für das Geschäftsjahr 22.

Voraussichtliche Lieferungen..

Die endgültigen Lieferungen hängen von den tatsächlichen Produktionsergebnissen und dem Zeitpunkt der Lieferungen ab, unter Berücksichtigung der Hafen- und Schiffsverfügbarkeit

Hinweise zu Leitlinien..
Die obigen Leitlinien sind nur Richtwerte

hotcopper.com.au/threads/...258674/page-1240?post_id=60516869

vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Umsatz 1.Quartal...!

 
30.03.22 06:40


Nach den aktuellen Preisen, gibt das ein
schönes Sümmchen von +/- 200 Mio US$ =
AUD +/- 283 Mio für das 1.Quartal...!

Die Preise wurden am untersten
Skala berechnet..!..Not bad..:-)..
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@ASX & PLS & CALIX News..!

2
31.03.22 12:45


Mid-Stream-Projektaktualisierung..!

www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/.../MidStreamProjectUpdate

vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@BMX-Auktion...

 
31.03.22 19:05


Ken beantwortete im RRS-Webinar diverse Fragen und u.a. eine Frage zu BMX...?!

Die Verspätung war, weil in WA, die Grenzen geschlossen waren, betreff Personal und Er antwortete auch, dass es in ein paar Wochen, die nächste BMX-Auktion wieder stattfindet..!

Schön, dann haben wir noch Zeit, dass der
Preis weiter nach oben steigt..!..:-))..

In ca. 3 bis 4 Wochen haben wir die
1.Quartal-Ergebnisse...und die werden
alles, was bisher war, in den Schatten stellen und den 2.Quartal, der wird sowieso......

Atemberaubend ausfallen...!

Step by Step and Go Pilbi Go..:-))..

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pilbara Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 6.937 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 21.04.24 09:25
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--